Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 139 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: Curly Girl ?!

  1. #441
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    @resi
    Die sehen jetzt wirklich super aus, so schön deffiniert und schön gelockt .

  2. #442
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    243

    AW: Curly Girl ?!

    wow, resi, ganz toll!

  3. #443
    BJ-Einsteiger Avatar von Kerry
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135

    AW: Curly Girl ?!

    Klasse, Resi, glänzen Deine Haare schön! Deine Freude macht so richtig Mut dranzubleiben! Möchte auch durchhalten! Heute ist mein CG Buch gekommen. Wurschtel mich grade da durch. Vieles weiß ich ja bereits durch Euch grandiosen Mädels

    Liebe Grüße
    Kerry

  4. #444
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Dann bin ich auch euphorisch.
    Deine Haare sehen tatsächlich immer "saftiger" aus, die Strähnen sind definierter und glänzender.

    (Aber ich will doch nicht täglich waschen! Ich befürchte, ich muß CG doch mal richtig konsequent probieren... Der "Saft" spricht echt für sich. )
    Danke schön.
    Ich wasche sie nicht jeden Tag. Bei mir sieht das zur Zeit so aus: alle 3-4 Tage C/O Wäsche (also mit Ansatz) und direkt am nächsten Tag W/O (ohne Condi). Und dann wenn ich Zeit habe W/O mit Condi in den Längen - aber dafür habe ich halt nicht jeden Tag Zeit. So 2 Tage die Woche wasche ich meistens nicht.


    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @resi
    Die sehen jetzt wirklich super aus, so schön deffiniert und schön gelockt .
    Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    wow, resi, ganz toll!
    Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Klasse, Resi, glänzen Deine Haare schön! Deine Freude macht so richtig Mut dranzubleiben! Möchte auch durchhalten! Heute ist mein CG Buch gekommen. Wurschtel mich grade da durch. Vieles weiß ich ja bereits durch Euch grandiosen Mädels

    Liebe Grüße
    Kerry
    Vielen Dank euch allen. Ich bin mir sicher, dass wir das alle schaffen am Ende super gesundes Haare die sich schön locken zu bekommen. Wir halten weiterhin schön zusammen und motivieren uns.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  5. #445
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Curly Girl ?!

    @Resi, bei welchem Friseur warst Du denn, wenn ich fragen darf? Kannst mir ja auch ne PN schicken

    Meine Haare sind heute nicht so toll, sehen aus als hätte ich einfach das bürsten vergessen... na egal, ich halte durch...

  6. #446
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    Ich wurde heute (mal wieder) gefragt ob ich beim Frisör gewesen wäre - war ich auch, aber nicht zum schneiden

    Da meinte die fragende das sich die Haare sicherlich durch die Locken so "hochziehen" und kurz erscheinen

    Nächsten Monat werde ich aber wieder nachschneiden lassen, und diesmal die "Unterwolle" noch ein bisschen mehr kürzen lassen als letztes Mal
    LG
    Kurai


  7. #447
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    diesmal die "Unterwolle" noch ein bisschen mehr kürzen lassen als letztes Mal
    Hallo Kurai,
    hui, schafft Dein Frisör das? Meine Haare werden immer gerade abgeschnitten, und wenn sich dann das Deckhaar lockt...

  8. #448
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo resi,
    danke für die Info. Mir geht es in erster Linie auch ums ständige Nassmachen, nein, um das ständige Trocknenlassen der Haare, das wird bei kälterem Wetter bzw. Ende der Ferien schwierig...
    w/o müsste schon was für mich sein: Nach einem Regenguß habe ich immer dolle Locken, und w/o mit Condi in den Längen würde mir vielleicht besser tun als die Leave-ins. Denn so, wie ich derzeit täglich befeuchte und beschmiere, könnte ich fast auch schon waschen (w/o)...
    Well, probieren geht über studieren. Bin ja noch am Anfang der "Testkarriere". (Aber ungeduldig!! )

    Ich bin mir sicher, dass wir das alle schaffen am Ende super gesundes Haare die sich schön locken zu bekommen. Wir halten weiterhin schön zusammen und motivieren uns.
    Hihi, auf jeden Fall macht die Haarpflege mit Euch viiiel mehr Spaß! Was man doch alles ernsthaft betreiben kann im Leben...

