Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ah, verstanden *gg. Tatsächlich falsch gelesen mit dem Rosa.

    Irgendwas gen Olive hell dann. Grauanteil ist bei kühlen Typen ganz normal und ich bin auch dagegen, den wegzuretuschieren mit warmen Farben oder so Allerdings korrigiere ich persönlich immer in Richtung neutral aber das ist einfach Geschmackssache.
    Den Hautton zu treffen: Die Korrektoren dann eben doch in die MF kippen
    Das muss jede daheim selber machen, Mint und Blau wären es dann von EDM, die sind sehr gut, vor allem, da sie schon nuanciert sind und eben nicht pur Ultramarin usw., was das Mischen unnötig erschwert.


    Edit: Hier sind sie: http://www.everydayminerals.com/g?t=concealers
    Einfach ausprobieren. Die Sample-Größen haben sehr moderate Preise und ein Probenkit gibt es für reine Versandkosten.
    Geändert von TheSource (29.03.2008 um 19:21 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  2. #82
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @haferflocken: Ja, ich denke, TheSource glaubt, wir versuchen, den Grünstich zu korrigieren / auszugleichen / neutralisieren. Dass man dafür Rot / Rosa nähme, ist Basiswissen ...

    Ich finde mein Grüngraubeige aber schön, ich möchte es nicht verändern. Zumal ich dann auch im Gesicht anders aussähe als am Rest des Körpers (ich habe überall die gleiche Farbe). Ich möchte meinen Hautton also einfach nur exakt treffen. Und dafür ist alles Rosige / Rote pures Gift, selbst Gelb (auch falsch) ist nicht so schrecklich.

    @TheSource: Grüne Korrektoren in die MF kippen ist eine gängige Methode, die viele hier anwenden. Wir suchen aber fertig gemischte MF-Töne, die uns passen.

    Edit: "Olive" Töne können die meisten Leute hier nicht nehmen, weil als "oliv" verkaufte Töne meist zu viel Gelb für unsere Art Hautton haben. Wir sind grün, nicht gelb. Und rosa sowieso nicht ...
    Geändert von laureley (29.03.2008 um 19:27 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #83
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Habe ich auch verstanden mittlerweile, siehe oben.
    Der Punkt ist, dass es keine zwei gleichen Häute gibt, identisch aussehende Hauttöne reagieren auf ein und die gleiche MF völlig verschieden. Und ein und diesselbe Haut ist auch noch jeden einzelnen Tag anders. Die Einen werden mit EDM Olivtönen super klar kommen, die Nächsten mit Meow Light und die Übernächsten wollen gar keine Füllstoffe, während wieder Andere ohne die gar keine MF nehmen können/wollen.
    Bleiben zwei Möglichkeiten: Alle gängigen und farbentsprechenden MF durchprobieren oder aber selber mit Korrektoren (Mint, Blau und Lavendel) so lange herumhantieren, bis man den exakten Wunschton hat und nach der Rezeptur dann mixen lassen.

    Zum Edit: Chirma-Olive geht nicht, in der Tat. Olive hell gibt es von mehreren Anbietern ohne den Gelbanteil, weil der eine dunklere Hautunterlage braucht. Dort (Olive hell) ist dann Violett zugesetzt und mehr helles Mica.
    Geändert von TheSource (29.03.2008 um 19:30 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  4. #84
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Bleiben zwei Möglichkeiten: Alle gängigen und farbentsprechenden MF durchprobieren oder aber selber mit Korrektoren (Mint, Blau und Lavendel) so lange herumhantieren, bis man den exakten Wunschton hat und nach der Rezeptur dann mixen lassen.
    ähm ... Du hast den Thread hier aber schon gelesen, oder? Du erzählst nichts anderes als die Zusammenfassung unserer Postings ...

    Wir wissen, dass wir nur selber mischen oder rumprobieren können und dass jeder individuell ist. Dennoch haben wir im Laufe des Threads festgestellt, dass viele Dinge ähnlich gut oder schlecht an uns funktionieren (Farbe, Konsistenz, Finish, Verträglichkeit etc.). Und das tragen wir hier zusammen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #85
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe ihn zur Hälfte gelesen Und mir war nicht bewußt, dass man hier nur mit Brandneuem, noch nie Geschriebenem mitreden darf
    Deine Eingangspostings auch ziemlich genau. Es ist halt so: Schilderungen von Hauttönen sind immer etwas Anderes als Hauttöne zu sehen.
    Von Deiner Schilderung her: Die Buff-Linie von EDM hat den Gelbanteil nicht. Olive Fair hat ihn auch nicht. Meow hat entsprechende Töne auch, ebenso Alienor.
    Geändert von TheSource (29.03.2008 um 19:42 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  6. #86
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Die Buff-Linie von EDM hat den Gelbanteil nicht. Olive Fair hat ihn auch nicht.
    EDM ist noch in der Post ...

