Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 129 von 139 ErsteErste ... 2979109119127128129130131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160

Thema: Curly Girl ?!

  1. #5121
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Der sieht so aus, ja. Ich schätze, das ist aber der Teurere mit dem "Profimotor", der Schwerere. Der hat auch nicht den "Diffusor für Wellen" dabei. Den man aber auch überhaupt nicht braucht.
    Der Fön ist momentan eh vergriffen bei amazon, die anderen, die amazon von der Firma hat, haben offenbar alle keinen Diffusor, muss ich wohl mal zu Mediamarkt/Saturn.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  2. #5122
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Die haben den bestimmt, hab ich neulich noch gesehen.
    Liebe Grüße, Claudi

  3. #5123
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    NineBine

    wenn du das Gefühl hast, dass deine Kopfhaut nicht richtig sauber wird, kannst du auch noch einen Spritzer Zitronensaft zu dem Condi/Wasser-Gemisch dazu geben und gut schütteln, ergibt dann einen tollen Schaum.
    Oh das werde ich dann mal ausprobieren...reicht da auch das Zitronenkonzentrat in der Plastikzitrone??

    Aber ich muss sagen, dass ich mit Condi auf der Kopfhaut gut klarkomme. Aber durch die "Färbeflasche" konnte ich den gut auf der Kopfhaut platzieren und ich habe mir eingebildet, dass es sogar geschäumt hat. Manchmal gelangt bei mir nämlich das Waschmittel nur nicht direkt auf die Kopfhaut und das fettige Gefühl ist nach dem Waschen logisch schnell / gleich wieder da.

    Sagt mal, ich mache jetzt zwischendurch manchmal nur mit Spray nass, und manchmal komplett W/O und danach Soaking mit SBC. Soweit so gut, aber nachdem sie nach W/O getrocknet sind, wird mein Hinterkopfhaar immer schnell fettig und klatscht an?!
    Obwohl ich W/O kopfüber mache und den Condi beim Soaking nur in die Haarenden mache und nicht annähernd an die Kopfhaut komme. Dann denke ich manchmal, dass ich das W/O oder mit Condi nicht gut vertrage.
    Dann wäre Soaking ohne Condi zum Auffrischen vielleicht besser....

    Aber ich bin ja noch nicht so lang dabei und werde mal weiter ausprobieren!
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  4. #5124
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Oh das werde ich dann mal ausprobieren...reicht da auch das Zitronenkonzentrat in der Plastikzitrone??

    Ja, das reicht dafür aus - sorry, ich hatte vergessen es dazu zu schreiben.

    Aber ich muss sagen, dass ich mit Condi auf der Kopfhaut gut klarkomme. Aber durch die "Färbeflasche" konnte ich den gut auf der Kopfhaut platzieren und ich habe mir eingebildet, dass es sogar geschäumt hat. Manchmal gelangt bei mir nämlich das Waschmittel nur nicht direkt auf die Kopfhaut und das fettige Gefühl ist nach dem Waschen logisch schnell / gleich wieder da.

    Sagt mal, ich mache jetzt zwischendurch manchmal nur mit Spray nass, und manchmal komplett W/O und danach Soaking mit SBC. Soweit so gut, aber nachdem sie nach W/O getrocknet sind, wird mein Hinterkopfhaar immer schnell fettig und klatscht an?!
    Obwohl ich W/O kopfüber mache und den Condi beim Soaking nur in die Haarenden mache und nicht annähernd an die Kopfhaut komme. Dann denke ich manchmal, dass ich das W/O oder mit Condi nicht gut vertrage.
    Dann wäre Soaking ohne Condi zum Auffrischen vielleicht besser....

    Aber ich bin ja noch nicht so lang dabei und werde mal weiter ausprobieren!
    dazu kann ich leider nix sagen weil ich nie W/O wasche
    und soaking ist mir zuviel "Geplätscher".
    Zum Auffrischen nehm ich immer das GW-Spray und Gel.
    Grüßle rin-tin-tin



  5. #5125
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    was ist denn soaking? nur nass machen vielleicht?

  6. #5126
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Curly Girl ?!

