Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 139 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040

Thema: Curly Girl ?!

  1. #4001
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    134

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    muss mal gucken wie ich an aloevera gel rankomme, im lidl gibts das ja leider nicht mehr
    Lussuria, ich habe meins im Reformhaus gekauft (von Hübner 10.-), riecht allerdings etwas nach alter Omi (Blümchenduft), aber vielleicht ist das ja generell der Aloeduft

    Habs heute nach der Wäsche ins sehr feuchte Haar geknetet und dann Plopping gemacht und sie sind leider etwas steif und hart geworden, vielleicht sollte man das lieber mit etwas mischen? Mit Condi? Habe immer Angst, dass meine feinen Haare dann zu weich und schlaff werden, so sind sie heute nämlich auch nach der Behandlung----> sie hängen

    Was benutzen andere denn vorm Plopping? Ich suche etwas, das Stand und Fülle bringt, die Haare nicht hart aber auch nicht zu weich macht, daß alles wieder schnell zusammenfällt.....bin echt etwas überfordert bei soo viel Input hier

    Dodo69

  2. #4002
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    hellogoodbye, Ich empfehle dir die Balea Prof. Glatt-Kur im Sachet und den Condi dazu. Erst die Kur für c/o nehmen und gut einwirken lassen, danach den Condi nochmal kurz drauf. Und zum Schluss noch den Condi als Leave-In.

    Suzi, das klingt doch schon mal super! Sherlock Suzi!
    Liebe Grüße, Claudi

  3. #4003
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    @Lussuria,
    ich finde, daß der Alterra Condi vielleicht ein wenig reichhaltiger als der Aloe/ Hibiscus von DM (aber wirklich nur minimal). Mittlerweile, Claudi hat den Startschuß dazu gegeben (allein hätte ich mir das nicht getraut) nehme ich so ziemlich alles an Condis, was mir so vor die Füße fällt - die Hauptsache ist, daß man nochmals "nachlegt", wenn der Condi schnell einziehen sollte und das tut er eigentlich immer. Ich habe mir gedacht, daß das die Locken rauszieht bei mir - aber wenn Claudi das macht und sie hat feine Haare und es klappt, was soll da bei meinen trockenen Strupselhaaaren schon passieren? Wie es sich bei den reichhaltigeren AO Condis verhält, das kann ich jetzt noch nicht sagen - aber bald. Am Sonntag habe ich wie wild gematscht:

    1. C/O mit Kaufland Condi
    2. Haarkur Alverde Z/A (sehr reichlich aufgetragen), nach 1 h ausgespült und danach
    3. noch 3x Condi (Yalia) nachgelegt
    4. Rest wie gehabt

    Nach dieser wirklich großen Menge an Pflege waren meine Haare wirklich kein bisschen fettig oder schlapp. Nur hätte ich als Kur wahrscheinlich besser eine Feuchtigkeitskur genommen, weil die Haare durch die Z/A Kur etwas proteinüberladen waren (durch das darin enthaltene Sojaprotein) was mann daran merkt, daß sie (auch in den Locken) etwas frizziger waren als sonst.

    Ich kann jedem empfehlen, mal etwas mutiger mit der Condimenge zu sein. Bei Claudi sieht man ja den Unterschied.

    Mein Lidl Gel ist auch bald alle. Was dann ist...
    Liebe Grüße von Suzi

  4. #4004
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Lussuria,
    ich finde, daß der Alterra Condi vielleicht ein wenig reichhaltiger als der Aloe/ Hibiscus von DM (aber wirklich nur minimal). Mittlerweile, Claudi hat den Startschuß dazu gegeben (allein hätte ich mir das nicht getraut) nehme ich so ziemlich alles an Condis, was mir so vor die Füße fällt - die Hauptsache ist, daß man nochmals "nachlegt", wenn der Condi schnell einziehen sollte und das tut er eigentlich immer. Ich habe mir gedacht, daß das die Locken rauszieht bei mir - aber wenn Claudi das macht und sie hat feine Haare und es klappt, was soll da bei meinen trockenen Strupselhaaaren schon passieren? Wie es sich bei den reichhaltigeren AO Condis verhält, das kann ich jetzt noch nicht sagen - aber bald. Am Sonntag habe ich wie wild gematscht:

