Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich weiß gar nicht, ob ich olivige Haut habe... Irgendwie wirkt bei mir jede Foundation, egal ob gelbstichig oder rosastichig immer so... weiß nicht. Irgendwie viel zu leuchtend und farbig. Meine Haut ist irgendwie nicht so farbig eben. Aber bei einem Olivteint würde man ja eher denken, diejenige ist etwas dunkler. Ich bin aber sehr blass.

  2. #402
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Das hört sich verdächtig nach oliv an!
    Die olivfarbene Haut, wenn sie sehr hell ist, wirkt von allen Hauttönungen übrigens am weißesten.

  3. #403
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Aber oliv hätte ich jetzt eher mit Südländern oder so in Verbindung gebracht. Ich bin absolut total deutsch, habe blonde Haare und blaue Augen.

    Auf dem Avatar ist nur gefärbt :P

  4. #404
    Roxy
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hm, der Thread gibt mir irgendwie auch zu denken.
    Ich habe im Winter sehr helle Haut, im Sommer bin ich aber recht schnell braun. Augen grün mit braun ... und irgendwie sind mir MUs auch oft zu farbig, ich bin einfach so ... farblos ?? Zu gelb oder zu rosa sieht einfach fies an mir aus, irgendwie ist alles zu intensiv. Ganz hell ist aber wieder kalkig Bin ich vielleicht auch Grün-Kandidatin?

    Ich hab recht lange das Manhattan Clearface Puder in sand benutzt, das war ganz ok, und bisher von allem was ich so probiert habe im Gesicht am passendsten. Das dazugehörige MU war mir aber viel zu dunkel und intensiv.

  5. #405
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Also so sieht meine Haut in etwa aus: http://www.very-faery.com/costume/Bl...RWENCLOSE2.JPG

  6. #406
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Also, ich bin auch blond und hell. Habe einen leichten grünen Unterton.

    Ich bin ständig auf der Jagt nach meiner MU-Farbe.
    So richtig habe ich sie noch nie getroffen. Jahrzehnte lang habe ich mich zu hell geschminkt weil das etwas dunklere
    einfach nie meinen Ton traf erschien mir 'zu hell' noch am Richtigsten.

    Am Wohlsten fühl ich mich im Rollkragenpullover.



    Nur eines vereinigt hier alle Grünlinge:

    Die großen Schwierigkeiten die passende Farbe zu finden.

  7. #407
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Bei Backstage MakeUp gibt es einen olivfarbenen Puder...

    Hat den schon jemand live gesichtet?
    Farbe, Konsistenz, Helligkeit, Verträglichkeit und so weiter wären von echtem Interesse - am liebsten im Vergleich zum Bananenpuder.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  8. #408
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zu dem Puder kann ich leider nichts sagen, ich wollte eine Foundation-Information abgeben :

    Ich hab jetzt auch die hier ja schon mal erwähnte MAC Face and Body Foundation gekauft und der Farbton C3 passt absolut perfekt - man sieht wirklich gar nicht, dass ich Foundation trage. Ich glaube, Vio hat hier das erste Mal sowohl von C3 als auch von C4 als den beiden olivigen Tönen berichtet und ich kann das jetzt für C3 nur bestätigen Auch ansonsten bin ich von der Qualität echt angetan, im Grunde ist das eine gut pigmentierte getönte Feuchtigkeitscreme, die sich leicht einarbeiten lässt und sehr natürlich aussieht (nicht nur vom Farbton her). Ich bin echt sehr zufrieden

  9. #409
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Zu dem Puder kann ich leider nichts sagen, ich wollte eine Foundation-Information abgeben :

    Ich hab jetzt auch die hier ja schon mal erwähnte MAC Face and Body Foundation gekauft und der Farbton C3 passt absolut perfekt - man sieht wirklich gar nicht, dass ich Foundation trage. Ich glaube, Vio hat hier das erste Mal sowohl von C3 als auch von C4 als den beiden olivigen Tönen berichtet und ich kann das jetzt für C3 nur bestätigen Auch ansonsten bin ich von der Qualität echt angetan, im Grunde ist das eine gut pigmentierte getönte Feuchtigkeitscreme, die sich leicht einarbeiten lässt und sehr natürlich aussieht (nicht nur vom Farbton her). Ich bin echt sehr zufrieden
    die C-töne der F&B sind IMO alle olivig. ich hab außerhalb des sommers die C1, die hat einen deutlichen gelb-grünstich und passt einfach super.

    ich mag die foundation auch sehr gern, dabei trag ich eigentlich ungern welche. aber die F&B ist so schön leicht und glowig.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  10. #410
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Sind die C Töne der Studiofix auch olivig...?
    Bin mir nicht sicher, ob ich nicht gelb-oliv bin. Also neutrale Foundis gehen gar nicht. Von rosanen brauchen wir erst gar nicht zu reden, die gelben sind noch am besten aber halt auch nie 100 %.
    Sky is the limit.