    Da hab ich auch grad mal etwas weiter nachgeforscht http://dormroomcurly.blogspot.com/20...1_archive.html hab ich im Locken-Thread dazu gefunden. Im zweiten Beitrag, also vom 23.1., geht es darum. Ist wohl etwas abgewandelt, aber man versteht worum es geht

  7. #5127
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    was ist denn soaking? nur nass machen vielleicht?
    http://www.youtube.com/watch?v=R5PpS7vj1Ho

    Also diese Dame erklärt es ganz gut. Ich muss sagen, dass meine Haare dadurch wunderbar lockig und gebündelt sind.

    Kurz erklärt:
    -Ich wasche meine Haare mit C/O.
    -Danach gehe ich zum Waschbecken und teile meine Haare auf rechts und links, sodass ich nicht (wie diese Dame) die tropfenden Haare von einer Seite auf die andere schwingen muss und ich alles vollmatsche!
    -Und dann nehme ich einen Conditioner als Leave-in (SBC funktioniert bei mir super) und schmiere diesen in beide Haarhälften in die Längen. Ich kämme dann die Haare noch einmal durch.
    -Tja und dann soake (quelle) ich meine Haare, d.h. ich nehme eine Handvoll Wasser und tauche meine Haare darin ein bis sie richtig glitschig sind (dadurch wird natürlich auch der Condi ein wenig wieder entfernt).
    -Damit das Trocknen dann nicht ewig dauert, knete ich meine Haare ein wenig aus (wie als würde ich die Locken kneten, auch mit einem Handtuch - natürlich ganz sanft und so, dass sie noch gut feucht sind) und man sieht dann schon richtig einen Unterschied!
    -Dann wird geploppt so 20 min.
    -Und dann kommt Aloe Vera Gel in die Haare (oder andere Gele). Und geclippt.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ausmacht, aber meine Haare bündeln sich ungemein und ich wurde in letzter Zeit schon oft angesprochen, was ich denn gemacht habe, weil sie sich so locken. Natürlich macht Condi als Leave-In auch viel aus....
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  8. #5128
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    super, danke! das hört sich ja super an... freu mich schon drauf das morgen auszuprobieren! ich wasche sowieso immer über die badewanne gebeugt, dann dürfte es auch keine sauerei geben. ich nehm dann aber eine schüssel, wo ich wasser reinfülle, das ich eventuell 1-2x erneuere. ich find das ziemlich krass, dass die frau in dem video den wasserhahn die ganze zeit auf voller stärke laufen lässt.

  9. #5129
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Curly Girl ?!

    Zu dem Thema muss man sich nur die ganzen Kommentare drunter durchlesen Sie hat wohl aber geschrieben, dass das im Eifer des Gefechts so passiert ist. Haare machen, nebenher erzählen usw. Normalerweise läuft der wohl nicht so lange.

    Also ich könnte das genau nach ihrer Anleitung nicht machen, das würde wohl nicht funktionieren. Ich habe keine so starke Lockenstruktur, dass ich großartig kämmen kann wenn meine Haare nass sind. Damit zieh ich die nur glatt, Locken/Wellen kommen zwar größtenteils wieder aber Volumen fehlt dann.

    Und die Dame im Video macht ihr Gel direkt nach dem soaking mit in die Haare, tropfnass wie die in dem Moment sind, und ploppt dann. Macht es eigentlich einen Unterschied ob Gel für den Halt ins nasse Haar kommt oder ins fast trockene? Also so vom "Gefühl" her...

  10. #5130
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    ich hab das gefühl, dass ich mehr volumen hab, wenn ich stylingprodukte im tropfnassen haar benutze.
    außerdem kleben die strähnen kleben dann nicht so zusammen.

  11. #5131
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Also ich ploppe meine Haare nicht bis sie trocken sind. Ich habe das einmal länger gemacht und sie wurden gar nicht schön. Deshalb mache ich das immer 20 min oder so. Danach sind sie immer noch feucht und ich mache dann das Gel rein (auch nicht so viel), weil ich denke, dass die Aloe Vera sonst vom Microfaser aufgesogen wird und nicht mehr im Haar ist.
    Genau weiß ich auch nicht, ob das ploppen bei mir so viel bringt. Auf jeden Fall bringt das Soaking was!
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  12. #5132
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    super, danke! das hört sich ja super an... freu mich schon drauf das morgen auszuprobieren! ich wasche sowieso immer über die badewanne gebeugt, dann dürfte es auch keine sauerei geben. ich nehm dann aber eine schüssel, wo ich wasser reinfülle, das ich eventuell 1-2x erneuere. ich find das ziemlich krass, dass die frau in dem video den wasserhahn die ganze zeit auf voller stärke laufen lässt.
    Ich wasche meine Haare auch über der Badewanne und du hast Recht, vielleicht sollte ich das Soaking auch gleich dort machen...

