Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Loisi
    Besucher

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    nein leider, hab die lieferung noch nicht gekriegt

  2. #82
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    Kannst du die Jeans vielleicht mal fotografieren und zeigen, wie sie nach der Färbung nun aussieht? meine Lieblingsjeans ist auch total ausgeblichen aber ich traue mich nicht, sie zu färben, weil ich Angst habe, dass sie dann total "künstlich" aussieht.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  3. #83
    Loisi
    Besucher

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    ich hab die farbe leider noch immer nicht, dauert wohl von d nach ö etwas länger

  4. #84
    Loisi
    Besucher

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    so ich geh jetzt die beckhamjeans färben haltet mir die daumen bitte

  5. #85
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  6. #86
    Loisi
    Besucher

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    jup wenn ich fertig bin gibts ein foto, dauert ca. 2 stunden

  7. #87
    Loisi
    Besucher

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    also ich glaub es hat nix gebracht! je trockener die hose wird, desto mehr kriegt sie wieder die waschung von vorher

  8. #88
    La gata
    Besucher

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    Ich wollt mir die Farbe und das Auffrischzeugs heute auch mal kaufen. Muss da entsprechend der Anleitung das Salz dazu oder wie läuft das da? habe nur zweimal mit Echtfarbe T-Shirts gefärbt. Ist denn irgendjemand hier, der wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, also, dass die Färbung künstlich oder hässlich aussah? Trau mich irgendwie noch nicht so recht...

  9. #89
    La gata
    Besucher

    AW: Dunkle Jeans auffrischen

    Also ich hab´s getan
    Sieht aus!
    Sie ist zwar noch nass und ich wasche sie jetzt direkt noch ein zweites Mal durch, weil mir das sicherer ist. So ganz gesund ist das Zeug ja auch nicht...
    Aber was man bis jetzt so sehen konnte, war das ein richtig schönes dunkles Jeansblau. Gut, die Effekte sind natürlich weg, aber das macht mir nicht viel aus... Jetzt hab ich ne neues Hose

  10. #90
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    hellblaue jeans braun färben?

    huhu!
    hab mir zweimal die gleiche jeans gekauft (sie passt einfach perfekt ).

    da ich schon lange gerne eine braune jeans wollte, hab ich mich gefragt, ob ich die vielleicht färben könnte?
    also, dass das dann kein homogenes braun wird, ist mir schon klar.
    was haltet ihr davon? meint ihr das geht? würde gut aussehen?
    welche farbe soll ich nehmen, wie färben? in der waschmaschine oder?
    hat jemand schon erfahrung im färben und kann mir tipps geben?

  11. #91
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    am Rande des Wahnsin
    Beiträge
    7.807

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Huhu Nora!!

    Schicke Jeans ...
    Es gibt ja bei DM diese Farbe für die Waschmaschine. Damit hab ich schon öfters gefärbt und die ist super!! Weiß allerdings nicht ob es die auch in "braun" gibt. Ansonsten würde ich dir Batik-Farbe empfehlen. Natürlich die Hose nicht batiken, sondern komplett in die Suppe reinlegen!!

  12. #92
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Hallo Nora,

    das sind Simplicol-Farben. Ich habe schon oft damit gefärbt (auch eine Jeans) und finde die sehr gut, geht auch ganz einfach in der Waschmaschine.

    Es gibt davon auch einen Braunton, allerdings ist es immer etwas Überraschung, wie die Farbe am Ende aussieht, da es ja eine Kombination aus der jetzigen Farbe der Jeans und dem Färbemittel wird.

    LG Snorkfräulein

  13. #93
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    jaaa, auf die überraschung bin ich gefasst
    ich glaub, ich probier das mal einfach!
    und die waschmaschine kann ich danach einfach wieder benutzen, oder muss ich sie nochmal leer laufen lassen oder so?

  14. #94
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Ich würde die Farben in der kleineren Packung nehmen. Die in der großen sind absolut farbecht und sehen immer etwas "steif" aus. Die in der kleinen sehen etwas natürlicher aus. Außerdem braucht man bei denen kein Extra Färbesalz. Da ist alles schon mit drin.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  15. #95
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Die Waschmaschine kann man sofort wieder benutzen, da hatte ich nie Probleme, das nochmal was verfärbt wurde, oder so.

