Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    blossom
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Hier kannst Du Dich mal bezüglich Polyester informieren:

    http://www.seilnacht.com/Lexikon/k_polyes.html

    http://www.ivc-ev.de/live/index.php?page_id=9


    Die Fasern werden wohl während des Schmelzvorgangs gefärbt. Das nehme ich jedenfalls an . Und einen roten Plastikpott kann man ja auch nicht einfach blau färben.

    Mich würde das mit dem Färben der Polyester Faser, etc. auch mal interessieren ....

  2. #162
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Färben von Kleidung

    rüschtüsch! - wir können ja mal alle zusammen ins deutsche museum gehen und uns das anschauen .

    also steffimaus - ja, die jacke wurde gefärbt. allerdings wohl nicht die jacke als ganzes nachdem der stoff hergestellt war und die jacke genäht (sonst wären auch die nähte pink), sondern die polyester faser bevor sie gesponnen wurden. also kannst sie jetzt nicht mehr färben, weil die pinke farbe eingeschmolzen ist und die schwarze oder blaue abperlen wird...

  3. #163
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: Färben von Kleidung

    @all- vielen dank für eure beiträge...hab das mit dem färben aufgegeben...ist trotzdem blöd


    Liebe Grüße Steffimaus

  4. #164
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Färben von Kleidung

    Ich habe in meinem Kleiderschrank beim Ausmisten einen alten Rock gefunden.
    Das Blau-Beige Tarnmuster war mal modern, ich mag ihn allerdings so nicht mehr tragen. Kann man auch gemusterte Sachen schwarz färben?
    (66 % Baumwolle, 30% Polyester, 4% Elastan)
    Habe Bedenken weils ja mehrere Farben sind....

  5. #165
    Charley
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    @Sligoangel: Im Prinzip kannst du 66%BW schon färben - kann aber sein, dass das Ergebnis nicht ganz gleichmäßig wird. Ich habe mal eine Strickjacke (ich glaub, 50 oder 60%BW) gefärbt, in dunkelbraun, und heraus kam ein leicht unregelmäßiges mittelbraun, das mir dann aber auch gefallen hat. Möglich, dass man nach dem Schwarzfärben noch ein leichtes Tarnmuster in Dunkelgrau sieht, könnt ich mir vorstelln. Ich nehm zum Färben immer die Farben von Simplicol (die Echtfarben, NICHT die Textilfarben, die sind nicht echt!) Wichtig sind halt wieder die Nähte, die sind wahrscheinlich blau oder beige? Also wenn du ihn sonst wegschmeißen würdest, dann tät ich das auf jeden Fall nochmal vorher probieren. Gut ist auch, wenn du evt noch mehr Sachen (zB verblichene Tops etc) hast zum Mitfärben, dann lohnt sich das Färben umso mehr

  6. #166
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Färben von Kleidung

    Ich habe gestern auch Klamotten gefärbt. Ist doch immer wieder spannend, was bei rauskommt. Und zwar hatte ich ein grasgrünes Shirt, zwei weiße und ein kamelfarbenes, die habe ich alle braun gefärbt (Simplicol Echtfarbe). Es war alles aus Baumwolle bis auf die Nähte. Das grasgrüne ist oliv mit grasgrünen Nähten. Ganz ehrlich, diese Farbe hatte ich so nicht erwartet. Sieht aber gut aus. Das kamelfarbene ist ein warmer Braunton, während die weißen ein dunkles kaltes braun ergeben haben.

    Färben ist immer wieder für eine Überraschung gut.

    Also bevor du den Rock wegwirfst, würde ich es mal probieren und auf jeden Fall schwarz oder dunkelblau. Viel Glück

  7. #167
    Charley
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    stimmt, lass dich überraschen *sing*

  8. #168
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Färben von Kleidung

    ich hab auf ebay einen ikea sessel ersteigert und bin am überlegen, den bezug zu färben. ich hab nur ein bisschen angst, dass es nicht gleichmäßig wird - das wäre doof. ich hab schon einmal von einem ikea sessel den bezug gefärbt, den ich vorher einige male gewaschen hatte, aber da blieb in der mitte ein heller fleck. sah dann irgendwie gebatikt aus und das ging noch, aber bei dem stuhl wäre es mir lieber, er wäre gleich mäßig. hat einer von euch da schon erfahrungen gemacht?

