Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 23 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Willkommen bei den Menschen mit grünlicher Haut!

    Nachdem das Thema über x verschiedene Threads verteilt ist und es doch mehr Leute betrifft, als ich dachte (bin also doch kein einsamer Marsmensch ), denke ich, dass es sinnvoll ist, das mal in einem eigenen Thread zu bündeln. Ich hoffe, ich habe keinen bestehenden Uralt-Thread übersehen ...

    Zum Einstieg eine Kurzfassung:

    Du bist hier vermutlich richtig, wenn Du das Gefühl hast, dass Dir die meisten Makeup-Töne wahlweise zu rosa (ganz schlimm!) oder zu gelb (nicht ganz so schrecklich, aber auch irgendwie nicht wirklich richtig) sind, dass irgendetwas fehlt, dass bei Dir irgendetwas anders ist.

    Disclaimer: Alles, was jetzt folgt, sind nur meine eigenen Gedanken und Erfahrungen, sie erheben also keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

    Der Hautton, um den es hier geht, nennt sich oliv. Dabei ist aber nicht konkret die Farbe von echten Oliven gemeint. Auch sollte man bei "olive Haut" nicht automatisch an die dunklen Hautbilder z.B. vieler Orientalen oder Südländer denken. Olive Haut meint einfach grünstichige Haut. Sie kann beliebig hell oder dunkel ausfallen.

    Typisch für olive Haut ist, dass sie kein sichtbares Rosa / Rot (mal abgesehen von Wangenrot, erweiterten Äderchen o.ä.) enthält, entsprechend furchtbar und falsch sehen schon minimal rosige Foundations aus. Der Hautton ist gelblich oder beige mit Grünstich bzw. grünlichem Schimmer, was dazu führt, dass viele gelbliche Foundations ganz ok, aber trotzdem nicht wirklich richtig aussehen. Olive Haut kann zudem gräulich-aschig wirken. Olive Haut kann es nur bei kalten Farbtypen (Sommer und Winter) geben, da nur sie einen blauen Unterton haben. Dieser ist für den grünlichen Stich verantwortlich, der im Zusammenspiel mit einem gelblichen Oberton entsteht. (Aber bitte beachten: Auch wenn es olive Haut nur bei kalten Farbtypen geben kann, hat im Umkehrschluss nicht jeder kalte Farbtyp olive Haut!)

    Leider führt die Erkenntnis, dass man olive Haut hat, nicht automatisch dazu, dass man ab jetzt in perfekt passenden Foundations nur so baden könnte. Gemeinerweise stehen uns viele Makeup-Töne mit dem Namen oder Namenszusatz "oliv" nämlich nicht, weil sie vom Hersteller viel zu gelblich, orange oder wie auch immer falsch angemischt werden. Oder sie mischen zwar olive Foundations an, geben ihnen aber Namen, die das nicht verraten. Farbnamen sind gerade im Mode- und Kosmetikbereich leider irgendetwas zwischen Glückssache und völligem Unsinn, nicht nur bei Foundations. Aber wenn einem klar ist, wonach genau man eigentlich sucht - definitiv nicht rosig, sondern gelblich mit dem "gewissen Etwas" -, wird es zumindest etwas einfacher.

    Mehr zu meiner eigenen Situation, kopiert aus anderen Postings:

    Bevor ich mich näher mit MF beschäftigt habe, war mir schlicht nicht klar, was mit mir los ist, ich wusste nur, das so ziemlich alle Makeup-Töne falsch waren. Da ich aber sowieso nicht so auf (flüssiges) Makeup stehe (meist zugekleistertes, gespachteltes Gefühl), habe ich das nie systematisch untersucht.

    Bei MF wird ja freundlicherweise dazugeschrieben, welche Farbtöne es bedienen soll. Ausgewiesen rosig ging nicht (klar), ausgewiesen gelblich ging nicht (klar), aber als dann auch "neutrale" (zu rosig) und "olive" (zu gelb) Töne nicht gingen, war ich etwas mit meinem Latein am Ende. Bis mir irgendwann klar wurde, dass es nur Grün sein kann, was ich durch Experimente mit grünen Korrektoren (die andere brauchen, um etwas auszugleichen, die ich aber benötige, um überhaupt den Ton zu treffen!) verifizieren konnte.

