Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Ich trage manchmal Allure Sport Chanel :) Ganz schön zitronig und erfrischend!

  2. #42
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Ich glaube, dass es sehr vom Geschlecht des Trägers/der Trägerinn abhängt, ob man einen Duft als männlich oder weiblich empfindet. Einfach aus dem Grund, dass man gar nicht auf den Gedanken kommt, dass der Duft "transgender" sein könnte. Ein Herrenduft wird an einer Frau als "frisch" wahrgenommen, ein Damenduft an einem Mann als "markant".
    Aber auf mich wirken eh viele Frauendüfte (und gerade sehr klassische Chypredüfte) sehr herb. Und Blumendüfte finde ich per se nicht besonders weiblich (oh Gott! Ich habe es gesagt!)

    Außerdem stößt mir auf, wie klischeebehaftet die Dufteinteilung Er/Sie ist - in den Zutaten (Holz = Er, Blume = Sie*) und in den zugeschriebenen Charaktereigenschaften. Das kommt mir immer vor wie die Welt vor 30 Jahren: Frauen sind selbständig aber immer gaaaaanz Frau (weiblich, weich, verführerisch!), Männer sind markant, charaktervoll und anziehend.
    *Schluchz*
    Ich gebe zu, ich muss manchmal Parfumbeschriebungen bearbeiten und diese horoskopartigen Beschreibungen des jeweiligen x-Duft-Mannes / der x-Duft-Frau gehen mir ob ihrer Beliebigkeit auf die Nerven ... und nehmen den Infos über Noten, Duftfamilie und -verlauf viel Platz weg. Klar kauft man mit jedem Parfum ein Image, aber immer das fast gleiche.


    Ich finde Unisex-Düfte da interessanter, schon weil die automatisch mehr über den Duft und die Zutaten sprechen müssen. Ha! Oder über die Vision/"Vision" des Parfümkünstlers!
    Sorry für den Roman, eigentlich wollte ich nur sagen, dass man auch mit deutlich wahrnehmbaren Herrenparfüm nicht mit "Junger Maaaann" angesprochen wird. Und meine Freunde haben meine verschiedenen Duftvorlieben auch nie gestört - aber mein Gesülze Ende!


    * natürlich sind Blumen in Herrendüften und Hölzer in Damendüften
    Geändert von testtarget (31.03.2008 um 22:48 Uhr) Grund: Romane werden ja auch redigiert ;)

  3. #43
    babygirlwindow
    Besucher

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Jean Paul Gaultier "Le male", ein Wahnsinnsduft für die Wintermonate....allerdings nur sehr sparsam angewendet.

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Holland-Bauernhof
    Beiträge
    65

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Und Blumendüfte finde ich per se nicht besonders weiblich (oh Gott! Ich habe es gesagt!)
    Genau, ich möchte nicht mit allen Blumen assoziiert werden.

    Außerdem stößt mir auf, wie klischeebehaftet die Dufteinteilung Er/Sie ist - in den Zutaten (Holz = Er, Blume = Sie*) und in den zugeschriebenen Charaktereigenschaften. Das kommt mir immer vor wie die Welt vor 30 Jahren: Frauen sind selbständig aber immer gaaaaanz Frau (weiblich, weich, verführerisch!), Männer sind markant, charaktervoll und anziehend.
    *Schluchz*
    Danke für deinen tollen Beitrag!!
    So empfinde ich es, aber konnte es nicht so eloquent ausdrücken. Ausserdem bin ich eigentlich ein Parfum-Neuling und muss noch viel lernen und schnuppern.

    Ich gebe zu, ich muss manchmal Parfumbeschriebungen bearbeiten...
    Hey, spannend. Du machst dir also Gedanken darüber, wie man einen Duft am besten beschreiben kann.
    Frage: welche Reviews oder Duftbeschreibungen magst du denn gerne?
    Ich selber mag es detailreiche Beschreibungen zu lesen.
    Daher danke für deinen Roman!!
    Auch die Herstellung und Rohstoffe interessieren mich sehr.
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

  5. #45
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    [QUOTE=testtarget;3028722]Ich glaube, dass es sehr vom Geschlecht des Trägers/der Trägerinn abhängt, ob man einen Duft als männlich oder weiblich empfindet. Einfach aus dem Grund, dass man gar nicht auf den Gedanken kommt, dass der Duft "transgender" sein könnte. Ein Herrenduft wird an einer Frau als "frisch" wahrgenommen, ein Damenduft an einem Mann als "markant"...

