Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Flosse
    Besucher

    AW: Verkorkster Pony....Hilfe

    Guten morgen Flöckle

    klar, habe ich das Foto extra für dich gemacht .
    Ich dachte, es ist vielleicht besser, mal am lebenden Objekt zu gucken, wie das Bänder-Gedöns gemeint war und du vielleicht ein wenig Lust bekommst, mal selber Hand anzulegen.

    Ich spiele eigentlich sehr gerne mit den Haaren rum - man kann dadurch auch toll den Typ verändern, mal klassisch, mal flippiger.
    Mit der Färberei ist allerdings schon so ne Sache, ganz so gut verkraften das meine Zotteln jetzt auch nicht mehr.
    Habe im letzten Jahr auch 10 cm lassen müssen

    Trau dich ruhig - irgendwie müssen wir ja jetzt das beste aus deinem Pony-Desaster machen, damit du dich ein wenig wohler fühlst.

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Hi Beauties,

    Ich bin gerade beim Stöbern duchs web auf eine Haar-Seite gestoßen auf der ich etwas ziemlich seltsames gelesen habe: Deren Theorie ist es, dass lange Haare mit Stufen oder mit Pony langsamer wachsen und ausdünnen, weil der Körper darauf programmiert sei "die Balance" aufrecht zu halten und sich somit darauf konzentriert ungleiche Längen auszugleichen.
    Deswegen wachsen die restlichen Haare bedeutend langsamer und werden weniger mit Nährstoffen versorgt. Somit dünnen sie aus.

    Hier übrigens der Original Link: http://longhair.org/HCP/bangs.htm

    Was haltet Ihr davon? Findet ihr diese Argumentation logisch oder ist das Quatsch? Habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

  3. #83
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Ich sag das is Quatsch!
    Wenn das funzt würde man auch haare schneiden können damit sie schneller wachsen
    Woher weiß dein Kopf das ?
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    ich halt das auch für quatsch....woran soll denn mein körper bitte merken,dass ich nen pony trage?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    ich halt das auch für quatsch....woran soll denn mein körper bitte merken,dass ich nen pony trage?
    ja genau das habe ich auch gedacht. Ich finds ja auch unlogisch. Aber ich dachte, ich sehe mal nach was ihr davon haltet.

  6. #86
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Uhhhh....hoffentlich stimmt das nicht!!! (Ich glaubs aber auch eher weniger...dann müsste ja dein Körper jedes Haar abwiegen und sich an dem leichtesten orientieren oder wie???)

  7. #87
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!


    Wie soll das denn gehen ?
    Die Haare wachsen ja auch nich schneller, wenn man se öfter schneidet.
    Wieso sollten die dann merken, dass se gestuft sind und n Pony da ist ?
    Nää, ich halt das für absoluten Quatsch.
    Meine Haare wachsen trotz Pony und Stufen normalschnell-schnell und dünnen auch nich komisch aus

  8. #88
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Das ist imho kompletter Blödsinn.

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Ich glaube auch nicht, dass das stimmt ...

    Hatte schon die unterschiedlichsten Frisuren und mein Haarwachstum war eigentlich immer gleich!

  10. #90
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    ach, das hab ich auch schon mal gehört...gibt doch irgend sonnen "langhaar-guru", george michael(?), der sagt das auch

    ich halts auch für quatsch.

  11. #91
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Haare sind tot.
    Sie wachsen AUS DER KOPFHAUT.
    Wenn sie unten dünn/ausgedünnt sind weiß das der Körper natürlich nicht,
    woher auch?

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Ich hab das auch in George Michael's Buch "Haargeheimnisse" gelesen. Diese Hypothese soll angeblich durch "Versuche" an Hunden bestätigt worden sein. Sie haben den Tieren an einem Bein die Haare abrasiert und beobachtet, daß die Haare an den anderen Beinen spärlicher nachgewachsen bzw. ausgegangen sind. Ist schon länger her, daß ich das gelesen habe. Aber so ähnlich hat er es geschrieben. Hab ich mir deswegen so gut gemerkt, weil ich es auch unglaublich finde.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  13. #93
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Ich glaubs auch nicht
    Der Körper bekommt das ja garnicht mit.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  14. #94
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Halte ich auch für Quatsch.

    Das würde ja bedeuten, dass es für den Körper irgendeine (biologisch begründete) Motivation gibt gleichlange Haare einem Stufenschnitt vorzuziehen. Das müsste mir erstmal jemand sinnvoll begründen. Ich denke der Körper produziert einfach Haare und fertig, ohne Schnickschnack und Feinheiten.

