Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @ laureley wie ist denn die Chrima Hyazinth Olive Opaque? Ich finde die so vom Foto glaub gar nicht schlecht...das opaque steht für starke Deckkraft oder?
    ich bin ein Gänseblümchen...

  2. #162
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Meinst Du farblich? Viel zu gelb. Jupp, Opaque ist die Version mit stärkerer Deckkraft.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #163
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    aber auch grün dabei? Ich brauch glaub viel gelb, im Sommer wenn ich gebräunt bin brauch ich fast Simpson Farbe...aber mit Grün isses noch besser
    (hab heute grünen matten e/s benutzt, erst mitm Kabuki MF dann übern e/s) war echt nicht schlecht
    ich bin ein Gänseblümchen...

  4. #164
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich tue mich zwar etwas schwer, über das viele Gelb hinweg zu sehen (wenn Du Dir mal die Bilder der Ocicat-Reihe ansiehst, siehst Du, wie "ungelb" und "dreckig" sowas ist, die anderen Anbieter haben leider keine so guten Bilder: http://www.meowcosmetics.com/FoundationOcicat.htm), aber da dürfte auch Grün drin sein, ja. Sieht man ganz gut, wenn man die Augen auf dem Bild zwischen Caramel, Olive und den b-natural-Tönen pendeln lässt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #165
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    also ich brauch glaub echt noch einiges gelb mit drin, ich glaub ich probier echt mal das Hyazinth Olive Opaque von Chrima und misch da dann noch grün mit rein falls nicht passt.

    Sieht das auf dem Foto jetzt so hell aus oder ist das schon eher hell?
    ich bin ein Gänseblümchen...

  6. #166
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Nein, Hyazinth ist nicht wirklich hell, das wirkt nur gegen Caliza hell. Guck Dir mal die Einordnung bei Chrima an, das ist ein mittlerer Ton.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #167
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @laureley:deine Fotos sind super! Da sieht man wirklich,wie gelb die anderen MFs im Vgl zu Vyara u Caliza sind.. ist echt extrem *Schock*

    Dass diese dreckig-grau-grün-gelbe Etwas in meinem Gesicht so verdammt gut aussieht,ist echt faszinierend

  8. #168
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    *hehe* Ja, es sieht wirklich aus wie Dreck aus dem Garten.

    Aber ich finde, es hat so was "erdiges", "natürliches", leicht "exotisches".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #169
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Genau

  10. #170
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Schonja ist großer b-natural-Fan; sie kommt mit ihren Töpfen (sie hat zwei Helligkeiten, die sie nach Bedarf auch mal mischt und layert) wohl schon seit 2 Jahren aus.



    Genau.

    Achja, falls Du noch nie mit MF gearbeitet hast, hier noch ein paar Basics (nicht, dass ich MF-Profi wäre):

    1. Pinsel. Du brauchst einen gescheiten Pinsel. Wahlweise einen Kabuki oder einen Flat Top. Ich mag Flat Tops lieber, aber das ist Geschmackssache.

    Kabuki-Beispiele:
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Pinsel.html
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Pinsel.html

    Flat-Top-Beispiele:
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...insel-Set.html
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...zem-Stiel.html

    Du musst sie nicht von Chrima kaufen (jeder MF-Anbieter bietet Pinsel an), aber die von Chrima sind sehr gut.

    2. Wenig nehmen. Weeeeeenig! Krümel! Mini! Fast nix! Am besten ein Schälchen o.ä. nehmen, ein paar Krümelchen reinstreuen und die dann gründlich in den Pinsel einarbeiten. Nachnehmen kannst Du bei Bedarf immer noch. Bei den b-natural-Pröbchen ist auch eine Gebrauchsanleitung dabei.

    3. MF wird eine Mischung aus aufgepinselt und einpoliert. Jeder hat seine eigene Technik, aber die entwickelt man ganz automatisch. Einfach loslegen, man merkt sehr schnell, was gut ist und was nicht.

