Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 89 von 139 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560

Thema: Curly Girl ?!

  1. #3521
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Falls du es noch einmal versuchst, kann ich dir den Alverde Birke/Salbei Condi oder den Coffein-Condi empfehlen, die sind beide recht leicht und pflegen aber trotzdem gut, da dürfte eigentlich nix passieren.
    Beim DM gibts ja meisten Reisegrößen von den Conids, zum testen also ideal.
    Wenn du ab und zu mal mit Shampoo waschen willst, würde ich pesönlich das Hipp Baby Shampoo dem Anderen vorziehen, weil die Inci´s einfach besser sind. Oder du nimmst ein Shampoo von Alverde.
    so, ich habe das shampoo umgetauscht, hab jetzt das hipp baby sanft shampoo gekauft
    bin jetzt am überlegen, ob ich bei der nächsten wäsche bisschen shampoo und wasser mische und so meine kopfhaut reinige, anschließend dann alles nach der curly girl methode mache habe jetzt aber angst, dass meine kopfhaut damit wieder ins schwanken kommt. momentan wird meine kopfhaut mit c/o schön sauber und die locken werden immer besser und besser 1-2 mal im monat die kopfhaut mit shampoo zu waschen schadet ja nicht, oder? ich will nicht nach der shampoowäsche wieder von vorn anfangen müssen.

    lg

  2. #3522
    Fortgeschritten Avatar von laleli
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    links unten
    Beiträge
    299

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Das geht mit der Zeit sehr gut, die Kopfhaut passt sich echt erstaunlich an!)
    Ich finde übrigens die Alverde -Spülungen gut für CO, weil man sie gut mit Wasser aufschäumen kann und sie dadurch sehr gut reinigen (im Vergleich zu manchen KK-Spülungen, die gar nicht schäumen)
    Habe mir heute noch zwei Alverde Spülungen gekauft - B/S und diese mit Avocado. Die B/S möchte ich für die Ansatzwäsche ausprobieren, da ich hier irgendwo gelesen hatte, dass die sehr gut reinigen soll. Bin schon gespannt auf das Ergebnis

    Heute an Tag 4 CG hatte ich ein kleines Tief. Irgendwie sahen meine Haare seitlich am Ansatz (klingt komisch, wisst ihr was ich meine?) irgendwie klätschig aus. Der Ansatz direkt am "Mittelscheitel" - naja, bei Locken so mehr oder weniger - sieht ganz gut aus, Volumen ist dank des curly clipping auch noch genug da. Aber diese komische Stellen da an der Seite...
    Hab mich damit überhaupt nicht wohl gefühlt und überlegt normal mit Shampoo zu waschen.
    Schließlich hat aber meine Motivation zum Weitermachen gesiegt und ich hab meine Haare mit nassen Händen mehrfach durchgeknetet und anschließend Lockenbalm reingeknetet. Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden. Da ich die Haare in der Mitte gescheitelt trage, sieht man die Seiten ja nicht wirklich, aber ich weiß halt dass sie da sind...

    Aber ich wurde entschädigt.
    Hab nämlich vorhin von meiner besten Freundin ein Kompliment für meine so toll definierten Locken bekommen
    Ich hab ihr dann von der CG Methode berichtet und sie war total interessiert, hat nämlich welliges Haar und kämpft auch immer mit den unterschiedlichsten Stylingprodukten für ein gutes Ergebnis.

  3. #3523
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    habe mir jetzt dieses lilliputz shampoo heute bei rossmann gekauft, hab noch die rechnung da. werde morgen dann wahrscheinlich dieses zurückgeben und mir das hipp baby shampoo kaufen wäscht du denn ab und zu mit shampoo bzw. ist es nötig mit shampoo zu waschen oder kann man darauf ganz verzichten?

