Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 135 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @Aschenputtel

    Ich färbe ja fast immer mit Logona schwarz, habe aber auch schon mit Sante schwarz gefärbt.

    Ich rühre beide mit etwas mehr kochendem Wasser an - also 400 ml statt 300 ml.

    ICH gebe weiter nichts hinzu. Einwirken lasse ich 2 Stunden, da das indigo danach wohl eh keine Farbe mehr abgibt.

  2. #842
    BJ-Einsteiger Avatar von Gaenseblume
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    13

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    hallo, ich bin neu hier und stille mitleserin habe aber mal eine frage da ich auch schwarz färbe. wie macht ihr das immer das eurer phf schwarz bei dem auftragen nicht runterbrökelt? bei mir ist das sehr sehr schwierig die phf oben zu lassen weil sie einfach abfällt vom haar. ich rühe meine phf immer mit heißem wasser an und einem packung backpulver. habe es auch schon mit pflegespülung versucht aber es will nicht so recht klappen.
    übrigens ist es sehr einfach die haare schwarz zu bekommen auch wenn man hellere haar hat von natur. ich habe hellbraun bis mittelbraune haare und färbe einmal mit henna rot drüber das ich nach der amerikanischen methode anrühe. dies lasse ich dann zwei stunden einwirken spüle es aus und mache rühre sofort phf schwarz an. das phf schwarz muss ich nur 15 minuten drauf lassen weil es sofort färbt. es färbt sogar schon nach 5 minuten die haare komplett schwarz. aber halbe stunde ist besser dann sind sie richtig tief dunkel schwarz. nur mein problem ist eben das das phf nicht oben bleiben will und mien badezimmer immer total dreckig ist weil das meiste phf runterfällt.
    meint ihr das könnte auch klappen wenn man das phf mit viel wasser anrührt, das wasser rausdrückt zb mit einem altem küchtentuch und den phfsaft dann mit xanthan oder ähnlichem geliert? dann hätte man praktisch eine richtige farbe die man in eine apliaktorflasche geben kann. man muss sich zwar beeilen aber es wäre möglich oder?
    sorry für die viele fragen

  3. #843
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Herzlich Willkommen Gaenseblume


    ich rühre mein Logona schwarz immer mit MEHR Wasser wie vorgeschrieben an. Also 400 ml anstatt 300 ml.

    Derzeit mische ich immer noch 2 - 3 EL mahagoni mit rein und nehme dann 500 ml kochendes Wasser.

    Auftragen tu ich den Brei über Kopf über der Duschwanne.

    Unten stelle ich mir die Glasschüssel mit dem Brei hin...somit kleckert alles wieder dort rein.

    Den Brei massiere ich mir ganz langsam in die Haare. Klappt bei mir super so...

    ...und das Bad bleibt auch picobello sauber dabei.

  4. #844
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen


    Ich schlage vor, wir bombadieren Spinnrad mal mit E-Mails!

    Das Indigo da war soo geil! Das wurd sogar bei mir richtig schön
    Das könnten wir doch echt machen vielleicht haben wir ja Glück - ich will dieses Zeugs auch mal probieren...


    Zitat Zitat von Thurisaz Beitrag anzeigen

    Naja nach der 1. Wäsche geht ja wieder ein Schwung Farbe raus... aber im grossen und ganzen bleibts so dunkel.
    Kann ja nach 2 oder 3 Wäschen wieder ein Foto machen, zu Kontrollzwecken
    Das mit dem Kontrollfoto fänd ich super


    Ich glaub, ich schreib jetzt mal eine Mail an Spinnrad...

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  5. #845
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Habe gehört das man Indigo nicht mit ganz heissem Wasser sondern nur mit warmen anrühren kann,da es die Farbwirkung schon im warmem Wasser enfaltet und direkt aufgetragen werden sollte. ?_? Kenn mich damit aber echt nicht aus!

    Will auch mal mit Indigo färben,hab aber n bisschen Angst...