  11. #411
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat von Vio:

    die C-töne der F&B sind IMO alle olivig.


    Ah, das ist natürlich gut zu wissen - vielleicht sehe ich mir im Winter mal C2 an.

  12. #412
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe das kompakte Studio Fix in C30 und C35 und sie sind beide olivig

  13. #413
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks



    Ich krame den Thread mal wieder vor, weil ich gerade das Eingangsposting überarbeite (da sind ja meine Foundation-Notizen drin):

    Wem Manhattan Perfect Cover Make Up in 22 Sand passt, der kann sich auch mal L'Oréal Perfect Match in W3 Beige Doré / Golden Beige anschauen, die sind sich sehr ähnlich.

    Ein echtes Horror-Erlebnis hatte ich heute im Laden mit der Second Skin Foundation von Max Factor, ich glaube, es war Warm Almond. Die Farbe sah frisch aus der Flasche so toll aus, unrosig, gräulich, wunderschön. Ich hatte den Klecks auf dem Handrücken, während ich im benachbarten L'Oréal-Regel stöberte. Als ich nach ein paar Minuten wieder auf meine Hand schaute, war der Fleck total rosa eingetrocknet. Wo auch immer das her kam. Gut, dass ich das gemerkt habe, das ginge echt gar nicht. Schade, schade ...

    Edit: Kennt jemand die Clarins Skin Illusion SPF 10 in Honey? Ich habe sie noch nicht in Natura gesehen, war aber letztens zufällig über Bilder gestolpert, die ich sehr ansprechend fand:

    http://beautydavne.blogspot.com/2011...il-4-skin.html
    http://www.mybeautyblog.de/news/clar...tch-110-honey/
    Geändert von laureley (21.01.2011 um 01:16 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #414
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Grünlinge,

    bei meinen letzten Experimenten, bin ich noch auf folgende Flüssig-Foundations gestossen, die passen:

    MUFE HD in 120 gemischt mit 128 oder die 123
    *klick*


    Smashbox HD in L3 - bei Sephora und hier noch mal bei Smashbox selbst.
    Die Farbe ist heller, als sie auf der HP scheint!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  15. #415
    kontext
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich bilde mir auch ein, einen winzigen Gruenstich mit mir herumzutragen - zumindest passt meine MF nur mit einem guten Stippser Chromoxidgruen.


    Bei mir passt an Fluessig-Foundations Revlon Colorstay (Combination/Oily Skin) in 150 Buff perfekt, was sagt Ihr dazu? Ist es drin oder bin ich raus? ;)

    Edit: Eindruecke dazu - (a) frisch, geblitzt, (b) durchgetrocknet, ungeblitzt:

    Geändert von kontext (24.01.2011 um 02:15 Uhr)

  16. #416
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks






    du bist drin!


    das Colorstay sieht schön schlammig aus, muß ich auch mal probieren …
    danke für die Swatches.

  17. #417
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hallo Kontext -

    ja sieht gut aus => im Club!

    Ich bin ja lange nicht so hell wie Du, gerade da ich an Hals, Unterarme (obere Seite) und dem Dekollteé immer Restbräune vom Sommer ist - aber witzigerweise wollen mir auch die Damen am MAC-Counter oft hellere Nuancen auftragen.
    Nun, NC 25 ist meist zu hell, aber auch zu orange.
    So habe ich bei der Sculpt die NC 37 ausprobiert und diese ist viel erdiger und weniger orange, als die NC 35 - tja und sie war bis vor kurzem noch perfekt.
    Mittlerweile ist sie einen kleinen Tacken zu dunkel, was ich aber durch etwas grünen Primer ausbalancieren kann.

    Frage an die Grünlinge:
    Welche von Euch hat Rötungen im Gesicht und kann deshalb mit gelbstichigen Foundations noch ganz gut fahren (zwecks Ausgleich)?

