Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 139 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040

Thema: Curly Girl ?!

  1. #2001
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    @Peaches:
    also ich nehme
    Urtekram Aloe Vera Condi,
    Alverde Feuchtigkeitskur,
    Honeysuckle Conid von AO
    SBC

    Mische die Condis noch mit einem Spritzer Zitrone, zur besseren Reinigung.

    Ich wasche so alle 8-10 Tage meinen Ansatz mit Shampoo und die Länger immer mit Condi.

    Wenn du das Gefühl hast, dass Ablagerungen auf deinen Haaren sind, dann würde ich dir empfehlen ein Peelingshampoo, z.B. blauer Lotus von Guhl, zu benutzen oder Lavaerde.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  2. #2002
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    mit welchen Condis habt ihr die besten Wasch-Erfahrungen gemacht ? Ich hatte erst den Belea Johanniesbeer-Feuchtigkeitsspülung, hat mir nicht gefallen,dann hab ich auf Garnier Vanille-Spülung gewechselt, war die ersten 2-3 wochen nicht schlecht, aber ich habe nun so ein Gefühl wie wenn die Kopfhaut nicht wirklich sauber ist. Außerdem hab ich das gefühl, dass sich was auf den Haaren ablagert, die fühlen sich beim auswaschen des Condis an als wenn noch Belag drauf wäre und sie quitschen so komisch (nicht diese Sauberkeits-Quitschen )

    Welchen Condi könnt ihr zum Waschen empfehlen ? Nehmt ihr alle paar wochen mal Shampoo zum "grundreinigen" oder soll ich das lieber sein lassen?
    Habe ziemlich viele Condis die gut funktionieren.
    Meistens nehme ich entweder AO Condis (gehen alle super) oder Alverde (da gehen alle, aber die Birke/Salbei Spülung wäscht am saubersten und am zweit Besten finde ich von Alverde die Aloe/Hibiskus Kur für C/O - die pflegt auch schön).
    Versuche mal den Alverde Birke/Salbei.


    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ach resi ich hab es so auch schon versucht. aber sobald ich drehe landen immer haare in den seiten. nicht alle zwar, aber viele.
    drehst du nach innen oder nach außen? da bin ich mir auch nie so sicher was richtig ist....
    Drehe nach außen. Aber weiß nicht, ob das ein Unterschied ergibt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  3. #2003
    Naschkatze Avatar von Chequers
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Mangfalltal
    Beiträge
    826

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ach resi ich hab es so auch schon versucht. aber sobald ich drehe landen immer haare in den seiten. nicht alle zwar, aber viele.
    drehst du nach innen oder nach außen? da bin ich mir auch nie so sicher was richtig ist....
    Achte mal darauf, ob Du in dem Moment, in dem zu drehen beginnst, auch tatsächlich mit dem Kopf auf den Untergrund drückst, denn damit hältst Du praktisch Deine Haare fest. Ich denke, dass Du da so auf das Drehen achtest, dass Du etwas mit dem Kopf hoch gehst und wenn es auch nur wenige Zentimeter sind, so dass die Haare wegrutschen.

  4. #2004
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Ollie,
    man die Veränderungen sind ja richtig super! So extrem ist es bei mir noch nicht. Mache es seit ca. 9.3.2009. Das sind noch nicht ganz 3 Monate - aber die paar Wochen "überlebe" ich noch. Meine Haare waren mit Silis (glatter Zustand) etwas länger als Kinn. Jetzt, nachdem alle Silis raus sind (hoffe ich), kringeln sie sich (wellen oder wie man das sonst so nennt), über den Ohren. Sieht zwar doof aus, aber naja. Wenn ich im Juni dann zum CurlSys Friseur gehen werde, sehe ich danach wahrscheinlich wie eine Schulanfängerin aus. Ist mir aber egal. Also Ollie deine Haare sind .

    P.S. Das orange auf deinem Gesicht steht dir ausgesprochen gut!
    Ach danke
    Das waren natürlich Good-Hair-Day Fotos, aber die Veränderung ist wirklich enorm. Früher waren sie unten so dünn, richtig ausgefranst, das war bestimmt irgendeine Frisörin, die das so ausgedünnt hat!
    Ich bin so happy mit meinen Haaren jetzt, ein riesen Danke nochmal an euch alle

    Ich mag Orange

    Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @ollie Mensch das ist aber mal eine veränderung richtig schön ) Da sieht man mal was es ausmacht !! Hast schönes gewelltes haar machen sich schon leicht Lockig !!
    Danke


    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ollie....

    Kein Vergleich zu vorher Deine Haare sehen einfach wundervoll und so schön saftig aus.

    Hast Du das nur mit c/o hinbekommen oder hast Du Dich wirklich an die CG Methode gehalten??

    Hier gibt es auch tolle "es lohnt sich" Bilder!!

    http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609
    Danke Lady, und das von so einer Haar-Queen! Ich hätte so gerne so lange Haare wie du, aber ich glaube dann hängen sich die Locken so schnell aus.. 10cm will ich aber auf jeden Fall noch schaffen!
    Also zwischendrin hab ich so 3 Wochen konsequent CG gemacht, aber ich denke, dass es einfach daran liegt, dass die Haare nicht mehr so trocken sind, wie vorher (dank c/o). Shampoo hab ich seit ungefähr 1 Monat nicht mehr benutzt . Und auch sonst habe ich meine eigene Methode gefunden, um das beste aus meinen Haaren zu holen.
    Bis auf den Frizz, der ist immernoch nicht weg.

    Zitat Zitat von Tüddi Beitrag anzeigen
    Ollie, so sehen meine Haare auch in etwa aus, mal mehr und mal weniger.
    Ich benutze zwar schon länger keine Silis mehr, aber trotzdem noch Shampoo mit Sulfate und keine Spülung. Wenn sie mehr Feuchtigkeit bekommen, haben sie vielleicht Lust sich zu kringeln.
    Also bei mir haben der Verzicht auf Silis und auf Shampoo am meisten ausgemacht. Und das Gel nach dem Waschen ist total wichtig bei mir! Ohne ist das Ergebnis um einiges schlechter! Weil meine Haare sind nass total wellig und hängen sich aus, wenn ich aber Gel (ziemlich viel) im nassen Haar benutze, wird das verhindert.

