Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Toxic_Passion Beitrag anzeigen
    Der Boujois Concealer hört sich interessant an, ist der olivstichig? Schade dass es die Marke bei Douglas nicht gibt. Ich teste lieber vor Ort da ich schon sehr viele Fehlkäufe wegen dem Farbton hatte. Den Rival de Loop Puder schau ich mir mal an Danke für den Tip :)
    Wirklich olivstichig sieht er auf den Swatches nicht aus, eher gelblich. Aber Genaueres kann ich dir erst sagen, wenn ich den Concealer selbst gesehen habe.
    LG TaraFairy

  2. #722
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Schlaubi, ich dachte auch immer, dass ich als Sommer "kühle Farben" nehmen müsste... Inzwischen kann ich aber sagen, mir stehen am besten neutrale Töne.
    Vermutlich liegt das schon am Olive Ton.
    Rouge nehme ich zwar selten, aber wenn dann Abricot Töne. Ansonsten genügt Bronzer um mich frisch aussehen zu lassen.
    Am schlimmsten sind kühle Töne an den Augen... da bin ich auch ganz unauffällig mit Sand und Braun.
    Beim Highlighter kann es ruhig rosig sein, aber der ist ja so dezent, dass ich nur Schimmer und keinen Farbton erkenne.
    Viele Grüße Alchemilla

  3. #723
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ist ja auch so die Frage, ob man sich an Farbtypen hält, eine Philosophie, ob es Mischtypen gibt, die 4-er und 12-er Unterscheidung und daher bin ich auch immer schnell verwirrt. Ich finde nämlich manche warmen Farben (Blush, Amu) an mir nicht so schlimm, wie sie sein müssten und Gold ist auch nicht so schlimm.
    Meine Mutter meint ich kann alles tragen außer Beige und eine bestimmte Farbe grün. Rot und Schwarz geht super. Aber roten Lippie an normalen Tagen mag ich z.B. nicht.
    Welche Farben sind denn neutral und klar?

  4. #724
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Neutral... Hmmmm
    Bei Rottönen schau ich, dass sie weder einen blau, noch einen gelbstich haben. Erdbeere?
    Bei Nagellack hingegen hab ich festgestellt, dass ich einen kleinen Schuss gelb in rot und rosatönen brauch, sonst harmonisiert das nicht mit meiner Haut. Das misch ich mir dann oft selber
    Am Auge ist für mich neutral=unauffällig da vertrag ich keine starken Kontraste. Das liegt aber an meinem Typ und ich glaube nicht am Olivestich.

    Bei Foundation find ich die Tendenzen rosa oder gelb auch oft zu stark ... da misch ich auch gerne bissle rum

    Ich pass für meine Begriffe auch nicht in das 4er Schema... aber mit der Zeit merkt man glaub ich ohnehin was einem steht.
    Oliver Hautton ist aber theoretisch ohnehin nicht einer "Jahreszeit" vorbehalten, oder?
    Viele Grüße Alchemilla

  5. #725
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Oliver Hautton ist aber theoretisch ohnehin nicht einer "Jahreszeit" vorbehalten, oder?
    Olive Hauttöne gibt es nach 4er System im Sommer und Winter, da Vorraussetzung für den Oliven Ton ein kühler Hautunterton ist, denke ich mal.

  6. #726
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Naja ich glaube Olive gibt es auch bei Herbst. Natalie Portman z.B. hat sehr olivstichige Haut und ist ein Herbst. Denke aber das ist eher selten. Sylvie Meis ist auch sehr olivig und ein soft summer. Die meisten werden wohl Wintertypen sein. Mir als dunkler soft summer steht als Eyeliner am besten ein dunkles kühles grau, schwarz ist irgendwie zu hart. Lippenstift benutze ich den Mac plumful und Syrup. Das sind Farben die ein Sommer eigentlich generell gut tragen kann auch zu olivstichiger Haut. Nagellack hab ich meist in Himbeere oder ein kühles dunkles rot.

  7. #727
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Bei P2 gibt es bals eine LE mit bläulichem Highlighter. Können wir den tragen??? Was meint Ihr?

