Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Uhi, stimmt, da steht nicht über 50% und das wäre ja nicht der Fall.
    Allerdings meinen die auch "Mischfasern nehmen die Farbe nicht so gut auf wie reine Baumwolle oder reines Leinen. Die Intensität des Farbtons wird schwächer." Hm, das wäre echt unschön dann. So billig sind die Farben ja auch nicht und wenn es dann bei dunkelgrau bleibt. Ich weiss nicht ob ich mich traue.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  2. #122
    shocktalking Avatar von Unya
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Kennste nich.
    Beiträge
    1.143

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Da ist echt Vorsicht angebracht. Hatte ich, wie gesagt, auch schon, den Fall. Ebenfalls eine Jeanshose, Mittelblau mit so eingewebten weißen Fäden. Wie hoch der Anteil Synthetik jetzt war, weiß ich nicht, aber die Farbe ist nicht schön geworden. So graublaulilafad mit weißen Fäden.
    Ein gelbes Top hab ich sogar mehrmals übergefärbt, das ist nur braun geworden und geblieben. Und da ist der Synthetikanteil echt nicht hoch.

  3. #123
    summer2006
    Besucher

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    aloha!

    da hab ich ne jeans im schrank die mal richtig schwarz war, nun ein wenig ausgewaschen, und die wollte ich wieder richtig schwarz haben und hab mir nun färbezeugs von simplicol gekauft. (nicht das echtfarbzeugs, das in der kleineren packung 150g oder so) naja, hab alles ordnungsgemäß gemacht, tüte aufgeschnitten, ab in die wama rein, und dann 60° feinwäsche! hose kam raus, war noch nass, und es sah schwarz aus.... schön dachte ich, wäscht noch einmal durch und dann ab in den trockner.
    gesagt getan! hose in den trockner, zieh die da vorhin raus, und was sehe ich? eine immernoch dunkelgraue hose! die hose hat 98% BW und 2% elasthan! das ist doch echt kein problem, oder doch?

    naja vllt hat jmd ein tipp für mich was ich da nun falsch gemacht habe. es wurmt mich ja schon irgendwie. oder hät ich doch die echtfarbe nehmen sollen? hmmmm vllt sollte ich morgen früh nochmal in die stadt gehen und die echtfarbe holen, und dann mal gucken!

    naja immerhin blieb die farbe nicht in der wama. die weisse wäsche, die ich vorhin gewaschen hab, ist noch richtig blütenweiss.

  4. #124
    shocktalking Avatar von Unya
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Kennste nich.
    Beiträge
    1.143

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Vielleicht zuviel Stoff für die Kleinpackung? Zu heiß gewaschen? Die normale Textilfarbe ist Mist, finde ich. Hält nicht so gut.

    Aber 'ne ehemals schwarze Jeans mit 98% Baumwolle - perfekt für die Auffrischfarbe.

    Klick mich, ich bin ein Link!

  5. #125
    summer2006
    Besucher

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    hy danke. über diese seite bin ich auch vor n paar tagen gestolpert. aber ich dachte mir gestern beim einkaufen, das evtl so ne textilfarbe besser ist, als die auffrischsache! ich dachte mir, mit der farbe wird sie halt wieder richtig schwarz! aber anscheind hab ich mir da geirrt. naja zuwenig farbe für die hose eigentlich nicht! ich hatte 500 gr. (hose) und das reicht eigentlich aus... so dachte ich zumindest! früher, als ich in der wanne gefärbt habe (ok da hatte die hose dann auch 100% BW) da wurd immer alles richtig tiefschwarz, aber die wanne war dann auch dementsprechend ruiniert fürs erste...

    ich werd morgen mal die echtfarbe und die auffrischfarbe holen und dann mal gucken wie sich das dann macht!

  6. #126
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Hi, ich häng mich einfach mal an diesen Fred mit dran.

    Ich möchte eine Jeans und ein T-Shirt in meinem Toplader mit Simplicol marineblau färben.