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    TOLLE VERÄNDERUNG!!!!!!! sieht so aus, als wärst du auf dem richtigen Weg!

    oh und ich finde das orange auch sehr hübsch
    Vielen Dank! Ihr seid alle so süß

    Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Boah Ollie!
    Soooo Mädels! Muss jetzt GANZ dringend ins Badezimmer meinen Mopp tunen!
    Danke Keine Sorge, du schaffst das auch. Ausdauer ist die halbe Miete

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Danke, Ollie. Die Bilder sind toll.
    Silis hab ich schon länger nicht in den Haaren und wenn sie dank CG etwas weniger fad runterhängen, wäre ich schon zufrieden. Schlimmstenfalls hab ich dann nur mordsmäßig gepflegte Spitzen und trotzdem glatte Haare.

    Das einzige, was mich stört ist, dass ich mir jeden Tag die Haare nass machen und Zeugs reinschmieren soll. Ich Minimalistin, die nicht öfter als 2x die Woche unter der Dusche steht und normalerweise keine Styling- und kaum Pflegemittel verwendet. Nicht kämmen (bzw. nur sachte mit dem grobzinkigen Kamm) kommt mir allerdings sehr entgegen.

    Ich wasche inzwischen auch nicht mehr täglich, ich hab einfach nicht die Zeit und Lust, wenn sie dann am nächsten Morgen eh nicht mehr so aussehen. Wenn ich die Haare nachts nach oben lege, sodass ich nicht auf ihnen liege und sie ggf. morgens ein klein wenig einnneble und dann (schimpft ruhig ) auch häufig kämme, sehen sie immernoch so aus, dass ich sie offen lassen kann. Wenn nicht: Zopf oder Haarband
    Ich wasche also auch nur alle 3 Tage und es funktioniert.

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Olli
    das ist echt eine sehr schöne Veränderung: vorher hattest du schon tolle Haare, aber jetzt glänzen die ja total klasse und sie sehen richtig gut durchfeuchtet und gepflegt aus!
    Danke resi! Du bist da auch nicht ganz unschuldig, von dir kann mach echt total viel lernen!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Annabell,

    Mit Shampooseifen kenne ich mich gar nicht aus. Im Lockenthread (ziemlich am Anfang) geht es um solche Seifen für die Haare. Ich glaube dort gelesen zu haben, dass man da keine Spülung mehr braucht, da die Seife so reichhaltig ist. Wollte mir so eine Seife auch irgendwann mal zulegen. Sehr interessant die Website von Seifenparadies. Resi benutzt (oder benutzte) auch so eine Seife - aber wohl nur 1x in der Woche oder so. Vielleicht kann sie selbst mal was dazu sagen. Condi noch zur Seife ist bestimmt "to much".

    Ich wasche auch so alle 2 Wochen mit Seife und finde das super! Reinigt wie Shampoo und ist viel schonender! Ich benutze danach allerdings noch Condi, weil die Haare sich immer etwas rau anfühlen. Klappt aber trotzdem noch super!



    Mit dem Lockenschaum von Taft kenne ich mich auch nicht aus. Da ich aber das Locken Balm von Taft in einem Anfall von Wahn (ist mir einfach so in den Einkaufskorb geflutscht) gekauft habe, war ich mal so frei, und habe mir die Incis angeschaut. Da ist das gesamte Sortiment an Silikonen drin. Also ich werde das Zeugs verschenken.

    Den Lockenschaum von Taft haben wir hier auch rumstehen, den finde ich jetzt aber nicht soo toll. Ich bin eh nicht so der Schaum-Fan. Aber der von Balea ist mindestens ebenbürtig.
    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    olli! hammer veränderung!
    deine haare sehen viel dicker und kräftiger aus jetzt. wunderschön!

    Danke
    Sie waren vorher auch schon so ähnlich dick, aber unten halt immer so dünn, im Nachhinein ärgere ich mich richtig, dass ich nicht früher die Silis "abgesetzt" habe!
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    mit welchen Condis habt ihr die besten Wasch-Erfahrungen gemacht ? Ich hatte erst den Belea Johanniesbeer-Feuchtigkeitsspülung, hat mir nicht gefallen,dann hab ich auf Garnier Vanille-Spülung gewechselt, war die ersten 2-3 wochen nicht schlecht, aber ich habe nun so ein Gefühl wie wenn die Kopfhaut nicht wirklich sauber ist. Außerdem hab ich das gefühl, dass sich was auf den Haaren ablagert, die fühlen sich beim auswaschen des Condis an als wenn noch Belag drauf wäre und sie quitschen so komisch (nicht diese Sauberkeits-Quitschen )

    Welchen Condi könnt ihr zum Waschen empfehlen ? Nehmt ihr alle paar wochen mal Shampoo zum "grundreinigen" oder soll ich das lieber sein lassen?
    Also ich habe einen von Suave Naturals, der ist allerdings aus USA, mit dem habe ich die beste Reinigungswirkung. Macht genauso sauber wie Shampoo. Dann habe ich den Feuchtigkeits- und Glanzcondi von Balea, die sind auch gut, vorallem mit Zitronensaft und Honig als trockene c/o. Die Alverde kommen mir so reichhaltig vor, die nehme ich lieber für die Längen, genauso wie den Garnier Vanille.
    Wenn deine Haare sich komisch anfühlen, würde ich vielleicht einmal mit Seife oder SLS freiem Shampoo waschen, damit alles runter ist und danach alle paar Wäschen trockene C/O mit Zitronensaft machen.
    Geändert von Ollie (15.05.2009 um 20:11 Uhr) Grund: War ja klar, dass ich nen Tippfehler habe..bei der Länge :-D
    Liebe Grüße, Ollie

  5. #2005
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    @ rin-tin-tin
    Wie ist denn das Mischungsverhältnis bei dem Gesichtswasser-Glycerin-Spray und ist da auch noch was anderes drin?
    Ich mache mein Spray nach resi´s Rezept

    50 ml dest. Wasser (oder stilles Mineralwasser)
    50 ml Gesichtswasser (Alverde, Alterra oder Rival de Loop)
    10-15 ml Glycerin
    5-10 Tr. Jojobaöl (man kann auch Mandelöl, Aprikosenkernöl etc. nehmen)
    5-10 Tr. Seidenpotein
    5-10 Tr. D-Panthenol
    5-10 Tr. Keratin
    1 Kapsel Alverde Rosenöl