  9. #449
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hallo Kurai,
    hui, schafft Dein Frisör das? Meine Haare werden immer gerade abgeschnitten, und wenn sich dann das Deckhaar lockt...
    Ich muss ganz überzeugt sagen das ich mit meiner momentanen Friseurin das erste Mal komplett zufrieden bin!

    Hatte vorher eine Zeit, da bin ich über 2 Jahre gar nicht zum Frisör gegangen weil ich immer so enttäuscht war danach.

    Dann war ich bei 2 verschiedenen Frisören um mir einen Stufenschnitt verpassen zu lassen damit die Locken schöner rauskommen - ist immer nicht so gelungen wie ich das haben wollte.

    Und schließlich hat meine Schwester (Hardcore-Korkenzieherlocke) mich mitgeschleppt zu Ihrer Frisörin und hat ihr erklärt was ich haben möchte - und es ist perfekt geworden

    Ich war jetzt noch einmal zum Nachschneiden und am WE zum Strähnen ziehen bei ihr, und sie geht wirklich toll auf Wünsche ein, so zufrieden war ich noch nie! Der Laden ist aber auch immer Rappelvoll (ok, ich denke zum Teil auch wegen den Preisen - 10-Euro-Frisör), aber unheimlich viele Lockenköpfe dort (tw. auch die Frisörinnen).

    Als ich am Samstag zum Strähnen da war saß neben mir eine Dame mit starker Naturkrause, die ließ sich die Haare normalerweise immer arg kurz schneiden weil sie mit den Haaren nicht zurechtkam - da hat ihr die Frisörin auch ganz tolle Tipps gegeben wie sie die Haare etwas länger tragen kann und wie sie die dann gebändigt bekommt (z.B. nicht föhnen damit die nicht zerzauseln, nur direkt nach dem waschen nass kämmen) und hat ihr gezeigt wie sie die dann frisieren/hochstecken kann - wie ich das mitbekommen habe waren alle Tipps auch brauchbar!
    LG
    Kurai


  10. #450
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    @Resi, bei welchem Friseur warst Du denn, wenn ich fragen darf? Kannst mir ja auch ne PN schicken

    Meine Haare sind heute nicht so toll, sehen aus als hätte ich einfach das bürsten vergessen... na egal, ich halte durch...
    Hast eine PN.
    Bürstet du deine Haare denn sonst immer? Das ginge bei meinen Locken nicht, dann stehen die total ab.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  11. #451
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Curly Girl ?!

    nee ich bürste sie jetzt nicht mehr, aber heute sehen sie halt so aus, als hätte ich das lieber tun sollen also nicht richtig lockig, sondern total unordentlich einfach... naja, ega, ich habe sie einfach locker hochgesteckt, das mag ich auch sehr gerne. ist sowieso ganz praktisch. mal sehen wie sie morgen so sind... Ich achte aber beim hochstecken drauf, sie nicht zu ziehen und nicht zu fest zu mchen, das zerrt ja sonst auch an den locken, denk ich malll...

  12. #452
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    so zufrieden war ich noch nie! Der Laden ist aber auch immer Rappelvoll (ok, ich denke zum Teil auch wegen den Preisen - 10-Euro-Frisör), aber unheimlich viele Lockenköpfe dort (tw. auch die Frisörinnen).
    Ein Billigfrisör auch noch?! Toll! - Naja, jeder Laden steht und fällt halt mit den Leuten...
    Aber das ist eine Idee: Nach Läden mit lockigen Frisören gucken!
    Und: Wo wohnst Du nochmal?

  13. #453
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Man sieht ja eher selten Frisörinnen mit lockigen Haaren. Meistens sind die immer glatt gefönt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  14. #454
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    *lach* der Frisör ist in Wolfsburg-Fallersleben.

    Die haben eine Azubi mit meinen Traumhaaren - Taillenlange Korkenzieher aber da werde ich wohl leider nie hinkommen

    Dann noch eine ältere Mitarbeiterin mit Haartyp 2a-b und die Ladenbesitzerin hat normalerweise auch Locken, aber momentan meist Glattgeföhnt.
    LG
    Kurai


  15. #455
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Curly Girl ?!

    Huhu

    Ich find Curly Girl auch super. Meine Haare sind seitdem auch viel besser geworden.