    1. C/O mit Kaufland Condi
    2. Haarkur Alverde Z/A (sehr reichlich aufgetragen), nach 1 h ausgespült und danach
    3. noch 3x Condi (Yalia) nachgelegt
    4. Rest wie gehabt

    Nach dieser wirklich großen Menge an Pflege waren meine Haare wirklich kein bisschen fettig oder schlapp. Nur hätte ich als Kur wahrscheinlich besser eine Feuchtigkeitskur genommen, weil die Haare durch die Z/A Kur etwas proteinüberladen waren (durch das darin enthaltene Sojaprotein) was mann daran merkt, daß sie (auch in den Locken) etwas frizziger waren als sonst.

    Ich kann jedem empfehlen, mal etwas mutiger mit der Condimenge zu sein. Bei Claudi sieht man ja den Unterschied.

    Mein Lidl Gel ist auch bald alle. Was dann ist...
    Wie meinst Du das? Hast Du soviel eingeknetet bis es schön matschig war? Oder war das dein LI?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  5. #4005
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Als Ersatz für das Lidl Gel ist das Body and Soul Körpergel Aloe Vera von Müller toll.

    Ich möchte euch mal was zeigen. Und zwar meine Haare nach dem Ausspülen und Einkneten von Condi und Gel. Sie sind hier noch relativ nass - aber nicht tropfnass. An diesem Punkt kann ich nämlich immer schon sehen, ob es was wird. Wenn sie hier nicht MINDESTENS so gebündelt sind wie auf den Fotos, habe ich nachher Frizz. Danach gehe ich bei der Dosierung vom Leave-In Condi. Mal brauch ich mehr Leave-In, mal weniger - bis diese Bündelung fast erreicht ist. Den Rest erledigt dann das Gel.



    Hier sieht man gut, wie quietschig-gelig sie sind.



    Und das ist der Schritt danach, so sitz ich grad hier rum, bevor ich gleich zum Diffusor greife.



    So, weiterer Picspam im Spoiler:

    Geändert von claudi_berlin (20.01.2010 um 16:10 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  6. #4006
    BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    jerichow
    Beiträge
    161

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Lussuria, ich habe meins im Reformhaus gekauft (von Hübner 10.-), riecht allerdings etwas nach alter Omi (Blümchenduft), aber vielleicht ist das ja generell der Aloeduft

    Habs heute nach der Wäsche ins sehr feuchte Haar geknetet und dann Plopping gemacht und sie sind leider etwas steif und hart geworden, vielleicht sollte man das lieber mit etwas mischen? Mit Condi? Habe immer Angst, dass meine feinen Haare dann zu weich und schlaff werden, so sind sie heute nämlich auch nach der Behandlung----> sie hängen

    Was benutzen andere denn vorm Plopping? Ich suche etwas, das Stand und Fülle bringt, die Haare nicht hart aber auch nicht zu weich macht, daß alles wieder schnell zusammenfällt.....bin echt etwas überfordert bei soo viel Input hier

    Dodo69

    ich hab auch sehr feine haare. ich weiß genau was du meinst. bei mir geht es ganz gut mit dem leinsamengel. allerdings weiche ich die leinsamen (2 esslöffel) in honigwasser (1 esslöffel honig auf 500 ml wasser) ein. aufkochen lassen auskühlen lassen. durchs sieb und und in den tiefkühler. nach dem waschen nehme ich dann so 2-3 leinsameneiswürfel (aufgetaut) in die haare. als LI und zur festigung ganz gut. allerdings ploppe ich nicht , weil haare zu kurz.

  7. #4007
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    @Claudi: Die Bilder sind echt gut als Anhaltspunkt, bei mir sieht das im nassen Zustand ähnlich aus. Danke, dass Du die Bilder gemacht hast.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  8. #4008
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Gerne , ich hab noch weitere gemacht, die pack ich mal in einen Spoiler in den Beitrag. Vielleicht hilfts ja wem.
    Liebe Grüße, Claudi

  9. #4009
    nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    673
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Curly Girl ?!

    Wow sehen die toll aus Claudi <3

    Wäscht du c/o oder sind die mit Shampoo gewaschen?


  10. #4010
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    c/o - Schau mal im Spoiler
    Liebe Grüße, Claudi

  11. #4011
    nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    673
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Curly Girl ?!