    Manchmal geb ich auch etwas Aloe dazu.
    Man kann da echt toll rumbasteln z. B. noch mit Haarfit, Weizenpotein etc.
    Grüßle rin-tin-tin



  6. #2006
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ach danke
    Das waren natürlich Good-Hair-Day Fotos, aber die Veränderung ist wirklich enorm. Früher waren sie unten so dünn, richtig ausgefranst, das war bestimmt irgendeine Frisörin, die das so ausgedünnt hat!
    Ich bin so happy mit meinen Haaren jetzt, ein riesen Danke nochmal an euch alle
    das machen doch alle - die Good-Hair-Day-Fotos

    Aber ich finde es echt umwerfend, wie toll deine Haare geworden sind Ollie,
    wirklich ganz ganz Klasse und du hast eine sehr schöne Farbe.
    Grüßle rin-tin-tin



  7. #2007
    Naschkatze Avatar von Chequers
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Mangfalltal
    Beiträge
    826

    AW: Curly Girl ?!

    @ rin-tin-tin
    vielen Dank für das Rezept
    einige Zutaten habe ich schon zuhause, andere muß ich erst bestellen

  8. #2008
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Mädels,
    ich habe die Haar-Threads laaange vernachlässigt und bin nun kaum mit dem Nachlesen nachgekommen - sobald ich zehn Seiten geschafft hatte, gab's schon mind. 10 neue Seiten...
    Aber heute ist mein Morgen und ich habe ein paar kleine Anmerkungen:
    (Achtung, den Locken-CLub habe ich noch nicht nachgelesen... Sage das nur, weil die meisten ja parallel posten und vielleicht ein paar Antworten auch dort stehen...)
    Teil 1 :

    Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher auch Schuppen, spezielle Schuppenschampoos haben nie geholfen. Wenn du Schuppen wegen trockener Kopfhaut hast, wär c/o sicher gut für dich.
    Wenn meine Kopfhaut richtig streikt, hilft nur noch pures Öl. Wenn ich doll aufpasse, es wirklich nur auf die Fingerspitzen zu geben, ist es danach auch nur auf der Kopfhaut. Wenn nicht, ist der Ansatz fettig dann schmiere ich die Längen auch noch mit etwas pflegendem ein und mache einen Dutt und betrachte das ganze als Tageskur...
    Jednfalls juckt die Kopfhaut nicht mehr, sobald Öl drauf ist (ich nehme Mandelöl).

    Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Nein, dass das Clipping für Ansatzvolumen ist, war mir schon klar, hat meine Haare aber eher behindert, weil sie nicht gut fallen konnten. Aber ich wollts mal probieren, weil einige davon so begeistert sind...
    Was empfiehlst du denn als pflegendes Leave-In?
    Dazu fällt mir ein, daß ich anfangs das Clipping schrecklich schwierig fand, weil ich das Gefühl hatte, die Haare beim Strähnen-finden nur zu zerzausen.
    Inzwischen kann ich einfach Strähnen wählen und clippen, voilà.
    Wurde bei mir also nach vielen Wochen bis ganz wenigen Monaten einfacher.


    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    habe heute die Joghurtkur mit Honig und Zitrone gemacht. (...) 3 Handtücher haben gerade so gereicht, damit das "Süppchen" vom Kopf nicht auf dem Boden landet.
    Ich habe die Kur erst neulich ausprobiert und beim Anblick der Pampe (ich hatte Joghurt, SBC und Honig verwendet) das Ganze lieber auf die trockenen Haare gegeben.
    Hat super gefunzt, habe sie nur mit 'ner Spange hochgesteckt. Getropft hatte es erst nach 3 Stunden (bin erst im Forum versackt und dann kam mein Freund heim, vor dem ich mich inzwischen für nicht mehr so viel schäme ).
    Habe dann wiederholt mir Joghurt pur: Also, ich finde ihn wässrig genug, um ihn auf die trockenen Haare zu geben!


    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es hier keinen Smilie, der sich den Schweiß von der Stirn wischt?
    Es gibt diesen hier: Dank des großen Schildes sieht man die Schweißabwischgeste allerdings kaum...


    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hurra - ich habe einen CurlSys- Friseur in Dresden gefunden und gleich mit der Chefin telefoniert.
    Super, bitte poste die Adresse auch noch im Curl Sys-Thread! Da gab es Bemühungen, alle Curl Sys-Friseur-Adressen zusammenzutragen...


    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich ja eigentlich mal mein Haar Tagebuch (siehe "Haar - TB" in der Signatur) mal angefangen. Plumpsi und Pati nötigten mich da richtig zu.
    Habe das TB aber in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
    (Plumpsi, das bin ich. )

    resi, stimmt, ich habe Dich genötigt aus dem gleichen Grund, warum Du hier so viele Komplimente eingeheimst hast: Du schreibst einfach wahnsinnig viele informative posts zu erstaunlich unterschiedlichen Haar-Unterthemen!
    Aber in Deinem Haar-KTB steht ja kaum was davon! Ich verstehe, daß Du wenig Zeit hast - mein Tipp wäre, tatsächlich erstmal wahlllos Deine postings 'reinzukopieren. Ordnung kann man da später 'reinbringen.


    Das mit dem Anfänger-FAQ ist ein ganz anderes Thema. Ich empfand die Diskussionen hier anfangs auch als Geheimsprache. Aber sobald man weiß, was c/o heißt, schreibt man's halt nicht mehr aus...
    Ich würde eine Haar-(Locken-)Abkürzungsliste erstellen, bin nur unschlüssig, wo. Als eigener Thread würde das ja in der Versenkung verschwinden. Im Beauty-Wiki vielleicht? Oder...?
    Lady, hats Du eine Idee?

    Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    gestern hatte ich übrigens einen echten bad-hair-day
    und das nur wegen dieser blöden buxn über nacht.
    Buxn über Nacht (ü.N.) hat bei mir auch nie geklappt - entweder ich strampel die ü.N. ab oder die Haare sind am nächsten Morgen noch feucht und tendenziell klätschig.
    Ich lasse die jetzt immer nur 'ne viertel/halbe Stunde drin. Die Clipse aber bis zur völligen Trocknung und auch gern ü.N.

