Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 39 von 139 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560

Thema: Curly Girl ?!

  1. #1521
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Ja, die Haare bleiben im Handtuch, sie werden nicht in die Seitenteile eingedreht. Am einfachsten ist das wenn du das Handtuch auf dem Bett ausbreitest, dann ( klar über Kopf) die Haare mit den Händen leicht zusammen nehmen (als wenn du ein Zopf machen willst) und dann mit den Kopf aufs Handtuch, als wenn du einen Kopfstand machen möchtest. Die Haare landen dabei direkt unter deinem Kopf.
    Dann das Handtuch an den Seiten zusammen nehmen und zur fixierung eindrehen und beide Enden mit einem Zopfgummi fixieren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  2. #1522
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    ich hab heute die Handtuch wickel methode probiert irgendwie bekomme ich nicht alle haare drunter. Wie lange sollte man eigentlich die haare im handtuch lassen ??
    Hast Du schon die Zeichnung dazu gesehen?

    Falls nicht - hier ist sie nochmal: http://img3.myimg.de/plopping7a598.jpg

    Und hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=O2qD3...eature=related

  3. #1523
    Fortgeschritten Avatar von andreah
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    280

    AW: Curly Girl ?!

    @ Lady
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    DAS ist ja toll - das kannte ich noch nicht! Danke Lady
    Liebe Grüße
    andreah

  4. #1524
    Experte Avatar von Curly83
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    613

    AW: Curly Girl ?!

    Danke resi für die erklärung ;o))
    Lady das viedeo ist echt genial, hab ich das jetzt richtig verstanden weil mein englisch ist nicht so super gut !! Sie meint man soll ca 20 min. oder je nach typ soll selber entscheiden wie lange man es lässt ?? Zur meiner 2. frage kann ich ein ganz normales Handtuch dafür benutzen oder sollte es ein Microfaser Handtuch sein ??

  5. #1525
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Ich mach's immer so 'ne halbe Stunde. Mehr hilft meine Locken auch nicht, behindert aber das Trocknen.

    Außerdem benutze ich (ja wirklich! tatsächlich!) eine Strumpfhose statt eines Handtuchs: Das hält besser und ist nicht so schwer und die Haare "knautschen" tut's ja genau so gut.

  6. #1526
    Experte Avatar von Curly83
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    613

    AW: Curly Girl ?!

    Freifall ich denke ne halbe stunde müsste auch reichen wie du es sagst ich hatte es gestern das erste mal probiert hab 15 min. gelassen. Das trocknen dauerte bei mir auch ca. ne stunde. Die Locken waren sehr schön geformt aber sie sahen so gegräuselt aus habe nur den condi aloe/Hibiskus benutzt und danach ein bisschen davon als Leave in und danach die wickel methode. Es hat mir an den haaren aufjedenfall an Glanz gefehlt !!

  7. #1527
    Experte Avatar von Curly83
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    613

    AW: Curly Girl ?!

    Achja das habe ich vergessen zu sagen hab auch ne Saure rinse gemacht mit zitrone !!

  8. #1528
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Danke resi für die erklärung ;o))
    Lady das viedeo ist echt genial, hab ich das jetzt richtig verstanden weil mein englisch ist nicht so super gut !! Sie meint man soll ca 20 min. oder je nach typ soll selber entscheiden wie lange man es lässt ?? Zur meiner 2. frage kann ich ein ganz normales Handtuch dafür benutzen oder sollte es ein Microfaser Handtuch sein ??
    Wollte Dir gestern noch schreiben wie ich es immer gemacht habe, habe ich ganz vergessen

    Ich habe meine Haare immer erst mit Diffusor über Kopf getrocknet und dann die Handtuchmethode.

    Weil mir das Handtuch sonst die Honigrinse wieder rausgesaugt hätte.

    Mindestens 20 Minuten - um so länger um so besser.

