Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 139 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080

Thema: Curly Girl ?!

  1. #2041
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Curly Girl ?!

    AAAAAAAAAAAAAAAAH !!!
    Nachdem ich gestern (dank Ollie und Seesternchen) noch mal ins Bad düste, die ganze Prozedur wiederholte und erst nach dem trockenwerden der Haare in den Spiegel schaute passierte folgendes:
    Die Haare waren SUUUPER! *flipp*

    Wenn das jetzt so bleibt ... ... dann gibts nix anderes mehr für ich.

  2. #2042
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    oh, toll, dass deine Haare schön geworden sind

    was genau hast du denn gemacht?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  3. #2043
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    an Alle,
    was haltet ihr davon, wenn wir uns geschlossen als Haarmodels für Frau Massey anbieten würden? Man wird das ein Ausflug. Müssen wir dann nach New York? Was muss alles in den Koffer? Wo sind meine Stützstrümpfe für den Flieger? Wie frische ich meine Locken während des Fluges auf, da ich ja nur sehr wenig Flüssigkeiten, Cremes und ähnliches mitnehmen darf? Kann man im "Notfall" mit den Flughafenpersonal darüber reden oder auch diskutieren?
    Ich bin dann mal weg - muss mir noch einen Plan dazu "ausdenken"!
    jaaaaa, New York, juhu.....ich bin auch dabei.....ji-bi

    Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Jaaa, lass uns die nächste Maschine nach New York kapern und den Piloten mit Haarspraynebel betäuben
    das wird ein Spass....
    Grüßle rin-tin-tin



  4. #2044
    Fortgeschritten Avatar von Annabell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    206

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Mädels,
    leider hat bei uns Lidl keinen Aloe Vera Gel, die wissen es nicht, wann es wieder da ist. Was kann man dann als Ersatz nehmen? Ich habe jetzt den B5 Gel als Probe angefordert, bin mal gespannt. Aber den Aloe Vera Gel muß man noch zusätzlich nehmen oder?
    Leider klappt bei mir die c/o Methode nicht so gut. Die Haare sind mir viel zu weich. Auch wenn ich mit Haarseife wasche und dann etwas Spülung (habe von Alverde mit Hibiscus) ins Haar reinknete, sind die sehr weich. Dann muß ich sehr viel Haarspray benutzen um sie wieder etwas fester zu kriegen. Ich nehme an, ihr benutzt gar kein Haarspray. Ich habe schon ein extra ohne Silikone, aber Alkohol ist in allen drin. Vielleicht mit dem Gel werden die Haare fester
    Ich muß aber auch sagen, dass schon dadurch dass ich meine Haare nicht mehr bürste , sind sie viel schöner geworden. Für zwieschendurch nehme ich etwas Wasser/Glycerin Mischung. Ich habe mir jetzt auch die anderen Zutaten f. Glycerinspray bestellt, werde demnächst mischen. Wozu braucht man aber Gesichtswasser in dem Spray? ? Muß es unbedingt sein ?
    Aha und noch eine Sache , was bedeutet decrunchen
    Liebe Grüße
    Annabell

  5. #2045
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Annabell Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    leider hat bei uns Lidl keinen Aloe Vera Gel, die wissen es nicht, wann es wieder da ist. Was kann man dann als Ersatz nehmen? Ich habe jetzt den B5 Gel als Probe angefordert, bin mal gespannt. Aber den Aloe Vera Gel muß man noch zusätzlich nehmen oder?
    Einen preiswerten Ersatz für das Lidl Gel wirst du wohl nicht finden. Da deine Haare ja schon sehr gepflegt sind, fällt mir leider nichts ein - ansonsten noch Vaseline als "Leave-In und Stylinggel". Das dürfte für dich aber nicht so toll sein (meine Meinung).

    Leider klappt bei mir die c/o Methode nicht so gut. Die Haare sind mir viel zu weich. Auch wenn ich mit Haarseife wasche und dann etwas Spülung (habe von Alverde mit Hibiscus) ins Haar reinknete, sind die sehr weich. Dann muß ich sehr viel Haarspray benutzen um sie wieder etwas fester zu kriegen. Ich nehme an, ihr benutzt gar kein Haarspray. Ich habe schon ein extra ohne Silikone, aber Alkohol ist in allen drin. Vielleicht mit dem Gel werden die Haare fester
    Hatte dir ja schon mal zu diesem Problem geschrieben. Ich drücke es mal so aus - entweder 1x Haarseife ODER Conditioner. Beides zusammen ist zu viel. Außerdem fällt mir auf, dass du gar kein Stylinggel benutzt. Kann das sein? Haarspray macht man ja normalerweise in die trockenen Haare (das wirst du ja bestimmt so machen), wenn deine Haare bei der Pflege (Seife und Condi) dann so still vor sich hin trocknen, sind sie wahrscheinlich schon ausgehangen bevor du das Haarspray benutzt.

