Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ahhhhh... so langsam verstehe ich!

    Stimmt natürlich, nude im Sinne von beige sieht tatsächlich tot aus. Ich meinte eher YLBB. Blistex werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
    Der "Alverde - Wild Pink" sieht wirklich gut aus, du hast Recht, "Shiny Terra" wäre definitiv zu blass und auch heller als meine Lippenfarbe.

    Wo wie gerade bei meinen "Farbproblemen" sind: meine Naturhaarfarbe ist dunkelsuperhässlichstraßenköteraschblond. Zu der fiesen Farbe gesellen sich jetzt auch eine ganze Menge grauer Haare. Nachdem ich viele Jahre blond (meistens Strähnchen) war, hab ich jetzt versucht einen dunkelblonden möglichst aschigen Ton hinzukriegen. Dummerweise produzieren meine Haare beim kleinsten Kontakt mit Farbe einen bösen Rotstich. Der passt natürlich gar nicht zur grünen Haut! Ich wäre so gerne einfach kühl auf dem Kopf. Könnt ihr mir da weiterhelfen oder soll ich mich mal besser bei den Haarfachfrauen umhören?

    Vielen, vielen Dank schon Mal für eure netten und fachkundigen Antworten, hier ist es sehr gesellig bei den Olivenhäutern <3
    Liebe Grüße, Curlyhope

  2. #522
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt - angeblich sind Jennifer Aniston und Jessica Alba "pale olive" seht ihr das auch so? Die haben doch eher karamell-farbene Haare, passt das zur grünen Haut?
    Liebe Grüße, Curlyhope

  3. #523
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Also beim Thema Haarefärben muss ich leider passen, ich bin Natur pur auf dem Kopf und zudem nicht blond, sondern braun.

    Wenn Dir der Wild Pink von alverde gut gefällt, schau Dir doch auch mal von den alverde-Lippies den Berry an, das ist einer meiner liebsten Alltagslippies. Ich mag alverde-Lippies gerne. Erstens ist es NK (und man schluckt ja doch eine nicht unerhebliche Menge von dem Zeug so im Laufe der Jahre ...) und zweitens mag ich die Konsistenz, die Lippies sind eher fest und trocken, was ich vom Tragegefühl her sehr mag, ausserdem ist die Haltbarkeit natürlich besser als bei irgendwelchen flutschigen Dingern (Hallo, p2!). Leute mit trockenen oder leicht austrocknenden Lippen müssen da also vorsichtig sein und ggf. mit Lippenpflege mischen.

    Jennifer Aniston und Jessica Alba haben aber beide von Natur aus bestimmt keine "karamell-farbenen" Haare. Jennifer dürfte aschblond sein und Jessica ein dunkleres Braun haben. Promis taugen als Vorbilder meist leider wenig, da ist so viel fake. Gefärbte Haare, künstliche Bräune, Profi-Makeup, Farblinsen (nein, Paris Hilton ist nicht blauäugig!) etc. Da lassen sich in der Regel nur schlecht Sachen auf einen selbst übertragen ... Und wenn deren Haare gut gemacht sind (Jennifers finde ich sehr gut gemacht von der Farbe her), sind es meist irgendwelche 1.000-Dollar-Friseure.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #524
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    das stimmt leider, an den Promis kann man sich gar nicht orientieren. Die sind eine einzige Mogelpackung .. von Fotos ganz zu schweigen..

  5. #525
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Verstehe. Findest du denn grundsätzlich, dass caramell-farbige Haare zu blasser Olivenhaut passen? Oder gibt es DIE perfekte Haarfarbe zu diesem Hautton?
    Liebe Grüße, Curlyhope

  6. #526
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    Verstehe. Findest du denn grundsätzlich, dass caramell-farbige Haare zu blasser Olivenhaut passen? Oder gibt es DIE perfekte Haarfarbe zu diesem Hautton?
    Guck mal in diesen Fred - ich denke da wirst Du fündig.

    Mir haben die Ceder-Töne von Essensity gut gefallen - außerdem gibt es hier einige Spezialistinnen, die mit Pflanzenfarben aschige, kühle Töne hinkriegen.
    Viel Glück!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  7. #527
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    Findest du denn grundsätzlich, dass caramell-farbige Haare zu blasser Olivenhaut passen?
    Was genau ist denn für Dich "caramell" als Haarfarbe? Zeig doch mal ein Bild ... Karamell-Töne sind warme Farben (siehe: http://www.google.de/images?q=karamell ), also für kalte Typen nicht geeignet, da sie - im Falle von oliver Haut - das Gelb in der Haut unvorteilhaft hervorheben. Das kann (!) dann schmuddelig bis gelbsüchtig, unruhig, scheckig, schattig, müde, unfrisch, älter, kränklich etc. aussehen.