    Lg,
    Cho

  6. #846
    Ophelia
    Besucher

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:26 Uhr)

  7. #847
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ich werd heute mal waschen - ich hab ständig schwarze Ränder unter den Nägeln weil die Kopfhaut abfärbt und ich mir dauernd in die Haare fasse - wie peinlich

    Vom guten Spinnrad-Indigo hab ich schon mal von einer anderen BJ auch gehört! War hier in Ö aber eh nicht zu kriegen

  8. #848
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hi!
    Ich färbe gerade mit Braun nochmal vor, damit ich dann evtl morgen oder übermorgen mit schwarz drüber kann. meine grauen werden ja sonst grün, wenn ich gleich schwarz nehm...

    dann werd ich die mischung probieren:
    sante schwarz ca. 50g
    indigo vom müller ca. 50g
    etwas salz und
    gaaanz viel (also mindestens 400ml) warmes wasser

    dann sofort drauf, 1-2 stunden drin, so lang ichs halt aushalte...
    ich berichte dann, sobald ichs gemacht hab.
    bis dann und danke für die tipps!
    Aschenputtel
    1bMii

  9. #849
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe


    also echt??
    warmes wasser?

    ich hab sonst immer kochendes wasser genommen

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  10. #850
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Huhu Malice ,

    ich habe in einem anderen Forum mal mit einer in dieser Richtung sehr versierten Chemiestudentin darüber debattiert. Die Farbmoleküle des Indigo gehen bei Temperaturen über, ich glaube, 50 Grad kaputt. Seitdem habe ich immer so mit 40 Grad gefärbt. Ist auch noch recht heiß an der Kopfhaut... Aber wenn man überlegt, dass sich schon bei 50 Grad die Eiweiße im Haar verändern...

    Hat auch mit nicht heißem Wasser gefunzt. Im moment experimentiere ich mit Rot, bin ein bisserl abtrünnig, aber nicht zufriedenen

    LG, Lina

  11. #851
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @Malice
    also ich hab das letzte mal mit henna vorgefärbt und direkt danach dann reines indigo, also das vom müller, drauf. das indigo hab ich da auch nur mit salz und warmem wasser angerührt und es ging super. also ich denk nicht, dass es heiß sein muss.
    und nach dem was lina gemeint hat, werd ich definitiv drauf achten, dass das wasser nicht zu heiß wird. bei 50 grad verändern sich die eiweißmoleküle im haar *schüttel* da hätt ich echt zuviel davor.

    lg
    Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

  12. #852
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    hmpf
    Und ich Doof hab extra den Wasserkocher mit ins Bad genommen, damit ich das Wasser knalleheiss drüberkippen kann. Mit dem Backpulver zusammen gab das natürlich erstmal eine schöne Reaktion

    Ok, ich geh nachher zu Müller und die nächsten Tage gehts dann weiter
    das weckt jetzt meinen Ehrgeiz

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  13. #853
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    das mit backpulver könnt ich auch noch probieren... bringt das echt so viel?
    @malice: ich denk, das haben viele schon mit heißem oder kochendem wasser probiert. da bist du nicht die einzige. ich habs auch nur aus dem henna-for-hair buch raus, wie ich das gemacht hab. die haben tolle tipps. kannst da ja auch mal nachschaun

    lg
    Aschenputtel
    1bMii

  14. #854
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ich hab vor einer Woche mit Sante schwarz gephft. Leider hält die Farbe am Ansatz kaum. Was kann ich machen? Habt Ihr einen Tipp für mich?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  15. #855
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    das mit backpulver könnt ich auch noch probieren... bringt das echt so viel?
    @malice: ich denk, das haben viele schon mit heißem oder kochendem wasser probiert. da bist du nicht die einzige. ich habs auch nur aus dem henna-for-hair buch raus, wie ich das gemacht hab. die haben tolle tipps. kannst da ja auch mal nachschaun

    lg
    ja, das buch habe ich hier auch als pdf studiert, allerdings stand da doch, es muss "hot" sein?

    EDIT:
    Ok, ich habe wohl halluziniert, da stand nur "use it immediately"
    Geändert von Malice (04.04.2007 um 11:07 Uhr)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  16. #856
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Och, nun bin ich infiziert und sehr am überlegen, ob ich nicht heute beim Müller das schwarz kaufe und damit morgen färbe . Dabei hab ich doch schwarz von Logona noch daheim.

    Ist jetzt Backpulver besser als "Zusatz" oder Salz oder Natron? Hat das jemand schon mal alles durchgetestet?

    @Nathalia, damit kenne ich mich leider (noch) nicht aus . Nochmal drüber färben?