    Ploppst Du ohne Clipse?! Das geht gar nicht...

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ich finds auch komisch....grade so eine große Stadt wie München...und dann gibts einen in Fürth (was ja nicht wirklich groß ist im Vgl. München) Verstehs einer
    Es kann helfen, in wohlhabenderen Städten zu googeln. In Frankfurt/M. gibt's auch keinen, aber ich habe nun wohl einen in Bad Homburg gefunden - das liegt nah an Frankfurt und hat eine wahnsinnige Einkommensquote.
    (Hab' ich noch nicht gepostet Die HP sieht aber auch so unprofessionell aus, daß ich da erst anrufen wollte, ob auch alles stimmt. )
    Geändert von Freifall (16.05.2009 um 11:47 Uhr)

  9. #2009
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Teil 2 :

    Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Und der Regen hats (trotz Schirm) nur noch schlimmer gemacht - trotz Zopf.
    Woran kann das liegen? Die Proteine?
    So sind meine Haare sonst nie...
    Vielleicht hatte Deine Prozedur den Effekt ja noch verstärkt, aber: Meine Haare sind immer frizzy bei Regen. ()
    Ich habe mich in den letzten Monaten oft gefragt, warum meine Haare bei ähnlicher Pflege 'mal toll, 'mal gruselig aussehen und bin im Endeffekt auf's Wetter gekommen.

    Bislang meine Reaktion: Augen zu, pflegen, und durch. Aber wenn jmd. 'was besseres weiß...

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die abgeschnittenen Beine von der Strumpfhose dann noch an die "Schlübber" nähen und das ganze dann mit dem Seidentuch zu einer Schleife binden?
    Herrlich!

    ...die einzige Reaktion meines Freundes auf die Strumpfhose auf meinem Kopf war übrigens die Frage, warum sie schwarz blickdicht sein müsse.

    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Und ich habe gedacht häufiges wechseln der Produkte wäre nicht so gut, weil man eben dann nicht Rückschlüsse auf das Ergebnis ziehen kann. Dann werde ich in Zukunft öfter durchwechseln, ist ja nicht so, dass ich nichts zuhause hätte...
    Ich habe vor allem immer gelernt, häufiger Produktwechsel irritiert die Kopfhaut und die Haare fetten schneller nach. Das will hier aber keiner diskutieren...
    Umgekehrt berichten sehr viele Löckis, daß ihre Haare nach mehrmaligem Gebrauch des gleichen Condis platt werden und sie verschiedenes im Wechsel benutzen.
    Ich persönlich versuche aber, nicht jedes Mal zu wechseln, sondern benutze ein Produkt mehrmals in Folge - auch, um den Effekt besser beurteilen zu können (wenn wir jetzt z.B. wieder das Wetter einberechnen und Kombi mit Stylingmitteln und Leave-Ins etc... ).


    Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Hmm rin-tin-tin,
    aber ist es nicht auch das UV-Licht, welches den Haaren so schadet?
    +
    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ich denke eher die Hitze, die das Haar dann austrocknet.
    Musst mal die Haare an einen sonnigen heißen Tag - an dem du auch viel und lange in der Sonne bist - anfassen, die sind dann richtig heiß.
    +
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Die meisten Öle haben einen kleinen LSF (zwischen 2 und 10), würde die Haare ruhig etwas anölen. Wenn du sie auch mit Wasser feucht/nass hälst, fällt das am Strand oder Freibad das ölige nicht so auf. Auch auf die Kopfhaut (z.B. Sheabutter ist toll) - oder eine Kopfbedeckung. Gerade auf der Kopfhaut bekommt man schnell Sonnenbrand.
    Also, UV-Licht kann die DNA der Zellen verändern, Hitze auch (und die Proteine denaturieren).
    Soweit mein Wissen. Ob Öl dank des LSFs nun reicht oder nicht... Nassmachen klingt auf jeden Fall prima.


    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich stört ist, dass ich mir jeden Tag die Haare nass machen und Zeugs reinschmieren soll. Ich Minimalistin, die nicht öfter als 2x die Woche unter der Dusche steht und normalerweise keine Styling- und kaum Pflegemittel verwendet. Nicht kämmen (bzw. nur sachte mit dem grobzinkigen Kamm) kommt mir allerdings sehr entgegen.
    Täglich waschen macht hier ja kaum Eine. Wobei deshalb die Frage auch noch offen ist, ob das Geheimnis von CG tatsächlich die tägliche Wäsche ist (Haare durchfeuchten davon und liegen besser...) oder nur das shampoo-, sili- und (trocken)kämmfreie...
    Letztere Punkte haben bei mir jedenfalls den Unterschied gemacht.


    ---
    So, jetzt bin ich wieder aktuell dabei!

  10. #2010
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: Curly Girl ?!

    hallöchen ihr lieben, ich habe auf einer amerikanischen seite gerade gelesen das lorraine massey gerade an dem buch "curl girl 2 " arbeitet (und gerade modelle für ihr buch castet).... hat jemand schon was von gehört? wahrscheinlich dreht sich im buch alles hauptsächlich um ihre produkte "deva"...
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  11. #2011
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Es kann helfen, in wohlhabenderen Städten zu googeln. In Frankfurt/M. gibt's auch keinen, aber ich habe nun wohl einen in Bad Homburg gefunden - das liegt nah an Frankfurt und hat eine wahnsinnige Einkommensquote.
    (Hab' ich noch nicht gepostet Die HP sieht aber auch so unprofessionell aus, daß ich da erst anrufen wollte, ob auch alles stimmt. )
    Kannst du die Adresse/HP mal posten, wenn du angerufen hast?
    Bad Homburg wäre sogar noch näher, als Würzburg!

    Zitat Zitat von Vitamin C Beitrag anzeigen
    hallöchen ihr lieben, ich habe auf einer amerikanischen seite gerade gelesen das lorraine massey gerade an dem buch "curl girl 2 " arbeitet (und gerade modelle für ihr buch castet).... hat jemand schon was von gehört? wahrscheinlich dreht sich im buch alles hauptsächlich um ihre produkte "deva"...
    Also ich habe noch nicht davon gehört, vielleicht kannst du den Link posten, mich würde das nämlich auch interessieren.
    Liebe Grüße, Ollie

  12. #2012
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Freifall
    du hast ja echt einiges aufgeholt!!!
    Grüßle rin-tin-tin



  13. #2013
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    ...nur den Locken-Club noch nicht!