    Bin übrigens selbst ein Gegenbeispiel der Hypothese. Meine Stufen gedeien prächtig und denken nicht daran sich anzugleichen.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  15. #95
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Meine Stufen wachsen auch richtig gut,genau wie der Pony... O___ô

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    ja aber es wird ja bei der These auch gesagt, dass Pony und Stufen gut wachsen.
    Die These ist ja, dass der Rest (also die Längen) dafür zu kurz kommt und weniger gut wächst und ausdünnt.

  17. #97
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Ich meinte natürlich mein Stufenschnitt gedeit prächtig nicht nur die kurzen, sondern auch die längsten Stufen, von angleichen oder ausdünnen keine Spur!
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  18. #98
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    ach so ^^ verstehe.
    Jap, dann bist du ein gutes Gegenbeispiel

  19. #99
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    ahaahaaaha, meine haare schreien auch immer "aua" wenn ich sie schneid

    die einzige möglichkeit, wie man darauf kommen könnte, ist, dass einem das bei kürzeren haaren eher auffällt als bei langen, wenn sie dann mal länger sind (sprich pony - meiner wächst auch wie doof, aber NICHT MEHR als meine längen, kann das ja bei meinem farbansatz recht gut sehen.). vielleicht brechen die längen ja auch ab und deswegen "wachsen" stufen...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  20. #100
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Super These, jetzt weiß ich, woran es bei mir liegt. Seit 3 Monaten wachsen meine Haare nicht mehr, sondern werden unten nur brüchig und splissig. Und ich habe einen Pony, der wächst, wie blöde.
    Aber ich glaube ja eher, dass das an meiner verzerrten Wahrnehmung liegt. Die Ponyhaare wachsen *relativ zur Gesamthaarlänge* mehr als die restlichen Haare. (1:5 oder 1:30...), mehr aber auch nicht...
    Also, die These ist komisch. Erstens würde ich auch gerne die Theorie dazu wissen, zweitens möchte ich wissen, inwiefern sich Hundebeinhaare und Menschenkopfhaare vergleichen lassen.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  21. #101
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    @Desperada, ja so eine Phase mache ich auch gerade durch. Mein Pony wird länger & länger aber in den letzten 2 Monaten hatte ich gerade mal einen cm Zuwachs in den Längen.
    Ob das nun die Theorie bestätigt oder ob meine Spitzen einfach abgebrochen sind oder obs am Stress liegt weiß ich natürlich auch nicht.
    Aber es stimmt schon, dass ein paar fundierte Hintergrundinfos dazu ganz interessant wären.

  22. #102
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch in George Michael's Buch "Haargeheimnisse" gelesen. Diese Hypothese soll angeblich durch "Versuche" an Hunden bestätigt worden sein. Sie haben den Tieren an einem Bein die Haare abrasiert und beobachtet, daß die Haare an den anderen Beinen spärlicher nachgewachsen bzw. ausgegangen sind. Ist schon länger her, daß ich das gelesen habe. Aber so ähnlich hat er es geschrieben. Hab ich mir deswegen so gut gemerkt, weil ich es auch unglaublich finde.
    Ist dieser "Versuch" irgendwo publiziert, mit einer ausreichenden Anzahl an Tieren durchgeführt und mit wissenschaftlichen Methoden ausgewertet worden? Wahrscheinlich nicht. Aber ein Gegenbeispiel: als sich mein Kater das Bein gebrochen hatte und einen Gips bekam, wurde ihm auch das Fell an diesem Bein rasiert. Der Unfall passierte im Herbst und im Frühjahr hatte das Fell immer noch nicht die ursprüngliche Länge wieder. Das restliche Fell dagegen war weder dünn noch gab es Haarausfall. Es war wie immer ein dickes Winterfell.

    Im Frühjahr pünktlich zum Fellwechsel gab es dann büschelweise Haarausfall, in beiden Zonen. (Falls Herr Michael den armen Hund im März rasiert hat, dann glaube ich ihm sogar den Haarausfall)

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Werde bei Gelegenheit das Buch nach dieser Stelle nochmal durchsuchen... Falls es euch interessiert...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    gerne. mich würde es sehr interessieren!

  25. #105
    Experte Avatar von Neko1
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    504

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Lol, Ich hoffe mal es stimmt nicht. Dann müssten sich ja alle Haarzüchter ihrer Ponys entledigen...

