Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 139 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520

Thema: Curly Girl ?!

  1. #481
    Experte Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    966

    AW: Curly Girl ?!

    Ich bin heute seit längerem mal wieder ganz zufrieden mit meinen Löckchen, wobei sie sich in Zukunft gerne noch stärker locken können...
    Habe heute das erste mal das Bübchen Gel in Verbindung mit Aloe und dem Pudding benutzt und muß sagen, daß es besser ist als sonst mit dem Alverde Gel. Sie sind schön geschmiedig, locken sich und sind auch ganz gut gebündelt. Ich bin gespannt wie es weiter wird!

  2. #482
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Curly Girl ?!

    um nochmal auf das tägliche w/o zurückzukommen hilft es mir unheimlich die Haare ordentlich zu hälten. Normalerweise hätte ich jetzt schon Nester am Kopf aber durch den Wasserstrahl werden sie alle hübsch geordnet und der Frizz der entsteht, wenn ich schlafe und mich rumwälze wird durch das Wasser "runtergezogen" und neu in die Haare eingeordnet.

  3. #483
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Ja, da hast du recht!
    Viele sagen ja erstmal: Wie, nie die Haare kämmen , dann verknoten die ja total! Aber durch das tägliche W/O entsteht das Problem erst gar nicht.
    Wenn das Trocknen nur nicht immer so lange dauern würde...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  4. #484
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Danke für die Antworten wegen täglich waschen.
    Wenn meine Haare am zweiten Tag noch einigermassen ok aussehen, und ich dann W/O mach, sind sie etwas - stärker fettig als vorher! Deswegen die Frage ob tägliches waschen, egal ob jetzt Shampoo, C/O oder eben W/O, wirklich NÖTIG ist!
    Aber es stimmt halt schon dass die Haare nach W/O wieder anständig fallen
    Deswegen bin ich mir noch etwas unsicher was ich machen soll Ich glaub ich versuchs jetzt erstmal mit täglich waschen/ W/O, vielleicht ist das auch nur eine Umstellung für mein Haar, und nach ein paar Wochen fettet es nicht mehr stärker nach W/O?!? (Also die Längen sahen bis jetzt immer sauberer aus, der Ansatz aber fettiger!)

  5. #485
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Wenn das Trocknen nur nicht immer so lange dauern würde...
    genau

  6. #486
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Wenn meine Haare am zweiten Tag noch einigermassen ok aussehen, und ich dann W/O mach, sind sie etwas - stärker fettig als vorher!
    Das kenne ich von Regengüssen

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    (Also die Längen sahen bis jetzt immer sauberer aus, der Ansatz aber fettiger!)
    Aha! Deine "Langzeitstudie" hierzu würde/wird mich brennend interessieren! (Ich schwanke ja auch, ob tägliches Waschen nun amerikanischer Klimbim ist oder DER Knackpunkt für "saftige" Haare...)

  7. #487
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Das kenne ich von Regengüssen
    Davon werden meine nur krauslig! (oder ich stand noch nicht lang genug im Regen )



    Aha! Deine "Langzeitstudie" hierzu würde/wird mich brennend interessieren! (Ich schwanke ja auch, ob tägliches Waschen nun amerikanischer Klimbim ist oder DER Knackpunkt für "saftige" Haare...)
    Ich werde berichten

  8. #488
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo,

    macht das Bübchen Gel die Haar etwas hart oder bleiben sie weich?

    LG
    Daniela

  9. #489
    Experte Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    966

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo,
    macht das Bübchen Gel die Haar etwas hart oder bleiben sie weich?
    Im nassen Haar ausprobiert und sie bleiben weich!

  10. #490
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @Chamälion
    bei mir ist das nach W/O meist auch so. Da helfen 2 Dinge:
    - eine saure Rinse (damit den Ansatz auch gut massieren
    - Die richtige Wassertemperatur. Wenn das Wasser nicht warm genug ist, löst sich nicht das Fett. Das Wasser ist Warm genug, ab der Temperatur, wenn sich ein Stück Butter ohne Hilfe vom Teller löst.

    Bei der W/O Wäsche ist mir noch eingefallen, dass eine Kopfhautmassage bei der Wäsche wichtig ist, und der Wasserstrahl etwas härter sein darf.

