Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 133 von 135 ErsteErste ... 3383113123131132133134135 LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
  1. #5281
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: PHF schwarz | Thread

    man sagt indigo ist dann dauerhaft, weil indigo mit der zeit immer dünkler wird (wenn man NICHT nur ansätze macht..) also es wird dann immer dünkler

    glaub aber das ist von haar zu haar verschieden
    ich benutze indigo und auch indigo mit henna und bei mir bleibts nie permanent sondern wird mit einigen haarwäschen heller (aber ich mach das alles noch nicht zu lang also kanns sein dass es noch dauert & mit der zeit wirklich immer dunkler wird)

    von schwarz auf rotes henna wird glaube ich dann nich mehr gehen, immerhin kann henna nicht aufhellen

    achja milch nehmen manche zur pflege weil die haare dann nicht so ausgetrocknet sind wie mit henna und wasser
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  2. #5282
    BJ-Einsteiger Avatar von sunny-violet
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    54

    Herz AW: PHF schwarz | Thread

    danke für die antwort tini ich denke ich werde es dennoch ausprobieren ich bin neugierig drauf, stelle euch dann ein foto rein
    Just Natural Hair Colours for me !

  3. #5283
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: PHF schwarz | Thread

    Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    jap, dass indigo austrocknet weiss ich auch (doof...)
    und bleibt die farbe bei dir permanent drin oder wäscht sich das indigo wieder aus?
    ich bin natur mittelbraun & trotzdem geht bei mir dunkelbraun oder schwarz von khadi immer wieder im ansatz komplett weg, in den längen wäscht es sich nur leicht aus

    mir ist der aufwand auch zu gross, erst henna & danach indigo drüber obwohl besser wärs

    nun, es wäscht sich ein klein wenig aus. Wenn ich frisch gefärbt habe, sind sie schwarz und driften dann über die Wochen von schwarz zu schwarzbraun zu braunschwarz mit Rotschimmer. Je nachdem in welchem Licht ich stehe Und ja, der Ansatz ist geringfügig auch bei mir immer etwas heller, ich finde jedoch das fällt nur auf, wenn ich mir eine einzelne Strähne herauspicke, hochziehe und zum Spiegel mit Neonbeleuchtung geh - aber das ignorier ich einfach der Vorteil davon ist nämlich auch (finde ich), dass man den Ansatz nicht so extrem hart wie bei der Chemiefarbe wahrnimmt - wo ich immer alle 3 Wochen gefärbt habe, sondern dass der "Übergang" fließender ist.

    Meine Haare fühlen sich noch immer total supi an, Mädels, das mit der Milch kann ich euch allen wärmstens ans Herzen legen! Überhaupt keine Austrocknung, die Haare glänzen fröhlich vor sich hin und das schwarz hat die ersten Waschgänge (auch am Ansatz) blendend überstanden...

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  4. #5284
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: PHF schwarz | Thread

    Zitat Zitat von sunny-violet Beitrag anzeigen
    ja diese 2 stufen methode ist mir bekannt also erst mit henna vorfärben und dann mit indigo nach
    ich hab nur angst dass es grau wird? also zumindest habe ich 0,0% chemie auf dem kopf, alles rauswachsen lassen von platinblond(wie konnte ich nur haha) dann nur noch mit henna aber ich habe mich doch ein bisschen daran sattgesehen
    was passiert wenn ich ein paar mal gefärbt habe es wird immer dunkler ja? und ist es auch wieder rückgängig zu machen also wieder auf henna knallrot ohne chemie?ich meine falls es mir nicht gefällt oder stehen sollte... oder ist diese indigo sache dann doch dauerhaft?

    Indigo bekommt man nur sehr schwer bis gar nicht aus seinen Haaren. Je nach Struktur und wie oft du gefärbt hast. Vor allem auf Henna hält Indigo (bei mir) wie betoniert. Von indigo-schwarz einfach mal ebenso auf rot retour wirst du keinesfalls hinbekommen. Eine Aufhellungen mit div. Farbziehern ist zwar (sehr eingeschränkt) möglich - aber ich würde dir wirklich zu Vorsicht raten, wenn du nicht sicher bist, ob du das auch willst!

    btw: die Milch dient der Pflege. Indigo trocknet recht aus - wenn du es mit Milch anrührst wirkst du dem etwas entgegen ;)

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  5. #5285
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: PHF schwarz | Thread

    Was ist denn SBC?