    Oder gibt es DIE perfekte Haarfarbe zu diesem Hautton?
    Natur! Von mir wirst Du beim Thema Färben wenig Hilfe kriegen können, da ich wie gesagt erstens nicht färbe und zweitens der Meinung bin, dass das, was die Natur hervorgebracht hat, in den allermeisten Fällen genau die richtige Farbe für den jeweiligen Menschen ist.

    Zumal man beim Färben auch immer aufpassen muss, dass man den Gesamttyp nicht bricht (Brauenfarbe passt auf einmal nicht mehr ins Bild, Bekleidungs- und Schminkfarben müssen angepasst werden, weil Lippie X oder Shirt Y zu Haarfarbe A zwar toll, aber zu Haarfarbe B komisch aussehen, man "muss" stärker oder schwächer schminken usw.).

    Ich habe übrigens keine Angst vor grauen Haaren. Erstens kann man die auch schon mit Anfang 20 kriegen - es mag vielleicht sein, dass sie symbolisch für Alter und Verfall stehen, aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist das einfach Quark, weil sie auch schon sehr junge Leute bekommen können - und zweitens finde ich sie gerade an kühlen Typen oftmals sehr attraktiv und schmeichelhaft.

    Und ja, ich habe auch schon einige graue Haare dazwischen, ich weiss also, wie es ist, sowas zu haben. Und man sieht sie bei mir sehr gut, sie leuchten zwischen meinen normalen Haaren richtig silbrig auf. Eins habe ich sogar in meiner rechten Augenbraue, das sieht sehr skurril aus. Natürlich habe ich nicht gefeiert, als ich meine ersten Grauen gefunden habe, aber ich finde sie nicht hässlich und ich werde sie auch nicht überfärben.

    Zumal ich finde, dass grauer Ansatz oben richtig übel aussieht (Stichwort "Taubenschiss"), d.h. da muss man wirklich ständig mit dem Färben hinterher sein. Und wie sollte man sowas jemals rauswachsen lassen? Das muss ja die Hölle sein. D.h. man wird für den Rest seines Lebens auf Farbe festsitzen. Neee, ohne mich.

    Ansonsten habe ich heute bei Ihr Platz eine nette Foundation für hellere Häutchen (mir war sie merklich zu hell, also würde ich mal NC 20 abwärts tippen) gesehen:

    Catrice Infinite Matt Make Up in 010 Light Beige

    Für mich wie gesagt zu hell, ausserdem mag ich keine matten Foundations (damit sehe ich schnell "flach", spachtelig und halt matt aus, ich mag auch keine matten Blushes, Lidschatten etc., ich brauche Glow und Schimmer), aber wer das mag, der sollte da mal einen Blick drauf werfen, den Farbton fand ich sehr hübsch. Preis war glaube ich 6,49 EUR. Der Flakon sieht hochwertig aus (Glaskörper, schwarzer Plastikdeckel und Pumpspender).

    Ich kann natürlich nicht für die Farbechtheit garantieren, da ich die Farbe nur kurz auf dem Handrücken hatte (und das auch noch bei Kunstlicht), aber für die Idee, das habe ich gerade auf einem Blog gefunden:

    https://lh5.googleusercontent.com/-Y...600/makeup.jpg

    (Quelle: http://behindthecurtainblog.blogspot...010-light.html )

    Hier ist noch ein Sonnenlichtbild:

    http://2.bp.blogspot.com/-ZVWm4fKzMR...0/CIMG3317.JPG

    (Quelle: http://chikarina.blogspot.com/2011/0...nite-matt.html )

    Edit: Hier sind zwei weitere Reviews:

    http://liebenswuerdig.blogspot.com/2...up-to-18h.html
    http://delicatehummingbird.blogspot....t-make-up.html

    Achtung, ich habe beim Raussuchen mehrfach gelesen, dass die Foundation nachdunkeln soll, also lasst den Klecks anziehen und schaut dann noch mal!

    Die anderen Infinite-Matt-Farben waren leider nichts (rosastichig, zu dunkel, zu gelb usw.).