    Danke für die "Anleitung"

    Meine Haare sind nicht so lang aber ähnlich gewellt bis gelockt. Wenn ich mit dem Föhn nicht so auf Kriegsfuß stünde...


  12. #4012
    BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    jerichow
    Beiträge
    161

    AW: Curly Girl ?!

    claudi das ist super lieb von dir ....so viel arbeit mit den fotos aber sehr interessant...ich bin auch immer zu ungeduldig und dann ganz traurig, wenns nicht so wird, wie ich will

  13. #4013
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Claudi - super Doku - mein lieber Mann, da hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht.

    Aber das Wichtigste: Du hast sooo tolle Haare

  14. #4014
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Irgendwas Sinnvolles muss man ja tun, wenn man krank zuhause hockt.
    Freu mich, wenns wem weiterhilft.
    Liebe Grüße, Claudi

  15. #4015
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Claudi: Anleitung Locken tolle Locken!!! uns so schön lang
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  16. #4016
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Ihr,
    ich bin gerade sehr verzweifelt was meine feinen, lockigen Haare angeht. Vor etwa zwei Wochen habe ich mit der Curly Hair Methode angefangen. Mein Problem ist, dass meine Haare durch den Condi, der in den Haaren nach der Haarwäsche verbleibt, so ölig aussehen. Ich denke ja fast dass die Condis zu schwer sind für meine Haare. Kennt jemand von Euch einen Condi der für feines, lockiges Haar gut gedacht ist? Ich benutze momentan SBC und einen von Urtekram. Vielleicht ist meine Dosierung auch nicht gut ? Das Gel was ich danach in die Haare gebe, macht meine Haare auch so hart, kennt jemand ein anderes Styling Produkt, was meinen Haaren etwas Halt verleihen könnte?
    LG Lonchodes

  17. #4017
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen

    @Ollie,
    wieso hast du poröse Haare? Deine Haare sahen immer so gesund und überhaupt nicht trocken aus. Hast du gefärbt oder so? Kochst du eigentlich immer noch das Leinsamengel?
    Ich hab bevor ich mit CG angefangen habe meine Haare mindestens einmal pro Woche mit dem Lockenstab malträtiert und das über Monate
    Die Längen sind deshalb totaaal strapaziert, aber ich merke inzwischen, dass es sich auswächst.
    Die ersten 20cm sind viel weicher und nicht so brüchig, wie z.B. die untere Unterwolle . Wenn ich da mit den Fingern durchfahre brechen die Spitzen munter ab.. Da hilft nur rauswachsen lassen, mildern kann ich das mit Condis, die die Haare schön weich machen, dass sie nicht so verhaken.t

    Ja! Ich hab nach meiner letzen behawe Bestellung nochmal gekocht und sowohl mit Graipfruitkernextrakt als auch mit "A-Kons" konserviert.
    Ich hab das Gel seither noch nicht so oft benutzt, weil ich momentan das B5-Gel so toll finde. Ich riech mal kurz dran.. naja riecht annehmbar, und verschimmelt ist es auch noch nicht! Der Geruch könnte auch von dem komisch-riechenden PÖ-Pröbchen, das ich rein habe, stammen!
    Und das LSG steht jetzt sicher schon einen Monat in meinem Schrank rum! Die Konservierung scheint also wirklich zu funktionieren!


    Freifall, ich will versuchen nächste Woche Freitag einen Termin bei dem CurlSys Frisör bei Frankfurt zu bekommen. Weisst du zufällig noch, ob die Chefin immer da ist und wie viel der Schnitt gekostet hat?
    Ich hab den CurlSys jetzt nämlich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen, sodass sie mich auch hinfahren müssen
    Hoffentlich geht durch den Schnitt ein großer Teil der kaputten Spitzen weg!

    Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen

    @olli
    meine haare sind super fein. ich hab sie mein leben lang immer ganz kurz geschnitten und mit tonnen von chemie gequält. dann sind sie mir richtig doll ausgegangen. (400 haare am tag) und ich brauchte dringend rettung. ich habe auf den rat eines alten arztes alle chemie aus meinem bad verbannt! wäsche nur noch mit eigelb und kuren selber gerühert. haarausfall war innerhalb einer woche gestoppt, aber es sah nach nix aus !!!!
    dann hab ich euch gefunden ich hab nk probiert und die haare wurden etwas dichter und auch länger. aber trocken ohne ende...
    dann dachte ich an meine jugendzeit. da hatte ich unmengen locken! und nun mache ich seit ca. 6 monaten cg und bin begeitert!
    mal für euch ein foto (auch wenn ich nie mit euch mithalten kann!)
    Hm, dann haben wir vielleicht die nicht so engen Locken gemeinsam! Meine Haare sind zwar total dick, aber meine Lockenstruktur ist recht ähnlich mit deiner und vor allem nicht sehr beständig.
    Deine Haare sehen übrigens super aus! Locken sind bei feinen Haaren das beste, was dir passieren konnte, dadurch sehen sie überhaupt nicht mehr so fein aus!
    Liebe Grüße, Ollie

  18. #4018
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Lonchodes, herzliche willkommen!

    Die SBC find ich auch ziemlich reichhaltig, die zieht mir selbst dann ein bisschen die Locken raus, wenn ich sie wieder ausspüle! Ich bin auch lange Zeit nicht mit dem Condi-Drinlassen zurechtgekommen; du könntest ja mal versuchen, mehr auszuspülen und dann, nur wenn nötig, wieder ein kleines bisschen Condi als Leave-In reinzutun.
    Gel wird bei mir auch erst hart, aber wenn ich die Haare nach dem Trocknen noch mal durchknete ("decrunchen"), dann ist das ganz weg, von daher stört mich das nicht mehr.
    Etwas weniger Halt gibt bei mir der Nivea Lockenbalsam, den finde ich auch ganz ok, aber er ist halt lange nicht so pflegend wie ein Condi. Ich bin momentan mit Balea Lockencondi+ Gel + Decrunchen am glücklichsten.
    So glücklich wie noch nie mit meinen Haaren, übrigens! Curly Girl ist sooo toll, das hatte ich schon fast wieder vergessen!

    Viel Spaß beim Ausprobieren,
    Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  19. #4019
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das? Hast Du soviel eingeknetet bis es schön matschig war? Oder war das dein LI?
    @Seesternchen,
    so ähnlich - matschig ist das richtige Wort. Leave-In habe ich dann extra noch genommen und auch das Aloe Vera und noch Stylinggel. Das ist der Wahnsinn, was meine Haare so alles aufsaugen und es hätte wahrscheinlich noch mehr sein können. Aber da war ich dann doch etwas vorsichtig. Ich habe mich immer an das CG Buch gehalten - nehmen sie 1 Tl für das und 1 TL für das - wahrscheinlich reicht das irgendwann einmal, wenn die Haare richtig getränkt und gesättigt sind. Aber für den Anfang volles Condi- Kanonenrohr.

    @Claudi,
    du bist ein Schatz! So viel Arbeit - aber genau so was habe ich gebraucht und sogar noch mit Fotos - ein Traum. Vielen herzlichen Dank für alles. Das war eindeutig eine Fleißarbeit - von mir gibts eine 1 plus mit Sternchen und ein Bienchen fürs Muttiheft. Wenn ich dir mal einen Stein in den Garten werfen kann, dann sage es nur. Ich klinke mich momentan vor Freude gar nicht mehr ein. Hoffentlich kommen meine AO Condis bald - dann reicht bestimmt 2x nachlegen bei mir. Der Hit ist das Bild mit dem Handtuchturban. Nimmst du ein Duschtuch dafür?

    @Ollie,
    ach so. Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, daß deine Haare mal mit dem Lockenstab malträtiert worden sind. Ich erinnere mich bei dir nur immer an wunderschön glänzende Haare - mit einer orangenfarbenen Verfremdung deines Gesichtes. Wenn du beim CurlSys warst gibt es dann auch ein neues Foto?