    Allerdings wenn ich so drüber nachdenk hat meine schlimme Splissphase in den Längen vielleicht dann begonnen, als ich meinen Pony schneiden lies ^^
    Aber das is sicher nur Zufall. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Kopfhaut sich genau überlegt, welche Haare sie jetzt mehr wachsen lässt und welche nich.
    Und das wurde vorher auch schonmal erwähnt: Welches interesse hätte denn meine Kopfhaut daran, dass alle Haare gleichlang sind?? Es gibt doch eh immer mal wieder kurze Haare die nachwachsen. Da warten die andern Haare ja auchnich mitm Wachstum bis die kurzen so weit sind

    Finds immer ärgerlich, dass man über solche Themen nur spekulieren kann. So richtig wissenschaftliche Aussagen oder Beweise gibts irgendwie nie wenns um Haare geht ^^

    lg Verena

  26. #106
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Eines ist klar, ob die Kopfhaut die langen Haare nun vernachlässigt oder nicht, die Ursache für Spliß kann sie nie sein. Das Stück Haar, was am Ende splißt, ist bei den meisten von uns mehr als drei Jahre alt. Da müßte sich die Kopfhaut gesagt haben: OK, in drei Jahren schneidet sie Pony, da mach ich jetzt mal ein minderwertiges Haar, damit daß dann abbricht und sich die Längen angleichen.

  27. #107
    Experte Avatar von Neko1
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    504

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    @saturnalis: stimmt, das is ein gutes Argument
    Hab heut mal meinen Freundinnen von dieser diskussion hier erzählt und keiner konnte sich vorstellen, dass die Haare wegen nem Pony unterschiedlich schnell wachsen.

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    So. Hab das Buch hier und auch die entsprechende Stelle gefunden:


    "...Ponyfransen zum Beispiel sind die schwärzesten Schafe.

    Führen sie einmal selbst den folgenden "Labortest" aus, wenn Sie die Tatsachen über ungleiche Haarlängen überprüfen wollen:
    Nehmen sie ein kleines Säugetier, das sein Haarkleid nicht wechselt, wie z.B. einen Pudel, und rasieren sie die Haare an einem Bein. Innerhalb von zwei bis drei Wochen beginnt das Haar an dem anderen Bein auszufallen - gemäß Mutter Naturs eigenem Angleichungsmuster.

    ..."

    Um diese Aussage zu bekräftigen, führt G.M. noch das Beispiel der sieben Sutherland-Schwestern an. Die hatten ursprünglich eine Haargesamtlänge von 15 m. Jede der Schwestern war nur ca 1,50 m groß, also mußten die Haare bei jedem Mädchen Bodenlänge gehabt haben.
    Die Familie vertrieb ein Haartonikum (laut GM völlig nutzlos), damit die Leute sich auch so schönes haar erzüchten konnten.
    Bis auf eine waren die Schwestern nicht wirklich hübsch, also versuchten sie durch schneiden von Fransen, Ponys und Koteletten dem Gesicht zu schmeicheln. Sehr bald verschwand das Haar durch den Angleichungsprozeß - innerhalb eines Jahres war die Gesamtlänge auf 9 m geschrumpft. Und zwar "schrumpfte" das Haar je mehr, desto drastischer der Pony o.ä. geschnitten war.

    So George Michael's Text in "Haargeheimnisse".
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  29. #109
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Komische Sache das.
    Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, aber bei dem Thema fällt mir ein, dass neulich in der lhc darüber diskutiert wurde, ob die Kopfhaare langsamer wachsen, wenn man sich die Beine rasiert

    Also mich würd mal interessieren, ob andere hier solche Erfahrungen mit dem Pony und den Stufen gemacht haben.


    edit: Das mit der Balance kann natürlich sein. Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Pickel, den man rechts auf der Wange hat nach kurzer Zeit auch genau an der selben Stelle links auftaucht? Als ich noch Pickel hatte, hab ich das oft bemerkt ^^
    Geändert von Vesuvia (20.12.2007 um 11:22 Uhr)

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    @Bea, dankeschön das Du Dir die Mühe gemacht hast, die Textstelle rauszusuchen und abzutippen!

    Das war auf jeden Fall sehr interessant zu lesen! Allerdings weiß ich immer noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

  31. #111
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Wenn die Natur nach einem Angleichungsmuster vorgeht, müsste mir, wenn mir auf der linken Backe ein Pickel erwächst kurz drauf auch einer auf der rechten folgen.

    Momentan hab ich zwar links und recht der Lippe auf gleicher Höhe jeweils einen Pickel, aber ich glaube das ist eher Zufall, als dass es einem Angleichungsmuster entspringt.

    Für mich ist diese Theorie nicht sehr glaubwürdig.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  32. #112
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Hat jemand zufällig einen Pudel und könnte mal einen "Labortest" machen?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  33. #113
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Wenn die Natur nach einem Angleichungsmuster vorgeht, müsste mir, wenn mir auf der linken Backe ein Pickel erwächst kurz drauf auch einer auf der rechten folgen.
    Hi hi, selber Gedanke

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    @Elly: gern geschehen - bin heute zu Hause, wegen krankem Sohn, also hab ich einfach mal mein Versprechen wahr gemacht...
    ___________

    Von einem "Pickelangleichungsprozeß" hat der gute Mann leider nix geschrieben...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  35. #115
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    122

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Die Theorie ist wirklich kurios.
    Ich glaube zwar nicht daran, kann mir aber schon einen Weg vorstellen, über den das funktionieren k-ö-n-n-t-e: das Gewicht. Kurze Haare sind leichter als lange und das könnten die Haarwuzeln oder die Kopfhaut ja irgendwie merken. In diesen Zusammenhang k-ö-n-n-t-e auch der Sinn der ganzen Geschichte gesehen werden, nämlich, dass eine gleichmäßige "Zugbelastung" der Haarwurzeln/Kopfhaut angestrebt wird.