  8. #728
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Schlaubi, ich dachte auch immer, dass ich als Sommer "kühle Farben" nehmen müsste... Inzwischen kann ich aber sagen, mir stehen am besten neutrale Töne.
    Ich bin von diesem Kalt/Warm Dogma eh mittlerweile komplett weg.
    Bei den 12Farbtypen hab ich mich nie wieder gefunden und "Sommer" ist finde ich nur so ne ganz grobe Richtlinie

  9. #729
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bei P2 gibt es bals eine LE mit bläulichem Highlighter. Können wir den tragen??? Was meint Ihr?
    Nach meiner Erfahrung fällt sowas dann meist eher silbrig aus.

  10. #730
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Okay, da ich ja Wintertyp bin, kann ich ja Silber gut tragen. Letzte Wo. war ich ja bei der Farbberatung der VHS. Als ich die Dame dort fragte, ob ich nicht doch mit warmen Farben schminken könnte (im Hinterkopf hatte ich unseren Hautton) meinte sie nur ich könne mir die Frage wohl selber beantworten, wenn ich müde und alt aussehen möchte...
    Klar, wollte ich schon immer! Naja. Aber ich war ja mit mehreren Damen da, da habe ich nicht nachgebohrt.
    Vor ewigen Zeiten wurde ich mal geschminkt. Die Dame sagte sie gebe nichts auf Farbtypen und hat dann für meine Mutter (kein Winter) fast die selben Farben benutzt wie bei mir. Das kam mir auch komisch vor. Hups, glaube das war OT.

  11. #731
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Okay, da ich ja Wintertyp bin, kann ich ja Silber gut tragen. Letzte Wo. war ich ja bei der Farbberatung der VHS. Als ich die Dame dort fragte, ob ich nicht doch mit warmen Farben schminken könnte (im Hinterkopf hatte ich unseren Hautton) meinte sie nur ich könne mir die Frage wohl selber beantworten, wenn ich müde und alt aussehen möchte...
    Mich stört immer dieses Pauschalisieren - ich denke jeder der sich mit dem Thema was beschäftigt und was rumprobiert merkt irgendwann was geht und was nicht. Ob man müde und alt aussieht hängt finde ich von viel mehr Sachen ab, nicht nur ob man heute früh zum falschen Lidschatten gegriffen hat Bei Haarfarben bin ich da durchaus dogmatischer, die sollte in Wärme/Kälte doch zum Typ passen.

    Mit der Skin Revive Foundation bin ich übrigens weiterhin durchaus zufrieden.

  12. #732
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich finde halt die Schwierigkeit, wenn man selber eben für sich nicht herausfindet, was einem steht. Darum geht man ja auch zu so einem Kurs

    Ich mag derzeit sehr die Foundis von Yves und habe mir heute eine neue bestellt. Bis jetzt sind das die ersten MU`s die überhaupt passend aussehen - und ich hatte einige...

  13. #733
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Wenn es warm ist, dann nehme ich den Alverde Primer ohne was drüber und finde es gut.

  14. #734
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Den grünen? Den hatte ich vor Jahren mal und irgendwie ist das Ding ne Zicke Hat sich nicht wirklich mit meinen anderen Produkten (Gesichtscreme usw.) vertragen.

  15. #735
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Grün? Nee, der ist so eher perlmutt-farben. Ist so ein rundes Ding zum Rausdrehen von der Creme.

  16. #736
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe auch eine leicht olivefarbene Haut und bin ein Sommertyp, ein Cool Summer um genau zu sein
    Bei Makeup habe ich bei der MF von Chrimaluxe mit der Farbe 03 Olive den fast perfekten Ton für mich gefunden, manchmal wirkt sie zu olive an mir. Bei der nächsten Bestellung werde ich mir die MF in 04 neutral zum Mischen wieder mitbestellen, das hatte ich schonmal und es war perfekt für mich. In der Drogerie fand ich leider noch ne eine Farbe, die wirklich perfekt zu mir passte und mit der ich zufrieden war.

    Schwer tu ich mich bei Rouge, Lippie und Eyeshadow. Ich weiß, dass mir um die Augen taupetöne und grau gut steht, silbergrau auch. Ich bin aber gerne experimentierfreudig und wollte fragen, was ihr anderen so für Farben tragt.
    An Rouge finde ich alles entweder zu hell, zu warm oder zu kalt an mir, an Lippies ist es ähnlich, da bin ich bisher nur mit einem Pinkton wirklich zufrieden gewesen.

  17. #737
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Welche Augenfarbe hast Du denn? Irgendwie muss man da ja auch nach gehen.
    Bei mir geht Pink als Rouge gut, als Lippie auch, aber so gerne trage ich das nicht, weil ich ja nicht blond bin und ich immer denke es steht Blondinen besser.