    Viel Erfolg!
    dank dir!

    werd mir dann das testpäckchen mal bestellen

    ich hatte bisher die mf von essence, hat mich von konsistenz her schonmal absolut begeistert, aber der ton passt halt nicht

    ich denke diese mf´s sind sicher noch besser.

    ich hab bisher den kabuki von essence benutzt , mit dem kam ich aber ganz gut klar

    ich werd das einfach mal ausprobiern, und wenn ich dann dort ne fullsize bestellen sollte hol ich mir einen vernünftigeren.

    ich werde dann berichten wenn die pröbchen da sind

  11. #171
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher die mf von essence, hat mich von konsistenz her schonmal absolut begeistert, aber der ton passt halt nicht

    ich denke diese mf´s sind sicher noch besser.

    ich hab bisher den kabuki von essence benutzt , mit dem kam ich aber ganz gut klar
    *kreisch* Mit diesem kratzigen, pieksigen Peeling-Kabuki?! Das einzig gute, was ich über den Pinsel sagen kann, ist dass er fest ist ...

    Ehrlich: Auch wenn Du mit der Konsistenz der essence-MF und dem essence-Kabuki zurecht gekommen bist, werden "richtige" MF und "richtige" Pinsel eine Offenbarung für Dich sein! Das muss nicht stauben und aussehen wie in die Mehltüte gehustet. Das muss nicht kratzen und pieksen. Das kann butterig-cremig im Auftrag sein, und die Pinsel so streichelweich sein, dass Du gar nicht mehr aufhören möchtest.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  12. #172
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorhin ein paar Bilder gemacht. Sie sind zwar bei Kunstlicht aufgenommen und damit nicht farbkorrekt (insgesamt zu warm / gelblich), aber da es alle Farben im Bild gleichermaßen betrifft, kann man daran denke ich trotzdem sehr schön die Unterschiede zeigen. Und ich meine nicht, wie klein die b-natural-Probedosen im Vergleich zu den Chrima-Dosen sind. Achja, den Tippfehler in der Beschriftung habe ich erst nach dem Upload gesehen - und hatte dann keine Lust mehr, den rauszumachen.





    Wundert sich noch irgendwer über irgendwas? mmmh, eigentlich hätte ich noch Chrima "Neutral" mit aufs Bild nehmen können zum Vergleich ... ein andermal.
    tolle beispielbilder

    ja, ich denk hier bin ich richtig

    hab gerade einen spiegel hingehalten und wenn ich die töne so anschau kommen die grünlichen schon sehr hin

    wobei der links unten (oliive) auch gar nicht schlecht aussieht (vergleichsweise zu dem, was im handel angeboten wird ) , aber der obere (caramel) wäre definitiv zu gelb.


    Ehrlich: Auch wenn Du mit der Konsistenz der essence-MF und dem essence-Kabuki zurecht gekommen bist, werden "richtige" MF und "richtige" Pinsel eine Offenbarung für Dich sein! Das muss nicht stauben und aussehen wie in die Mehltüte gehustet. Das muss nicht kratzen und pieksen. Das kann butterig-cremig im Auftrag sein, und die Pinsel so streichelweich sein, dass Du gar nicht mehr aufhören möchtest.
    ja, das glaub ich auch , es kann nur eine verbeserung sein.

    ich bin schon hochgespannt
    Geändert von chaotica (04.04.2008 um 15:08 Uhr)

  13. #173
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    So, wie versprochen das Gruppenbild bei Tageslicht. Ich habe sie aus verschiedenen Perspektiven geknipst und auch insgesamt gedreht, damit das Licht anders kommt, weil es ja doch schwierig ist, immer alle scharf zu bekommen, die Helligkeiten kommen auch immer leicht anders rüber. Schaut Euch einfach alle Bilder an und ermittelt im Geiste den Durchschnitt. Dass Sachen, die im Topf ähnlich hell bzw. dunkel wirken, auf der Haut ganz anders rauskommen können, sollte auch klar sein. Ich finde, man sieht schön, wie rosa "Neutral" von Chrimaluxe ist (und wie gelb "Caramel" und "Olive").

    Achtung, nur das erste Bild ist beschriftet, das müsst Ihr also zur Orientierung nehmen.

    Geändert von laureley (11.09.2008 um 23:13 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #174
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    aber das caliza sieht auf dem bild arg grau aus! bin mal gespannt wie das passt, meine proben kamen noch nicht an

  15. #175
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Grau ist Caliza nicht, das mag durch die Helligkeit auf den Bildern und das weiße Blatt, das ich untergelegt hatte, so wirken (zumal auch jeder Bildschirm anders darstellt). Ich habe Caliza gerade noch mal schnell solo geknipst (leider nur noch Restlicht); nicht über den Hautton wundern, das ist die Innenseite meiner Hand. Lass Dich einfach überraschen ... auf jeden Fall ist es nicht rosa. Und wenn Dir der Farbton zu "herb" ist, kannst Du ja immer noch eins nach rechts versuchen (Jacaranda).