  6. #5286
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: PHF schwarz | Thread

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Was ist denn SBC?
    Sante Brilliant Care. Conditioner.

  7. #5287
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: PHF schwarz | Thread

    Ah, danke! Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

  8. #5288
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    mein ansatz ist immer noch nicht der hit.. aber insgesamt sind die haare halt schon mega schön mit dem lush caca noir!

    ich mixe mit einem ei und olivenöl! so wird alles schön cremig

    habe beschlossen, dass ich die mischung nur noch 2h einwirken lasse und nicht mehr 3h. das ist mir einfach zu lange. habe zu wenig zeit dafür. und scheinbar lässt indigo ja sowieso nach 2h nach, also kann ich es gradsogut auswaschen!

  9. #5289
    BJ-Einsteiger Avatar von WaterLily
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    29

    AW: PHF schwarz | Thread

    Huhu! :)
    Hab neulich das erste Mal mit PHF gefärbt und war sehr zufrieden.
    Hab innerhalb von einer Woche erst mit Naturrot und dann mit Mahagonirot von Sante auf meine blau-lila-grünen +drunter blondierten Haare gefärbt.

    Einwirkzeit 5 Std mit Wärme (Sonne), die usrprüngliche Haarfarbe ist komplett abgedeckt worden, Haare wirken gesünder+ haben ein mittleres Braunrot. :)
    Will nun mit schwarz drübergehen.
    Würdet ihr mir eher PHF schwarz oder pures Indigo empfehlen (wollte mir wahrscheinlich das von Khadi holen)?
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun/schwarzbraun.
    Und wenn Indigo pur, immer mit Henna vorfärben?
    Überleg auch kurz zum dm zu gehen und mir Sante schwarz zu holen, wobei ich ja gelesen hab, dass es nicht soo gut färbt. :/
    Naja, mal sehen.
    LG!!

  10. #5290
    BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    36

    AW: PHF schwarz | Thread

    Hallo Beauties,

    ich habe hier vor ca drei jahren schonmal fragen zur schwarzen phf gestellt,kann aber die antworten nicht mehr einsehen..daher meine "haarige" geschichte und mein ziel in kurzform:
    ich färbe seit jahren mit chemie,was mein haar aber immer schlimmer aussehen lässt und ich zudem auch noch gelesen habe,dass schwarze chemiefarbe blasenkrebs fördern kann..ich bin naturblond (eher aschblond) und habe vor besagten drei jahren schonmal infos von euch bekommen,wie man helles haar mit phf schwarz färben kann..ich habs einmal ausprobiert,hab aber,sowei ich mich erinnere,unglaublich strohiges haar davon bekommen.also hab ich weiter mit chemie gefärbt.jetzt möcht ich es vllt doch nochmal mit phf versuchen..aber wie?und was nehm ich da am besten??was deckt am besten,was muss ich beachten?und und und..es sollte natürlich so schwarz wie möglich werden..wenn sich ein farblicher schimmer aufgrund der inhaltsstoffe nicht vermeiden lässt,dann sollte es doch lieber ein bläulicher oder violetter schimmer sein..also nicht so gerne rot oder braun..
    jaja..ganz viele ansprüche und vorstellungen und wahrscheinlich ein ewig durchgekautes thema..aber ich wäre euch wirklich SEHR dankbar für eure antworten

    öööh,hab grad gelesen,dass man auch übelst haarbruch von phf bekommen kann??!!!das wäre für mich ganz schön schlimm,weil ich eh schon mit haarbruch zu kämpfen hab...
    Geändert von Femme_Fatale (20.09.2011 um 16:39 Uhr)

  11. #5291
    BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    36

    AW: PHF schwarz | Thread

    keine Antowrt..schade.hab mich bei den Grauhaarigen mal erkundigt und noch ein bisschen rumgestöbert und bin zu dem Entschluss gekommen,meine Haare erstmal Sante rot zu färben und direkt im Anschluss mit Sante schwarz rüberzugehen. Letzteres werde ich mit schwarzem Tee aufgießen und 2 Std einwirken lassen - mit Häubchen
    Dazu aber noch eine Frage:
    Ich wasche meine Haare täglich und schrecke auch nicht vor KK zurück; sprich: ich benutze silikonhaltige Shampoos
    Reicht es,wenn ich meine Haare vorher mit einem silikonfreien Shampoo wasche,sie trockne und dann die Farbe auftrage oder wird auch dann die Farbe nicht angenommen??

