Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Leelie schrieb:

    Ich denke, ich werde mich morgen mal nach den genannten Make Ups umschauen. :) Ich habe allerdings bisher immer das Gefühl gehabt, dass Töne wie Sand oder Beige zu dunkel für mich sind. Wie kann ich das denn testen? Meine Hände und Arme sind sehr viel heller und ebenmäßiger als mein Gesicht, da kann ich den Ton also nicht testen. Aber wenn ich nur an einer Stelle im Gesicht teste, bringt das ja auch nicht so viel, oder? Wie macht man das am besten?

    Ich würde mich an der größeren Fläche orientieren und die kleinere angleichen - also den Gesichtston an der Farbe von Hals, Decollete und überhaupt Gesamtoberkörper. Die Haut im Gesicht ist eh immer ein Sonderfall, weil sie oft rosiger ist durch die bessere Durchblutung, gerne strapaziert oder generell problematisch ist und deswegen Rückschlüsse vom Gesicht in Bezug auf den Hautton schwieriger sind. Es ist allein deswegen schon leichter, sich am Körperton zu orientieren. Und mit einem Angleichen der Gesichtsfarbe an den übrigen Hautton erzeugt man das stimmigste Gesamtbild - Du willst ja nicht zweifarbig herumlaufen

  2. #482
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    weiss jmd., ob olive fair von edm oder der helle chrima olive ton dem von andrea biedermann ähnlich (vyara) ist?

  3. #483
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass das keine umwerfende Neuigkeit ist , also dass einige Leute hier schon schrieben, dass sie mit grünen Primer bzw. Produkten mischen oder grundieren, ich selbst hatte auch schon mal mit grünen bzw. mintigen Mineral-Dingern und grünen Cremes gespielt, aber als konkreten Produkt-Tipp (muss man allerdings nach UK bzw. an Boots-Eigenmarken kommen) aufgrund eines aktuellen Kaufs: No7 Colour Calming Primer

    http://thebeautybite.blogspot.com/20...ng-primer.html

    Habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht und werde schauen, ob ich damit zu gelbe bzw. unolive Foundations tweaken kann.

    Ansonsten hatte ich mir noch am Flughafen um meine letzten Münzen loszuwerden von 17 (ebenfalls Boots-Eigenmarke) die "Photo Flawless Foundation" in "Natural" mitgenommen, die sah zumindest bei den Lichtverhältnissen im Laden richtig schön olivig aus. Mal schauen, wie das bei Tageslicht (heute habe ich mich nicht geschminkt, nur rumgeräumt ) aussieht ...

    Generell fand ich UK beim Thema Foundations übrigens echt furchtbar. Ich hatte mich echt gefreut, ein paar Marken bzw. Farben auszuprobieren, die es hier nicht gibt, aber das habe ich sehr schnell bleiben lassen. Ich frage mich, was die mit ihren Testern machen! Ich dachte ja schon, unsere Tester hier wären oftmals widerlich, aber da habe ich echt ganz üble Sachen gesehen (siffiger Ranz, verkrustet, verklebt, aufgetrennte Foundation etc.). Und dabei war es egal, ob das ein Boots auf dem Dorf oder ein Debenhams in einem tollen Shoppingcenter war ... brrr.
    Laureley ich hoffe ich hab nichts überlesen. Wie fandest du den Primer denn?

  4. #484
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    weiss jmd., ob olive fair von edm oder der helle chrima olive ton dem von andrea biedermann ähnlich (vyara) ist?
    __________________

    hast du schon Ocicat von Meow probiert?
    Finde ich recht ähnlich …

  5. #485
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    die werd ich mir anschaun, danke für den tipp!

  6. #486
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    p.s.@ grünlich

    was wäre dann nc15 (golden/olive fair bei edm) bei meow? sleek oder frisky?

  7. #487
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hi,



    müßte sogar genau 'frisky' sein, würde aber trotzdem einen nach oben und unten sampeln …

  8. #488
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich hab mir heute die Manhatten Foundi geholt.

    Ich hab sie im Geschäft auf dem Handrücken getestet und fand den Ton ganz gut.