    Ollie Ich kann auch so gleich 'mal posten: Auf dieser Seite habe ich den Salon entdeckt bzw. die kleine Salonkette.
    Und da steht doch bei sage und schreibe 3 von 4 Salons der guten Frau "Curl Sys"! (Bad Homburg, Friedrichsdorf und Oberursel - sind alle einen Katzensprung voneiner entfernt...)
    Dann habe ich allerdings ihre HP angeklickt und da stand nix mehr von Curl Sys... Und auf dem Teamfoto hat auch nur Eine Locken... Deshalb wollte ich lieber erstmal anrufen und mich erkundigen. (Bin ganz schlecht in Erledigungen. Wenn Du das machst, bin ich hyperdankbar.)

  14. #2014
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Mädels, eine Sache darf ich Euch keinesfalls vorenthalten.

    Wollte soeben zur guten Nacht nochmal kurz beim Vorher-Nachher-Thread der Amis 'reingucken und stieß auf das letzte posting (#498) klick
    und folgte dem Link zu folgenden Thread:
    Brushed hair! Anyone brave enough to show us yours? - klick
    (Einige Bilder von den ersten Seiten sind schon wieder weg. Lieber gleich am Threadende gucken.)

    Sehr lustig und auch sehr überzeugend, das Trockenkämmen doch lieber zu lassen.

  15. #2015
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Sehr lustig und auch sehr überzeugend, das Trockenkämmen doch lieber zu lassen.
    ja, das sieht echt ziemlich nach "Steckdose" aus!!!!
    Grüßle rin-tin-tin



  16. #2016
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Curly Girl ?!

    Duuuu Olliiiie ... oder eine andere vielwissende CG-Queen
    ... ne Frage:
    Macht ihr eure Haare täglich nur feucht oder richtig klatschnass? Und wieviel genau an Condi und Gel knetet ihr anschließend rein? Irgendwie hab ich noch nicht die richtige Dosis gefunden. Und wenn ich Ollies Locken sehe rutsch ich gleich wieder in die Depriphase.
    Das wollt ihr doch nicht, stimmts?

  17. #2017
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    nein, dass wollen wir nicht (darf ich auch antworten, obwohl ich nicht Ollie bin )

    ich wechsel da eig. ab bzw. ich mache das vom Haarzustand abhängig. Wenn die Löcklis morgens so aussehen, dass ich sie mit einsprühen und Gel hinbekommen, dann nur feucht und wenn sie sch....lecht aussehen, dann mache ich sie nass. Ich knete ein bißchen Condi ein 1-2€ Stück groß (hab Schulterlange Haare) Das musst du aber auch austesten, wieviel dein Haare mögen. Gel nehme ich immer so ne 2x20 Cent groß oder so (ich neige immer etwas zum überdosieren) Hm und wenn ich Leinsamengel nehme, dann hau ich immer viel rein (das mögen meine Haare)

    teste einfach aus, was deine Haare mögen und wieviel Leave-in. Du kannst ja mit wenig anfangen und dann steigern.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  18. #2018
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Duuuu Olliiiie ... oder eine andere vielwissende CG-Queen
    ... ne Frage:
    Macht ihr eure Haare täglich nur feucht oder richtig klatschnass? Und wieviel genau an Condi und Gel knetet ihr anschließend rein? Irgendwie hab ich noch nicht die richtige Dosis gefunden. Und wenn ich Ollies Locken sehe rutsch ich gleich wieder in die Depriphase.
    Das wollt ihr doch nicht, stimmts?
    Natürlich wollen wir das nicht!

    Also als ich konsequent CG gemacht habe, hab ich meine Haare jeden Tag komplett nass gemacht. Und dann ungefähr eine Haselnuss Condi+eine kleine Walnuss Gel rein
    Wenn ich die Haare nur einsprühe, werden sie immer ziemlich frizzy, ich könnte mir aber vorstellen, dass das funktioniert, wenn man eh kein so großes Problem mit Frizz hat.
    Wenn die Haare morgens nicht lockig genug sind, neble ich sie ein bisschen mit Glycerinspray a la Resi ein, das gibt ihnen nochmal einen "Kringelkick".
    Wenns bei dir nicht klappt, einfach so lange rumprobieren, bis du deine Routine gefunden hast.
    Liebe Grüße, Ollie

  19. #2019
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Curly Girl ?!

    Oha!
    Vielen Dank ihr beiden. Da hab ichs wohl leicht übertrieben und muss mich nicht wundern.
    Ähm, ... ich bin dann mal weg ... im Bad.

  20. #2020
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Seesternchen

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...nur den Locken-Club noch nicht!


    Ollie Ich kann auch so gleich 'mal posten: Auf dieser Seite habe ich den Salon entdeckt bzw. die kleine Salonkette.
    Und da steht doch bei sage und schreibe 3 von 4 Salons der guten Frau "Curl Sys"! (Bad Homburg, Friedrichsdorf und Oberursel - sind alle einen Katzensprung voneiner entfernt...)
    Dann habe ich allerdings ihre HP angeklickt und da stand nix mehr von Curl Sys... Und auf dem Teamfoto hat auch nur Eine Locken... Deshalb wollte ich lieber erstmal anrufen und mich erkundigen. (Bin ganz schlecht in Erledigungen. Wenn Du das machst, bin ich hyperdankbar.)
    Hm, das ist echt komisch.. Vielleicht habe die 3, die dort Curl Sys gemacht haben, alle den Salon gewechselt und auf der 1. Seite wurde das noch nicht aktualisiert?
    Ich denke ich werde in nächster Zeit mal dort anrufen (jaja schlecht in Erledigungen, das kenn ich irgendwoher..). Hoffentlich hoffentlich hoffentlich machen die noch Curl Sys. Meine Haare wollen das! Unbedingt!
    Ich müsste eh wieder zum Frisör, aber ich hab so Angst davor, dass ich das schon seit 2 Monaten vor mir her schiebe..
    Liebe Grüße, Ollie

  21. #2021
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Ollie

    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  22. #2022
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch nicht davon gehört, vielleicht kannst du den Link posten, mich würde das nämlich auch interessieren.
    hi, also der link ist von naturallycurly.com http://www.naturallycurly.com/CurlyGirlChallenge
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  23. #2023
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Ah, danke
    Liebe Grüße, Ollie

