Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    aber echt - nur angora 2-4 würd ich noch weniger haben wollen.

    edit: jetzt hab ichs auch gecheckt, wie dus gemeint hast...
    Geändert von Grinsemiez (01.04.2008 um 16:47 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

  2. #122
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ach, die "Angora"-Katze finde ich eigentlich ganz ok (im Vergleich zur "Sphynx"-Katze sind alle hübsch) - aber die Farbe der "Angora"-MF finde ich auch total krass. Das ist gelb! Allerdings kann ich mir das echt bei niemandem auf der Haut richtig vorstellen, die Sample-Häufchen sind wirklich krass ...

    Die "Ocicat"-Häufchen sehen dafür aus wie sortierter Gartendreck.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #123
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich hab grad siamese drauf, das ist zwar ein biiisschen schweinchenmäßig, aber geht schon.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  4. #124
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Jupp, Siamese war mir bei mir auch aus der Kategorie "zu rosa" (und auch irgendwie zu "bräunlich" ). Nicht schrecklich, aber halt trotzdem falsch, typisches "Neutral".

    Ich hatte neben Ocicat und Siamese noch Bengal bestellt, das ging auch so. Auch zu rosa, aber ich hatte vor allem große Probleme, die Helligkeit zu treffen. 3 war deutlich zu hell, aber 4 gleich deutlich zu dunkel.

    Was mich noch reizen würde zum Ausprobieren sind Abyssinian, Korat, Manx und eventuell sogar Chartreux (obwohl Chartreux schon verdächtig rosig wirkt ), also eigentlich alle gelben ausser Angora (die unteren sind doch die gelben bzw. die nicht rosigen, oder habe ich oben welche übersehen?), aber ich fürchte, die fußen zu sehr auf Gelb ... Vermutlich werde ich es aber einfach mal ausprobieren, bei den Preisen ist das ja einfach zu verführerisch, um es nicht zu versuchen.

    Ausserdem haben die ja auch so schöne Blushes, z.B. die Firefly Blushes oder Lush Blushes, die ich beide noch nicht kenne:

    http://www.meowcosmetics.com/firefly.htm
    http://www.meowcosmetics.com/seasonal.htm
    Geändert von laureley (01.04.2008 um 17:55 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #125
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    also, abyssinian ist schon recht gelb (wobei mein gesicht damit immerhin zu meinem gelbsüchtiges-marsmännchen-hals passt, ist ja auch was ).

    ocicat funktioniert auch bei mir wirklich am besten...allerdings kommt nix an olive fair von EDM ran, zumindest farblich.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  6. #126
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    benutzt hier jemand auch "normales" mu und drogerie bzw parfumerieprodukte?

    ich bin auch eine grünhaut und kenne das problem einen passenden ton zu finden nur zu gut

    aber die ganzen mf´s muß man ja alle bestellen und kann sie nicht vorher irgendwo mal antesten?

  7. #127
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    benutzt hier jemand auch "normales" mu und drogerie bzw parfumerieprodukte?
    Ich hatte ich glaube ich mal ein Makeup von p2, das nicht gleich völlig verkehrt aussah, das könnte ich zu Hause mal nachgucken.

    Aber ich bin eh kein Fan von "normalem" Makeup, damit fühle ich mich immer so erstickt und zugespachtelt. Also habe ich vor meiner Entdeckung von MF hauptsächlich mit Pudern oder "nackig" gelebt.

    Ja, MF muss man leider bestellen, obwohl es auch im Drogerie-Bereich immer mehr Marken gibt, die "einen auf Minerals" machen, aber wenn es da ähnlich stupide läuft wie mit Blushes (die es ja meist auch nur in Rosa oder Apricot gibt), werden wir da ganz bestimmt nicht fündig.

    Die MF-Anbieter sind sich der Problematik aber bewusst, d.h. sie bieten preiswerte oder gar kostenlose (da zahlt man dann nur das Porto) Samples an, mit denen man teilweise ewig hinkommt (das Zeug ist mitunter ja extrem konzentriert, d.h. es reichen wirklich Krümel!) und ganz in Ruhe testen kann.