    Meow hat entsprechende Töne auch, ebenso Alienor.
    Bei Meow passt Ocicat farblich zwar relativ gut, aber ich habe Probleme mit der Konsistenz und dem Finish, das ich staubig-grau und stumpf finde. Ein ähnliches Problem haben auch schon andere hier mit Meow beschrieben. Alltagstest mit allen drei Deckkraft-Stufen steht aber noch aus.

    Alienor habe ich nicht bestellt, da waren mir die Linien zu durcheinander / unübersichtlich / löchrig präsentiert.

    Edit: Was Deinen Nachtrag "Und mir war nicht bewußt, dass man hier nur mit Brandneuem, noch nie Geschriebenem mitreden darf" angeht: Darum ging es mir nicht. Ich fand Dein "Mädels, das ist doch supi-sonnenklar, Ihr braucht Rosa" nur etwas blöd, denn darum geht es hier in diesem Thread halt so offensichtlich gar nicht (Rosa ist hier in etwa so, als würde man in einem Thread für kalte Typen mit "Mädels, Ihr braucht Orange!" auftauchen), so dass man am liebsten ein Brett nehmen und es Dir vor den Kopf knallen möchte. Erklärt man es Dir, worum es geht, kommt als Antwort genau das, was wir hier auch reden. Schwamm drüber, ist ja jetzt geklärt ...
    Geändert von laureley (29.03.2008 um 20:23 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #87
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ist schon klar mit dem Nachtrag. Darum auch ein dahinter.

    Pure Luxe hat eine Farbe, die mir auch noch einfällt, ich muss mal schauen.
    Alena ist sowieso an einer Farbsäule dran, die genau diesen Bedarf hergibt. Weil er bei den Sommertypen und sehr hellen Wintern mit weniger homogenisierender Haut als meiner definitiv gegeben ist.
    Das Problem ist, dass eben dieser Bedarf eigentlich Füllstoffe braucht. Wie das zu kompensieren wäre, muss durchprobiert werden - die Blau-Idee war sehr gut, ich denke aber, es wird Violett gen Veilchen werden in der Beimischung. Verspricht den besten Erfolg bisher.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  8. #88
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @laureley:ja,genau das "Problem" habe ich auch,dass sich meine Hautfarbe ja verändert,im Sommer/Winter(wenn auch nur minimal).
    Deswg hatte ich erst eine Mischung Vyara/Poema und nun habe ichs einfach so gemacht,dass ich eine FS Poema hier hab und eine FS Vyara.
    Ich gebe dann erst eine ganz dünne Schicht Poema auf die Haut,dann Vyara.Ich mische quasi im Gesicht
    Und an bräuneren Tagen nehm ich dann halt nur Vyara.
    Hört sich evtl (?) umständlich an,aber ist es überhaupt nicht.Sondern sehr praktisch

    (und,ich weiß,der Preis für eine FS klingt erstm happig,aber wie gesagt,ich bin immer noch mit den gleischen Fullsizes seit fast 2 Jahren zugange...)

  9. #89
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    und dieses Mischen mit irgendwelchen Farbkorrektoren wär mir auch echt zu umständlich,wollte ich noch eben dazu sagen...
    ich habe echt keine Lust,mir eine MF zu kaufen,wo ich dann noch tonnenweise Pigmente hinzukippen muss,um meinen Hautton einigermaßen zu treffen..
    laureley,Vyara und auch die Farben die du hast,haben ja auch einen Gelbanteil dabei,irgendwie scheinen wir das zu brauchen... die ganzen MFs,die als "olive" gekennzeichnet waren und die ich verwendet habe,die sehen an mir nämlich wirklich GRAU aus.
    Wobei ich meinen Natur-Hautton sehr schön finde und keinesfalls grau.Ich sehe auch nicht grün aus.Aber eben absolut nicht rosa (das ist echt das Schlimmste bei mir,ne rosane Foundation ),und auch nicht NUR gelb.Wenn ich eine nur gelbe Foundation nehm (z.B. MAC NC 15),dann geht das auch (zumindest besser als rosa!),aber es harmoniert nicht so gut mit meiner Haut wie Vyara.

    ach so,die ganzen Farben die ich bei Alienor bestellt hatte,haben übrigens auch nicht gepasst (falls du da noch bestellen wolltest)...
    wir scheinen ja dann in der Tat eine sehr ähnliche Hautfarbe zu haben,wenn wir die gleiche MF benutzen können,deswg dachte,ich sag dir das noch als Tip,damit du nicht unnötig Geld rauswirfst... (will dich aber natürl nicht vom Testen abhalten!!)
    Geändert von Palim (29.03.2008 um 22:29 Uhr) Grund: noch was vergessen...

  10. #90
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    öhm.. veränderte Hautfarbe nach Jahreszeit. Jup, sag ich doch
    Zuweilen sogar nach Mensturationszyklus. Und jetzt soll eine Allround-MF her.
    Die eierlegende Wollmilchsau. Der Frühjar-Sommer-Herbst-Wintertyp in einer Person. Der goldene Löffel.