    Ich würde ja super gern mal den Aubrey Honeysuckle ausprobieren, weiss jemand wo frau da ne Probe kriegen kann?

    Winks
    Gwen

  16. #456
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Curly Girl ?!

    @ Gwenhwyfar
    Für den Urlaub wollte ich mir auch AO zulegen und habe hier öfters gelesen, daß sie gerne Proben zuschicken.

    @ Chamäleon
    Das Weleda Rosmarin Haarwasser habe ich sogar da. Normalerweise nehme ich es abends vor dem Schlafen gehen, aber bei der nächsten Wäsche werde ich es ausprobieren und es ins frisch gewaschene Haar geben.

    Ich bin auch nicht sicher, ob ich es schaffen werde, die Haare jeden Tag naß zu machen. Gestern morgen (es war lausekalt draußen) habe ich schon gedacht: So etwas mache ich aber nicht im November!
    Und es ist wirklich ein Zeitproblem, jeden Morgen kriege ich das nicht hin.....
    Vielleicht kaufe ich mir endlich mal einen guten Ionenfön mit einem guten Diffuser und föne nur Volumen in die Ansätze. Wenn´s an der Kopfhaut trocken ist, holt man sich auch in der kommenden kalten Jahreszeit keine Erkältung. Das geht bei mir leider ganz fix....

    Die C/o-Methode werde ich konsequent im Urlaub ausprobieren, am Strand stören mich strähnige Haare nicht (falls es nicht so gut läuft). Das ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn sich die Haare daran gewöhnen können.

    Und ich schließe mich Gwenhwyfar an: Was ist besser - Aubrey Honeysuckle oder GPB Glanzpflege - bei leichten Naturwellen, die zu Locken neigen? Hat damit schon jemand Erfahrung?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  17. #457
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Curly Girl ?!

    Hier ist die Website:
    http://www.aubrey-organics.com/

    Ich würd's mal probieren. Die Amerikaner sind ja meistens viel generöser mit Pröbchen als hier.

  18. #458
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Mensch, ist find's echt super, dass Curly Girl bei so vielen hier so toll klappt!
    Ist ja schon ne Weile her, dass ich den Thread angefangen habe, und ich hatte ja zwischendurch wieder so ne Silikon-und-Shampoo-Phase . Aber jetzt, wo ihr alle so begeistert seid, hab ich auch wieder Lust drauf bekommen. Und es gibt ja immer noch Tipps, die ich nicht probiert habe! Zum Beispiel habe ich in letzter Zeit nach dem Waschen keinen Turban gemacht, sondern hab die Haare, so wie in dem Buch beschrieben, mit dem Handtuch geknetet, bis sie nicht mehr tropfnass waren. Und: Ich konnte doch tatsaechlich wieder eine Verbesserung feststellen

    Wer weiss, vielleicht probier ich in den Ferien doch auch nochmal, das Shampoo ganz wegzulassen und die Kopfhaut nur mit Condi (plus evtl. Zucker oder Zitrone) zu waschen.Ich weiss ja noch gar nicht, was vielleicht noch an "Potenzial" in meinen Haaren steckt!
    Das gefaellt mir besonders an CG, dieses 'Ich bin einfach ganz lieb zu meinen Haaren und warte ab und lasse sie sich entwickeln'

    Auf noch viel mehr schoene Loeckchen, Maedels!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  19. #459
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe gestern Nacht zu müde dann doch die Rinse weggelassen und nur mit SBC gewaschen plus Handtuchwickelmethode.
    Im Vergleich: Die Locken sind genauso schööön gelockt wie ich das seit c/o (und Handtuchwickelmethode? getrennt habe ich das noch nicht ausprobiert...) kenne. Aber die Bündelung ist tatsächlich schlechter. (Werde mir jetzt gleich mal so ein GW-Honig-"Spray" mischen...)

    SBC hat bei mir übrigens wunderbar gereicht für c/o! Obwohl ich seit der letzten Wäsche alles mögliche in den Haaren hatte, sogar das Babayöl ist wieder draußen.