    Und evtl. ist es deinen Haaren zu viel, wenn du immer bei W/O Spülung in die Längen machst, denn vielleicht kommst du beim auswaschen doch an die Spülung und verteilst sie mit Richtung Ansatz.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  11. #491
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe jetzt fast den ganzen Thread mit großem Interesse gelesen und habe mir vorgenommen, das auch zu probieren. Vlt. bekomme ich ja meine leichte Wellen auch zu schönen Locken Ich werd dann berichten.
    Vanilla kisses: Tagebuch

  12. #492
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Chamälion
    bei mir ist das nach W/O meist auch so. Da helfen 2 Dinge:
    - eine saure Rinse (damit den Ansatz auch gut massieren
    Danke für den Tipp! Vor Jahren hatte ich mir mal eine saure Rinse gemacht, ich weiss noch dass es meine Haare in Stroh verwandelt hatte. Vielleicht lags aber auch nur an der Menge, ich werde das mal ausprobieren! Ich hoffe das ist nicht kontraproduktiv bei Wellen, aber wenn ihr es schon macht....

    Ich habe eine Frage: Was bewirkt eigentlich eine süss-saure Rinse?? Ich dachte immer sauer wäre gut damit sich die Schuppenschicht schliesst...aber wenn man dann da noch Honig reinkippt, ist doch dieser Effekt nicht mehr da? *annehm*


    Die richtige Wassertemperatur. Wenn das Wasser nicht warm genug ist, löst sich nicht das Fett. Das Wasser ist Warm genug, ab der Temperatur, wenn sich ein Stück Butter ohne Hilfe vom Teller löst.

    Bei der W/O Wäsche ist mir noch eingefallen, dass eine Kopfhautmassage bei der Wäsche wichtig ist, und der Wasserstrahl etwas härter sein darf.
    Ja ich versuche immer warm aber nicht ZU warm, weil zu warm macht die Haare ja auch wieder fettig!
    Bei der Kopfhautmassage versuche ich eben NICHt zu sehr zu drücken, weil die Haare ja fettiger werden je mehr man an ihnen rummacht!


    Und evtl. ist es deinen Haaren zu viel, wenn du immer bei W/O Spülung in die Längen machst, denn vielleicht kommst du beim auswaschen doch an die Spülung und verteilst sie mit Richtung Ansatz.
    Ich mache W/O immer nur mit reinem Wasser ohne Condi! Condi vertragen meine Längen nicht, davon werden sie ganz flusig!

  13. #493
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage: Was bewirkt eigentlich eine süss-saure Rinse?? Ich dachte immer sauer wäre gut damit sich die Schuppenschicht schliesst...aber wenn man dann da noch Honig reinkippt, ist doch dieser Effekt nicht mehr da? *annehm*
    Meines Chemiewissens nach ist "sauer" nur im Volksmund das Gegenteil von "süß". Chemisch ist das Gegenteil von "sauer" "basisch"!
    Insofern ist es reiner Pragmatismus, eine Essigrinse und eine Honigrinse in einer gemeinsamen Schüssel anzurichten...

  14. #494
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Meines Chemiewissens nach ist "sauer" nur im Volksmund das Gegenteil von "süß". Chemisch ist das Gegenteil von "sauer" "basisch"!
    Insofern ist es reiner Pragmatismus, eine Essigrinse und eine Honigrinse in einer gemeinsamen Schüssel anzurichten...
    Ja schon aber ich dachte Honig ist eher basisch als sauer!

  15. #495
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe mir heute eine NK-Spülung gekauft mit Alkohol an zweiter Stelle, was sagt ihr dazu, gerade weil man ja soviel C/O macht nach CG.....

    DRIN lasse ich es ja eh nicht. Einfach jedesmal so 10 Minuten auf der Kopfhaut...