    Dass meine Haare oft am Hinterkopf so anklatschen kann natürlich auch daran liegen, dass, wenn ich die Haare nach links und rechts teile und so soake, ich die Haare so plätte, dass sie gar nicht die Chance haben Volumen zu bekommen.

    Übrigens reicht es wirklich, wenn du nur deine Hände voll Wasser machst und 3x oder so deine Haare eintauchst. Komplett in eine Schüssel würde ich sie nicht tauchen, dann geht vielleicht zu viel Condi aus den Haaren. Mit Wasser in den Händen vermischst du ja den Condi nur mit Wasser (und wäschst ihn nicht aus), wenn du sie dann nur kurz eintauchst....das hab ich bereits am Anfang gemerkt, dass, wenn ich Condi in die Haare gebe und zu wenig Wasser habe, der Condi nicht so gut pflegt / wirkt....

    >> ach, ich hoffe, du verstehst meine Denkweise
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  13. #5133
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Genau weiß ich auch nicht, ob das ploppen bei mir so viel bringt.
    Also ich merke trotz kurzer Haare einen Unterschied. Wir haben so ein vorgeformtes Handtuch, dass ich vorher immer benutzt habe (sowas). Nun hab ich da mal aufs Schildchen geguckt, da steht Microfaser drinne. Da ich vorher nicht so clever war nachzugucken habe ich in letzter Zeit ein altes Seidentuch zum Ploppen benutzt und ich persönlich sehe ein ziemlichen Unterschied zwischen dem Handtuch und dem Seidentuch, allein was den Frizz angeht.

  14. #5134
    angeschlagen Avatar von Lockilicious
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    391

    AW: Curly Girl ?!

    und welches is nun besser?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

  15. #5135
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Curly Girl ?!

    Hätte man vielleicht dazuschreiben sollen, in meinem Kopf war das natürlich voll logisch

    Ich bzw meine Haare finden das Seidentuch besser.

  16. #5136
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    Hätte man vielleicht dazuschreiben sollen, in meinem Kopf war das natürlich voll logisch

    Ich bzw meine Haare finden das Seidentuch besser.
    Trocknen die Haare dann nicht auch schneller?
    Es wird ja immer statt Frottee-Handtuch ein Microfaser-Handtuch empfohlen...
    Und wo hast du das Seidentuch her?

    Ich überlege gerade, denn früher habe ich solche Seidentücher mal bemalt, aber wer weiß, wo ich die habe bzw. ob sie überhaupt groß genug sind zum Ploppen
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  17. #5137
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Bei mir geht auch ein Seidentuch oder ein weiches dünnes Tuch hab beides in recht groß da) besser als ein Handtuch, welches einfach zu viel Frizz macht.
    Wegen dem trocknen sehe ich da bei mir keinen Unterschied. Geht beides gleich schnell.... äh langsam.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  18. #5138
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Wegen dem trocknen sehe ich da bei mir keinen Unterschied. Geht beides gleich schnell.... äh langsam.
    Jo, so ist es bei mir auch.
    Das Tuch habe ich vor Jahren mal geschenkt bekommen, eigentlich ist es so ein großes Tuch, dass als Halstuch gedacht ist oder zum um die Schultern legen. Aber ich habe es nie in der Öffentlichkeit getragen, weil leuchtend rot mit bunten Quadraten drauf
    Mein Freund meinte schon, mit dem Ding auf dem Kopf seh ich ein bißchen nach Zigeunerin aus

  19. #5139
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Meine sind so auch nicht tragbar, da die Muster einfach nur hässlich sind. Aber für die Haare gehts ja.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  20. #5140
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    143

    AW: Curly Girl ?!