    Hallo Testtarget:

    Dein Beitrag drückt so ziemlich alles aus, was es dazu zu sagen gibt (männl./weibl. Duft).

    Das kann man so stehen lassen mit OHNE weiteren WORTEn!!!

    für diesen Beitrag!!!
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  6. #46
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Spinosa und Sexy toes: Vielen, vielen Dank für die Blumen! Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst, dass ich nur wirres Zeug geschrieben habe - um so mehr freut mich Euer Feedback!

    Wegen der Parfumbeschreibungen: Ich bearbeite manchmal welche für Prospekte u.a. für Düfte. Dabei schreibe ich nicht über meine eigenen Eindrücke des Duftes (leider!!!), sondern verarbeite Pressematerial und Informationen der Hersteller (eigentlich ist das ja identisch). Meistens kenne ich die Düfte selbst nicht, aber "erstaunlicherweise" ist jedes Parfum laut Info verführerisch und besonders sinnlich ;)

    Ich selber mag informative Parfumbeschreibungen, die mir die (angeblich) enthaltenen Noten nennen, so dass ich mir eine Vorstellung von dem Duft machen kann. Die Idealtypen, für die das Parfum (angeblich) kreiert wurde, interessieren mich hingegen wirklich nicht.
    Zwiespältig finde ich die Adjektive, die einen Duft meiner Meinung nach viel stärker einnorden, als die enthaltenen Noten. Das merke ich ja selber, wenn ich z.B. Zedernholz einmal als maskulin, stark oder holzig begegne oder als verführerisch, sinnlich, weiblich. Andererseits machen Adjektive die Beschreibung interessanter zu lesen - verführerischer Jasmin, pudriger Moschus und sinnlicher Amber klingen für mich schon reizender als Jasmin, Moschus, Amber. Bloß sind diese Adjektive oft eindeutig männlich oder weiblich besetzt und werden damit fast austauschbar ...

    (Werde gerade gebeten, zu tippen aufzuhören.)
    Lieben Gruß vom
    testtarget

  7. #47
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    reihe mich hier auch in die riege der männerduft fans ein.
    ich find die sogar oft viel viel besser als die damendüfte.

    ich mag Vetiver von Guerlain sehr gerne an mir.
    und Obsession for men von CK ist auch toll. gefällt mir mehr als die damen version.

    L'eau par kenzo pour homme ist ein absoluter unisex duft, so schön frisch. beim aufsprühen so so citrussig und auf meiner haut entwickelt der sich dann so toll, leicht süsslich, aber doch auch herb und frisch, alles gleichzeitig. hach so toll hab den grad aufgesprüht und muss die ganze zeit an meiner hand schnuppern.

    auch toll find ich die Hugo Boss Düfte für männer: Dark Blue, Boss, diese orange kugel, *mir fällt der name grad nicht ein*
    ich find die männer düfte von Hugo Boss auch allesamt vieeeel besser als die damendüfte...
    egoiste von chanel ist auch sehr toll.
    und ich hatte mal ein pröbchen von Allure pour homme von Chanel, das hat auch sehr schön gerochen. soweit ich mich erinnern kann, ist schon ein weilchen her. ich muss gleich morgen in eine parfumerie und mal wieder dran schnuppern gehen.

    böses forum, bringt einen immer wieder dazu irgendwas kaufen zu wollen.

    es gibt noch so viele andere schöne männerdüfte, mir fallen sie grad nicht mehr alle ein.
    Geändert von Noriko (01.05.2008 um 12:08 Uhr)
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  8. #48
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich früher fast nur Männerdüfte getragen, insbesondere gerne im Sommer. Toll fand ich damals die Düfte Jazz/YSL, A-man/T.M., Aramis, Cool Water/Davidoff und Antaeus/Chanel.

    Wenn es draußen richtig heiß ist, kommen Habit Rouge/Guerlain und Terre d'Hermes zum Einsatz. Ich empfinde diese gegenüber den vorherigen mittlerweile wesentlich leichter.

