Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20

Thema: Fingerfood

  1. #1
    lene2002
    Besucher

    Fingerfood

    Hallo,
    wir möchten am Wochenende angrillen und dazu suche ich Fingerfood als Beilage zu Wurst und Fleisch.
    Habt ihr Ideen ?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Fingerfood

    selbstgemacht oder gekauft?

    gekauft finde ich ja diese frischkäse-taschen von iglo
    aber wenn man das für mehrere leute kaufen muss is das vom preis her heavy. aber irgendwie könnte man das sicher selbst machen

  3. #3
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Fingerfood

    Hallo Lene

    als Beilage zu Wurst und Fleisch ist sicher Gemüse in allen Varianten prima. Aus hartem Gemüse lassen sich gut Sticks schneiden, dazu kann man ein paar Dips machen. Ansonsten ... ... Knoblauch- oder Kräuterbutterbaguette oder vielleicht ein paar Wraps, in "fingergerechte" Stücke geschnitten? Ciabattas, evtl. halbe Eier, herzhafte Muffins - man kann schon viel machen. Hast Du schon bei www.chefkoch.de gestöbert?

    Wünsche Euch gutes Wetter

  4. #4
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Fingerfood

    Was mir noch einfällt: Eine Tortilla machen und in kleine Häppchen aufschneiden! Bis auf das Wenden der Tortilla in der Pfanne ist das ganz einfach. Kann man am Tag vorher zubereiten und warm oder kalt servieren.

  5. #5
    lene2002
    Besucher

    AW: Fingerfood

    Stimmt, an www.chefkoch.de habe ich noch garnicht gedacht. Da werde ich mal stöbern.
    Das mit den Gemüsesticks ist eine gute Idee, dazu ein leckerer Dip...
    Bei Plus gibt es kleine, gefüllte Blätterteigtaschen, die sind recht günstig, das wäre auch was.

    Ja, ich hoffe auch, das das Wetter gut wird. Ist bei uns ja eher etwas wechselhafter.
    Danke !

  6. #6
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.732

    AW: Fingerfood

    Etwas exklusiver: Wachteleier.... Hab ich bei ner Dinnerparty bekommen und fand sie sehr cool!
    -Zigarrenbörek mit Spinat/Schafskäse-Füllung. (Teigblätter dafür bekommt man bei jedem türkischen Lebensmittelladen.)
    -Kleine Spieße mit Feta und Oliven, bzw. Mozzarella-Tomate-Basilikum (auf Zahnstocher speißen)
    -ein Blech Quiche backen
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  7. #7
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    AW: Fingerfood

    immer lecker ist Bruscetta...

    sonst vielleicht mit Käse gefüllte und Speck umwickelte, grüne Chilli-Schoten, welche auch mit auf den Grill gelegt werden

    oder

    Spiese mit Speck umwickelten Ananaswürfeln

    oder

    gefüllte Tomaten und Pilze

    ansonsten vielleicht: verschiedene eingelegte Oliven, Schafskäse

  8. #8
    lene2002
    Besucher

    AW: Fingerfood

    Uih !!
    Tolle Ideen, danke !

  9. #9
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    AW: Fingerfood

    sehr nett siehts aus wenn man aus eienr Rolle Blätterteig mit Keksaustechern Formen aussticht, mit einer Gabel einsticht und kurz aufbackt.

    die kann man dann bestreichen, belegen etc...

  10. #10
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Fingerfood

    Wie wärs mit kleinen Spießchen? Da könnte man Gurke, Paprika, Tomate, kleine Zwiebel aufspießen (und eventuell sogar auf den Grill mitlegen)

  11. #11
    lene2002
    Besucher

    AW: Fingerfood

    Hört sich alles sehr lecker an , damit kann ich schon eine ganze Menge anfangen.
    Mjammi !

  12. #12
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Fingerfood

    Wir schneiden ganz oft Blätterteig (gekaufter ) in kleine Mundgerechte Stücke und legen auf jedes vor dem backen eine kleine Scheibe Käse. Je nach Geschmack kann man noch kleine Olivenscheiben oder alles andere unter den Käse legen. Schmeckt sowohl warm als auch kalt sehr lecker.

