Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Liebe bj's

    Einige von euch haben's vielleicht gelesen, dass ich mir vor ein paar Wochen meine haare zerstörte. Ich bleichte meine indigo-henna-haare.

    Mit viel Öl sieht mans nicht so gut, aber sie sind schon arg kaputt... Momentan kommen sie bis zu den brüsten und ich habe ein paar stufen. Am Ansatz ist die Farbe so dunkelblond/hellbraun mit leichtem rotschimmer und dann werden sie immer wie dunkler zu den spitzen hin. Die naturhaarfarbe wäre ein dunkelaschblond mit sehr viel weissanteil - obschon ich erst 35 bin...

    Nun brauche ich einen Plan für die zukunft. Und habe viele Fragen, brauche Ideen...

    1. Soll ichs mit logona colorcreme in hellbraun versuchen? Könnte henna mein Haar irgendwie vor der schere "retten" (schneiden tu ich sowieso, aber so könnte ich Monat für Monat ein wenig und nicht alles aufs mal?)

    2. Könnte reines rotes henna meine haare retten? Dazu muss ich aber sagen, dass ich fur die Zukunft lieber nicht rote haare hätte, es würde nur zur Rettung dienen - aber wie weiter danach??

    3. Soll ich besser einfach schneiden und von vorne beginnen?

    4. Was mache ich in Zukunft? Ich möchte am liebsten etwas, dass nicht viel Zeit braucht, was ich aber zu Hause machen kann..

    5. Aufgrund meiner NHF bin ich dazu geneigt, meine haare kinnlang abzuschneiden und danach mit blonden strähnchen die weissen kaschieren. Aber wie kriege ich da den Ansatz hin?
    Habt ihr mir sonst eine Idee, wie ich das in Zukunft machen könnte mit meinen haaren?
    Ach ja: ich bin eher hell, habe blaue Augen und bin Wintertyp. Schwarz war eigentlich recht schön an mir, aber ich habe einfach zu wenig Zeit, alle 14 Tage den Ansatz zu machen... Und da ich so hell/weiss bin, musste ich das...

    Hause?

  2. #2
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Hier noch ein Foto von mir... Tendiere immer wie mehr zu einem blonden Bob.

  3. #3
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Du erinnerst mich optisch irgendwie an Toni Collette (die ich total mag!)

    Ich stecke leider momentan selber in einer Farb-Experiment-Misere und bin kein Experte, aber:

    Ich würde auf keinen Fall nochmal mit Henna drüber, wenn du eh keine roten Haare willst. Die Haare können auch einfach noch trockener werden, dass sie gut drauf reagieren, ist nicht 100%ig sicher. Oder hast du bereits sehr gute Erfahrungen mit Henna gemacht?

    Ich find dich nebenbei null blass.

    Ob du mikrotrimmst oder alles abschneiden sollst... ich persönlich würde mikrotrimmen, wenn sie sehr kaputt sind, würde ich mehr als 0,5cm trimmen. Evtl 1-2cm. Sie müssten schon sehr schnell wegbröseln, wenn sie trotz trimmen abbrechen würden. Ich denke aber, dass 1cm reichen müsste.
    Außer, du kannst jetzt einige cm opfern, bist keine verbissene Züchterin und willst dich nicht mit kaputten, nur langsam gesünder werdenden Haaren herumplagen.
    Wenn du dich für einen Bob entscheidest, wäre es vielleicht praktischer, ihn so lang zu lassen, dass du noch einen Zopf machen kannst.

    Einen blonden Bob kann ich mir sehr gut an dir vorstellen!

  4. #4
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    hach, die story könnte auch von mir sein

    ich habe gerade ähnliches durch:
    mit der zeit wurden die haare die mit phf "dunkelbraun" gefärbt wurden mir einfach zu schwarz und ich träumte von einem kupfer...

    sie wurden 2x aufgehellt, und nach dem 2 "versuch" hatte ich ein schickes moosgrün-blau-grau im deckhaar, die restlichen haare sahen wunderschön kupfrig aus...d.h ich hatte einen tollen komplementär-kontrast im haar

    was meine haare letzendlich versaut hatte war nicht die blondierung sondern die gefühlten 120 colorationen und tönungen danach welche das grün abdecken sollten und einfach im haar nicht haften wollten...

    nach der letzten coloration habe ich wieder mit purem rotem henna angefangen, allerdings achte ich penibel darauf indio haltige phf nicht mehr an das haar zu lassen never ever again!!!