  16. #496
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Ich werde ab der nächsten Wäsche (morgen oder übermorgen) mit der Curly-Girl-Methode anfangen

    Ich gehe dabei folgendermaßen vor:
    • 1 x die Woche mit condi waschen (habe nur SBC und mag nicht extra was anderes kaufen)
    • nach der Wäsche gelen (habe mir dazu das günstige aloe vera Gel vom Lidl gekauft)
    • Clipping oder Dominaknödellocken....mal sehen wozu ich Lust hab
    • täglich kräftig einsprühen (ich werde GW nehmen)
    • nach dem einsprühen gelen, clippen, handtuchwickeln oder Dominaknödel über Nacht

    Mir kommt es hierbei besonders auf die Pflege an, vielleicht gibts auch die eine oder andere Locke mehr,

    das wäre natürlich auch super.

  17. #497
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    [*]täglich kräftig einsprühen (ich werde GW nehmen)[*]nach dem einsprühen gelen

    So finde ich es auch besser.
    Ich habe morgens auch nicht die Zeit meine Haare immer Nass zu machen und wenn ich sie mit Glycerin Spray einsprühe bekommen sie auch wieder Form und dass ist ja auch sinn der Sache bei w/o und das Leave In ersetzt dann die pflege vom Condi.

  18. #498
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    Uiui, hab gerade gewaschen (bzw. W/O mit Condi in den Längen) - hab am ganzen Kopf große Locken, sonst war die "Unterwolle" ja meist recht glatt, aber auch die ist jetzt schon groß gelockt.

    Habe heute Kokosöl (wenig) mit Aloe-Vera-Gel von Müller (ca. 2 TL) und Alverde-Gel (1/2 TL) kombiniert - die Locken sind mir etwas zu hart geworden, werde daher beim nächsten Mal weniger Gel nehmen.

    Aber C/O oder W/O scheint es wirklich zu bringen, wenn ich so sehe wie die Haare nach der einen Shampoowäsche aussahen... das ist ein riesiger Unterschied
    LG
    Kurai


  19. #499
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ja schon aber ich dachte Honig ist eher basisch als sauer!
    Hallo Chamäleon,
    ich meinte, Honig ist süß, Essig ist sauer. Und süß ist nicht das Gegenteil von sauer, außer im Volksmund.

    Aber mit Deiner Nachfrage hast Du mich irritiert und ich hab' grad' ein wenig gegoogelt.
    Wenn Du basisch meinst im Ernährungssinne, dann ist Honig kein basisches/basenspendendes Lebensmittel, sondern ein saures. http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ensmittel.html

    Wenn Du basisch rein chemisch meinst, bin ich mit meinem Latein (=meiner Chemie) am Ende! Aber falls Du da was weißt, sehr interessiert!!

    Aber zurück zu den Erfahrungswerten: Die Honig-Essig-Rinse funzt prima! (Bei mir hat's einmal nicht mehr nach Essig gerochen, als ich viel Honig zugegeben habe - ob das nun eine Neutralisationsreaktion war? )

    EDIT: Ach so, und prinzipiell soll der Essig die Schuppenschicht schließen, ja. Und der Honig, der fungiert als Festiger (bündelt die Haare und bringt Glanz).
    Geändert von Freifall (10.07.2008 um 22:05 Uhr)

  20. #500
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    So ich habe jetzt auch mal die Curly Girl Methode probiert.

    Haare mit C/O gewaschen. Nicht gekämmt! Handtuchwickelmethode (ca. 5 Minuten). Gel rein (Bübchen) und nicht mehr angefasst. Die Locken sind schon schön geworden und glänzend aber mein Volumen war komplett weg! Nach Fönen mit einem Difuser habe ich immer tolles Volumen.

    Nachts habe ich die Haare dann leicht oben zusammengewurschtelt und heute Morgen hatte ich noch weniger Volumen. Der Ansatz war ganz platt und die restlichen Haare zwar schön gelockt aber wirklich kein bisschen Volumen. Hingen eben nur so runter Wenn ich mit nem Difuser föne, dann habe ich noch am nächsten Morgen bis zum Ansatz hin ein bomben Volumen.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen? Oder ist das Sinn des Programms, dass man weniger Volumen bekommt und sich die Locken eben mehr bündeln?