    Als ich draußen war, habi ch nochmal geschaut und hab echt nixhts gesehen

    Normalerweise kommt dann im Tageslicht immer der Schock, weil viel zu rosa oder zu sonst was, aber diesmal nciht :top.:

    Morgen werd ich sie gleich testen

  9. #489
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Laureley ich hoffe ich hab nichts überlesen. Wie fandest du den Primer denn?
    Der ist ehrlich gesagt nach dem Urlaub in einer Kiste verschwunden. Das kommt davon, wenn man immer alles ordentlich wegräumt. Aus den Augen, aus dem Sinn! Ich habe ihn jetzt aber mal rausgestellt ...

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich hab mir heute die Manhatten Foundi geholt.

    Ich hab sie im Geschäft auf dem Handrücken getestet und fand den Ton ganz gut.

    Als ich draußen war, habi ch nochmal geschaut und hab echt nixhts gesehen
    Hey, das freut mich wirklich, dass Euch der Farbton auch so gut gefällt!

    Wenn die Deckkraft und die Haltbarkeit doch nur etwas besser wären ...

    Zumal ich sie auch bombig vertrage. Ich bin glaube ich schon bei der 4. Tube (und die halten ja ewig!) und hatte davon noch nie Pickel, Unterlagerungen oder was man sich sonst noch schönes von Foundations einfangen kann. Sie lässt sich auch schön einfach auftragen und gleichmäßig verblenden, keine Flecken, keine Ränder. Und sie setzt sich nicht in meinen Poren ab, sondern zeichnet wunderschön weich. Noch ein dicker Pluspunkt! In Hautschuppen (trockene Stellen vom Winter, Stellen um abgeheilte Pickel etc.) geht sie allerdings rein.

    Den Geruch fand ich anfangs etwas komisch (irgendwie nach Rosen?), aber mittlerweile rieche ich den schon gar nicht mehr.

    Ich bin im Moment auch wieder komplett auf die Manhattan umgestiegen, weil ich gestern gesehen habe, dass ich mehrere hässliche Unterlagerungen am Kinn habe. Ich habe in letzter Zeit ausschließlich die F&B benutzt. Die Manhattan tut mir ganz sicher nichts böses, wenn die Haut jetzt also wieder besser wird (ansonsten ist alles gleich, also Waschzeug, Cremes etc.), kriegt die F&B Ärger mit mir!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #490
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich hab die Manhatten Foundi heute verwendet, allerdings hab ich sie noch ein klein wenig mit weiß aufgehellt. Aber damit hab ich überhaupt keine Probleme, weil der Ton einfach passt. Andere helle ich auf, und es passt trotzdem nicht

    Ich bin mit der Deckkraft eigentlich zufrieden, ich hab auch relativ "gute" Haut, die aber recht zu Rötungen neigt. Darüber kam noch MAC Skinfinish natural und alles sieht bestens aus

    Mal sehen wie lange sie hält

  11. #491
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    darf ich grad mal fragen, ob sand auch für helle haut geeignet ist? könnte mir das bitte jemand einordnen, im vgl. zu mac zum beispiel?

    und ist die powder mat sand ähnlich?

    ich komme leider nicht so oft in die stadt, dh. ich kann erst nächsten mittwoch selbst nachsehen.

  12. #492
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich würde sagen sand entspricht so NC 25. Kann aber keine Garantie übernehmen, ist wirklich nur eine Schätzung.

  13. #493
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    danke, deluxe
    ich fürchte, dass es nicht passt

  14. #494
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Brauchst du heller oder dünkler?

    Ich hab sie nämlich mit weiß noch eine Spur heller gemacht. So bleibt der Ton gleich, nur eben bisschen heller.

  15. #495
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich müsste es auf ca. nc 15 aufweissen. das braucht dann schon ne menge TiO, fürchte ich und dann wird die mischung so pastig (zumindest bei revlon cs war das so)

  16. #496
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich müsste es auf ca. nc 15 aufweissen. das braucht dann schon ne menge TiO, fürchte ich und dann wird die mischung so pastig (zumindest bei revlon cs war das so)
    __________________


    du kannst es ja auch mit einem weißen Flüusigmu mischen, 'Stargazer' z.b.