    Edit: Ich habe mir das gerade noch mal genauer angesehen: Das ist das Licht heute, das bringt so eine blaugraue Note mit. Die Töne gehen in Natura einen Tick mehr in den gelbroten Bereich. Auch den Solo-Bildern unten fehlt das.



    Geändert von laureley (05.04.2008 um 19:10 Uhr) Grund: Nachtrag
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #176
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    also bei mir hier sieht der ton aus wie angeschimmelt

    der gelbe und rosane ton der anderen mf´s ist wirklich deutlich zu sehn so im vergleich

    sind diese kleinen döschen die proben von b-natural?

    ich bin ja jetzt auch echt hochgespannt auf die lieferung

    die meow töne sehn aber auch ganz gut aus find ich , einen kleinen tick neutraler, bzw mit mehr gelbanteil.

    aber wirklich beurteilen kann man sowas wohl eh erst auf der haut.
    Geändert von chaotica (05.04.2008 um 19:39 Uhr)

  17. #177
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    bin auch gespannt! hab mir mehrere töne zur probe bestellt. aber von der beschreibung her müsste caliza eigentlich meine farbe sein. bin ganz ungeduldig wär doch mal was wenn ich die perfekte farbe finden würde

  18. #178
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    welches set hast du bestellt?

    ich hab das set für sehr helle und helle haut, die gelblichen töne und noch eine probe concealer in poema

    ich könntes auch nicht fassen wenn ich endlich den perfekten ton finden würde , dazu noch eine konsistenz, die für meine haut gut ist

  19. #179
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hab vyara, caliza und niwala bestellt. hatte noch nie b-natural und bin auch mal echt auf konsistenz und deckkraft gespannt!!
    Geändert von mona-lisa (05.04.2008 um 20:04 Uhr)

  20. #180
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    also bei mir hier sieht der ton aus wie angeschimmelt


    Unabhängig von der individuellen Farbdarstellung verschiedener Bildschirme und dem sehr blaugrauen Licht, das ich heute hatte, sind solche "Hauttöne" halt wirklich sehr schwer zu fotographieren.

    Aber da die Verfälschungen in Farbton und Helligkeit alle Töne im Bild gleichermaßen betreffen, kann man halt trotzdem denke ich gut sehen, wie sie sich relativ zueinander verhalten. Und da die meisten hier mindestens einen der Töne zu Hause haben (und damit wissen, wie er wirklich ist), können sie gedanklich die Verfälschungsrate "rausrechnen", weil sie vom bekannten Ton ausgehend wissen, wie stark und welcher Natur der Farb- und Helligkeitsfehler ist, also wie sie sich die anderen Töne vorstellen müssen ... oder so.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #181
    Fortgeschritten Avatar von Percydo
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    220

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hallo, nochmal Bilder, glaub bessere !
    Was ist das für ein Hautton ? Ist da grün mit drin ? Habe den Eindruck, wenn ich grün in die MF mische, ist es besser.
    Aber ich bin in dieser Frage völlig überfordert !!!
    [IMG]
    [IMG]
    [/IMG][/IMG]

  22. #182
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich würde sagen du bist eher rosig oder neutral! grün neutralisiert ja rötungen,
    bei couperose und rosacea ist das auch toll.
    vielleicht solltest du mal ein paar mf proben bestellen dann kannst du dir den perfekten ton herausfinden!

    viele grüsse

  23. #183
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Hautton ? Ist da grün mit drin ? Habe den Eindruck, wenn ich grün in die MF mische, ist es besser.
    Das liegt daran, dass Deine Haut rosig / rot ist und Grün der Gegenspieler von Rosa / Rot ist. Grün ist Deine Haut aber deswegen nicht ...

    Wir brauchen Grün, um den Hautton überhaupt zu treffen (da die Haut grünlich ist), nicht, um ihn irgendwie harmonischer / neutraler etc. zu machen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #184
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Aber da die Verfälschungen in Farbton und Helligkeit alle Töne im Bild gleichermaßen betreffen, kann man halt trotzdem denke ich gut sehen, wie sie sich relativ zueinander verhalten
    ja, das stimmt!

    das erkennt man gut selbst ohne einen der töne in natura zu kennen.

    die tendenzen von den nuancen sieht man, und das ist das entscheidende

    100% originalgetreu wird man nie fotografierte farben über den pc abbilden können

    deshalb bin ich auch früher immer davor zurück geschreckt, mf im netz zu bestellen.