    Es gibt wohl noch eine zweite neue Foundation (Photo Finish), aber die war nicht eingeräumt, nicht mal die Tester. In dem Zusammenhang ist das hier sicherlich interessant (da ist auch im Vergleich noch mal die Infinite Matt dabei):

    http://delicatehummingbird.blogspot....to-finish.html
    Geändert von laureley (07.04.2011 um 23:11 Uhr) Grund: Ergänzung
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #528
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    http://www.coutureinthecity.com/wp-c...ker-Hair-4.jpg

    So ungefähr ist der von mir mir Caramell bezeichnete Haarton. Wenn meine Haare (Naturton) im Sommer blonde Strähnchen bekommen, dann sieht das in etwa so aus. Ich finde das auch eher warm, aber so wächst das nun mal aus meinem Kopf raus.
    Ich bewundere dich für deine positive Einstellung deinen grauen Haaren gegenüber. Ich noch nicht so weit...

    Bei den Haarfarbenotimierern werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen, danke für den Link!

    Ach ja, die Farb-Beispiele für den Sommertyp sind grandios, ich glaub ich muss gleich mal in die Stadt...
    Liebe Grüße, Curlyhope

  9. #529
    BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    35

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich bin letztens über diesen Thread gestolpert und schon, nachdem ich mir den ersten Beitrag von laureley durchgelesen hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: rosa ist zu rosa... gelb geht gerade noch, ist aber nicht optimal.. klar! ich hab olive Haut!
    Ich habe gleich ausprobiert, was passiert, wenn ich ein bisschen grüne Grundierung (von Alverde) mit meiner Foundation mische und siehe da: endlich passen mein Gesicht und Dekoltee zusammen
    Danke ihr lieben Beautyjunkies

    früher habe ich übrigens die L'oreal Perfect Match Foundation in W7 verwendet und hab damit ein für mich akzeptables Ergebnis erziehlt - das aber leider nur im Sommer, wenn ich schön gebräunt war.

  10. #530
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von LaDeeva Beitrag anzeigen
    Ich bin letztens über diesen Thread gestolpert und schon, nachdem ich mir den ersten Beitrag von laureley durchgelesen hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: rosa ist zu rosa... gelb geht gerade noch, ist aber nicht optimal.. klar! ich hab olive Haut!
    Ich habe gleich ausprobiert, was passiert, wenn ich ein bisschen grüne Grundierung (von Alverde) mit meiner Foundation mische und siehe da: endlich passen mein Gesicht und Dekoltee zusammen
    Danke ihr lieben Beautyjunkies

    früher habe ich übrigens die L'oreal Perfect Match Foundation in W7 verwendet und hab damit ein für mich akzeptables Ergebnis erziehlt - das aber leider nur im Sommer, wenn ich schön gebräunt war.
    Genauso ging es mir auch

  11. #531
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Schaut euch mal die swatsches an. Die zweite von rechts sieht interessant aus.Kennt jemand diese Marke Paul and Joe?
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...PMzYsgbPkeCdBw

  12. #532
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    laureley, danke für die links! die werd ich mir beim nächsten ihrplatz besuch mal genau anschaun

  13. #533
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich werfe mal den Camouflagestift/Radiance Corrector Pen von Yves Rocher in 02 in die Runde.

    Hat eine von den nicht ganz so hellen Beauties mal Lust sich die neue Foundation von Loreal Studio Secrets anzuschauen? Die heisst Universelles Make-up mit Pigmenten. Ist eine einfache Tube. Die hellere Farbe ist noch recht dunkel, aber bei mir past es. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie nicht einen rötlichen Stich hat.

  14. #534
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    so, bin von meinem shoppingtrip zuück ich besitze jetzt auch F&B in C3 und C4. C4 geht bei mir auch als oliv durch. Irgendwie fallen die so hell aus. Habe mir aber C5 nicht mehr angeschaut udn habe auch nicht vor zu bestellen, sonst krieg ich die Flaschen in dne nächsten Jahren nicht leer. Ein super Bronzer ist der von elf- Matte Bronze. Das ist der dunkelste. Der ist schön "dreckig" von der Farbe her. Kein bisschen rot oder gelbstich.

    Laura Mercier hat bei mir total gefloppt. Hab mir den tinted moisturizer in fawn gekauft. ich wollte irgendwas mitnehmen. Irgendwie ziehen mich foundations, die fawn heissen total an
    LM Farben im mittleren Farbbreich sind entweder rot oder gelb. Ich bereue den Kauf total. Hätte mir stattdessen besser den illuminating moisturizer in der hellsten neutralen Farbe mitnehmen sollen um ihn mit anderen zu mischen

  15. #535
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich kann übrigens die Catrice Photo Finish Liquid Foundation in 010 Sand Beige sehr empfehlen (ja, mittlerweile gab's die Photo Finish bei meinem Catrice-Dealer ).