    (die Blassjunkies kennen sich da bestens aus)

  17. #497
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich hab auch so einen flüssigen Aufheller Damit wird nichts pastig

  18. #498
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich wollte mich nochmal bedanken für den Tipp mit der Manhattan Perfect cover. Ich werde jetzt auch aufhören nach etwas anderem zu suchen, das ist wirklich zu frustrierend.
    Ich werde versuchen die foundation abzudunkeln für den Sommer. Hat es jemand schon mal mit Ocker versucht? Sonik hat doch mal eine Anleitung dazu gegeben. Ich hoffe der Ton bleibt damit oliv/grünlich.

    Wenn euch die Deckraft nicht reicht, dann würde ich euch raten die foundation mit dem elf Puderpinsel aufzutragen. Ich bin begeistert, wie gut das funktioniert.

  19. #499
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    darf ich grad mal fragen, ob sand auch für helle haut geeignet ist? könnte mir das bitte jemand einordnen, im vgl. zu mac zum beispiel?
    Ich habe mir heute das Perfect Cover in 22 (sand) gekauft und es eben verglichen MAC Mineralize Satinfinish in NW20. Perfect Cover hat zwar einen anderen Farbton, man merkt aber, dass es heller ist als NW20.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

  20. #500
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich glaub, ich muss doch mal live schaun
    demnächst kommt von meow das ocicat sleek und frisky, die beiden sollen lt. grünlich auch sehr gut passen.
    ich bin so gespannt!

  21. #501
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich kann mir MUFE-Sachen mitbringen lassen (irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es MUFE auch irgendwo in Berlin im Laden gibt, oder?), deshalb die Frage an die MUFE-Kenner:

    Welche Farben von der HD sind gut? NC20 aufwärts wird gesucht.

    http://karlasugar.net/2008/08/mufe-hd-foundation/

    Spontan hätte ich 123 gesagt, aber die 118 sieht auch nicht völlig falsch aus. 117 scheint zu hell zu sein ...
    __________________

    Teste die Farben gerade durch.

    Aalsoo … die 118 ist rosa,
    die 117 ist sehr hell gelb,
    die 120 ist gelb, nicht so hell, habe ich aber nur auf der Hand gesehen.
    Die 125 war erst viel versprechend, aber eben beige mit gelb, nicht rosa, ein bisl peach sag ich mal.
    123 ist echt sehenswert (!!!), richtiges oliv, aber recht dunkel, sehr ähnlich einer BB 4 oilfree, c.a NC30
    habe sie mir zum mischen bestellt (ich bin ja keine 100%tige Olive sondern eine schwierige irgendwo dazwischen…)

    Das Make up ist sehr deckend finde ich, mit Fingern aufgetupft gehts am besten, betont aber auch gern die Härchen. Man kann sich gut den Concealer sparen wenn man die Stellen nochmals mit den Fingern betupft. Dann kriegt man es auch hin daß es natürlich aussieht.
    Super sparsam, finde ich. Habe mit dem was am Außenrand des Probetöpfchens klebte mein ganzes Gesicht hingekriegt.
    (Lege Wert auf ein natürliches Ergebnis)

    Werde weiter berichten wenn ihr möchtet.

  22. #502
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Teste die Farben gerade durch.

    Aalsoo … die 118 ist rosa,
    die 117 ist sehr hell gelb,
    die 120 ist gelb, nicht so hell, habe ich aber nur auf der Hand gesehen.
    Die 125 war erst viel versprechend, aber eben beige mit gelb, nicht rosa, ein bisl peach sag ich mal.
    123 ist echt sehenswert (!!!), richtiges oliv, aber recht dunkel, sehr ähnlich einer BB 4 oilfree, c.a NC30
    habe sie mir zum mischen bestellt (ich bin ja keine 100%tige Olive sondern eine schwierige irgendwo dazwischen…)

    Das Make up ist sehr deckend finde ich, mit Fingern aufgetupft gehts am besten, betont aber auch gern die Härchen. Man kann sich gut den Concealer sparen wenn man die Stellen nochmals mit den Fingern betupft. Dann kriegt man es auch hin daß es natürlich aussieht.
    Super sparsam, finde ich. Habe mit dem was am Außenrand des Probetöpfchens klebte mein ganzes Gesicht hingekriegt.
    (Lege Wert auf ein natürliches Ergebnis)

    Werde weiter berichten wenn ihr möchtet.