    Whatever Gute Nacht.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  11. #91
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Auf Anhieb gefielen mir am besten "Vyara" (wirklich super Match zum Hautton, aber zu hell). [...]
    Aus der nächsten Reihe gefiel mir "Caliza" am besten, aber da habe ich wie gesagt ein leichtes Helligkeitsproblem, muss man aber mal richtig geschminkt sehen.
    Ich habe vorhin noch mal im Gesicht getestet (zwar bei Kunstlicht, aber es geht ja nur noch um die Helligkeit; dass die Farben passen weiss ich ja vom Tageslicht her): "Vyara" ist zu hell. Nicht furchtbar, aber sichtbar. "Caliza" ist minimal zu dunkel, aber nicht schlimm, das sieht sehr frisch, lebendig und "glowig" aus, als wäre ich in der Sonne gewesen.

    Da ich in wenigen Wochen eh wieder dunkler sein werde, wird es denke ich erst mal "Caliza" (es kann gut sein, dass ich im Laufe der warmen Jahreszeit noch dunkler werden muss, sofern ich da überhaupt Makeup trage - mache ich nämlich eher selten). Ich werde aber erst mal mein Sample in der nächsten Woche "richtig" tragen, von Pure Luxe "Buff" war ich ja auch erst angetan, am Ende landete es aber dann doch in der "zu rosa"-Kiste.

    Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    (und,ich weiß,der Preis für eine FS klingt erstm happig,aber wie gesagt,ich bin immer noch mit den gleischen Fullsizes seit fast 2 Jahren zugange...)
    Ach, es mag zwar erst mal viel klingen im Vergleich zu anderen MF-Anbietern, aber wenn der Farbton passt, ohne dass ich mit Korrektoren rumhampeln müsste (Mischen von zwei Helligkeiten wäre noch ok) und ich auch sonst damit zurecht komme (Finish, Deckkraft, Verträglichkeit etc.), würde ich den Preis auf jeden Fall zahlen.

    Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    Vyara und auch die Farben die du hast,haben ja auch einen Gelbanteil dabei,irgendwie scheinen wir das zu brauchen... die ganzen MFs,die als "olive" gekennzeichnet waren und die ich verwendet habe,die sehen an mir nämlich wirklich GRAU aus.
    Mir sind die Sachen, die unter "Olive" laufen, meist schlicht zu gelb. Zum Beispiel die Olivetöne von ChriMaLuxe, damit sehe ich aus wie Chili das Schaf. Das Problem, dass ich irgendwie fahlgrau und staubig wirke, hatte ich echt mit Meow zum ersten Mal (wobei ich da wie gesagt die hohe Deckkraft im Verdacht habe, aber das werde ich noch austesten), sonst war es immer wahlweise zu rosa oder zu gelb.

    Ich mag meinen Hautton auch sehr gerne und will ihn nicht verändern, sondern wirklich nur exakt treffen. Rosa ist ganz falsch, da reicht schon ein Hauch zu viel und es geht absolut gar nicht, total furchtbar. Gelb pur bzw. zu viel Gelb geht wie gesagt auch nicht, obwohl leicht zu gelb noch ok ist, damit würde ich zur Not draussen rumlaufen.

    Ich empfinde meine Haut weder als rosa noch als gelblich, sondern einfach ... neutral, beige, stichfrei. Was sie aber offensichtlich nicht ist, zumindest nicht so, wie sich die Hersteller "neutral" vorstellen. Einen gewissen Anteil Gelb scheinen wir offenbar zu brauchen, das stimmt. Aber ich sehe oft ungeschminkte Bilder von gelblichen Leuten bei der Farbtypbestimmung und so sehe ich absolut nicht aus! Nicht mal ansatzweise! Man sieht den Gelbanteil meiner Haut nicht. Wenn ich mich ansehe, sehe ich absolut nichts Gelbes. Ich glaube, ich würde mich noch eher als rosig bezeichnen als als gelb!

    Ich werde alleine aus wissenschaftlicher Neugierde weitertesten, aber ich bin ja schon sehr glücklich, dass ich a). nicht alleine bin und es b). offenbar Hersteller gibt, die unsere mysteriöse Mischung hinkriegen ... Ich habe gerade noch mal die Dosen von b-natural angesehen: Eigentlich sehen die Farben ja wie Straßendreck aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  12. #92
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    habe mir jetzt auch blaue und grüne correcter bestellt, bin mal gespannt wie ich meine mf damit pimpen kann!!
    werd erst mal vorsichtig sein mit dem blau inder zu gelben mf, aber ihr habt la auch gesagt dass das klappen müsste
    viele grüsse

  13. #93
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ganz ehrlich, Ihr Lieben -- bei hellem Oliv immern in blau-violett-Korrektur gehen und auch darauf achten dass die Farbe das hergibt. Ich mische siet 17 Jahren Farben selber, vornehmlich für e/s - ist so.
    Trotzdem - und grande bei Mineralized Cosmetic im Cover-Bereich - stellt frau halt auch immer wieder fest, dass Häute völlig verschieden homogenisieren. Aber ganz sicher habe ich keine Ahnung

    Whereisthtewhatisthewhatisinwhy?