  12. #5292
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: PHF schwarz | Thread

    Ich beantworte Dir mal die Frage so weit ich es kann.

    Bessere Haltbarkeit / Annahme der PHF: dazu solltest Du länger auf silifrei umsteigen, ein paar Wochen mindestens.

    Meine beste Variante, damit sie nicht strohig wurden war, als ich noch gefärbt habe:

    Milch statt Wasser (gab meinen Haaren super Feuchtigkeit) zur Fixierung noch Honig mit reingemixt.
    Kannst auch noch Spülung mit rein mischen.

    Auf gar keinen Fall Booster wie Salz oder so, wird zwar super schwarz aber trocknet unglaublich aus.

    Wenn Du als Basis hellere Haare hast solltest Du mit rotem Henna vorpigmentieren.
    Das heißt: erst rot färben - anschließend mit schwarz drüber.

    Leider weiß ich aber da nichts näheres weil mein Basiston immer dunkelbraun war.

    Drücke Dir ganz doll die Daumen!!

  13. #5293
    BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    36

    AW: PHF schwarz | Thread

    Danke für deine Antwort, Lady

    Eigentlich wollte ich die Farbe mit schwarzem Tee und evtl mit Salz anrühren,aber zumindest das Salz lass ich dann wohl weg!

    Hm,eigentlich wollt ich schon morgen färben..weiß gar nicht in welchen Shampoos Silis drin sind..(benutze grad drei Shampoos abwechselnd) Swiss o Par Kokos Milch,Swiss o Par Kakao und Guhl Mandelöl..hab keine "cone" Zusätze gefunden..nur "one"..sind das auch schon Silis??

  14. #5294
    BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    36

    Dringend

    huhu
    aaalso,ich werde es wagen und heute noch färben!erst rot (sante mahagoni) und dann schwarz (logona henna schwarz).wollte eigentlich sante schwarz haben,aber das war ausverkauft :(
    der tipp mit der milch und dem honig klingt super!kann ich denn auch zur hälfte milch und zur hälfte schwarzen tee nehmen?könnt ich theoretisch auch milch,honig,schwarzen tee,salz und trockenhefe reingeben oder wär das zuviel des guten?dachte mir nur,dass der stroheffekt vom salz ja dann durch die milch abgemildert wird?!

    bin ein bisschen aufgeregt und verwirrt..hab mir grad zwei stunden lang den thread angeguckt und die meinungen und die velen unterschiedlichen rezepte haben mich völlig verwirrt^^
    hoffe,mir kann jemand schnell weiterhelfen..sorryyyy

  15. #5295
    BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    36

    AW: PHF schwarz | Thread

    so..gefärbt.ist alles nicht so geworden,wie ich es mir vorgestellt habe..diesen prozess jedesmal durchlaufen,wenn ich n ansatz kriege..puh..ich glaube,ich werde wohl doch zur chemie zurückkehren.
    ich frage mich außerdem,wo der "wow-effekt" und der pflegeeffekt bleibt..es hat unglaublich lang gedauert,bis ich die kleinen farbkrümel aus dem haar gespült hatte und dabei haben sich meine haare schon angefühlt wie dreads..total filzig und strohig.hab mir dann ganz viel spülung (guhl mandelöl) ins haar geklatscht,damit ich das überhaupt ansatzweise bürsten konnte.
    ist jetzt auch bei der zweiten haarwäsche das gleiche gewesen..hab eher das gefühl,dass meine haare durch die phf färbung ziemlich leiden müssen..