    Bei den kleinen und großen Farbpackungen gibt es glaube ich Unterschiede, für welche Stoffe die geeignet sind und wie heiß du die Sachen nachher waschen kannst. Ich hatte immer die großen Packungen, aber du kannst ja mal nachlesen...

  16. #96
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    juhu ich freu mich schon!
    würd am liebsten gleich loslegen muss erst farbe kaufen
    und wenn das klappt, kauf ich mir die jeans nochmal und färb sie schwarz
    find ja sonst eh nie hosen, die passen!

  17. #97
    blossom
    Besucher

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Die Nähte bleiben aber bestimmt hell!

  18. #98
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    aaach, das macht nix, die sind eh so braungelb!

  19. #99
    blossom
    Besucher

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Dann passt dat ja .

    Ach...und zeig uns mal das Ergebnis und womit Du gefärbt hast, nöch...


    Geändert von blossom (27.06.2007 um 13:43 Uhr)

  20. #100
    Claire-81
    Besucher

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Habe mir ein hellblaues Jeanskleid braun gefärbt. Hat eigentlich alles geklappt.
    Benutzt habe ich simplicol und zwar die große farbechte Packung + das dazugehörige Salz.
    Habe den Stoff ausgewogen und dann entsprechend dem hellen bis mittleren braun die Flüssigkeit in die Waschmaschine gefüllt.
    Das Ergebnis war gleichmäßig und schön. Trotzdem ist es nicht so unnatürlich intensiv gleichfarbig wie ich es auch schon erlebt habe.

    Bezüglich Waschmaschine hatte ich pech. Es sind Rückstände in der Maschine geblieben. Obwohl ich nach dem färben erst schwarze Wäsche und dann Weiße gewaschen habe gabs unschöne Flecken.
    Daher habe ich Entfärber gekauft und eine weiße Hose mit den braunen Flecken im Eimer entfärbt.
    Es hatte sich braune Farbe im Waschmittelfach abgesetzt. Nach dem gründlichen saubermachen war aber alles ok.

  21. #101
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Kleid schwarz färben?

    seit eine beauty hier mal den link zu folgendem kleid gepostet hat, will ichs haben
    http://www.eddiebauer.de/eddiebauerb...ross/114_a010d
    in der hoffnung es wird gegen frühling/sommer runtergesetzt hab ich gewartet, aber nichts ist passiert, außer dass es in schwarz jetzt ausverkauft ist.

    jetzt gibt es das aber noch in beige und braun:
    http://www.eddiebauer.de/eddiebauerb...rben/114_a010d

    denkt ihr ich könnte das einfach in einer anderen farbe kaufen und dann mit zb. simplicol schwarz färben?
    zum kleid selber: "81% Baumwolle, 17% Nylon, 2% Elasthan. Maschinenwäsche"
    wenn dann wäre das braun wohl geeigneter, oder?

    will das kleid unbedingt haben, aber hab bißel panik, dass ichs versau - kostet 90 euronen hoffe jemand von euch kennt sich mit umfärben aus
    while ( !asleep ) sheep++;

  22. #102
    MissDior
    Besucher

    AW: Kleid schwarz färben?

    Gibts da keinen fachmann für? wo man sowas machen lassen kann?

  23. #103
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Kleid schwarz färben?

    ich denke durch die mischung könnte es nicht gleichmässig schwarz werden. ausserdem gibts auch manchmal überraschungen bei den nähten
    aber die anderen farben sind doch auch ganz nett

  24. #104
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Kleid schwarz färben?

    wüsst da jetzt keinen fachmann der sowas macht aber wär toll wenns sowas gäb, der könnt das ja direkt abschätzen.

    hab grad auf simplicol gefunden:

    Welche Fasern lassen sich färben?

    Naturfasern, wie Baumwolle, Viskose, Leinen, lassen sich mit den Simplicol Textil Echtfarben problemlos in der Waschmaschine färben. Wolle und Seide sollten nur von Hand gefärbt werden.

    Mischfasern aus Natur- und Synthetikfasern sollten Sie nur dann färben, wenn der Anteil der Naturfasern mindestens 50 % beträgt. Da der Synthetik-Anteil die Farbe schlechter aufnimmt, erreichen Sie meist nicht dieselbe Farbtiefe (Intensität) wie bei Naturfasern. Noch ein Tipp: Nähte sind häufig aus Synthetics. Sie behalten meist auch nach der Färbung ihre Ursprungsfarbe.