  9. #169
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Färben von Kleidung

    Ich würde es einfach probieren, notfalls kann man den färbeunfall dann ja nachfärben oder notfalls dunkel machen...

  10. #170
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    Klamotten färben -> Fleece ???

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mir eine neue Outdoorjacke inklusive Innenjacke aus Fleece gekauft.
    Jetzt gefällt mir aber die Farbe der Fleece-Innenjacke nicht so besonders...
    Kann man Fleece färben ????????
    Ich habe bisher nur ein paar mal Baumwolle gefärbt (mit diesen Farben Simplex oder so, die es in der Drogerie gibt).
    Wäre klasse, wenn jemand hierzu ne' Idee hätte!
    Merci!

  11. #171
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Klamotten färben -> Fleece ???

    .
    Geändert von mafalda (16.05.2008 um 16:20 Uhr)

  12. #172
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.328

    AW: Färben von Kleidung



    Kennt jemand von simplicol "Farb-Erneuerung"? Ich habe mir das in blau geholt, weil ich eine alte, schon ziemlich ausgeblichene Jeans auffrischen will, in der Hoffnung, dass das dann nach "Dark Denim" aussieht. Allerdings gibt es das Zeug auch in braun. Das ist natürlich für braune Sachen gedacht. Ich überlege nun, ob das nicht auf einer Jeans einen ganz netten Effekt geben würde. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  13. #173
    Charley
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    *meld* Ich kenn die Farbauffrischer, habe aber bisher nur in schwarz verwendet. Jeans-farbene Auffrischungen sind mir suspekt, ich vermute mal ganz ganz stark dass der "Denim-Effekt" dabei verloren geht. Ausprobiert hab ichs aber wie gesagt noch nich
    Mit braun wär ich da vorsichtig, das könnte auch einfach dreckig aussehn. Wie schon vorher gesagt, bevor du sie wegschmeißt, tät ichs probieren. Oder probier doch vorher mal die Textilfarbe in braun, die ist nicht farbecht (wäscht sich also mit der Zeit raus und verbleicht in der Sonne).

  14. #174
    Inventar Avatar von *nikita*
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    where my heart is
    Beiträge
    2.549

    AW: Färben von Kleidung

    ich hab mich hier mal eingelesen und wollte auch ein schwarzes polo färben wo die farbe ausgeblichen ist aber meine frage dazu ist bleibt dann das weiße logo was eingestickt ist vorhanden oder wird es auch schwarz oder vieleicht grau?
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

    Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

  15. #175
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.328

    AW: Färben von Kleidung

    Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen
    *meld* Ich kenn die Farbauffrischer, habe aber bisher nur in schwarz verwendet. Jeans-farbene Auffrischungen sind mir suspekt, ich vermute mal ganz ganz stark dass der "Denim-Effekt" dabei verloren geht. Ausprobiert hab ichs aber wie gesagt noch nich
    Mit braun wär ich da vorsichtig, das könnte auch einfach dreckig aussehn. Wie schon vorher gesagt, bevor du sie wegschmeißt, tät ichs probieren. Oder probier doch vorher mal die Textilfarbe in braun, die ist nicht farbecht (wäscht sich also mit der Zeit raus und verbleicht in der Sonne).
    Danke für den Tipp. Hab mich jetzt gegen braun entschieden. Ich hau einfach mal das blaue drauf. Vorsichtshalber mach ich auch Fotos.

    @nikita: das kommt auf das Material des Logos an. Könnte u.U. sogar grün werden, wenn es mit nem Poly-irgendwas-Faden gestickt ist.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  16. #176
    Charley
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Die meisten Stickereien sind ja (zumindest teilweise) aus Synthetikgarn, also bei mir ist zB eine hellblaue Stickerei auf einem weißen Shirt beim Färben mit Simplicol Altrosé hellviolett geworden. Fand ich in dem Fall aber nicht weiter schlimm, war nur ein NY-Shirt mit gesticktem Blümchen

  17. #177
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Färben von Kleidung

    Oh Gott da fällt mir ne blöde Geschichte ein...
    Mein Freund hat mir mal eine weiße Bluse gleich zweimal gekauft
    er: "Die eine kannst du dann schwarz färben!"
    ich: "und die weißen Knöpfe?"
    er: "...."