  16. #5296
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: PHF schwarz | Thread

    @femme_fatale

    ich hab nur ne kurze zeit mit schwarz gefärbt, henna + indigo
    bei mir gabs keinen haarbruch, aber da ich einige schichten gemacht habe, hab ich nach der zeit dann schon bemerkt dass meine längen mega trocken geworden sind (Und sich auch bis heute nicht erholt haben..) vom indigo
    (jedes mal wenn ich nur henna benutzt habe (habe in 2phasen gefärbt..erst henna dann indigo drüber) waren die haare super schön und weich, gepflegt...indigo hat es dann wieder ausgetrocknet
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  17. #5297
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: PHF schwarz | Thread



    Zum ersten: wenn man "früher" viel Pflegemittel mit Silikon benutzt hat und dann umsteigt (muss man ja um die Phf zum halten zu kriegen) fühlt sich zuerst das Haar fremd an. Strohig beinahe. Nach und nach gibt sich das aber, je öfter man Henna benutzt, da sich das wie ein Schutzfilm ums Haar legt.

    Als ich noch lange Haare hatte, hab ich auch NIE nur mit Indigo gefärbt. Hab mit Henna vorpigmentiert (sonst hielt das Schwarz eh nicht) und bin dann mit einer Henna/Indigomischung nochmal drüber (Verhältnis 10/90 oder 20/80). Indigo kann schon sehr austrocknend wirken , wenn man aber entgegen arbeitet geht es. Zusätzlich kann man auch noch die Phf-mischung Indigo statt mit Wasser mit Milch anrühren, oder Naturjoghurt beifügen. Pflegt auch
    Ich hatte mir aber definitiv abgewöhnt NUR Indigo fürs Färben zu nehmen, da das zu heftig war für meine Haare. Aber auch das ist bei jedem anders . Manche können mit Indigo + Schwarztee färben und es passiert gar nix.. bei mir wären die Haare dann in den Streik getreten

    Übrigens: ich selbst fand damals, der WOW-effekt hat sich erst nach ein paar mal färben eingestellt, nachdem die ersten richtigen *Schichten* Phf da waren
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  18. #5298
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    hallo! du musst dich halt ein wenig gedulden... es dauert lange, bis die haare sich daran gewöhnt haben. ausserdem ist es für die haare nicht gerade der hammer, wenn du auf chemie mit henna gehst... wie lange hast du dazwischen gewartet? im moment gilt für dich PFLEGEN PFLEGEN PFLEGEN! und dann wirst du immer glücklicher damit, ich garantiere es dir! leider hatte ich früher auch zu wenig geduld... eine weile halt unauswaschbare kuren rein, haare zusammenbinden, nach dem färben möglichst 3 tage lang nichts mehr mit den haaren anstellen und und und....

    allerdings habe ich das problem auch mit dem ansatz ich habe dazu rasch eine frage: wie lange muss ich das rote einwirken lassen und wie lange das schwarze PHF? ich habe ein 10 monate altes baby und keine zeit, alles immer 3h einwirken zu lassen :( was könnt ihr mir raten, damit ich wieder schöne ziele erreichen kann, in möglichst kurzer zeit? würde es auch reichen, wenn ich die pHFs jeweils nur so 1h einwirken lassen und es dafür jede woche mache?

  19. #5299
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    noch eine kleine frage: könnte ich auch reines henna mit indigo mischen und so eine gute deckung erreichen? was meint ihr?

  20. #5300
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: PHF schwarz | Thread

    Hi Estella ,
    Um Deine beiden Fragen wirklich genauer zu beantworten , wäre es gut Deine Ausgangsfarbe zu wissen?

    könnte ich auch reines henna mit indigo mischen und so eine gute deckung erreichen? was meint ihr?
    Kommt auf die Ausgangshaarfarbe drauf an ... je dunkler desto besser kannst Du auch mit Henna/Indigo Mischungen schon eine ausreichende Deckung erreichen. Bei hellerem oder blondem Ansatz kommst du um das "Vorpigmentieren", also erst Henna dann Indigo, nicht drum herum.