    Im Buch steht, dass man ab und zu mit Shampoo waschen kann, wenn man Wavy-Haare hat sogar 1x die Woche. Manche verzichten bestimmt ganz auf Shampoo, manche benutzen es ab und zu mal.
    Ich wasche alle 7-10 Tage mit Shampoo (neuerdings mit Haarseife) weil mein Hobby (Pferd) manchmal doch ganz schön staubig und schmutzig ist.

    Ich finde, man muss da ein bisschen sein eigenes Optimum raus finden.
    Meine Haare sind aber durch Shampoowäsche (NK) nicht schlechter geworden.



    vielen liebe dank, dass du mir immer so nett antwortest
    Gerne doch!!!!

    Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    so, ich habe das shampoo umgetauscht, hab jetzt das hipp baby sanft shampoo gekauft
    bin jetzt am überlegen, ob ich bei der nächsten wäsche bisschen shampoo und wasser mische und so meine kopfhaut reinige, anschließend dann alles nach der curly girl methode mache habe jetzt aber angst, dass meine kopfhaut damit wieder ins schwanken kommt. momentan wird meine kopfhaut mit c/o schön sauber und die locken werden immer besser und besser 1-2 mal im monat die kopfhaut mit shampoo zu waschen schadet ja nicht, oder? ich will nicht nach der shampoowäsche wieder von vorn anfangen müssen.

    lg
    Ich mische mein Shampoo immer mit Wasser bzw. verdünne es.
    Bei den meisten passiert eigentlich nix, wenn man 1x im Monat mit Shampoo wäscht. Wichtig ist ein sulfatfreies Shampoo. Von manchen BJ die nur mit Condi waschen hab ich schon gelesen, dass die Kopfhaut mit der Zeit anfängt zu jucken.
    Grüßle rin-tin-tin



  4. #3524
    Blush-Süchtig
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    424

    AW: Curly Girl ?!

    ich mische auch mit wasser wenn ich mit shampoo wasche, wenn ich z.b haarspray benutzt habe...

    mal eine andere frage, hat eine von euch DEN ultimativen tipp gegen trockene spitzen? wenn ich viel condi oder ne kur als li nehme, beschwert es nur und die locken sehen nicht so schön aus
    ich möchte aber ungern so viel geld für ausgeben...

  5. #3525
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Für trockene Spitzen finde ich die Avocado Gesichtscreme von Alverde ganz toll.

    Ist eine kleine Tube und kostet auch nicht viel.

    Ansonsten schwöre ich auf Shea Nilotica.

  6. #3526
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Selbstzitat

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Öl, aber auf die nassen/gut feuchten Haare, damit das Öl auch Feuchtigkeit einschließen kann.

  7. #3527
    Blush-Süchtig
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    424

    AW: Curly Girl ?!

    , ich werds wohl mal ausprobieren müssen..

  8. #3528
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo ihr lieben

    mache auch cg, wobei ich ab und an mal mit verdünntem shampoo wasche
    hier mal ein bild von meinen haaren (foto bitte nicht zitieren, nehme es später wieder raus)

    foto weg

    Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    hier die bilder:
    wow Curly was für locken

    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Schau mal, hier hatte ich mal versucht zu zeichnen, wie ich das Clipping immer mache. ...
    wie süß

    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Zur Motivation (ich bin gerade selbst ziemlich unmotiviert, meistens kämme ich die Haare gleich nach dem Trocknen und trage sie wellig.):

    Das waren meine Haare vorher (Lockenstab und Silikongeschädigt) und nachher. Inzwischen sehen sie wieder anders aus, ich schau mal, ob ich noch ein Bild finde.
    wow ollie was für haare
    Geändert von Lussuria (28.12.2009 um 11:25 Uhr)

  9. #3529
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    hier die bilder:
    Die kannte ich ja noch gar nicht! Ich liiiiebe Locken, die sich um sich selbst kringeln! Will auch! Doofes 2c-Mischzeugs.


    Schöön, Lussuria! Ich finde ja, Du siehst immer super aus!