    Nun hab ich halt zweimal die gleiche weiße Bluse!

  18. #178
    Inventar Avatar von *nikita*
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    where my heart is
    Beiträge
    2.549

    AW: Färben von Kleidung

    danke euch dann kann ich nur hofen das der garn kein baumwollgarn ist und anders farbig wird...vieleicht hat ja auch einer einen ralph lauren polo und kann sagen ob der garn synthetik ist? also wenn ich schwarz färbe müsste er dann denk ich grau oder so werden oder?
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

    Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

  19. #179
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.328

    AW: Färben von Kleidung

    Meine Hose ist fertig Der Denim-Effekt ist tatsächlich wech, die hellen Nähte sind aber noch zu sehen. Die geflickten Stellen sind nahezu unsichtbar, d.h. Baumwollgarn nimmt die Farbe 100%ig an. Das Blau sieht bei Kunstlicht und noch nass fast schwarz aus. Mir gefällt's
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  20. #180
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    Pfeil Frage zu simplicol Textilfarbe

    Habe mir heute diese Textilfarbe in schwarz gekauft, weil ich ein Bikinioberteil einfärben möchte. Die Farbe ist extra auch für Mischgewebe, naja, das garantiert nicht, dass die ganze Sache funktioniert. Meine Frage ist, ob man das Textil unbedingt in der Waschmaschine färben muss, oder ob man das auch in einem Kübel per Hand machen könnte.
    Liebe Grüße, Katzi

  21. #181
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    20

    AW: Frage zu simplicol Textilfarbe

    Ich hab mit so einer Farbe gebatikt. In einem Kübel die Hälfte der Farbe zusammen mit Fixiersalz und eine Stunde eingeweicht. Funktioniert!

  22. #182
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: Frage zu simplicol Textilfarbe

    Da müsste so n kleines Faltblättchen dabei sein, wie man die anwenden kann...ich weiß nich mehr, obs da nich extra Farben von Simplicol fürs von Hand färben gibt irgnedwas klingelt da......aber les lieber nach. Zur NOt steht das doch bestimmt auf deren Internetseite

    Viel Spaß beim Färben

  23. #183
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Färben von Kleidung

    Du könntest es mal testen wie die Jacke reagiert. und zwar mit schwarzen Klamotten in die Maschine, normal müßte sie dann einen Grauschleier bekommen und die Farbe nicht mehr leuchten, wenn es ein färbbarer Stoff ist.

  24. #184
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Färben von Kleidung

    Hat jemand Erfahrung mit dem Färben von Synthetik ??
    Auch welche Produkte gut sind?
    Ich möchte eine Fleece Jacke umfärben (100 % Polyester)

    >>> Nachtrag:
    Gerade läuft ne' Ladung *TÜRKIS* bei mir durch.. Bin schon auf das Ergebnis gespannt!
    Geändert von Chilli-Sister (08.06.2008 um 17:13 Uhr)

  25. #185
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: jeans färben

    Ich bin so ein Idiot.... ich habe eine Jeans mal aus versehen zusammen mit roten Teppichen in die Maschine gehauen und hatte dann rosa Jeans
    Danach ausgebleicht bis zum geht nicht mehr - jetzt sind sie fast weiß ;-(
    Werde mal ein Foto machen und es mit dieser Jeansfärbung versuchen....schlimmer als jetzt kann's nicht werden!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  26. #186
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: jeans färben

    schwarz kann man auch gut färben, ich hab schon schwarz und marineblau gefärbt wenn mir ne farbe nicht mehr gefällt.

    mich störts nicht wenn der typische jeanscharakter weg ist wenn es ne gute, satte dunkelblaue oder schwarze farbe gibt, empfinde es als willkommene abwechslung zu den "normalen" jeans.

    oder du nimmst eben diese jeansfärbung

  27. #187
    BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    89

    AW: jeans färben

    Ich habe Simplicol bei Rossmann gesehen.

  28. #188
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: jeans färben

    Ich hatte mal altrosa-farbene Jeans. Gut, die hab ich jetzt auch noch.. aber da ich ein ganz schlimmer Schmutzfink bin und man auf der Hose jedes Ding gesehen hat, habe ich sie kurzerhand LILA gefärbt. Die sieht jetzt richtig toll aus und ich wurde auch schon des öfteren darauf angesprochen.