    In der Anleitung steht ja, dass man die Farbe auf die Trommel geben soll. Soll man sie wirklich direkt auf die Trommel geben oder soll man die Trommel öffnen und die Farbe auf den Stoff geben? Ich habe Angst, dass bei der ersten Variante zuviel Farbe auf die Trommel und zu wenig Farbe auf den Stoff kommt, sodass die Trommel danach total versaut und der Stoff nicht richtig gefärbt ist.

    Wie kann man bei einer Waschmaschine einen hohen Wasserstand einstellen?

    Muss ich die hellblaue Jeans vorher entfärben? Wenn ja, womit?
    Geändert von piztolero (11.09.2007 um 19:07 Uhr)

  7. #127
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: hellblaue jeans braun färben?



    Bitte helft mir. Ich möchte doch Morgen schon färben.

  8. #128
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Öh also.. ich würde die direkt innen rein tun. Die meisten Maschinen sind ja schon Frontlader, also wäre das doch etwas speziell sonst. Ginge ja auch gar nicht.
    Allerdings .. weiss ich nicht genau wie das gehen soll mit der Verteilung. Nicht dass der Stoff da wo es draufkommt stärker einfärbt als wenn es sich dann mit Wasser mischt. Meine war halt zum in die Waschmittelschublade schütten, da hatte ich diese Überlegung nicht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  9. #129
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    @aeryss: Öhm, jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Meine Maschine ist ja ein Toplader. Und ja, beim Frontlader soll es in die Waschmittelschublade, aber die Option geben sie mir jetzt gar nicht. Hm...

  10. #130
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    93

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Hallo erstmal...!!!

    ...also als ich das gemacht hab, hab ich den Farbbeutel in die Maschine auf die Jeans draufgestellt. Habe allerdings eine Frontlader- Maschine.

    ich glaube, dass man keinen höheren Wasserstand einstellen kann, weil eine WaMa, die z.B. sparsam wäscht, einfach automatisch einen niedrigeren Wasserstand hat, oder?

    kuck doch einfach mal auf der Homepage vin dem Farbenhersteller, soweit ich mich erinnern kann, gab es da eine Rubrik mit Fragen und Antworten.

  11. #131
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    ich hab auch den offenen beutel auf die jeans in die wama gestellt. so stands aber auch in der packungsbeilage. hohen wasserstand hab ich nicht extra eingestellt, da ich nicht wusste wie
    ich hatte so ne kleine packung von simplicol.
    nach zwei mal waschen ist die farbe allerdings schon wieder fast raus. ich wollte ja ursprünglich ein sattes braun. ist jetzt eher ein dreckiges graubraunblau. aber eine geile farbe. dachte erst, ich färb nochmal, aber ich mag die farbe jetzt total gern

  12. #132
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    93

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    echt? das wäscht sich doch wieder raus?

    Cooool, habe nämlich meine Jeans schwarz gefärbt, die war mir fast zu schwarz, hab sie aber bis jetzt nur 1mal gewaschen. Das wäscht sich dann wohl auch noch bißchen raus..

    ich finde auch dass es so ein bißchen verwaschen besser bzw. echter (Jeans-Look) aussieht!

  13. #133
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    also ich hab schon ganz viel mit den simplicol farben gefärbt und hab immer die kochfesten genommen, da ist die farbe flüssig. die dann direkt in die trommel, aber zuerst farbe, dann erst zu färbendes zeug. einmal hab ichs in die waschmittel lade gegeben, da hat meine mutter dann noch tage später reste entfernt und war sauer auf mich... die kochechte farbe ist sehr intensiv und hält auch gut. ich glaub ich geh auch ma zu rossmann und schau,w as die da so haben - ich hab nämlich auch eine hellblaue jeans, die in braun schön wär. in hellblau zieh ich die nie an...

  14. #134
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    So, ich hab es getan!

    Ich habe die Jeans nicht entfärbt und die flüssige (echte) Farbe direkt in die Trommel gekippt, in die Pfütze, nicht direkt auf den Stoff. Danach hab ich noch 3 große Flaschen Wasser hinterher geschüttet. Die Jeans und das T-Shirt sind jetzt auf jeden Fall dunkelblau. Wie dunkel das Blau ist, seh ich leider erst, wenn alles trocken ist. Ich hoffe, es ist wenigstens alles gleichmäßig und nicht fleckig geworden.