  10. #3530
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    danke dir

  11. #3531
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Curly Girl ?!

    danke Lussuria und Freifall!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  12. #3532
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Lussuria, wie machst du das nur, immer so frisch und wie aus dem Ei gepellt auszusehen? Neben dir seh ich aus wie meine eigene Schlaftablette !

  13. #3533
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Curly Girl ?!

    hallo ihr lieben!

    wie oft pro woche wäscht ihr eigentlich mit c/o oder w/o?
    ich wasche momentan 3-4 mal die woche mit c/o am zweiten tag nach dem c/o mache ich meine haare bisschen nass und geben meinen lockenschaum in die haare, so dass die locken wieder schön zur geltung kommen, jedoch am dritten tag sind dann meine haare schon bisschen fettig. wenn ich nicht aus dem haus gehe, lasse ich sie so, wenn ich raus muss, muss ich mir dann die haare waschen, da ich mich sonst unwohl fühle und die locken sehen dann nicht mehr schön aus. wie schafft ihr es nur zweimal die woche oder gar einmal die woche nur c/o zu machen? wie frischt ihr die nächsten tage immer eure locken auf? werden sie durch die stylingprodukte, leave-ins nicht fettig?

    lg

  14. #3534
    Blush-Süchtig
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    424

    AW: Curly Girl ?!

    ich wasche inzwischen 2 mal die woche.. allerdings finde ich meine locken nur am waschtag und evtl. am nächsten tag noch schön, danach mag ich die nicht so gerne offen tragen und mache mir lieber einen zopf :leiderja:

  15. #3535
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Curly Girl ?!

    ich wasche auch 2 mal die woche. die locken kann ich allerdings nur an waschtagen tragen, weil sie am zweiten tag keine schönen locken mehr sind sondern zusammengedrückte "stränge", nur manchmal ich weiß auch nicht an was das liegt sehen sie am 2ten tag sogar noch schöner aus als am waschtag. an den tagen danach trag ich sie dann als dutt.
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  16. #3536
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Lussuria, wie machst du das nur, immer so frisch und wie aus dem Ei gepellt auszusehen? Neben dir seh ich aus wie meine eigene Schlaftablette !
    oh vielen lieben dank
    ohne die entsprechende schminke seh ich aber auch nicht so frisch aus, da meine wimpern total hell sind und ich dann total kleine augen habe
    make-up, kajal und wimperntusche machen bei mir echt viel aus (auf dem foto hab ich aber mehr drauf )

  17. #3537
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Ich erinnere mich daran, daß vor ca. einem halben Jahr mal jemand davon gesprochen hat, daß Frau Massey an einem neuen Buch arbeitet (war es BeeGirl). Hat jemand vielleicht mal was Neues von dem Projekt gehört? Schaue manchmal auf Amazon nach und war jetzt auch auf der Seite des Verlages *klick* - aber nix von neuem Buch zu sehen!
    Liebe Grüße von Suzi

  18. #3538
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Echt, tut sie das? Curly Girl 2... klingt sehr gut !

    Ich muss meine Haare irgendwie imme rnoch jeden Tag "waschen"... Ca. 1x pro Woche mit Condi, ansonsten nur nass und LeaveIn, sonst hab ich 'nen trockenen Haufen Stroh auf dem Kopf und das ist nicht wirklich ansehlich.
    Außerdem sind sie jetzt aufgrund der Heizungslust wirklich immens brüchig und trocken und ich verzweifle langsam auf der Suche nach einem hilfreichen Mittel dagegen .

  19. #3539
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.267

    AW: Curly Girl ?!

    Riechen eure Haare eigentlich immer frisch?
    Ich mahe eigentlich erst alle 3 - 4 Tage c/o - weil ich das von vorher so geowhnt war und beibehalten wollte. Dazwischen feuchte ich sie an.
    Aaaaber: meine Haare stinken. Ich finds ekelig. . Ab dem dritten Tag riechen sie unangenehm, das hatte ich sonst nie.
    Ich dachte, es liegt am Kokoswachs und hab es mal weggelassen, aber es riecht dennoch nicht frisch.
    Nein, so mag ich das nicht.
    Was tun?
    ... im Zumba - Fieber!