    Ich habe ein ganz normales Handtuch genommen.

  9. #1529
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Danke resi für die erklärung ;o))
    Lady das viedeo ist echt genial, hab ich das jetzt richtig verstanden weil mein englisch ist nicht so super gut !! Sie meint man soll ca 20 min. oder je nach typ soll selber entscheiden wie lange man es lässt ?? Zur meiner 2. frage kann ich ein ganz normales Handtuch dafür benutzen oder sollte es ein Microfaser Handtuch sein ??
    Wenn ich es nur kurz zum antrocknen machen will kommt das Handtuch (habe eigentlich nur Mirkofaser Handtücher hier, aber ein normales geht bestimmt auch). für ca. 20-30 Min. auf den Kopf.
    Nach dem Duschen knete ich die Haare erst mit dem Handtuch gut durch und wenn ich dann noch Zeit habe kommt die Wickelmethode (sonst lasse ich die weg).
    Dann nehme ich das Handtuch wieder runter und knete die Leave Ins rein. Je nachdem wieviel Zeit ich habe, mache ich folgendes:
    - bei wenig Zeit föhne ich die Haare mit dem Diffuser gut an (so dass sie fast trocken sind). Danach mache ich noch für ca. 15-30min. Curly Clipping. Wenn ich ganz trocken föhne, bekomme ich Frizz, aber nach dieser Methode hält es sich in Grenzen.
    - Wenn ich etwas mehr Zeit habe, kommt direkt nach dem Leave In reinkneten Curly Clipping. Diese Methode dauert bei mir so 1-2 Stunden. Je nachdem wie warm es gerade ist. Auf jeden Fall gibt es schöne Haare.
    - Wenn ich richtig viel Zeit habe trockne ich komplett mit der Handtuchwickelmethode. Aber auch hier mache ich das Handtuch erst mal nur für 20-30 Min drauf. Dann kommt das Leave In in die Haare und dann mache ich die Wickelmethode mit einem Seidentuch (am Tag) oder nachts, damit es gemütlicher ist wie Freifall mit einer Seidenstrumpfhose (Beschreibung dafür findest du, wenn du den Lockenclub danach mit der Suchfunktion durchsuchst). Damit es schneller geht kann man auch zwischendurch einen Fön an das Seidentuch oder an die Strumpfhose halten. Mit einem normalen Handtuch dauert es aber noch länger zum trocknen. Mit dem Tuch oder der Hose dauert es schon ca. 4 Stunden.

    Egal wofür man sich entscheidet: nachdem man das Leave In eingearbeitet hat, sollte man die Haare nicht mehr anfassen (weder beim föhnen noch beim Lufttrocknen mit Curly Clipping). Das ist zwar anfangs etwas schwierig, aber das verhindert Frizz.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  10. #1530
    Experte Avatar von Curly83
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    613

    AW: Curly Girl ?!

    Lady deine methode probiere ich heute aus hab vorgestern ne saure rinse gemacht aber die zitrone war wohl für meine haare doch nicht so gut!!
    Mal schaun wie sich der Honig zeigt !! * resi * das stylen fordert anscheinend schon seine zeit nicht wahr ?? Ich habe mich schon gewundert wie das mit einer strumpfhose klappen soll ?? so richtig vorstellen kann ich mir das gar nicht hehehhehe ;o)) Freifall hast du keine Bilder ?? ;o))
    was ist eigentlich das Curly Clipping ?ß war das jede einzelne locke fest zu stecken ?? Ist das nicht eine mühsame methode ?ß Gibts dafür auch ein viedeo oder zeichnung, das würd mich auch mal interessieren ! Aber wenns schon so lange dauert ist das bestimmt aufwendig oder ??