    was könnt ihr mir raten, damit ich wieder schöne ziele erreichen kann, in möglichst kurzer zeit? würde es auch reichen, wenn ich die pHFs jeweils nur so 1h einwirken lassen und es dafür jede woche mache?
    Die rote PHF (Henna) schon mindestens 2h.
    Die schwarze PHF (Indigo) mindestens 1 h.
    Jede Woche würde ich abraten, da je nach Haarstruktur | Haarzustand, auch Henna schon sehr austrocknen kann und Indigo erst recht.
    Lieber regelmäßig mindestens 1x im Monat färben, so habe ich die besten Ergebnisse erzielt.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  21. #5301
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    liebe laxi

    1x im monat geht nicht.. da seh ich aus wie eine alte hexe. ich habe leider schon extremst viel weiss und grau... sonst sind die haare pechschwarz gefärbt mit henna und sanotint. aber henna hat nicht mehr gedeckt, deshalb sanotint.

    hach schade, dass man nicht einfach mixen kann

  22. #5302
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: PHF schwarz | Thread

    Ach schade, darf ich fragen wie hoch der Grauanteil ist?
    Hast Du denn auch schon die Khadi Farben ausprobiert?
    Ich finde die decken sehr gut ab.
    Gerade bei einem schon sehr hohem Grauanteil.
    Wachsen sie denn so schnell raus in 1 Monat, das es gleich so schrecklich aus sieht? ...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  23. #5303
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    sehr hoh... sicher so 80%... echt krass viel schon und meine haare wären eher so ein mausbraun/blond. sieht ja eh auch schon so gräulich aus

    khadi hab ich leider immer noch nicht probiert!! bis jetzt habe ich mit LUSH caca noir gefärbt.

    also sie wachsen sehr schnell, allgemein. aber jetzt bin ich noch schwanger und da wachsen sie noch viel schneller. nach 14 tagen ist schon wieder ein wirklich sichtbarer und unschöner haaransatz zu sehen.

    ich weiss noch, dass ich früher mal mit irgendwas indischem eine haarkur machen wollte und die haare danach pechschwarz hatte. ich glaube, es war amla, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher... könnte das sein?

  24. #5304
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: PHF schwarz | Thread

    Mhmm, bei blond/mausgrau ist es natürlich gleich sehr auffällig, aber der Ansatz wird eh immer ein wenig heller bleiben.
    Ich fand ja gerade bei Indigo/Henna die Übergänge nicht so hart wie mit chemischen Tönungen.
    Ich würde in jedem Fall die Khadi Farben mal probieren.
    1. Wegen der Haltbarkeit, die PHF verblasst nicht so schnell wie bei Logona und Sante
    2. Wegen der sehr guten Deckung, gerade bei Grauanteil

    Zum Thema indische Haarkuren ... keine Ahnung was da in Deiner Kur drin war. Mit Sicherheit nicht nur Amla
    In Indien besteht keine Deklarationspflicht wie in Deutschland.
    Oft stehen auf den Verpackungen nicht alle Inhaltstoffe,meist nur ein paar "Wirkstoffe" die gut klingen.
    Also wenn da zum Beispiel ein Produkt im Regal steht: Haarkur für schwarze Haare, würde ich die Finger von lassen. Meist ist es eine Färbung!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  25. #5305
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    ich fands natürlich noch cool damals mochte schon immer schwarze haare.

    dann versuche ichs mal mit khadi. - sanotint ist ja auch nicht soooo schlimm chemisch, es macht auch nicht so krasse übergänge. aber so wie mit henna wirds halt einfach auch nicht.

  26. #5306
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    danke nochmals laxy. habe mir jetzt über amaz.... khadi bestellt. ist am einfachsten und günstigsten für die CH. habe henna, schwarze PHF und indigo bestellt. berichte dann, wies geworden ist. muss ich was bestimmtes dazumixen?