  20. #3540
    Fortgeschritten Avatar von laleli
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    links unten
    Beiträge
    299

    AW: Curly Girl ?!

    Ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber wie macht ihr das bei einer Kur?

    Ich würde gern ne Pre-Wash-Kur auf mein Haar machen und die so gute 2 Stunden einwirken lassen. Normalerweise mach ich die aufs trockene oder angefeuchtete Haar und wasche danach normal mit Shampoo aus.
    Aber wie soll ich das jetzt machen?
    In meinen Haaren ist jetzt so viel Styling-Zeugs, Gel, Lockenblam, Condi als LI... Kann da die Kur überhaupt wirken? Oder muss ich das vor der Kur mit Wasser auswaschen, dann die Kur drauf und dann später nochmal waschen?

    ______________________________

    Abgesehen von diesem Kur-Problem bin ich bisher mit CG recht zufrieden. Meine Locken sind schön gebündelt, der Ansatz ist auch ok, obwohl ich seit 4 Tagen nur w/o gewaschen hab. Ich hab den Eindruck dass meine Haare viel griffiger geworden sind und besser durchfeuchtet.
    Und noch eine Erkenntniss: Sie vertragen plötzlich auch mehr Pflege.
    Sonst waren sie oft sehr trocken, haben aber zb. Bodybutter als LI gar nicht vertragen sondern sind sofort kraftlos gehangen und sahen klebrig und fettig aus. Jetzt hab ich Bodybutter mal wieder als LI probiert und die Haare nehmen das super auf, werden davon schön geschmeidig aber nicht pappig.

  21. #3541
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Hm, kommt auf die Kur an.
    Nach viel Stylingzeugs würde ich waschen (zumindest mit Wasser) und dann die Kur drauf. Ich versuche dann, Kuren zu machen, die ich nur noch ausspülen muß (geht bei Joghurt und Co., nicht bei Kokosmilch & Öl).
    Wenn allerdings mehr pflegendes LI im Haar ist, feuchte ich an und pampe mehr drauf und sehe die LIs schon als Kur-Beginn.

    Die Frage habe ich mir übrigens auch schon für c/o gestellt - sollte ich zweimal waschen? (Nach viel Styling mache ich manchmal eine rasche "Vorwäsche" mit ganz wenig verdünntem Condi.)

  22. #3542
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Riechen eure Haare eigentlich immer frisch?
    Ich mahe eigentlich erst alle 3 - 4 Tage c/o - weil ich das von vorher so geowhnt war und beibehalten wollte. Dazwischen feuchte ich sie an.
    Aaaaber: meine Haare stinken. Ich finds ekelig. . Ab dem dritten Tag riechen sie unangenehm, das hatte ich sonst nie.
    Ich dachte, es liegt am Kokoswachs und hab es mal weggelassen, aber es riecht dennoch nicht frisch.
    Nein, so mag ich das nicht.
    Was tun?
    Was meinst du denn mit "stinken" - nehmen deine Haare Gerüche aus der Umgebung an oder riechen sie einfach "nach Haar"?
    Ich finde, wenn man irgendwo war, wo es stark riecht (Rauch oder fettiges Essen ) dann wird dieser Geruch irgendwie wieder aktiviert, wenn ich sie das nächste Mal nass mache. Das ist wirklich nicht sehr angenehm...
    Mit Condi gehen solche Gerüche bei mir aber gut raus.