    Also ich hab am Sonntag das so gemacht, wie die auf dem Youtube Video mit dem Soaking und Plopping:
    Erst ganz normal Haare gewaschen
    Dann durchgekämmt
    Dann wenig Conditioner (ich hab einfach meinen Conditioner mit Silis drin hergenommen)
    Dann gesoakt, also Wasser in die Haare reingeknetet, wie auf dem Video,
    danach habe ich aber bisserl Wasser rausgeknetet, weil sie mir zu sehr getropft haben.
    dann hab ich Nivea Lockenbalsam rein und dann ein Seidentuch um meine nassen Haare gebunden, 20 Minuten gewartet, noch mal Nivea Lockenbalsam rein und tadaaa: Wunderschöne locken, selbst im noch nassen zustand!
    Im Trockenen Zustand hab ich noch mal ein bisschen Lockenfluid von Avon reingetan und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen! Selbst oben in der nähe vom Scheitel sind jetzt locken und Volumen, wo vorher da alles glatt war. Und sie locken sich noch mehr, meine Haare. Echt Super!
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

  21. #5141
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Irgendwie funktioniert meine Technik in letzter Zeit gar nicht mehr. Meine Haare hängen eher fade herunter und locken sich gar nicht so. Wenn ich da an das erste mal CO denke, da waren die sowas von ineinander gedreht als hätte ich sie mit nem Lockenstab eingedreht!

    Habt ihr eine Idee?
    Ich verwende immer noch die gleichen Condis und Leave-Ins...
    Nur verwende ich zum Ploppen immer ein Seidentuch, vielleicht liegt es daran? Sollte ich doch wieder ein Mikrofasertuch verwenden?
    Oder ist es zu viel Pflege, die beschwert (also Condi)? Ich soake eigentlich nur mit der SBC und dann kommt ein wenig Aloe Vera Gel hinein...
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  22. #5142
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50

    AW: Curly Girl ?!

    @NineBiene: Das problem kenne ich auch! Bei mir war´s genauso....am Anfang von CG dachte ich echt so: Wow! Und dann so nach 3 Monaten hätte ich echt nur noch schreien können....
    Ich weiß zwar jetzt nicht so genau was du für ein Haartyp bist, aber ich hab wirklich heraus gefunden, dass für meine Haare so 1x die Woche ein Tropfen Shampoo gut aufgeschäumt und auch nur auf die Kopfhaut gar nicht mal übel ist, im Gegenteil....ich hab sogar den Eindruck gewonnen....sie brauchen es! Und da diese Loraine ja Shampoo nicht wirklich ganz verbietet....sie sagt ja bei zum Bsp. eher welligem Haartyp wäre es sogar von Nutzen....mach ich das auch mit ruhigem Gewissen und bin seitdem wieder super happy mit meinen Locken/Wellen
    natürlich verwende ich auch hier nicht irgendeins, sondern achte schon darauf, dass es möglichst ohne Silikone ist, wobei sich da das Lockenshampoo aus der Balea Prof. Serie meiner Meinung nach ganz gut bewährt hat

    Lg ~Blue Eyes~

  23. #5143
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Tja, an Shampoo habe ich auch schon mal gedacht...ist nun auch 3-4 Wochen her als ich das das letzte Mal verwendet habe!
    Hab auch gedacht, dass meine Haare vielleicht zu viel Condi bekommen und zu weich werden?!

    Naja ich muss mal rumtüfteln....
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  24. #5144
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Tja, an Shampoo habe ich auch schon mal gedacht...ist nun auch 3-4 Wochen her als ich das das letzte Mal verwendet habe!
    Hab auch gedacht, dass meine Haare vielleicht zu viel Condi bekommen und zu weich werden?!

    Naja ich muss mal rumtüfteln....

    Ich könnt mir vorstellen, dass es an der Reichhaltigkeit der Condis liegt wenn du z.B. eher feines Haar hast. Sind deine Condis alle sehr reichhaltig oder verwendest du auch leichte Condis?