  24. #2024
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    -
    Liebe Grüße, Ollie

  25. #2025
    Naschkatze Avatar von Chequers
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Mangfalltal
    Beiträge
    826

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Wenn meine Kopfhaut richtig streikt, hilft nur noch pures Öl. Wenn ich doll aufpasse, es wirklich nur auf die Fingerspitzen zu geben, ist es danach auch nur auf der Kopfhaut. Wenn nicht, ist der Ansatz fettig dann schmiere ich die Längen auch noch mit etwas pflegendem ein und mache einen Dutt und betrachte das ganze als Tageskur...
    Jednfalls juckt die Kopfhaut nicht mehr, sobald Öl drauf ist (ich nehme Mandelöl).
    Das Schuppenproblem hat sich mit CG so gut wie erledigt. Das jucken das ich anfangs hatte, habe ich auch so gut wie nicht mehr. Es waren und sind eigentlich nur gelegentlich ein oder zwei Punkte die jucken. Wenn ich dann mit dem Rosmarin Haarwasser von Weleda massiere, dann geht das auch weg.

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir ein, daß ich anfangs das Clipping schrecklich schwierig fand, weil ich das Gefühl hatte, die Haare beim Strähnen-finden nur zu zerzausen.
    Inzwischen kann ich einfach Strähnen wählen und clippen, voilà.
    Wurde bei mir also nach vielen Wochen bis ganz wenigen Monaten einfacher.
    So geht es mir im Moment auch, mache CG erst seit 4 Wochen. Ich hoffe, dass es bei mir auch besser wird.

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Es gibt diesen hier: Dank des großen Schildes sieht man die Schweißabwischgeste allerdings kaum...
    Danke für den Tipp. Das hatte ich doch glatt über sehen.

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Buxn über Nacht (ü.N.) hat bei mir auch nie geklappt - entweder ich strampel die ü.N. ab oder die Haare sind am nächsten Morgen noch feucht und tendenziell klätschig.
    Ich lasse die jetzt immer nur 'ne viertel/halbe Stunde drin. Die Clipse aber bis zur völligen Trocknung und auch gern ü.N.
    Ich habe keine Probleme die Buxn über Nacht zu tragen. Ich habe einen Kopfumfang von 58 cm und trage eine Bux in Größe 46 und finde das sehr bequem. Da zwickt und rutscht nichts.
    Allerdings habe ich auch das Problem mit dem Ansatzvolumen. Ich ploppe eben gerne wegen der guten Bündelung und mit Clipse, werde aber mal ausprobieren die Zeit auf ein Minimum zu reduzieren.

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Es kann helfen, in wohlhabenderen Städten zu googeln. In Frankfurt/M. gibt's auch keinen, aber ich habe nun wohl einen in Bad Homburg gefunden - das liegt nah an Frankfurt und hat eine wahnsinnige Einkommensquote.
    (Hab' ich noch nicht gepostet Die HP sieht aber auch so unprofessionell aus, daß ich da erst anrufen wollte, ob auch alles stimmt. )
    Nachdem ich in München und Rosenheim nicht fündig geworden bin, habe ich einen Friseur in Salzburg gefunden. Auf Deinen Tipp hin habe ich Grünwald und Starnberg gegoogelt. Bei Grünwald kam nichts und bei Starnberg habe ich ein Wochenblatt ergoogelt, in dem ein Friseur in Denzlingen inseriert hat.
    http://www.salon-tiptop.de/
    Also irgendwie bringt das googeln bei mir nicht den erwünschten Erfolg.

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich habe vor allem immer gelernt, häufiger Produktwechsel irritiert die Kopfhaut und die Haare fetten schneller nach. Das will hier aber keiner diskutieren...
    Umgekehrt berichten sehr viele Löckis, daß ihre Haare nach mehrmaligem Gebrauch des gleichen Condis platt werden und sie verschiedenes im Wechsel benutzen.
    Ich persönlich versuche aber, nicht jedes Mal zu wechseln, sondern benutze ein Produkt mehrmals in Folge - auch, um den Effekt besser beurteilen zu können (wenn wir jetzt z.B. wieder das Wetter einberechnen und Kombi mit Stylingmitteln und Leave-Ins etc... ).
    Ich dachte, dass ich zweimal hintereinander dassselbe Produkte verwende, aber evtl. sollte ich es doch mehrmal nehmen...

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich wieder aktuell dabei!
    schön, dass Du da bist!

  26. #2026
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    hallo löckis ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, fotos vor und nach dem decrunchen zu machen. wollte euch mal zeigen, was das bei mir bewirkt.
    routine:
    feuchte c/o (wie mit shampoo) mit balea aprikose, gekämmt mit condi im haar, ausgespült (die ganz zeit kopf aufrecht), über kopf bisschen feuchtigkeit mit handtuch rausgeknetet, dann aloevera saft reingesprüht, dann neobio roibos condi reingeknetet (ca 3 erbsen), dann lidl aloe vera gel (1 walnuss) gemischt mit alverde gel (1 cashew ) über kopf reingeknetet. dann über kopf mit diffusor geföhnt (ca 5 min lauwarm), dann clip rein - foto 1
    dann nach ca 15 min lufttrocknen clip raus, über kopf noch ein bisschen geföhnt und decruncht - foto 2 und 3

    ps. im lockenclub werd ich gleich noch eine bitte um rat posten und würde mich über eure tipps freuen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (91,1 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (70,1 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (79,5 KB, 896x aufgerufen)
    Liebe Grüße, Claudi

  27. #2027
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Ui, Claudi, schön !!
    Ich hab auch mal wieder 'ne CG-Frage... funzt bei mir ja soweit alles super - allerdings nur, solange ich die Haare dann nicht kämme; sobald ich das mache, seh ich aus, als hätte ich in 'ne 1000V-Steckdose gepackt . Gibts da irgendwas? Oder darf ich einfach nicht mehr kämmen? Dann hab ich nämlich totale Panik, dass die Haare total "verfilzen"...