    das ist meine EINZIGE rettung, nur henna schafft es bei mir (solange sie sich nicht ausgewaschen hat) das gummiartige, brüchige gefühl der haare zu beseitigen,weitere chemiefärberei würde sie komplett abfallen lassen...leider, leider

    hmmm... allerdings ist ja meine wunschfarbe rot...
    vllt. wäre farblose pfh ja eine alternative? bin mit nicht sicher aber enthält logona hellbraun nicht auch ein wenig indigo? das würde ich vllt schon meiden, wenn du vor hast die haare irgendwann blond zu bekommen...
    abschneiden würde ich die haare erstmal nicht ich würde so gut es geht versuchen zu pflegen, pflegen, pflegen und vllt einfach mal ein gutes halbes jahr trimmen und auswachsen lassen
    Geändert von Vitamin C (10.10.2012 um 01:02 Uhr)
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  5. #5
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Oh, das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich habe schon 20cm geschnitten seit der damaligen geschichte... Alles pflegen nützt irgendwie nichts. Nur etwa 2cm von meinem haar ist noch einigermassen gesund.

    es ist wie bei dir vitamin C, dass wahrscheinlich die ganzen farben danach meinen haaren den rest gaben. Und du hast recht mit dem logona hellbraun, das enthält sicher wieder indigo. Und ich könnte danach auch nichts mehr ändern - eigentlich genau das was ich ja nicht mehr wollte.

    toffee-mädchen, du siehst, mikrotrimmen und auch 2cm nützen gar nichts. Ich könnte jetzt einen bob schneiden und in einem halben jahr nochmals nachschneiden, dann wäre dann vielleicht alles weg geschnitten.

  6. #6
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Heute, 16:00 uhr frisörtermin!!

  7. #7
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Ich könnte mir einen blonden Bob bei Dir sehr gut vorstellen!
    Beim Friseur bist Du mit den angegriffenen Haaren sicher in guten Händen
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  8. #8
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Ich bin auch für Bob Umso schneller bist Du die kaputten Haare und die dunkle Farbe los. Wenn neue Farbe, dann nahe dem Naturton. Vielleicht reicht dann auch eine Tönung ( 2er Bereich ). Viel Glück beim Friseur !

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  9. #9
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Ich würde sie auch abschneiden lassen - ich steh mom total auf Bob. Es ist einfach auch ein besseres Gefühl, in gesunde Haare zu greifen. Haare, die einmal kaputt sind, kann man nicht mehr gesund machen. Sie kaputten Stellen können höchstens "gekittet" werden, was dazu führt, dass sie eher schwer und pappig runterhängen.

    Meine Haare waren deutlich über BH-Verschluss - jetzt habe ich sie so 'kurz', dass ich sie gerade noch hinten zusammenbinden kann. Hat auch Vorteile: Sie trocknen viel schneller und etwas wie Spliss habe ich schon ewiglich nicht mehr gesehen.

    Auf Fotos mit Mähne gefälle ich mir inzwischen gar nicht mehr ... Die Zucht ist beendet.

    Dir viel Erfolg beim Frisör - ich hab heute auch einen Termin zum Nachschneiden

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Zitat Zitat von Vitamin C Beitrag anzeigen
    vllt. wäre farblose pfh ja eine alternative? bin mit nicht sicher aber enthält logona hellbraun nicht auch ein wenig indigo? das würde ich vllt schon meiden, wenn du vor hast die haare irgendwann blond zu bekommen...
    abschneiden würde ich die haare erstmal nicht ich würde so gut es geht versuchen zu pflegen, pflegen, pflegen und vllt einfach mal ein gutes halbes jahr trimmen und auswachsen lassen
    würde garkeine phf mehr verwenden. du möchtest kein rot, aber farbloses henna und indigo pflegen die haare nicht so wie normales, rotfärbendes henna. wozu also der aufwand und die kosten

  11. #11
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Zitat Zitat von CatLady Beitrag anzeigen
    würde garkeine phf mehr verwenden. du möchtest kein rot, aber farbloses henna und indigo pflegen die haare nicht so wie normales, rotfärbendes henna. wozu also der aufwand und die kosten
    ja, stimmt schon pures ,rotes henna ist schon am stärksten von der pflege her.... aber rot ist natürlich nicht jedermanns sache

    ich dachte nur für estella die farblose phf, aufgrund der ähnlichen pflege für die geschädigten haare. denn sie möchte ja kein rot und chemie farbe würde die haare ja noch mehr schädigen.
    indigo würde ich aber auch gänzlich meiden ...
    Geändert von Vitamin C (10.10.2012 um 15:14 Uhr)
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  12. #12
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    Heute, 16:00 uhr frisörtermin!!
    FOTOOOS

  13. #13
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!