    @Mala,
    ich habe mir übrigens das Flexible Gel von Gard geholt - war diese Woche bei Schlecker und Rossmann für 0,99 € im Angebot. Der Geruch ist relativ stark - was ich aber mag und ansonsten finde ich das Gel auch ziemlich toll. Der Halt ist nicht ganz so stark wie beim Taftgel. Aber ich bin sehr zufrieden damit. Habe das Gard Gel ein-oder zweimal im Lockenclub auf Grund der Incis empfohlen - jetzt kann ich richtig "mitreden".
    Liebe Grüße von Suzi

  20. #4020
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch mal was zeigen. Und zwar meine Haare nach dem Ausspülen und Einkneten von Condi und Gel. Sie sind hier noch relativ nass - aber nicht tropfnass. An diesem Punkt kann ich nämlich immer schon sehen, ob es was wird. Wenn sie hier nicht MINDESTENS so gebündelt sind wie auf den Fotos, habe ich nachher Frizz. Danach gehe ich bei der Dosierung vom Leave-In Condi. Mal brauch ich mehr Leave-In, mal weniger - bis diese Bündelung fast erreicht ist. Den Rest erledigt dann das Gel.
    Claudi ich muß leider nochmal nerven - bei Textmarker 1 ist mir unklar, welches Gel du meinst - Aloe Gel? Dann wären wir ja schon bei 2x Aloe Gel - 1x vor und 1x nach dem Leave-In. Kämmst du eigentlich das Leave-In mit einem Kamm ein?
    Geändert von Suzi46 (20.01.2010 um 18:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

  21. #4021
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,
    ich bin gerade sehr verzweifelt was meine feinen, lockigen Haare angeht. Vor etwa zwei Wochen habe ich mit der Curly Hair Methode angefangen. Mein Problem ist, dass meine Haare durch den Condi, der in den Haaren nach der Haarwäsche verbleibt, so ölig aussehen. Ich denke ja fast dass die Condis zu schwer sind für meine Haare. Kennt jemand von Euch einen Condi der für feines, lockiges Haar gut gedacht ist? Ich benutze momentan SBC und einen von Urtekram. Vielleicht ist meine Dosierung auch nicht gut ? Das Gel was ich danach in die Haare gebe, macht meine Haare auch so hart, kennt jemand ein anderes Styling Produkt, was meinen Haaren etwas Halt verleihen könnte?
    LG Lonchodes
    Hast du den Aloe Condi von Urtekram? Den finde ich schon eher leicht. Ansonsten sind B/S und die Coffein-Spülung von Alverde leichte Condis. Zusäztlich könntest Du versuchen den Condi zu verdünnen.

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Seesternchen,
    so ähnlich - matschig ist das richtige Wort. Leave-In habe ich dann extra noch genommen und auch das Aloe Vera und noch Stylinggel. Das ist der Wahnsinn, was meine Haare so alles aufsaugen und es hätte wahrscheinlich noch mehr sein können. Aber da war ich dann doch etwas vorsichtig. Ich habe mich immer an das CG Buch gehalten - nehmen sie 1 Tl für das und 1 TL für das - wahrscheinlich reicht das irgendwann einmal, wenn die Haare richtig getränkt und gesättigt sind. Aber für den Anfang volles Condi- Kanonenrohr.
    hab ich das richtig verstanden, du matscht Condi in die Haare, dann ein LI, dann Aloe Gel und Gel? soviel? Werden die Haare da nicht total beschwert?
    Ja oder man muss sie füttern, bis sie satt sind
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  22. #4022
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Curly Girl ?!

    @ claudi
    das ist ja mal eine tolle doku deiner haarroutine in bildern
    deine locken sehen echt toll aus und dazu hast du noch so schöne lange haare

  23. #4023
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ... hab ich das richtig verstanden, du matscht Condi in die Haare, dann ein LI, dann Aloe Gel und Gel? soviel? Werden die Haare da nicht total beschwert?
    Ja oder man muss sie füttern, bis sie satt sind
    Ja, ich nehme alles und nein, die Haare werden nicht beschwert. Genau füttern bis sie Locken werden!
    Liebe Grüße von Suzi

