Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 69 von 79 ErsteErste ... 1949596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
  1. #2721
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Mit dem deutschen Zoll verhält es sich so: Du musst nichts zahlen, wenn:

    - dein Warenwert unter 22 Euro liegt, ODER
    - Warenwert plus Versandkosten zusammen unter 26,26 Euro liegen.

    Erklärung: Unter 22 Euro Warenwert wird keine Steuer erhoben, egal wie teuer der
    Versand ist. Liegt der Warenwert über 22 Euro, erhebt der Zoll
    Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf Warenwert plus Porto.
    Liegt der dann zu zahlende Betrag aber wiederum unter 5 Euro, wird einem dieser
    erlassen (und 19% von 26,26 Euro sind 4,99 Euro, daher dieser komische Betrag -
    da man nicht immer genau weiß, wie sich der Wechselkurs entwickeln wird, ist
    man mit 26 Euro ganz gut auf der sicheren Seite).

    Richtigen "Zoll" zahlt man, erst ab 150 Euro; wieviel, ist dann produktabhängig und käme zur Einfuhrumsatzsteuer nochmal oben drauf.

    Den Betrag zahlt man in der Regel beim Zollamt vor Ort, der einem eine Benachrichtigung schickt, so er zu dem Schluss kommt dass die o.g. Kriterien greifen. Wenn man dazu keine Lust oder Zeit hat, kann man auch Postverzollung beantragen (liegt eine entspr. Karte dabei), so dass die Deutsche Post die Verzollung stellvertretend übernimmt und den betrag dann bei dir bar an der Haustür einzieht. Meist dauert das Prozedere dann aber nochmal ne Weile, weswegen es durchaus attraktiv ist, die Sendung selbst abzuholen. Als ich das erste Mal dorthin kam, war ich nervös, ist aber unnötig da letztlich nichts anderes als jede andere Sendungsabholung auch.
    In manchen Städten ist es auch so, dass solche Umschläge wie die, in denen die Flexis kommen, automatisch in die Postverzollung gehen. ()

  2. #2722
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Übrigens gibts bei flexi8.com regelmäßig Versandkostenfrei-Aktionen, die auch für den Versand nach Europa gelten. Wenn du dich auf der Seite anmeldest und den Newsletter abonnierst, bekommst du rechtzeitig Bescheid. Meist wird das auch im Thread bei uns gepostet.

    Interessant ist auch der Dauerrabattcode/"Blue"code, von dem mehrere Versionen im Netz schwirren, die aber alle irgendwie immer gültig sind. BLUE-32088 etwa sollte gehen. Damit gibt es 10% Rabatt ODER bei fünf Flexis die billigste umsonst.

    Du kannst Flexis auch umbauen lassen. Etwa bestellst du Flexi #1234 und möchtest ein anderes Centerpiece: "please replace centerpiece of style #1234 with the centerpiece of style #5678", o.ä., das schreibst du ins Kommentarfeld deiner Bestellung. Sowas kostet nicht extra, solange die 5678-Flexi nicht teurer ist. Etwas komplexere Aufträge, bei denen sie die spezifische Flexi wirklich neu erfinden müssen, sind mit Aufpreis auch umsetzbar, müsste man aber vor der Bestellung eine freundliche Anfrage stellen, damit man weiß was möglich ist und was es kostet.

    Du kannst außerdem über flexi8.com Spangen von http://www.lillarose.biz/ bestellen, die noch andere Designs und ein paar Extras anbieten, dort gibt es z.B. auch U-Pins und alle vier Wochen eine limitierte Monatsflexi. lilla-rose liefert offiziell selbst nicht nach Europa, aber die Anbieter scheinen im selben Komplex zu hausen. In dem Fall legst du eine Flexi von flexi8.com in den Warenkorb, die gleichpreisig ist, und schreibst etwas wie "please replace flexi #1234 with the flexi/u-pin/... #ABCD from lillarose.biz".
    Es scheint auch möglich zu sein, trotzdem direkt von lillarose zu bestellen, indem man statt über deren Warenkorb eine persönliche Anfrage über das dortige Kontaktformular oder Facebook stellt, damit habe ich aber keine Erfahrung.