    Wenn es eher um den Eigengeruch der Haare/der Kopfhaut geht:
    Mir ist anfangs auch aufgefallen, dass die Haare anders riechen, wenn sie nur mit Wasser gewaschen werden, eben nicht nach Shampoo. Ich würde das aber keinesfalls als "stinken" bezeichnen, es riecht so, wie Haare eben riechen! Vielleicht habe ich mich mit der Zeit dran gewöhnt, vielleicht ist es auch wieder weggegangen, auf jeden Fall finde ich mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass meine Haare komisch riechen - und das haben mir auch andere bestätigt

    Falls dir der frisch gewaschene Geruch in den Haaren fehlt (ist bei mir bei WO auch manchmal so) kann ich Lavendelspray empfehlen oder Neobio Hennabalsam. Beides hält sehr lang in den Haaren und riecht meiner Meinung nach schön frisch - sind aber sicherlich Gerüche, die man mögen muss und die nicht jedermanns Geschmack sind...!

    LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  23. #3543
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.267

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Mala!

    Danke für deine Tipps bzgl. des frischen Geruchs!

    Ja, kann gut sein, dass meine Haare durch "Umgebungsgerüche" dann komisch riechen... mh. Nach dem Waschen mit Condi ist das dann auch weg, aber ich finds an den Tagen dazwischen unangenehm. Den Eigengeruch der Haare meine ich nicht, irgendwie riecht es muffig.... hm.
    Ich beobachte das mal.
    Ich habe mir jetzt das Alverde Stylinggel gekauft und teste mal deine empfohlenen Sachen.

    ... im Zumba - Fieber!

  24. #3544
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Meine Kopfhaut riecht auch muffig.

  25. #3545
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Curly Girl ?!

    Mädels, ich hab vor längerer Zeit mal diese Methode mit dem Plopping (?) ausprobiert, aber das ist bei meiner Krausmatte echt ein Witz! Ich sehe am nächsten Tag aus wie explodiert, zudem kann ich meine Haare draussen, wenns regnet, nicht offen tragen, da das ganze dann NOCH schlimmer wird... SO kann ich nicht unters Volk.
    Mir scheint, das ist nur für Mädels gemacht, die "nur" Locken, aber keine Krause haben *frustriertbin*
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  26. #3546
    Blush-Süchtig
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    424

    AW: Curly Girl ?!

    ich habe dieses plopping auch schon probiert (über nacht), meine locken sehen am nächsten morgen echt toll aus, allerdings habe ich dann so einen klätschrigen, platten ansatz :leiderja: also für mich ist es leider auch nichts, es sei denn ich zieh ne mütze an oder so...

  27. #3547
    Fortgeschritten Avatar von laleli
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    links unten
    Beiträge
    299

    AW: Curly Girl ?!

    Frau Massey hat ja so einiges an Rezepten in ihrem Büchlein stehen. Welche davon haben sich denn bei euch bewährt?
    Ich bin ja nicht wirklich der Selbstmischertyp. Aber gerade das Kopfhautpeeling mit braunem Zucker und Condi scheint sogar für mich gut herstellbar zu sein. Hat das schon jemand probiert und kann es empfehlen?

  28. #3548
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    hb86 Das einzige, das beim plopping (Handtuchwickelmethode resp. Bux'n) den Ansatz retten kann, ist clipping! (Kennst Du, oder soll ich verlinken? ) Ohne geht das echt gar nicht...

    Krausköpfchen Habe leider keine Erfahrungswerte. Bist Du gut in englisch? Dann könntest Du 'mal im amerikanischen Forum www.naturallycurly.com recherchieren - da gibt es Bereiche für 4er-Haartypen und 3c und so...

    Ich finde übrigens, daß das Plopping etwas Frizz verursacht. Dafür bündeln sich die Haare auch teils besser unter der Strumpfhose/Handtuch...
    Wichtig ist glaube ich reichhaltige Pflege - wenn meine Haare so richtig zugedätscht sind, funzt das plopping am schönsten.

    laleli Bin auch kein Selbstrührer. Habe auch nur das Kopfhautpeeling verursacht (und Rinsen). Fand's gut, da ich tatsächlich dank nur c/o öfter Kopfhautjucken habe.
    Man muß übrigens braunen Zucker wg. der Größe nehmen. Ich hab's auch 'mal, da nix im haus war, spontan mit normalem Zucker ausprobiert - der löst sich einfach auf.