  11. #1531
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Curly Clipping ist eine Methode, um viel Volumen und Wellen direkt am Ansatz zu bekommen.
    Hier ist das beschrieben: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
    So wie auf dem ersten Bild, bekommt man die Besten Ergebnisse.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  12. #1532
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Strumpfhose: Du steckst den Kopf in den Schritt - dann hast Du eine Mütze mit zwei laaangen Bommeln, nämlich die Beine (kannst Du verknoten, abschneiden, ignorieren...).

  13. #1533
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @Curly
    Aber darauf achten, dass die Haare direkt auf dem Kopf liegen (so wie bei der Handtuch - Wickelmethode.


    @Freifall
    hihi....... du steckst den Kopf in den Schritt.......
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  14. #1534
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    also ich habe mir jetzt ein wenig mehr mühe gegeben mit lesen und vielleicht könnte ich mich ja doch mal durchringen mit der curly methode ich werde es mit aubry organics versuchen... falls es klappt melde ich mich auf jeden fall wieder. dem buch nach würde ich mein haare "wavy" nennen

  15. #1535
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    welchen conditioner benutzt ihr eigentlich? ich werde sicher AO benutzen und wenn mir den mal ausgehen sollte, brauche ich noch mein SBC zuende.

    ach ja, und welches gel? ich möchte nämlich nicht ein gel, das meine haare austrocknet! und ein nicht-NK-gel möchte ich auch nicht. mit kokoswachs kann ich nicht kneten?

  16. #1536
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Ich nehme das Aloe Vera Gel von Santa Verde. Das Gel kostet so mit den ?100ml? ca. 18€

  17. #1537
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Danke Lisa, werd mal gucken ob ich das auch finde. Was ist mit diesen INCI's? (Ausser dem Alkohol.....).
    Wasser, Alkohol, Olivenblattextrakt*, Zuckeralkohol, Schaumgrundlage,pflanzl. Ursprungs, Dehydroxanthan Gum (Verdickungsmittel), Orangenblütenwasser*, Natriumsalz, pflanzliches Glycerin, Shellac, Michung natürlicher ätherischer Öle, Weizenproteine. *aus kontr. biologischem Anbau
    Zertifizierung: BDIH Deutschland
    Inhalt: 150 ml

  18. #1538
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    lisa, ist es dieses: Gel Pur «Aloe Vera»? das hab ich sogar gefunden

  19. #1539
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    schau da:
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet...=1231661193193

    Das Gel ist aber ziemlich flüssig ... bei mir hält es manchmal die Löckchen, manchmal auch nicht ...

  20. #1540
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    danke dir vielmals!!

  21. #1541
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    so, ich habe jetzt meine haare mal mit condi gewaschen und diese klips reingetan. jetzt, wenn ich mir die haare so anschaue, bin ich nicht sicher, ob das wirklich "wavy" ist, oder doch eher "curly"? wo würdet ihr mich einstufen?
    Geändert von Estella (19.01.2009 um 19:03 Uhr)

  22. #1542
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Ich benutze alle möglichen Condis aber oft AO.

    Gele mag ich am Liebsten von Aubrey Organics und das Druide Gel. Beide Marken sind NK, silifrei und die einzigen NK Gele ohne Alkohol. Das tolle ist, sie pflegen auch noch leicht.
    Wenn man nicht auf NK festgefahren ist, sind die Lush Gele auch noch toll (teilweise auch ohne Alkohol).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  23. #1543
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    liebe resi - ich muss dir noch was beichten, ich habe dir einige sätze kopiert und in mein haarTB reingestellt. gucks dir sonst mal an und wenn es dir nicht recht sein sollte, dann darfst dus mir ruhig melden!!

    an aubry hab ich zwar total freude.. ich werde den vielleicht bestellen. auch vom condi bin ich begeistert!! aber das aloegel hab ich auch bei aubrey gesehen, vielleicht bestell ich auch noch dieses. himmel, kommt das wieder teuer...
    Geändert von Estella (11.01.2009 um 13:46 Uhr)

  24. #1544
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Das ist ok, hast ja auch dazu geschrieben, dass du das von mir hast.
    Wow, sind deine Haare sonst so glatt wie auf den Fotos in deinem TB? Wenn ja, dann hast du ja richtig gut Wellen erzeugen können. Sieht toll aus!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  25. #1545
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    danke schön!!
    nein, ich strecke sie immer.. deswegen sind sie sonst so glatt ich finde immer, es sieht komisch aus mit den wellen. aber ich möchte meinen haaren was gutes tun und nicht mehr immer glattföhnen...