    Falls du nicht in den USA bestellen magst, gibts Flexi übrigens aber auch in Deutschland, hast du das gesehen? Ist etwas teurer im Vergleich zu einer (versandkostenfreien) Bestellung von "Drüben", die Lieferzeit ist aber natürlich viel kürzer und Zollsorgen entfallen.

    - Flexi8 Germany (sehr nett, nimmt auch Änderungswünsche an): http://flexi8-haarspangen.de/
    - Cultmate: http://www.cultmate.de/flexi8-clips/...c512701d1399fe
    - ... (wo noch?)

  3. #2723
    Gingiva
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Danke, Kontext!

  4. #2724
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)



    Ich bin auch prompt drauf und dran wieder etwas zu bestellen ;) Sfz...

  5. #2725
    Gingiva
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    :-d

  6. #2726
    Gingiva
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Ich muss jetzt leider doch noch mal um eure Hilfe bitten.
    Ich hab alles so gemacht wie von Kontext erklärt. Paypal Konto eröffnet, Girokonto hinzugefügt und mit den überwiesenen Centberträgen bestätigt. Auf Paypal steht bei meinem Konto "verifiziert".
    So, dann wollte ich voller Freude bestellen. Direkt bezahlen per Paypal hat dann aber nicht funktioniert. Okay, hatte mittlerweile die Bestellbestätigungsmail von flexi8.com - da steht, wenn man noch nicht erfolgreich bezahlt hat, kann man das auch manuell via PayPal machen, die entsprechende emailadresse steht dabei. Hab ich versucht, aber auch hier werde ich aufgefordert, eine Kreditkarte hinzuzufügen (genau wie ursprünglich bei der bezahlung auf flexi8.com)
    Was han ich falschgemacht?
    Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, der auch schon mal per Paypal aber ohne Kreditkarte bestellt hat. Muss ich vielleicht doch Geld aufs Paypal-Konto laden? Oder muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?
    Ich hätte doch so gern diese Flexis, die gibts in den deutschen Shops leider nicht
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  7. #2727
    Gingiva
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Also ich hab mir jetzt vom Giro Geld aufs Paypal Konto geladen und direkt von Paypal an die flexi8 Mailadresse überwiesen. Das hat geklappt, zum Glück jetzt freu ich mich auf meine Flexis
    Danke nochmal

  8. #2728
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Ah damit hat sich meine letzte PN erledigt
    Also ist es offenbar so, dass man ohne Kreditkarte als Versicherung Guthaben bei Paypal haben muss, damit die Zahlung direkt ausgeführt wird. Tut mir leid für die Verwirrung.

    Schön, dass es jetzt geklappt hat. Ich hoffe, du kannst deine Flexis bald in der Hand halten!

  9. #2729
    Gingiva
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Kein Problem du hast mir trotzdem sehr weitergeholfen

  10. #2730
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Hab gerade erst zufällig hier reingelesen. Gingiva, ich drück Dir die Daumen, dass Deine Flexis schnell kommen. Ich hatte am 1.8. die Monatsflexi von Lilla Rose bei flexi8.com bestellt, die ist aber noch nicht da. Leider musste ich letztes (im Juni, meine ich) schon wieder zum Zoll, obwohl ich nur 3 Flexis bestellt hatte (waren so um die 50 Dollar). Irgendwie hab ich mehr Pech damit als andere.

    Da ich immer mit KK bezahle, hätte ich bei Paypal auch nicht weiter helfen können.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  11. #2731
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Oh das CP bei der aktuellen Monatsflexi mag ich sehr. Habe mir auch überlegt sie zu bestellen und dann an eine anderes Untergerüst zu klemmen, die azurblauen Perlen sind mir etwas zu intensiv. Allerdings habe ich schon eine Seesternflexi im weitesten Sinne.
    Ich warte immer noch auf Modell "Muschel" mit Perlen in Cremetönen.. ach ich hätte überhaupt unheimlich Lust dort mitzudesignen ;)
    Coral wäre in diesem Sommer auch sicher gut gegangen.