    Die 010 würde ich als passend für Leute so um die NC 20-25 einschätzen (mir wird sie langsam zu hell - maaah!). Der Farbton bekommt von mir eine 7-8 auf einer Skala von 0 bis 10 (0 = *hualp*, 10 = perfekt), ist also schon sehr ordentlich und gut tragbar. Besonders gut gefallen mir das entstehende Hautbild (die zeichnet bei mir ganz fantastisch weich) und das Tragegefühl (nicht zu trocken, nicht zu speckig, einfach genau richtig).

    Also einfach mal den Tester bemühen! Ist ein Pumpspender, ich habe mich im Laden sogar am Kinn geschminkt, weil ich den Tester für hinreichend hygienisch hielt ...

    Hier ist ein Bericht von einem Blog (den Link hatte ich schon mal gepostet):

    http://delicatehummingbird.blogspot....to-finish.html
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #536
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ja da kann ich Laureley zustimmen, ich hab die Photo Finish auch und find den Ton zu 99% gut

  17. #537
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ah, noch ein Fan, schön! Die ist aber auch wirklich toll ... Und ich finde es mal wieder erstaunlich (oder bezeichnend), dass zwei Drogerie-Foundis (mein zweiter Liebling ist ja die Manhattan) mich glücklicher machen als irgendwelche 40-EUR-Foundations ...

    Hat sich jemand schon mal die anderen Nuancen näher angeschaut? Die 020 war rosa, das weiss ich noch (die heisst glaube ich auch irgendwas mit "Rosy", oder?), aber danach hatte ich leider nicht mehr geguckt. Catrice bekomme ich nur bei Ihr Platz, da komme ich nur so selten hin. Der Ton der 010 in etwas dunkler wäre klasse!

    Hier sind noch Berichte zur 010:

    http://clau-miau.blogspot.com/2011/0...oundation.html
    http://iii-crazybeautylandschaft.blo...oundation.html
    http://beautyjagd.wordpress.com/2011...-im-vergleich/
    Geändert von laureley (04.05.2011 um 15:56 Uhr) Grund: doppelter Link
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #538
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe die Photo Finish in 030 Caramel Beige und werde morgen versuchen einen guten Swatch im Vergleich mit der 010 hinzubekommen.
    Sie ist etwas caramelliger und einen Tacken orangener, aber ich finde sie passt im Moment gut zu meinem Hals.
    Die 010 ist mir solo zu hell, da sehe ich nach Kalkleiste aus - mit der 030 zum Konturieren (beide dünn aufgetragen) dagegen habe ich dann das perfekte Match.
    Vielleicht hilft Dir das?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  19. #539
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    sind die swatches gelungen?

  20. #540
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Nein, leider ist das nicht so dolle geworden
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  21. #541
    BJ-Einsteiger Avatar von L.A.
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    91

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hey ihr lieben....

    ich wundere mich seit jahren, wieso all die make up farben bei mir nicht passen....

    klar: weil ich einen "grünen" teint habe.

    rosa ist ganz ganz schrecklich, gelb geht grad so.
    aber so richtig passen tut nichts

  22. #542
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Wenn Du erst mal (relativ) günstig testen möchtest:

    Manhattan Perfect Cover Make Up in 22 Sand
    Catrice Photo Finish Liquid Foundation in 010 Sand Beige

    Du solltest nicht zu helle und auch nicht zu dunkle Haut haben, damit diese beiden Foundations passen (so um den Dreh NC 20-25). Sie sind nicht zu 100% perfekt (zumindest bei mir nicht), aber so gut, dass sie für jemanden, der vorher gar nichts fand, eine echte Offenbarung sind.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #543
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    das stimmt

    Übrigens: Foundis die mir zu gelb sind, misch ich jetzt immer mit ein bisschen Eisenoxid (grün). Wirklich nur ganz wenig zur Foundi dazu und der Ton wird supergut und natürlich!

    Ich hab das jetzt schon bei einigen zu gelben Foundis probiert und das klappt echt gut! Heute zum Beispiel mit der Guerlain Lingerie de Peau!