  24. #4024
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,
    ich bin gerade sehr verzweifelt was meine feinen, lockigen Haare angeht. Vor etwa zwei Wochen habe ich mit der Curly Hair Methode angefangen. Mein Problem ist, dass meine Haare durch den Condi, der in den Haaren nach der Haarwäsche verbleibt, so ölig aussehen. Ich denke ja fast dass die Condis zu schwer sind für meine Haare. Kennt jemand von Euch einen Condi der für feines, lockiges Haar gut gedacht ist? Ich benutze momentan SBC und einen von Urtekram. Vielleicht ist meine Dosierung auch nicht gut ? Das Gel was ich danach in die Haare gebe, macht meine Haare auch so hart, kennt jemand ein anderes Styling Produkt, was meinen Haaren etwas Halt verleihen könnte?
    LG Lonchodes
    SBC ist auf jeden Fall sehr reichhaltig. Bei mir (feine Haare) funzen für c/o:
    Balea Aprikose Condi
    Balea Prof. Condis Glatt, Braun, Locken und Repair
    alle Alverde und Alterra Condis und Kuren
    Wenn du aufschreibst, was genau du machst und wieviel du von was reingibst, kann man mehr sagen.
    Zum Gel wurde ja schon gesagt - du musst unbedingt nochmal kneten, wenn sie trocken sind, sonst bleiben sie hart.

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Claudi,
    du bist ein Schatz! So viel Arbeit - aber genau so was habe ich gebraucht und sogar noch mit Fotos - ein Traum. Vielen herzlichen Dank für alles. Das war eindeutig eine Fleißarbeit - von mir gibts eine 1 plus mit Sternchen und ein Bienchen fürs Muttiheft. Wenn ich dir mal einen Stein in den Garten werfen kann, dann sage es nur. Ich klinke mich momentan vor Freude gar nicht mehr ein. Hoffentlich kommen meine AO Condis bald - dann reicht bestimmt 2x nachlegen bei mir. Der Hit ist das Bild mit dem Handtuchturban. Nimmst du ein Duschtuch dafür?
    Ich freu mir! Ja ich nehme ein ganz normales, großes Frotteehandtuch. Hinten nehme ich die beiden "Würste" mit einem Haargummi zusammen.

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Claudi ich muß leider nochmal nerven - bei Textmarker 1 ist mir unklar, welches Gel du meinst - Aloe Gel? Dann wären wir ja schon bei 2x Aloe Gel - 1x vor und 1x nach dem Leave-In. Kämmst du eigentlich das Leave-In mit einem Kamm ein?
    Ich knete es nur ein - nix kämmen, auch nicht mit den Fingern. Durch die Feuchtigkeit im Haar verteilt es sich sehr gut.
    Hier nochmal die Schritte:
    1. Wäsche mit z.B. Balea Aprikose oder einem Alverde, Alterra oder Balea Prof. Condi (So richtig wie Shampoowäsche, mit massieren auf der Kopfhaut etc.)
    2. warm aufrecht ausspülen
    3. Condi in die Längen einmassieren und ein bisschen auch am Oberkopf langstreichen (oben genannte oder ein AO Condi (am liebsten Honeysuckle) oder ne Kur oder irgendne Mischung aus Condis)
    4. aufrecht mit grobzinkigem Kamm kämmen
    5. (es sind ca 15min Duschzeit vergangen) nochmal etwas von den Produkten aus 3. rein
    6. über Kopf durchkämmen
    7. kalt über Kopf ausspülen
    8. den Haarstrang in die Handflächen nehmen und vorsichtig nach oben führen, so mehrmals die Feuchtigkeit rausdrücken
    9. nen Klecks Leave-In reinkneten (Neobio Condi oder AO oder auch mal Balea, Balea Prof., Alverde...) - Die Menge richtet sich hier danach, dass sie aussehen sollen, wie auf diesen Fotos hier. Es ist meistens die Menge von 1-2 Haselnüssen.:

    10. 1 Walnuss Müller Aloe Gel und 1 Walnuss Alverde Gel in der Handfläche vermischen, in Längen und Ansätze einkneten. Das wiederholen.
    Fertig, danach kommt Plopping, Clipping, Föhnen, Clips raus, nochmal Föhnen und Decrunchen.
    Liebe Grüße, Claudi

  25. #4025
    Fortgeschritten Avatar von Yerathiel
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    184

    AW: Curly Girl ?!