    Mir ist aufgefallen, dass ich bei zu gelben Tönen auf grünen Primer bei den Rötungen verzichten könnte - allerdings sieht es im Gesamtmatch etwas zu gelb aus (Übergang am Hals).
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  18. #418
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks



    Ich bin ja auch immer noch dabei

    Bei MAC liege ich in etwa im Farbbereich von NC30/35 (im Sommer 40/42), aber die meisten MAC-Foundations sind eben "nur" gelb und sehen an mich nicht perfekt aus. Gut funktioniert das flüssige SF in NC25, weil es nachdunkelt und bei mir nicht orange wird. In NC30 ist es von Anfang an sehr orange-lastig und "falsch" Mittlerweile ist mir die Deckkraft allerdings too much.

    Ich habe festgestellt, dass wirklich nur ganz wenig Foundations bei mir so gut passen - eine Geht-Immer-Foundation ist von MAC das kompakte Studio Fix in C35. Momentan ist mir das etwas zu dunkel; die hellere Nuance C30 ist aber weniger olivig

    Außerdem komme ich erstaunlich gut mit Chrima Hyazinth und Lilie Olive Opaque zurecht, obwohl die Farben für mich eher gelblich sind. Aufgetragen schauen sie aber natürlich und dezent aus, fast wie ungeschminkt.

    Sehr gut funktioniert bei mir auch von Estee Lauder die Day Wear Sheer Tint, das ist ein "TM", der erst beim Auftragen bzw. Verrreiben färbt, bzw. sich der Haut anpasst.

    Meine Haut war die letzten Jahre recht fleckig (Pigmentflecken) und unruhig (Rötungen), seit ich mild reinige, habe ich das soweit im Griff, mein Hautbild ist deutlich einheitlicher und ebener, ich muss also kaum noch Rötungen abdecken

  19. #419
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich bin auch immer noch dabei und meine Foundation ist die Face & Body von MAC in C3. Absolut perfekt für mich. Danke nochmal an Sporty für die tolle Empfehlung damals

    Das Color Stay in Buff dagegen hatte ich auch mal probiert und das kommt bei mir total neutral raus - ich brauch es wesentlich gebrochener und angeschmutzter. Allerdings hatte ich es wahrscheinlich in der Version für trockene Haut - vielleicht macht das ja einen Unterschied

    Aber egal, ich bin ja eh mit MAC glücklich

  20. #420
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ... stimmt, die F&B könnte ich auch mal wieder tragen

  21. #421
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks


  22. #422
    kontext
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Das Color Stay in Buff dagegen hatte ich auch mal probiert und das kommt bei mir total neutral raus - ich brauch es wesentlich gebrochener und angeschmutzter. Allerdings hatte ich es wahrscheinlich in der Version für trockene Haut - vielleicht macht das ja einen Unterschied
    Das scheint tatsaechlich so zu sein:



    Ist aus dem Beautywiki-Eintrag fuer Revlon: https://www.beautyjunkies.de/w/i...p?title=REVLON

  23. #423
    BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    139

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Huhu!

    Ich hab mir auch gerade letzte Woche das ColorStay für combination/oily skin in 'Buff' aus den USA mitbringen lassen.
    Leider ist es im Vergleich zu meinem Hals immernoch rosa. Ich scheine ein hoffnungsloser Fall zu sein!
    Allerdings bin ich auch echt käsig momentan, vielleicht ist es einfach zu dunkel, im Frühjahr könnte es also evtl. gehen. Außerdem werde ich es als Ausgeh-Foundation nutzen, da es super deckt und gut hält und im Kunstlicht ist die Farbe OK.
    goldrausch

    mein DaWanda Shop: klick

  24. #424
    kontext
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Bloed.

    Ich benutze im Alltag das Colorstay, allgemein Fluessig-MU seltener.

    MF finde ich u.a. deswegen praktisch, weil ich sie laufend selbst anpassen kann, sie spottbillig und so schoen schnell aufzutragen ist. Ich wuerde mal nach einer u.U. passenden MF Ausschau halten, goldrausch, falls Du nicht aus Prinzip abgeneigt bist, und die dann als Basis nehmen und mit Chromoxidgruen und/oder Weiss/Titandioxid nachkorrigieren, wenns nicht passt.

    Das geht sicher auch mit einem Fluessig-MU, aber .. mh ich persoenlich finde kleine Mengen MF beim Mischen leichter zu handeln.