    Die Farbauswahl wirkt oft verwirrend und erschlagend, aber wenn Du weisst, dass Du grün bist, können wir Dir bestimmt was empfehlen, so dass Du nicht völlig daneben liegst. Der Rest (Helligkeit, exakter Farbton etc.) ist dann individuelles "Umzingeln".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #128
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hab heute in meine chrimaluxe olive foundation unmengen von corrector in blau und grün gemischt und laaangsam scheint es passend zu werden!
    komisch eigentlich dass man blau und grün im gesicht so gut vertragen kann!
    werde jetzt alle meine mf pimpen!!
    viele grüsse

  9. #129
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Bei kalten Typen ist es denke ich einfach erklärt: Der Unterton der Haut ist blau, bei manchen stärker, bei manchen schwächer, zudem ist der Blauton bei Wintern oftmals stärker ausgeprägt bzw. besser sichtbar als bei Sommern. Und wenn dann auch noch Gelb dazu kommt (der Oberton bzw. Gesamthautton ist ja bei den meisten Menschen völlig anders als der Unterton), ist man bei Grün. So habe ich mir das zusammengereimt bzw. war es auch nachzulesen.

    Entsprechend würde man bei zu gelber MF Blau als Korrektor brauchen, um den Gelbüberschuss abzufangen, da wir ja Blau und Gelb ausgewogen benötigen. Und bei zu rosiger MF Grün, um das Rosa zu neutralisieren, da wir kein Rot / Rosa vertragen bzw. brauchen. Kommt das in etwa hin oder erzähle ich Unsinn? Ich habe halt noch nie gemischt (und wollte es auch eigentlich nicht lernen) ...

    Blau und Grün sind aber in der Tat keine Farben, von denen man sofort erwarten würde, dass sie im Gesicht zu was anderem taugen als als Lidschatten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #130
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ja und ich hab auch noch viel genommen!

  11. #131
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ein ganzes dösschen grün und ein halbes blau für eine ganze foundation!
    wusste gar nicht dass ich soo ein kühler typ bin!
    wie macht ihr es mit blush??

  12. #132
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @ laureley,

    mit flüssig mu hab ichs auch nicht sonderlich aus demselbem grund, ich trage meist kompakt mu´s.

    ich dachte erst daß ich mit MAC glücklich werde, da die so ne grosse auswahl haben, aber pustekuchen.

    alles zu gelb oder rosa. besagtes grauproblem kenne ich auch nur zu gut

    prima komme ich derzeit mit dem two in one face base vom body shop zurecht, sowohl von konsistenz als auch die farbe

    Die Farbauswahl wirkt oft verwirrend und erschlagend, aber wenn Du weisst, dass Du grün bist, können wir Dir bestimmt was empfehlen, so dass Du nicht völlig daneben liegst. Der Rest (Helligkeit, exakter Farbton etc.) ist dann individuelles "Umzingeln
    ja, das ist es eben, daher hab ich mich auch an mf die man bestellen muß noch nie hingewagt, weil ich irgendwie keine lust hatte, tonnen an sachen zu bestellen, und dann passt wieder nix. (ganz abgesehn davon daß mir ein teures beautylaster schon reicht )

    aber wenn sich das jetzt vlt wirklich eingrenzt wärs echt mal n versuch wert.
    also wo kann man solche für grünhäute geeigneten pröbchen bestellen günstig?

    ich brauche auf alle fälle einen sehr sehr hellen ton, ich hab dazu noch das problem daß mein hals wesentlich heller ist als gesicht

    ich versuche das immer etwas anzupassen, sonst hab ich den typischen mu rand


    Entsprechend würde man bei zu gelber MF Blau als Korrektor brauchen, um den Gelbüberschuss abzufangen, da wir ja Blau und Gelb ausgewogen benötigen. Und bei zu rosiger MF Grün, um das Rosa zu neutralisieren, da wir kein Rot / Rosa vertragen bzw. brauchen. Kommt das in etwa hin oder erzähle ich Unsinn? Ich habe halt noch nie gemischt (und wollte es auch eigentlich nicht lernen) ...

    das dürfte hinkommen, wenn es ähnlich wie bei haarfarben ist

    also wenn ichs richtig verstanden habe kann man die mf mit sowas wie mixtönen in blau oder grün auf den eigenen ton perfekt abstimmen.
    Geändert von chaotica (01.04.2008 um 20:11 Uhr)

  13. #133
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Mit Blush habe ich noch nie Probleme gehabt, wenn ich darauf achte, dass es kalte Farben sind, gerne auch richtig mit Blaustich (MAC "Coygirl" etc.).