    Ich muß aber auch sagen, dass schon dadurch dass ich meine Haare nicht mehr bürste , sind sie viel schöner geworden. Für zwieschendurch nehme ich etwas Wasser/Glycerin Mischung. Ich habe mir jetzt auch die anderen Zutaten f. Glycerinspray bestellt, werde demnächst mischen. Wozu braucht man aber Gesichtswasser in dem Spray? ? Muß es unbedingt sein ?
    Dadurch sollen sich die Locken mehr kringeln. War leider noch nicht bei DM, um es zu kaufen. Deshalb habe ich keinerlei Erfahrungswerte - ist aber auf der Einkaufsliste notiert. Hatte mal ein GW von Edeka (auch ohne böse Sachen), aber das war nicht der Hit. Mich würde auch mal interessieren, was an den GW von Alterra und Alverde so besonders ist!

    Aha und noch eine Sache , was bedeutet decrunchen
    Das bedeuted "kneten".
    Liebe Grüße von Suzi

  6. #2046
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Curly Girl ?!

    Hm, warum nicht der Klassiker Bübchen Sport Gel?

  7. #2047
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Meines Wissens wird GW einfach als recht preiswerte Wasser-Glycerin-Mischung verwendet!

  8. #2048
    Fortgeschritten Avatar von Annabell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    206

    AW: Curly Girl ?!

    Danke Suzi für die Tipps.
    Ich trockne die Haare mit dem Haatrockner + Difussor, dann erst kommt Haarspray. Ich werde wohl in der Zukunft die Spülung doch meiden. Heute bekam ich eine Probe von dem B5 Gel. Die Haare sind nicht unbedingt fester davon, aber die Locken sind schön geworden. Glycerinspray wird gemacht, wenn die Zutaten eingetroffen sind. Ich muß aber noch was finden, was die Haare festigt.
    Den Glycerin- Spray benutze ich dann zwischendurch , wenn ich die Haare nicht mit der Seife wasche-richtig? Kann der Spray auf die trockene Haare, oder muß ich sie vorher naß machen?

    Wo bekomme ich Bübchen -Gel, habe heute ganzen Schlecker abgesucht-nichts gefunden
    Hier ein Foto von heute mit dem B5 Gel (ist leider etwas zu dunkel geworden):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Annabell (19.05.2009 um 11:59 Uhr)
    Liebe Grüße
    Annabell

  9. #2049
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    du kannst auch das Aloe Gel vom Müller nehmen, dass ist wie das Lidlgel
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  10. #2050
    Fortgeschritten Avatar von hannamaus
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    389

    AW: Curly Girl ?!

    @Annabell: Das Bübchengel steht bei den Kinderkosmetika usw, nicht bei der Haarpflegen. Allerdings gibt es das bei dm nicht, aber bei Müller. Und aloe vera gel von body&soul von Müller gibts auch, wirkt allerdings nicht festigend...

    Meine Haare sind doof. Genaueres im Lockenclub...
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

  11. #2051
    Fortgeschritten Avatar von Annabell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    206

    AW: Curly Girl ?!

    Das sieht schlecht aus-bei uns gibt es weit und breit kein Müller
    Ist denn Aloe Vera Gel von Lidl auch nicht festigend? Geht es nur um Feuchtigkeit?

    Bübchen Gel habe ich leider noch nirgendwo gesehen.
    Ich muß heute noch nach DM das gesichtswasser kaufen. Gibt es von Alverde verschiedene Sorten? Nicht, dass ich wieder die Falsche erwische.
    Liebe Grüße
    Annabell

  12. #2052
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    ja, es gibt 2 Sorten. Ich hab das Rosengesichtswasser (?) genommen, dass ist eine eher Rosa gehaltene Pckung, das andere ist blau, dass nicht nehmen.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  13. #2053
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    AAAAAAAAAAAAAAAAH !!!
    Nachdem ich gestern (dank Ollie und Seesternchen) noch mal ins Bad düste, die ganze Prozedur wiederholte und erst nach dem trockenwerden der Haare in den Spiegel schaute passierte folgendes:
    Die Haare waren SUUUPER! *flipp*

    Wenn das jetzt so bleibt ... ... dann gibts nix anderes mehr für ich.
    Super!! Gibts auch Fotos??
    Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    @Annabell: Das Bübchengel steht bei den Kinderkosmetika usw, nicht bei der Haarpflegen. Allerdings gibt es das bei dm nicht, aber bei Müller. Und aloe vera gel von body&soul von Müller gibts auch, wirkt allerdings nicht festigend...
    Also mein Bübchengel hab ich vom DM. Beim ersten Mal hatte ich es übersehen, dafür hab ich mich beim zweiten Mal suchen umso mehr gefreut. Das stand bei den ganzen Babysachen dabei.

    @Annabel
    Das Aloe-Gel wirkt schon ein wenig festigend, für mich aber nicht genug.