  14. #14
    fenchel
    Besucher

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Das sieht ja schick aus!!

  15. #15
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Oh wirklich sehr hübsch, Estella! Dein Haar sieht nun viel gesünder aus.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  16. #16
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Ich finde es auch eine sehr schöne Frisur!Auch wenn der (?) kleine etwas skeptisch in die Kamera guckt
    Wie ist denn der Zustand der Haare jetzt?
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Oh, das sieht toll aus So viel Volumen.. Der Bob ist richtig schön! Ich weiß nicht, inwiefern die Fragen aus deinem Eingangspost noch aktuell sind, aber Henna würde ich nicht nehmen.. Wenn du irgendwann mal blond sein möchtest ist das keine gute Basis. Man kann es nicht blondieren und rote Farbpigmente halten sich auch noch hartnäckig.
    Farbloses Henna würde ich auch nicht benutzen, man liest öfter mal von einem Grünstich bei blonden Haaren.. Auch wenn es für die Längen sicherlich gut ist, dann müsste man eben aufpassen, dass nichts an den Ansatz kommt.
    Vielleicht kannst du ja Auswaschtönungen benutzen und damit rauswachsen lassen. Kannst es ja täglich als Shampoo benutzen, dann sollte der Ansatz hoffentlich dunkel sein und kein blond mehr sichtbar. Wenn du dann irgendwann genug hast rauswachsen lassen, einfach nicht mehr benutzen.. Wird vermutlich nicht restlos raus gehen, aber dann hast du mit einer Blondierung bessere Chancen. Die Blondierung wird auf den nur getönten Haaren auf jeden Fall besser funktionieren als auf den Indigio gefärbten Haaren.

  18. #18
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Congratulations! Klasse, deine neue Frisur

    Zur Pflege kannst du es mit NK-Kuren als LE probieren - haben damals meine kaputten Haare einfach besser aussehen lassen.

    Für die Farbe finde ich DramaQueens Vorschlag mit den Auswaschtönungen am besten. Die schaden deinem Haar auch nicht wieder zusätzlich.

  19. #19
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    top!!!!

  20. #20
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Ich find ja, dass so ein langer Bob generell was feines ist, aber dir steht er auch wirklich sehr gut!
    Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.
    Und dein Baby ist total Zucker!

  21. #21
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    sehr, sehr schön!!!!
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Bea1968
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Mopshausen
    Beiträge
    352

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Zitat Zitat von DramaQueen91 Beitrag anzeigen
    Oh, das sieht toll aus So viel Volumen.. Der Bob ist richtig schön! Ich weiß nicht, inwiefern die Fragen aus deinem Eingangspost noch aktuell sind, aber Henna würde ich nicht nehmen.. Wenn du irgendwann mal blond sein möchtest ist das keine gute Basis. Man kann es nicht blondieren und rote Farbpigmente halten sich auch noch hartnäckig.
    Farbloses Henna würde ich auch nicht benutzen, man liest öfter mal von einem Grünstich bei blonden Haaren.. Auch wenn es für die Längen sicherlich gut ist, dann müsste man eben aufpassen, dass nichts an den Ansatz kommt.
    Vielleicht kannst du ja Auswaschtönungen benutzen und damit rauswachsen lassen. Kannst es ja täglich als Shampoo benutzen, dann sollte der Ansatz hoffentlich dunkel sein und kein blond mehr sichtbar. Wenn du dann irgendwann genug hast rauswachsen lassen, einfach nicht mehr benutzen.. Wird vermutlich nicht restlos raus gehen, aber dann hast du mit einer Blondierung bessere Chancen. Die Blondierung wird auf den nur getönten Haaren auf jeden Fall besser funktionieren als auf den Indigio gefärbten Haaren.
    genau so mache ich das auch....

    der bob sieht super aus...ich hab dir ja schon in deinem anderen betrag geschrieben...keine phf mehr wenn du in richtung deiner nhf möchtest...
    vielleicht hilft dir der link weiter... http://www.friseur-experte.de/friseu...etik%E2%80%A6/
    Geändert von Bea1968 (13.10.2012 um 01:02 Uhr)
    LG Beate

  23. #23
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ich brauche einen Haar-plan für die Zukunft!!

    Ihr seid echt klasse, danke nochmals für alles!! ...bleibe nun bei wella koleston dunkelblond und in 6 Monaten nochmals schneiden und in einem Jahr strähnchen!

    Von PHF werde ich künftig die Finger lassen, auch wenn ich geniale haare hatte damit....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.