    Geändert von TheSource (30.03.2008 um 03:11 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  14. #94
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe gerade interessehalber ein wenig darüber im Netz gesucht, wie man sich eigentlich "olive" Haut vorstellen muss. Also ob man sich einen gelblichen Ton wie echtes Olivgrün vorstellen muss oder ob es ein nichtgelbes Grün ist. Ziemlich viel über Hauttöne kann man hier nachlesen: http://www.ireneeonline.com/skin_color_test.htm

    Zusammenfassung:

    * Der Farbe der Haut besteht aus variablen Anteilen von Rot, Blau und Gelb (Stichworte: Pigmentierung durch Eumelanin und Phäomelanin, zudem kann auch das Hämoglobin in den Gefäßen unter der Haut Einfluß auf die Rötlichkeit der Hautfarbe nehmen)

    * Olive Hauttöne gehören zum Sommer- und Wintertyp

    * Olive Hauttöne haben ganz charakteristisch nur wenig Rotanteil; der Hauptteil des Hauttons ist eine ausgewogene Mischung aus Blau und Gelb (= Grün)

    Da hätten wir alles beisammen: Das Problem mit Rosa/Rot in Foundations (brauchen wir nicht, haben wir nicht), das Nicht-Gelb-Sein (wir haben und brauchen schon eine Menge Gelb, aber in einem ganz bestimmten, ausgewogenen Verhältnis zu Blau, entsprechend wirken wir halt nicht gelblich). Bei gelblichen Hauttönen ist der Rotanteil höher bzw. der Blauanteil kleiner, dadurch wirken sie gelblich.

    P.S.: Angeblich sind die häufigsten Augenfarben bei oliver Haut braun und grün. Bei mir passt es (grüne Augen), und was ich so beim schnellen Durchskippen durch die Profile hier im Thread gesehen habe, auch bei den anderen (braun, grün, braun+grün). Olive Typen sind ausserdem die, die leicht mal aschig / gräulich wirken können, insbesondere mit der falschen Foundation (kennen wir ja auch bestens ).
    Geändert von laureley (30.03.2008 um 06:41 Uhr)

  15. #95
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @laureley:ist ja bei mir genauso,ich sehe absolut nicht gelb aus.Natürlich auch nicht rosa,aber kein bisschen gelb.Mit MAC Foundations (NC) sehe ich tendentiell angemalt aus (GELB angemalt)..
    Vyara passt bei mir Gott sei Dank wie die Faust aufs Auge,deswg bleibe ich der MF treu und bete dass sie niemals vom Markt genommen wird,ansonsten habe ich nämlich ein Problem
    "Buff" von PL hat bei mir übrigens auch nicht gepasst,zu rosa

    ach so,zu deinen Infos aus dem Netz:ich bin aber weder Sommer,noch Winter,sondern Herbst.Und das zu 100%.Trotzdem olive (olivene?olive-farbene? )Haut,sonst würd mir ja Vyara nicht so gut passen...

  16. #96
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    ach so,zu deinen Infos aus dem Netz:ich bin aber weder Sommer,noch Winter,sondern Herbst.Und das zu 100%.
    Echt? So richtig mit Orange, Senfgelb, Ockergelb, Rostrot etc.?

    Trotzdem olive (olivene?olive-farbene? )Haut,sonst würd mir ja Vyara nicht so gut passen...
    Ich habe gerade noch ein wenig gelesen:

    Olive Haut kann es nur bei kalten Typen geben. Das ist wie gesagt eine kühle Hautfarbe mit blauem Unterton. Die Namensgebung ist allerdings ziemlich unglücklich, weil Olivgrün halt ein warmes, gelbliches Grün ist. Herbste können goldbeige oder goldbraune Haut haben (goldener Unterton).

    Das hier wären Beispiele für olive Haut (die meisten gebräunt, weil man da den Ton halt besser sieht - geht natürlich auch in hell):
    http://www.kino.de/pix/MBBILDER/MITWIRK/Z0546501.JPG
    http://www.fanunity.com/zeta/images/...zeta_jones.jpg
    http://www.divavillage.com/images/Oc...ta_zorro_b.jpg
    http://pictures.directnews.co.uk/liv...0_3686_300.jpg
    http://us.i1.yimg.com/img.movies.yah...0472743239.jpg

    Ggf. auf Google nach anderen / besseren Bildern von Demi und Catherine suchen.

    Das hier wäre ein Beispiel für goldene Haut an Herbsten:
    http://www.beautybodyface.de/FSB_Herbst.JPG

    War jetzt nur auf die Schnelle recherchiert, das muss ich noch mal gründlich nachlesen ...
    Geändert von laureley (31.03.2008 um 00:44 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #97
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Wobei ich von dieser Theorie noch nicht so überzeugt bin (vor allem das unten, wo die Bilder der Models sind die eine warme Gesichtsfarbe mit kalten Haaren ausbalancieren), auch wenn ich die Site toll finde und sie schon lange kenne! Bei einigen mag das stimmen, aber nicht immer...