    Sagt mal, ich habe ja von L`Oreal die Perfekt Match D3 W3. Diese ist mir zu dunkel, daher würde ich gerne noch eine Perfekt Match zum Mischen/ Aufhellen kaufen. Welchen Farbton nehme ich da am besten? Ich mische am liebsten die gleichen Texturen.

    Übrigens bin ich Dank Prinzessin Paprika gut bei Yves Rocher gelandet. Bis jetzt die passendsten Farbtöne ever für mich. Ich kann ja mal ein Review schreiben, wenn Ihr mögt.

  18. #738
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Welche Augenfarbe hast Du denn? Irgendwie muss man da ja auch nach gehen.
    Bei mir geht Pink als Rouge gut, als Lippie auch, aber so gerne trage ich das nicht, weil ich ja nicht blond bin und ich immer denke es steht Blondinen besser.
    Ich habe blau-grün-graue Augen mit kleinen braunen Sprenkeln drin, so eine typische Mischfarbe, blau als Farbe überwiegt jedoch. Meine Haare sind dunkelblond.
    Pink als Rouge habe ich noch nicht ausprobiert, wäre mal einen Versuch wert

  19. #739
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Habe da nicht so die Ahnung, e/s in lila vielleicht? Sonst schau doch mal den den Sommern im Thread vorbei, die wissen sicher weiter....

  20. #740
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Welche Augenfarbe hast Du denn? Irgendwie muss man da ja auch nach gehen.
    Bei mir geht Pink als Rouge gut, als Lippie auch, aber so gerne trage ich das nicht, weil ich ja nicht blond bin und ich immer denke es steht Blondinen besser.

    Sagt mal, ich habe ja von L`Oreal die Perfekt Match D3 W3. Diese ist mir zu dunkel, daher würde ich gerne noch eine Perfekt Match zum Mischen/ Aufhellen kaufen. Welchen Farbton nehme ich da am besten? Ich mische am liebsten die gleichen Texturen.

    Übrigens bin ich Dank Prinzessin Paprika gut bei Yves Rocher gelandet. Bis jetzt die passendsten Farbtöne ever für mich. Ich kann ja mal ein Review schreiben, wenn Ihr mögt.
    Die Ives-Rocher interessiert mich, wenn ich mich recht erinnere, hatten wir beiden sogar recht ähnliche Hautfarbe (oder verwechsele ich dich?)

  21. #741
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Habe da nicht so die Ahnung, e/s in lila vielleicht? Sonst schau doch mal den den Sommern im Thread vorbei, die wissen sicher weiter....
    Danke
    Ich habe heute mal e/s in Lila in Kombi mit einem meiner liebsten Brauntöne versucht, der Hit ist es irgendwie nicht. Aber ich werde mal im Sommerthread vorbei schauen

  22. #742
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hm, ich habe ja auch Hazel-Eyes und mag sehr gerne eine Kombi aus zwei Pigmenten von Alva - als Grundlage Autum Joy (kommt bei mir wesentlich grünlicher auf der Haut raus als auf dem Bild) und dann zuvor untergemischt Mauve Me oder Kiss Of A Rose oder Li-La-Lilac - Pink Attitude passt auch.
    Da es Minerals sind, kann die Hautchemie die Farbe verändern - deshalb ist ausprobieren unumgänglich
    Mittlerweile gibt es die Pigmente nur noch einzeln - aber sie sind echt supertoll!!! Hach, ich sollte sie morgen mal wieder benutzen

    Sehr schön war auch eine Farbe von agnès b. - Vert et Rosé - nach unten scrollen mittlerer Swatch. Wesentlich heller als C'mon Chameleon von Catrice - oder Club von MAC - sehr schön auch in Kombi

    Mir gefällt als Blush gerne mal so ein richtig strahlendes Pink - mit Lilaeinschlag. Hier auch noch ein Blush von agnès b. *klick* (Flieder Monceau) linkes Blush
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  23. #743
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe mir heute von Alverde den Color & Care Lippie in der Farbe Funky Mauve geholt, die Farbe sieht an mir so genial aus
    Sie passt sehr gut zu meinem Hautton und sieht, trotzdem ich sie recht kräftig und dunkel in der Packung fand, sehr gut und nicht angemalt aus.