    Es ist wirklich ein grüner Ton (genauer gesagt ein graugrüner). Ohne systematisches Testen wäre ich da aber nie drauf gekommen, denn ich sehe ja nicht aus wie ein Marsmensch oder wie ein Salatkopf.
    Nochmal zur Sicherheit: Es geht mir nicht darum, irgendwelche roten oder rosa Passagen im Gesicht durch Grüntöne auszugleichen und zu neutralisieren (das ist sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht mein eigentliches Ziel, da ich nicht rosa / rot bin), sondern wirklich darum, meinen Teint farblich zu treffen, der halt eine Art Graugrünbeige bzw. Graugrünbraun ist.

    Ich hoffe hier im Thread auf ganz viele Empfehlungen und Tipps für Grünlinge!

    Update Anfang 2009: Ich bin mittlerweile mit folgenden MF-Farben glücklich geworden:

    * EDM Light Neutral (Buff): http://666kb.com/i/b636i8qtuij6kb3eq.png
    * EDM Beige Neutral (Buff): http://666kb.com/i/b636itn4w1189mcjm.png

    Ich habe so ziemlich das komplette EDM-Sortiment durchgetestet (bis auf die als rosig beschriebenen Nuancen, die zu testen erschien mir nicht sinnvoll); lustigerweise ist mir bei meinen Tests noch eine Farbe positiv aufgefallen, die eigentlich völlig aus der Reihe fällt: Golden Fair (Golden) Die Farbe ist viel zu hell für mich, aber der Farbton gefällt mir recht gut, obwohl die Golden-Reihe ansonsten für mich viel zu gelb (und zu wenig erdig-grünlich) ist.

    Mit der Olive-Reihe von EDM kam ich nicht wirklich zurecht (die Töne kamen an mir ziemlich unvorteilhaft, teilweise sogar orangig (!) raus), allerdings bin ich von den neuen Farben Light Martian, Light Almond und Sweet Almond recht angetan, das ist schon eher so, wie ich mir das vorstelle! Muss aber noch abschließend durchgetestet werden, im Moment bin ich irgendwie testfaul, was MF angeht.

    * Jenulence Oatmeal: http://www.jenulence.com/images/products/fc_sbset.jpg

    Die Farbe Creamy Oatmeal ist auch ganz nett, hat allerdings einen leichten Rosa-Ton mit drin.

    ******Notizen flüssige Foundations:

    Schlecht:

    1. MAC Studio Sculpt in NC 35: zu gelb
    2. p2 Feel Good Mineral Make Up in 030 Ivory Shell: zu rosa
    3. Maybelline Jade Feuchtigkeitsspendendes Make Up in 1 Hell-Beige: zu rosa
    4. Maybelline Jade Feuchtigkeitsspendendes Make Up in 2 Beige: zu rosa
    5. Maybelline Jade Feuchtigkeitsspendendes Make Up in 4 Sonnen-Braun: zu rosa
    6. Esprit Mineral Matte in 200 Elegant Beige: zu gelb / orange
    7. Max Factor Colour Adapt in 70 Natural: zu rosa
    8. Maybelline Jade Feuchtigkeitsspendendes Make Up in 3 Bräunlich: zu rosa
    9. essence Clear & Matt in 02 Honey: zu rosa
    10. Maybelline Jade Sofort Glatt-Effekt in Nude: zu gelb

    Brauchbar: (*)

    1. Manhattan Perfect Cover Make Up in 22 Sand
    2. L'Oréal Perfect Match in W3 Beige Doré / Golden Beige
    3. Rimmel Match Perfection in 303 True Nude
    4. Rimmel Stay Matte in 200 Soft Beige
    5. Manhattan Powder Mat Make Up in 80 Sand
    6. MAC Face and Body Foundation in C1, C2 und C3
    7. Clarins Skin Illusion in 108 Sand und 110 Honey
    8. Catrice Infinite Matt Make Up in 010 Light Beige
    9. Catrice Photo Finish Liquid Foundation in 010 Sand Beige
    10. Chanel Vitalumière Aqua in B30 Beige Sable

    (*) Teilweise unter Vorbehalt, weil ich manche Sachen nur im Kaufhaus oder in der Drogerie, also nicht bei Tageslicht ausprobiert habe. Das Manhattan Perfect Cover Make Up in 22 Sand passt bei mir aber wirklich ziemlich gut! Achja: Nicht wundern, dass da hellere und dunklere Sachen dabei sind, ich bin ja nicht immer gleich hell oder dunkel. Und die F&B in C1 benutze ich zum Runtermischen zu dunkler Farben.
    Geändert von laureley (18.09.2013 um 15:48 Uhr) Grund: Update
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #2
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks



    Wunderbar laureley, auf diesen Thread habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet.