  15. #135
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    ich hab gestern auch gefärbt. ist gut geworden - besser als vorher finde ich! ich hab extra ein vorher foto gemacht, damit ihr selbst urteilen könnt. links ist vorher, rechts ist nachher. ich habe mit simplicol echt farbe (das ist die mit der flüssigen farbe) in dunkelbraun gefärbt und nur die hose reingetan.
    Geändert von lavee73 (19.11.2007 um 20:38 Uhr)

  16. #136
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Uhi, sieht sehr schön gleichmässig aus. Und dass die Muster was angenommen haben - erstaunlich. Bei mir haben bisher die Nähte nie die Farbe angenommen, weil es irgend ein doofes Kunststoffzeugs war.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  17. #137
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    hab sie heute schon angehabt! es ist echt sehr gleichmäßig geworden, aber heller als ich gedacht hätte. das muster sind so aufgenähte perlen und pailetten, die auf tüll genäht sind mit so stickereien. die stickereien haben die farbe super angenommen und der tüll auch. die perlen waren sowieso schon so goldig/bräunlich.

  18. #138
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    Stoff schwarz färben - Blaustich

    Ich habe letzte Woche eine Jacke Schwarz gefärbt, aber so richtig Schwarz ist sie leider nicht geworden sondern eher ganz, ganz Dunkelblau bzw. Schwarz mit intensivem Blaustich. Die Originalfarbe war ein relativ dunkles Grau, deshalb hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass es ein Problem sein könnte, sie richtig Schwarz zu bekommen.

    Nun ja, jetzt überlege ich ob es Sinn macht, noch einmal mit Schwarz zu färben oder ob der Blaustich dann immer noch bleiben wird? Eigentlich kann man Blau ja mit Orange neutralisieren, funktioniert das auch beim Stoff färben? Vielleicht einfach orangene Färbung mit in die Maschine geben - aber wieviel?

    Habt Ihr sowas schon mal gemacht und ein schönes "unstichiges" Schwarz hinbekommen?

  19. #139
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Stoff schwarz färben - Blaustich

    jo, kenne ich. das kommt tatsächlich von zu wenig schwarz. einfach nochmal färben! was hast du denn für farbe? diese drogerie-farbe? an schwarz sollte man nicht sparen.. viel erfolg! die wird noch schwarz!

  20. #140
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Stoff schwarz färben - Blaustich

    ap, kann ich viv nur zustimmen. Hatte das auch viel zu oft und ein zweiten Durchgang musste ich immer machen - leider. Aber dann war es auf kooohlrabenschwarz.

  21. #141
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Stoff schwarz färben - Blaustich

    Danke Euch!

    Gut, dann probier ich's die nächsten Tage einfach noch mal mit schwarz drüberfärben. Sollte dann ja eigentlich hinhauen, dunkel genug ist es ja schon - nur dieser fatale Blaustich!
    Mein Mann hat mir übrigens 'nen Vogel gezeigt - für ihn sei das schwarz - pfff, Männer!

    Ach ja, ich nehme die ganz "normale" Färbung, die's halt überall zu kaufen gibt (Namen hab ich jetzt vergessen und Packung ist schon entsorgt), ist aber auch die einzige, die ich jemals gesehen habe - gibt's da etwa noch andere?

  22. #142
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Stoff schwarz färben - Blaustich

    simplicol heißt die, so ungefähr.. und andere hab ich auch nie gefunden.

  23. #143
    Tonita
    Besucher

    Fragen zum Klamotten-Färben

    Ich habe 2 Fragen zum Thema "Einfärben von Kleidung", ich habe das noch nie gemacht und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen

    1. Ich habe einen Pullover, der eigentlich schwarz-weiß-gestreift ist, allerdings sind die weißen Stellen schon ziemlich verwaschen... Mag den Pulli aber sonst noch. Könnte ich den einfärben, sodass die weißen Streifen stattdessen grau sind?
    Der Pulli besteht aus Viskose (über 70%), Polyamid (irgendwas zwischen 10 und 20%) und Spandex (3%).