    wenn ich schon im laden probleme habe, die nuancen auf anhieb einschätzen zu können und zu erkennen, geht das online gar nicht

    aber dank dieses fadens hab ich mich jetzt getraut und bin guter dinge

    kommt vlt auch daher meine generelle vorliebe für grün, besonders was deko angeht?
    Geändert von chaotica (05.04.2008 um 21:53 Uhr)

  25. #185
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich liebe auch schon seit meiner kindheit die farbe grün, aber das ist wohl eher zufall

  26. #186
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @ percydo,

    ich finde das immer von bildern her wahnsinnig schwer zu beurteilen.

    auf bilder zB hat meine haut auch manchmal einen starken rosastich bis hin zu schweinchenrosa. in nátura aber hab ich nichtmal den hauch von rosa im gesicht und auf der haut

    das phänomen hat mich immer sehr gewundert
    wäre ich wirklich rosa, müssten ja alle rosanen foundation traumhaft aussehn, aber genau das gegenteil ist der fall
    in douglas und co wurde mir zwar schon öfter gesagt: olivton und gaben mir dann immer was gelbliches, mit dem ich dann ausgesehn hab als hätte ich gelbsucht im schlimmstem stadium . daher dachte ich dann eben auch, oliv, ne das isses auch nicht, aber irgendwas musses ja sein

    hat also auch nicht gepasst.

    also ich würde sagen, wenn du dich mit dem, was hier bisher gepostet wurde, sehr stark identifizieren kannst, im besonderem was die probleme von mu tönen anbelangt, könntest du schon auch grünlich sein.

    gut eignet sich auch ein nuancevergleich direkt auf der haut.

    seit ich hier mitles hab ich mal gezielt drauf geachtet was da bei meinen fehlkauf mu´s nicht passt und stimmt, und ich kanns jetzt wirklich sehn:

    meine haut am hals usw sieht wirklich grünlich aus wenn ich eine falsche foundation auftrage (ganz zu schweigen davon, wie das gesicht aussieht )


    vlt kannst du es so rausfinden?
    Geändert von chaotica (05.04.2008 um 22:13 Uhr)

  27. #187
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    ich liebe auch schon seit meiner kindheit die farbe grün, aber das ist wohl eher zufall

    mir fällt halt immer wieder auf, daß mir die farbe am besten steht, gerade als lidschatten, kajal usw

    ich könnte mir schon vorstellen, daß das an dem hautton liegt.

    es gibt einfach keine farbe, die mich frischer aussehn lässt

    oder doch zufall

  28. #188
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    kommt vlt auch daher meine generelle vorliebe für grün, besonders was deko angeht?
    Ich bin kein soooo großer Grün-Fan, erst recht nicht am Auge (ich habe grüne Augen). Ich mag gerne diese kühlen "Armeegrün"-Töne als Klamotten und am Augen Grüntöne, die nah an der Augenfarbe bleiben (auch Richtung "Armeegrün" ) oder Richtung "Meergrün" o.ä. gehen, aber das war es eigentlich auch schon mit Grün. Ich mag Blau, Grau, Braun, Taupe etc. lieber. Nur in Grün (Augen, Haut, Klamotten) käme ich mir vor wie die Waldfee ...

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wäre ich wirklich rosa, müssten ja alle rosanen foundation traumhaft aussehn, aber genau das gegenteil ist der fall
    Nein, Leuten mit rosiger Haut wird von rosiger Schminke eher abgeraten. Sie sollen besser gegen den Hautton schminken und das etwas angleichen / neutralisieren, das sieht in der Regel besser aus als mit dem Hautton zu schminken.

    Ich lese öfter, dass rosige Leute besser im gelblichen Bereich schminken sollen (starke Rötungen ggf. mit grünen Korrektoren ausgleichen), das war auch Chrisantiss' Empfehlung an Percydo: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...26#post3033726

    Ich dagegen möchte auf keinen Fall gegen meinen Hautton schminken (ich finde ihn sehr schön genau so, wie er ist) oder irgendwas aus- und angleichen, sondern den Hautton einfach nur perfekt und exakt treffen.