    Liebe Grüße
    Motzi

  9. #49
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Hab mir neulich Un Parfum des Sens et Bois v. The different Company aufgesprüht und war hin und weg.Ein total sanfter, samtiger, aber trotzdem lang anhaltender Duft mit viel "Tiefe"..
    Daheim beim googeln hat er sich dann als Herrenduft rausgestellt, ist ja im Prinzip egal, aber überrascht war ich doch, weil dieser Duft für meine Nase sogar sehr "weiblich" ist, bzw. kann ich mir ihn an einem Mann nicht so gut vorstellen.
    Besonders schön finde ich auch die BLACK XS Version für Ihn. Gefällt mir fast besser als die andere. Ist irgendwie "runder" und in der Basis weicher.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  10. #50
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Ich bin auch eher für Männerdüfte. Riechen einfach besser. Aber hab da gerade nix spezielles im Sinn.

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    156

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Das Jil Sander Sun solltet ihr mal gerochen haben.
    Ich persöhnlich finde es könnte genau so eine Frau tragen bzw. sich damit beduften

    Es ist mein absolutes Lieblingsparfüm ...
    Es riecht so süß und lecker

    LG

  12. #52
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    ich stehe normalerweise nicht so auf männerdüfte, finde frauendüfte viel feiner. mein freund hatte vor ein paar jahren mal ein deo aus italien (das gibts anscheinend nur dort) und ich liebte es. nun habe ich in einem kleinen geschäft genau dieses deo als parfum gesehen und ich habs gleich mitgenommen. ich möchte es am liebsten selbst benutzen. aber irgendwie kommts mir komisch vor einen männerduft zu benutzen. ich finde, es riecht zwar nicht allzu "männlich" aber es hat einen sehr markanten duft, ich denke wers einmal gerochen hat, erinnert sich immer wieder (ich hattes ja auch nur als deo gerochen und das vor einigen jahren und gleich wieder erkannt) deshalb hab ich ein komisches gefühl, wenn dann frauen diesen duft an mir riechen und genau wissen, es ist ein männerparfum. aber heute hab ichs mal benutzt
    ---Schnäppchenjägerin---

  13. #53
    Le chevre
    Besucher

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich stehe normalerweise nicht so auf männerdüfte, finde frauendüfte viel feiner. mein freund hatte vor ein paar jahren mal ein deo aus italien (das gibts anscheinend nur dort) und ich liebte es. nun habe ich in einem kleinen geschäft genau dieses deo als parfum gesehen und ich habs gleich mitgenommen. ich möchte es am liebsten selbst benutzen. aber irgendwie kommts mir komisch vor einen männerduft zu benutzen. ich finde, es riecht zwar nicht allzu "männlich" aber es hat einen sehr markanten duft, ich denke wers einmal gerochen hat, erinnert sich immer wieder (ich hattes ja auch nur als deo gerochen und das vor einigen jahren und gleich wieder erkannt) deshalb hab ich ein komisches gefühl, wenn dann frauen diesen duft an mir riechen und genau wissen, es ist ein männerparfum. aber heute hab ichs mal benutzt
    Öhm, Honeycat , nachdem du mich mit deiner Duftbeschreibung neugierig gemacht hast, verrate doch mal, wie denn der Duft heisst

  14. #54
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    es heisst Malizia Uomo Vetyver ....es riecht wirklich extreeeem fein habe eben ein bisschen gegoogelt, auf ciao.de hats auch testberichte die von dem duft schwärmen und er etwas beschrieben wird, ich kanns leider nicht beschreiben aber leider ist es ja für männer, aber das hindert mich nicht, es trotzdem zu benutzen
    ---Schnäppchenjägerin---

  15. #55
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    XS von Paco Rabanne

  16. #56
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Ich bin ja zur Zeit auf einem Vetyver-Trip und spiele mit dem Gedanken,mir von Guerlain den Herrenduft mit diesem Namen zuzulegen.Hat den schon jemand von Euch getragen,oder ist der Duft zu männlich an einer Frau?Ich weiß ja,dass er sich an jedem anders entwickelt,aber vielleicht gibt es schon Erfahrungswerte?Will in meinem Urlaub mit einer langen Liste in eine Parfümerie einfallen....
    Vielleicht gibt es noch andere Empfehlungen von Euch mit tollen Vetyver-Noten?
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  17. #57
    Experte Avatar von shag
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    663