  17. #857
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    du kannst das logona schwarz ja ein bissl mit dem müller indigo "aufpeppen" und mit dem zeug vermischen, also gleich das trockene vermischen, dann salz dazu oder was auch immer und dann das warme wasser und drauf das zeug!
    das indigo bewirkt vielleicht noch, dass es "schwärzer" (sagt man das so?) wird, ich mach das bei meinem nächsten färbegang auch so. ich vermsich dann sante schwarz mit dem indigo 50:50 kannst ja selber entscheiden, wie dus machst.

    lg
    Aschenputtel
    1bMii

  18. #858
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Aschenputtel
    der Tipp ist gut und so verbrauch ich das was ich daheim hab. Danke.

  19. #859
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    kein thema, immer wieder gern!

    wir berichten dann halt beide, wies geworden ist, gell!

    Edit: ach ja, ich hab grad nochmals in dem buch nach gelesen, die sagen aber bloß was von salz, if you think your hair is dye-resistent, aber nix von backpulver oder natron?

    weiß vielleicht jemand was dazu und kann tipps geben?
    Geändert von Aschenputtel (04.04.2007 um 14:35 Uhr)
    Aschenputtel
    1bMii

  20. #860
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    okay, also ich nun wieder... ich vergess ständig was...

    mir kam grad der gedanke, ob ich sante schwarz genauso behandeln darf wie das reine indigo.
    schließlich ist im normalen schwarz ja auch noch anderes zeug drin. ob sich das dann auch im warmen wasser löst?
    oder muss ich das vielleicht doch erst mit kochendem wasser ziehen lassen und dann erst mit indigo vermischen...
    außerdem wär da noch die möglichkeit, das sante schwarz mit der ami-methode anzurühren und dann erst kurz vorm draufklatschen das reine indigo zuzugeben...
    hat jemand schon so was ausprobiert? ansonsten stell ich mich tapfer zur verfügung
    und berichte euch dann
    Aschenputtel
    1bMii

  21. #861
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Huhu Aschenputtel

    ich habe Sante und Logona schwarz bisher immer "streng nach Vorschrift" angerührt...also mit kochendem Wasser oder Rotwein.

    Irgenwie soll das ja was mit den Farbpigmenten zu tun haben...

    Zitat aus dem Pflanzen-FAQ

    Damit die Zellwände im Pflanzenpulver zerstört und die Farbstoffe freigesetzt werden, kannst du das Pulver mit kochendem Wasser übergießen. Danach musst du etwas warten, bis der Brei abgekühlt ist. Wenn du ihn aufträgst, sollte er warm und nicht mehr heiß sein. Bei einer Temperatur über 42° kann die Haarstruktur geschädigt werden.

    Bei schwarzen Pflanzenhaarfarben solltest du jedoch so viel Wasser wie möglich verwenden, damit genügend Indigo-Farbstoffe herausgelöst werden.

  22. #862
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    danke lady

    also sante schwarz normal anrühren und dann erst das warm angerührte indigo am ende dazumischen.
    beides natürlich mit viiiel wasser, wird ausprobiert
    Aschenputtel
    1bMii

  23. #863
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Janne hat mal gesagt, dass in Sante schwarz nur Indigo drin sei, und halt Filmbildner, damit es nicht so rinnt. Die Inhaltsstoffe sind auf jeder Sante PHF gleich, deshalb auch die +/- Kennzeichnung bei den Inci.

    Wie ich auch von besagter Chemie-Studentin (auch Schwerz-PHFerin) erfahren habe, wirken Salz und Backpulver auf das Indigo "neutral". Indigo reagiert mit Basischen, daher ist wohl Natron das Ideale. Ich hab's auch mit Natron probiert, mit Backpulver und Salz. Bei Natron ist mir tatsächlich aufgefallen, dass direkt nach der Färbung die Haare sehr blauschwarz sind. Nach einer Wäsche ist das aber wieder raus. Und die Farbe hat auch nicht besser gehalten. Bislang hatte ich die besten Ergebnisse mit dem Spinnrade-Henna (Henna & Indigo gemischt), aber das gibts ja leider nicht mehr. Ich hab immer sehr viel Wasser und dann Gelbildner genommen zum Schluss, weil hinsichtlich der Haltbarkeit die Zusätze m. E. nichts gebracht haben.

