Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 139 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160

Thema: Curly Girl ?!

  1. #2121
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Ok, aber Locken erwarte ich auch gar nicht - aber tolle Wellen und eine wilde Mähne, so wie bei Dir

  2. #2122
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe das Buch jetzt auch, und finde es wirklich gut. Mich irritiert nur etwas die Menge an Gel die sie benutzt! Ich nehme im Moment eine Menge die ungefähr 2 Haselnussgrößen entspricht, im Buch ist ja von 1 EL die Rede

    Ich bin von dem B5-Gel immernoch total begeistert, das wird überhaupt nicht hart, pflegt die Haare sehr schön und gibt für mich genügend Halt

    Worauf ich nicht verzichte ist das föhnen, zwar auf kaltstufe aber ohne föhnen bin ich eben doch eher wavy und mit föhnen curly
    LG
    Kurai


  3. #2123
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Oh Mann, meine Haare sind heute noch gar nicht waschreif - aber ich überlege doch ständig

    ob ich heute schon mit der CM anfange

    Condis habe ich - Lidl Aloe Vera Gel habe ich auch noch.

  4. #2124
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind von Natur aus ja ganz glatt - laß es uns ruhig nochmal testen.

    Das war übrigens mein Versuch vor 1 Jahr: https://www.beautyjunkies.de/for...18#post3561018

    resi, meinst Du ich könnte an Stelle des Gels auch einen Schaumfestiger nehmen?
    Bei mir funktionert Schaumfestiger nicht so gut. Bekomme davon eher frizzige Haare und die Locken bündeln einfach nicht so gut.



    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch jetzt auch, und finde es wirklich gut. Mich irritiert nur etwas die Menge an Gel die sie benutzt! Ich nehme im Moment eine Menge die ungefähr 2 Haselnussgrößen entspricht, im Buch ist ja von 1 EL die Rede

    Ich bin von dem B5-Gel immernoch total begeistert, das wird überhaupt nicht hart, pflegt die Haare sehr schön und gibt für mich genügend Halt

    Worauf ich nicht verzichte ist das föhnen, zwar auf kaltstufe aber ohne föhnen bin ich eben doch eher wavy und mit föhnen curly
    Ich mag das b5 Gel auch so gerne.
    Nehme so ca. 1TL nach dem Waschen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  5. #2125
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe es gewagt:
    • gewaschen mit Alverde Z/A um Rückstände zu entfernen (Haarspray usw.)
    • Alverde Z/A Condi in die Längen
    • 5 Minuten einwirken lassen
    • mit kühlem Wasser ausgespült, Längen mit kalten Wasser nachgespült
    • mit Handtuch nach oben hin gedrückt - bereits jetzt waren Wellen zu erkennen
    • 5 Minuten antrocknen lassen
    • Alverde Z/A Condi + Sante Haarwax + Honig gemischt und über Kopf eingeknetet
    • Lidl Aloe Vera Gel in die Haare
    • Clipping Methode
    • Plopping mit T-Shirt
    • Haare nicht mehr berührt - war der schwierigste Teil

  6. #2126
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    und???
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  7. #2127
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Bisher kann ich noch nicht so viel sagen...ich habe das T-Shirt jetzt mal abgemacht weil

    ich in einer halben Stunde zu meiner Mami fahren will.

    Sie sollen jetzt noch zu Ende trocknen.

    Ich kann jedenfalls schon sagen, dass sie wellig sind (bei mir wirklich ein Wunder) und

    super durchfeuchtet wirken - bis in die Spitzen sie wirken recht "saftig".

    Den Mix Condi/Sante Wax/Honig scheinen sie zu mögen.

    Aber wie gesagt, kann erst mehr sagen wenn sie trocken sind.

    Wenn ich es schaffe mache ich nachher noch ein Foto.

  8. #2128
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    @Lady,
    egal mit welcher Methode du deine Haare wäschst - sie sind wirklich traumhaft!

    Ja ja, wenn man nur immer die Curly- Girl- Methode durchhalten würde. Durch das Forum lerne ich auch immer mehr Produkte kennen, die ich dann natürlich auch haben muß - wie z.B. das Sante Wachs. Irgendwie verzettel ich mich immer mit den Produkten. Frau Massey schreibt in ihrem Buch, dass man nur zwei Produkte für die Methode braucht - Conditioner und Stylinggel. Ich habe mindestens 30x so viel! Ich könnte bestimmt bequem zehn bis zwanzig Lockenköpfe damit versorgen. Ich baue ganz sehr auf meinen CurlSys- Schnitt und hoffe, dass sich damit einiges für mich verbessert (Bündelung und so). Dann muß ich unbedingt reduzieren. Gott sei Dank fahre ich dieses Jahr nicht in den Urlaub - bräuchte wahrscheinlich einen eigenen Koffer für das Stylingzeug!
    Liebe Grüße von Suzi

  9. #2129
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von golo Beitrag anzeigen
    Ui Lady, ja Du hast Recht... diese Seite könnte ich mir stundenlang anschauen!