    So oder so ;) bin ich dafuer, dass wir fuer Dich noch etwas passendes finden. Ein gut sitzender MU-Ton ist ein Luxus, der jedem Gesicht offen stehen sollte.
    Geändert von kontext (25.01.2011 um 20:37 Uhr)

  25. #425
    BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    139

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    So oder so ;) bin ich dafuer, dass wir fuer Dich noch etwas passendes finden. Ein gut sitzender MU-Ton ist ein Luxus, der jedem Gesicht offen stehen sollte.
    Hihi, du bist ja süß!

    Im Alltag benutze ich auch MF (von EDM: Neutral (Olive-Reihe), Fairly Light Neutral und Linen (Buff-Reihe) passen, je nach Jahreszeit am besten), allerdings hätt ich einfach gern auch eine passende Flüssigfoundation!
    Besonders einmal im Monat hab ich echt bescheidene Haut und da krieg ich das mit MF nicht so gut abgedeckt...
    goldrausch

    mein DaWanda Shop: klick

  26. #426
    BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    139

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Dabei fällt mir noch was ein, was ich hier bei den Grünlingen noch fragen wollte. Was sind denn eure favorisierten Blushes?

    Ich liebe den Alverde Flamingo und den EDM Best Friends (eine Empfehlung aus diesem Forum)! Vielleicht krieg ich ja noch ein paar neue Ideen.
    goldrausch

    mein DaWanda Shop: klick

  27. #427
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Welche Farbgruppe steht Dir denn am besten bzw. welche magst Du am liebsten? Mir stehen bei Blushes am besten pflaumig-beerig-weinige Töne, da dies auch meiner natürlichen Wangenröte (wenn sie sich denn mal zeigt) entspricht und zudem gut zu meinen Lippen passt (die sehr bläulich-lila sind), es also auch gut aussieht und zusammenpasst, wenn ich ungeschminkte Lippen habe.

    Edit: Achja, ich bin etwas dunkler von der Haut her, selbst jetzt im tiefsten Winter ca. NC 25, im Sommer deutlich dunkler, ich habe also gerade bei Rosa-Tönen u.ä. das Problem, dass man sie oftmals nicht oder nicht gut auf meiner Haut sieht weil zu hell oder zu schwach. Haarfarbe ist ein helles bis mittleres Braun, Augenfarbe ist graugrün.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #428
    kontext
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ah, achso. Bist schon MF-ler!
    Wenn man die MF selbst macht, kann die Deckung maximieren, indem man weniger Fuellstoffe begibt. Aber die EDM MF habe ich schon als in dieser Hinsicht sehr gut in Erinnerung.

    Den Flamingo habe ich auch. In eine aehnliche Richtung gehen auch MAC Bite Of An Apple, der aber kaum noch zu bekommen ist, und die Cream Color Base in Virgin Isle - mein absoluter Favourit im Moment.

    http://www.magi-mania.de/mac-virgin-...am-color-base/

    Ich habe auch noch eine Reihe sommertyp-typischerer Blushes aus der Rauch-Rose- bis Muddy-Mauve-Richtung, aber mags grad schon etwas lebendiger. Das Knalligere fuegt sich imo auch erstaunlich gut ein.

  29. #429
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Woran erkennt man eigentlich, dass man ein Grünling ist? Mein Bruder sagt mir immer, ich hätte leicht olive Haut (vor allem im Sommer), allerdings verwende ich keine Foundation, daher hatte ich nie das Problem, eine passende zu finden. Nur Puder ab und zu und Concealer und da immer den hellsten, den ich finden kann.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  30. #430
    BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    139

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @laureley: ich bin im Winter total hell (NC weiß ich leider nicht, aber EDM Fairly Light Neutral ist zur Zeit schon zu dunkel, falls Dir das hilft), im Sommer werd ich dagegen schnell braun. Hab braungrüne Augen und dunkelblonde Haare.
    Würd sagen, dass ich ein kühler Typ bin, zumindest stehen mir rosa und pinktöne besser als orange oder peach. Den Alverde Flamingo finde ich super, weil ich damit nicht so 'püppimäßig' aussehe (ist bei rosa Blush manchmal der Fall, auch wenn mir der vom Farbton schon steht).