  24. #544
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    In meiner Heimatstadt hat ein Ihr Platz aufgemacht! Ich hab ihn zufällig entdeckt und musste sofort rein zum Catrice Counter. Photo Finish find ich vom Farbton her eigentlich genauso gut wie Manhattan, naja, vielleicht noch einen Tick heller. Aber das Finish gefällt mir besser. GiBt es von den sehr dunklen Farben der Photo Finish nicht eine, die man zum abdunkeln nehmen kann? Ich hatte leider keine Zeit zum testen, bin deswegen nur schnell rein und hab die foundi gekauft.

  25. #545
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Im Sommer rettet mich foundationtechnisch der leicht caramellig-grüne Unterton,
    weshalb ich mehr Spielraum habe, obwohl es kein perfektes Match ist...

    Gestern versucht Catrice und Chanel im Vergleich zu Swatchen,
    die Swatches haben ihre endgültige Farbe (auf meiner Haut, es dunkelt alles nach, und ja Gesicht/ Hals sind wesentlich dunkler als die Unterarme) entwickelt.
    Sie sind zweifach aufgetragen und schon leicht verblendet.
    Die Chanel passt im Moment am Besten - die Catrice IM oder PF mische ich immer mit einem der unteren Töne, damit ich eine passende Farbe bekomme!


    Von oben nach unten:

    Catrice Infinite Mat 010 Light Beige

    Catrice Photo Finish 010 Sand Beige

    Catrice Photo Finish 030 Caramel Beige

    Chanel Mat Lumière 40 Beige

    Catrice Infinite Mat 040 Bronze Beige schlecht zu erkennen, aber etwas weniger orange als die 050

    Catrice Infinite Mat 050 Sun Beige
    Geändert von prinzessin_paprika (03.06.2012 um 00:29 Uhr)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  26. #546
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Danke für die Swatches!

    Ich bin im Moment auch bei Chanel gelandet, allerdings bei der Vitalumière Aqua (ich habe B30 genommen). Weniger, weil der Ton so perfekt wäre (er ist aber ziemlich ok), sondern weil ich im Moment ein Konsistenz- und Trageproblem mit den meisten anderen Foundations habe.

    Zu cremige Foundations setzen sich ruckzuck ab (vor allem am Kinn und unter der Nase, also auf der Oberlippe, das sieht ganz schlimm aus, als hätte ich da krisselig-fluffigen Matsch kleben, oder Mousse-Makeup draufgemacht und nicht eingearbeitet - und ich kann nicht alle 5 Minuten zu irgendeinem Spiegel traben und das fixen) oder geben mir das Gefühl, meine Haut erstickt.

    Von den leichteren Foundations ist mir die F&B von MAC derzeit zu feucht-klebrig, und die Bobbi Brown Skin Foundation verbindet sich irgendwie nicht richtig mit meiner Haut, die macht nichts anderes als Hautschuppen (ich habe links und rechts von der Nase zwei Stellen mit trocken-schuppiger Haut, die weder mit Cremes noch mit Peelings wirklich in den Griff zu bekommen sind) und Poren zu betonen. Ausserdem geht mir das diskokugelige Glitzern auf den Keks. Naja, ganz so schlimm ist es natürlich nicht , aber es ist im Moment halt nicht das, was ich will.

    Die Vitalumière Aqua schafft den perfekten Balance-Akt: Ausreichend deckend, aber nicht gespachelt, haltbar (selbst an Problemstellen!), keine Betonung von bösen Stellen oder Poren, trocken-seidiges, aber nicht ausgetrocknetes Hautgefühl, nettes Finish, und man merkt nicht, dass man Foundation trägt. Gerade im Sommer natürlich fantastisch.

    Die Farbe könnte einen Tick besser sein, aber es ist völlig ok. Den Geruch finde ich auch nicht umwerfend (dieser typische "Gurken-mit-Wandfarbe"-Geruch, aber nicht stark, er verfliegt auch sehr schnell). Die Foundation ist ölfrei, gelig-dünnflüssig und muss vor dem Auftragen gründlich(!) geschüttelt werden.

    http://mybeautyhoard.blogspot.com/20...b30-sable.html
    http://www.beautyholicsanonymous.com...ecting-makeup/
    http://www.thebeautylookbook.com/201...-vs-teint.html

    http://karlasugar.net/2011/03/chanel-vitalumiere-aqua/
    http://cafemakeup.com/2011/03/chanel...of-all-shades/
    Geändert von laureley (30.05.2011 um 12:31 Uhr) Grund: URL
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #547
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Laureley, ich habe auch neben den Nasenflügeln so schuppige Stellen!! Ich habe die clear up stripes gegen Mitesser im Verdacht, aber ich kanns nicht genau sagen

    Ich verwende auch zur Zeit die Catrice Infinte Matt gerne im Ton 020.