    Bei mir hab ich da leider so überhaupt keine Hoffnung, da ich nur minimalste Wellen habe, wenn die Haare noch dem Waschen noch etwas feucht sind.
    Für Curly Girl reicht das sicher nicht aus... *schnief*
    Meine Vorher-Nachher Bilder sind ja auch irgendwo auf den letzten Seiten und ich hatte voher auch glatte, komische Haare.
    Sind deine Haare gefärbt oder anderweitig stark beansprucht? Dann musst du wirklich 1-2 Monate konsequent pflegen, bis du ein annäherndes Ergebnis siehst.

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch jetzt auch, und finde es wirklich gut. Mich irritiert nur etwas die Menge an Gel die sie benutzt! Ich nehme im Moment eine Menge die ungefähr 2 Haselnussgrößen entspricht, im Buch ist ja von 1 EL die Rede

    Ich bin von dem B5-Gel immernoch total begeistert, das wird überhaupt nicht hart, pflegt die Haare sehr schön und gibt für mich genügend Halt

    Worauf ich nicht verzichte ist das föhnen, zwar auf kaltstufe aber ohne föhnen bin ich eben doch eher wavy und mit föhnen curly
    Bei welcher Haarlänge empfiehlt sie das denn? Ich könnte problemlos auch einen EL nehmen (aber da wäre mein Gel sehr schnell leer).

    Ich bin auch ohne föhnen wavy und mit eher wavy-curly. Nach dem Waschen sind meine Haare immer am lockigsten und wenn ich nicht föhne hängen sie sich sofort aus. Ich darf höchstens 5 Minuten nach dem Waschen warten und dann sofort anföhnen. Ich föhne etwa zur Hälfte trocken, den Rest lass ich dann lufttrocknen.
    Liebe Grüße, Ollie

  10. #2130
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: Curly Girl ?!

    ja ich hab (blondierte) strähnen drin. Auf dem Bild sieht man drunter die echte haarfarbe eigentlich sehr gut. Bin also in echt auch blond. Hab sehr sehr feine (und leider auch dünne) haare.

    Aber Danke für's Mutmachen!!! Das Problem mit dem konsequent durchhalten seh dadrin, wenn's am Anfang ned so toll klappt und ich dann so ins Büro und in Meetings muss....

    Hätt' ich das ganze doch nur vor 2 Jahren angefangen als ich noch studiert habe

  11. #2131
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    @golo,
    vielleicht hast du bald Urlaub oder du kannst es mal an einem Wochenende ausprobieren? Vielleicht hast du auch einen CurlSys- Friseur in deiner Wohnortnähe? Ich habe mal mit Frau McLean (Frau von Herrn McLean--> "Erfinder" des Lockenschnittes) telefoniert und sie sagte mir, dass man sogar in glatte Haare mit dieser Schnitttechnik Locken zaubern kann!
    Liebe Grüße von Suzi

  12. #2132
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Wenn es nicht gut aussieht kannst du die Haare ja immernoch zusammenbinden/hochstecken oder manchmal auch einfach nur kämmen.
    Das meiste ist wirklich harmlos, nur ölige Experimente solltest du aufs Wochenende verschieben. Oder einfach aus Prinzip immer nur gaaaanz wenig von allem nehmen (besonders bei feinen Haaren wichtig), dann kann fast nichts schief gehen!
    Liebe Grüße, Ollie

  13. #2133
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @golo,
    vielleicht hast du bald Urlaub oder du kannst es mal an einem Wochenende ausprobieren? Vielleicht hast du auch einen CurlSys- Friseur in deiner Wohnortnähe? Ich habe mal mit Frau McLean (Frau von Herrn McLean--> "Erfinder" des Lockenschnittes) telefoniert und sie sagte mir, dass man sogar in glatte Haare mit dieser Schnitttechnik Locken zaubern kann!
    Ach Danke, ihr seid so lieb!!! Also jetzt hab ich ja schon mal langes Wochenende, da zieh ich das jetzt einfach mal durch EGAL wie's aussieht (gut dass ich nirgends eingeladen bin, mein Mann muss mich halt so ertragen ). Im August bin ich zwei Wochen im Urlaub, da nehm ich einfach nur einen Condi mit und Aloe Gel und Vllt. Kokosöl? Wenn ich danach so überhaupt nicht überzeugt bin, isses halt nix für meine Haare -> auch nix verloren.