  20. #460
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    SBC hat bei mir übrigens wunderbar gereicht für c/o! Obwohl ich seit der letzten Wäsche alles mögliche in den Haaren hatte, sogar das Babayöl ist wieder draußen.
    Ja, das haut mich auch immer wieder vom Hocker! Ich musste früher mit Shampoo bis zu drei Mal waschen, um Oel rauszukriegen und die Haare waren hinterher eher strapaziert als gepflegt. Mit Condi geht es ratzfatz, ohne viel Gerubbel. Eine einigermassen logische Erklärung hab ich allerdings nicht.

  21. #461
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Ich hatte grad nur an Resis Tipps gedacht, daß SBC vielleicht zu wenig sein könnte und nur für w/o geeignet ist...
    Aber stimmt, jetzt, wo Du's sagst! An meiner alten Waschlotion-plus-Afroshopfett-Routine hatte mich tatsächlich genervt, daß ich 2x waschen muß - und letztens sogar 3x, mit einwirken lassen etc.
    Kraß. Aber schön so!!

  22. #462
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Man sieht ja eher selten Frisörinnen mit lockigen Haaren. Meistens sind die immer glatt gefönt.
    Das finde ich auch.Wenn ich mal in einem Friseursalon reinschauer sehe ich fast nie irgendwelche Friseurinnen mit Locken.

  23. #463
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Da passt dann "free your inner curl" wieder - so viele modebewußte Frauen glätten sich die Haare... Ob das am täglichen auf&ab mit den Locken liegt? Sind geglättete Haare berechenbarer?
    Oder: Haben lockige Frauen einfach andere Jobs?

  24. #464
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Curly Girl ?!

    Ich denke, es liegt vielleicht am "Image" (nicht meine Meinung!)

    Glatt = gestylt, modern, gepflegt, "härter"
    Lockig = Naturmädel, etwas unordentlich, leicht Öko, vielleicht auch "weicher"

    Zumindest das mit dem "härter" und "weicher" meinen bei mir viele

  25. #465
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    etwas OT:
    Neulich in Italien waren alle modebewußten Frauen blondiert (mindestens Strähnen). Sah bei vielen gar nicht gut aus. Hat aber Modebewußtsein "signalisiert".

  26. #466
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich denke, es liegt vielleicht am "Image" (nicht meine Meinung!)

    Glatt = gestylt, modern, gepflegt, "härter"
    Lockig = Naturmädel, etwas unordentlich, leicht Öko, vielleicht auch "weicher"

    Zumindest das mit dem "härter" und "weicher" meinen bei mir viele
    das ist echt so. aber wenn ich strenger aussehen will mach ich mir einfach nen zopf. dann wirkt es streng trotz des lockenbusches hinten.
    Liebe Grüße, Claudi

  27. #467
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    @ Gwenhwyfar
    Für den Urlaub wollte ich mir auch AO zulegen und habe hier öfters gelesen, daß sie gerne Proben zuschicken.

    Und ich schließe mich Gwenhwyfar an: Was ist besser - Aubrey Honeysuckle oder GPB Glanzpflege - bei leichten Naturwellen, die zu Locken neigen? Hat damit schon jemand Erfahrung?
    Wegen den Proben kannst du Aubrey kontaktieren.
    Ich mag sowohl die Honeysuckle als auch die GPB Serie. Finde sogar die GPB etwas pflegegender. Wichtig ist, dass man mit der GPB Serie nur zurecht kommt, wenn die Haare im allgemeinen mit Proteinen zurecht kommen.
    Seit neusten habe ich die Camomile Luxeriöse Volumenspülung für mich entdeckt. Die finde ich auch klasse.
    Bisher fand ich alle Spülungen toll, nur die White Camomile war eindeutig zu reichhaltig.


    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Da passt dann "free your inner curl" wieder - so viele modebewußte Frauen glätten sich die Haare... Ob das am täglichen auf&ab mit den Locken liegt? Sind geglättete Haare berechenbarer?
    Oder: Haben lockige Frauen einfach andere Jobs?
    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich denke, es liegt vielleicht am "Image" (nicht meine Meinung!)