    2. Kann man weiße Sachen eigentlich in ein ganz dezentes cremeweiß umfärben? Welche Farbe müsste man dafür nehmen, und wiiiee wenig davon?

  24. #144
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Fragen zum Klamotten-Färben

    guck mal:
    http://www.brauns-heitmann-server.de.../FAQs.9.0.html
    (das sind die farben, die man in der drogerie bekommt)

    und da steht:
    Naturfasern, wie Baumwolle, Viskose, Leinen, lassen sich mit den Simplicol Textil Echtfarben problemlos in der Waschmaschine färben. Wolle und Seide sollten nur von Hand gefärbt werden.

    Mischfasern aus Natur- und Synthetikfasern sollten Sie nur dann färben, wenn der Anteil der Naturfasern mindestens 50 % beträgt. Da der Synthetik-Anteil die Farbe schlechter aufnimmt, erreichen Sie meist nicht dieselbe Farbtiefe (Intensität) wie bei Naturfasern. Noch ein Tipp: Nähte sind häufig aus Synthetics. Sie behalten meist auch nach der Färbung ihre Ursprungsfarbe.

    Synthetikfaser Polyamid
    Die Synthetikfaser Polyamid (Nylon) können Sie mit den Simplicol Textilfarben färben. Diese Farben sind jedoch nicht koch- und lichtecht, so dass der gefärbte Stoff immer separat und möglichst nur bei maximal 40°C gewaschen werden darf.

    Diese Fasern lassen sich nicht färben:
    Polyester, Polyacryl sowie Mischgewebe mit Acrylanteil können nicht gefärbt werden. Fehleinfärbungen auf synthetischen Fasern können nicht wieder entfärbt werden.

    Grundsätzlich gilt: Stoffe, die Sie nicht waschen können, lassen sich auch nicht färben.




    creme-farbe färben wäre vlt mit braun möglich, eben entsprechend wenig färbemittel. da sind bei den packungen farbkarten mit dabei, auf sowas würde ich mich aber nur bei unkomplizierten stoffen wie baumwolle verlassen. hab lieber keine zu festen vorstellungen beim färben! laß dich lieber etwas überraschen.. die farben sind grundsätzlich eher "normal".

  25. #145
    Tonita
    Besucher

    AW: Fragen zum Klamotten-Färben

    Ah, danke, wieso bin ich bloß nicht selbst drauf gekommen, mal auf diese Seite zu gucken?

    Da gibt es ja auch ein beige, vllt wäre damit cremefarben möglich, wenn man wenig davon und viel Kleidung nimmt... dann sollte das ja wirklich nur eine gaanz dezente Färbung sein... Bei braun hab ich irgendwie Angst, dass es hellbraun wird oder so.

  26. #146
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Fragen zum Klamotten-Färben

    ach tonita, dat macht doch nüscht!

    zur not kann man mit chlor auch wieder entfärben.

  27. #147
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    2

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    Hallo Leute,


    Ich habe die Diskussion hier via google entdeckt da ich ebenfalls nach der möglichkeit suche meine nicht alten aber leider doch schon etwas ausgewaschenen Levis Jeans (es geht um die ganz Dunkelblauen) wieder aufzufrischen... Habe auch den besagten Online-Shop gefunden, nur leider gibt es 3 verschiedene Ultramarineblau.. es gibt sogar extra eines für Jeans nur leider steht dort das es anscheinend eine Echtfarbe ist, wovon ja hier im Thread abgeraten wurde.

    Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen welche die Richtige ist ;)


    lg tpk

  28. #148
    Loisi
    Besucher

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    du musst diese jeansfarbe nehmen und marineblau in nicht echtfarbe, aber nur ein halbes packerl

    und bei uns

  29. #149
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    2

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    Hallo Loisi,

    Danke für die Info und den Herzlichen Empfang


    Ich blick aber leider noch ned wirklich durch ;) (hoffnungsloser Fall..)