  24. #744
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Super! Wenn es der Lippie ist, den ich meine, dann ist er meine Lippenfarbe. Aber ich weiß es jetzt nicht sicher.

  25. #745
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich bin jetzt wieder aus Italien zurück und dort auch nicht fündig geworden. Es gibt zwar teilweise olivstichiges Make up aber eben nur leicht olive. Selbst die Menschen in Süditalien sind nicht so olivstichig wie ich. Für die leicht gebräunte Haut nehme ich eben die olivstichigste MF von Biedermann (Caliza) und eben Kett, die passen 100%. Ich wüsste nicht wo ich noch schauen könnte, in Asien bestellen hab ich keine Lust.

  26. #746
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich war auch im Urlaub und habe mir dort MU angesehen, schreibe bald mehr und dann noch was zu denen von Yves...

  27. #747
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks



    Schlaubi, was für Erkenntnisse
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  28. #748
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    So, hier mal mein derzeitiger MU-Stand:

    In Bratislava gab es einen Mäc-Laden. Die Dame sprach sehr gutes Englisch und ich habe sie gefragt welche MU-Farbe ich denn habe. Innerhalb von 3 Minuten und beim Test von 3 MU-Farben kam sie zu den Schluss, dass ich bei NW 18 liege. Wir haben Sommer und ich war auch mal sonnen. Im Winter bin ich deutlich käsiger.
    Gehen wir jetzt mal vom aktuellen Zustand aus. Für Mischhaut und mittlere Deckung empfahl sie mir Prolongwear Foundi NW18, die ich aber nicht gekauft habe, da es Mäc ja in Deutschland gibt und ich das noch nachholen könnte.

    Interessanter fand ich da Rimmel und Bourjois.
    Ich habe für mich beschlossen, dass derzeit die Yves Rocher Pure light in Beige 200 zu mir passt. Ich habe noch die Version im Plastikspender, aber angeblich ist die Rezeptur nicht geändert worden als Glas eingeführt wurde. Im Yves Laden wurde mir von der Verkäuferin gesagt die Farbe wäre richtig, sie hatte die Glasversion, meinte aber wie gesagt die Farbe ist gleich geblieben.

    Heute trage ich die Bourjois healthy Mix Nr. 53 light beige und mein Mann fand die Farbe sehr ähnlich der oben ganannten Yves Version und okay. Sie ist ein Tick heller als Yves, aber eher gering.
    Es ist nicht die Serum- Version, die gab es nicht.
    Dann habe ich von Bourjois noch die Happy light in Golden beige. Sie sieht im Spender etwas dunkler aus, als die 53. Test folgt noch.

    Von Rimmel habe ich nun die Wake me up. Version die derzeit tragbar für mich ist: Nr. 103. Mein Mann fand sie etwas weniger passend als die Yves pure light 200, aber tragbar war sie schon. Um im Winter mischen zu können, habe ich sie auch noch in 100 (heller) gekauft. Die anderen beiden Farben, die es im Laden gab waren zu rose oder zu dunkel (Richtung orange), davon würde ich persönlich die Finger lassen.
    Rimmel BB 9 in 1 war runtergesetzt. Ich habe sie gekauft in light, aber noch nicht probiert.

    Dermacol ist eine Firma, die ich nur im Ausland gesehen habe. Ich glaube es gibt sie auch in Polen.
    Hier habe ich mir ein Truffle Make up gekauft. Ich finde gerade die Farbangabe nicht. Jedenfalls gleicht sie der Yves farblich sehr. Macht keinen wilden Unterschied, da würde ich jetzt keinen wilde Bestellaktion starten.

    Von Yves kann ich übrigens auch die Zero default in Beige 100 tragen. Sie ist deckender als die Pure light. Noch cremiger empfinde ich die Yves Jeunesse-Reihe. Hier ist Beige 100 heller als Pure light 200, die Beige 200 davon hat etwas mehr etwas rosanes drin. Ganz leicht.

    Am reichhaltigsten sind die Yves im Pöttchen, die sind für kalte Jahreszeiten gut. Habe hier die Beige 100 und 200, letztere ist dunkler. Das MU ist stark beduftet, muss man vertragen.

    Miss Sporty BB matte hell und So Matte MU in medium ist noch nicht geöffnet, ebenso wie NYC Skin matching Luminizer.