    Suzi, hattest du nicht Aloe-Saft aus dem DM? Hat der genauso gut gewirkt?
    Liebe Grüße, Ollie

  14. #2054
    BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    AW: Curly Girl ?!

    sagt mal, wie macht ihr eigentlich das curly clipping? überkreuzt ihr immer 2 Strähnen und clippt sie dann in der Mitte zusammen, oder zieht ihr einen Scheitel und clippt die Strähnen dann auf beiden Seiten fest? falls ihr sie überkreuzt, nachdem die Clipse raus sind, bleiben dann die Strähnen im trockenen Zustand noch überkreuzt, oder nicht?
    versteht jemand, was ich meine?

  15. #2055
    blauerAffe
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    es geht beides
    aber wenn du die strähnen überkreutzt dann macht man sie danach wieder "normal". Ich klippse mir die haare zum trocknen nur "normal" damit sie nicht im gesicht hängen und später so liegen wie ich will (das tun sie nämlich langsam tatsächlich!)

  16. #2056
    BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    AW: Curly Girl ?!

    @Ollie
    bin zwar nicht Suzi, hab aber auch den Aloesaft vom DM (umgefüllt in eine Sprühflasche), der lässt sich sehr gut verteilen, weil er so flüssig ist, aber Halt gibt er keinen. bin mir auch ansonsten nicht sicher, ob er was bewirkt hat, ich kauf ihn jedenfalls nicht nochmal.

  17. #2057
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    also ich überkreuze und wenn die Haare trocken sind, dann nehme ich die Clipse raus, beuge den Kopf nach vorne und schüttel vorsichtig meinen Kopf und wenn dann noch eine Strähne da ist, wo ich sie nicht haben mag, dann wird sie manuell dahin befördert wo sie hin soll
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  18. #2058
    BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    AW: Curly Girl ?!

    @annabell
    statt dem bübchen-gel kannst du auch das haargel für Kinder von Douglas nehmen ("Lars der Eisbär"), das ist normalerweise teurer, neulich wars aber im Angebot bei Douglas und hat dann nur 2 euro gekostet, angeblich ist das gel baugleich mit dem von bübchen.

  19. #2059
    Fortgeschritten Avatar von Annabell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    206

    AW: Curly Girl ?!

    Douglas Gel-wird notiert. Danke.
    Ich war gerade bei DM und habe das Gesichtswasser Alverde für den Glycerin-Spray gekauft. Da ist aber Alkohol drin! Schadet das den Haaren nicht?
    Liebe Grüße
    Annabell

  20. #2060
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    @Ollie
    bin zwar nicht Suzi, hab aber auch den Aloesaft vom DM (umgefüllt in eine Sprühflasche), der lässt sich sehr gut verteilen, weil er so flüssig ist, aber Halt gibt er keinen. bin mir auch ansonsten nicht sicher, ob er was bewirkt hat, ich kauf ihn jedenfalls nicht nochmal.
    Ah, super danke! Dann werde ich den nicht kaufen
    Den Saft kannst du denke ich super in Kuren mit reinmischen, in irgendeinem amerikanischen Forum mischen die alle Aloe mit in ihre Kuren.

    Zitat Zitat von Annabell Beitrag anzeigen
    Douglas Gel-wird notiert. Danke.
    Ich war gerade bei DM und habe das Gesichtswasser Alverde für den Glycerin-Spray gekauft. Da ist aber Alkohol drin! Schadet das den Haaren nicht?
    Ich denke in so einer geringen Menge, wie der auf die Haare kommt schadet der nicht. Wenn man mal den Prozentsatz Alkohol im GW und dann GW im Spray ausrechnet, bleibt da pro "Einsprühen" denke ich kaum noch was übrig.
    Liebe Grüße, Ollie

  21. #2061
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    @Annabel
    Das Aloe-Gel wirkt schon ein wenig festigend, für mich aber nicht genug.

    Bei mir ist es auch nicht ausreichend. Ich benutze abwechselnd das B5, das Stylinggel von Alverde oder den Schaum von Alverde. In den beiden letztgenannten Gelen ist zwar auch Alkohol drin, der dient aber zur Konservierung und ist bei meinen Haaren nicht wirklich schädlich (außerdem noch preiswert).

    Suzi, hattest du nicht Aloe-Saft aus dem DM? Hat der genauso gut gewirkt?

    Habe ich gehabt. Der ist aber ja ein "Nahrungsergänzungsmittel" und diente bei mir nur zum Befeuchten und nicht zum Stylen. Bin aber wieder davon abgekommen, da er mit knapp 6,00 € einfach zu teuer ist und das ist es mir dann doch nicht wert.
    @Seesternchen,
    gestern ist meine Lieferung mit Shampoo und Condi Aloe von Urtekram angekommen. Den Condi habe ich heute gleich ausprobiert und ich muss sagen, dass er ganz toll ist. Hatte heute schon 1 bis 2 Locken, die so schön "feucht" wie deine/ meine Locken aussehen. Habe ihn zur c/o und als Leave-In benutzt. Abschließend noch das B5 Gel eingearbeitet - perfekt!
    Liebe Grüße von Suzi

  22. #2062
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Meines Wissens wird GW einfach als recht preiswerte Wasser-Glycerin-Mischung verwendet!
    Vielen Dank für die Information. Stimmt, es ist Glycerin drin. Endlich kann ich nicht mehr überdosieren - die Dosierung des Glycerins hat Alverde für mich übernommen!
    Liebe Grüße von Suzi

  23. #2063
    Naschkatze Avatar von Chequers
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Mangfalltal
    Beiträge
    826

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Mädels!