    Ich finde die HD wird auch wunderschön mit einem Flattop (Synthetik) - dünner und ganz gleichmäßiger Auftrag.
    Mein besonderer Liebling ist dieser von Sigma dafür.

    Apropos HD-Foundation: Bin übrigens mittlerweile ein echter Fan dieser Foundations.
    Die Smashbox in L 3 gibt ein tolles frisches Ergebnis,
    ebenso mag ich die Kryolan Smoothing HD-Foundation in 245 (ca. NC 25-30) sehr gerne - gerade hier gibt es auch ganz (NC 10) helle olivstichige Farben.

    Leider kann ich die Farbrange nicht durchblicken - also wäre hier Testen vor Ort angebracht.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  23. #503
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich weiß nicht, ob wir das schon mal hatten, aber ich möchte eine Empfehlung für den Manhattan Wake Up - Concealer aussprechen: ich hab im Regal spontan zur Nummer 1 gegriffen und die Farbe hat sich auch beim Tageslicht-Test als olivig herausgestellt. Die Konsistenz ist für meinen Geschmack genau richtig: eher wässrig-flüssig (ich mag keine pastösen Sachen, hab aber auch glücklicherweise nichts wirklich abzudecken), aber trotzdem ist der Concealer gut pigmentiert und schön fein lichtreflektierend. Und halt ziemlich günstig Über die anderen Farben kann ich nichts sagen, aber vielleicht lohnt es sich ja für die eine oder andere, mal einen Blick auf diesen Concealer zu werfen

  24. #504
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ja, den mochte ich auch immer gerne, hella er hat leider nur nicht genug deckkraft für meine sehr dunklen augenringe.

    ich hatte heute olivefarbene mf von chrimaluxe drauf und es hat erstaunlich gut gepasst. einen ticken zu dunkel war es noch, ich probiere morgen einen helleren ton.
    auf dem handrücken hatte ich gar nicht damit gerechnet.

  25. #505
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    welchen Ton hast du denn von chrimaluxe?
    Ich hab Hyazinth und Orchidee neutral.. keine passt so richtig Damals als ich bestellt habe, hatte ich keine Ahnung, dass ich grünliche Haut habe

  26. #506
    Halfrek
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich habe die neuen farben da, also die chrimaluxe + nummer. gestern hatte ich drauf chrimaluxe 04 olive opaque.
    da hab ich noch diverse caramel töne, die mich schon in puderform abschrecken (sehen sehr orange/gelblich aus) und noch weiter olive töne. heute wollte ich eigentlich die nr. 3 probieren, aber meine haut ist heut trocken und deshalb verschiebe ich es auf morgen.

  27. #507
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    danke hella, ich schaue mir den mal an!

    weiss jemand, ob einer von den laura mercier tinted moisturizern (nicht so gerne illuminating, der soll ja arg glitzern) grünlich ist?

  28. #508
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hat auch jemand Empfehlungen aus dem high end Bereich?

  29. #509
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Die Make-up for ever HD Foundation 123 ist das olivigste was ich je gesehen habe.
    Leider ist sie mir viel zu dunkel und auch viel zu warm.


    Ich brauche was kühleres.

  30. #510
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Was meinst Du mit "zu warm"? Zu gelbgrün? Zu golden? Und was ist für Dich kühler? Mehr Grau drin?

    Ansonsten habe ich heute bei Manhattan einen sehr interessanten Abdeckstift gefunden:

    Manhattan Cover Stick in 1 Naturelle. Der hat wahnsinnig viel Grau drin, der sieht richtig dreckig aus. Für mich ist er eigentlich zu hell, aber ich werde ihn mal zum Abdecken von Pickelstellen u.ä. ausprobieren - dann noch einen Hauch Foundation drüber, das stelle ich mir sehr gut vor.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #511
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @Laureley:

    Ich habe seit gestern Swatches der Nars Sheer Glow in Stromboli angeguckt - hattest Du diese nicht schon mal und kannst sie farblich einschätzen?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  32. #512
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Mit zu warm ist zu viel Gelb, gemeint.