  12. #2732
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Und wenn Du sie Dir umbauen lässt. Ich mag die blauen Perlen ja gerne, allerdings hört sich Muschel mit creme auch sehr schön an.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  13. #2733
    Gingiva
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Ich hab jetzt erstmal nur 2 Stk bestellt, 1 für mich und 1 für eine andre liebe Beauty hier aus dem Forum. Wenn alles klappt, schlag ich sicher nochmal zu, es gibt ja sooo schöne Modelle.
    Versandbestätigung hab ich noch am selben Abend bekommen. Bin gespannt, wie lang es dauert. Ich hab mit Versand 37,55$ bezahlt, aber wenn die von flexi8 beim Warenwert etwas abrunden, dann könnte es sich ausgehen mit dem Zoll.

  14. #2734
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Mit zweien geht es sicher durch, da bekommst Du es in den Briefkasten geliefert . Ab drei weiß man es nicht, da geht es manchmal durch, mnachmal kasiert der Postbote und manchmal muss man zum Zoll und die Rechnung vorlegen, dann berechnen sie genau, was Du an Umsatzsteuer zahlen musst. Ist nicht viel, aber der Aufwand nervt ein bisschen. Aber was tut man nicht alles für die geliebten Flexis
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  15. #2735
    Gingiva
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Die Flexis sind schon da das ging ja echt schnell! Mit dem Zoll gabs auch keine Probleme

  16. #2736
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Ah, super! In den Stoßzeiten, wenn die Versandkosten wegfallen und womöglich noch hunderte Sonderwünsche dazukommen, dauerts manchmal etwas länger.
    Wie gefällts dir?
    Ich habe auch so die üblichen Spangensysteme durch, inkl. Ficcare, und greife am Ende doch meist zu meinen Flexis. Gibt für mich nichts Besseres, um die Haare flugs und schonend hochzunehmen.

  17. #2737
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Oh toll, dass Deine Flexis schon da sind.

    Habt ihr die neue Monatsflexi gesehen? Wenn sie silber wäre, würd ich sie bestellen, aber leider ist sie gold. Hübsch ist sie aber wirklich.
    Geändert von zauberwald (03.09.2013 um 15:18 Uhr) Grund: ein l vergessen :-)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  18. #2738
    Gingiva
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Super. Ich werd bestimmt bald wieder bestellen

  19. #2739
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Angesteckt. ;)

    Das Gold der neuen Monatsflexi scheint aber nicht so orangestichig zu sein wie sonst, wenn man es mal mit den regulären Goldies vergleicht. Oder liegt das wohl nur am Licht? Oder an den Perlen? Sieht aber so aus, als wäre das bei allen Varianten der Fall.
    So ein kühlerer Goldton, so es denn einer ist, wäre für mich eigentlich perfekt. Das normale Gold sieht bei mir nur im Sonnenlicht tauglich aus. Ich mag auch Grün und diesen emaillierten Look, aber insgesamt ist mir die Flexi letztlich doch zu überladen, mh.

  20. #2740
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Und wenn Du Dir ein paar Perlen austauschen lässt? Ich find sie schon wie sie ist, vielleicht bestelle ich sie doch in M. Sie wirkt in den größeren Größen schöner als z.b. in S oder XS und für mich geht maximal M. In L sieht sie noch besser aus.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  21. #2741
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)



    hallo ihr lieben. ich habe auch mal wieder eine frage.

    ich habe hier eine flexi in xl. sie ist sehr schön, aber leider komme ich nicht auf anhieb mit ihr zurecht.
    ich wollte sie, um einen Dutt zu befestigen. nun, ich kriege sie nicht zu über dem Dutt. ich kriege sie mit gewalt zu, aber nur über oder unter der dicksten stelle des Dutts. so ist mir das ganze aber nicht stabil genug, auch optisch finde ich, gehört sie in die mitte obendrauf auf den Dutt. ich nehme schon extra sehr sehr wenige befestigungs-haare unter dem Dutt mit rein, das macht das ganze aber ein wenig schmerzhaft und nicht unbedingt stabiler. für tail-up mit einem extra knick "bergab" (damit die spitzen nicht bis zur Stirn fallen vorne) ist sie einen tick zu groß. das ist doch unlogisch, oder?
    was mache ich falsch, gibt es tricks?
    eine M flexi war einen hauch zu groß für einen Pferdeschwanz, nur zur Einschätzung.

    danke schonmal.