    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht gut aussieht kannst du die Haare ja immernoch zusammenbinden/hochstecken oder manchmal auch einfach nur kämmen.
    Das meiste ist wirklich harmlos, nur ölige Experimente solltest du aufs Wochenende verschieben. Oder einfach aus Prinzip immer nur gaaaanz wenig von allem nehmen (besonders bei feinen Haaren wichtig), dann kann fast nichts schief gehen!
    Hochstecken und zusammenbinden geht leider nicht (jedenfalls nicht so, dass es seriös aussieht). Bei den hinteren Haaren klappt's aber alles was 'vor'm Ohr' wächst ist noch viel zu kurz. Und mit tausend Klämmerchen und Spängchen im Haar kann ich leider im Büro nicht auftauchen.

  14. #2134
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Danke liebe Suzi

    Mein Ergebnis von gestern Abend, direkt nach der CG Methode ohne knödeln usw.

    Konnte nicht sehr lange ploppen da ich noch weg wollte.

    Wie gesagt, meine Haare sind normalerweise aalglatt - dachte ich bisher zumindest.

    Für mich als Glatthaarige daher ein total unglaubliches Ergebnis

    Haare sind durchfeuchtet bis in die letzte Spitze, ich versuche das jetzt durchzuziehen.

    Habe mir gestern Abend noch schnell das alverde Gel gekauft, hoffe ja nicht, dass ich beim waschen wieder

    Probleme mit dem auswaschen bekommen, wegen Inci Schelllack,

    hatte die Probleme schon mal beim Sante + Logona Haarspray.





    Heute morgen, habe über Nacht allerdings geknödelt.



    Hier nochmal wie ich es gemacht habe:
    • gewaschen mit Alverde Z/A um Rückstände zu entfernen (Haarspray usw.)
    • Alverde Z/A Condi in die Längen
    • 5 Minuten einwirken lassen
    • mit kühlem Wasser ausgespült, Längen mit kalten Wasser nachgespült
    • mit Handtuch nach oben hin gedrückt - bereits jetzt waren Wellen zu erkennen
    • 5 Minuten antrocknen lassen
    • Alverde Z/A Condi + Sante Haarwax + Honig gemischt und über Kopf eingeknetet
    • Lidl Aloe Vera Gel in die Haare
    • Clipping Methode
    • Plopping mit T-Shirt
    • Haare nicht mehr berührt - war der schwierigste Teil

  15. #2135
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Unsere Lady wird langsam ein Naturlöckchen! Ich bin immer wieder fastziniert , was diese Methode so an Locken hervorzaubern kann. Ich denke, wenn du das jetzt einfach durchziehst, dann wird das sogar noch mehr. Ich habe mir Anfang der 90 auch mehrmals eine Dauerwelle machen lassen (da waren die Korkenzieherlöckchen so modern). Gut, so schöne geordnete Löckchen habe ich in Natur nicht - aber ich frage mich immer, warum ich das habe machen lassen. Es war ja gar nicht notwendig. Allerdings hat die Friseurin damals zu mir gesagt, dass meine Haare absolut gesund aussehen, weil kein Fön rankam.

    Ich bin sehr froh, dass du diesen Thread wieder aktiviert hast und aufgeschrieben, wie du es gemacht hast. Wie ich schon geschrieben habe, war ich wieder etwas aus der Spur gekommen. Jetzt bin ich wieder drin und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Habe mir gestern gleich nochmal die Haare nach deiner Methode gewaschen und die Mittelchen auf genau zwei reduziert (also das, was ich immer wollte) und es hat geklappt. Als Condi habe ich die Balea Feuchtigkeitsspülung genommen und als Stylinggel das von Bübchen.
    Liebe Grüße von Suzi

  16. #2136
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Danke Suzi für Deinen Zuspruch

    Ich kaufe mir noch heute das Buch (gibts grad für 7 € bei Amazon) ich will das jetzt auf

    jeden Fall durchziehen.

    Bei der nächsten Wäsche möchte ich auch auf 2 Mittel reduzieren: Condi + Gel.

    DANKE auch an resi, die mir jede Frage bis ins kleinste Detail geduldig beantwortet.