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich bin ja zur Zeit auf einem Vetyver-Trip und spiele mit dem Gedanken,mir von Guerlain den Herrenduft mit diesem Namen zuzulegen.Hat den schon jemand von Euch getragen,oder ist der Duft zu männlich an einer Frau?Ich weiß ja,dass er sich an jedem anders entwickelt,aber vielleicht gibt es schon Erfahrungswerte?Will in meinem Urlaub mit einer langen Liste in eine Parfümerie einfallen....
    Vielleicht gibt es noch andere Empfehlungen von Euch mit tollen Vetyver-Noten?
    Es gibt von Etro einen Duft namens "Vetiver". Der ist toll! Schon herb, aber nicht zuu männlich.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

  18. #58
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Ich habe diesen Fred mal wieder hochgeholt weil ich immer öfter wieder mehr auf Düfte fliege die eigentlich wohl eher für Männer konzipiert wurden.
    Die Phase hatte ich schon mal in den '90igern wo viele Damendüfte sehr "laut" und süß waren.
    Immer wieder begeistern mich eher dunkle, holzige Düfte sowie der "Duro" von Nasomatto oder der "Rien" von Etat libre d'Orange die werden beide an mir sehr weich und samtig. Schön hippiemäßig.
    Nun suche seit ein paar Wochen nach einem Duft zur Farbe Grün (nicht lachen, ich habe oft so Mottogeschichten im Kopf nach denen ich Proben aussuche-, angefangen hat es mal mit Düften zum Thema "Jasmintee")
    und bin auf den "Skarb" von Humiecki&Graef gestoßen der mich schon in Bruchsal sehr angemacht hat.
    Ein Duft ohne klassische Duftpyramide, die Komponenten entfalten sich strahlenförmig.
    Am Anfang steht Liebstöckel, auch als "Maggikraut" bekannt. Gleichzeitig kömmt da aber was ganz Weiches wie Kamille mit Stroh und Patchouli, auch bißchen Moschus. So stelle ich mir "Garten" vor: bißchen wild, sehr grün und nur wenig Blüten, (weil wie in meinem Garten der pflegende Schnitt fehlt) und pilzig.
    Laut ALzD sind auch Backpflaume und Lilie sowie Absinth, Weihrauch und Myrte drin.
    Wieder mal einer, der sicher nicht jedem gefällt -solange er ihn nicht an mir riecht
    Ich kann ihn mir an Männern auch so gar nicht vorstellen und für einen Test am "heimischen Opfer" ist mein Pröbchen zu klein und kostbar...
    Jedenfalls bin ich ihm verfallen und er wird in Bälde einziehen.
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

  19. #59
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    snoozy: Myrrhe Ardente wäre vielleicht was für dich - ist aber eher dunkles grün

  20. #60
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    snoozy: Myrrhe Ardente wäre vielleicht was für dich - ist aber eher dunkles grün
    Danke Dir für den Tip!
    Den habe ich auch schon im Visier, habe in meiner Lieblingsparfümerie ein Pröbchen in Aussicht das die mir aus ihrem Hauptgeschäft ordern wollten.
    Schön finde ich auch den "Les Nuits d'Hadrian" von Goutal, würzige Orange sehr lecker. Menno, es gibt sooo viele schöne Düfte...
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

  21. #61
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Pi von Givenchy - ein herrlisch würzig, weihnachtlicher Duft, ohne jedoch zu herb zu sein (habe mir von meinem Bekannten was für mich von diesem schönen Düftchen abfüllen lassen). Ich könnte schwören, dass ich da Zimt herausrieche. Aber laut Beschreibung ist keiner drin Erinnert mich an sehr an Organza Indecence.
    Fleur du Male von JPG - für mich eindeutig eher von Frauen, als von Männern tragbar. Habe mir alle Pröbchen von meinem Süßen ergattert
    Black XS von Paco Rabanne - was'ne Fruchtbome Ich sag nur Obstsalat. Der Männerduft ist viel kräftiger und langanhaltender als der Frauenduft.
    A*Men Pure Coffe von Thierry Mugler- dunkler und würziger Kaffee. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der auch an Frauen sehr gut riechen könnte.