    Ich muss bei Blush nur aufpassen, dass es nicht mal in der Nähe von irgendwas Orangigem (Peach, Apricot, Lachs, Koralle, Terrakotta etc.) lag; bei solchen Farben wirke ich schnell fiebrig und kränklich. Aber ich weiss, dass andere kühle Typen auch wärme Farben vertragen, das dürfte also ziemlich individuell sein, zumal an der Stelle ja meist durch das Wangenrot noch eine andere Farbsituation vorliegt als im Rest des Gesichts, und sich die Wirkung eines Blushes dann aus drei Komponenten (Blush + Hautton + Wangenrot bzw. Blut) zusammensetzt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #134
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    dann müsste ein pink ja eigentlich passen. es ist manchmal echt schwer zu erkennen ob ein blush mehr ins kühl oder ins warme geht
    hab mir jetzt proben von b-natural bestellt! bin mal gespannt wie das bei mir passt!!

  15. #135
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    also wenn ichs richtig verstanden habe kann man die mf mit sowas wie mixtönen in blau oder grün auf den eigenen ton perfekt abstimmen.
    Jupp. Wenn Du dafür Zeit und Muße (und ein Händchen) hast, kannst Du Dir alles perfekt zurechtmischen. Ich bin aber so faul wie untalentiert was Mischen angeht, also suche ich nach einer fertigen MF, die perfekt ist. Klingt erst mal unmöglich, ist es aber nicht.

    Ich würde Dir ja das Set hier empfehlen:
    http://www.mineral-puder.de/product_...l---hell-.html

    Vyara hat hier bei mehreren Leuten HG-Status, in heller wäre es halt Poema, in dunkler (da bin ich in etwa) Caliza (nicht auf dem Bild, weil es in das mitteldunkle Set gehört). Hier ist die komplette Farbtafel: http://www.mineral-puder.de/shop_content.php?coID=16

    Die Preise von b-natural sind für den MF-Bereich recht deftig, aber ich finde, sie sind ok. Die Töne sind prima und die Ergiebigkeit / Deckkraft ist überdurchschnittlich, da relativiert sich das wieder.

    Ansonsten haben wir auch gute Erfahrungen mit "Ocicat" von Meow gemacht:
    http://www.meowcosmetics.com/FoundationOcicat.htm

    EDM (Everyday Minerals) soll auch tolle Töne haben, aber dazu kann ich leider noch nichts sagen (meine Proben sind noch in der Post), aber da kann Dir bestimmt Vio was zu sagen.
    Geändert von laureley (01.04.2008 um 20:20 Uhr) Grund: noch ein Link
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #136
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @ laureley,

    danke!

    die klingen soweit wirklich gut, das probierset werd ich mir mal näher anschaun

    der preis von der fullsize ist schon happig, aber ich geh auch mal davon aus, daß das ewig hält, und wenn man einen vernünftigen ton hat, hört ja auch das gesuche und die damit verbundenen fehlkäufe auf

  17. #137
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    oh nein die post will streiken hoffentlich kommt mein päckchen trotzdem an!!!!
    das caliza hab ich auch bestellt!

  18. #138
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    der preis von der fullsize ist schon happig, aber ich geh auch mal davon aus, daß das ewig hält,
    Schonja ist großer b-natural-Fan; sie kommt mit ihren Töpfen (sie hat zwei Helligkeiten, die sie nach Bedarf auch mal mischt und layert) wohl schon seit 2 Jahren aus.

    und wenn man einen vernünftigen ton hat, hört ja auch das gesuche und die damit verbundenen fehlkäufe auf
    Genau.

    Achja, falls Du noch nie mit MF gearbeitet hast, hier noch ein paar Basics (nicht, dass ich MF-Profi wäre):

    1. Pinsel. Du brauchst einen gescheiten Pinsel. Wahlweise einen Kabuki oder einen Flat Top. Ich mag Flat Tops lieber, aber das ist Geschmackssache.