  17. #2137
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    echt toll, was CG bewirkt. Lady du hast TOLLE Haare und wenn du so weitermachst, dann wird aus dir noch ein Lockenkopf drück dir die Daumen!
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  18. #2138
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Danke Seesternchen.

    Lady ein Lockenkopf das wäre wirklich unglaublich

    Meine Mami hat gestern Abend auch schon meine Wellen bewundert

    Sie kennt schließlich meine glatten Haare bis ins Detail - sie ist früher an diesen seidenglatten Dingern schier verzweifelt

  19. #2139
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    ein CurlSyS würde betsimmt auch noch was dazu tun, damit du deine Traumhaare bekommst
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  20. #2140
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @Lady
    Deine Haare sehen super aus.
    Schön weich und seidig!

    Denke auch, dass CurlSys was für dich wäre.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  21. #2141
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Lady

    dein Haare...

    ..sehen wie immer traumhaft aus....

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Lady
    Deine Haare sehen super aus.
    Schön weich und seidig!

    Denke auch, dass CurlSys was für dich wäre.
    ..das denke ich auch, dass du damit richtig viel rausholen kannst
    und dann noch CG dazu, dann hast du bestimmte tolle Lockenhaare
    Grüßle rin-tin-tin



  22. #2142
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Dankeschön für Eure lieben Komplimente.

    Ich muss mal meine Friseurin fragen ob sie eventuell den CurlySys kann.

    Ansonsten muss ich mich mal durchgoogeln wo so ein Friseur in unserer Nähe ist.

  23. #2143
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Danke Suzi für Deinen Zuspruch

    Ich kaufe mir noch heute das Buch (gibts grad für 7 € bei Amazon) ich will das jetzt auf

    jeden Fall durchziehen.

    Bei der nächsten Wäsche möchte ich auch auf 2 Mittel reduzieren: Condi + Gel.

    DANKE auch an resi, die mir jede Frage bis ins kleinste Detail geduldig beantwortet.
    ...hast mich ganz schön angefixt - aber eigentlich war´s der günstige Preis

    hab´s mir auch bestellt, bei 7 EURO ist nicht viel kaputt, wenn´s nix ist,
    aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Grüßle rin-tin-tin



  24. #2144
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    Gestern hab ich Lufttrocknen lassen

    Ich war sehr verwundert, beim trocknen und vor dem decrunchen waren die Haare eher wellig, aber als ich dann das Gel decruncht habe wurden sie doch richtig lockig allerdings hat es wirklich ewig lange gedauert - hab um 11 Uhr gewaschen und konnte erst um 15 Uhr decrunchen vorher waren sie noch nicht richtig trocken.
    Im Sommer mag das noch gehen, aber im Winter wenn ich Abends mit den leicht feuchten Haare nochmal mit dem Hund raus muss ist das etwas blöd
    Ohne Föhnen hab ich aber definitiv weniger Frizz - auch jetzt nach dem drauf schlafen sehen sie noch ganz gut aus...
    LG
    Kurai


  25. #2145
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Curly Girl ?!



    soooo, ich habe hier jetzt ganz ganz viel gelesen und möchte es auch mal probieren. meine haare sind bh-verschluss lang und chemisch gefärbt, aber soweit gesund und ausserdem recht dick und schwer. wenn ich sie luftttrocknen lasse, habe ich vor allem seitlich frizzelige "locken", also schon mehr als blosse wellen, aber irgendwie sehen sie dann nicht schön aus. irgendwie strähnig, aber nicht im fettigen sinne. doooof halt. hinten sind sie dann eher wellig bis richtung glatt, aber eher wellig.

    sie sind nur ziemlich trocken, früher habe ich unmengen silikonöl in die spitzen geschmiert, seit neuestem shea pur, die ja nicht wasserlöslich ist. damit muss ich wohl aufhören, oder? ich würde dann auch dabei bleiben, nur mit condi zu waschen, wenn schon, denn schon.
    wenn ich den pony gar nicht behandle, springen da richtige korkenzieherlöckchen obenrum, das sieht natürlich doof aus, wenns sonst eher glatt ist. aber die tendenz zum kringeln haben sie, das wollt ich eigentlich damit sagen. sie sind nur ziemlich trocken, früher habe ich unmengen silikonöl in die spitzen geschmiert, seit neuestem shea pur, die ja nicht wasserlöslich ist. einfach nur haargel in die spitzen, ohne pflege, da habe ich allergrösste bedenken.

    ich beschreib kurz, wie ich vorhabe zu machen, ihr sagt mir, ob das richtig ist, ja?