    Glatt = gestylt, modern, gepflegt, "härter"
    Lockig = Naturmädel, etwas unordentlich, leicht Öko, vielleicht auch "weicher"

    Zumindest das mit dem "härter" und "weicher" meinen bei mir viele
    Ja, ich denke auch, dass glatte Haare einfach "gepflegter" rüberkommen. Sie glänzen mehr und sitzen halt so, wie perfekt Haare sitzen müssen.
    In dem Betrieb, wo ich damals meine Ausbildung gemacht habe, war ich beim Vorstellungsgespräch sehr ordentlich gekleidet (Hosenanzug), dezent geschminkt, aber hatte meine Haare lockig, locker zurückgesteckt. Ich finde das sehr hübsch, aber es kam wohl nicht so gut an. Als ich ein paar Monate in der Personalabteilung gearbeitet hatte, hab ich mal in meine Akte geguckt (ist ja erlaubt), da stand beim Vorstellungstermin der Vermerk "etwas ungepflegter Eindruck"........ Das gleiche stand, bei meiner Azubi - Kollegin, die ebenfalls Locken hatte......
    Dabei waren wir wirklich nicht ungepflegt.........
    Ich glaube bei Locken kommt man einfach ungezämter rüber. Irgendwie komisch.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  28. #468
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Weiss eine WARUM man sich TÄGLICH die Haare waschen soll, also mindestens mit W/O??

  29. #469
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Curly Girl ?!

    Heftig Resi
    Seltsam, dass wir so geprägt sind mit verschieden Vorurteilen.

  30. #470
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Weiss eine WARUM man sich TÄGLICH die Haare waschen soll, also mindestens mit W/O??
    Das hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet. Also, meine persönliche Theorie ist, dass das eher ein kultureller als ein kosmetischer Gedankengang ist. In Amerika waschen sich ja die meisten Frauen täglich die Haare, die ganz Gspinnerten sogar zweimal. Bei mir haut die W/O Sache überhaupt nicht hin, ich kriege nur Frizz davon. Deshalb lasse ich diesen Teil der Instruktion einfach weg und wasche alle 3 Tage mit C/O.

    Ahhh, und diese Glattfönidee kommt ja auch aus Amiland. Meiner Meinung nach steckt nicht zuletzt ein rassistischer Hintergrund dahinter: Mädchen mit Locken haben oft einen multi-ethnischen Background, während die saubere, weisse und erfolgreiche Dame kein Kringelchen aufweisen soll.
    Geändert von Frau Blücher (09.07.2008 um 13:00 Uhr)

  31. #471
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Ich glaube man soll sie täglich Waschen, damit sie wieder in Form kommen. Viele Löckis haben ja das Problem, dass sie am Tag nach dem Waschen nicht mehr sitzen.

    Ich hatte mir im Amiland nicht jeden Tag die Haare gewaschen (und meine Freundinnen dort auch nicht). Allerdings ist dort täglich Duschen und Beinerasieren ein Muss......
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  32. #472
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ahhh, und diese Glattfönidee kommt ja auch aus Amiland. Meiner Meinung nach steckt nicht zuletzt ein rassistischer Hintergrund dahinter: Mädchen mit Locken haben oft einen multi-ethnischen Background, während die saubere, weisse und erfolgreiche Dame kein Kringelchen aufweisen soll.
    Peng! Hart geschossen!
    Ich habe auch angedacht, für Locken und Deutschland was z.Th. arisch zu schreiben...

    Aber guck' Dir Inderinnen mit dunklen glatten Haaren an - ich glaub', letztendlich geht's tatsächlich mehr um "gebändigt" (die Frisur wie die Seele).

    Ich fand' in Amiland toll, daß die Mädels einen Tag völlig überstylt in die Schule kamen und den nächsten mit Baseballkäppi und xxl-Shirt. Aber schminken gehört dort tatsächlich zum "guten Ton": man zeigt, daß man sich für andere hübsch/ansehbar machen wollte...

    Und meine Bewerbungsfotos habe ich auch mit Dutt gemacht, auch wenn da ein kleiner Wunsch nach Profifotos von Locken war.

  33. #473
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @Freifall
    ich hatte seitdem auf Bewerbungsfotos, auch immer Haare glatt und streng zurück gehabt.
    Dabei finde ich die anderen Fotso viel schöner......
    Vielleicht stelle ich sie irgendwann mal zum Vergleich in mein TB.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  34. #474
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Wegen den Proben kannst du Aubrey kontaktieren.
    Ich mag sowohl die Honeysuckle als auch die GPB Serie. Finde sogar die GPB etwas pflegegender. Wichtig ist, dass man mit der GPB Serie nur zurecht kommt, wenn die Haare im allgemeinen mit Proteinen zurecht kommen.
    Seit neusten habe ich die Camomile Luxeriöse Volumenspülung für mich entdeckt. Die finde ich auch klasse.
    Bisher fand ich alle Spülungen toll, nur die White Camomile war eindeutig zu reichhaltig.