    (sorry für das durcheinander bei der groß- und Kleinschreibung, das ist eine autokorrektur, die irgendwie aus dem ruder gelaufen ist und die ich nicht abstellen kann)

  22. #2742
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    hallo ichbins!
    ich fürchte du musst uns noch verraten welchen dutt du da machst
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  23. #2743
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    welchen?

    hmja. ich täusche einen recht hohen Pferdeschwanz an, dann drehe ich die haare so in sich selbst ein bis in die spitzen. so gedreht lege ich sie im ganz engen kreis auf den kopf, am schluß klemme ich die spitzen untendrunter. die flexi würde ich dann gerne mit dem stab unter dem knödel durchschieben und die acht oben mittig auf den knödel legen, dann befestigen. und ich würde gerne viele befestigungshaare rechts und links neben dem knödel mit in die flexi packen, damit das ganze möglichst stabil sitzt und ich keine Kopfschmerzen bekomme.




    edit: bei kupferzopf heißt die frisur "klassischer Dutt". ich nutze aber keine Haarnadeln. das ganze soll ausschließlich mit der flexi halten.

  24. #2744
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Sehr schön - und sehr schön fest - sitzen Flexis als Befestigung von LWBs bzw. Wickeldutts. Mit dem "klassischen Dutt" habe ich nur bei Ficcares keine Befestigungs- und Formprobleme mehr (womit ich nicht sagen will, dass es nicht ginge).

  25. #2745
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Ich bins, ich brauch ne M für den Dutt, den Du da beschreibst und hab eine XS für einen Pferschwanz, hab recht feine Haare. Für diesen tail up mit oder ohne Runterknicken reicht mir eine S, da ist die M auch viel zu groß. Ich denk, dass bei dem Dutt mehr Haare unter die Spange gehen müssen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  26. #2746
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    danke, Kontext und zauberwald.
    lwb schaffe ich nicht, da verknote ich mir die finger. meine haare sind auch nicht so schön glatt und widerspenstig.


    vielleicht muß es tatsächlich die mega sein. eigentlich habe ich nicht so monströse haare, aber nun gut, die xl ist eben zu klein.
    danke euch.

  27. #2747
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    ich brauche für einen cinnamon bun (klassischer dutt) auch eine mega, selbst mit den abgeschnittenen haaren jetzt. allerdings ist diese kombination aus cinnamon und flexi so ziemlich die schlechteste die ich kenne, hält nicht gut, ziept, trage ich daher fast nie.

    ich bins, vielleicht möchtest du dich doch einmal an ein paar simple techniken wagen, denn wenn deine haare nicht glatt sind, dann geht das alles ja nur noch einfacher und hält zudem besser. LWB kannst du bestimmt auch mit deiner XL machen.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  28. #2748
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    ich komme aber nicht rum mit den haaren, um die festhaltende Hand, meine ich.



    ich versuche es aber weiter. danke.

    oder gibt's tipps für blödis wie mich?