    Wet`n Wild Ultimate Match in Beige kann ich glaube ich auch tragen. Das gab es bei einem Schrömmelladen.
    Auch aus diesem Schrömmelladen: Max Faktor Smooth Effect Foundation in 60 Sand: Test folgt. Das Zeug habe ich nie zuvor gesehen.

    So, bei weiteren Fragen vergleiche ich noch genauer.

    Habe ordentlich Geld ausgegeben, aber wenn man vor Ort die Farben testen kann ist das deutlich toller, als bei Amazon zu raten.

    Übrigens habe ich noch eine interessante DD Creme von Mixa, aber die bekommt man hier wohl eh nicht.

  29. #749
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Schlaubi, ich habe im Nachhinein auch festgestellt, dass die neue Zèro Défaut in Beige 200 dunkler ist als die alte Version.
    Fand ich etwas schade, aber gut - der Unterton passt und das ist mir wichtig. Und im Winter passt die Beige 100 - in der Übergangszeit mische ich 100 und 200 und jetzt kann ich die 200 gut tragen.
    Bei der alten Version musste ich entweder mit einem Bronzer oder der 300 mischen (habe ich aber schon länger nicht mehr)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  30. #750
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Eine 300-er habe ich auch noch rumfliegen, aber von der 14h, glaube ich. Die war aber arg zu dunkel.
    100 und 200 und Mischungen davon, da bin ich richtig unterwegs.
    Mischt Du auch die unterschiedlichen Reihen? Oder nur die unterschiedlichen Töne einer Reihe?
    Oder kann man sogar auch erfolgreich unterschiedliche Marken mischen? Das habe ich noch nie, aber zwecks aufbrauchen von Sachen, die "fast" gehen... ?

  31. #751
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich mische selten unterschiedliche Foundations - aber es funktioniert.
    TaraFairy ist dafür aber Spezialistin

    Obwohl ich auch schon verschiedene Konsistenzen gemischt habe, wenn mir eine alleine nicht gefallen hat - zum Aufbrauchen
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  32. #752
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ich mische selten unterschiedliche Foundations - aber es funktioniert.
    TaraFairy ist dafür aber Spezialistin

    Obwohl ich auch schon verschiedene Konsistenzen gemischt habe, wenn mir eine alleine nicht gefallen hat - zum Aufbrauchen
    Danke für die Blumen!
    Aber du hast schon recht, ich mische meistens. Entweder geht es mir darum, eine passende Farbe oder ein schönes Finish zu erzielen, manchmal auch beides.
    Dabei mische ich auch gerne verschiedene Marken, das funktioniert aber nicht immer.
    Bei den YR Foundations (habe die Youthful Glow & die im Pöttchen) ist es so, dass ich mischen muss, weil mir beide sonst im Laufe des Tages vom Gesicht rutschen.
    Ideal zum Mischen ist da für mich das Bourjois Healthy Mix Serum. Das verwende ich ohnehin gerne, weil es sehr gelblich ist & eine recht flüssige Konsistenz hat.
    Meine derzeit liebsten Kombinationen:
    Catrice All Matt Plus 010 & Bourjois HMS 51
    Catrice Velvet Finish 010 & Bourjois HMS 51, aufgehellt durch ein wenig Kryolan Ultra Fluid Foundation in TV White
    Solo trage ich momentan die Bourjois Healthy Mix in 51, die Revlon Colorstay in Buff & die Maybelline Dream Wonder in Porcelain Ivory.
    Im Winter wird wohl häufiger die Kryolan Foundation unter gemischt werden.
    Die beiden YR Foundations haben sich bei mir letztlich nicht durchgesetzt. Zwar passen sie farblich gut & sehen auch nach dem Auftrag toll aus, leider halten sie bei mir aber viel schlechter als die oben genannten Foundations.
    LG TaraFairy

  33. #753
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @Schlaubi:
    Mich würde eine Einschätzung zur Mixa DD-Cream interessieren. Sie sollte in Frankreich erhältlich sein, zumindest hatte ich schon häufiger Mizellenwässerchen der Marke, jeweils in F gekauft. Da ich dort mehrmals jährlich hin komme, könnte die Creme für mich interessant sein.
    LG TaraFairy

  34. #754
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe eine Frau gefunden die exakt meine Hautfarbe hat,

    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...35154074_o.jpg

    Vielleicht hat ja einer von euch dieselbe Farbe und kann mir noch was empfehlen. Übrigens habe ich jetzt einen olive-gelbstichigen Concealer gefunden , Kiko soft Focus 01. Ist aber nichts für sehr helle Haut sondern für einen Hautton vergleichbar mit Biedermann Caliza. Ich bin super angetan und werde ihn definitiv nachkaufen weil er gut deckt und ich ihn auch auf das ganze Gesicht auftragen kann.