    ich wasche meine haare nur mit haarspülung (alverde glanz, aprikose-irgendwas), ist ja ohne silikon und so.
    dann, nach dem gründlichen auswaschen gebe ich noch bissl in die längen und spitzen, das wasche ich dann nur sehr grob heraus.

    wie es dann weitergeht, verunsichert mich doch sehr.

    normalerweise würde ich mir dann so einen sexy handtuch-turban um den kopp wickeln, und zwar relativ stramm. jetzt les ich da aber was von klämmerchen und t-shirts, das versteh ich nicht....

    ist es okay, sie wenigstens paar minuten in meinen strengen turban zu wickeln, damit sie nicht mehr ganz so schnell tropfen und das ganze auch keine hundert jahre dauert? das handtuch nimmt ja viel flüssigkeit auf.
    dann kann ich sie so rumhängen lassen und kneten, dann soll ja wohl gel rein, oder? könnte ich da auch nochmal condi nehmen??? oder muss das styling gel sein, das trocknet aber doch so sehr aus? aber condi beschwert wahrscheinlcih, oder? glyzerin mochte mein haar noch nie, hab verschiedenes probiert. honig-mineralwasser-spray brachte zwar volumen, aber die spitzen gepflegt hat es nicht. was mach ich denn da??

    ich könnte mir vorstellen, dass es ausreicht, da ich den condi nicht richtig auswasche, dann einfach gar nix mehr reinzumachen, keine pflege, aber auch kein gel. das könnte grad noch so gehen. aber nur condi-reste im haar, keine spitzen-/längen-pflege, dann auch noch styling-gel?

    und was soll das mit dem t-shirt? irgendwie blick ich nicht so richtig durch.

    ansonsten bürste wegschmeissen und nur mit diesen grobzinkigen afro-kämmen bürsten bzw. kämmen, richtig? das wird ja nicht das problem sein.


    hilfeeee.

  26. #2146
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    also ich würde sagen, du machst schon einiges richtig.
    Mit condi waschen und auf Silikon zu verzichten ist schon mal gut

    kämmen würde ich entweder mit Fingern oder mit dem grobzikigen Kamm und auch nur dann, wenn du den Condi in den Haaren hast.

    zu deinen Fragen zwecks T-shirt und Klammer, hier ist von ploppen und curly clipping die Rede.

    Ploppen ist eine Art Handtuchturban und Curly Clipping sorgt für Ansatzvolumen. Ich denke, dass ein normaler turban die Locken eher zerstört. Ich mache es so, dass ich die Haare mit dem Handtuch knete, so geht schon mal viel Feuchtigkeit raus. Und dann werden sie geploppt, wie lange muss jeder selber testen, ich mach das so ne Stunde. Und dann lasse ich sie gar lufttrocknen, dabei nicht anfassen, dass fördert nur Frizz.

    wegen den Leave-in: Manche nehmen Condi als Leave in, ich mache das nur, wenn ich meine Haare nur mit Wasser spüle, dann knete ich etwas Condi ein. Wenn deine Haare sehr trocken sind, dann kann es sein, dass sie noch mehr Pflege bzw. Feuchtigkeit brauchen. Die Erfinderin von CG empfielt ein Gel ohne Alkohol. Hier sind die Gele von Aubrey Organics oder das Druide Gel zu empfehlen, die pflegen die Haare und geben ihnen etwas Halt.

    Ich wüsste jetzt nicht wieso Shea schlecht für die Spitzen sein sollte, dass ist ja eig. eine gute Spitzenpflege, nur Silikonöl ist schlecht.

    So ich mus los.....ich schreib später weiter. Sorry
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  27. #2147
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @ich bins
    Probiere es mit der Shea ruhig weiter aus. Ich bekomme Öl u. Sheabutter auch mit Condi problemlos aus den Haaren raus (nur mit W/O - Water Only ist es schwieriger).
    Mit T-Shirts ploppen hier einige. Ploppen ist das hier:
    Bildbeschreibung: http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop Wichtig: die Haare sind nicht in den gedrehten Enden sondern oben auf dem Kopf.
    Videoanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=O2qD38ZYX6A und http://www.youtube.com/watch?v=0kM6S...eature=related

    Dafür kannst du Handtücher, Seidentücher, sonstiger Tücher oder halt T-Shirts nehmen.