  29. #3549
    Fortgeschritten Avatar von laleli
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    links unten
    Beiträge
    299

    AW: Curly Girl ?!

    @Freifall:
    Da bin ich aber froh dass ich nicht die einzige bin, die sich ihre Pflegeprodukte nicht selbst zusammen rührt. Ich werd hier immer schon ganz ehrfüchtig, wenn ich lese, was hier so in die Haare getan wird. Öle von denen ich noch nie gehört hab, kompliziert klingende selbstgemachte Haarkuren etc. Ich bin schon stolz auf mich gewesen, als ich meinen Condi vor dem waschen verdünnt habe...
    Es ist auch beruhigend zu lesen, dass nicht nur ich unter diesem Kopfhautjucken leide. Dann werd ich mich wohl doch mal an dem Peeling versuchen müssen. Hoffentlich hab ich noch brauenen Zucker vom letzten Caipi
    Lies sich das Peeling gut verteilen? Und hast du danach noch mit Condi gewaschen oder nur gespült?

  30. #3550
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.267

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Meine Kopfhaut riecht auch muffig.
    Und was machst du dann? Sofort waschen?

    Bei mir sind es leider wirklich die Haare, die unangenehm riechen. Das hatte ich bei geglätteten Haaren nicht.
    ... im Zumba - Fieber!

  31. #3551
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Liebe malabarista bzw. mala,
    endlich ist mir ein (Lichtlein) aufgegangen - du bist ja die "Initiatorin" des Curly-Girl-Freds. Jetzt komme ich endlich mal dazu, dir zu danken. Als ich im März diesen Jahres im Inet auf der Suche nach der richtigen Pflege für meine Haare/ Locken war, da bin ich auf diesen deutschsprachigen Fred im BJ-Forum gestoßen. Ich war damals ziemlich kopf- und planlos und sehr froh darüber, daß ich dieses Forum gefunden habe und darüber hinaus, habe ich noch ganz viele nette Mädels kennenlernen dürfen. Nochmals vielen lieben Dank für den Fred und die Übersetzung der Grundregeln der Curly-Girl-Methode von Frau Massey. Du bist also irgendwie daran "schuld", daß ich mich hier angemeldet habe.
    Also meinerseits - eine herzliches
    welcome back!

    Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    ...wie oft pro woche wäscht ihr eigentlich mit c/o oder w/o?
    ...wie frischt ihr die nächsten tage immer eure locken auf? werden sie durch die stylingprodukte, leave-ins nicht fettig?
    Liebe Pelikanusgirl,
    momentan mache ich so aller zwei bis drei Tage C/O - im Sommer dann manchmal zwischendurch W/O. Mit dem "Auffrischen" klappt es bei mir eigentlich fast gar nicht. Ich vermute, daß es daran liegt, daß meine Haare einfach noch zu kurz sind (fast schulterlang), um eine Nachtfrisur zu "basteln". Wenn ich meine Locken zum jetzigen Zeitpunkt in einen "Scrunchie" zwingen würde, dann habe ich morgens keine mehr. Ich habe mir ein Seidentuch über mein Kopfkissen gebunden, dann ist die Reibung der Haare nicht ganz so groß. Seit März pflege ich meine Locken ja nach der Curly-Girl-Methode und habe seit diesem Zeitpunkt wirklich nur 2x über-Nacht-Locken gehabt mit denen ich vor die Tür gehen konnte! Fettig wird bei mir übrigens jetzt nichts mehr durch die Stylingsachen. Früher habe ich öfters mal mit Öl und Creme "gepanscht" und da konnte das schon mal vorkommen.

    Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Riechen eure Haare eigentlich immer frisch?
    Liebe Glitter,
    bei mir "stinkt" nichts. Ich habe meine Familie auch riechen lassen - Ergebnis nichts! Du könntest vielleicht bei Bedarf ein bis zwei Sprüher deines Lieblingsparfums auf deine Haare machen - wenn es so "schlimm" ist, oder du könntest, wie Mala empfiehlt, das Lavendelspray mixen bzw. wenn du Lavendel nicht magst, dann mit einem anderen ätherischen- oder Parfumöl das Wasser vermischen.
    Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber wie macht ihr das bei einer Kur?
    Aber gerade das Kopfhautpeeling mit braunem Zucker und Condi scheint sogar für mich gut herstellbar zu sein. Hat das schon jemand probiert und kann es empfehlen?
    Liebe laleli,
    ich habe schon vor der Kur gewaschen (wenn ich viel in den Haaren hatte) oder ich habe es auch manchmal so wie du gemacht - Haare leicht anfeuchten und danach die Kur drauf. Die Wirkung war bei beiden Methoden gleich. Das Kopfhautpeeling habe ich schon mehrfach gemacht und kann es sehr empfehlen. Meine Kopfhaut fühlte sich danach richtig gut an - aber wie Freifall schon schrieb, ist es wichtig, wirklich braunen Zucker zu nehmen.
    Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Mädels, ich hab vor längerer Zeit mal diese Methode mit dem Plopping (?) ausprobiert, aber das ist bei meiner Krausmatte echt ein Witz! Ich sehe am nächsten Tag aus wie explodiert, zudem kann ich meine Haare draussen, wenns regnet, nicht offen tragen, da das ganze dann NOCH schlimmer wird... SO kann ich nicht unters Volk.
    Mir scheint, das ist nur für Mädels gemacht, die "nur" Locken, aber keine Krause haben *frustriertbin*
    Liebes Krausköpfchen,
    deine "Theorie", daß nur Mädchen mit Locken und nicht mit Krause vom Plopping profitieren könnte stimmen. Es dient ja eigentlich dazu, die Locken etwas zu stabilisieren, damit sie sich nicht gleich aushängen und evt. schon etwas "vorgetrocknet" werden - ist bei mir wichtig, da ich im Höchstfall ein 2b/2c- Typ bin. Bei deinen 3c Locken könnte das u. U. kontraproduktiv sein. Sei froh, da kannst du einen der vielen Curly-Girl-Schritte überspringen - Zeitersparnis!
    Liebe Grüße von Suzi

  32. #3552
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Und was machst du dann? Sofort waschen?
    Öhm nichts. Ich wasche (oder pampe Öl drauf), wenn's juckt.
    Der Muff/Geruch ist ja nur direkt auf der Kopfhaut - wenn ich mit den Fingern die Kopfhaut massiere, miefen die Finger danach, aber es mieft nicht doller/weiter riechbar.

    Lies sich das Peeling gut verteilen?
    Ja. Ich habe es in kleineren Portionen auf die Kopfhaut gegeben, gab keine Probleme.

    Und hast du danach noch mit Condi gewaschen oder nur gespült?
    Hm, ich glaube, daß ich die Kopfhaut massiert habe mit dem Peeling und dann aber die Längen auch ganz regulär mit Condi eingepampt und alles zusammen ausgewaschen...
    Ich erinnere mich grad nicht, weil das irgendwie intuitiv verlief...

  33. #3553
    Blush-Süchtig
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    424

    AW: Curly Girl ?!

    ich bin glaub ich zu doof fürs clipping :leiderja:
    aber danke fürs angebot Freifall

  34. #3554
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Am Anfang konnte ich keine Strähnen abteilen, aber das gab sich mit wachsender Pflege.

  35. #3555
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    hb86

    Krausköpfchen Habe leider keine Erfahrungswerte. Bist Du gut in englisch? Dann könntest Du 'mal im amerikanischen Forum www.naturallycurly.com recherchieren - da gibt es Bereiche für 4er-Haartypen und 3c und so...