  13. #13
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Fingerfood

    Ich schnapp' mir mal diesen Thread...

    Also, folgendes Problem:

    Ich habe am Sonntag Geburtstag und erwarte Gäste. Große Kuchenesser sind wir alle nicht und so fällt dieser Punkt schon mal weg .

    Jetzt ist es bei uns aber so, dass unsere Küche leider sehr beengt ist, wir haben unseren Küchentisch und der ist manchmal schon für meinen Mann und mich zu klein zum Essen.
    Wir werden also alle um den niedrigen zum Essen absolut nicht geschaffenen Wohnzimmertisch herum gruppiert sein - jeder ist zum Essen mit einem Teller auf dem Schoß bewaffnet und los geht's

    Ich möchte dieses Jahr mal was anderes anbieten als immer nur Häppchen, aufgeschnittenes Geräuchertes, Käsespieße etc...

    Hätte da schon mal an kleine Hackfleischklößchen (verschiedene Sorten, pur, mit Käse, mit Käse und Oliven, etc.) gedacht, aber das soll ja nicht alles sein.

    Habt Ihr vielleicht nocht zündende Ideen? Bei Mr. Chefkoch war der Burner noch nicht dabei (aber ich suche weiter...)
    Sollte jedenfalls gut vorzubereiten sein, und gut (= problemlos und kleckerfrei) essbar sein
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  14. #14
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Fingerfood

    speckdatteln: entkernte datteln mit magerem speck umwickeln und kurz anbraten...kalt oder warm

    oliven im teigmantel: hatte hasi mal in nem anderen fred gepostet...das is en mürbeteig mit geriebenem käse..damit werden oliven ummantelt und gebacken

    gefüllte eier

    wraps

    das fällt mir spontan ein..

  15. #15
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Fingerfood

    zwiebelkuchen ohne boden (schmeckt auch kalt super) http://www.kochbar.de/rezept/anzeige...hne_Boden.html

  16. #16
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Fingerfood

    dann würd ich noch verschiedene brotsorten und angemachte butter anbieten...bärlauchbutter, zitronenbutter, butter mit knobi/basilikum/getrockeneten tomaten

  17. #17
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Fingerfood

    oder ne fetacreme..

    sorry, zuspam...aber ich mache mittlerweile nur so häppchen bei geburtstagen und co und daher sprudelt es grad nur so

  18. #18
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Fingerfood

    willste auch salate machen? da hätte ich auch einige

  19. #19
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Fingerfood

    Ui Myrinda Du hast ja super Ideen

    Ich wollte ja eigentlich verschiedene Hackfleischbällchen, und gefüllte Pfannkuchen Chefkoch machen - aber das 'Zwiebelkuchen'- Rezept wirft grade alles wieder über den Haufen

    Und damit lasse ich es dann bei der Bewirtung bewenden . Die Planung sieht ja so aus, dass meine Eltern und Schwiegis nach dem Sonntagsbraten schon relativ gut gesättigt kommen werden. Wenn ich dann so gegen 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen komme (ja, richtig, ich habe mich doch dazu durchgerungen einen Kuchen zu backen... - da muss ich aber nochmal in den Backfred), und es dann um 18.00 den Zwiebelkuchen gibt, zwischendurch Knabbereien, dann ist das mehr als reichlich (weiß man ja, dann bleibt wieder so viel übrig) - und wir sind ja auch nur zu sechst .

    Wer unangemeldet kommt (selber schuld) , dem kann ich ein paar Bockwürstchen aus dem Glas warm machen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  20. #20
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Fingerfood

    Oder Party-Suppen . Mein Lieblingsrezep zum Beispiel hier. Das haben wir oft auf Teenie-Parties gehabt...

    Edit: Eigentlich kein Fingerfood , aber sowas von lecker und auch super bei Feiern...ich musste es schreiben .
    Geändert von Ira (11.03.2009 um 20:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.