  29. #2749
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    bist kein blödi - aller anfang ist schwer. bevor ich diese erste schwelle überwunden hab, dachte ich auch immer meine haare wären sooo speziell, da hält einfach nix - und schon gar nicht mit nur einem stab. aber du wirst sehen, wenn du dich erst einmal ernsthaft drübergewagt hast, dann hast du ein erfolgserlebnis nach dem anderen und kannst dir gar nicht mehr vorstellen dutts wie früher zu machen

    aaaalso:
    1) haare mit der einen hand (hand A) festhalten
    2) und mit der anderen hand (hand B) den zopf zuerst unter 1-3 finger von hand A legen (einfädeln)
    3) dann den zopf mittels hand B oben drüber legen (in richtung des ellbogen A)
    dann baumelt der verbleibende zopf einfach gerade runter
    4) den daumen von hand A wegstrecken
    5) hand B greift um, sprich holt sich den baumelnden zopf wieder, indem sie ihn sich von unten greift
    6) zopf über den weggestreckten daumen legen/wickeln
    7) dann nurmehr weiter im kreis wickeln (immer schön unter den 1-3 fingern und über den daumen von hand A) solang noch zopf da ist
    8) entlang des mittelfingers von hand A den stab einstechen
    9) umhebeln
    10) entlang der kopfhaut rüber zur anderen seite durchstechen
    11) kurz bevor der stab auf der anderen seite wieder aus dem dutt austritt, die haarschlaufe unter den stab drücken (bzw. darauf achten, dass der stab über dieser schlaufe austritt

    fertig. falls dir das zu kompliziert war, dann schau dir doch lieber dieses video an
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  30. #2750
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Es gibt 3 Tage Free Shipping (14.-16.11.) bei Flexi8.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  31. #2751
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Geiel Danke für den Hinweis!

    Ich hab letztens übrigens nur zwei Flexis bestellt, die waren innerhalb von 1.5 Wochen hier

  32. #2752
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    So schnell, wow. Das hatte ich noch nie.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  33. #2753
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Leider schreiben sie neuerdings den echten Wert auf den Einfuhrbeleg so, dass es immer hängen bleibt.
    Der Zoll ist für mich aber so gut wie unerreichbar. Da komme ich nur mit dem Zug hin und das ist mir einfach zu teuer.. sowohl vom Preis her als auch von der Zeit
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  34. #2754
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Ja, die Deklaration haben sie offenbar nachgerüstet.
    Aber man kann schon bestellen, ohne zum Zoll zu müssen. 26,26 € ist der magische Wert für Warenwert PLUS Porto. Das sind derzeit etwas weniger als 35 $, die man bei Versandkostenfrei-Aktionen für die Flexis verwenden kann. Glücklicherweise schwankt die Euro-Dollar-Ratio selbst bei seltenen, massiven kurzfristigen Kursrütschen wie dem letzte oder vorletzte Woche derzeit ja nicht so immens (4 Cent Spitze - und danach eine hektische Nachrichtenlawine).

    Und selbst wenn man verzollen muss, kann man das ja auch an der Haustür bzw. am Postschalter abwickeln, indem man Postverzollung beantragt. Kostet nichts extra außer mehr Warterei.

    Etwas hinderlich aber der Mindestbestellwert von 30 $ für die VK-frei Aktion. Das ergibt schon ein enges Fenster von, sagen wir, 30 bis 34 $ (mit kleinem Sicherheitspolster für besagte Kurseinbrüche), zu dem man sich erst einmal hinkombinieren muss, viele Bestellwünsche sind damit gar nicht zu realisieren. Die Möglichkeit, einfach mehrere Einzelbestellung aufzugeben, um beim Zoll auf Nummer Sicher zu gehen, entfällt hiermit also streckenweise.

  35. #2755
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Huhu,

    danke für die genauen Infos, kontext. Ich überlege gerade - an meinem früheren Wohnort wurden die Zollgebühren direkt vom Briefträger eingezogen und man musste nicht extra zu irgendeiner Zollbehörde fahren, um seine bestellten Sachen auszulösen. Für Flexi8-Sendungen hatte ich jedoch noch nie Zoll-Gebühren zahlen müssen, eben weil früher die Preisauszeichnung auf den Umschlägen niedriger war als der eigentliche Warenwert. Aber wenn ich bei einem Etsy-Händler aus den USA bestellt hatte, funktionierte das mit dem Begleichen der Zollgebühr direkt beim Postboten. Ob der Versender das beeinflussen kann, wie in Deutschland die Zollgebühr erhoben wird?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  36. #2756
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Wie kann man denn Postverzollung beantragen?
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  37. #2757
    kontext
    Besucher