  35. #755
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Toxic_Passion Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frau gefunden die exakt meine Hautfarbe hat,

    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...35154074_o.jpg

    Vielleicht hat ja einer von euch dieselbe Farbe und kann mir noch was empfehlen. Übrigens habe ich jetzt einen olive-gelbstichigen Concealer gefunden , Kiko soft Focus 01. Ist aber nichts für sehr helle Haut sondern für einen Hautton vergleichbar mit Biedermann Caliza. Ich bin super angetan und werde ihn definitiv nachkaufen weil er gut deckt und ich ihn auch auf das ganze Gesicht auftragen kann.

    Bobbi Brown Foundation Stick 4.25 Natural Tan
    Grün ist gelber als Blau

  36. #756
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Die Mixa mag ich. Sie ist nichts für trockene Haut, da müsste man etwas druntergeben. Macht keinen Speckglanz, muss nicht gepudert werden und geht morgens eben daher sehr schnell. Die Farbe ist für mich nicht sooo optimal, aber es geht und sieht noch natürlich aus. Ich mag sie im Alltag wirklich inzwischen sehr.

  37. #757
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die Mixa mag ich. Sie ist nichts für trockene Haut, da müsste man etwas druntergeben. Macht keinen Speckglanz, muss nicht gepudert werden und geht morgens eben daher sehr schnell. Die Farbe ist für mich nicht sooo optimal, aber es geht und sieht noch natürlich aus. Ich mag sie im Alltag wirklich inzwischen sehr.
    Das hört sich ja prinzipiell sehr positiv an. Danke für dein Feedback!
    Meine Haut ist normal, das sollte also passen.
    Was stimmt denn mit der Farbe nicht?
    LG TaraFairy

  38. #758
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hm, das Zeug ist eher apricot- farben und verändert sich dann etwas auf der Haut. Recht hell, schwer zu beschreiben... Aber ich würde die Creme erneut kaufen, weil sie sehr unkompliziert ist und ich ja meist in Eile bin. Grau wird sie jedenfalls nicht, was ja schon mal gut ist.

  39. #759
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Mischt Du auch die unterschiedlichen Reihen? Oder nur die unterschiedlichen Töne einer Reihe?
    Oder kann man sogar auch erfolgreich unterschiedliche Marken mischen? Das habe ich noch nie, aber zwecks aufbrauchen von Sachen, die "fast" gehen... ?
    Man kann die meisten Foundations untereinander mischen (würde ich behaupten).

    Es lohnt sich aber vorher immer ein Blick auf die INCI, ob es klappen könnte. Eine wasserbasierte NK Foundation wird sich evt. nicht gut mit einer silikonbasierten KK Foundation mischen. Aber probieren geht über studieren
    Wobei ich aber niemals (mehr) große Mengen mischen würde, sondern immer nur die tägliche Gebrauchmenge auf der Hand.

    Meine Alltagmischung im Moment
    Die Sleek Skin Revive in Oatmeal + mit dem Beauty Balm in hell von Rival de Loop

    Die Sleek allein ist mir was hell im Moment und eignet nicht so gut für trockene Haut, die BB reißt beides raus
    Alleine kann ich die BB maximal im Sommer tragen (viel zu dunkel und gelblich/orange), aber dann ist sie mir immer zu reichhaltig.

    Für den Winter (wenn ich blass und gründlicher bin) werde ich der Sleek ggf. nen grünen Primer beimischen, mal sehen.

  40. #760
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hm, das Zeug ist eher apricot- farben und verändert sich dann etwas auf der Haut. Recht hell, schwer zu beschreiben... Aber ich würde die Creme erneut kaufen, weil sie sehr unkompliziert ist und ich ja meist in Eile bin. Grau wird sie jedenfalls nicht, was ja schon mal gut ist.
    Unkompliziert ist immer gut. Wenn ich es eilig habe, nutze ich zur Zeit die Dream Wonder Nude. Das kann ich aber nicht allzu oft machen, weil sie durch den vielen Alkohol austrocknet.
    Ich werde demnächst in Metz nach der Mixa DD Cream Ausschau halten!
    LG TaraFairy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.