    Also, ran an die Farben!

    lg, nieena

  29. #189
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    Rock färben

    Ich würde gerne einen weißen Rock dunkelrot färben und habe auch schon die farbe gekauft. Der Rock ist etwas kraus und ich hab Angst, dass in den Falten mehr Farbe landet und das Ergebnis dann scheckig ist...
    Hilft es wohl wenn ich ihn vorher bügle?

    Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich sonst noch was beachten?

    Ich hab die simplicol Farbe in dunkelrot mit Echtfarbe

  30. #190
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Rock färben

    Ich färbe immer in der Waschmaschine. Dazu den Rock zuerst gut waschen und feucht in die Trommel legen, auf 60 Grad und los. Ich würde nicht trocken auf gebügeltem Stoff färben, das wird schnell mal ungleich. Ich kenne allerdings die Farbe, die Du benutzt nicht.

  31. #191
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Rock färben

    Ich färbe auch wie Frau Blücher. Hat bisher immer prima geklappt. Bettwäsche etc. alles problemlos und ohne Flecken. In der Waschmaschine ist es irgendwie am einfachsten.

  32. #192
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    394

    AW: Rock färben

    Wenn der Rock Polyester o. ä. Material ist, würde ich es lassen. Ansonsten müsste es funktionieren.

    Viele Grüße,

    June

  33. #193
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Rock färben

    Genau. Es kommt auf das Material an. Seide und Baumwolle müssten das gut und gleichmäßig annehmen, wenn ich mich nicht täusche.

    Ich habe allerdings mal ein paar Tops schwarz färben wollen - das hat nicht gut geklappt. Die beiden Weißen wurden dunkelblau und das Rote dunkellila. Dabei war es wirklich schwarze Farbe.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  34. #194
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    146

    AW: Rock färben

    Es kann dir auch passieren, dass der Rock rot wird (wenn er Baumwolle ist) und die Nähte weiß bleiben. Oftmals wird ein Garn verwendet, dass die Farbe nicht annimmt (Nylon oder ähnliches). Kann aber auch ganz witzig aussehen, wenn die Nähte hell bleiben

  35. #195
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Färben von Kleidung

    Hallo Zusammen,

    hab gerade versucht Ikea Baumwoll Schlaufenschals grün zu färben - wurde sehr fleckig.... Hat jemand einen Tip wie ich das wieder retten kann? Hab zwar schon öfters gefärbt, aber hatte noch nie dieses Problem.

    Gruß
    Feli

  36. #196
    Charley
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Chilli: also ich denke nicht dass man Synthetik färben kann, oder? Hast du da Produkte gefunden? Normalerweise sollte Farbe daran einfach abperlen, kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll...

    Felicia: Hast du den Stoff evt vorher nicht nass gemacht? Oder wars einfach zu wenig Farbe für zuviel Stoff? Hm wie retten... Ich würd sagen, entweder mit dem gleichen nochmal färben (aber mehr nehmen) oder etwas dunkler. Sonst fällt mir nix ein, sorry, viel Erfolg!

  37. #197
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Färben von Kleidung

    Danke Zwilling, eigentlich wars schon nass, ich versuch einfach nochmal mein Glück.

  38. #198
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Rock färben

    danke, genau das ist passiert.... aber es sieht gar nicht mal sooo schlecht aus mit den nähten *sich aufmunter*

  39. #199
    Charley
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung



    Hat jemand zufällig eine Jeans mit der Simplicol Jeans-Auffrischfarbe (die hellere der beiden Töne) gefärbt und dazu Vorher- und Nachherfotos? Geht der Denim-Effekt da auch verloren, oder ist das nur bei dem dunkleren Blau der Fall?

  40. #200
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    Baumwolle mit Aufdruck einfärben?

    Ich habe ein Baumwollkleid (mit Aufdruck), dass ich gerne schwarz einfärben möchte, jetzt habe ich nur Bedenken wegen dem Aufdruck. Kann ich das Kleid trotzdem einfärben?
    ach ja und etwas aus Wolle (nicht diese haarige Wolle, sondern glatte) habe ich auch, das ich einfärben möchte.

    Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben!

    schon mal im Voraus!
    Geändert von Katzi (14.08.2008 um 13:00 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.