    Ich nehme auch so alle 10 Tage mal Shampoo oder Haarseife, sonst wasch ich C/O und es klappt auch ganz gut so.
    Grüßle rin-tin-tin



  25. #5145
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Tja zu Beginn von CO waren meine Haare eher strohig, aber wenn ich sie jetzt genauer betrachte, dann sind sie viel weicher, aber ich habe kein feines Haar.
    Als Spülungen habe ich die SBC zu Hause und von alverde B/S (nehm ich immer für die Kopfhaut), T/A (ok, die ist schon sehr reichhaltig - vielleicht sollte ich in nächster Zeit auf sie verzichten?!), sowie von Alterra die Glanz- und die Feuchtigkeitsspülung (beide sind ja eher nicht so reichhaltig)...

    Als Leave-In nehme ich immer die SBC - vielleicht sollte ich dann einfach eine von Alterra verwenden?!
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  26. #5146
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Bist auf die T/A sind die ja alle nicht unbedingt richtig reichhaltig.
    Finds aber trotzdem toll, dass sich deine Haare so gut erholt haben.

    Nimmst du den B/S Condi nur für die Kopfhaut?
    Ich nehm den immer für die ganzen Haare, der ist echt schön leicht.

    Die SBC nehm ich auch ab und zu als Leave in, hat auch immer gut geklappt.
    Vielleicht kannst du ja mal etwas weniger davon nehmen bzw. nur in die Spitzen geben wenn du das Gefühlt hast es wird zuviel für deine Haare.
    Grüßle rin-tin-tin



  27. #5147
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Ja ich nehme den B/S Condi nur für die Kopfhaut. Vertrag den super und hab gar keine fettige Kopfhaut! In die Längen schmier ich dann was anderes.

    Ich soake ja immer mit SBC und da denke und merke ich, dass ich den Condi immer viel rausspüle dadurch. Vorher habe ich ja nur wenig Condi in die Längen gegeben und nicht gesoakt. Da war manchmal zu viel Condi drin und sie sahen doch recht "fettig" aus, d.h. zu sehr glänzend...

    Jetzt habe ich das Gefühl nicht, und denke, dass es doch nicht an der SBC liegt...oder ich soake einfach mal nicht und schaue dann nach dem Resultat!
    Obwohl es nach dem Soaken lockiger war als ohne...

    Hilfe, so viele Anhaltspunkte. Da muss ich mich erstmal durcharbeiten

    Aber es stimmt, rin-tin-tin! Durch CO hat sich meine Haarstruktur um vieles verbessert!!! *juhu*
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  28. #5148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    7

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Ihr Lieben,

    seit fast einer Woche lese ich mich durch den Curly-Girl-Thread in der Hoffnung, für meine Tochter (10) DEN HG zu finden weil die Kleine langsam aber sicher an ihren Haaren verzweifelt. Vor Wut - und von mir unbemerkt - hat sie sich kürzlich am Hinterkopf "Nesterl" rausgeschnitten.

    Gestern haben wir also an ihrem Kopf CG ausprobiert. Ich hänge das Resultat hier mal an.

    Die Haare am Hinterkopf waren nicht gebündelt sondern strähnig. An der Seite hatte sie richtige Korkenzieherlocken, der "Pony" war nur gewellt.

    Okay, das Kind hat etwas schwierige Haare, aber irgendwie muss man das doch gebacken bekommen. Vielleicht kann eine CG-BJ helfen :)

    Wir sind folgendermaßen vorgegangen:
    Haare nass machen.
    Baela Lockenspülung in die Längen, kämen und auswaschen.
    Lockenspülung nochmal in die Längen und nur kurz auswaschen.
    Aloe Gel in die Haare.
    Plopping(?).

    Was war falsch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #5149
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Curly Girl ?!

    Habt ihr die Kopfhaut auch gewaschen? Also mit Conditioner? Bei mir werden sie auch am Hinterkopf klätschig und strähnig, wenn ich den Condi bzw. das milde Shampoo nicht richtig einmassiere um den Dreck runterzubekommen und dann nicht gut ausspüle.

    Außerdem wasche ich den Condi, den ich als Leave-in in die Haare gebe nicht mehr aus so wie bei dir in Punkt 3.

    Habt ihr vorher Silikonhaltiges Shampoo bzw. Spülung benutzt? Dann kann das ersteinmal etwas dauern, bevor sich die Haare davon erholen. Ich glaube eine Essigrinse bzw. Reinigungsshampoo sollte da helfen um die Haare ersteinmal von allen alten angelagerten Silis etc. zu befreien. Danach dann eben nur noch Condi/Shampoo ohne Silikone bzw. Sulfate benutzen.