    Kabuki-Beispiele:
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Pinsel.html
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Pinsel.html

    Flat-Top-Beispiele:
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...insel-Set.html
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...zem-Stiel.html

    Du musst sie nicht von Chrima kaufen (jeder MF-Anbieter bietet Pinsel an), aber die von Chrima sind sehr gut.

    2. Wenig nehmen. Weeeeeenig! Krümel! Mini! Fast nix! Am besten ein Schälchen o.ä. nehmen, ein paar Krümelchen reinstreuen und die dann gründlich in den Pinsel einarbeiten. Nachnehmen kannst Du bei Bedarf immer noch. Bei den b-natural-Pröbchen ist auch eine Gebrauchsanleitung dabei.

    3. MF wird eine Mischung aus aufgepinselt und einpoliert. Jeder hat seine eigene Technik, aber die entwickelt man ganz automatisch. Einfach loslegen, man merkt sehr schnell, was gut ist und was nicht.

    Viel Erfolg!
    Geändert von laureley (02.04.2008 um 00:08 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #139
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ja,genau,wem Vyara zu dunkel ist,der nehme Poema
    ich habe beide Helligkeiten und "layere",je nach "Bräunungsgrad"(...*hüstel..wenn man bei mir Käsefuß von Bräune sprechen kann....)... aber das hat laureley ja schon so niedlich erzählt (erster Gedanke war:oh Gott,ich hab hier alle so zugeschwafelt ,dass sie`s schon auswendig wissen...)

    Und es stimmt,ich komme schon eeeewig und drei Tage mit den beiden Pötten hin...also,der Preis relativiert sich total.Die Deckkraft ist auch einfach sehr hoch,man braucht nur sehr,sehr wenig...


    wg den Pinseln:ich mag ja die Synthetik-Kabukis am liebsten,weil die so schön weich sind und auch vom Auftrag her finde ich sie toll
    Da gibt es auch einen bei b-natural,aber den gleichen gibt es wohl etwas billiger bei Chrimaluxe...

    Und Genaueres zum Auftrag hat ja die liebe laureley schon erklärt... wirklich nur KRÜMEL nehmen.Das Zeug deckt wie der Teufel und man brauch viel weniger als bei anderen MFs...ansonsten sieht man zugespachtelt aus

  20. #140
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe heute Chrimaluxe Cala Neutral mit Grüncorrektor gemischt, da das Zeug gestern ankam.
    Wieviel, mh, ich hab es ja nicht so mit abwiegen etc. ich denke so ein Viertel vom Grün und die Hälfte von der MF.

    Jedenfalls: Es sieht so unglaublich viel besser aus als sonst.
    Muss das erstmal ein wenig beobachten und eventuell nochmal nachkorrigieren, aber das ist schonmal echt ein riesen Fortschritt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  21. #141
    Fortgeschritten Avatar von Percydo
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    220

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hallo,
    Hilfe,ich blick das nicht mit diesen Hautfarben und Untertönen.
    Hab mal ein Foto reingestellt, vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.
    Schon mal vielen Dank !!!

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    moin ihr lieben ladies vom mars

    habe heute chrima cala opaque drauf (unglaublich, aber wahr: ich habe keine mf samples mehr - zumindest keine, mit denen ich mich nur ansatzweise aus dem haus trauen könnte)...
    und ich bestätige: zu rosa! besser als neutral, aber nicht wirklich passend.
    warte jetzt auf cala caramel, das war, wenn ich mich recht erinnere besser (wenn auch nicht so, dass ich mich bisher getraut hätte ne fullsize zu bestellen).
    habe außerdem nochmal nen kit bei edm geordert (olive fair und medium und denn zweithellsten ton aus der goldserie). wollte außerdem noch das oben vorgeschlagene kit von bnat- danke, dass ihr schon im vorfeld den preis relativiert habt...

    so, meow steht also noch aus. hab mich eigt bisher geweigert bzw. erfolgreich diszipliniert, dort (nicht) zu bestellen - zu groß die auswahl, zu verführerisch (auch das design der site)

    allerdings klingt mir ocicat einleuchtend-
    hauptsache, ich entpuppe / enthaare mich nicht als sphynx!!!
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  23. #143
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Chrimaluxe Cala Neutral mit Grüncorrektor gemischt, da das Zeug gestern ankam.[...]Jedenfalls: Es sieht so unglaublich viel besser aus als sonst.
    Schön, dass es bei Dir klappt!

    Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen
    Hab mal ein Foto reingestellt, vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.
    Ich denke nicht, dass Du oliv bist, Du wirkst auf mich rosig ... War ja auch der Tenor im Alena-Thread, wo Du Dein Bild auch gezeigt hattest.

    Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    habe heute chrima cala opaque drauf
    öhm ... in welcher "Farbstichsorte" denn? (Hilfe, ich muss mir mal ein präzises Vokabular überlegen: Farbton, Nuance, Farbstich, Dunkelheit etc. ) Neutral meinst Du ja nicht ("zu rosa! besser als neutral, aber nicht wirklich passend"), Caramel auch nicht (darauf wartest Du ja).

    Bei Chrimaluxe gibt es gar keinen passenden Farbton für mich, ich habe alle durchprobiert. Die Helligkeit treffe ich recht gut mit Hyazinth, aber den Farbton halt nicht. Rosé ist zu rosa (klar), Neutral ist zu rosa, Caramel ist zu gelb und Olive ist zu gelb.

    Am ehesten geht bei mir Neutral als Basis, da sich der Rosastich darin relativ gut bekämpfen lässt. Allerdings muss ich aufpassen, dass der resultierende Ton nicht zu "tot" ist. Ich könnte auch mal versuchen, von Caramel ausgehend den Gelbstich zu bekämpfen, das könnte auch interessant sein ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #144
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    In besserem Licht - die Sonne kam tatsächlcih noch mal raus - finde ich es übrigens immer noch zu rosa. Muss noch mehr Grün rein, aber ob das wirklich das Rosa neutralisiert..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  25. #145
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    öhm ... in welcher "Farbstichsorte" denn?
    ich trottel. aber was wohl: olive!

    is aber nicht so dolle. hält auch irgendwie nicht so gut, wie ich es in erinnerung hatte. andere unterlage

    heute gibts übrigens 10% off bei meow also, ordere, wer eine olive ist..

    wie ist das denn so eigtl mit den helligkeiten bei meow? ich erinnere mich dunkel, dass 0 und 1 gaaanz hell sein sollen (steht glaub ich im laber-thread). bei edm waren mir die hellsten nuancen zu hell (olive hatte ich da noch nicht), die zweithellsten VIEl zu dunkel. chrima cala ist für den winter ok.
    sollte ich bei meow die nuancen 1-3 ordern, oder reichen 1 und 2? dann könnte ich nämlich mehr blushes und e/s ordern
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  26. #146
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @aeryss: Vielleicht ist es auch einfach nur zu hell? Ich habe bei mir manchmal das Gefühl wenn ich mit verschiedenen Helligkeiten eines Farbtons rumspiele, dass hellere meist rosiger wirken als dunklere.

    Den Effekt habe ich heute auch mit Vyara: Der Farbton ist richtig, aber zu hell. Je nachdem, wie ich das Gesicht halte, habe ich eine Art "silbrig-weiß-rosigen" Schimmer über das komplette Gesicht, den ich bei Caliza (eins dunkler) nicht habe.

    Das sind alles nur Details, also weit entfernt von irgendwelchen rosigen oder gelblichen Totalausfällen, aber wir suchen ja Perfektion.
    Geändert von laureley (02.04.2008 um 15:37 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #147
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    wie ist das denn so eigtl mit den helligkeiten bei meow?
    Ich bin im Moment irgendwas zwischen Orchidee und Hyazinth (eher Hyazinth) bei ChriMaLuxe. b-natural irgendwas zwischen Vyara und Caliza (eher Caliza).

    Meow fand ich extrem hell ausfallend. Ich hatte mir 1-4 bestellt, aber das meiste davon kam mir vor wie Wandfarbe. Ich bin bei Ocicat 3, 2 geht aber auch.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #148
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hm ich bin 0 bis 1 ... *hust* Das ist schon ziemlich hell. Eigentlich könnte man meinen, ich könnte eh alles bestellen weil alles gleich aussieht in der Helligkeit. Ist aber blöder Weise doch nicht so *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  29. #149
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Hm ich bin 0 bis 1 ... *hust*
    Oh, das ist in der Tat hell.