  28. #548
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Also bei mir kann diese solche Strips ausschließen, sowas benutze ich nämlich nicht.

    Die Stellen fangen so ca. 1 cm von der Nase weg auf der Wange an und sind oval - relativ schmal, aber relativ lang. Sie sind nicht gerötet, rissig oder entzündet, einfach nur trocken und schuppig. Keine Ahnung, was das ist. Schuppenflechte, Neurodermitis o.ä. würde ich ausschließen, das sieht anders aus (zumindest bei den Leuten, die ich kenne und die sowas haben), ausserdem habe ich es nur da, sonst nirgendwo am Körper. Manchmal sind die Stellen so gut wie weg, dann kommen sie - scheinbar grundlos - wieder. Über Nacht mache ich LRP Toleriane Riche (1) drauf, das hilft zumindest etwas und nimmt das trockene Gefühl.

    Wenn es ganz schlimm ist, mache ich Avene Akerat (2) oder LRP Cicaplast (3) drauf, dann flutscht die Foundation gut und setzt sich nicht ab. Aber für den Sommer sind mir diese Sachen zu "silikonig", ich fühle mich damit im Gesicht immer so "erstickt".

    (1) http://www.larocheposay.de/Produkte-...tig-p1114.aspx
    (2) http://www.avene.de/akerat-s-pflegecreme-urea (die hat mein Freund für seine Schuppenflechte)
    (3) http://www.larocheposay.de/Produkte-...eme-p1140.aspx
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #549
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Schuppenfelchte glaub ich auch nicht

    Ich bin mir eben nicht sicher, ob es von den Strips kommt, weil dann müsste sich die Haut AUF der Nase ja auch schuppen und nicht nur daneben

    Jedenfalls ist es nervig

  30. #550
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danke für die Swatches!

    Ich bin im Moment auch bei Chanel gelandet, allerdings bei der Vitalumière Aqua (ich habe B30 genommen). Weniger, weil der Ton so perfekt wäre (er ist aber ziemlich ok), sondern weil ich im Moment ein Konsistenz- und Trageproblem mit den meisten anderen Foundations habe.

    Zu cremige Foundations setzen sich ruckzuck ab (vor allem am Kinn und unter der Nase, also auf der Oberlippe, das sieht ganz schlimm aus, als hätte ich da krisselig-fluffigen Matsch kleben, oder Mousse-Makeup draufgemacht und nicht eingearbeitet - und ich kann nicht alle 5 Minuten zu irgendeinem Spiegel traben und das fixen) oder geben mir das Gefühl, meine Haut erstickt.

    Von den leichteren Foundations ist mir die F&B von MAC derzeit zu feucht-klebrig, und die Bobbi Brown Skin Foundation verbindet sich irgendwie nicht richtig mit meiner Haut, die macht nichts anderes als Hautschuppen (ich habe links und rechts von der Nase zwei Stellen mit trocken-schuppiger Haut, die weder mit Cremes noch mit Peelings wirklich in den Griff zu bekommen sind) und Poren zu betonen. Ausserdem geht mir das diskokugelige Glitzern auf den Keks. Naja, ganz so schlimm ist es natürlich nicht , aber es ist im Moment halt nicht das, was ich will.

    Die Vitalumière Aqua schafft den perfekten Balance-Akt: Ausreichend deckend, aber nicht gespachelt, haltbar (selbst an Problemstellen!), keine Betonung von bösen Stellen oder Poren, trocken-seidiges, aber nicht ausgetrocknetes Hautgefühl, nettes Finish, und man merkt nicht, dass man Foundation trägt. Gerade im Sommer natürlich fantastisch.

    Die Farbe könnte einen Tick besser sein, aber es ist völlig ok. Den Geruch finde ich auch nicht umwerfend (dieser typische "Gurken-mit-Wandfarbe"-Geruch, aber nicht stark, er verfliegt auch sehr schnell). Die Foundation ist ölfrei, gelig-dünnflüssig und muss vor dem Auftragen gründlich(!) geschüttelt werden.

    http://mybeautyhoard.blogspot.com/20...b30-sable.html
    http://www.beautyholicsanonymous.com...ecting-makeup/
    http://www.thebeautylookbook.com/201...-vs-teint.html

    http://karlasugar.net/2011/03/chanel-vitalumiere-aqua/
    http://cafemakeup.com/2011/03/chanel...of-all-shades/

    Mist, die Vitalumière Aqua habe ich auch und wollte sie mit im Vergleich swatchen!
    Da ich die Catrice Infinite Mat der Chanel Mat Lumière ähnlich finde, wollte ich die Töne und Konsi vergleichen.