  28. #2028
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    hellogoodbye
    ich hatte in den letzten wochen wieder jeden zweiten tag gekämmt und hatte plötzlich wieder totalen spliss. lasse jetzt das kämmen im trockenen zustand ganz. lady meinte auch, dass sie trocken nicht kämmt. und ihre haare sind so schön lang und gesund - das nehm ich mir jetzt als vorbild. kein trockenes kämmen mehr!
    ich kämme nur noch wenn condi drin ist. und wundersamerweise verfilzen die haare nicht. ich kann sie auch am zweiten tag morgens nicht kämmen und trotzdem offen tragen. und wenn sie trotzdem mal zu unordentlich aussehen, mach ich sie einfach locker zusammen. versuch es doch einfach mal ohne kämmen. also nur wenn condi drin ist. ich glaub das tut den haare echt gut.
    Liebe Grüße, Claudi

  29. #2029
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    @claudi: tolle Locken!!!!!!

    @hellogoodby: das kämmen von Locken in trockenem Zustand führt oft dazu, dass man aussieht als hätte man ein leidenschaftliches Verhältnis mit einer Steckdose ich kämme auch nur noch wenn Condi im Haar ist, wahlweise mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  30. #2030
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    @claudi_berlin
    Wow, sieht klasse aus! Ich mache das auch immer so mit dem Decruchen, ich liebe das so Und es bündelt einfach viel besser.

    @hellogoodbye
    Ich kann am zweiten Tag meistens kämmen, ohne das es allzu zerrupft aussieht. Wenn das bei dir nicht funktioniert: lass es! Die Haare verfilzen nicht, keine Sorge. Du entwirrst sie ja immer, wenn Condi in den Haaren ist.
    Liebe Grüße, Ollie

  31. #2031
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    ich habe die Haar-Threads laaange vernachlässigt und bin nun kaum mit dem Nachlesen nachgekommen - sobald ich zehn Seiten geschafft hatte, gab's schon mind. 10 neue Seiten...

    Ich habe nur einen Tag nicht mitgelesen und mitgeschrieben - jetzt habe ich den Salat! Man ist das eine Schufterei!

    Teil 1 :
    Ich habe die Kur erst neulich ausprobiert und beim Anblick der Pampe (ich hatte Joghurt, SBC und Honig verwendet) das Ganze lieber auf die trockenen Haare gegeben.
    Hat super gefunzt, habe sie nur mit 'ner Spange hochgesteckt. Getropft hatte es erst nach 3 Stunden (bin erst im Forum versackt und dann kam mein Freund heim, vor dem ich mich inzwischen für nicht mehr so viel schäme ).
    Habe dann wiederholt mir Joghurt pur: Also, ich finde ihn wässrig genug, um ihn auf die trockenen Haare zu geben!
    Das werde ich in Zukunft auch so machen!

    Super, bitte poste die Adresse auch noch im Curl Sys-Thread! Da gab es Bemühungen, alle Curl Sys-Friseur-Adressen zusammenzutragen...
    Ich gehe am 30.6.2099 das erstemal zu dieser Friseurin. Wenn sie für "gut" befunden wird, dann poste ich gern diese Adresse.

    Das mit dem Anfänger-FAQ ist ein ganz anderes Thema. Ich empfand die Diskussionen hier anfangs auch als Geheimsprache. Aber sobald man weiß, was c/o heißt, schreibt man's halt nicht mehr aus...
    Ich würde eine Haar-(Locken-)Abkürzungsliste erstellen, bin nur unschlüssig, wo. Als eigener Thread würde das ja in der Versenkung verschwinden. Im Beauty-Wiki vielleicht? Oder...?
    Lady, hats Du eine Idee?
    Bin zwar nicht Lady, aber ich glaube im Beauty-Wiki hätte ich als Newby eher nicht gesucht. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Mir fällt aber auch im Moment nichts anderes ein - Sorry, erst rummaulen und dann keine Vorschläge (ich werde mich besssern - großes Indianerehrenwort).

    Wollte soeben zur guten Nacht nochmal kurz beim Vorher-Nachher-Thread der Amis 'reingucken und stieß auf das letzte posting (#498) klick
    Wenn ich mal wieder kurz vorm Aufgeben bin, dann hole ich mir dort meine "Aufmunterungen" ab. Ich will auch solche Haare - und zwar SOFORT!
    und folgte dem Link zu folgenden Thread:

    Brushed hair! Anyone brave enough to show us yours? - klick
    Sehr witzige Fotos. Wenn ich meine Haare im trockenen Zustand kämme (was ich nie nie niemals tun würde ), dann sehe ich auch so aus!

    Ich habe vor allem immer gelernt, häufiger Produktwechsel irritiert die Kopfhaut und die Haare fetten schneller nach. Das will hier aber keiner diskutieren...
    Ich schließe mich "vollumfänglich" deiner Meinung an. Frau Massey sagt in ihrem Buch, dass man bei der Curly- Girl- Methode nur zwei Produkte braucht - nämlich Conditioner und Stylinggel. Jetzt versuche ich, mich daran zu halten. Ersten ist es für die Haare gut und zweitens schon es den Geldbeutel. Ich habe eigentlich jetzt schon den Überblick über die "Haarsachen", die sich in meinem Besitz befinden, verloren. Wenn ich dann noch an die Produkte, die ich testen möchte, denke - stöhn!

    Täglich waschen macht hier ja kaum Eine.
    Doch ich mache das.
    Liebe Freifall,
    großen für deine Leistung. Du hast alles wirklich super aufgearbeitet! Ich mich gerade durch den Lockenthread und mir gerade der Kopf.
    Geändert von Suzi46 (18.05.2009 um 09:00 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

  32. #2032
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Duuuu Olliiiie ... oder eine andere vielwissende CG-Queen
    ... ne Frage:
    Macht ihr eure Haare täglich nur feucht oder richtig klatschnass? Und wieviel genau an Condi und Gel knetet ihr anschließend rein? Irgendwie hab ich noch nicht die richtige Dosis gefunden. Und wenn ich Ollies Locken sehe rutsch ich gleich wieder in die Depriphase.
    Das wollt ihr doch nicht, stimmts?
    Ich mache die Haare jeden Tag klatschnass und benutze vom Leave-In und dem Gel ungefährt so viel, wie eine 1 € Münze.