  27. #5307
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: PHF schwarz | Thread

    Hi Estella,
    Da freue ich mich aber, bin gespannt auf die Ergebnisse.
    muss ich was bestimmtes dazumixen?
    Das Henna setze ich immer kalt und sauer mit sehr starkem Schwarztee an. Standzeit ca. 12h.
    Indigo und Dunkelbraun immer ganz normal mit heißem Schwarztee, ca. 60 Grad max, anrühren.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  28. #5308
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    khadi ist bestellt und logona auf dem kopf. habe heute jetzt mal rot vorpigmentiert und werde dann am SA schwarz drübergeben. :o) bin sooo gespannt, ob das schwarz dann besser hält.

  29. #5309
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: PHF schwarz | Thread

    es sollte etwas besser klappen, das sagt man zumindest
    ich hab ewig rot & indigo gemischt, oder fertige mischungen benutzt und erst als ich zuerst vorpigmentiert habe und danach indigo drüber gemacht habe, wurde es richtig schwarz.
    hoffentlich klappt es =)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  30. #5310
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    also das rot wurde schonmal gut die haare glänzen wie verrückt und sie fühlen sich sehr schön und stabil an. - tiniii, hast du denn auch graue haare? hat das gemixe die grauen denn zu wenig abgedeckt?

  31. #5311
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: PHF schwarz | Thread

    ich habe noch gar keine grauen
    aber meine mum hat viele, is immerhin schon 60.. bie ihr decken die mischungen selten ab aber rotes henna schon
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  32. #5312
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    Ich hab die seit ich 25 bin

  33. #5313
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: PHF schwarz | Thread

    ohje :(
    das sind die gene.. eine freundin von mir hatte mit 19 ihre ersten grrauen
    und ich habe so panik davor wenn sie kommen weil ich das absolut will
    habe nämlich schon 2-3 weisse augenbrauen härchen..
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  34. #5314
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    ist doch egal da ich eh heller wäre als schwarz, muss ich ja sowieso färben. und weil ich ein baby habe und schon wieder schwanger bin, ist es für mich selbstverständlich, dass ich keine giftige farbe benutze.

    gerade jetzt habe ich mein LUSH schwarz auf dem kopf... bin sehr gespannt wies wird. länger als 2h werde ich es wohl aber nicht auf dem kopf lassen - bin zu müde dazu.

    bin dann gespannt, wie der unterschied ist von meinen jetzigen farben, rotes logona und schwarzes lush zu den khadi-farben. die kommen sicher nächste woche.

    was ich noch witzig finde: mit henna muss ich etwas weniger oft färben, als mit sanotint. einfach sicher auch, weil der übergang nicht so knallhart ist. und die haare sind einfach soooooo schön danach ich hatte noch nie so lange haare, wie seit ich schwanger bin und mit henna färbe.

  35. #5315
    Inventar Avatar von Dans19
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.649

    AW: PHF schwarz | Thread

    Hey Ihr, könnt ihr mir ein Tip geben welches der Produkte keinen Rotstich hinter lässt? Bzw gibt es in dem NaturfarbenBereich auch etwas aschiges?

  36. #5316
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: PHF schwarz | Thread

    Katam

  37. #5317
    Inventar Avatar von Dans19
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.649

    AW: PHF schwarz | Thread

    Danke und wie mach ich das damit genau?
    Einfach in die Hennafarbe? kenn mich da null aus, oder gibts da eine Internetseite ect darüber?

  38. #5318
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: PHF schwarz | Thread


  39. #5319
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    juhuiii, khadi ist da! wird am weekend gerade ausprobiert. so zur info: LUSH caca noir ist NICHTS auf grauem haar... es hat irgendwie null gefärbt......

  40. #5320
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: PHF schwarz | Thread

    so, khadi rot ist vollbracht und kein vergleich mit irgendwas, dass ich je benutzt habe! DANKE laxy!!!!! der ansatz ist wirklich so richtig gefärbt und leuchtend rot. klar, ich finde rot hässlich an mir - aber es geht ja jetzt nur um die vorpigmentierung und wie es deckt. es ist einfach der hammer! habe nichts gemacht, ausser mit heissem wasser angerührt und 2h einwirken lassen. brauchte nichtmal mehr shampoo oder condi........ konnte einfach nur auswaschen und kämmen und jetzt siehts "schön" aus. morgen kommt schwarz drüber. soll ich 1/2 machen? 1/2 schwarz und 1/2 indigo?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.