  22. #62
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Pi von Givenchy - ein herrlisch würzig, weihnachtlicher Duft, ohne jedoch zu herb zu sein (habe mir von meinem Bekannten was für mich von diesem schönen Düftchen abfüllen lassen). Ich könnte schwören, dass ich da Zimt herausrieche. Aber laut Beschreibung ist keiner drin Erinnert mich an sehr an Organza Indecence.
    Ui, klingt ja toll, bin direkt angefixt! Danke für die Beschreibung! Gibt es den Duft denn noch in den Läden? Wenn ja, muss ich mal dringend dran schnuppern!

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Fleur du Male von JPG - für mich eindeutig eher von Frauen, als von Männern tragbar. Habe mir alle Pröbchen von meinem Süßen ergattert
    Black XS von Paco Rabanne - was'ne Fruchtbome Ich sag nur Obstsalat. Der Männerduft ist viel kräftiger und langanhaltender als der Frauenduft.
    Mein Freund besitzt ein Pröbchen von Fleur de Male und mag den Duft! Hätte ich nicht gedacht, da ich eigentlich wie Du denke: zu süß und nix für Männer! Ich finde, der Duft hat auf jeden Fall Ähnlichkeit mit Classique, ist nur weniger pudrig - aber diese süße Honignote schnuppere ich bei beiden raus.
    Von Black XS kenne ich bisher nur die Damenversion - muss auch auf die Testen-Liste!

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    A*Men Pure Coffe von Thierry Mugler- dunkler und würziger Kaffee. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der auch an Frauen sehr gut riechen könnte.
    Ich hoffe sehr, dass ich den Kaffeeduft bei meiner nächsten Schnuppertour aufstöbern kann - da würde ich doch zu gerne mal meine Nase dranhalten!


    LG

    Deronda

  23. #63
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Huhu Deronda

    Also den Pi gibt es sogar in unserem vorsinnflutlichen Provinz-Douglas. Von daher dürfte er recht leicht zu testen sein. Das gleiche gilt für den Black XS.

    Den Fleur du Male fand mein Süßer viel zu blumig für sich. Ich mag ihn jedoch an mir ganz gerne.

    Beim A*Men Pure Coffee musst du halt schauen, ob du den irgendwo testen kannst. Der ist ja leider eine LE. Hatte den im November noch bei uns im Douglas getestet, und als ich ihn im Dezember dann nochmal an meinem Schatz testen wollte, waren alle schon weg. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den irgendwo mal testen kannst. Vielleicht hat ja auch einer der Herren im Forum den Duft und kann dir ein Pröbchen abgeben (ich glaube B*Man hat den mal in seiner Haben-Liste aufgeführt).

  24. #64
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Mein Schatzi hat Acqua di Biella - Bursch zum Geburtstag bekommen - Fullsize - und damit habe ich den Hintergedanken verbunden, mich daran auch des öfteren zu bedienen...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #65
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    also ich finde den fleur von JPG eigentlich auch zu süss für Männer. Habe ihn allerdings noch nie an einem Mann gerochen, so dass sich mein Urteil nur auf den Teststreifen beschränkt. Meinem Schatzi kann ich den sicherlich nicht aufschwatzen und passen würde er zu ihm auch nicht.

    Den XS for men finde ich auch viel besser als den für Frauen. Leider hat er Schatzi nicht gefallen und auf meiner Haut wird er nicht ganz so lecker wie am Mann
    Geändert von Waldelfe (08.01.2009 um 11:19 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  26. #66
    Blume07
    Besucher

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Ich liebe den XS for him! Absolut lecker, viel besser, als der Damenduft.
    Außerdem mag ich noch gern Le Male und Boss Bottled und einen vno Cartier.. Name is mir grad entfallen

    Edit.. ah, jetzt is mir der Name eingefallen Declaration von Cartier is es, den liebe ich für mich persönlich Riecht so schön würzig
    Geändert von Blume07 (07.01.2009 um 22:25 Uhr)

  27. #67
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Huhu Deronda

    Also den Pi gibt es sogar in unserem vorsinnflutlichen Provinz-Douglas. Von daher dürfte er recht leicht zu testen sein. Das gleiche gilt für den Black XS.
    Danke, liebe Kelis! Dann halte ich bald mal nach Pi Ausschau.....