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    hallo löckis ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, fotos vor und nach dem decrunchen zu machen. wollte euch mal zeigen, was das bei mir bewirkt.
    routine:
    Liebe Claudi,
    du hast wirklich tolle Haare. Sind deine Haare auf den Fotos noch feucht?


    an Alle,
    was haltet ihr davon, wenn wir uns geschlossen als Haarmodels für Frau Massey anbieten würden? Man wird das ein Ausflug. Müssen wir dann nach New York? Was muss alles in den Koffer? Wo sind meine Stützstrümpfe für den Flieger? Wie frische ich meine Locken während des Fluges auf, da ich ja nur sehr wenig Flüssigkeiten, Cremes und ähnliches mitnehmen darf? Kann man im "Notfall" mit den Flughafenpersonal darüber reden oder auch diskutieren?
    Ich bin dann mal weg - muss mir noch einen Plan dazu "ausdenken"!
    Liebe Grüße von Suzi

  33. #2033
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo,
    das ist zumindest eine nette Idee. Am besten die Stützstrümpfe auf die feuchten Lockies. Dann ist das Problem mit den Flüssigkeiten gleich auch erledigt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  34. #2034
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    also ich bin dabei...ich wollte schon imme mal nach NYC und die Stützstrümpfe können wir wahlweise für den Kopf oder die Beine nehmen
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  35. #2035
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hoffentlich hoffentlich machen die noch Curl Sys. Meine Haare wollen das! Unbedingt!
    Ich müsste eh wieder zum Frisör, aber ich hab so Angst davor, dass ich das schon seit 2 Monaten vor mir her schiebe..
    Meine Spitzen sind inzwischen so ungleichmäßig, daß vermutlich schon ein ganz normaler Schnitt helfen würde... Ich ahne, daß das mein Bündelungstrick derzeit wäre...
    Aber ich mag Friseure nicht. Deshalb wenn schon denn schon lieber gleich Curl Sys.

    claudi_berlin Sieht super aus. Und man sieht den Effekt schön! Ich zögere zwar immer noch, so viel gel zu nehmen. Aber wenn ich 'mal zu viel erwischt habe und das Deckhaar aussieht wie auf Deinem Bild 1, dann werde ich fleißig decrunchen.

    hellogoodbye Hast Du nicht meinen lehrreichen Link betrachtet?! Da sieht man hübsch, wie gruselig trockenkämmen bei 3b ist. Bei 3a auch. Bei Wellen nicht...

    OT Suzi46 ich habe noch 98 der 100 Seiten Locken-Club nachzuholen!


    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Am besten die Stützstrümpfe auf die feuchten Lockies. Dann ist das Problem mit den Flüssigkeiten gleich auch erledigt.
    -

  36. #2036
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    danke suzi und freifall!
    suzi, meine haare sind auf allen bildern trocken.
    freifall, ich traue mich auch nicht mehr zum friseur, nachdem mir dort mal stufen aufgequatscht wurden (mit deren rauswachsen ich immer noch kämpfe) und ein krasser v-schnitt verpasst wurde, als ich mir einen leichten u-schnitt wünschte. ich hab mir eine profischere von basler gekauft (ca 40€) und schneide nun selbst ca alle 6 monate nach dieser methode:
    http://community.livejournal.com/fey...27.html#cutid1
    leider krieg ich es nie gleichmäßig hin und mein freund muss immer korrigieren. macht er aber ganz gut. bei locken fällt ja zum glück nicht auf, wenn man etwas verschnibbelt hat. also ich kann euch das selbst-schneiden wirklich empfehlen!
    Liebe Grüße, Claudi

  37. #2037
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    claudi magst du keine Stufen? Ich hab welche und ohne würde es bei mir komisch aussehen... und ich hätte wohl auch weniger Locken. Würde mich nie trauen meine Haare selber zu schneiden, da bin ich ein Angsthase...
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  38. #2038
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    danke suzi und freifall!
    suzi, meine haare sind auf allen bildern trocken.

    Dann sind deine Löckies ja super durchfeuchtet! Sieht wirklich klasse aus!

    freifall, ich traue mich auch nicht mehr zum friseur, nachdem mir dort mal stufen aufgequatscht wurden (mit deren rauswachsen ich immer noch kämpfe) und ein krasser v-schnitt verpasst wurde, als ich mir einen leichten u-schnitt wünschte. ich hab mir eine profischere von basler gekauft (ca 40€) und schneide nun selbst ca alle 6 monate nach dieser methode:
    http://community.livejournal.com/fey...27.html#cutid1
    leider krieg ich es nie gleichmäßig hin und mein freund muss immer korrigieren. macht er aber ganz gut. bei locken fällt ja zum glück nicht auf, wenn man etwas verschnibbelt hat. also ich kann euch das selbst-schneiden wirklich empfehlen!

    Das finde ich wirklich sehr mutig von dir, dass du deine Haare selbst schneidest. Hochachtung meinerseits. Das würde ich mir niemals getrauen. Schneide mir gerade mal den Ponny selbst - und das auch nur widerwillig. Meinen Mann würde ich auch nie an meine Haare lassen. Nicht mal, wenn er der letzte lebende Friseur auf der Welt wäre!
    Das mit unserem Ausflug nach New York müssen wir nochmal genauer besprechen. War zwar schon in Australien, aber noch niemals in Amerika. Frau Massey wäre bestimmt sehr überrascht!
    Liebe Grüße von Suzi

  39. #2039
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Ich will auch mit nach New York!
    Da gibt es massen von Lockenfrisören überall! Ich hab letztlich schonmal ne ganze Liste rausgesucht, wenn ich wieder dort bin! Da muss man um die halbe Welt reisen, nur um die Haare geschnitten zu bekommen..
    NY, das Lockenparadies
    Suzi, es gibt so Sets mit Fläschchen und Döschen, die man im Handgepäck mitnehmen darf
    Die anderen Passagiere werden Staunen, wenn da ne halbe Maschine Löckis stzen werden, die abwechselnd das Klo blockieren und 8 Stunden nur über Gaare reden

    Wegen dem Anfängerthread: Kann man den nicht einfach an den Anfang vom Haarforum "tackern"? Ich denke, das würden mehr lesen, oder?
    Liebe Grüße, Ollie

  40. #2040
    Fortgeschritten Avatar von hannamaus
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    389

    AW: Curly Girl ?!

    Jaaa, lass uns die nächste Maschine nach New York kapern und den Piloten mit Haarspraynebel betäuben
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.