  18. #98
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Das mit dem Ausbalancieren hast Du vermutlich nur falsch herum verstanden (sofern Du nicht ausdrücken wolltest, dass Du die ganze Balance-Theorie für Unfug hältst ):

    Sie bezeichnet gelbliche Hauttöne als "warm", entsprechend schreibt sie, dass das asiatische Modell kalte Farben braucht, um das auszugleichen. Bei der Rothaarigen bezeichnet sie den blassen Hautton als "kalt", also das Spiel anders herum. Dieses Bezeichnungsschema findet sich ja auch oft bei MF und Makeup wieder (gelb = warm, rosa = kalt etc.).

    P.S.: Ich wollte damit nicht gesagt haben, dass ihre Webseite der Weisheit letzter Schluss ist, da sind genug Sachen drauf, die ich diskussionswürdig, seltsam oder gar falsch finde (wie dass es kein warmes Blau gibt - natürlich gibt es das). Aber die Sache mit dem "Haut und Haare ausbalancieren" kann ich halt erklären, darüber hatten wir schon mal im Farbtyp-Thread diskutiert, wie sie darauf kommt, dass Asiaten warme und Rothaarige kalte Haut hätten ...
    Geändert von laureley (30.03.2008 um 23:52 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ok, bin auch ne olive...
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  20. #100
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @laureley:hm,also ich kann nur sagen,dass ich ein absoluter Herbst bin,dem orangerote Hennahaare,Goldschmuck und Senfgelb,Rostrot,Olivegrün (das "richtige" Olivgrün mit Gelbstich) usw absolut stehen,und alles andere gaaar nicht,da seh ich zum aus.... (kann dir ja mal ein Foto senden,wenn mir net glaubst )

    ABER,dennoch,Vyara verschmilzt förmlich mit meiner Haut.
    Goldene Töne wie "golden fair" von EDM sind zu gelb...

  21. #101
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hm,ich würde meinen Hautton auch nicht als kühl bezeichnen.Eher neutral bis warm.Aber dennoch,Vyara ist auf meinem Gesicht nicht zu sehen.

  22. #102
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    (kann dir ja mal ein Foto senden,wenn mir net glaubst )
    Das hat nichts mit "nicht glauben" zu tun , mich würde halt interessieren, wie das aussieht, weil ich mir so eine Farbe an einem Herbst nicht vorstellen kann. Wenn Du mir also ein Bild zeigen magst: Gerne! Da sich MF ja auch immer an den Hautton anpasst, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass Dir olive Töne passen, ohne dass Du klassisch oliv bist.

    Ich habe übrigens gerade versucht, mich zu fotographieren. Bei Kunstlicht sehe ich genauso grau und alienartig aus wie Demi auf dem ersten Bild.

    http://666kb.com/i/axdy0djn9gfnsggzm.png

    Bei richtigem Licht bin ich deutlich frischer, in etwa wie auf dem ersten Bild von Catherine (das sieht bei ihr und bei mir bei diesem Licht irgendwie gelblich aus, das ist aber nicht gelblich, sondern grünlich):

    http://666kb.com/i/axdy2c0thfdhnxu6a.png

    Ich versuche demnächst mal, richtig abgeglichene Tageslichtbilder zu machen ...

    Edit: Noch ein Beispiel für Goldbraun: http://www.doctormacro.info/Images/L...%20The)_01.jpg
    Geändert von laureley (31.03.2008 um 06:58 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #103
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @ Laureley
    Sie stellt diese Theorie einfach als allgemeine Tatsache hin. Dass es das gibt ist klar, siehe meine Töchter, rote Frühlingshaare und die eine hat einen gelblichen/goldenen Teint, die andere aber einen absolut kalten Hautton! Sohnemann ist aschig grau (absolut typischer Sommer) von den Haaren her, ist ziemlich bleich im Winter, aber im Sommer bräunt er zu einem tiefen dreckig-schwarz-grünen Alien! Und wenn wir als witzeshalber unsere Hautfarben in gebräuntem Zustand vergleichen ist mein Mann rötlich (auch im Winter hat er rosafarbene Haut), mein Sohn olivig-grünlich-dreckig-ohne-rot-ohne-gelb, ich bin broncefarben mit leichtem grünstich drin im Sommer (im Winter bleibt mir das gelbliche eher übrig, aber auch leiiiicht grün mit drin), die Mädels sind einmal broncig-gelblich und einmal broncig-neutral, eher so Tendenz zu mir... Jedenfalls stimmt diese Theorie bei einigen, aber keineswegs bei allen Leuten find ich! Merke gerade, wir sind eine gemixte Familie... *harhar*

    Das Bild von der Sophia ist aber ein schlechtes Vergleichsbild, denn wenn ich mir die Iris anschau, wurde das von den Farben her schon ziemlich verunstaltet. Oder seh ich das falsch?
    Geändert von Alena (31.03.2008 um 08:00 Uhr)

  24. #104
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Jedenfalls stimmt diese Theorie bei einigen, aber keineswegs bei allen Leuten find ich!
    Ok, jetzt verstehe ich, worauf Du hinaus möchtest (und da gebe ich Dir natürlich Recht ) - ich dachte, es ginge Dir darum, dass sie die Haut der Asiatin als "warm" und die der Rothaarigen als "kalt" bezeichnet hat ...