    Synthetikfaser Polyamid
    Die Synthetikfaser Polyamid (Nylon) können Sie mit den Simplicol Textilfarben färben. Diese Farben sind jedoch nicht koch- und lichtecht, so dass der gefärbte Stoff immer separat und möglichst nur bei maximal 40°C gewaschen werden darf.


    müsst also klappen vom stoff. dann bliebe wirklich nur noch das nähte-problem *seufz*

    mir steht leider braun und beige net, grau würd ich sofort nehmen, egal wie hell oder dunkel.
    while ( !asleep ) sheep++;

  25. #105
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Kleid schwarz färben?

    Ich hab das Problem ja ganz oft, ich trage nur Schwarz und nicht alles was mir gefällt gibt es auch in Schwarz. Mittlerweile lasse ich die Finger von den Sachen. Jedes Mal bisher wenn ich es versucht habe, ist es mir passiert:
    Das Kleidungsstück an sich wurde schön schwarz, die Nähte blieben, wie sie waren.
    Die sind fast immer Synthetik und lassen sich einfach nicht mitfärben. Auch wenn die Verkäuferinnen was anderes behauptet haben, auch wenn das Teil aus Baumwolle war, die Nähte blieben so. Auch wenn sie vorher weiss waren - nix, nichtmal hellgrau, ich hab jetzt ein Kleid dass ich totlieben könnte, aber es ist schwarz mit weissen Nähten und sieht einfach scheisse aus.

    Also wenn dann vielleicht Fachmann, von Simplicol muss ich leider eben genau wegen der Nähte abraten..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  26. #106
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Kleid schwarz färben?

    hmmm. obwohl - bei dem dunkelbrauen kleid würden die nähte nach dem färben vielleicht gar ned auffallen

  27. #107
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Kleid schwarz färben?

    ich glaub ich lass es wohl besser, da ihr ja auch keine guten erfahrungen mit gemacht habt. (obwohl ich auch den gedanken hab, dass vllt die nähte beim braunen nichtmal auffallen, weil ja eh schon dunkel - die wahrscheinlichkeit, dass der hersteller schwarz für die nähte genommen hat ist ja denkbar klein*g*)
    hm... vllt. schreib ich den hersteller einfach an, ob man irgendwo noch an ein schwarzes kleid kommen kann...*hoff*
    while ( !asleep ) sheep++;

  28. #108
    Neff
    Besucher

    AW: Kleid schwarz färben?

    Hallo Grinsemiez,

    ich kann echt nur abraten!
    Ich färbe oft und gerne aber gerade bei Eddie-Bauer-Kleidung geht es sogar bei einem simplen T-Shirt daneben.
    Ganz einfach deshalb, weil eigentlich alles von Eddie Bauer mit Kunstfasergarn vernäht ist, welches nicht mitfärbt.

    Und das sieht wirklich sehr hässlich aus. Ich hab mir zwei Eddie-Bauer-Shirts gebatikt, die eigentlich superschön aussehen würden, wenn die Nähte nicht in der Ursprungsfarbe geblieben wären

    Nur beim braunen Kleid wäre das wohl egal, da denke ich nicht, daß es auffallen würde.

    viele Grüße
    Neff

  29. #109
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    5

    AW: Kleid schwarz färben?

    Schau mal auf den Link:

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....eUpperBound=99

    bzw. Artikelnummer 637505W


    Otto hat fast genau das gleiche Kleid, und ich habe es letzte Woche schon bestellt.

  30. #110
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Kleid schwarz färben?

    bah bin ich doof
    ich hab ja regelmäßig bei otto geguckt, ob die das eddie-bauer-kleid auch runtersetzen (die hatten das ebenfalls) und hab das von laura scott dauernd vor der nase gehabt.
    irgenwie gefällt mir das eddie-bauer-kleid einen tick besser (irgendwie ist das unten so toll geschwungen), aber das von otto ist ja ne durchaus passable alternative.

    obwohl laut artikelbeschriebung letzteres ein paar cm kürzer ist, kommt mir das länger vor oder bild ich mir das nur ein? bin doch selber so kurz
    aber bestellen werd ichs mir definitv! danke imilein und sag wies ist wenns angekommen ist, ja?

    edit:
    hab gerade das hier noch gefunden, das ist ja in etwa der schnitt vom anderen. (obwohl es so aussieht gehört die jacke da nicht zu)
    hahaaa jetzt hab ich sogar auswahl *freu*
    Geändert von Grinsemiez (10.07.2007 um 23:13 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

  31. #111
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Ich hänge mich mal hier dran.. habe ja schon einiges mit Simplicol gefärbt, auch schwarz... aber Jeans?