    Edit: Wegen "wie kann man rausfinden, ob man grünliche Haut hat": Ich kann grünen Korrektor wie Transparentpuder tragen. Wenn ich mir grünen Korrektor auf die Haut mache (also auf ganz normale Hautpartien, nicht auf Rötungen oder so), sieht man ihn nicht. Manche Korrektoren sind nicht so hübsch, die hinterlassen einen leichten Grauschleier auf der Haut, aber ansonsten sieht man farblich wirklich gar nichts. Keine Ahnung, ob das bei anderen auch so ist bzw. ob das als Test geeignet ist ...
    Geändert von laureley (05.04.2008 um 22:33 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #189
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Nein, Leuten mit rosiger Haut wird von rosiger Schminke eher abgeraten. Sie sollen besser gegen den Hautton schminken und das etwas angleichen / neutralisieren, das sieht in der Regel besser aus als mit dem Hautton zu schminken.
    aber zumindest müsste es doch irgendwie passend aussehn

    beisst es sich zB nicht mit hals und dekolte wenn man gegen den hautton schminkt? oder wérden diese bereiche dann mitgeschminkt

    Ich dagegen möchte auf keinen Fall gegen meinen Hautton schminken (ich finde ihn sehr schön genau so, wie er ist) oder irgendwas aus- und angleichen, sondern den Hautton einfach nur perfekt und exakt treffen.
    , das möchte ich auch

    Wegen "wie kann man rausfinden, ob man grünliche Haut hat": Ich kann grünen Korrektor wie Transparentpuder tragen.
    sowas besitze ich gar nicht

    aber kann man da nicht auch die restlichen körperstellen zu hilfe nehmen? (eben gerade hals usw).

  30. #190
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    beisst es sich zB nicht mit hals und dekolte wenn man gegen den hautton schminkt? oder wérden diese bereiche dann mitgeschminkt
    Da ich "unifarben" bin, also überall am Körper die gleiche Farbe habe (nur unterschiedlich hell, je nachdem, ob Licht drankommt oder nicht) und ich zudem immer mit dem Hautton schminke, kann ich da nur mutmaßen, wie es solchen Leuten geht (so ein Problem betrifft ja sowohl die Leute, die gegen ihren Hautton im Gesicht schminken, als auch Leute, bei denen von Natur aus Hals und Gesicht eine unterschiedliche Farbe haben). Wahlweise müssen sie sehr weit runter schminken oder versuchen, einen sehr fließenden Übergang hinzubekommen. Vielleicht kann da ja mal jemand aus Erfahrung sprechen und was erzählen.

    aber kann man da nicht auch die restlichen körperstellen zu hilfe nehmen? (eben gerade hals usw).
    Naja, selbst wenn Percydo einen olivigen Körper haben sollte, wird es ihr im Gesicht nichts nutzen, denn da sieht sie knatschrosa aus (zumindest auf den Bildern) ... Und die mit den Olivtönen sind halt die ohne Rosa, entsprechend sehen die Makeup-Töne aus; der extrem geringe natürliche Anteil von Rot / Rosa ist ja eines der charakteristischen Merkmale von oliven Hauttönen.

    Ich werde nur durch Blut bzw. Durchblutung temporär rot / rosa im Gesicht (Schwitzen, Anstrengung etc.), ansonsten bin ich komplett unrosa ...

    Da Grün wie gesagt der Gegenspieler von Rosa ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich mit Grünbeimischungen besser fühlt, weil der Rosastich neutralisiert wird. Aber das ist halt keine olive Haut. Und wie ein rosiger Typ mit richtig oliver MF aussehen würde: Keine Ahnung, vermutlich grau oder gelb oder sonstwie seltsam.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #191
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Irgenwie wird sogar der Farbkreis grade mürbe wegen Durchblutungsstörungen.
    Was solls Wir haben trotzdem nur diesen einen. Farbkreis.

    Geändert von TheSource (06.04.2008 um 00:03 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  32. #192
    Schlummi Avatar von Jay
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    2.704

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Raus kam ein braunhaariger Sommer mit grünen Augen und grünlichem Teint.
    Data?
    Liebe Grüße, Jaylee

    Ich bin vom Deich - ich darf das!

  33. #193
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Data?
    Bitte -v.


    Achja: Hat schon mal jemand Lily Lolo versucht? Sitzen in UK und haben auch "Olive":

    http://www.lilylolo.co.uk/lily-product1.php?cat=1

    Sind die Töne sehr gelb? Von den Beispielbildern her (mit der Maus über die Farbnamen gehen, dann ändert sich das Bild oben) sieht das leider sehr gelb aus. Ist die MF schön? Falls die Töne keiner kennt, "opfere" ich mich zum Testen.
    Geändert von laureley (06.04.2008 um 00:49 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #194
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Lilly Lo ist Rot-anteilig im Olive. Arbeitet komplementär.
    Also Oxidbasis mit dementsprechen Rot-begünstigenden Füllstoffen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  35. #195
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bitte -v.