    Nochmal wegen Deines Rosa-Problems: Wenn Du mit "noch mehr Grün" oder "mal etwas dunkler" bei Neutral nicht klar kommst, versuch doch wirklich mal, den Ton von Caramel ausgehen zu treffen. Caramel sollte Dir zu gelb sein, also einfach mal mit Beimischungen von Blau (um den Gelbüberschuss einzufangen) und Grün rumprobieren. Ähnliches Spiel sollte auch von Olive ausgehend möglich sein, da ist ja schon Grün, aber halt auch zu viel Gelb drin, d.h. da würde ich vermutlich mit Blau rangehen.

    Standard-Disclaimer: /me ist eine Misch-Niete.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment irgendwas zwischen Orchidee und Hyazinth (eher Hyazinth) bei ChriMaLuxe. b-natural irgendwas zwischen Vyara und Caliza (eher Caliza).

    Meow fand ich extrem hell ausfallend. Ich hatte mir 1-4 bestellt, aber das meiste davon kam mir vor wie Wandfarbe. Ich bin bei Ocicat 3, 2 geht aber auch.

    hm, also dann müsste ich wohl 0 - 2 bestellen, da ich ja gut eine nuance heller bin als du?!
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  31. #151
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @aeryss
    ist cala (von der helligkeit her) passend, oder zu dunkel?
    oder schminkst du dich eher ein wenig heller (so wie sich andere
    einen leicht gebräunten hauch gönnen)?!

    hatte maxie nicht mal die idee, mf-ologie als studienfach anzubieten? das scheint mir angemessen...
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  32. #152
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    hatte maxie nicht mal die idee, mf-ologie als studienfach anzubieten? das scheint mir angemessen...
    Wir bräuchten mal jemanden mit Zugang zu einem Spektralfotometer. Ich arbeite zwar im akademisch-wissenschaftlichen Umfeld, aber die mit solchen Geräten sind woanders.

    Hintergrund:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfar...von_Hautfarben
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spektralfotometer

    Edit:

    Auch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauttyp

    Von der Merkmalsbeschreibung des Aussehens her bin ich am ehesten Typ 3 ("Mischtyp", wie originell ), von der Farbskala der Hautfarben her aber locker Typ 4 ("Mediterraner Typ"). [Gebräunt sogar problemlos Typ 5 ("Dunkle Hauttypen"), aber man soll ja ungebräunte Haut vergleichen.]

    Lustig. Ich wusste zwar, dass ich gut bräune und so gut wie nie Sonnenbrand habe (da muss ich schon sowas bringen wie ungebräunt und uneingecremt in der Sonne einschlafen), aber grundsätzlich hielt ich meine Haut doch für eher hell. "Mediterraner Typ" klingt irgendwie nicht so nach mir. Mag aber vielleicht auch an meiner Haar- und Augenfarbe liegen ...

    Noch mal Edit:

    Bei dem Test hier bekomme ich als Ergebnis Typ 4 raus: http://www.hauttyp.ch/

    Vom Aussehen her würde ich mich aber am ehesten mit Typ 3 identifizieren, da ich keine "dunklen Augen" und kein "dunkelbraunes oder schwarzes Haar" habe (so steht es auf der Beschreibungsseite für Typ 4). Ich hatte beim Test meine Augenfarbe als "hell", meine Haarfarbe als "braun" und meine Hautfarbe als "mittelhell" angegeben.
    Geändert von laureley (02.04.2008 um 17:42 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten mal jemanden mit Zugang zu einem Spektralfotometer. Ich arbeite zwar im akademisch-wissenschaftlichen Umfeld, aber die mit solchen Geräten sind woanders.

    Hintergrund:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfar...von_Hautfarben
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spektralfotometer

    ah ja. nee, kenne auch grad niemanden, der sowas in seinem lab hat. oh mann. dabei wollen wir doch nur schön sein...
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  34. #154
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Chrimaluxe Cala Neutral mit Grüncorrektor gemischt, da das Zeug gestern ankam.
    Wieviel, mh, ich hab es ja nicht so mit abwiegen etc. ich denke so ein Viertel vom Grün und die Hälfte von der MF.