    @kontext: die Virgin Isle sieht echt gut aus!!! Den guck ich mir mal an. Ich mag auch lieber was knalligeres haben (s.o.) Außerdem mag ich gern roten Lippenstift und dazu passt kein rosa Blush find ich... Trotzdem würden mich deine Muddy-Mauve-Blushes noch interessieren!
    goldrausch

    mein DaWanda Shop: klick

  31. #431
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von goldrausch Beitrag anzeigen
    Den Alverde Flamingo finde ich super, weil ich damit nicht so 'püppimäßig' aussehe (ist bei rosa Blush manchmal der Fall, auch wenn mir der vom Farbton schon steht).
    Wenn Dir solche melonigen Töne wie alverde Flamingo gut gefallen, kannst Du ja in der Farbgruppe bleiben, da fallen mir z.B. MAC Fleur Power, MAC Salsarose (Pro-Sortiment), Max Factor Soft Cardinal (Cream Blush) oder NARS Cactus Flower (Cream Blush) ein. Die neue Benefit-Farbe Bella Bamba könnte auch etwas sein, aber die habe ich noch nicht in Natura gesehen. NYX Mocha (schwachsinniger Name für die Farbe) oder MAC Dollymix sind auch einen Blick wert.

    Bei den von mir angesprochenen pflaumig-beerig-weinigen Tönen hat man das Problem des "Püppimäßigen" auch nicht, aber ich weiss nicht, ob Dir die Farben (oder zumindest manche) nicht ggf. zu dunkel und stark sind, wenn Du relativ helle Haut hast. Viele Blushes, die ich habe, sind LEs, das nutzt Dir also nicht viel, wenn ich die aufzähle, aber an regulären Sachen mag ich z.B. NARS Sin, Urban Decay Fetish, Bobbi Brown Plum, Bobbi Brown Soft Pink, Bobbi Brown Plum Wine, MAC Gentle, MAC Love Thing, MAC Breath of Plum und MAC Coygirl. Aus dem Drogerie-Sortiment finde ich die 501 von MNY ganz nett sowie von essence Best Friends - falls es den noch gibt, ich habe im Moment keinen Überblick über das aktuelle Sortiment.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #432
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Also mir stehen Pinktöne am besten
    Gerne richtig knallig oder stark pigmentiert.
    Reine Rottöne gehen gar nicht, weil sich viele Farben bei mir ohnehin sehr rötlich entwickeln.

  33. #433
    BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    139

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Danke für die vielen tollen Tipps! Ich schau mir die mal in Ruhe an.
    Mit dem Nars Cactus Flower liebäugel ich schon länger (bin unsicher, ob ich den gleichmäßig aufgetragen bekomme, bin da eher unbegabt), vielleicht sollte ich mir da einfach mal einen Ruck geben. Den MAC Coygirl finden ja auch viele so toll, auf manchen Pics sieht der aber sehr lilastichig aus, sodass ich Sorge hab er könnte zu verfroren an mir aussehen.
    Außerdem warte ich noch auf den neuen Alverde Mineral Rouge klick. Der schaut auch recht knallig aus.
    goldrausch

    mein DaWanda Shop: klick

  34. #434
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ja, MAC Coygirl hat ziemlich viel Blau drin. An mir sieht es gut aus (halt "normal", ich sehe ja auch mit meiner blau-lila Lippenfarbe nicht nach Wasserleiche aus ), aber wenn Du eher mit Melonentönen (die ja nicht sooo kühl sind) zurechtkommst, die dafür an mir gerne mal grenzwertig oder halt nicht so ganz stimmig rauskommen (wenn ich gebräunt bin, gehen sie aber recht gut), könnte Coygirl an Dir Probleme machen.

    Aber Blushes muss man eh ausprobieren, da sie durch den Hautton, die Wangenröte (so vorhanden) und die Foundation, die man trägt, beeinflusst werden.

    Die alverde-Blushes sehen zumindest auf dem Bild sehr schön aus, aber ich arbeite nicht sooo gerne mit losen Sachen, gerade morgens bin ich leider grässlich ungeschickt, ich donnere regelmäßig irgendwas runter.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #435
    BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    139

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Mir bereiten lose Blushes auch Schwierigkeiten, allerdings eher beim gleichmäßigen Auftrag und der Dosierung. Bin da wie gesagt unbegabt. Falls das Averdezeug farblich gut ist, würde ich mir das pressen.
    Kannst du zufällig was zu dem Max Factor Cream Blush in 'Soft Candy' sagen? Ist das orangig? Werd mir das und das 'Soft Cardinal' demnächst mal angucken.
    goldrausch

    mein DaWanda Shop: klick

  36. #436
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Den Soft Candy kenne ich nicht, insofern kann ich dazu leider nichts sagen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #437
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ach, sagt mal, ich muss mal was zu Lidschatten fragen:
    Ich suche einen sehr dezenten Crease-Farbton, und dachte, dass auch hier etwas, das sehr leicht olivig ist, am besten passen müsste. Aber eben nur insoweit olivig, als dass es zum Hautton harmoniert, nicht so, dass man an sich den Lidschatten als farbig wahrnehmen würde. Und das, eben für die Crease, in einem mittel-dunklen Ton.
    Also irgendwie ein kühles braun-oliv, schätze ich mal