    Bei mir ist es genau wie bei Dir:
    99% der im Handel erhältlichen Foundations sind für mich untragbar, da zu rosé oder zu gelb. Zu allem Übel dunkeln die meisten MU´s bei mir nach, und wird zu einem unschönen Orangeton, der so rein gar nichts mit meiner natürlichen Hautfarbe zu tun hat.

    Seit Jahren ist mein ständiger Begleiter eine grüne Foundation, die ich nutze, um jeglichen Rotanteil aus den Foundations zu bekommen. Dieser Mix ist ein grün-beiger Schlammton *lecker* , aber es funktioniert.
    Und wie Du schön gesagt hast: netter Nebeneffekt: Rötungen werden auch kaschiert.

    Und dann kam das Zeitalter der MF und der Rumtesterei.
    Bisheriges Ergebnis: Meow (Ocicat,...) und b-natural (aber horrende Preise ).

    Dann gibt es noch Alima, aber da ist Olive schon sehr gelb. Aber traumhafte E/S in Taupetönen, die bei mir am Schönsten ausschauen.
    Wenn ich wieder in Berlin bin, mache ich mal Bilder von den E/S

    MU-technisch kann ich am Besten Unfarben (taupe,....) tragen.

    Habe ich schon gesagt, dass ich den Thread toll ´finde?

    Und Alena muss dringenst hier vorbeischauen

  3. #3
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ah, jetzt weiß ich auch, wieso Tilleul Tilleul heißt. :)

    Meine Testergebnisse sind dieselben, mit einem riesigen Thumbs up für b-natural. Ich verkleid' :) mich manchmal gern als Gelbling, das geht aber bei ausgeschnittenen Sachen nur schwer, und im Sommer eh kaum. Ich bräune oliv. :)

    Saludos,

    mafalda
    die auf weitere Tipps hofft

  4. #4
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Könnt Ihr mir für b-natural konkrete Namen nennen? Ich hatte nur kurz reingeschaut und war dann von der Vielfalt (bei Meow war es zwar auch viel, aber irgendwie übersichtlicher ), der Sortierung (gelb - beige - rot) und den Preisen gleichermaßen erschlagen ...

    Ich bin von der Dunkelheit her jetzt im Winter "normal", also weder besonders hell noch besonders dunkel (Chrima "Hyazinth").

    @mafalda: Ja, leicht zu gelblich sieht noch vorteilhafter aus als leicht zu rosa. Rosa ist wirklich No-Go.

    Achja: Ich bin übrigens nicht "bunt", sondern habe am ganzen Körper die gleiche Farbe. Ich habe mittlerweile aber von anderen mitbekommen, dass es durchaus gängig ist, dass Körper, Hals und Gesicht unterschiedliche Farben haben können.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #5
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Interessante Beobachtungen. Ich dachte eine gute Weile lang, ich wäre Olive und fragte mich vor kurzem erst wieder, warum Olive dann viel zu gelb aussieht, genauso alles was "neutral" heisst und alles was ins rosastichige geht bei mir tomatig wirkt.

    Grün könnte da die Lösung sein.
    Nun habe ich weder Grünkorrektor rumliegen, noch irgendwelche anderen Beweismöglichkeiten. Hmrpf.


    Bei Meow hatte ich btw auch einige Farben die ganz gut gingen, unter anderem übrigens Ocicat, aber verschiedene andere Faktoren fand ich da jetzt nicht so perfekt.
    Geändert von aeryss (19.03.2008 um 18:19 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  6. #6
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hast Du keinen grünen Mineral-E/S? Damit habe ich meinen Puder zunächst getunt

    Neutral kann bei mir schnell kalkig wirken Also, es ist wirklich eine Gratwanderung

    Laureley: ich schaue wegen den Tönen... eine Sekunde
    Geändert von Tilleul (19.03.2008 um 18:26 Uhr)

  7. #7
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    So, es handelt sich um "Vyara" und eventuell auch "Amarelo".
    Es sind also die Farben links

  8. #8
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @aeryss: Deine Beobachtungen sind schon recht "klassisch": Ausgewiesen Rosa oder Gelb geht sowieso nicht, "Neutrales" ist zu rosa und "Olives" zu gelb. Vermutlich bist Du auch ein Grünling.