    Ich will unbedingt auch mit nach New York!
    Schon allein wegen der Shopping-Möglichkeiten... *schwärm*
    Ich war zwar schon mal da, aber da war ich erst 11.

    Stützstrümpfe finde ich schick.

  24. #2064
    Fortgeschritten Avatar von hannamaus
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    389

    AW: Curly Girl ?!

    In meinem dm gibts gar keinen Aloesaft .
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

  25. #2065
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Jaaa, lass uns die nächste Maschine nach New York kapern und den Piloten mit Haarspraynebel betäuben
    Die Idee finde ich richtig klasse - könnte doch glattweg von mir stammen! Ich glaube, ich mache mir gleich in die Buxn.

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich mache mein Spray nach resi´s Rezept

    50 ml dest. Wasser (oder stilles Mineralwasser)
    50 ml Gesichtswasser (Alverde, Alterra oder Rival de Loop)
    10-15 ml Glycerin
    5-10 Tr. Jojobaöl (man kann auch Mandelöl, Aprikosenkernöl etc. nehmen)
    5-10 Tr. Seidenpotein
    5-10 Tr. D-Panthenol
    5-10 Tr. Keratin
    1 Kapsel Alverde Rosenöl

    Manchmal geb ich auch etwas Aloe dazu.
    Man kann da echt toll rumbasteln z. B. noch mit Haarfit, Weizenpotein etc.
    Hallo rin-tin-tin und Resi,
    habe mir gestern in meiner Hexenküche das Rezept nachgebraut. Das Panthenol, das Keratin und das Aloe habe ich weggelassen, da eben keins da war. Heute Morgen habe ich das erstemal damit meine Locken reaktiviert und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Mußte ja jeden Tag meine Haare richtig klitschenass machen - heute durch das Spray nicht und die Löckies liegen genau dort, wo sie liegen sollen. Wie kommt man nur auf die Idee, das Spray so zu mixen? Resi, arbeitest du in dieser Branche? Mir würde so was im Leben nicht einfallen! Außerdem würde mich wirklich mal das Geheimnis des Spray interessieren. Pures Glycerinspray habe ich ja auch schon gebraut, aber war bei mir eher nicht der Bringer. Sollte es denn wirklich am Gesichtswasser liegen? Klärt mich bitte auf. Aber trotzdem ganz herzlichen Dank an euch beide für das Rezept - ich kann jetzt morgens länger schlafen und werde dadurch immer schöner. Ob ich mich wohl mal bei "Germanys next Lockenmodel" bewerben sollte?
    Liebe Grüße von Suzi

  26. #2066
    Naschkatze Avatar von Chequers
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Mangfalltal
    Beiträge
    826

    AW: Curly Girl ?!

    Ich möchte mir heute auch das Spray mixen.

    dest. Wasser, das Alterra GW Orchidee und Aprikosenkernöl habe ich bereits zuhause. Nun bin ich im Zweifel, ob ich mir noch extra Glycerin kaufen soll, denn im GW steht es an zweiter Stelle (kommt gleich nach dem Wasser).
    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach etwas von dem Body & Soul Aloe Vera Gel von Müller dazugeben könnte, da steht auch Glycerin an zweiter Stelle, außerdem ist da noch Panthenol drin und natürlich Aloe Vera. Das wären sozusagen drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Würde das funktionieren oder ist in dem Gel irgendwas drin, das auf keinen Fall in das Spray darf? Das würde mich allerdings wundern, da ich es ja auch so ins feuchte Haar knete.
    Weiß jemand, wieviel man von dem Gel in das Spray geben kann?

  27. #2067
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Seesternchen,
    gestern ist meine Lieferung mit Shampoo und Condi Aloe von Urtekram angekommen. Den Condi habe ich heute gleich ausprobiert und ich muss sagen, dass er ganz toll ist. Hatte heute schon 1 bis 2 Locken, die so schön "feucht" wie deine/ meine Locken aussehen. Habe ihn zur c/o und als Leave-In benutzt. Abschließend noch das B5 Gel eingearbeitet - perfekt!
    oh, dass freut mich aber dass deine Löcklis den Aloe Condi mögen

    jaja unsere Locken sind toll (zumindest manchmal, sei froh, dass sie grade bei mir sind.....ich sag nur bad Locken day...... )
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  28. #2068
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich mache mein Spray nach resi´s Rezept

    50 ml dest. Wasser (oder stilles Mineralwasser)
    50 ml Gesichtswasser (Alverde, Alterra oder Rival de Loop)
    10-15 ml Glycerin
    5-10 Tr. Jojobaöl (man kann auch Mandelöl, Aprikosenkernöl etc. nehmen)
    5-10 Tr. Seidenpotein
    5-10 Tr. D-Panthenol
    5-10 Tr. Keratin
    1 Kapsel Alverde Rosenöl