  21. #501
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Sunshinegirl,

    bei mir ist es auch so, dass ich davon weniger Volumen bekomme :leiderja: Ist für mich der einzige Nachteil dieser Methode. Je schöner und definierter meine Locken sind, desto weniger Volumen. Und ich föhne sonst auch nicht, ich denke, wenn man es gewohnt ist, zu föhnen, dann ist der Unterschied noch deutlich größer.
    Um am Ansatz mehr Volumen zu bekommen, könntest du Curly Clipping versuchen, aber ansonsten kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Ich habe mich mittlerweile damit angefreundet, weil meine Haare dafür viel gepflegter und glänzender sind.

    LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  22. #502
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Vor Jahren hatte ich mir mal eine saure Rinse gemacht, ich weiss noch dass es meine Haare in Stroh verwandelt hatte. Vielleicht lags aber auch nur an der Menge, ich werde das mal ausprobieren! Ich hoffe das ist nicht kontraproduktiv bei Wellen, aber wenn ihr es schon macht....

    Ich gebe immer ein EL Zitronensaft auf ein Liter kaltes Wasser. Für die Sprungkraft oder die Locken ist es eher neutral (also die Rinse sorgt bei mir weder für mehr Locken noch für weniger Locken). Sie macht schön weiche, glänzende Haare bei mir.

    Ich habe eine Frage: Was bewirkt eigentlich eine süss-saure Rinse?? Ich dachte immer sauer wäre gut damit sich die Schuppenschicht schliesst...aber wenn man dann da noch Honig reinkippt, ist doch dieser Effekt nicht mehr da? *annehm*

    Die Essig- bzw. Zitronenrinse wirkt ja wie eine Spülung (schließt die Haarschuppen. Und die Honigrinse gibt halt und macht das Haar eher griffig (soll z.B. den Schaumfestiger ersetzen. Die süß-saure Rinse ist ein Zwischending aus beiden.
    Meine Haare mögen leider die Honigrinse gar nicht: strohnige total verhedderte Haare.



    Ja ich versuche immer warm aber nicht ZU warm, weil zu warm macht die Haare ja auch wieder fettig!
    Man braucht schon eine gewisse Wärme um das Haarfett zu lösen. Trotzdem sollte es natürlich nicht heiß sein. Versuche mal den Buttertest, dann bekommst du ein Gefühl dafür.

    Bei der Kopfhautmassage versuche ich eben NICHt zu sehr zu drücken, weil die Haare ja fettiger werden je mehr man an ihnen rummacht!
    Ich mache W/O immer nur mit reinem Wasser ohne Condi! Condi vertragen meine Längen nicht, davon werden sie ganz flusig!
    Bei mir ist eine Kopfhautmassage immer gut. In dem Curly Girl Buch wird bei der C/O Wäsche auch eine Massage geraten, da es hierdurchz eine mechanische Reinigung gibt.
    Ich denke, dass es aber hier auch schon wieder bei jeden anderes sein kann. Vermutlich lässt es bei einigen die Haare schneller fetten bei anderen nicht.

    Ich massiere ständig meine Kopfhaut:
    - Vor dem Waschen öfters mit Jojobaöl: das beugt schnelles Nachfetten vor
    - Beim Waschen um die Reinigungskraft zu intensivieren
    - nach dem Waschen mit Haarwasser oder kalten Tee, das sorgt für Volumen und lässt meine Haare durch die Durchblutung schneller wachsen.


    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich werde ab der nächsten Wäsche (morgen oder übermorgen) mit der Curly-Girl-Methode anfangen

    Ich gehe dabei folgendermaßen vor:
    • 1 x die Woche mit condi waschen (habe nur SBC und mag nicht extra was anderes kaufen)
    • nach der Wäsche gelen (habe mir dazu das günstige aloe vera Gel vom Lidl gekauft)
    • Clipping oder Dominaknödellocken....mal sehen wozu ich Lust hab
    • täglich kräftig einsprühen (ich werde GW nehmen)
    • nach dem einsprühen gelen, clippen, handtuchwickeln oder Dominaknödel über Nacht

    Mir kommt es hierbei besonders auf die Pflege an, vielleicht gibts auch die eine oder andere Locke mehr,

    das wäre natürlich auch super.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

    Zitat Zitat von Sunshinegirl83 Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt auch mal die Curly Girl Methode probiert.