    Ein richtiger Turban zieht die Haare eher glatt, dass passiert beim Ploppen nicht.
    Ich mache das immer so: direkt nach dem Duschen ploppe ich mit einem (Mikrofaser)Handtuch, damit die größte Feuchtigkeit schon mal aufgesogen wird. In der Zeit creme ich z.B. den Körper ein. Dann kommt das Handtuch runter und ich knete die Haare seitlich und über Kopf mit einem Handtuch durch (immer Haare von unten nach oben drücken). Dabei enstehen die ersten Bündel und Locken.
    Dann knete ich die Leave Ins ins Haar und mache Curly Clipping: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/ Das ist das was du hier mit Clipsen u. Krabben gelesen hast. Es sorgt für Volumen und Wellen/Locken am Ansatz.
    Dann:
    - entweder Haare lufttrocknen lassen (nicht anfassen zwischendurch, das macht nur Frizz)
    - Ploppen: Haare noch mal ins Seidentuch o. T-Shirt für 15Min - 2 Std. je nachdem wie viel ich Zeit habe (die Clipse bleiben auf im Haar während dessen). 15 Min. reichen manchmal aus, aber noch schönere Ergebnisse erziehlt man wenn das Tuch so lange wie möglich auf dem Kopf bleibt. Danach einfach lufttrocknen lassen (Clipse/Krabben evtl noch mal wieder etwas nachsetzen - die verrutschen beim Ploppen oft). Oder wenn es schnell gehen muss auf kalter u. niedriger Stufe mit Diffuser Resttrocknen.
    - Über Nacht: Ploppen mit Seidenstrumpfhose - da kann man besser mit liegen. Im Lockenclub findest du da mehr zu.
    - Haare föhnen: niedrige Stufe, kalt bis lauwarm und Diffuser. Aber bei mir geht´s nur bis 1/2 bis 2/3 Trocken, sonst bekomm ich Frizz. Dabei die Haare möglichst auch nicht anfassen. Immer mit den Diffuser die Haare von unten nach oben drücken. Rest dann mit Curly Clipping Resttrocknen lassen (dauert dann noch so 15 min).

    Wichtig ist halt immer, die Haare nachdem man die Leave Ins reingeknetet hat in Ruhe zu lassen und nicht dauert knetet bzw. anfässt. Das gibt nur unnötigen Frizz.


    Bei Curly Girl (kann ich aber auch empfehlen, wenn man nicht Curly Girl macht aber Locken hat): nur mit grobzinkigen Kamm oder Fingern entwirren wenn gerade der Condi im Haar ist (also beim Waschen). Dann geht es auch am Besten, da man gut durchgleiten kann. Und wenn man trockene Locken kämmt, dann gehen die Locken/Wellen auch schnell raus bzw. man macht sich die Bündel kaputt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  28. #2148
    juvenile
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bei Curly Girl (kann ich aber auch empfehlen, wenn man nicht Curly Girl macht aber Locken hat): nur mit grobzinkigen Kamm oder Fingern entwirren wenn gerade der Condi im Haar ist (also beim Waschen). Dann geht es auch am Besten, da man gut durchgleiten kann. Und wenn man trockene Locken kämmt, dann gehen die Locken/Wellen auch schnell raus bzw. man macht sich die Bündel kaputt.
    Ich kämme meine haare immer mit einer Skelettbürste, aber irgendwie komme ich schwer durch die haare (meine haare brechen damit ab). Ich habe lockige haare ist da ein grobzinkiger kamm besser? Hab mir mal einen grobzinkigen kamm im dm angeschaut, aber bin mir nicht sicher ob ich damit gut zurecht komme??? Hab noch NIE einen gehabt, benutze seit Jahren die Skelettbürste.

  29. #2149
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @ juvenile
    ich kommen mit Haarbürsten nicht gut klar. Nur Paddelbürsten gehen (benutze ich, wenn ich die Haare glätten möchte). Skelettbürsten gehen bei mir gar nicht.
    grobzinkige Kämme (am Besten so grobzinkig wie es nur geht) sind da viel, viel besser. Man kommt einfach leichter durch.
    Achte aber darauf, dass er keine spitzen Enden hat (sondern möglichst abgerundet). Nasses Haar ist ja immer recht "verletzlich).
    Habe zwar einen aus Plastik, aber bei mir sind die Zinken so weit auseinander wie hier der zweitletzte: http://www.kostkamm.de/scripts/shop....352384&start=1 bzw. wie hier der 3. u. 4 Letzte: http://www.kostkamm.de/scripts/shop....352384&start=1
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  30. #2150
    juvenile
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    @resi, danke für deine Antwort :) Dann werde ich mir auch mal einen grobzinkigen Kamm kaufen, weil mit der skelettbürste komme ich gar nicht mehr klar. Da hast du recht nasse Haare sind total empfindlich da bin ich ganz vorsichtig. Ich kämme meine Haare NUR im nassen zustand im trockenen zustand kämme ich sie NIE weil ich meine Locken behalten möchte :) In dm gibt es plastik kämme, aber ich glaube holz kämme sind besser oder? Habe ich mal irgendwo gelesen? Danke nochmal für den tollen tip :) kenne mich nämlich mit kämmen nicht so aus.