  30. #5150
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Meine Meinung, Fia!

    Also ich würde mit der Birke/Salbei Spülung von alverde für die Kopfhaut beginnen. Funktioniert bei mir super. Keine fettigen Haare trotz Spülung. Als Tip empfehle ich, dass ihr die Spülung ruhig ordentlich verdünnt und auf die Kopfhaut gebt. So lässt sie sich viel besser verteilen und die Haare werden schön sauber.

    In die Längen kommt dann was anderes. Haare durchkämmen und dann alles ausspülen (also ich geb beide Condis gleichzeitig in die Haare...andere machen es nacheinander mit ausspülen zwischendurch).

    Tja und dann ein wenig Condi in die Längen und soaken (also die Haare in eine handvoll Wasser tauchen und kneten, so geht auch ein wenig Condi wieder raus, je nachdem wie oft man das durchführt). Dann die Haare auskneten und ich knete auch noch mit einem Handtuch durch, damit sie nicht tropfnass sind.

    Anschließend Aloe Gel rein, anderes Gel/Creme oder was auch immer für den Halt sorgen soll und ploppen für 20 min. Den Rest an der Luft trocknen lassen. Und entgegen der Curly Girl-Vorschrift knete ich meine Haare auch zwischendurch und föne sie zum Schluss ein wenig auf Duffuser, dann kommen bei mir persönlich die Locken besser raus. Aber das sollte jeder für sich probieren.


    Also auf jeden Fall mal mit C/O waschen und das Leave-In nicht komplett ausspülen....das hat bei mir schon große Änderungen bewirkt!
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  31. #5151
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    7

    AW: Curly Girl ?!

    Hi Ihr beiden!

    Danke erstmal für die Tipps. Jetzt habe ich aber gleich noch eine Frage: Condi und Spülung ist doch dasselbe? Nehmt Ihr da zwei verschiedene her?

    Silikon-Shampoos haben wir schon lange nicht mehr in Gebrauch, da bin ich heikel

  32. #5152
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Curly Girl ?!

    Ja genau, Conditioner ist einfach der englische Begriff für Spülung. =)

    Ich benutze zwei verschiedene. Als Leave-in nämlich eine reichhaltigere Spülung (Darcys Botanicals Peach Kernel Milk), als für die Kopfwäsche (MOP-C Hydrating Conditioner).

  33. #5153
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
    Hi Ihr beiden!

    Danke erstmal für die Tipps. Jetzt habe ich aber gleich noch eine Frage: Condi und Spülung ist doch dasselbe? Nehmt Ihr da zwei verschiedene her?

    Silikon-Shampoos haben wir schon lange nicht mehr in Gebrauch, da bin ich heikel
    Ja Conditioner (engl.) = Spülung (dt.)

    Und ich benutze 2 verschiedene, da ich mich an reichhaltigere Condis auf der Kopfhaut noch nicht herangetraue und den B/S Condi gut vertrage und keine fettigen Haare/Kopfhaut bekomme (halte genauso lange mit der Wäsche durch wie mit Shampoo)!
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  34. #5154
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    7

    AW: Curly Girl ?!

    Guad, zweiter Versuch :D

    Das Mädel ist beim Ploppen. Ich bin gespannt...

    Übrigens werde ich CG morgen bei mir mal versuchen. Die Kleine hat die Locken ja nicht gestohlen :D