    Kühler ist Blau.




    Es ist aber auch extrem irritierend. Es scheint auf diesem Gebiet keine einheitliche Fachsprache zu geben.

    Jeder Laden erfindet was anderes.
    Grün ist gelber als Blau

  33. #513
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    sorry,
    ja, zu gelbgrün, mein ich …
    Grün ist gelber als Blau

  34. #514
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ich habe seit gestern Swatches der Nars Sheer Glow in Stromboli angeguckt - hattest Du diese nicht schon mal und kannst sie farblich einschätzen?
    Oh Gott, erinnere mich bloß nicht an dieses Desaster mit ASOS! Drecksladen ...

    mh, ich erinnere mich nicht mehr sooo gut an Stromboli, aber ich glaube, die war zu dunkel und zu gelb? Auf jeden Fall zu gelb. Olivig fand ich sie überhaupt nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #515
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Guten Morgen!

    Nach langem Suchen habe ich für meine superempfindliche Zickenhaut die momentan passendste Foundation gefunden: AB Vyara!
    Ich bin also tatsächlich ziemlich grün. Jetzt suche ich einen Lippenstift für jeden Tag, der zu der grünen Haut passt und auf den stark pigmentierten Lippen gut aussieht. Meine Augen sind übrigens grün-braun, die Haare dunkelaschblond und meine Haut ungeschminkt blass, durchscheinend und immer leicht kränklich (diese Augenringe!).
    Als Rouge benutze ich zur Zeit Orgasm, bin aber nicht sicher, ob das optimal ist. Gibt es ein paar "Farbregeln" für Grünhäutige?

    Dankeschön schon mal..
    Liebe Grüße, Curlyhope

  36. #516
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Wenn Du oliv bist, musst Du ein kalter Farbtyp sein (olive Haut entsteht durch blauen Hautunterton mit gelbem Hautoberton), also Sommer oder Winter (Sommer hast Du ja auch in Deinem Profil stehen ).

    Farben wie NARS Orgasm stehen zwar grundsätzlich vielen Typen, weil sie recht neutral-grenzwertig sind, aber bei manchen kommen sie auch falsch raus (zu warm-orangig für kalte Typen, zu kühl-pinkig für warme Typen), da der eigene Gesamthautton auch in die Blush-Farbe reinspielt und es zudem halt im Gesamtbild stimmig aussehen muss. Oder es sieht zwar ok bis gut aus, aber es ginge halt besser.

    Also einfach mal eindeutig kühle Farben versuchen und das noch dem eigenen Kolorit bzw. Geschmack (hell, dunkel, nudig, intensiv etc.) anpassen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #517
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oh Gott, erinnere mich bloß nicht an dieses Desaster mit ASOS! Drecksladen ...

    mh, ich erinnere mich nicht mehr sooo gut an Stromboli, aber ich glaube, die war zu dunkel und zu gelb? Auf jeden Fall zu gelb. Olivig fand ich sie überhaupt nicht.
    Sorry dafür (Asos), aber der Swatch bei Karla sah gar nicht so schlecht aus - wirkt ja fast ein bißchen "schmutzig" und eigentlich nach meinem tiefsten Sommerton (wobei der noch weniger gelb wäre, aber mir hilft das Gelb gegen meine leichte Couperose, die ich vor ca. 6 Jahren bekommen habe)... ach, gar nicht so einfach.
    Ceylan, Fiji und Syracuse würden mir bei den Swatches ja besser gefallen, aber erster ist definitv zu hell, Fiji würde im Sommer nicht passen und Syracuse könnte wieder zu dunkel werden... es ist echt ein Kreuz mit der unterschiedlichen Färbung meiner Haut- und Halspartie und dem jahreszeitlichen Unterschieden ... vor allem wandert meine Haut schön langsam die vier Nuancen rauf und runter...


    Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Nach langem Suchen habe ich für meine superempfindliche Zickenhaut die momentan passendste Foundation gefunden: AB Vyara!
    Ich bin also tatsächlich ziemlich grün. Jetzt suche ich einen Lippenstift für jeden Tag, der zu der grünen Haut passt und auf den stark pigmentierten Lippen gut aussieht. Meine Augen sind übrigens grün-braun, die Haare dunkelaschblond und meine Haut ungeschminkt blass, durchscheinend und immer leicht kränklich (diese Augenringe!).
    Als Rouge benutze ich zur Zeit Orgasm, bin aber nicht sicher, ob das optimal ist. Gibt es ein paar "Farbregeln" für Grünhäutige?

    Dankeschön schon mal..
    Habe ein ähnliches Colorit wie Du, nur das meine Haut dunkler ist...

    Gut finde ich das neue Catrice-Sortiment. Aus der Ultimate Colour Serie gefällt mir besonders gut: Ginger&Fred 030, Lovely Lilac 150, Tell Me A Berry-tale 160 oder auch 080 My Red Card. Die Ultimate Shine sind mir zu transparent.
    Als Gloss mag ich die Colour Show in 040 Strike A Pose! und 060 Little Red Dress - vielleicht hilft Dir das weiter?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  38. #518
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Danke für eure Antworten.

    Ja, ich bin definitiv ein grüner Sommer!

    Das Problem ist, dass ich mit kühlen Tönen auf meinen Lippen immer sowas von einer Wasserleiche habe. Mein Lippenrot ist relativ dunkel und immer leicht bläulich.

    Die Farben bei Catrice habe ich mir angesehen, die sind mir für tagsüber ein wenig zu dunkel, ich hab da eher an was nudiges gedacht. Ich bin ja nicht mehr 25, da kriecht der dunkle Lippenstift auch schon mal in die Fältchen...

    Gibt es Fotos im Netz von grünhäutigen Menschen (Stars?) die entsprechend ihrer Hautfarbe geschminkt sind?
    Liebe Grüße, Curlyhope

  39. #519
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich mit kühlen Tönen auf meinen Lippen immer sowas von einer Wasserleiche habe. Mein Lippenrot ist relativ dunkel und immer leicht bläulich.

    Die Farben bei Catrice habe ich mir angesehen, die sind mir für tagsüber ein wenig zu dunkel, ich hab da eher an was nudiges gedacht.
    Nude im Sinne von "nackt", also YLBB oder im Sinne von beige?
    Ich bin auch ein grüner Sommer und kann für ersteres den Blistex Liptone Pflegestift empfehlen. Ein Hauch von Farbe, der den eigenen Lippenton intensiviert und nirgends hinkriecht, wo er nix zu suchen hat.

  40. #520
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @Curlyhope: Wenn Du mit Lippies, die sehr ins Lila bzw. Blaue gehen, im Gesamtbild verfroren aussiehst, kannst Du natürlich Pinktöne versuchen, da gibt es ja etliche Nuancen, die nicht so arg blau sind. Oder halt Rot, da ist der Blauanteil ja auch limitiert. Und an der Obergrenze zum neutralen bzw. warmen Bereich hin halt die Melonentöne.

    Nudige(*) Lippensachen stehen mir nicht (sehe ich langweilig bis tot mit aus, insbesondere bei helleren Tönen), ich bin mehr der Typ für Beeren- und Pflaumentöne, insofern kann ich zu nudigen Sachen nicht sooo viele Tipps geben, aber alverde Primrose ist nudig und zwar kalt, aber nicht eisig. Bei den Slim-Lippies von alverde ist auch ein netter Ton dabei, Shiny Terra:

    http://innenundaussen.blogspot.com/2...lipsticks.html

    (Von den vier da gezeigten Lippies wäre der Wild Pink für mich die beste Farbe, Shiny Terra wäre zu hell und nudig, und die anderen beiden zu warm.)

    (*) nudig im Sinne von beige / bräunlich; die Anmerkung von Mika ist völlig richtig, es kann ja auch YLBB gemeint sein, was zwar deckungsgleich mit der anderen Definition von "nude" sein kann, aber nicht muss. Bei mir wäre es definitiv nicht deckungsgleich!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.