    Achja: Hat schon mal jemand Lily Lolo versucht? Sitzen in UK und haben auch "Olive":

    http://www.lilylolo.co.uk/lily-product1.php?cat=1

    Sind die Töne sehr gelb? Von den Beispielbildern her (mit der Maus über die Farbnamen gehen, dann ändert sich das Bild oben) sieht das leider sehr gelb aus. Ist die MF schön? Falls die Töne keiner kennt, "opfere" ich mich zum Testen.
    Lily Lolo verkauft die gleiche MF wie Chrima (normale MF) und MMW4U. Alle kaufen die MF bei www.Mineralbasics.com ein,wer Chrima kennt braucht also nicht bei Lily Lolo bestellen.
    Liebe Grüße,

    Sve

  36. #196
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Jup. Chrima haut schlicht keinen Seidenpuderanteil rein, weil teurer.
    Sonst ohne Unterschied: Füllstoffschwäche beim komplementären Rot-Verstärken.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  37. #197
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    eeeks, danke Euch für die Infos.

    Von Chrima kann ich überhaupt nichts tragen (Rosé und Neutral sind zu rosa, Caramel und Olive sind zu gelb) ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #198
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Irgenwie wird sogar der Farbkreis grade mürbe wegen Durchblutungsstörungen.
    Wer hat "Durchblutungsstörungen"? Ich wegen "unrosa"? Ich bin ausgezeichnet durchblutet, da muss man sich nur mal meine - melaninfreien - Handflächen und Fußsohlen ansehen. Ich habe einfach nur (relativ) dicke Haut mit viel Melanin drin, d.h. es bedarf schon starker Gefäßerweiterung durch Schwitzen, Anstrengung etc., damit ich rosig wirke. Und es werden ja auch nicht alle, die unrosa sind und Ocicat und Co. tragen können, pauschal "Durchblutungsstörungen" haben. Das ist ein ganz regulärer, normaler Hautton ...

    Oder meintest Du Percydo?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #199
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Wahlweise müssen sie sehr weit runter schminken oder versuchen, einen sehr fließenden Übergang hinzubekommen. Vielleicht kann da ja mal jemand aus Erfahrung sprechen und was erzählen
    ich gehöre ja auch zu denen, bei denen die farben unterschiedlich sind, jedoch denke ich daß es bei mir im gesicht eher daher kommt, weil mein teint halt sehr unregelmäßig ist im gesicht. viele rötungen usw, und die wiederum haben ja nicht mit dem ton an sich zu tun.

    ich orientiere mich immer am hals bei der wahl des tons, und der ton selbst kommt dann schon immer automatisch hin mit dem ton im gesicht (wenn man mal rötungen und hautirritationen außen vor lässt), dann muß ich auch nix am hals schminken

    am körper selbst betrifft es auch helligkeitsstufen, der ton selbst ist aber gleich.

    aber vlt gibts das ja auch, daß es unterschiedliche untertöne und hauttöne am körper gibt

    Naja, selbst wenn Percydo einen olivigen Körper haben sollte, wird es ihr im Gesicht nichts nutzen, denn da sieht sie knatschrosa aus (zumindest auf den Bildern) ...
    kann das wirklich so unterschiedlich sein?

    Da Grün wie gesagt der Gegenspieler von Rosa ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich mit Grünbeimischungen besser fühlt, weil der Rosastich neutralisiert wird. Aber das ist halt keine olive Haut. Und wie ein rosiger Typ mit richtig oliver MF aussehen würde: Keine Ahnung, vermutlich grau oder gelb oder sonstwie seltsam.
    das neutralisiert, ganz klar

    ich wart jetzt mal die grünlieferung ab und laß mich mal überraschen wie sich der ton dann letzten endes macht

    wenn der auch nicht passt bin ich mit meinem latein am ende

    oder vlt einfach farbenblind oder rot grünverwechsler

  40. #200
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe übrigens einen hübschen Swatch Chart für Meow gefunden:

    http://a4.vox.com/6a00d414315c8c3c7f00d09e6b8b0cbe2b-pi (nur Bild)
    http://camelliarose.vox.com/library/...eow-chart.html (mit Kontext)

    "Korat" (golden yellow) sieht dem Bild nach noch recht interessant (weil Ocicat ähnlich) aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.