    Folgende Produkte hab ich nun gefunden:

    Die Jeans Aufrischung ansich:

    Auffrischfarbe Jeans-Blau
    (Auffrischfarbe Jeans-Blau
    Färben so einfach wie waschen! Farb-Erneuerung - die neue Echtfarben-Serie speziell zum farbechten Auffrischen von Blue Jeans-Kleidung. Das Besondere: Der typische Blue Jeans-Look bleibt! Ausreichend für eine Blue Jeans oder ein anderes Jeans-Kleidungsstück.)

    und dann noch die Marine Blau Sache:

    1. Textilfarbe Marineblau
    (Textilfarbe Marineblau
    Färbt 60-95°-Textilien aus Baumwolle, Viskose, Leinen, waschmaschinengeeigneter Seide, Polyamid, Mischgewebe und Wolle. Der Anteil der nicht färbbaren Fasern Polyester und Polyacryl sollte höchstens 50% betragen. Färbt 300 - 600 g Stoff mittelecht. )
    2. Auffrischfarbe Marineblau
    (Auffrischfarbe Marineblau
    Färben so einfach wie waschen! Farb-Erneuerung - die neue Echtfarben-Serie speziell zum farbechten Auffrischen verblasster, verwaschener Lieblingstextilien aus Baumwolle, Viskose, Leinen und Mischgewebe werden - je nach Synthetikanteil (höchstens 50%) - nicht so kräftig aufgefrischt. Ausreichend für 600g Stoff, z.B. eine Hose.)
    Hier irretiert mich irgendwie das von Echtfarben-Serie gesprochen wird?
    3. Echtfarbe Marineblau
    (Echtfarbe Marineblau
    Für alle weißen oder farbigen 30-95°-Textilien aus Baumwolle, Viskose, Leinen und Mischungen dieser Naturfasern mit Synthetics. Bei Mischgeweben sollte der nicht färbbare Synthetikanteil 50% nicht überschreiten. Eine Packung färbt 600g im Vollton, 1.200g im mittleren und 1.800g im zarten Ton. )
    Diese wohl nicht? (Zumal die wirklich Echtfarbe heisst...)



    Was mich eben verwundert ist das sowohl auf der Packung der Farbe Jeans-Auffrischung als auch auf der Packung Auffrischfarbe-Marineblau eine Jean zu sehen ist.. die eine hald Hell die andere eben Dunkelblau..

    Vorallem wenn man sich das Produktbild ansieht:



    Ist dies ja genau der Effekt den man erzielen will, sprich laut dem Bild sollte eigentlich die Auffrischfarbe-Marineblau reichen?


    Sorry, ich weiss is lästig aber ich würds gern bestellen aber hald das richtige ;)

    Merci im vorraus!

    lg martin

  30. #150
    Loisi
    Besucher

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    ich glaub du musst es ausprobieren

    also bei meinen jeans reicht die jeansauffrischfarbe allein nicht

  31. #151
    nora
    Besucher

    AW: Klamotten schwarz färben

    hallo!

    ich habe ein hellgraues kleid von mir mit echtfix farbe in der waschmaschine eingefärbt und es wurde mittelgrau und hatte einen leichten braunstich! naja daraufhin habe ich bei euch ein bisschen nachgelesen ;) und es nochmal mit einer färbung probiert- aber irgendwie will und will dieses kleid einfach nicht schwarz werden! es besteht aus 95 % viskose und 5 % elastan ! naja gefärbt habe ich es nur mit 30 grad! aber man darf es leider nicht heißer waschen!
    glaubt ihr ich sollte es mal mit 2 packungen ausprobieren- also eine richtige intensivfärbung machen? oder lieber mit der hand färben? bitte um antwort und hilfe! danke im voraus! liebe grüße

  32. #152
    blossom
    Besucher

    AW: jeans färben

    Hat das bisher noch jemand gemacht? Welche Farbe hat denn dieses "Jeansblau" von Heitmann? Vielleicht mit Foto ...denn es gibt ja schönes und eher "billiges" Jeansblau....

    Bleiben Auswaschungen erhalten oder verschwinden diese komplett? Das fände ich nicht so prickelnd.