    Das Bild von der Sophia ist aber ein schlechtes Vergleichsbild, denn wenn ich mir die Iris anschau, wurde das von den Farben her schon ziemlich verunstaltet. Oder seh ich das falsch?
    Ja, an dem Bild wird einiges retuschiert sein ... Da es aber den Goldbraunton eines Herbstes nahezu karikaturmäßig extrem zeigt, fand ich es zum Zeigen dennoch nützlich, da man so die grundlegenden Unterschiede zu Olivtönen (warum müssen die nur so einen blöden Namen haben?!) gut sieht.

    Ich habe mich heute morgen übrigens mit Vyara geschminkt:

    Es ist wie gesagt etwas zu hell, aber ansonsten wirklich eine Offenbarung. Es erhält den Glow der Haut, also nix mit grau, staubig oder fahl, aber absolut farbkorrekt, also kein Gelbstich und kein Rosastich. Das ist echt so, als würde ich mich mit nichts schminken. Mal schauen, ob ich es auch im Laufe des Tages bzw. morgen noch so toll finde ...

    Ich habe heute morgen auch noch mal an verschiedenen Fenstern Fotos meiner Haut gemacht, muss ich heute abend mal schauen, wie die geworden sind. Leider ist mir erst nachher eingefallen, dass ich idealerweise ein weißes Oberteil hätte tragen sollen, da hätte das Auge was zum Vergleichen gehabt. So kriegt Ihr violetten Schlafanzug.

    Ansonsten ist mir beim Duschen aufgefallen, dass ich selbst an Körperteilen, die seit 1.000 Jahren keine Sonne gesehen habe, nicht wandweiß bin, sondern überall dieser leichte, grünbeige Schimmer drüber liegt.

    Nachdem jetzt irgendwie alles so glasklar und logisch ist, und Olivtöne an Wintern auch nicht ungewöhnlich sind (an Sommern sind sie seltener, aber da eines meiner Elternteile ein südländisch wirkender Winter war, habe ich es vermutlich von da), frage ich mich, wieso "Olive" bei so vielen MF-Anbietern falsch gemischt ist, also mit viel zu viel Gelb.

    P.S.: "olivig-grünlich-dreckig-ohne-rot-ohne-gelb" ist gut.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #105
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    wie viel violett oder blau macht ihr so in etwa in die foundation rein? eine prise oder mehr?
    viele grüsse

  26. #106
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @laureley:na,siehste,ich sags doch!! B-natural MF ist DIE Offenbarung
    Finde ich ja auch schon seit ewigen Zeiten,aber auf mich hört ja keiner
    Den leichten (!)Glow finde ich ja auch so toll,und ich sehe auch komplett ungeschminkt aus.Alle Leute um mich herum denken immer,dass ich gar nichts benutze an foundation...
    Und ich hab das auch nur bei der Farbe Vyara bzw Poema...alles andere ist nicht 100% deckungsgleich mit meiner Haut...

    Foto ist unterwegs zu dir..

  27. #107
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    mein Sohn olivig-grünlich-dreckig-ohne-rot-ohne-gelb

    oh alena (aliena?!) und von die lassen wir uns farben mischen?! das ist doch bestimmt marspuder, mit dem du uns so süchtig machst

    naja, vielen dank laureley für die bsp-fotos. jetzt glaub ich ziemlich definitiv, auch grün zu sein. konnte mir unter olive nie was vorstellen, aber mein hautton kommt dem der damen ziemlich nahe- auch wenn ich mit olivigen mfs nie ganz so gut aussehe wie mit hellgelben (die aber auch nicht ganz passen...).

    ohoh, i'm an alien, i'm an little alien...
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  28. #108
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    konnte mir unter olive nie was vorstellen
    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich kannte den Namen und ich kannte den Hautton, aber irgendwie habe ich die beiden Dinge nicht zusammen gebracht ... Seit ich recherchiert habe, was das eigentlich ist, ist mir völlig klar, dass ich das habe. War heute morgen vor dem Spiegel auch ein ganz anderes Bewusstsein, als sähe man etwas zum ersten Mal wirklich - obwohl es schon immer da war. Dabei ist es total logisch und offensichtlich.

    aber mein hautton kommt dem der damen ziemlich nahe- auch wenn ich mit olivigen mfs nie ganz so gut aussehe wie mit hellgelben (die aber auch nicht ganz passen...).
    Ich bin beim Recherchieren immer wieder über die gleichen Punkte gestolpert: Olive Haut hat drei Probleme mit Makeup, in absteigender Schrecklichkeit:

    1. Die Farbe wird rosig (ganz falsch und ganz schrecklich)
    2. Die Farbe wird aschig / grau / fahl (auch suboptimal, aber nicht ganz so furchtbar wie rosa, passiert mir z.B. bei Meow Ocicat)
    3. Die Farbe wird zu gelblich (nicht perfekt, aber so kann man zur Not auf die Straße gehen, wenn es nicht zu arg ist - leider sind viele MFs, die als "Olive" verkauft, leicht bis deutlich zu gelb, z.B. Chrimaluxe)

    Kann ich alles blind unterschreiben.