    Irgendwie habe ich etwas Angst davor. Meint ihr, die wird wirklich richtig schwarz oder bleibt da ein Blauschatten?

    Ich habe nämlich bei H&M eine Schlaghose gesichtet! Endlich, eine mit RICHTIGEM Schlag, nicht nur so Mini. Aber es gibt sie nur in so zerfasertem Dunkelblau (mit so weisslichem Gekröse mit drin)..

    Etwas Sorge macht mir das Gefühl wenn man sie anfasst, sehr glatt. Vorher einmal durchwaschen und hoffen, oder besser lassen? (Kostet 40 E das Teil)..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  32. #112
    shocktalking Avatar von Unya
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Kennste nich.
    Beiträge
    1.143

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Wenn die Jeans aus reiner Baumwolle ist, geht das. Nur Wenn Fasern dabei sind wie Nylon, Polyamid und sowas, wird das nix, die nehmen nämlich die Farbe nicht an. Und dann sieht man die Originalfarbe durch, hatte ich alles schon. Graublaue Jeans mit weißen Fäden.

    Übrigens, ein Tip: Die simplicol Auffrischfarbe färbt hundertmal besser und intensiver und haltbarer schwarz als die Farbe mit dem Salz. Und es ist nicht so eine Sauerei in der Maschine.
    Kann man auch nehmen, wenn der Ausgangsstoff nicht schwarz ist. Hab einen (dunkel)grünen Pulli tiefschwarz bekommen damit, ich liebe das Zeug.

  33. #113
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Oh dann werde ich nach der mal gucken. Hier gibt es leider nur einen Laden wo ich so Farbe überhaupt kriege, wie gross das Sortiment ist, habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr geprüft.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  34. #114
    shocktalking Avatar von Unya
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Kennste nich.
    Beiträge
    1.143

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Wo kaufst du denn?
    Bei Rossmann z.B. ist das Sortiment recht groß. Eigentlich müßte es dat Zeuch in jeder Drogerie geben.
    Diese Auffrischfarbe gibts in zwei Farbtönen, marineblau (oder so) und schwarz.

  35. #115
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Rossmann, DM und Co. sind leider ausserhalb meiner Reichweite. Ich habe hier Müller - da gibt es sowas gar nicht und Ihr Platz, in einem gibt's auch nichts in der Richtung, der Grössere ist zwar relativ weit weg, aber da haben sie immerhin ein halbes Regal Simplicol, also hab ich einfach mal Hoffnung.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  36. #116
    shocktalking Avatar von Unya
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Kennste nich.
    Beiträge
    1.143

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Da sind die Auffrischfarben bestimmt dabei

  37. #117
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Morgen bzw nachher wissen wir es
    Dann muss ich nur noch in der Jeans gucken, woraus sie besteht. Bei H&M hab ich ja fast die Befürchtung das wird mit Synthetik versetzt sein.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  38. #118
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    War ja klar ... 45% Polyester.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  39. #119
    shocktalking Avatar von Unya
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Kennste nich.
    Beiträge
    1.143

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    Och nö, dasja blöd. Aber irgendwie fast klar.

  40. #120
    summer2006
    Besucher

    AW: hellblaue jeans braun färben?

    hy1

    vllt ist ja noch nichts verloren!
    geh mal auf www.simplicol.de und guck dich da mal bei den farben um! irgendwo steht was das der anteil an sythetikfasern nicht mehr als 50% überschreiten solle, bzw woanders stand noch das man damit auch färben kann, wenn synthetikfasern vorhanden sin. ich glaub bei den textilfarben stand letzteres, und bei den echtfarben stand das erstere. einfach mal gucken! vllt findest du ja was!

    vg. Summer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.