Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 721 bis 728
  1. #721
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #722
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Färben von Kleidung

    Danke schön für eure Antworten Na dann werde ich wohl mal nen Versuch mit der Echtfarbe starten
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  3. #723
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Färben von Kleidung

    Ich bin am überlegen, ein Terrakottafarbenes Strickkleid aus reiner Baumwolle umzufärben. Die Farbe steht mir leider gar nicht. Es sollte eine kalte Farbe oder, wenn das nicht geht, schwarz bei rauskommen. Ist das überhaupt möglich?
    Und wenn man etwas färbt, bleiben dann auch keine Farbreste in der WaMa so dass die nächste Wäsche sich verfärbt?

  4. #724
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Bluenight, schau doch mal hier: http://www.simplicol.de/

    Beim Farbmischer kannst du vorab ausprobieren: http://www.simplicol.de/farbenlexikon/farbmischer/

    Ich habe bei Farbton-1 Terracotta 1525 und bei Farbton-2 Pink 1517 eingegeben, und es kommt ein kühler Himbeerton als Färbeergebnis heraus. Ich denke, das wird auch in Wirklichkeit so sein. Ich habe bisher immer umgekehrt gefärbt, von Pink auf Orange, und das hat immer gut geklappt.

    Du wäschst die Sachen ja nach der Färbung noch einmal durch, dabei werden Farbreste auch aus der WaMa-Trommel gespült. Wenn sich Farbe im Einspülkasten abgesetzt hat - das passiert schon mal auf Waschmittelresten - musst du ihn herausnehmen und mit einem Lappen säubern.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #725
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bluenight, schau doch mal hier: http://www.simplicol.de/

    Beim Farbmischer kannst du vorab ausprobieren: http://www.simplicol.de/farbenlexikon/farbmischer/

    Ich habe bei Farbton-1 Terracotta 1525 und bei Farbton-2 Pink 1517 eingegeben, und es kommt ein kühler Himbeerton als Färbeergebnis heraus. Ich denke, das wird auch in Wirklichkeit so sein. Ich habe bisher immer umgekehrt gefärbt, von Pink auf Orange, und das hat immer gut geklappt.

    Du wäschst die Sachen ja nach der Färbung noch einmal durch, dabei werden Farbreste auch aus der WaMa-Trommel gespült. Wenn sich Farbe im Einspülkasten abgesetzt hat - das passiert schon mal auf Waschmittelresten - musst du ihn herausnehmen und mit einem Lappen säubern.
    Danke

    Kann das auch bei einem recht dunklem, kräftigen Terracottaton funktionieren?

  6. #726
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Färben von Kleidung

    Ich denke schon, es müsste zumindest ein kühler Rotton herauskommen. Sonst musst du halt nochmal mit Pink drüberfärben oder du nimmst 1539 Beere oder 1509 Flieder. Das Ergebnis ist dann etwas gedeckter, aber kühl.

    Ich habe noch nicht mit den neuen Farben gefärbt, habe aber gelesen, dass die nicht mehr so farbintensiv sind wie die alten vom letzten Jahr.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #727
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Färben von Kleidung

    Ich färbe oft und gerne und ziehe auch den "Farbmischer" zu Rate vorher aber so ganz kommt das oft nicht hin.
    Ich habe gestern z.B. eine orangefarbene Viskosebluse gefärbt. Es war ein klares, mittelhelles Orange. Gefärbt habe ich mit dem Farbton "beere".
    Laut Farbmischer wäre da was ganz müdes, terracottaartiges rausgekommen was mir gar nicht gefallen hätte aber ich habs dann riskiert und es ist ein Volltreffer! Kein tristes Ziegelrot oder Terracotta sondern ein schönes Rot wie bei einem hellen Rotwein. Sieht sehr schön aus weil ich etwas gebatikt habe und so ein Farbverlauf von oben nach unten von Weinrot bis Orange herausgekommen ist
    Also in diesem Fall war mir der Farbmischer echt keine Hilfe!

    Hängt aber vielleicht auch daran, dass Viskose Färbefarben besondes gut und leuchtend annimmt.

  8. #728
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, es müsste zumindest ein kühler Rotton herauskommen. Sonst musst du halt nochmal mit Pink drüberfärben oder du nimmst 1539 Beere oder 1509 Flieder. Das Ergebnis ist dann etwas gedeckter, aber kühl.

    Ich habe noch nicht mit den neuen Farben gefärbt, habe aber gelesen, dass die nicht mehr so farbintensiv sind wie die alten vom letzten Jahr.
    Hmm, ich werde mal gucken und die Farben mitnehmen wenn ich sie im Geschäft sehe. Wie viel ist denn in einer Packung drin? Muss man das irgendwann nochmal auffrischen oder hält das Dauerhaft?
    Ich will ja nur ein einzelnes Teil färben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.