    Wie ich schon berichtet hab, ich färbe momentan rot. Das hat zwei Gründe: Einige weiße Haare, die mit PHF schwarz ohne Vorpigmentierung weiß bleiben. Zum anderen sind meine Haare so dünn geworden und ich will halt den guten Henna-Effelt für Kopfhaut und Haare nutzen.

  24. #864
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo,
    also ich hab eine Mail an Spinnrad geschrieben, aber sie wollen das schwarze Henna nicht wieder ins Sortiment aufnemen

    Echt schade...

    Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  25. #865
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    So, bevor ich mich lange weiter fruste, habe ich heute nochmal mit Sante schwarz drüber gefärbt. Der Ansatz ist jetzt tatsächlich schön angepasst. Fragt sich nur, wie lange das jetzt wieder hält?

    Diesmal hab ich den Brei aufs trockene Haar gegeben. Getropft hats trotzdem, auftragen hat aber besser funktioniert.

    Tja und jetzt heisst es wieder: mindestens einen Tag lang blaue Fingerspitzen (weil ich mir ständig durch die Haare fahre) und blauen Hals.

    Was Frau nicht alles macht ...
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  26. #866
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Sodele, ich sitze hier wieder mit stetig auslaufender grüner Pampe auf dem Kopf
    Diesmal ist es meine Premiere mit Esthertol Schwarz in Verbindung mit schwarzem Tee. Hoffe, dass es diesmal gleichmäßig wird und die Farbe nicht wieder so schnell ausblutet.

    Übrigens kriege ich die hartnäckigsten blauen Flecken auf den Fliesen mit den Rival de Loop Reinigungstüchern weg. Meine Haut verträgt sie nicht, aber für die Entfernung von PHF scheinen sie perfekt zu sein
    Liebe Grüße,
    Ally

  27. #867
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Also mein Haar ist jetzt (soweit man das beim Kunstlicht beurteilen kann) gleichmäßig dunkler geworden, schwarz ist es nat. immer noch nicht. Dafür sieht es sehr schön füllig und glänzend aus .Versuche, morgen mal ein Foto zu machen.

    Jedoch färbt es leider seeehr stark blau ab. Als ich meine Haare geföhnt hatte, wurden meine Hände bei jedem Haarkontakt stetig bläulicher. Zum Schluss waren sie fast komplett blau ! Ich färbe ja auch schon seit einiger Zeit, aber das ist mir in dem Maße auch noch nicht passiert. Hoffentlich hält dieser Zustand nicht zu lange an. Habe nämlich auch noch kinnlange Haare, die mir oft ins Gesicht fallen. Möche am Ende eines Tages ja nicht total blau aussehen
    Liebe Grüße,
    Ally

  28. #868
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ally bitte, bitte Fotooooo

    *lach* das mit dem blau kenn ich auch! Beim ersten Mal färben war das gar nicht so, aber ich glaub da war der Farbbrei zu "trocken" und ich hab danach nur mit der Nachbehandlung von Logona die Haare ausgewaschen.
    Beim zweiten Mal, letzten Donnerstag, hab ich danach mit einer Mischung aus der Nachbehandlung und der Zitrone-Melisse-Spühlung von Alverde die Haare gewaschen. Jedesmal wenn ich durch die Haare fahr (was ich wohl öfter mache als ich dachte ) hab ich blaue Fingerspitzen.
    Am Samstag hab ich nur die vorderen Haare mit einer Spange nach hinten genommen, die anderen lagen offen auf dem Rücken. Am Abend war mein Nacken schön blau.

    Ally, berichte doch bitte wie es bei Dir mit dem blau weiter geht.

    Genauerer Bericht über mein Färben vom Donnerstag mit Foto folgt. Foto ist noch auf der Digicam von meinem Mann....

  29. #869
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Meine Sante schwarz Session von letzten Mittwoch ergab folgendes Ergebnis:

    http://img252.imageshack.us/my.php?image=haare2za5.jpg

    Ich finde, erst wenn sich das blau rauswäscht, wird die Farbe richtig schön und natürlich. :)
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  30. #870
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Nathalia, ich find Deine Farbe sehr schön!

  31. #871
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @Nathalia

    Sieht suuuuuuuuuuuper aus!!!!

    Ja, und schön natürlich, das ist genaus DAS was ich an PHF so mag, dass es so schön natürlich aussieht und nicht so künstlich.