    Haare mit C/O gewaschen. Nicht gekämmt! Handtuchwickelmethode (ca. 5 Minuten). Gel rein (Bübchen) und nicht mehr angefasst. Die Locken sind schon schön geworden und glänzend aber mein Volumen war komplett weg! Nach Fönen mit einem Difuser habe ich immer tolles Volumen.

    Nachts habe ich die Haare dann leicht oben zusammengewurschtelt und heute Morgen hatte ich noch weniger Volumen. Der Ansatz war ganz platt und die restlichen Haare zwar schön gelockt aber wirklich kein bisschen Volumen. Hingen eben nur so runter Wenn ich mit nem Difuser föne, dann habe ich noch am nächsten Morgen bis zum Ansatz hin ein bomben Volumen.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen? Oder ist das Sinn des Programms, dass man weniger Volumen bekommt und sich die Locken eben mehr bündeln?
    Für Nachts könntest du mal den Kruscheldutt probieren, der bringt bei mir morgens eine Löwenmähne......
    Haare über Kopf halten, mit den Händen zusammendrücken/knautschen (als wenn du die Handtuchwickelmethode machst, aber halt mit den Händen die Haare nach oben drücken). Die Zusammengedrückten Haare zu einen Dutt zusammenknautschen.
    Morgens, über Kopf öffnen, leicht anfeuchten und über Kopf ein Leave In einmassieren. Hier habe ich nochmal eine ausführlichere Beschreibung: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6748
    Bei mir sehen die Haare direkt nach dem öffnen des Kruscheldutts so aus: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6724
    Reintheoretisch könntest du wenn der Dutt bei dir klappt, ihn auch nach dem Waschen machen (um direkt nach dem Waschen mehr Volumen zu bekommen), aber dann brauchen die Haare ewig zum Trocknen, da würde es nur Sinn machen, wenn du die Haare abends wäscht und sie über Nacht trocknen lässt.
    Ansonsten würde ich beim Lufttrocknen Curly Clipping empfehlen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  23. #503
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Ich gebe immer ein EL Zitronensaft auf ein Liter kaltes Wasser. Für die Sprungkraft oder die Locken ist es eher neutral (also die Rinse sorgt bei mir weder für mehr Locken noch für weniger Locken). Sie macht schön weiche, glänzende Haare bei mir.
    Ja ich glaube damals war es auch 1 EL, vielleicht etwas mehr, oder auch nicht. Jednefalls ergab = Stroh! Werde nun etwas weniger nehmen!


    Bei mir ist eine Kopfhautmassage immer gut. In dem Curly Girl Buch wird bei der C/O Wäsche auch eine Massage geraten, da es hierdurchz eine mechanische Reinigung gibt.
    Ich massiere schon, aber wirklich mit ganz wenig Druck! Nicht so wie man sich eben eine "Massage" vorstellt!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen

    Ich massiere ständig meine Kopfhaut:
    - Vor dem Waschen öfters mit Jojobaöl: das beugt schnelles Nachfetten vor
    - Beim Waschen um die Reinigungskraft zu intensivieren
    - nach dem Waschen mit Haarwasser oder kalten Tee, das sorgt für Volumen und lässt meine Haare durch die Durchblutung schneller wachsen.
    Wow, du massierst vor dem waschen Jojobaöl in die Haare???? Das geht bei dir aus mit W/O???

  24. #504
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Das mit dem Jojobaöl mache ich nur vor C/O Wäschen (bei W/O gehts glaub ich nicht raus). Aber es hilft wirklich gegen schnelles Nachfetten.
    Hier gibt es auch einen Threat dazu, suche ihn dir gleich mal raus.

    Edit: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...a%F6l+massiere
    Geändert von resi (11.07.2008 um 10:23 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  25. #505
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    danke resi ich werd ihn mir mal durchlesen!
    Ich dachte mir halt, da ich schon bei C/O Probleme habe die Haare komplett sauber zu kriegen, wird es keine Hilfe sein wenn ich vorher sogar noch ÖL reintu!

    Ausserdem wird wohl auch etwas in die Längen gehn, und ich wasch die Längen ja nie, meist auch nicht bei C/O....das würde dann schwierig werden Aber ab und zu könnt ich mich vielleicht zu hinreissen lassen die Längen doch mit einzubeziehen!