    Claudi ! Das ist ja der Wahnsinn, wieviel Mühe du dir gemacht hast. Vielen Dank !! Und du hast wirklich tolle Locken. Unsere Haarroutine ähnelt sich sehr, bloß das Ploppen hab ich noch nie gemacht...Sollte ich wohl mal versuchen!
    Tolle Fotos, echt

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

  26. #4026
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Vielen vielen Dank, ihr Lieben! Auch für die lieben Lots!
    Liebe Grüße, Claudi

  27. #4027
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Claudi, suuuuuuper, vielen Dank , ich glaube, ich notier mir das gleich alles mal und mach es nach.
    Die Diffusormethode ist ja auch interessant... macht das die Haare nicht strubbelig oder so? Und brauche ich nen besonderen Aufsatz dafür?

  28. #4028
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Es macht die Haare wie auf den Fotos. Hmmm also mit Lufttrocknen sind sie bei mir weniger voluminös, ja also auch etwas weniger verstrubbelt. Ich mag es aber lieber so.
    Du brauchst einen Föhn mit Diffusor-Aufsatz, um das genau so zu machen.

    Gibts eigentlich Neues vom Deeva-handähnlichen-Diffusor-Aufsatz-dessen-Namen-ich-vergessen-habe? Hatte den nicht eine Beauty hier bestellt?
    Liebe Grüße, Claudi

  29. #4029
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Claudi,


    Das Teil heißt "Deva Fuser" und rin-tin-tin hat es bestellt. Ich wollte auch schon mal wieder nachfragen, ob sie es zwischenzeitlich bekommen hat. Aber das mit dem Esel als Transportmittel hatten wir ja schon mal.
    Liebe Grüße von Suzi

  30. #4030
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    70

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Claudi,


    Das Teil heißt "Deva Fuser" und rin-tin-tin hat es bestellt. Ich wollte auch schon mal wieder nachfragen, ob sie es zwischenzeitlich bekommen hat. Aber das mit dem Esel als Transportmittel hatten wir ja schon mal.
    ooohh das wuerde mich auch interessieren!

    Die UK Sachen sind heute angekommen und werden gleich das erste Mal getestet *freu*

  31. #4031
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Claudi

    Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Bilder-Bericht.

    Seit ich die Icequeen mache und das LI und den Schaum noch in die ziemlich nassen Haare gebe, sehen meine nassen Haare aus wie auf deinen Bildern - das gibt wieder richtig Auftrieb.

    Übrigen sehen deine Haare wunderschön aus!!!

    Ach, ich wünsch dir noch eine gute Besserung und dass du bald wieder fit bist.



    Glühwürmchen

    wenn dein Sohn mal wieder nach Ami-Land geht, soll er doch gleich eine LKW-Ladung mit Deva-Produkten mitbringen - die wird er hier bestimmt schnell los!!
    Grüßle rin-tin-tin



  32. #4032
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Vielen Dank liebe rin-tin-tin!
    Ich habs gestern ja, inspiriert von dir, auch mal mit Schaum (Sante) probiert aber das ist nix für mich. Meine Locken hängen sich einfach zu schnell aus seit einer bestimmten Länge, wenn ich sie nicht mit richtig was Haltgebendem versorge. Das Alverde Gel ist da gerade richtig. Nehme ich z.B. das Bübchen Gel, hab ich nur Wellen. Tja und mit Schaum nur ganz schwache Wellen und keine Bündelung mehr.
    Sag mal, ist dein Deva Fuser mittlerweile angekommen?
    Liebe Grüße, Claudi

  33. #4033
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe mir anfang des Jahres über Ebay das Arc Angell bestellt, mal schauen wann es ankommt und wie es ist!

    Momentan brauche ich unbedingt einen Schnitt, hab aber einfach keine Zeit zum Frisör zu gehen daher muss ich mir seit letzter Woche auch mit Schaumfestiger behelfen, der hält die rausgewachsene Frisur dann doch noch etwas stärker in Form als das B5-Gel.

    Aus Erfahrung weiß ich aber dass der Schaumfestiger ziemlich schnell meine Haare austrocknet, ich muss mich da einfach mal Freischaufeln

    Außerdem mögen meine Haare im Moment kein Protein - mit Proteinhaltigen Condis hab ich neuerdings richtige "Drahthaare" die sich nicht richtig locken
    LG
    Kurai


  34. #4034
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist dein Deva Fuser mittlerweile angekommen?
    nein, leider noch nicht!!
    Ich könnt mich echt ärgern
    Hab den Shop auch schon angeschrieben, dass das Teil noch nicht da ist und wie sie es den verschickt haben. Hab bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.
    Grüßle rin-tin-tin



  35. #4035
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich habe mir anfang des Jahres über Ebay das Arc Angell bestellt, mal schauen wann es ankommt und wie es ist!
    oh, da musst du unbedingt berichten, wie das ist.