    Gesucht wird also eine MF, die definitiv nicht rosa ist, die den natürlichen Glow der Haut erhält und die auch nicht (zu) gelblich ist.

    Dieses -Erlebnis hatte ich heute morgen wie gesagt mit Vyara. Ich weiss, dass hier wohl einige bei den b-natural-Farben "eins nach rechts" müssen (irgendwer erwähnte Amarelo hier im Thread), aber ich kann nur empfehlen, sich da mal durch die Farben durchzutesten!

    Von EDM erhoffe ich mir auch einiges, die werben ja auch damit, dass ihre Oliv-Töne gut seien. Ist zwar auch viel Gelaber von Gelb und offenbar auch sehr auf gut bräunende Wintertypen zugeschritten die ganze Passage, aber das hier klingt doch vertraut:

    "You have probably found that many foundation colors end up looking ashy or pink on your skin. Everyday Minerals foundation will work perfectly for you as it allows your true olive skin tone to show through."
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #109
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich schleiche auch schon seit einigen Tagen um EDM herum, insbesondere das Bild https://www.everydayminerals.com/for...hp?topic=25.75 Reply 87 finde ich schön mit olive fair.

    Im Übrigen passt bei mir Vyara auch am Besten von den b-natural Tönen, ist nur einen Tick zu dunkel

  30. #110
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    EDM hatte ich wie gesagt vor einiger Zeit bestellt (*nachguck* 16.03., ist aber noch nicht da), allerdings ziemlich wahllos aus dem Sortiment was rausgepickt:

    Custom Kits: Free Sample Makeup Kit

    * foundation: (Olive) Olive-Olive Medium 2.5g Semi-Matte
    * foundation: (Buff) Buff-Beige Neutral 2.5g Semi-Matte
    * foundation: (Warm) Warm-Buttered Tan 2.5g Semi-Matte
    * blush or face color: Veranda 2.5g
    * concealer: Mint Color Corrector 2.5g

    Dass Euch Vyara zu dunkel ist, macht mir übrigens etwas Angst. Mir das wirklich offensichtlich zu hell, dabei fühle ich mich wirklich nicht dunkel. Ich schaue jetzt mal, ob meine Bilder was geworden sind.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #111
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich denke, ich muss das noch mal mit einem weißen Shirt machen. Die Bilder, von denen ich spontan denke "Oh, das ist gut getroffen", kommen mir bei mehrfachem Betrachten total graugrünblau vor, wie unter Wasser. Dabei sind alle anderen Farben auf dem Bild korrekt, soweit ich es beurteilen kann. Ich muss das also noch mal systematisch angehen, mir fehlt ein sicherer Bezugspunkt ... Grün finde ich mich ja, aber Wasserleiche ist doch eine andere Liga.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hach, es ist ja so gut, verstanden zu werden
    also, vielleicht ordere ich auch noch mal nen kit von edm. die blushes und e/s finde ich da nämlich ganz super, nur die mf hatte mir zu wenig deckkraft und olive hatte ich da noch nicht ausprobiert... fwan fand ich gar nicht soo schlecht, nur nen tick zu hell (edm ist echt extrem in den farbsprüngen, finde ich). und b-natural?! hatte ich noch nicht. wie ist da die deckkraft?
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  33. #113
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    [...]

    Von EDM erhoffe ich mir auch einiges, die werben ja auch damit, dass ihre Oliv-Töne gut seien. Ist zwar auch viel Gelaber von Gelb und offenbar auch sehr auf gut bräunende Wintertypen zugeschritten die ganze Passage, aber das hier klingt doch vertraut:

    "You have probably found that many foundation colors end up looking ashy or pink on your skin. Everyday Minerals foundation will work perfectly for you as it allows your true olive skin tone to show through."
    also, bei mir funktioniert olive fair von EDM sehr gut. wär fast mein HG, wenn's nicht alenas MF ohne füllstoffe gäbe.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  34. #114
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @blackchai:bei b-natural ist die Deckkraft sehr hoch
    Bei EDM hat`s mir auch net gut genug gedeckt,kann ich mich noch dran erinnern...

  35. #115
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    also, bei mir funktioniert olive fair von EDM sehr gut. wär fast mein HG, wenn's nicht alenas MF ohne füllstoffe gäbe.
    Klingt gut! Ich habe mir gestern auch noch ein zweites Test Kit bestellt (obwohl das erste noch nicht da ist ), kostet ja nur Porto, bei den derzeitigen Kursen also irgendwas knapp über 3 Euro. Diesmal ist es geworden:

    * foundation: (Olive) Olive-Golden Medium 2.5g Semi-Matte
    * foundation: (Olive) Olive-Light Olive 2.5g Semi-Matte
    * foundation: (Golden) Golden-Winged Butter 2.5g Semi-Matte
    * blush or face color: Tea Cup 2.5g (heisst in der Übersicht "Tea Time")
    * concealer: Lavender Color Corrector 2.5g

    Ist wie gesagt einfach nur nach Beschreibung und Gefühl bestellt, ich habe noch keine MF von EDM in Natura gesehen.

    Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    @blackchai:bei b-natural ist die Deckkraft sehr hoch
    Bei EDM hat`s mir auch net gut genug gedeckt,kann ich mich noch dran erinnern...
    Ja, die Deckkraft von b-natural finde ich auch ziemlich gut! Das Finish gefällt mir auch, irgendwie ... cremig-glowig? Bleibt vor allem auch da, wo ich es hinmache; bei Chrimaluxe hatte ich oft das Problem, dass es sich im Laufe des Tages absetzt oder sogar irgendwie "blätterig" und "schuppig" wurde, insbesondere im Nasen- und angrenzenden Wangenbereich.

    Ich habe mich heute mit Amarelo geschminkt, das ist eins rechts von Vyara. Ist auch ok (= ich hatte schon schlimmeres), aber halt nicht ganz richtig. Es ist minimal zu rosa, ausserdem fühle ich mich damit irgendwie gräulich und zudem "geschminkter", künstlicher. Es ist wirklich ok, aber ich sehe und spüre halt, dass es nicht perfekt ist.

    Ich finde es übrigens lustig, dass Vyara und die ganze linke Spalte als "super gelb" laufen, also wirklich ganz links aussen im gelben Bereich. Ich habe wirklich null Probleme, MF zu finden, die zu gelb für mich ist, selbst Chrimaluxe Caramel solo getragen verwandelt mich schon in einen Simpson (von deren Olive ganz zu schweigen).

    Und ich empfinde mich halt auch nicht gelb. Das hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht eingestehen wollen würde (ist ja schließlich keine ansteckende Krankheit oder sowas ) oder es selbst nicht sehen würde (ich habe mehrere Leute gefragt, ob ich gelbliche Haut hätte - alle verneinten es mit einem Blick, als ob ich gefragt hätte, ob ich lila-karierte Haut hätte). Und ich weiss, wie wirklich gelbliche Leute aussehen. Da frage ich mich, was die bei b-natural tragen sollen ...

    Aber wenn ich mir die Nuancen-Übersicht (Gesamtansicht) so ansehe, empfinde ich die Farbauswahl eh als stark rosa-lastig, auch den beigen Bereich. Deutlich gelb finde ich eigentlich nur den Bereich links unten. Naja, wie dem auch sei. Hauptsache, mir passen die Farben. Egal, was da drauf steht und angeblich drin ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #116
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich wollt grad sagen,ist doch egal,was dabeisteht,Hauptsache es passt
    Habe am Anfang übrigens auch zw Amarelo u Vyara geschwankt
    Aber Vyara war stimmiger,obwohl Amarelo auch gegangen wäre,wie bei dir.
    (Habe heute wieder ein Kompliment bekommen,was für tolle Haut ich hätte Hach,ich liebe MF!!)

  37. #117
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hab gerade mein purrrfect puss ocicat-0 getestet. das ist so genial finde auch nicht, dass es staubig aussieht. weil ich eher trockene haut habe, mische ich ein bißel unter die tagescreme und gehe dann noch mit dem pinsel drüber. hab das auch so mit meinem flawless feline siamese sample gemacht und da hat ich auch nicht das gefühl, dass ich besonders mehlig ausseh.
    Geändert von Grinsemiez (01.04.2008 um 15:41 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

  38. #118
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    ich wollt grad sagen,ist doch egal,was dabeisteht,Hauptsache es passt
    Jupp. Aber ich versuche halt, die ganze Sache zu verstehen, zum reinen Hinnehmen bin ich einfach auch viel zu neugierig und "analytisch" veranlagt. Rein für mich zum Benutzen könnte da aber natürlich meinetwegen auch "nur für hässliche, ausserirdische Kohlköpfe" dabei stehen, Hauptsache, ich habe endlich "meine" Farbe.

    @Grinsemiez: Glückwunsch! Schön, dass Ocicat bei Dir nicht nach Staubsack aussieht - farblich fand ich die Ocicat-Reihe (ich habe 1-4, brauche 3, wobei 2 auch noch geht) auch gut, aber auf meiner Haut war das Gesamtbild leider nicht so prickelnd. Was ich schade fand, denn ich finde die ganze Aufmachung der Marke mit diesem Katzen-Konzept ziemlich ansprechend.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #119
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Was ich schade fand, denn ich finde die ganze Aufmachung der Marke mit diesem Katzen-Konzept ziemlich ansprechend.
    ja, das find auch ganz toll morgen tu ich mal crystalline cat glow powder drüber und übermorgen top cat. mal sehen wies dann aussieht.
    while ( !asleep ) sheep++;

  40. #120
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Nur "Sphynx" möchte man vielleicht nicht unbedingt sein. Die "Ocicat"-Katze ist aber sehr hübsch ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.