    Viele Tipps kann ich Dir leider noch nicht geben, ich bin ja schon froh, dass ich endlich weiss, was los ist. Ich warte jetzt wie gesagt auf Meow "Ocicat".

    @Tilleul: Jupp, richtig "Neutrales" macht mich auch leblos, fahl. Dann bin ich zwar weder rosa noch gelb, aber tot.

    Danke für b-natural! *notier*
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #9
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Bei Meow hatte ich btw auch einige Farben die ganz gut gingen, unter anderem übrigens Ocicat,


    ...aber verschiedene andere Faktoren fand ich da jetzt nicht so perfekt.
    Was hat Dir an meow nicht gefallen?

  10. #10
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    *handvorkopfklatsch* Klar hab ich grüne Minerals .. hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Gute Idee! Leider sind die alle mehr oder weniger schimmernd, glaube ich. Hm, mal gucken. Am ehesten was von TBK.

    Bin gespannt, momentan bin ich mit einer alten Mixtur nämlich klasse zu gelblich, Titanoxid hat natürlich auch nichts genutzt, ausser dass es jetzt hell genug ist.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  11. #11
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Wegen Meow .. mh es ist so, ich weiss nicht ob es an der MF lag oder an meiner Pflege damals, aber ich hab extrem geglänzt. Das war aber nicht nur mit Meow so.

    Ansonsten gab es da mal nen Problem mit meiner Bestellung. Die kam nicht an (passiert ja schon mal..), der Shop war im Urlaub als ich nachfragte und hinterher war es dann zu spät, da noch was zu machen (ich hatte dann nach ein paar Wochen ein zweites Mal gefragt). Irgendwie war das einfach schade, es ist ja nicht die preiswerteste Marke.
    Geändert von aeryss (19.03.2008 um 18:29 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  12. #12
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Du wirst es eh so machen, aber mein Tip wäre:
    nehme grün und mische nach und nach Deine Gelb-Mischung unter, nicht umgekehrt (für den Fall, dass Du doch nicht oliv bist )

  13. #13
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Also,hier wurde ja grad Vyara von b-natural genannt...
    diese MF trage und ich seit 2 Jahren.
    Die einzige,und ich betone,die EINZIGE MF,die mir von allen anderen (und ich habe echt alles innerhalb USA/Deutschland durch) passt...
    alles andere war zu gelb oder zu rosa.Oder zu grau.

    ach so,und zum Preis:ich verstehe immer nicht,wieso b-natural den Ruf hat,so teuer zu sein...das ist näml totaler Quatsch,gemessen an der Ergiebigkeit.Eine MF wie Chrimaluxe oder EDM,die zwar günstiger ist,ich aber die 3 bis 4fache Menge für die gleiche Deckkraft benötige,ist doch dann nicht wirkl günstiger
    Ich habe meine Fullsize b-natural vor etwas weniger als 2 Jahren gekauft und sie ist immer noch nicht leer!!(und ich pinsele täglich..)
    Geändert von Palim (19.03.2008 um 19:05 Uhr)
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  14. #14
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ich verkleid' :) mich manchmal gern als Gelbling, das geht aber bei ausgeschnittenen Sachen nur schwer, und im Sommer eh kaum.
    Deswegen habe ich rund 30 Schals und Tücher hier rumfahren, damit der Unterschied (Gesicht - Hals) kaschiert wird

    Auch zu b-natural:
    man braucht in der Tat weniger als von anderen MF, und hinsichtlich der Töne für "Sonderlinge" ;) sehr gut - trotzdem ist der Anschaffungspreis etwas höher als andere MF. Aber wenn man DEN Ton gefunden hat - dann finde ich den Preis auch ok. Wenn ich da an Dior,... denke.
    Geändert von Tilleul (19.03.2008 um 19:13 Uhr)

  15. #15
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ok, das relativiert den Preis doch deutlich ... steht ja leider nicht dran "Wir sind 4 Mal ergiebiger als XYZ".

    Ich werde mich dann auch mal mit b-natural-Samples eindecken ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #16
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich hatte mal Alabaster von B-Natural. Das war eigentlich ganz gut von der Farbe her (gelblich mit olivem Unterton - sehr hell).