  28. #68
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Ahso, der Bulgari Black steht hier in der Männerabteilung. Den finde ich auch sehr lecker, allerdings wird er bei mir nix anderes als verbranntes Gummi auf der Haut.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  29. #69
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ahso, der Bulgari Black steht hier in der Männerabteilung. Den finde ich auch sehr lecker, allerdings wird er bei mir nix anderes als verbranntes Gummi auf der Haut.
    Schade, Elfe, bei mir entwickelt sich eine geniale rauchige Vanillenote, in die ich einfach nur reinbeißen könnte...

  30. #70
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    @ Waldelfe: bei mir riecht der Black leider auch nach verbranntem Autoreifen ..schade der Duft ist sexy..
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  31. #71
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    ich hab 2 herrendüfte:

    bogner man, das ist ein ganz frischer, sauberer duft, den ich gerne im sommer mag und auch gerne an meinem göga mögen würde aber der mag keine düfte und verwendet prinzipiell nur deo und duschgel und da auch lieber nivea als irgendwas teureres oder line extensions...

    prada ambre pour homme, der ist eher schwer und sehr lang anhaltend. kann mir den mann dazu echt nicht vorstellen, zu dem das passen könnte. ich finde der hat gewisse noten von prada infusion d'iris plus ddiese schwere, süße ambernote. ist toll, aber fast zu schwer für mich.

  32. #72
    Loreley
    Besucher

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Power by Kenzo ist total unisex, finde ich.

  33. #73
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    @ Waldelfe: bei mir riecht der Black leider auch nach verbranntem Autoreifen ..schade der Duft ist sexy..
    Ja, an Männern sehr sehr sexy. Mein Ex hatte den und ich fand den Duft auch immer an sich ... und das roch sehr zum anknabbern
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  34. #74
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ahso, der Bulgari Black steht hier in der Männerabteilung. Den finde ich auch sehr lecker, allerdings wird er bei mir nix anderes als verbranntes Gummi auf der Haut.
    Den hab ich für mich - ich liiiieebe ihn!
    Hab meinen Liebsten damit auch besprüht - aber das war ihm zu feminin - (ok, O-Ton war, der riecht "schwul")
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #75
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    also den fleur von Gaultier finde ich da viel öhm femininer
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  36. #76
    vanille13
    Besucher

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Ich würde nie einen Männerduft an mir riechen wollen... schon nur weil ich herbe/zu fische Düfte nicht mag. Aber wenn ich müsste: Jil Sander - Sun der ist aber für mich eher süss als herb. Und trotzdem männlich
    Geändert von vanille13 (08.01.2009 um 22:02 Uhr)

  37. #77
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Jaa, der Bvlgari Black ist auch ein tolles Düftchen *schwärm* Mein ,ebenfalls duftverrückter!, Komilitione hat den sich ja in meinem Beisein ausgesucht und ich war auch total begeistert. Habe mir auch was aufgesprüht und an mir riecht der auch legga. Gott sei Dank nix mit Gummi o verbrannten Autoreifen
    Und ja, obwohl wohl ursprünglich als unisex-Duft konzipiert, steht der im Douglas o. Müller in der Männerduftabteilung. Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen.
    Und wenn ich mich recht erinnere, ist der Duft garnicht auf Kopf-Herz-und Basisnote aufgebaut
    Ist auf jeden Fall mal ein echt interessantes Düftchen, sowohl für Männlein als auch Weiblein

  38. #78
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    also den fleur von Gaultier finde ich da viel öhm femininer
    Unterschreib!!!

  39. #79
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    also den fleur von Gaultier finde ich da viel öhm femininer
    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Unterschreib!!!
    Finde ich auch! Und er duftet nach Sonnencreme, habe ich festgestellt! Gar nicht so übel.....

  40. #80
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Männerdüfte für Frauen - welche gefallen euch?

    vielleicht sollte ich ihn mal auf meiner Haut probieren, wobei es nicht so ganz meine Richtung ist und ich immernoch daran arbeiten muss im Sommer, eine zwei Jahre alte Flasche Classique Summer Edition lehr zu kriegen. Der duftet bei mir auch leicht noch Sonnencreme
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.