    Ich finde übrigens, daß das Plopping etwas Frizz verursacht. Dafür bündeln sich die Haare auch teils besser unter der Strumpfhose/Handtuch...
    Wichtig ist glaube ich reichhaltige Pflege - wenn meine Haare so richtig zugedätscht sind, funzt das plopping am schönsten.

    Leider ist mein Englisch nicht so überragend, aber ich schau mir das Forum mal an, danke für den Link



    Liebes Krausköpfchen,
    deine "Theorie", daß nur Mädchen mit Locken und nicht mit Krause vom Plopping profitieren könnte stimmen. Es dient ja eigentlich dazu, die Locken etwas zu stabilisieren, damit sie sich nicht gleich aushängen und evt. schon etwas "vorgetrocknet" werden - ist bei mir wichtig, da ich im Höchstfall ein 2b/2c- Typ bin. Bei deinen 3c Locken könnte das u. U. kontraproduktiv sein. Sei froh, da kannst du einen der vielen Curly-Girl-Schritte überspringen - Zeitersparnis!
    Suzi46, das ist schon wahr... die "Locken" sind ja immer da... aber leider auch der Fizz... und das "Bauschen" bei hoher Luftfeuchtigkeit. Es ist einfach nur ätzend!!! Und wenn ich dann immer Eure schönen, gebündelten, glänzenden, großen Locken sehe, könnte ich heulen
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  36. #3556
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Kopf hoch! Mit der entsprechenden Pflege bekommst du das sicher hin! Ich denke bei deiner Krause kannst du sehr reichhaltiges LI nehmen und kriegst du deine Krause auch gebändigt.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  37. #3557
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Curly Girl ?!

    Seesternchen, da hast Du natürlich recht, doch ich müsste eigentlich täglich die Haare waschen und dann mit irgendwas zuklatschen, damit sie ansehnlich sind... Aber das widerstrebt mir so sehr, also muss ich wohl mit der Matte leben...
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  38. #3558
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Du kannst sie ja mit pflegendem zuklatschen! Keine Silis als äußeren Schutz, sondern reichhaltige Pflege.
    Meine Locken sind megadurstig, ich habe eine lange Zeit die Spülung gar nicht erst ausgewaschen...
    Ich fahre mit viiiel Leave-In (auch festigendem/stylendem) nach der Wäsche grad sehr gut.

  39. #3559
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Krausköpfchen machst du eine Nachtfrisur?
    Du musst ja nicht jeden Tag waschen, sondern kannst sie z.B. mit einem Glycerin-Spray auffrischen.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  40. #3560
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe malabarista bzw. mala,
    endlich ist mir ein (Lichtlein) aufgegangen - du bist ja die "Initiatorin" des Curly-Girl-Freds. Jetzt komme ich endlich mal dazu, dir zu danken. Als ich im März diesen Jahres im Inet auf der Suche nach der richtigen Pflege für meine Haare/ Locken war, da bin ich auf diesen deutschsprachigen Fred im BJ-Forum gestoßen. Ich war damals ziemlich kopf- und planlos und sehr froh darüber, daß ich dieses Forum gefunden habe und darüber hinaus, habe ich noch ganz viele nette Mädels kennenlernen dürfen. Nochmals vielen lieben Dank für den Fred und die Übersetzung der Grundregeln der Curly-Girl-Methode von Frau Massey. Du bist also irgendwie daran "schuld", daß ich mich hier angemeldet habe.
    Also meinerseits - eine herzliches
    welcome back!
    Oh, das ist aber lieb von dir
    Die Übersetzung ist allerdings gar nicht von mir - das haben wir anderen zu verdanken!
    Aber ich freu mich auch, dass das Thema auf so reges Interesse stößt und entdecke auch nach der langen Zeit immer noch neue hilfreiche Tipps

    Ganz liebe Grüße,

    Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.