    Ich hab mir Anfang Januar - aus lauter Frust weil mein Fuser noch nicht da ist - das Angell in ebay bestellt, dass ist heute gekommen.
    Natürlich wurde es heute auch gleich getestet und der erste Eindruck ist echt toll. Macht keine harten Haare.
    Grüßle rin-tin-tin



  36. #4036
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Oh nein, hoffentlich kommt er bald!!! Vielleicht liegt er beim Zoll!
    Liebe Grüße, Claudi

  37. #4037
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    Mache ich

    Kannst du das Angell mit dem B5 vergleichen? oder hattest du das noch nicht?

    Meine Haare sind jetzt wieder fast zum BH-Verschluss lang und ich denke das B5 gibt nicht mehr ausreichend halt, gerade die Korkies die ich in der "Unterwolle" hatte sind im moment gar nicht mehr da. Ich hab die letzte Zeit dann eine Erbsengroße Menge Alverde-Gel dazugemischt aber das wird immer so hart

    Ich hatte überlegt welches von den Angell-Gelen ich nehmen soll, aber da beide die Haare nicht hart werden lassen sollen hab ich mich für das mit mehr Halt entschieden, dann dürfen die Haare vielleicht noch länger wachsen ohne sich zu stark auszuhängen

    Auf deinen Diffuser bin ich übrigens auch sehr gespannt... ich muss für die Wohnung von meinem Freund noch einen Föhn mit Diffuser kaufen, aber das schieb ich immernoch vor mir her und schleppe mein Riesenteil jedesmal mit
    LG
    Kurai


  38. #4038
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    habt ihr die Deva Sachen über Ebay-Amiland bestellt? Weil die Devasachen fixen mich schon an

    gute besserung Claudi
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  39. #4039
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Oh nein, hoffentlich kommt er bald!!! Vielleicht liegt er beim Zoll!
    Keine Ahnung hab vom Zollamt bis jetzt auch noch keine Nachricht erhalten dass ich ein Päckchen abholen soll.


    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Mache ich

    Kannst du das Angell mit dem B5 vergleichen? oder hattest du das noch nicht?

    Es ist nicht ganz so gelig wie das B5, es fühlt sich "weicher" an.
    BeeGirl nimmt das Angell ja schon länger und ihre Locken sehen wirklich toll aus, musst mal in ihr Tagebuch schauen.


    Meine Haare sind jetzt wieder fast zum BH-Verschluss lang und ich denke das B5 gibt nicht mehr ausreichend halt, gerade die Korkies die ich in der "Unterwolle" hatte sind im moment gar nicht mehr da. Ich hab die letzte Zeit dann eine Erbsengroße Menge Alverde-Gel dazugemischt aber das wird immer so hart

    Ich hatte überlegt welches von den Angell-Gelen ich nehmen soll, aber da beide die Haare nicht hart werden lassen sollen hab ich mich für das mit mehr Halt entschieden, dann dürfen die Haare vielleicht noch länger wachsen ohne sich zu stark auszuhängen

    Von Halt her soll das ArcAngell ja echt gut sein.
    Ich finde es ist über ebay sehr schwer zu bekommen.
    Als ich geschaut habe, war nur die 1 Liter Flasche drin und das war mit zum erstmal testen doch zuviel.


    Auf deinen Diffuser bin ich übrigens auch sehr gespannt... ich muss für die Wohnung von meinem Freund noch einen Föhn mit Diffuser kaufen, aber das schieb ich immernoch vor mir her und schleppe mein Riesenteil jedesmal mit
    Ich hoff, das (blöde) Teil kommt endlich bald. Ich will mir eh einen neuen Fön kaufen und da hätte ich gerne den Fuser vorher zum austesten das er auch auf den Fön passt.
    Grüßle rin-tin-tin



  40. #4040
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    habt ihr die Deva Sachen über Ebay-Amiland bestellt? Weil die Devasachen fixen mich schon an

    gute besserung Claudi
    Grüßle rin-tin-tin



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.