    Manchmal geb ich auch etwas Aloe dazu.
    Man kann da echt toll rumbasteln z. B. noch mit Haarfit, Weizenpotein etc.
    hm, dass will ich mir auch mal mischen, aber ich hab mir grade einen Kosumstopp auferlegt..... aber im nächsten Monat hab ich Geburtstag und da stehen *Dinge-die-ich-von-behawe-brauch* auf meinem Wunschzettel
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  29. #2069
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir heute auch das Spray mixen.

    dest. Wasser, das Alterra GW Orchidee und Aprikosenkernöl habe ich bereits zuhause. Nun bin ich im Zweifel, ob ich mir noch extra Glycerin kaufen soll, denn im GW steht es an zweiter Stelle (kommt gleich nach dem Wasser).
    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach etwas von dem Body & Soul Aloe Vera Gel von Müller dazugeben könnte, da steht auch Glycerin an zweiter Stelle, außerdem ist da noch Panthenol drin und natürlich Aloe Vera. Das wären sozusagen drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Würde das funktionieren oder ist in dem Gel irgendwas drin, das auf keinen Fall in das Spray darf? Das würde mich allerdings wundern, da ich es ja auch so ins feuchte Haar knete.
    Weiß jemand, wieviel man von dem Gel in das Spray geben kann?
    Ob das Glycerin wichtig ist, das kann ich dir leider nicht so genau sagen. Ich vermute aber - ja, da in dem Curly- Girl- Buch zum "Auffrischen" auch Glycerin empfohlen wird. Glycerin gibt es ganz preiswert in der Apotheke. Ob das mit dem Aloe Gel funktioniert, weiß ich auch nicht. Einfach ausprobieren - aber ich denke schon. Ich glaube Ollie mischt das Gel immer mit Wasser und es funktioniert (habe ich selbst auch schon ausprobiert).

    P.S. Natürlich kommst du auch mit nach New York und wer Stützstrümpfe schick findet, der sowieso!

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    hm, dass will ich mir auch mal mischen, aber ich hab mir grade einen Kosumstopp auferlegt..... aber im nächsten Monat hab ich Geburtstag und da stehen *Dinge-die-ich-von-behawe-brauch* auf meinem Wunschzettel
    Wo steigt die Geburtstagsparty - ich komme! Ich möchte auch nochmal 24 werden - man waren das Zeiten.
    Liebe Grüße von Suzi

  30. #2070
    Fortgeschritten Avatar von Annabell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    206

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe mir gestern den Spray auch gemischt und bin sehr begeistert. Frizz ist viel weniger geworden, die Haare sehen gepflegter aus. Gibt man den eigentlich nur auf trockene Haare oder feuchte? Gibt ihr B5 ins feuchte Haar oder auch zwischendurch auf trockene?
    Liebe Grüße
    Annabell

  31. #2071
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Bei mir hatte GW pur immer nur für einen Riesenmob (fliegende Haare) gesorgt! Ob der Mix trotzdem was wäre?...

  32. #2072
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Annabell Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern den Spray auch gemischt und bin sehr begeistert. Frizz ist viel weniger geworden, die Haare sehen gepflegter aus. Gibt man den eigentlich nur auf trockene Haare oder feuchte? Gibt ihr B5 ins feuchte Haar oder auch zwischendurch auf trockene?
    Das Spray habe ich heute auf das trockene Haar gemacht. Keine Ahnung welchen Zweck es erfüllt, wenn man es auf nasse Haare macht. Das B5 Design Gel ist ein Mix aus Conditioner und Stylinggel, den man ins nasse Haar macht. Allerdings habe ich heute nach dem Spray (Haare nur leicht feucht) das B5 ebenfalls benutzt. Aber ich glaube ins trockene Haar, das wird hart.
    Liebe Grüße von Suzi

  33. #2073
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Wo steigt die Geburtstagsparty - ich komme! Ich möchte auch nochmal 24 werden - man waren das Zeiten.
    als wenn ich eine mache, dann sag ich dir Bescheid aber dann brauch ich die Locken natürlich an dem Tag und du kannst das Poster mit nehmen

    (also ich komm mir ja "alt" vor, weil ich 24 werde )
    Geändert von Julsen (21.05.2009 um 11:52 Uhr)
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  34. #2074
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte GW pur immer nur für einen Riesenmob (fliegende Haare) gesorgt! Ob der Mix trotzdem was wäre?...
    bei bem GW von Alverde ist das bei mir auch sooo werd mal das von Alterra testen
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  35. #2075
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich richtig klasse - könnte doch glattweg von mir stammen! Ich glaube, ich mache mir gleich in die Buxn.