  26. #1546
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Komisch sieht das nicht aus. Im Gegenteil es sieht mit Wellen interessanter aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  27. #1547
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Curly Girl ?!

    Hm.... ich hab heute mal nach dem Waschen an Resi gedacht und recht lang Creme und Gel eingeknetet. Das Ergebnis: Die Locken sind zwar stärker, aber wesentlich fizziger als sonst. Der Grund, weshalb ich sonst so gut wie nie knete sondern nur ganz sanft das Wasser rausdrück. Mal sehen, ich glaub ich lass das wieder.

  28. #1548
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Vermutlich ist das bei jedem unterschiedlich.
    Ich darf nachdem ich das Leave In ordentlich eingeknetet habe und die Krabben für Curly Clipping im Haar habe auch nicht mehr die Haare anfassen, sonst bekomm ich auch Frizz.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  29. #1549
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    werden die bei euch dann auch so strohig? also es geht zwar noch so.. aber wenn ich jetzt morgen auch nochmals nur sprayen soll, weiss ich nicht, wie das aussehen wird ?! aber am morgen kann ich unmöglich haarewaschen und so rausgehen ohne zu föhnen. dann frieren mir ja die haare ein

    meine chefin fand die wellen überigens auch schön

  30. #1550
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Gegen Trockenheit hilft bei mir Creme (benutze NK Gesichtscreme von Alverde dafür). Du kannst allemöglichen Cremes, wie Bodylotions, Handcremes, Gesichtcremes usw. nehmen. Würde nur darauf achten, das die Silifrei sind.
    Morgens anfeuchten (z.B. mit Glycerinspray oder Gesichtswasser) und dann einen kleinen Klecks Creme in die Haare kneten. Geht auch mit 1-2 Tropfen Öl.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  31. #1551
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    super, werd ich gleich testen danke für deine hilfe resi

  32. #1552
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Wie macht ihr das mit der Curly Girl Routine bei diesem Wetter?
    Ich wasche jetzt nur noch alle 2 Tage aber immer noch C/O (alle 10-14 Tage gibt es aber mal eine Schampoowäsche).
    Gel reicht mir leider im Moment auch nicht. Bin daher wieder zu pflegenden Leave Ins zurück. Benutze im Moment Blended Beauty als Leave In. Dann gebe ich noch etwas Gel für den Halt drüber.
    Meine Locken sind einfach zu trocken im Moment.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  33. #1553
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    ich hab den dreh noch nicht richtig raus bei der kälte.
    wenn ich zuviel pflege nehme (ölkur über nacht, alverde kur für c/o), werden meine haare zu weich und locken sich kaum noch.
    mache ich es wie immer (alle 2 tage c/o + condi leave-in + gel) bündeln sie sich durch ihre trockenheit weniger als normal.
    Liebe Grüße, Claudi

  34. #1554
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Ich hab mich schweren Herzens für die nächste Zeit von CG verabschiedet.

    Ich wasche einmal pro Woche und trage die Haare ab dem dritten Tag hochgesteckt, weil sie sonst zu sehr verknoten. Bisher find ich's aber ok, weil die Haare offen eh nicht schön wären. Ist mal was anderes, und ich wollte immer schon mal ausprobieren, wie meine Haare darauf reagieren.