  31. #2151
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Curly Girl ?!

    resi und seesternchen:
    lieben dank.

    soweit alles klar, ich versuch dann mal die sache mit dem plopping (das gefällt mir ja schon vom namen her. )
    aber ihr habt mir ja beide netterweise links zu der klammer-sache geschrieben. leider konnte ich beide nicht öffnen, die ploppigen aber schon. hm. *hilflosguck

    ich weiss also immer noch nicht, was das genau ist.

    ich würde dann also mit dem genannten nk-condi waschen, ausspülen, nochmal bissl in die längen und spitzen, grob ausspülen.
    dann ploppen. ich nehme dann auch ein mikrofaserhandtuch dafür.

    dann würd ich sie über kopf mit shea oder condi einkneten (ich probiere mal beides aus, natürlich nicht am gleichen tag), mit grobzinkigem kamm kämmen, wieder ploppen, bis sie trocken genug sind, fertig. dann nehme ich sie aus dem handtuch, wenn ich rausgeh und zur not föhn ich ein bisschen, geht auch leichtes überkopfföhnen?
    diffusor macht mir immer so blöden spliss, so dass ich bei den letztgekauften föhns das teil immer gleich weggeschmissen hab.
    aber ich denke, dann verzichte ich auf föhnen.
    ich brauch zum eincremen, anpinseln, anziehen, kaffee trinken sooo lange, sie sind dann eigentlich so trocken, dass ich raus kann, auch im winter.
    ich hab trotzdem immer mit der rundbürste geföhnt, das war aber für den look.

    eigentlich wechel ich mein turban-handtuch immer nach 20 min, nehme ein trockenens, das nimmt dann wieder mehr wasser auf und föhnen war am ende eigentlich wirklich nur noch für den look. wenn ich drauf verzichtne kann, ist das auch sicher besser fürs haar. ich wechsel dann das plopp-handtuch auch nach der halbzeit, bzw. an der condi-kämm-einknet-stelle.

    wenns nicht klappt mit condi oder shea, also keine locken, dann kann ich ja mal das alverde-gel probieren, da hört man ja viel gutes drüber. wenn das dann auch nicht klappt, gebe ich wohl auf. lach.

    meint ihr, ich könnte mit meinem programm erfolg haben?
    wär ja irre.

  32. #2152
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Ich komme besser mit Plastikkämmen als mit Holz klar. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so. Die aus Plastik gleiten bei mir besser durch.
    Ansonsten hab ich mal gelesen, dass Hornkämme bei Locken am Besten sein sollen, da die besser durchgleiten. Hab ich aber nie getestet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  33. #2153
    juvenile
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    @resi für deine Hilfe :)

  34. #2154
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Curly Girl ?!

    aaaber, was ich mich jetzt frage,
    schon meine glattgeföhnten rund-bürsten-frisur-haare muss ich mindestens einmal am tag zwischendurch kämmen, am besten dann nochmal abends, sonst werden sie furchtbar, richtig filizig.

    geht das dann gar nicht mehr mit der curly-sache?
    hmpf.

    oder kann ich ganz bissl mit dem grob-kamm kämmen? dann kann ich ja nochn bissl kneten. oder zerstört das alles?

  35. #2155
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    aaaber, was ich mich jetzt frage,
    schon meine glattgeföhnten rund-bürsten-frisur-haare muss ich mindestens einmal am tag zwischendurch kämmen, am besten dann nochmal abends, sonst werden sie furchtbar, richtig filizig.

    geht das dann gar nicht mehr mit der curly-sache?
    hmpf.

    oder kann ich ganz bissl mit dem grob-kamm kämmen? dann kann ich ja nochn bissl kneten. oder zerstört das alles?
    Wenn ich meine Haare geglättet hab, bürste ich sie auch mehrmals täglich (mit ner Paddelbürste).
    Aber wenn sie lockig sind, lasse ich sie bis abends so. Sonst gehen die Bündel total kaputt. Und wenn ich sie noch Bürste, sehe ich aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen.

    Bei mir geht das zumindest nicht.