    Hallo rin-tin-tin und Resi,
    habe mir gestern in meiner Hexenküche das Rezept nachgebraut. Das Panthenol, das Keratin und das Aloe habe ich weggelassen, da eben keins da war. Heute Morgen habe ich das erstemal damit meine Locken reaktiviert und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Mußte ja jeden Tag meine Haare richtig klitschenass machen - heute durch das Spray nicht und die Löckies liegen genau dort, wo sie liegen sollen. Wie kommt man nur auf die Idee, das Spray so zu mixen? Resi, arbeitest du in dieser Branche? Mir würde so was im Leben nicht einfallen! Außerdem würde mich wirklich mal das Geheimnis des Spray interessieren. Pures Glycerinspray habe ich ja auch schon gebraut, aber war bei mir eher nicht der Bringer. Sollte es denn wirklich am Gesichtswasser liegen? Klärt mich bitte auf. Aber trotzdem ganz herzlichen Dank an euch beide für das Rezept - ich kann jetzt morgens länger schlafen und werde dadurch immer schöner. Ob ich mich wohl mal bei "Germanys next Lockenmodel" bewerben sollte?
    Den Tipp mit dem Glycerin hatte ich von Terra (ist euch eine liebe Locken BJ, die schon länger nicht mehr online war). Lady benutze ja immer GW für die Haare. Daher das mit dem GW.
    Habe zunächst nur Wasser mit Glycerin gemixt. Das war ok, aber nicht pflegend genug. GW (hab meistens das von Alterra da, und das ist recht pflegend) war zuviel des guten). So kam das mit dem halb Wasser, halb Glycerin.
    Dann hatte irgendwer hier den Tipp mit den Wildrosenölkapseln. Das funktionierte auch bei mir gut. Mittlerweile nehme ich aber andere Öle, die meine Haarelieber mögen (davon auch recht viel - bis zu 2 TL dürfen es im Spray wohl sein).
    Die anderen Sachen kamen nach und nach dazu. Entwerder waren es auch Tipps oder ich habe gelesen, dass es die eine oder andere Zutat toll für Locken ist (dachte mir, die kann dann ja in so einen Spray nicht Schaden). Auf andere Zutaten bin ich dann beim studieren der Behawe Seite gekommen: da stehen bei den Rohstoffen ja immer so Infos, für was das gut sei. Oft stand dabei, dass es ein Haarpflegemittel sei.
    Die Konzentration (vom Panthenol, Keratin und Seidenprotein, manchmal nehme ich auch Haarquar für Kämmbarkeitssprays), die man braucht (also z.B. 1-2% für 100ml) steht bei Behawe immer dabei.


    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir heute auch das Spray mixen.

    dest. Wasser, das Alterra GW Orchidee und Aprikosenkernöl habe ich bereits zuhause. Nun bin ich im Zweifel, ob ich mir noch extra Glycerin kaufen soll, denn im GW steht es an zweiter Stelle (kommt gleich nach dem Wasser).
    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach etwas von dem Body & Soul Aloe Vera Gel von Müller dazugeben könnte, da steht auch Glycerin an zweiter Stelle, außerdem ist da noch Panthenol drin und natürlich Aloe Vera. Das wären sozusagen drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Würde das funktionieren oder ist in dem Gel irgendwas drin, das auf keinen Fall in das Spray darf? Das würde mich allerdings wundern, da ich es ja auch so ins feuchte Haar knete.
    Weiß jemand, wieviel man von dem Gel in das Spray geben kann?
    Meine Haare mögen gerne viel Glycerin. Bis 30% wirkt nicht austrocknend (vorsicht, bei einigen hier im Forum schon vorher).
    Nehme auch immer Wasser und Alterra GW halb und halb und dann noch 10-15ml Glycerin dazu. Versuche einfach mal was deine Haare mögen. Vielleicht erst mal nur 5% Glycerin.


    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte GW pur immer nur für einen Riesenmob (fliegende Haare) gesorgt! Ob der Mix trotzdem was wäre?...
    Bei mir ist es ganz anders als pures GW. Das macht entweder Frizz, gar nix oder klätschrigen Ansatz (bei Alterra pur ist es so dass ich einen klätschrien Ansatz und Frizz in den Längen bekomme).
    Das ist mit Glycerin und den anderen pflegenden Rohstoffen nicht so.
    Habe immer ein Spray mit wenig Öl (so ca. 3-6 Tropfen) oder einen Klecks Condi und halt mein Ölspray mit 2 TL Öl und Glycerin. Je nachdem wieviel Pflege mein Haar braucht und ob ich noch ein weiteres pfelgendes Leave In nehme.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  36. #2076
    Naschkatze Avatar von Chequers
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Mangfalltal
    Beiträge
    826

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ob das Glycerin wichtig ist, das kann ich dir leider nicht so genau sagen. Ich vermute aber - ja, da in dem Curly- Girl- Buch zum "Auffrischen" auch Glycerin empfohlen wird. Glycerin gibt es ganz preiswert in der Apotheke. Ob das mit dem Aloe Gel funktioniert, weiß ich auch nicht. Einfach ausprobieren - aber ich denke schon. Ich glaube Ollie mischt das Gel immer mit Wasser und es funktioniert (habe ich selbst auch schon ausprobiert).
    Ich werde das jetzt mit dem Aloe Gel einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert kann ich mir immer noch die restlichen Zutaten bestellen und das Gel weglassen.