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Liegt bei. Normalerweise erhält man vom Zoll ja eine Benachrichtung, wenn dort eine zu verzollende oder zur Überprüfung zu öffnende Sendung vorliegt. Dann kann man entscheiden, ob man mit seinen Unterlagen selbst zum Zoll fährt oder den beigelegten Postverzollungs-Antrag ausfüllt, den man dann wieder per Brief an den Zoll zurücksendet. Die Post übernimmt in dem Fall die Rolle des Stellvertreters für den Empfänger. Ist also so eine Art Vollmacht.
    Bei Ich-bin-ich hat der Zoll es anders gemacht und die Sendung sogar automatisch direkt in die Postverzollung gegeben, ohne sie vorher zu fragen. Ist eine subjektive Entscheidung des Zollamts, auf die weder der Absender noch der Empfänger Einfluss hat. Manche Zollämter machen das immer so, weil dort die meisten Bürger sowieso die Postverzollung beantragen; manche andersrum regelkonform nie, andere mal so mal so, etwa wenn das Lager voll ist oder Hans-Peter grad Schicht hat.

    Einerseits ist Postverzollung praktisch, andererseits verlängert es die Zustellung schon mal locker um zwei Wochen. Außerdem muss man etwaige Beträge dann plötzlich passgenau bar an der Haustür parat haben (bzw. dann zum Postamt gehen). Daher bin ich froh, dass mein Zollamt es nicht schon automatisch an die Post weiterreicht und fahre gleich selbst hin, allerdings hab ich es auch nicht so weit. (Außerdem ist die historische Ruhe bei *meinem* Amt wirklich ansteckend. Ich bin selten dort, weil ich meist so bestell, dass ich nicht hinmuss, aber wenn, dann komme ich immer komplett tiefenentspannt wieder raus Eine Athmosphäre wie im Zengarten, da erlebt man noch die Ruhe des alten Beamtentums. Dabei war ich vor meinem Gang dorthin richtig nervös, wie eine Schülerin, die was angestellt hat und zum Direktor muss - totaler Quatsch, ist ein Servicebetrieb wie jeder andere.)

    Das mit den 26,26 Euro kommt so zustande: Ist die zu entrichtende Gebühr beim Zoll geringer als 5 Euro, wird einem freundlicherweise die Zahlung erlassen, weil sich hier Verwaltungsaufwand und Gewinn nicht rechnen >> 19% Einfuhrumsatzsteuer von 26,26 Euro sind rückwärts gerechnet 4,99 Euro. Falls der Zoll also diese 5-Euro-Grenze mal ändert, muss man da revidieren.
    Liegt der reine Warenwert hingegen unter den berühmten 22 Euro, ist ohnehin egal, wie hoch das Porto ist. Der leckere kleine Trick mit den 26,26 ist also nur dann interessant, wenn man mit dem Warenwert etwas drüber liegt und gleichzeit geringe oder gar keine Versandkosten hat.

  38. #2758
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Bei mir wird es mal so mal so gemacht. Ich hab keine Ahnung, warum es mal duch den Postboten kommt und mal eben beim Zoll liegt. Passend zahlen beim Postboten find ich auch nicht so toll. Der Zoll ist nicht so nah, aber ich find es dort auch recht angenehm.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  39. #2759
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    So, Postverzollung wurde umgehend beantragt (ich hatte ja noch die November-Flexi bestellt und hatte Hoffnung, dass das mit der Postverzollung schnell genug geht) und heute hatte ich mal wieder Post im Briefkasten - ich soll bei der Zollbehörde antanzen.
    Der Flexi-Sendung lag keine Rechnung bei und der Zollaufkleber war nicht ausgefüllt

    Das war definitiv das letzt mal, dass ich bei Flexi bestelle
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  40. #2760
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.473

    AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

    Liegt nicht in dem Brief vom Zoll einen Postverzollungsantrag bei, so dass Du nicht zum Zoll musst.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.