    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    resi und seesternchen:
    lieben dank.

    soweit alles klar, ich versuch dann mal die sache mit dem plopping (das gefällt mir ja schon vom namen her. )
    aber ihr habt mir ja beide netterweise links zu der klammer-sache geschrieben. leider konnte ich beide nicht öffnen, die ploppigen aber schon. hm. *hilflosguck

    ich weiss also immer noch nicht, was das genau ist.

    ich würde dann also mit dem genannten nk-condi waschen, ausspülen, nochmal bissl in die längen und spitzen, grob ausspülen.
    dann ploppen. ich nehme dann auch ein mikrofaserhandtuch dafür.

    dann würd ich sie über kopf mit shea oder condi einkneten (ich probiere mal beides aus, natürlich nicht am gleichen tag), mit grobzinkigem kamm kämmen, wieder ploppen, bis sie trocken genug sind, fertig. dann nehme ich sie aus dem handtuch, wenn ich rausgeh und zur not föhn ich ein bisschen, geht auch leichtes überkopfföhnen?
    diffusor macht mir immer so blöden spliss, so dass ich bei den letztgekauften föhns das teil immer gleich weggeschmissen hab.
    aber ich denke, dann verzichte ich auf föhnen.
    ich brauch zum eincremen, anpinseln, anziehen, kaffee trinken sooo lange, sie sind dann eigentlich so trocken, dass ich raus kann, auch im winter.
    ich hab trotzdem immer mit der rundbürste geföhnt, das war aber für den look.

    eigentlich wechel ich mein turban-handtuch immer nach 20 min, nehme ein trockenens, das nimmt dann wieder mehr wasser auf und föhnen war am ende eigentlich wirklich nur noch für den look. wenn ich drauf verzichtne kann, ist das auch sicher besser fürs haar. ich wechsel dann das plopp-handtuch auch nach der halbzeit, bzw. an der condi-kämm-einknet-stelle.

    wenns nicht klappt mit condi oder shea, also keine locken, dann kann ich ja mal das alverde-gel probieren, da hört man ja viel gutes drüber. wenn das dann auch nicht klappt, gebe ich wohl auf. lach.

    meint ihr, ich könnte mit meinem programm erfolg haben?
    wär ja irre.
    So könntest du es machen. Tuch oder Handtuch kannst du auch zwischendurch wechseln, das ist egal.
    Hast du schon mal C/O (also nur mit Spülung) gewaschen? Wenn nicht, ist dieser Threat noch interessant: https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=5680
    Evtl. musst du auch mit verdünnter Spülung waschen, wenn es mit purer nicht klappt. Rezept: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=883 Mit Honig u. Zitronensaft würde ich es am Anfang ruhig probieren.
    Die meisten von uns nehmen zum pflegenden Leave In zusätzlich Gel. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

    Komisch, dass du den Link nicht öffnen kannst.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  36. #2156
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    @ich bins,
    es gibt von Bübchen ein Stylinggel, das ist ebenfalls ohne Alkohol und kostet nur knapp 2 €. *klick*

    @juvenile,
    bei DM gibt es einen Lockenkamm. Der ist zwar aus Plaste - geht aber trotzdem. Allerdings weiß ich leider nicht mehr, wie teuer er ist. Aber ich hatte ihn schon in den Händen.
    Liebe Grüße von Suzi

  37. #2157
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Curly Girl ?!

    von bübchen, wie süss ist das denn.
    okay, morgen muss also im dm condi und bübchen gel mit.
    süüüüss.

    dankeschön!

    resi, co hab ich immer schon mitgelesen, aber nicht praktiziert bislang. das wird sich ändern!
    ich machs dann ohne klämmerchen, geht das auch??
    lieben dank, dass du dir so eine mühe mit mir gibst.

  38. #2158
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    @ich bins,
    bin mir gar nicht ganz sicher, ob du das Gel bei DM findest. Habe mal gesucht und es nicht gefunden. Auf jeden Fall steht es nicht bei den "Babysachen" sondern evt. bei den Stylingsachen. Ich habe meins im Kaufland gekauft - stand dort auch unter dem Stylingzeugs für die großen Mädchen. Ich glaube Douglas müßte es auch haben - aber das habe ich nur hier im Forum gelesen.
    Liebe Grüße von Suzi

  39. #2159
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Curly Girl ?!

    ui, danke, suzi.

    ich guck mal bei dm, real, schlecker und zur not auch auf dem mond.

  40. #2160
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    Ich finde das B5-Gel pflegend, da sind ja auch diverse Öle mit drin. Ich merke das auch beim Haare waschen dass sie sich unheimlich gut gepflegt anfühlen nicht wie bei anderen Gelen da waren sie irgendwie "rau" beim ausspülen.
    LG
    Kurai


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.