    Wie gesagt, ich will damit diese Theorie nicht untermauern, war nur ein Gedanke der mir kam und den ich zum Besten geben wollte

  36. #116
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Ganz ehrlich: Wenn Pudeln das Haar ausfällt, sobald man sie rasiert, wäre dann so etwas möglich?

  37. #117
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Ok, das war dann nun der definitive gegenbeweis

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Pony/Stufen = Haare wachsen langsamer & werden dünner?!

    Ich bin hauptsächlich im LHN-Forum unterwegs. Da hat gerade ein Mitglied geschrieben, daß sie vor einiger Zeit ihre Haare auf der einen Seite um 8 cm kürzer hatte als auf der anderen (unterschiedlich geschnitten). Dann hatte sie gar nicht mehr geschnitten und die Haare haben jetzt nur noch einen Längenunterschied von 2 cm! Ein anderes Forumsmitglied bestätigt das, sie schreibt, ihr ehemaliger Pony ist in einer betimmten Zeitspanne um ein Vielfaches mehr gewachsen als der Rest der Haare. Hab ihnen von unserer Diskussion hier erzählt. Vielleicht schauen sie ja mal rein...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  39. #119
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47

    Frage Dringende Frage an Friseure/Pony-Experten

    Hallo,

    Erstmal möchte ich mich vorstellen : Bin neuheu...
    Ich bin 28 Jahre alt und ich hoffe, meinem Profil kann man einiges entnehmen!
    Nun habe ich auch gleich eine Bitte:
    Nach ca 18 Jahren mit gleichlangen (sehr langen) Haaren habe ich mich nun zu einem Pony entschlossen, da ich ein sehr langes, schmales Gesicht habe!
    Ich stelle mir auch vor, dass man ihn schön mit Styling-Zeug zurechtzupfen kann und evtl auch flexibler im Styling ist.
    Nun finde ich 2 Arten sehr schön.

    1.) Diesen seitlichen Pony, der halt nur nach einer Seite geht und ca Augenbrauenlang ist!

    2.) Ein paar Fransen in die gesamte Stirn, auch Augenbrauenlang!Also nur ein dünner Pony, eben nur Fransen.

    Schrecklich finde ich diese dicken Ponys und die schrägen und die die bis in die Augen hängen.
    Nicht falsch verstehen, ich fände es bei MIR schrecklich!

    Gibt es einen "Ponyschnitt"mit dem ich das irgendwie kombinieren kann oder geht nur entweder das eine ODER das andere?Also z.B. einen Fransenpony, den ich aber auch zur Seite stylen kann!?!
    Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine!

    Ich freue mich übrigens auch sehr über Links oder Bilder zu einem dieser beiden Ponys, was ich mitnehmen könnte zum Friseur.


    Bitte Hilfe!

    LG Annmarie

  40. #120
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Dringende Frage an Friseure/Pony-Experten

    herzlich !

    ich glaub ich weiß was du meinst, ich bin normal auch eher ein fan von gleichlangen haaren, aber was mich in letzter zeit so derart störte ist die ewig strenge optik beim haare aus dem gesicht binden.

    deswegen hab ichs auch vor 1 woche gewagt und mir ein paar ponyfransen geschnitten.

    schau mal hier:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=45098, da findest du in dem faden auch eine anleitung mit bild zum selber schneiden.

    ich habs etwas abgewandelt nach dieser anleitung gemacht, aber nur 1 schicht da ich auch nur ein paar fransen wollte.

    also vorne eine ganz kleine schicht haare abgeteilt, den rest nach hinten gebunden, und in einem ziemlich schrägem rundbogen quasi geschnitten, so daß die kürzesten in der mitte der stirn etwa knapp über den augenbrauen sind, und die längsten an der seite ca ohrlang, also bis ende des ohres

    ich bin damit absolut , die schicht ist so dünn, daß es bei offenen haaren nicht auffällt, bzw immer noch gleichlang aussieht, aber wenn ich sie zurück binde fallen lineks und rechts die strähnen weich ins gesicht

    ich hab aber naturbedingt einen wirbel vorne, der die fransen automatisch nach links und rechts teilt so daß es nicht merielle matthieu mäßig aussieht
    Geändert von chaotica (25.01.2008 um 22:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.