Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Charley
    Besucher

    Jeans enger nähen?

    Hallo ihr
    Vor einiger Zeit hab ich mir eine Jeans gekauft, ok, ich hätts wissen müssen, dass 29 mir viiieel zu weit ist... Normalerweise hab ich 27, keine Ahnung was mich da geritten hat bzw was ich da an den Augen hatte. Nunja, jetzt schlabberts halt ziemlich, vor allem an Bobbes und im Schritt und ich würd sie gern enger nähen. Neu kaufen is nich, leider bin ich (noch) Studentin und grad ziemlich blank. Einlaufen lassen per heiss waschen geht auch nicht, da Stretch. Hat jemand ne Idee, wie ich das mach? Soll ich sie am besten
    - am Innenbein enger nähen, oder
    - am Außenbein, oder
    - eine Art "Bundfalte" nähen (evt auch "nach innen", wenn ihr versteht?)
    - oder ganz anders ?
    Was meint ihr, hat jemand Erfahrung, Tipps, Tricks?
    Vielen herzlichen Dank schonmal

  2. #2
    Charley
    Besucher

    AW: Jeans enger nähen?

    Hey ihr Näherinnen! Hat denn keiner nen schlauen Tipp für mich?

  3. #3
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Jeans enger nähen?

    Ich hab auch schon einige Jeans enger nähen lassen - meine eigenen Nähkünste sind nicht so besonders.

    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich die Hosen nach dem Ändern fast nicht mehr angezogen habe. Irgendwie muss da wohl immer der "Schnitt" abhanden gekommen sein.

    Ich persönlich würde die Hose entweder im Second Skin oder Ebay verkaufen und mir eine andere zulegen.

    Sorry - ich weiß - ist nun nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage. Sondern nur meine Erfahrungen mit geänderten Jeans.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  4. #4
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Jeans enger nähen?

    Kalorien nähen die Klamotten erfahrungsgemäß enger *grins*, allerdings werden Dir dann Deine anderen Hosen nicht mehr passen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Daher: ich würd die Hose an den Außenseiten enger nähen, an der Innenseite wirst Du sonst das Problem haben, dass die Jeans zwar an den Beinen enger wird, aber nicht am Poppes und der Hüfte, d.h. Du wirst unter Umständen aussehen, wie gepampert.

    Auch nen Tipp, so kenn ich das von einer Näherin: wenn Du die Hose nicht knalleng haben willst, kannst Du sie auf links drehen, dann anziehen und an den Seitennähten abstecken, wie Dus brauchst. Damit ersparst Du Dir das nervige Wenden mit Stecknadeln. "Nicht knalleng" deshalb, weil der Körper meist nie 100% symetrisch ist, ein Bein ist z.B. oft einen Ticken muskolöser, was man so nicht sieht, aber wenn man die Hose entsprechend eng näht, sitzt die Hose nicht richtig.

    Nun hoff ich nur für Dich, dass Du eine Nähmaschine hast, mit der man Jeans nähen kann.

  5. #5
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.340

    AW: Jeans enger nähen?

    Also, ich würde mir eine preiswerte Änderungsschneiderei suchen und es machen lassen und ich hab mal Schneiderin gelernt. Damit die Hose hinterher noch einigermaßen Form hat, müsste sie eigentlich komplett auseinander getrennt und dann kleiner wieder zusammengenäht werden. Wenn du es partout selbst machen willst, empfehle ich dir, nicht nur außen, sondern auch innen an der Naht was abzunähen, sonst wird's komisch. Am besten jemanden abstecken lassen, das geht alleine schlecht.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  6. #6
    Charley
    Besucher

    AW: Jeans enger nähen?

    Danke erstmal für eure netten Tipps

    Nähmaschine ist natürlich vorhanden Und wenn ich so drüber nachdenk, wirds echt dsa beste sein, nur oder hauptsächlich an der Außennaht was zu machen. Mal gucken wie das wird...

  7. #7
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Jeans enger nähen?

    ich hab das ab und an mal gemacht... aber gleich um zwei nummern... das ist schon viel.
    ich habs immer bei den innenbeinen und im schritt enger genäht. beim schritt muss man aber aufpassen, weil die hosen dann gleich ein bissi tiefer sitzen.
    aussen würd ich eher nichts ändern, weil man die naht nicht wieder original hinkriegt und das sieht dann nicht schön aus

  8. #8
    Charley
    Besucher

    AW: Jeans enger nähen?

    Ich habs getan, und es sieht gut aus und fühlt sich gut an und überhaupt
    Ich hab nur die Seiten (ungefähr vom Knie aufwärts) je ca 1cm enger genäht. Et voilá, super Sitz, sogar ohne Gürtel so solls sein
    Foto folgt evt, wenn ich ne DigiCam in die Finger bekomm. Danke für eure Tipps

  9. #9
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Jeans enger nähen?

    Hm ich hänge meine Frage einfach mal hier an, ich hab eine Stoff-Stretch Hose mit Nadelstreifen im auge, allerdings hat die einen sehr weiten Schlag.
    Kann man solch eine Hose zum Schneider bringen, um den Schlag weg nähen zu lassen? Oder sieht sowas nachher blöd aus, wegen den Streifen?

  10. #10
    Experte Avatar von Nisahra
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    768

    AW: Jeans enger nähen?

    Wenn dir der Aufwand nicht zu gross ist würde ich direkt zu einem Schneider gehen damit. Die Beratung ist ja kostenlos, dann hast du eine professionelle Meinung.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.