    GEILE FARBE!!

  32. #872
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Danke Ihr Lieben!

    Mit chemischen schwarz sieht man sofort, dass es unecht ist, aber bei PHF könnte man meinen, die Farbe sei die natürliche Haarfarbe.

    Sogar der Ansatz hält wunderbar. Ich werde künftig nur noch auf trockenem Haar phfen, anscheinend nehmen meine Haare die Farbe dann auch besser an.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  33. #873
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Tadaaa: Hier ist ein Ausschnitt meiner Haare

    Liebe Grüße,
    Ally

  34. #874
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    mega tolle Farbe.

    Schimmert das ein wenig violett oder ist das durch den Blitz??

    Sieht aber geil aus!!

  35. #875
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Aaah ok, ich will blau! Je künstlicher umso besser

    Wie hast du das angestellt?
    Esthertol Schwarz Was ist das?

    Ich werd nachher auch nochmal PHFen
    mit schwarzem Tee auch...

    Ach ja, stellt ruhig eure unangenehmen Erlebnisse mit blau statt schwarz hier rein

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  36. #876
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe



    Also dieses Mal war es ein voller Erfolg!!

    Hab schwarzen Tee und Salz mit dem Müller PHF gemischt und ich hab ein schönes schwaaaarz, sehr natürlich leider aber mehr kann man von PHF nicht erwarten,
    aaaber das geilste ist, dass es sich jetzt anfühlt, als hätte ich doppelt so viel Haare, wenn ich reingreife

    Eine Frage nur:

    Ich habe viel viiiel Salz genommen, das wird die Haare doch ziemlich dehydriert haben, also wäre wohl eine Feuchtigkeitskur nicht verkehrt, oder?
    Habt ihr da Tips? Vor allem soll sie die Farbe nicht gleich wieder rausziehen (wie es das Sante Kokos zeug macht )

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  37. #877
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Aaah ok, ich will blau! Je künstlicher umso besser

    Wie hast du das angestellt?
    Esthertol Schwarz Was ist das?
    Hi Malice,

    Esthertol ist die Kosmetikfirma, die die PHFen herstellt. Vielleicht kannst Du ja 2 Packungen mischen, um einen Blaustich zu erzielen, z.B. Logona Schwarz mit dem Müller Schwarz, welches ja nur aus purem Indigo besteht.

    Meine Haare erscheinen übrigens bei Tageslicht nicht so bläulich wie auf dem Foto, jedoch ist mein Nacken am Abend schon ziemlich blau gefärbt

    Wie ist denn bei Euch anderen hinsichtlich des Abfärbens und Ausblutens der Farbe ? Wann hört das bei Euch auf ? Gibt es vielleicht irgendetwas, um die Farbe wirklich haltbarer zu machen ? Habe ja diesmal schon den Logona Color Conditioner genommen, um die Farbe zu fixieren.
    Liebe Grüße,
    Ally

  38. #878
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hoppla, jetzt haben sich unsere Beiträge wohl leicht überschnitten Kennst das Müller Schwarz ja bereits. Hält das denn eigentlich so lange auf den Haaren, so ganz ohne Henna als Grundstoff ?
    Liebe Grüße,
    Ally

  39. #879
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    nee, also ich muss es schon alle 14tage nachfärben.
    hab auch dunkelbraune haare, da fällt das nicht so auf. außerdem sind meine haare ab ca. 4cm sowieso pechschwarz, da noch mit chemie gefärbt, das hält
    ich übelege allerdings, alle paar monate oder 2 mal im jahr doch mit chemie drüber zu gehen, damit ich wieder das schöne blauschwarz habe, was ich mag. geht das? mit 10 haarwäschen zwischen PHF und KK?

    ach ja, brauch ich hier farbschutz-shampoos oder ist es PHF egal? würd dann jetzt wohl auf das olive-henna von alverde umsteigen sonst..

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  40. #880
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    ich überlege auch, ob ich nicht zwischendurch mit chemie drübergehen soll. ich hab schließlich schon n paar graue dazwischen und es dauert echt eeeeeeewig bis man die dann dunkel, geschweige denn schwarz kriegt. ich hab jetzt insgesamt 5 mal drübergefärbt, damit die dunkler wurden. das ist mir zuviel arbeit...
    Aschenputtel
    1bMii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.