    Allerdings hatte ich mit dem Preis ein kleines Problem - ich brauche davon nämlich ebenso viel oder wenig, wie von allen anderen MFs (wieso mein Verbrauch so enorm hoch ist, weiss ich auch immer noch nicht so recht) und dann gehts schon ganz gut ins Geld. Wenn man bedenkt, dass man die gleiche Menge MF teilweise für 10 Dollar kriegt (rechnet sich natürlich letztlich auch nicht, wenn man Grünkorrektor und Versand aus den USA einbeziehen muss, ist halt gemein, dass viele Marken nur so ein kleines Farbspektrum haben).
    Geändert von aeryss (19.03.2008 um 19:12 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  17. #17
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Bei mir ist Amarelo gottgleich. Ich wollte das nur nicht gleich einsehen. :)

  18. #18
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Bravo... und meine b-natural samples liegen in Berlin, und ich würde die beiden Farbtöne am Liebsten noch mal morgen testen... *grrr* :)

  19. #19
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    .
    Geändert von mafalda (16.05.2008 um 17:42 Uhr)

  20. #20
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Nö.

    Klassisches, gelbliches Oliv (also wie Oliven im Glas) als Klamottenfarbe ist natürlich eine warme Farbe, aber grünlichen / olivigen Teint findet man am häufigsten an Hardcore-Wintern (Südländer, Orientalen etc.). Das passt schon so ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #21
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Mir fallen grad meine italienischen Vorfahren wieder ein. Könnte etwas erklären, trotz der blonden Haare.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  22. #22
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Mein Vater war ein südländischer Typ mit schwarzbraunen Haare und Augen und entsprechendem Teint. Meine Mama ist dunkelaschblonder Sommer mit graublauen Augen, auf jeden Fall gut bräunend, ob olivig kann ich so gar nicht sagen.

    Raus kam ein braunhaariger Sommer mit grünen Augen und grünlichem Teint.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich hab leider auch leicht grünlichen Hautunterton. Bisher bin ich auch mit der MF von Fyrinnae super gefahren. Das Aventurine ist so mittelhell, schön grün mit ganz wenig gelb und überhaupt keinem Rosa. Aber da ich gerne eine MF ganz ohne Füllstoffe hätte, teste ich mich jetzt durch Alenas Sortiment. Schwierig mit so einem Hautton. :leiderja:
    Aber wenigstens bin ich nicht allein.
    Geändert von Älva (20.03.2008 um 12:49 Uhr)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  24. #24
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hm also meine Mutter ist von dem Typ "kleine dunkle Italienerin". Dunkle Haare, dunkelbraune Augen, bräunt extrem schnell und gut im Sommer.
    Mein Vater ist blass, blauäugig, so mittelbraunes Haar. Wenn sie mit mir unterwegs waren, war ich immer sein Kind, wahlweise auch das meines Onkels (hell, helle Augen, rotes Haar - allerdings Bruder meiner Mutter, kommt aber nach Oma nicht nach Opa (der mit dem Italienerbe)) ..
    Ok das war jetzt verwirrend. Aber jedenfalls scheine ich immerhin irgendwas von ihr geerbt zu haben. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  25. #25
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Was mich übrigens immer etwas verwirrt hat, ist die Tatsache, dass ich halt ein klassischer, 200%iger Winter bin. Ich brauche also vermutlich dann doch eher türkis als oliv, gell? ;)
    DAS bringt mich aber auf eine sehr gute Idee zu gelb geratene Foundation zu "neutralisieren" : blau + gelb = grün.
    Das muss ich mal testen...

  26. #26
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Bei Alena waren Olive und Kalt deutlich zu rosa, auch Neutral war zu rosa. Warm Light war deutlich zu gelb, Warm hatte ich gar nicht bestellt. Am ehesten kommt noch Sand (mittel) hin, aber damit fühle ich mich auch irgendwie leicht "fehlfarben" und etwas zu gelblich, was ich halt darauf schiebe, dass ich eher Grün als Gelb brauche.