    Jedenfalls: Es sieht so unglaublich viel besser aus als sonst.
    Muss das erstmal ein wenig beobachten und eventuell nochmal nachkorrigieren, aber das ist schonmal echt ein riesen Fortschritt.
    erstaunlich gell? ich mach das jetzt in jede meiner bisherigen foundations rein!
    das beweist mir wieder dass ich tatsächlich ne olive bin

  35. #155
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hey! Ich lese schon seit einiger Zeit diesen Thread mit und bin mir alles andere als sicher, ob ich weiß, was ihr mit grünlicher Haut eigentlich meint! Schimmert die dann grün? Könnt ihr vielleicht ein Foto von irgendjemandem mit grünlicher Haut hier hereinstellen, ich kann mir wirklich nichts konkretes darunter vorstellen!

  36. #156
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Schimmert die dann grün?
    Ja. Aber halt nicht Froschgrün, sondern eher Graugrün.

    Könnt ihr vielleicht ein Foto von irgendjemandem mit grünlicher Haut hier hereinstellen
    Hier sind Beispiel-Bilder:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...06#post3024206
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #157
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich hatte vorhin ein paar Bilder gemacht. Sie sind zwar bei Kunstlicht aufgenommen und damit nicht farbkorrekt (insgesamt zu warm / gelblich), aber da es alle Farben im Bild gleichermaßen betrifft, kann man daran denke ich trotzdem sehr schön die Unterschiede zeigen. Und ich meine nicht, wie klein die b-natural-Probedosen im Vergleich zu den Chrima-Dosen sind. Achja, den Tippfehler in der Beschriftung habe ich erst nach dem Upload gesehen - und hatte dann keine Lust mehr, den rauszumachen.





    Wundert sich noch irgendwer über irgendwas? mmmh, eigentlich hätte ich noch Chrima "Neutral" mit aufs Bild nehmen können zum Vergleich ... ein andermal.
    Geändert von laureley (03.04.2008 um 04:38 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #158
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    dann noch zum vergleich meine ocicat mf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    while ( !asleep ) sheep++;

  39. #159
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Prima! Da sieht man sehr schön, dass das die gleiche, "dreckige" Farbschiene wie b-natural ist (und nicht so knatschgelb wie Chrima).

    Meow Ocicat habe ich leider nur als Tütchen-Proben, d.h. die sind nicht so schön zu fotographieren, aber vielleicht mache ich am Wochenende mal ein Tageslichtbild (meine Bilder wirken durch das Kunstlicht ja etwas zu warm / gelblich) mit allen zusammen (inkl. Chrima Neutral) ...


    P.S.: Falls irgendwem Caliza sehr krass dunkel vorkommt auf dem Bild: Das wirkt nur im Töpfchen so, auf der Haut ist das ganz anders. Natürlich nicht ultrahell, aber zumindest nicht so finster ...
    Geändert von laureley (03.04.2008 um 14:27 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #160
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe gerade noch mal ein wenig mit Ocicat gespielt (morgens habe ich keine Zeit für Drama, daher muss ich abends schon die gröbsten Sachen austesten ); ich möchte morgen gerne Ocicat 2 oder 3 "richtig" tragen (je nachdem, wie ich mich fühle). Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

    * Alle 3 Varianten (ich meine Purrr-fect Puss, Pampered Puss und Flawless Feline) sind ja richtig glitzerig?! Ich dachte erst, ich hätte Lidschattenreste o.ä. an den Pinsel oder das Schälchen bekommen, aber auch direkt mit dem Finger aus der Tüte glitzert es auf dem Handrücken. Nicht Disko-Kugel, aber so, dass es mir auffiel.

    * Mein Sample von Ocicat 3 in Flawless Feline hat eine leicht andere Farbe als die anderen beiden. Es ist irgendwie etwas ... grauer. Ich hoffe ja, dass es die Erklärung dafür ist, dass ich mir damit so komisch gräulich-staubig vorkam (ich hatte Flawless Feline getestet).

    Auf jeden Fall genieße ich es, sowas wie Auswahl zu haben und mich an Mini-Details aufhalten zu können.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.