    Ich finde es übrigens gut, dass immer wieder erwähnt wird, was im Buch steht. Ich wollte es mir eigentlich bestellen, aber nachdem hier gelesen habe, dass ein zweiter Band geplant ist (obwohl das bestimmt noch länger dauern wird, bis es auf dem Markt ist) und auch Frau M. sich bei ihren eigenen Mitteln nicht mehr strikt an die Order "keine Silikon" hält, bin ich im Zweifel, ob ich es mir zulegen soll.
    Es ist zwar nicht teuer, aber dafür kann ich mir schon wieder eine SBC kaufen.
    Meine erste SBC habe ich übrigens gestern im Kaufhof erstanden.

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    P.S. Natürlich kommst du auch mit nach New York und wer Stützstrümpfe schick findet, der sowieso!


    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte GW pur immer nur für einen Riesenmob (fliegende Haare) gesorgt! Ob der Mix trotzdem was wäre?...
    Ich denke, wenn man Öl zugibt, dann fliegen die nicht mehr.

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    also ich komm mir ja "alt" vor, wei ich 24 werde
    Ich hatte meine Krise, als ich 25 wurde. Als ich 30 wurde, fand ich das schon nicht mehr so wahnsinnig aufregend und nun bin ich Mitte 40 und nehme es eben so wie es kommt.
    So habe ich z.B. überhaupt keinen Bock drauf mir die Haare zu färben. O.K. im Moment habe ich "nur" graue Schläfen, wer weiß, wie ich denke, wenn es mehr wird....

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Den Tipp mit dem Glycerin hatte ich von Terra (ist euch eine liebe Locken BJ, die schon länger nicht mehr online war). Lady benutze ja immer GW für die Haare. Daher das mit dem GW.
    Habe zunächst nur Wasser mit Glycerin gemixt. Das war ok, aber nicht pflegend genug. GW (hab meistens das von Alterra da, und das ist recht pflegend) war zuviel des guten). So kam das mit dem halb Wasser, halb Glycerin.
    Dann hatte irgendwer hier den Tipp mit den Wildrosenölkapseln. Das funktionierte auch bei mir gut. Mittlerweile nehme ich aber andere Öle, die meine Haarelieber mögen (davon auch recht viel - bis zu 2 TL dürfen es im Spray wohl sein).
    Die anderen Sachen kamen nach und nach dazu. Entwerder waren es auch Tipps oder ich habe gelesen, dass es die eine oder andere Zutat toll für Locken ist (dachte mir, die kann dann ja in so einen Spray nicht Schaden). Auf andere Zutaten bin ich dann beim studieren der Behawe Seite gekommen: da stehen bei den Rohstoffen ja immer so Infos, für was das gut sei. Oft stand dabei, dass es ein Haarpflegemittel sei.
    Die Konzentration (vom Panthenol, Keratin und Seidenprotein, manchmal nehme ich auch Haarquar für Kämmbarkeitssprays), die man braucht (also z.B. 1-2% für 100ml) steht bei Behawe immer dabei.
    Sehr interessant, wie sich das alles so zusammengefunden hat. Du bist aber auch ein richtiger Locken-Pionier.

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Meine Haare mögen gerne viel Glycerin. Bis 30% wirkt nicht austrocknend (vorsicht, bei einigen hier im Forum schon vorher).
    Nehme auch immer Wasser und Alterra GW halb und halb und dann noch 10-15ml Glycerin dazu. Versuche einfach mal was deine Haare mögen. Vielleicht erst mal nur 5% Glycerin.
    Du hattest schon mal geschrieben, dass zuviel Glycerin die Haare hart manchen kann und das habe ich auch im Hinterkopf behalten. Deshalb auch meine Frage, weil ich die Befürchtung hatte, dass es evtl. zuviel Glycerin sein könnte.
    Da jedes Haar anders ist geht es hier wohl nur nach dem try and error Verfahren.

  37. #2077
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Curly Girl ?!

    Haaaaaach, bin leider nicht so oft online und muss ganz schön nachlesen, so wild wie ihr hier postet.
    Heute hab ich versucht die Zutaten für das Glycerinspray ala Resi zu besorgen. Bis auf das Keratin hab ich alles bekommen. Wo habt ihr das gekauft? Das Seidenprotein hab ich in der Apo bestellt, das Panthenol auch.
    Hab jetzt die restlichen Zutaten zusammengemixt und werde es morgen testen.
    Hab doch grad Farbe offn Kopp.
    Übrigens: Wenn ihr eure Haare färbt (WENN), wascht oder peelt ihr sie vorher?
    Ich hatte irgendwie Bedenken, dass von den ganzen Leaveins (Condi, Gel) die Farbe eventuell nicht richtig angenommen werden könnte.
    Oder mach ich mir da zuviel Sorgen?
    Naja, will ja nicht meine neugewonnene Lockenpracht gleich wieder ruinieren.
    Ach und noch ne Frage:
    Wie tragt ihr nachts eure Haare? Ich mach sie ja abends noch mal nass und gruschle sie irgendwie hoch. Oder sollte ich das nicht tun und sie erst mal hängend trocknen lassen?