    Ich wäre also auch an einem Ton interessiert, der Richtung Sand geht, aber wahlweise

    - Grün statt Gelb hat
    - weniger Gelb hat
    - zusätzlich zum Gelb Grün ha
    geht mir exakt genauso u warm hab ich auch nich bestellt sand hell paßt perfekt zu meinem hals, aber ich seh irgendwie krank damit aus. kein wunder, denn so gelb ist mein gesicht net.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  27. #27
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @aeryss:das wundert mich aber jetzt auch,dass von b-natural genauso viel brauchst wie von anderen
    Denn wie gesagt,ich habe echt alles getestet,und von b-natural brauche ich wirkl viiiiiiiiiiieeeeeel weniger.Wenn ichs allein mal mit EDM vergleiche,Puh!
    -aber auch bei Cory,Pure Luxe,Meow,Chrimaluxe,lilylolo,geografix und wie sie nicht alle heißen.
    Und auch meine FReundinnen,die mittlerweile auch alle b-natural benutzen (erfolgreich angefixt ) bestätigen dies und auch hier im Forum habe ich das von einigen gehört....
    Naja,jede Haut ist anders.Aber generell wollte ich das halt mal betonen,denn b-natural gilt ja hier im Forum -zu Unrecht,wie ich finde- immer als so suuuperteuer,nur muss man da ja wirkl auch den Mengenverbrauch sehen.
    (wenns bei dir anders ist,ists echt doof )

    Und:die Farbauswahl ist wirkl einmalig.
    Und auch die Haut wirkt toll und ebenmäßig,mit anderen MFs hatte ich entweder zu wenig Deckung(EDM z.B.) oder ich sah direkt zugespachtelt aus(das habe ich bei Alenas MF extrem,egal,wieviel bzw wenig ich davon nehme).
    ..ach so,ich habe übrigens (leider ) keinen Werbevertrag mit b-natural..
    ich liebe diese MF nur einfach
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  28. #28
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hmja, also bei Chrimaluxe gibt es ja auch jetzt ne deckenderere Version - macht bei mir aber auch keinen Unterschied im Verbrauchszeitraum. Vielleicht bin ich da einfach auch etwas besessen (was meine Sommersprossen angeht grad, die jetzt ja wieder vermehrt rauskommen werden) ..

    Das Finish ist btw wirklich sehr weich und samtig gewesen damit.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  29. #29
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Fyrinnae würde ich auch gerne mal versuchen, da hatte ich mir "Aventurine, Peridot, Jade, Citrine, Tigereye" rausgeschrieben als "Anspieltipps". Leider komme ich gerade nicht auf die Fyrinnae-Webseite, d.h. ich kann nicht nachlesen, was ich mir dabei gedacht hatte.

    Ausserdem hat Fyrinnae doch so furchtbare Lieferzeiten, oder?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #30
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich hab glaub ich so 2,5 Monate gewartet - stand auch dabei. Ob das jetzt noch so ist, weiss ich nicht. Hätte mal MF mitbestellen sollen.. aber da brauchte ich grad keine. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ja die Lieferungen von Fyr dauern schon länger. :leiderja:
    Aber sie haben schöne grüne MF.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  32. #32
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ah. Jetzt kann ich mir dann doch erklären, wieso ich bei den custom blended Sachen von Prescriptives immer so irrsinnig viel Blau drin hatte (ich hatte mich damals immer nur für einen Gelbling gehalten).

  33. #33
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Jep.
    Und ich habe direkt heute morgen einen Test gewagt: gelben Puder genommen und versucht die Farbe "rauszuziehen" mit TLC Puder in Azur (hellblau). Funktionierte wunderbar.

  34. #34
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Womit mischst du? Oder layerst du einfach?

  35. #35
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe gelben mit blauem Puder gemischt, um das Gelb zu neutralisieren. Layern klappt bei mir nicht so gut.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Marei
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    287

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Was ist denn Layern?!?
    Lg von der Marei

  37. #37
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Layern = schichten, hier: zuerst gelben dann blauen Puder auftragen oder anderstherum.
    Gibt es auch bei Klamotten = layern = Lagenlook = Zwiebellook

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe auch einen ziemlich grünlichen Hautton und verwende von b-natural die Farbe Agra. Die stimmt genau mit der Farbe meines Halses überein - perfekt. Leider glänze ich mit b-natural nach wenigen Stunden, egal, womit ich mattiere. Davon abgesehen, finde ich die MF klasse.
    Viele Grüße Quengel

    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

  39. #39
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Und mit welchem Werkzeug mischst du? Mir geht's um die Frage des Vermischens bei verschieden großen Partikeln, daher die Frage.

  40. #40
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich Deine Frage immer noch nicht verstehe , aber damit habe ich überhaupt kein Problem (gehabt).
    Habe beide Puder zusammengeschüttet, Deckel zu, geschüttelt und ferdisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.