    Ja, im Foundation-Fred wurde die Chanel M.L sehr gelobt - eben bei öliger Haut oder einem hohen Haltbarkeits-Bedarf durch krasse Beanspruchung.
    Das schöne an dieser Foundation ist, dass sie trotz Haltbarkeit einen ganz seidigen Glow zaubert - und keinerlei Speckglanz.
    Sie ist aber im Vgl. zur V.A etwas deckender und die Konsistenz "fühlt sich anders an" finde nicht die richtigen Worte. Ich helle mir die B40 (deren Unterton mir 100% im Sommer zusagt) im Moment noch mit der feuchtigkeitsspenden Base "Le Blanc" von Chanel auf.
    Klappt super - und sie hält auch eins A.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  31. #551
    <3 <3 <3 Avatar von radiance
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    pluto
    Beiträge
    204
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Also: erstmal danke für den Link - Du bist ja (welche sonstigen hübschen Gene sind denn dafür noch verantwortlich - ich muss dann mal nach einem passenden Kerl suchen - will auch so eine ausdrucksstarke Tochter )

    Hm, ich finde es erstaunlich, dass Deine Haut das Licht so krass zurückstrahlt - B40 ist ja medium und bestimmt passiert es Dir oft, dass Dir viel zu helle Foundations angeboten werden - jedenfalls geht es mir so.
    Du hast auf jeden Fall auch so olivige Untertöne und ich lade Dich damit herzlich zu diesem Thread ein.

    Sehr schönes Styling!
    huhu leute , ich geselle mich mal zu euch...

    uii danke für deine lieben worte im chanel thread p_p! (ich bin halb deutsch, viertel spanisch (opa), viertel philippinisch(oma) eine bunte mischung ^^) ich dachte es mir schon irgendwie, dass ich leicht grünlich bin und hast recht, ich kriege von anderen eigentlcih immer komische foundi farben vorgeschlagen - zu hell UND zu dunkel! ist ganz komisch bei mir, ich bin nicht hell, aber auch nicht sehr dunkel *seltsam*

    normalerweise fahre ich mit gelben foundis ganz gut, die passen meist schon von der farbe (z.b die BB skin in 3.5 warm beige passt richtig super!), an 'tunen' mit pigmenten traue ich mich noch nicht so recht an...

    die mat lumière hab ich auch in 40 und die passt auch sehr gut, eine für mich sehr zuverlässige foundi!

    ...hab die VA eigentlich selber in B30 und war der meinung, dass sie passt (ok, mit en bisschen bronzer... ). war dann ganz überrascht, dass die B40 scheinbar ein besserer match sein sollte laut chanelfrau - aber nen zweiten ton mag ich glaub erst mal nicht holen..

    (hab heute nach nem tip von missd die VA (b30) und mat lumière (40 beige) gemischt - zucker!!)

  32. #552
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    huhu leute , ich geselle mich mal zu euch...

    uii danke für deine lieben worte im chanel thread p_p! (ich bin halb deutsch, viertel spanisch (opa), viertel philippinisch(oma) eine bunte mischung ^^) ich dachte es mir schon irgendwie, dass ich leicht grünlich bin und hast recht, ich kriege von anderen eigentlcih immer komische foundi farben vorgeschlagen - zu hell UND zu dunkel! ist ganz komisch bei mir, ich bin nicht hell, aber auch nicht sehr dunkel *seltsam*

    normalerweise fahre ich mit gelben foundis ganz gut, die passen meist schon von der farbe (z.b die BB skin in 3.5 warm beige passt richtig super!), an 'tunen' mit pigmenten traue ich mich noch nicht so recht an...

    die mat lumière hab ich auch in 40 und die passt auch sehr gut, eine für mich sehr zuverlässige foundi!

    ...hab die VA eigentlich selber in B30 und war der meinung, dass sie passt (ok, mit en bisschen bronzer... ). war dann ganz überrascht, dass die B40 scheinbar ein besserer match sein sollte laut chanelfrau - aber nen zweiten ton mag ich glaub erst mal nicht holen..