  33. #153
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    Färben von Kleidung

    hallöchen

    ich hoffe es gibt so einen thread noch nicht- hab ihn zumindest nicht gefunden...

    ich hab eine pinke jacke von esprit- derzeit im seski, aber anscheinend hat keine beautie interesse...da mir die farbe mittlerweile etwas zu extrem ist, würde ich sie gerne in der waschmaschine färben.

    würde mich über erfahrungsberichte und tips freuen...tendiere zu dunkelblau(weiß ja nicht ob das bei pink geht- ansonsten schwarz...)


    Liebe Grüße Steffimaus

  34. #154
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    AW: Färben von Kleidung

    wenn du Blau über Pink färbst, wirds wahrscheinlich Lila.
    und wenn du schwarz drüber färbst, könnte es auch sein das ein sehr dunkles Lila rauskommt.

    ausserdem kommts natürlich darauf an, aus welchem Stoff die Jacke ist.
    war die nicht so glänzend? solche Kunstfasern kann man meist gar nicht färben

  35. #155
    blossom
    Besucher

    AW: Färben von Kleidung

    Und Nähte färben auch nicht mit. Also pinke Nähte bleiben pink.

  36. #156
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: Färben von Kleidung

    hm...also die jacke ist aus 100% polyester...das heist das würde nicht gehen

    na lila wäre auch nicht so toll das mit den nähten wäre ja nicht so schlimm- die sind übrigens weiß....aber ich versteh nicht warum der stoff die farbe nicht richtig annehmen würde...


    Liebe Grüße Steffimaus

  37. #157
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Färben von Kleidung

    ich hab schon öfter jeans gefärbt wenn mir die farbe nicht mehr gefallen hat oder sie zu verwaschen war (waren meist helle)

    meist hab ich dunkelblau oder schwarz gefärbt, ich mag das

    es färbt dann halt gleichmäßig und hat nicht mehr die typische jeansstruktur, es wurde jedesmal gut, und wurde immer wirklich schwarz oder dunkel-bis schwarzblau.

    allerdings stimmt es daß man mischgewebe und kunstfasern nicht gut färben kann.

    ich meine aber daß es dafür extra farben gibt

    die farben mischen sich, bei pink wird sehr wahrscheinlich wirklich was richtung lila rauskommen, bei schwarz vlt ein schwarz mit lilastich.

    man kann aber auch stoffe vorher entfärben

    also wenn du die jacke so eh nicht mehr anziehst, bevor sie im landet ist es ein versuch wert.
    Geändert von chaotica (08.04.2008 um 17:05 Uhr)

  38. #158
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Färben von Kleidung

    naturfaser nehmen stoffarbe sehr gut an, kannst du in der waschmaschine färben, dann wird's auch sehr gleichmäßig. kunstfaser sind ja quasi fein gesponnenes plastik und verhalten sich auch so - stell dir vor, du schüttest farbe auf eine plastiktüte oder auf eine baumwollflocke oder ein stück schafwolle. die fasern sind ganz glatt und farbei ist schon in das zugrunde liegende "plastik" eingeschmolzen. die farbe, die du von aussen anbringen willst, bleibt aufgrund der struktur einfach nicht haften. gut zu färben gehen baumwolle, wolle, seide, viscose, leinen - also alle naturfasern. sorry für die etwas kindergartenmäßige erklärung, aber ich war mal im deutschen museum und da konnte man sich das so ganz genau schritt für schritt anschauen, drum habe ich's mir auch gemerkt

  39. #159
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: Färben von Kleidung

    vielen dank für eure beiträge aber im grunde wurde die jacke vor dem vekauf bestimmt doch auch eingefärbt, oder?

    hm...ich guck mal bei budni was es so für farben gibt...


    Liebe Grüße Steffimaus

  40. #160
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: Färben von Kleidung

    hm...hab jetzt nochmal gegoogelt...es gibt ja geteilte meinungen zum polyester-färben.

    ich würde mich noch über mehr erfahrungsberichte freuen....-)


    Liebe Grüße Steffimaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.