    Dafür freu ich mich umso mehr, wenn ich dann wieder zu meiner normalen Pflege-Routine zurück kann
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  35. #1555
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    hab's gestern auch mal ausprobiert. die haare locken sich, aber ich sehe aus wie ein explodierter schrubber

    im nacken sind meine haare sowieso gesund und schön, und da hab ich jetzt angenehm leichte wellen. meine deckhaare sind immer dünn und trocken, jetzt sind sie lockig, aber kaum gebündelt. sieht aus, als hätte ich wollmäuse aufm kopf.

    soll ich durchhalten? meint ihr, das macht bei mir überhaupt sinn? die bürste sieht echt verlockend aus...

  36. #1556
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    noch eine frage... gibt es eine möglichkeit, dass locken/wellen größer werden?
    also eher so http://images36.fotki.com/v1179/phot...MG_1163-vi.jpg
    statt so http://img.photobucket.com/albums/v2...3June07-vi.jpg

  37. #1557
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    bei mir sind sie mit cg ähnlich wie auf bild 2.
    wie bild 1 werden sie so: ich kämme die trockenen, kleinlockigen haare vorsichtig mit meinem probzinkigen kamm. dann verreibe ich etwas wachs (sante) zwischen den händen. dann nehme ich die haare im nacken mit einer hand zusammen, als wenn ich einen zopf machen will und ziehe mit der anderen, auch geschlossenen hand mehrmals in wuchsrichtung über die haare. am oberkopf "plätte" ich sie ebenso - also einfach mit den wachshänden drüber streichen.

    foto 1 klappt auch, wenn ich die haare gleich nach dem waschen kämme und mehrere zopfgummis reinmache. die welle entsteht dann quasi zwischen 2 gummis. ich nehme meistens 3. diese methode lässt allerdings die haare ewig nicht trocknen.

    edit: methode 1 mache ich öfter an tag 2. die haare werden durch die gel-behandlung am vortag trotz kämmen nicht oder nur wenig frizzig. geht aber nur mit dem alverde gel - lidl gel gemisch. alverde alleine hält zu stark - die haare lassen sich nur schwer durchkämmen.
    Geändert von claudi_berlin (13.01.2009 um 15:41 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  38. #1558
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    danke, claudi! hab die erste methode nun ausprobiert und die haare sehen schon viiiel besser aus. ganz so wie auf dem ersten foto sind sie noch nicht, es ist schon noch ein wenig frizz da, aber auf jeden fall kann ich die haare wieder offen tragen.

  39. #1559
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @Ambrosia
    ich finde die Haare auf dem zweiten Bild sehr schön. Würde an deiner Stelle auch ruhig noch etwas durchhalten. Die Haare brauchen 2-4 Wochen, um sich an diese Methode zu gewöhnen.

    Bei mir werden die so wie auf dem ersten Foto, wenn ich die Haare nass durchbürste und während des trocknes auch noch ab und zu bürste. So dass sie nicht ganz geglättet werden. Dafür muss ich aber noch beschwerende Leave Ins rein machen oder vorher mit der SBC gut und lange gekurt haben.
    Leider hält sowas nur ein Tag an, am nächsten sind sie wieder krisselliger.

    Versuche doch mal folgendes: Haare nach dem waschen nicht kneten sondern lieber bürsten, fast trocken fönen (oder Lufttrocknen) und wenn sie nur noch leicht feucht sind einen Zopf flechten. Diesen dann bis die Haare komplett trocken sind drin lassen.
    Wenn du die Haare nicht wäscht sprühe sie abends mit Gesichtswasser, Wasser oder Glycerin leicht feucht und flechte dann einen Zopf und lasse diesen über Nacht im Haar.
    Morgens müsstest du dann ganz leichte Wellen haben, so wie dauf dem ersten Bild.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  40. #1560
    Estella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    ich stecke die haare meist mit so kleinen krebsklammern hoch. für alles andere hab ich einfach am morgen zu wenig zeit und es ist zu kalt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.