    Ah ja, danke!
    Jetzt weiß ich allerdings noch nicht, wie mein Haar auf Proteine reagiert.
    Erstaunlich finde ich es immer wieder, daß mir nach wie vor die SBC am besten gefällt. Meine Haare lieben sie!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  35. #475
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Curly Girl ?!


    ich möcht mich auch langsam an die methode rantasten und hab heute mit C/O begonnen
    wollt mit eigentlich gleich die nivea locken spülung dafür kaufen und hab jetzt gelesen,dass die bei einigen trockene haare macht
    Kann mir jemand ne andere spülung empfehlen? die alverde z/a hab ich schon hier. wollt aber noch was anderes zur abwechslung.
    vielleicht ne andere von nivea? oder eine von balea?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  36. #476
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @Moonflower
    Habe jetzt die Nivea Lockenspülung einmal getestet und fand sie sehr gut.
    Ansonsten kann ich dir die Alverde a/h emfpehlen. Die ist für C/O einfach perfekt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  37. #477
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Curly Girl ?!

    ist die nicht zu reichhaltig? hab die zum glück auch hier
    ok,ich teste die von nivea einfach mal....mit der protein serie kam ich immer gut klar......

    resi,du bist mir ne große hilfe. nochmal dafür.
    bist grade irgendwie meine locken-mama,an deren rockzipfel ich hänge, weil ich so unerfahren bin
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  38. #478
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Schön, dass ich dir ein paar Tipps geben konnte, die du noch nicht kanntest.

    Die Alverde A/H ist echt super - fand sie für C/O auch besser als die Z/M (obwohl die A/H reichhaltiger ist).
    Ansonsten sind die Aubrey Spülungen toll (aber teuer), die Balea Feuchtigkeitsspülung, die Ultra Natural (vorher Ultra Beauty) Vanille Spülung und die Lavera Basis Sensitiv Spülung (die kostet nicht ganz so viel, wie die anderen von Lavera und ist ganz leicht).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  39. #479
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Curly Girl ?!

    ich kenn was locken betrifft kaum tipps,hab meine haare ja jahrelang galtt gefönt.meine mama hat zwar locken,aber sie trägt sie richtig kurz und wäscht nur mit wash & go daher gabs von der seite auch keine empfehlungen.

    oh ja,die vanille spülung ist ja auch ohne silis. und ich liebe doch den duft und aubrey würd ich auch gern mal testen,aber die preise sind wirklich sehr hoch....um mich mit der methode anzufreunden,werden wohl erstmal normale spülungen aus dem drogeriebereich reichen. muss auch noch etwas üben,was die dosierung betrifft.......
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  40. #480
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Aber guck' Dir Inderinnen mit dunklen glatten Haaren an - ich glaub', letztendlich geht's tatsächlich mehr um "gebändigt" (die Frisur wie die Seele).
    Dem kann ich als alter Indienfreak mit kleinen Einschränkungen zustimmen. In Indien gibt's alles von fast afrikanischer Krause in Kerala bis zu aalglatten Haaren im Norden, ja sogar Brünette und Frauen mit Blondstich. Traditionell tragen indische Frauen ihr Haar tatsächlich "gebändigt", also meistens als Zopf oder Dutt. Langes fliessendes Haar (wie in Bollywood Movies) ist nicht strassentauglich und gilt als super-erotisch und provokant. Während ein nackiger Bauch im Sari immer geht. Schon seltsam... Neuerdings sieht man auch Kurzhaarfrisuren, das gilt aber immer noch als fast skandalös.

    Auch in Asien geht es genauso rassistisch zu und her wie überall. Beliebt sind hellhäutige, fast weisse Frauen, dunkelhäutige haben es auf dem Heiratsmarkt schwer.
    Lieber Gruss!
    Geändert von Frau Blücher (09.07.2008 um 15:43 Uhr) Grund: spello

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.