  35. #5155
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    @Anderl
    gerade am Anfang muss sich die Kopfhaut dran gewöhnen, dass da jetzt kein Schampoo mit stärkeren Tensiden kommt sondern nur eine Spülung.
    Mir hat folgendes am Anfang gut geholfen: ein Klecks Spülung mit etwas Wasser, 1/2 - 1 TL Honig und jede 2.-3. Wäsche 1 TL Zitronensaft in eine leere Schampooflasche geben und gut schütteln. Dabei ensteht auch Schaum.
    Diesen auf den Kopfgeben und dort wie ein Schampoo aufschäumen. 3-5 Min. drin lassen und gut ausspülen.
    Wenn sich die Haare dran gewöhnt haben, seltener Zitronensaft nehmen (keine Angst, der trocknet nicht aus, aber reinigt fast so stark wie ein Schampoo). Und das dann so drosseln, dass du den nur noch bei Bedarf ab und an brauchst.
    Wenn deine Haare das dann mögen musst du austesten ob du die Spülung immer noch verdünnst und ob du den Honig weglassen kannst.
    Ich hatte ziemlich lange Spülung verdünnt. Die Reinigungskraft ist einfach stärker.
    Seit einem Jahr hab ich das gar nicht mehr gemacht. Mittlerweile kann ich fast jede Spülung unverdünnt für C/O nehmen (mit ausnahme einiger Neobio Spülungen und der SBC, aber die nehme ich eh lieber als Leave In).

    Eine andere Möglichkeit ist es, ein Klecks Spülung, etwas Wasser und etwas Schampoo in eine leere Flasche geben und gut aufschäumen. Dass dann nutzen (evtl in die Längen nur Spülung).
    Das Schampoo bei jeder Menge mehr drosseln, so dass du irgendwann nur noch bei Spülung mit etwas Wasser landest.

    Die Alverde Birke Salbei ist übrigens für den Anfang wirklich gut, da sie recht leicht ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  36. #5156
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: Curly Girl ?!

    @anderl: ich denke es liegt daran, dass ihr die Balea Lockenspülung nicht am Ansatz verwendet habt. Ich mach das so: erst nur einen Klecks Balea Lockenspülung auf der Kopfhaut verteilen und richtig einmassieren. Kannst auch etwas braunen Zucker dazugeben, dann hat man einen noch besseren Reinigungseffekt. Dann kurz über die Längen geben und sher gut ausspülen. Dann den Condi über die ganzen Haare geben und nur kurz ausspülen oder aber auch ganz ausspülen.
    Was bei mir sehr wichtig ist: kein normales Frotteehandtuch nehmen, sondern ein microfaserhandtuch.
    Die Balea lockenspülung reinigt bei mir super gut, macht meine Haare aber etwas weich. Meine Haare mögen auch Haarseife und danach eine Rinse mit Zitronensaft und danach B5-Gel. Aloe-vera-gel mögen sie nicht so. Die Jessicurl-Serie (kriegst du bei Lexies-Curls.de) mag ich auch sehr gerne.
    Probieren, probieren.... Hat bei mir auch nicht gleich so gefunzt.
    Und auf einem Seidenkissen/tuch schlafen ist auch sehr hilfreich.
    Mit dem Diffusor nach der Pixiecurltechnik wird bei mir mittlerweile auch besser als luftgetrocknet.
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  37. #5157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    7

    AW: Curly Girl ?!

    Soderle, der zweite Versuch :)

    Es hat viel besser funktioniert finde ich. Ich habe vorhin die Alverde B/S gekauft und für den Ansatz verwendet. Wie Ihr geschrieben habt, habe ich die Spülung verdünnt. Mit Honig, Zucker etc. durfte ich meiner Tochter noch nicht kommen. Aber gut Ding will ja Weile haben.

    Die Lockenspülung kam dann danach in die Haare zum Kämmen. Das Kämmen muss die Kleine machen, sonst hat sie nur noch Knoten und Filz in den Haaren. Diese Spülung habe ich ihr dann wieder ausgespült und dann anschließend gesoaked. Danach Aloegel (ich merke keinen Unterschied, aber bitte :D ) und für 20 Minuten geploppt. Wie Engelslocke und NineBiene hat sich meine Tochter anschließend mit dem Diffusor geföhnt. In diesem Zusammenhang: Pixiecurl? Muss ich mal googeln.

    Und jetzt kommen die Fragen. Ich habe ja selbst Locken und sie mein Leben lang "nicht wirklich gemocht" (ich schaue mit Locken immer aus wie ein Pudel). Deshalb kenne ich mich eher darin aus, wie ich meine Haare glatt bekomme, als wie ich meine Locken pflege. Also, jetzt kommen die Fragen

    Was ist der Vorteil von Seide bzw. Microfaser?
    Wie merke ich, was meine Haare mögen und was nicht? Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber meine Haare mögen irgendwie gar nichtsn
    Was ist eine saure Rinse? Ich habe per Suchfunktion schon gesucht, aber in den zig Threads nichts genaues gefunden.