    Benutzt ihr hier irgendetwas besonders gerne oder habt eine Idee für mich? Beschreibungen nach habe ich mal Patina von MAC ins Auge gefasst, habe ihn aber noch nicht in natura gesehen ...

  38. #438
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ach, sagt mal, ich muss mal was zu Lidschatten fragen:
    Ich suche einen sehr dezenten Crease-Farbton, und dachte, dass auch hier etwas, das sehr leicht olivig ist, am besten passen müsste. Aber eben nur insoweit olivig, als dass es zum Hautton harmoniert, nicht so, dass man an sich den Lidschatten als farbig wahrnehmen würde. Und das, eben für die Crease, in einem mittel-dunklen Ton.
    Also irgendwie ein kühles braun-oliv, schätze ich mal

    Benutzt ihr hier irgendetwas besonders gerne oder habt eine Idee für mich? Beschreibungen nach habe ich mal Patina von MAC ins Auge gefasst, habe ihn aber noch nicht in natura gesehen ...
    Die Farbe Patina kenne ich leider nicht.

    Hm, ich finde MAC Aprés-Ski gut - der war jedoch limitiert.
    Und Copperplate (ist allerdings eher grau-braun)...und BB Vanilla.

    Muss noch ein bißchen nachdenken, dann fällt mir bestimmt noch etwas ein.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  39. #439
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    danke, Prinzessin_ paprika , für die Mühe - ich bin gespannt, was Dir noch so einfällt

    Neben Patina hatte ich auch noch an Vex gedacht, fällt mir gerade noch ein ... was sagt ihr?

    Ah ja, bei gräulichen Tönen hab ich bisher den Eindruck, dass ich sie im Gesicht nicht gut tragen kann - eine Schande, Grau ist eine absolute Lieblingsklamottenfarbe!
    Geändert von Hella (26.01.2011 um 22:10 Uhr)

  40. #440
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Also irgendwie ein kühles braun-oliv, schätze ich mal [...] Beschreibungen nach habe ich mal Patina von MAC ins Auge gefasst, habe ihn aber noch nicht in natura gesehen ...
    Patina steht mir leider überhaupt nicht. Der kommt an mir sehr bronzig-warm raus (was sich mit der Haut beisst) und macht mir total müde Augen. An mir sieht der in etwa so aus:

    http://www.makeupandbeautyblog.com/w...watch-nw20.jpg

    (Quelle: http://www.makeupandbeautyblog.com/m...change-artist/ )

    Vex ist sehr hübsch, aber der ist wirklich sehr hell, an mir ist das nicht mehr als ein changierendes Nichts.

    Wie wäre es mit sowas wie Stila Diamond Lil? (Angeblich identisch mit MAC Smoke & Diamonds, was ich aber nicht nachprüfen kann, da mein S&D eines der beklagenswerten Opfer war, als mir vor einiger Zeit mein Braunpalette runtergedonnert ist.)

    http://www.pinksith.com/2009/01/stil...mac-smoke.html

    Oder schau doch mal bei den Mineral-Buden durch, da findet man ja so ziemlich jeden Farbton und man kann recht preiswert rumprobieren, z.B. Pure Luxe:

    http://pureluxecosmetics.com/images/pl_browns.jpg
    http://pureluxecosmetics.com/images/pl_greens_5293.jpg

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ah ja, bei gräulichen Tönen hab ich bisher den Eindruck, dass ich sie im Gesicht nicht gut tragen kann - eine Schande, Grau ist eine absolute Lieblingsklamottenfarbe!
    Ich kann sehr gut graue Lidschatten tragen, meine beiden aktuellen Alltagslidschatten sind MAC Glamora Castle (taupiges Grau) und Stila Shore (fliedriges Grau).

    Ansonsten trage ich sehr gerne kühle Braun- und Taupe-Töne, alles, was Lila und nicht zu rötlich ist (sonst verheult wirkende Augen), Blaupetrols, Graugrüns etc.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.