  38. #2078
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Juchei, Aubrey Organics hat mir die Proben zugeschickt!
    Wie wendet ihr denn das B5 an?

  39. #2079
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Seesternchen,
    gestern ist meine Lieferung mit Shampoo und Condi Aloe von Urtekram angekommen. Den Condi habe ich heute gleich ausprobiert und ich muss sagen, dass er ganz toll ist. Hatte heute schon 1 bis 2 Locken, die so schön "feucht" wie deine/ meine Locken aussehen. Habe ihn zur c/o und als Leave-In benutzt. Abschließend noch das B5 Gel eingearbeitet - perfekt!
    ...den Urtekram-Condi will ich unbedingt auch noch haben.
    Von den INCI`s ist der doch bestimmt sehr gut als Leave in, oder?

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo rin-tin-tin und Resi,
    habe mir gestern in meiner Hexenküche das Rezept nachgebraut. Das Panthenol, das Keratin und das Aloe habe ich weggelassen, da eben keins da war. Heute Morgen habe ich das erstemal damit meine Locken reaktiviert und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Mußte ja jeden Tag meine Haare richtig klitschenass machen - heute durch das Spray nicht und die Löckies liegen genau dort, wo sie liegen sollen. Wie kommt man nur auf die Idee, das Spray so zu mixen? Resi, arbeitest du in dieser Branche? Mir würde so was im Leben nicht einfallen! Außerdem würde mich wirklich mal das Geheimnis des Spray interessieren. Pures Glycerinspray habe ich ja auch schon gebraut, aber war bei mir eher nicht der Bringer. Sollte es denn wirklich am Gesichtswasser liegen? Klärt mich bitte auf. Aber trotzdem ganz herzlichen Dank an euch beide für das Rezept - ich kann jetzt morgens länger schlafen und werde dadurch immer schöner. Ob ich mich wohl mal bei "Germanys next Lockenmodel" bewerben sollte?
    Ja, das Spray von resi ist echt super. Ich hab´s mir mittlerweile bestimmt schon 5 mal nachgemixt und man kann echt klasse besteln und variieren.

    Zitat Zitat von Annabell Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern den Spray auch gemischt und bin sehr begeistert. Frizz ist viel weniger geworden, die Haare sehen gepflegter aus. Gibt man den eigentlich nur auf trockene Haare oder feuchte? Gibt ihr B5 ins feuchte Haar oder auch zwischendurch auf trockene?
    Ich benutz den Spray auf nassem und auf trockenem Haar.

    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Krise, als ich 25 wurde. Als ich 30 wurde, fand ich das schon nicht mehr so wahnsinnig aufregend und nun bin ich Mitte 40 und nehme es eben so wie es kommt.
    So habe ich z.B. überhaupt keinen Bock drauf mir die Haare zu färben. O.K. im Moment habe ich "nur" graue Schläfen, wer weiß, wie ich denke, wenn es mehr wird....
    Chequers
    ....du bist Mitte 40?!?!?
    Hätte ich nieeeeee im Leben gedacht, du hast so eine jugendliche Art zu schreiben, finde ich ja echt total genial. Ich hätte dich vielleicht so auf Mitte 20 geschätzt. Lass dir diesen "jugendlichen Charme" von niemandem nehmen find ich echt
    Grüßle rin-tin-tin



  40. #2080
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Haaaaaach, bin leider nicht so oft online und muss ganz schön nachlesen, so wild wie ihr hier postet.
    Heute hab ich versucht die Zutaten für das Glycerinspray ala Resi zu besorgen. Bis auf das Keratin hab ich alles bekommen. Wo habt ihr das gekauft? Das Seidenprotein hab ich in der Apo bestellt, das Panthenol auch.
    Hab jetzt die restlichen Zutaten zusammengemixt und werde es morgen testen.
    Hab doch grad Farbe offn Kopp.
    Übrigens: Wenn ihr eure Haare färbt (WENN), wascht oder peelt ihr sie vorher?
    Ich hatte irgendwie Bedenken, dass von den ganzen Leaveins (Condi, Gel) die Farbe eventuell nicht richtig angenommen werden könnte.
    Oder mach ich mir da zuviel Sorgen?
    Naja, will ja nicht meine neugewonnene Lockenpracht gleich wieder ruinieren.
    Ach und noch ne Frage:
    Wie tragt ihr nachts eure Haare? Ich mach sie ja abends noch mal nass und gruschle sie irgendwie hoch. Oder sollte ich das nicht tun und sie erst mal hängend trocknen lassen?
    Keratin bekommst du hier oder
    hier

    Zum Färben kann ich dir leider nix sagen, ich färbe nicht, lass mir aber nächste Woche ein paar Strähnchen machen.

    Ich mache mir nachts den Domina-Knödel a la Lady, vorher spühe ich die Haare mit Gesichtswasserspray ein.
    Grüßle rin-tin-tin



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.