    Danke nochmal für Eure Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  38. #5158
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Curly Girl ?!

    Ah, sorry, für die ganzen "Fachbegriffe". Wenn man hier länger mitliest und schreibt, wirft man damit um sich, ohne drüber nachzudenken.

    Die Haare deiner Tochter sehen schon viel besser aus. Wirklich hübsch und tolle Locken. :D Gegen den platten Ansatz könntet ihr auch mal Curl Clipping (man hebt den Ansatz durch so kleine Haarklämmerchen an, während sie am Trocknen sind, damit der Ansatz eben nicht so platt bleibt) versuchen, falls sie das stört. Hier gibts auch nen Thread dazu im amerikanischen Curly Girl Forum.

    Zum Kämmen... wenn man ne gute Portion Spülung in die Längen gibt, ist das entwirren der Haare auch viel einfacher als ohne und ist bei weitem nicht so unangenehm und schmerzhaft.

    Das Aloe Gel ist dazu da, dem Haar Feuchtigkeit zu geben und hilft bei mir zumindest gegen Frizz. Außerdem macht es meine Locken definierter. Scheint bei deiner Tochter auch gewirkt zu haben. ^^

    Die Pixicurl Methode ist nach einer Userin in oben genanntem Forum benannt. Man föhnt die Haare mit dem Diffusor, aber schaltet den Föhn erst ein, wenn man eine Haarsträhne mit dem Diffusor "aufgenommen" hat, und gegen den Kopf gedrückt hatm und bevor man sich die nächste Strähne vornimmt, schaltet man wieder ab. Damit bläst es die Haare beim Föhnen nicht so durcheinander und beugt Frizz vor. Hier auch der dazugehörende Thread bei naturallycurly.com.

    Ein Seidenkissen oder Seidenkopftuch über Nacht hilft dabei, dass die Haare nicht so strapaziert werden beim Nachts bewegen und dass weniger Frizz zustande kommt durch die Reibung am Kopfkissen.

    Mit Microfaser das selbe. Normale Handtücher machen die Haare eher frizzig, da die Struktur einfach zu grob ist. Microfaser ist weicher und sanfter zum Haar. Ploppen deshalb am Besten nicht mit einem normalen Handtuch sondern mit einem alten T-shirt oder Microfasertuch. Es gibt dazu sogar extra bestimmte Handtücher, die fürs Plopping gemacht sind. Kosten aber auch bissl mehr und sind nur über amerikanische Onlineshops zu beziehen.

    Zu deinen Haaren: Es gibt so einen Test, anhand dem kannst du kucken, ob deinen Haaren etwas fehlt. Hier ist der Link dazu. Daran kannst dich schonmal orientieren, was dein Haar evtl. braucht. Wenn deinem Haar nichts fehlt ist es eigentlich immer gut Feuchtigkeit zuzuführen, und natürlich hilft einem oft nichts anderes als einfach Produkte ausprobieren, weil jeder Kopf/Haar eben anders ist und anders auf gewisse Dinge reagiert.

    Saure Rinse ist eine Spülung der Haare mit Essig in Wasser verdünnt um evtl. Rückstände, die Silikone im Haar aufbauen, aus den Haaren zu spülen.

    So, ich hoffe ich konnte dir soweit helfen und frag einfach, wenn was unklar ist. =)

  39. #5159
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    7

    AW: Curly Girl ?!

    Liebe Fia,

    ganz lieben Dank für Deine Antworten. Jetzt bin ich klüger :)

    Ich habe den Haartest gemacht und festgestellt, dass es meinen Haaren an Feuchtigkeit mangelt. Okay, also Aloe-Gel.

    Übrigens habe ich heute CG an mir selbst versucht. ICH SEHE AUS WIE EIN PUDEL!!! Bei und mit meiner Tochter werde ich weiter experimentieren, was für ihre Locken am Besten ist, bei mir selbst werde ich wohl doch wieder zum Glätteisen und der Rundbürste greifen. Den Beweis für den Pudel-Look habe ich angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  40. #5160
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Curly Girl ?!

    Anderl also ich finde deine locken toll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.