    (hab heute nach nem tip von missd die VA (b30) und mat lumière (40 beige) gemischt - zucker!!)
    Ich habe ja bei der VA die B40 und ich helle sie mir mit der Base von Chanel auf - der Unterton ist so leicht "dreckig" und deshalb passt sie ganz gut.
    Gelb geht bei mir auch immer besser, da ich leider eine leichte Couperouse habe, die durch das Gelb gut ausgeglichen wird.
    Was gaaaaaaaaaar nicht geht ist zu orange oder ein leichter rosa Stich *oerks*
    Bei der Skin von BobbiBrown kann ich - wenn es sonnig ist und ich mehr davon abbekomme - noch auf die 4,25 Natural Tan gehen - allerdings ist die 3,5 Warm Beige eine super Winterfarbe - liegt aber daran, dass sie bei mir um eine Nuance nachdunkelt.
    Der Ton Natural 4,0 - der einzige Ton zwischen 3,5 und 4,25 - zu orange ausfällt - obwohl es auf der BobbiBrown Seite andersherum aussieht

    Edit: Dummerweise habe ich bei beiden Chanel Foundation (Mat nur als Probe) die 40...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  33. #553
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Im Foundation Thread hat eine Beauty ihre Erfahrungen mit der Shiseido Fluid Foundation beschrieben - da ja Asiatinnen oft den perfekten Teint wollen und meist ins Olivige gehen, habe ich mich gefragt - könnte das nichts für verzweifelte Sucherinnen sein?*klick*
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  34. #554
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe eine für mich ( bei MAC im Moment 25-30) super Farbe gefunden, die schön grünlich/gräulich ist. Es handelt sich dabei um Lirene in der Farbe Toffee. Ich weiss nicht, wo es das zu bekommen gibt, ich habe die foundation in Polen gefunden, aber es gibt eine deutsche Seite der Firma http://www.lirene.com/de/product/118

    Es gibt verschiedene Foundations und die Farbe Toffee kommt immer gleich raus.

  35. #555
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit BB Creams? Die meisten Marken stammen ja aus dem asiatischen Raum, entsprechend gibt es da offenbar sehr oft Töne, die uns gut passen könnten. Jetzt nur mal für die Idee (ich selbst kenne keine der gezeigten Farben, das soll also nur ein Anreiz sein, da mal näher nachzuforschen):

    http://couturechild.blogspot.com/201...bb-creams.html
    http://kapetinapay.blogspot.com/2008/11/bb-cream.html
    http://www.flickr.com/photos/31819679@N07/3562110037/

    Beim Googlen nach Swatches findet man tonnenweise Bilder, aber ich habe mir da auch noch keinen systematischen Überblick verschafft ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #556
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich hol unseren Thread mal wieder rauf.


    Ich suche ein Drogerie MU, ich möchte es gerne für abends weggehen haben.
    Am Tag benutz ich von chrimaluxe MF hyazinth olive.


    Laureley, kannst du mir sagen wie hell du in etwa bist? Ich glaube du warst auch kein ganz so Blasshäutchen oder? Dann könnte ich deine Tipps vorne mal probieren
    Ich kann MU Farben in dem sch*** Drogerielicht absolut nicht einschätzen
    ich bin ein Gänseblümchen...

  37. #557
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich pendele so um die NC20-25 herum, das ist mein Grundton, wenn ich nicht in die Sonne gehe (da werde ich sehr schnell sehr dunkel).

    Ich würde Dir zum Anschauen empfehlen:

    Manhattan Perfect Cover Make Up in 22 Sand
    Catrice Infinite Matt Make Up in 010 Light Beige
    Catrice Photo Finish Liquid Foundation in 010 Sand Beige

    Achtung: Insbesondere bei den Catrice-Foundations berichten viele Leute teilweise von sehr starkem Nachdunkeln auf ihrer Haut. Bei mir passiert das nicht, aber ich würde das sicherheitshalber erst mal mit dem Tester ausprobieren.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #558
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich finde auch, dass Catrice nachdunkelt. Aber ich finde, dass eine Farbe, die einen Tick zu dunkel ist, aber dafür im richtigen Farbbereich, sprich neutral-grünlich, bei weitem nicht so schlecht aussieht wie eine , die zwar von der Helligkeit passt aber zu rot oder gelb ist.

  39. #559
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    laureley. Die werd ich mir ankucken!
    ich bin ein Gänseblümchen...

  40. #560
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hab mir jetzt heute die Catrice MU angekuckt. Die sind beide richtig gut. Danke nochmal.

    (jetzt muss ich mich nur entscheiden welche )
    ich bin ein Gänseblümchen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.