    Muss man das regelmässig machen damit es wirkt?

  26. #506
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Ist es eigentlich irgendwie schlechter, wenn man die Kopfhaut ohne irgendetwas wie Haarwasser oder Öl zu verwenden massiert?
    Ich finde es immer so schwierig, dass alles nur auf die Kopfhaut kommt.
    Ich habs sogar schon mit einer Pipette probiert aber irgendwie war das auch nicht so gut.

  27. #507
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    pati, vielleicht passt es nicht ganz dazu, aber immerhin ist es ne wunderbare Massage und regt das Haarwachstum an!

    Wie wärs mit nem Bokoma? :

    http://picture.yatego.com/images/450...7/large1_1.jpg

    Ich hab so einen auch, das ist sooo entspannend!

  28. #508
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    @Chamäleon
    Das fande ich immer son sehr interessant aber ich fannde das es immer so komisch aussah .Habs dann mal in nem laden gesehen aber da hat das 13 Euro gekostet und ich war mir nicht sicher, ob es die Haare villeicht verknotet aber wenn es so entspannend ist müsste ich mal gucken wo es das sonst noch gibt.

  29. #509
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Curly Girl ?!

    Bei dem Ding gruselt es mich ganz arg, ich mag das Gefühl überhaupt nicht ....

  30. #510
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Bei dem Ding gruselt es mich ganz arg, ich mag das Gefühl überhaupt nicht ....
    Ich bin süchtig danach!

  31. #511
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @Pati
    du kannst es mal mit abgekühlten Tee versuchen, der ist ja für die Haarlängen nicht schädlich. Ich nehme am Liebsten Kamillentee.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  32. #512
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich bin süchtig danach!
    Ich hab da immer die Assoziation, das so ein Skelett nach mir greift ... *grusel*

  33. #513
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hab da immer die Assoziation, das so ein Skelett nach mir greift ... *grusel*


    Die saure Rinse heute hat meine Wellen etwas verstärkt

  34. #514
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Curly Girl ?!

    Ich kann mich morgens einfach nicht überwinden mir was kaltes über den Kopf zu kippen ...

  35. #515
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Ich halte dabei meine Haare immer über Kopf und weit weg von mir, damit mir die kalte Rinse nicht über den Körper läuft.....brrrrrr......
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  36. #516
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hab da immer die Assoziation, das so ein Skelett nach mir greift ... *grusel*
    wenn sich das so anfühlt belasse ich es vorerst lieber bei meinen Händen .


    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Pati
    du kannst es mal mit abgekühlten Tee versuchen, der ist ja für die Haarlängen nicht schädlich. Ich nehme am Liebsten Kamillentee.
    Okay danke, dann werde ich es damit mal probieren.
    Fetten die Haare denn damit schneller nach?

  37. #517
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Curly Girl ?!

    Sorry, Pati
    Kannst es ja mal im Laden testen - der Verkäufer war aber ganz entsetzt, dass ich das so fürchterlich fand. ALLE würden das mögen!

  38. #518
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Okay danke, dann werde ich es damit mal probieren.
    Fetten die Haare denn damit schneller nach?
    Ich merke kein schnelles Nachfetten, mit dem Tee. Wenn du ihn direkt im nassen Haar nach dem Waschen nimmst, bekommst du sogar Ansatzvolumen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  39. #519
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Hast Du nicht auch Birken-Haarwasser empfohlen? Ich habe das heute bei Rossmann bestaunt, aber die Flaschen sind so riesig, das ich mich nicht getraut habe...

    Edit: Aber Tee ist ja sogar einfacher.

  40. #520
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Ich benutze gerne Brennessel Haarwasser. Habe da schon viele Marken getestet (auch eine von Rossmann und auch vom DM - also Balea) und die waren alle gut, aber das fettfreie Brennesselhaarwasser von Neobio ist mein HG, da kommt nichts ran.

    Birkenhaarwasser hatte ich auch schon, aber ich mag Brennessel irgendwie lieber.

    Den Tee nehme ich zwischendurch gerne, da der viel günstiger ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.