Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    -Lisa-
    Besucher

    Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Hallo BJ!
    (ich weiß nicht wo hin ich den tread öffnen soll)

    Letztes Jahr in Werken habe ich einen Faltenrock genäht (die anderen haben alle normale stufenröcke gemacht :P) *stolz bin* Jedenfalls macht es mir total Spaß. Ich will jetzt sowas auch zuhause machen. (meine mum usw. können keine kleidung nähen * )

    Kennt jemand ein tolles Buch wo alles genau erklärt wird (also für anfänger, von entwerfen auf packpapier bis zum nähen??) Am besten wo fast alle kleidungsstücke beschrieben werden, am besten so anfängersachen, wenn ihr wisst was ich meine.(falls sowas exestiert)


    Wäre echt lieb.


    Mfg Lisa

  2. #2
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Kennt keiner ein tolles buch??

    Ach ja: bitte nicht zuuu teuer wie das hier:
    http://www.amazon.de/Systemschnitt-M.../dp/3794906845

    Preis sollte etwa um die 15€ kosten.

  3. #3
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Was die Nähseite betrifft: Ich hab' ein absolut Brilliantes von Ende der 60er, das wird praktisch überall empfohlen, weil die Anleitungen fachlich so genau sind und das ist wirklich extrem cool - halt "die gute Hausfrau näht die gesamte Garderobe selbst". :)

    Ist von Lieselotte Kunder; kriegst du überall gebraucht:

    http://www.amazon.de/gp/product/3451144085

    Schnitte _entwerfen_ hingegen ist etwas _völlig_ anderes. Da gibt's das "Systemschnitt", Ja, aber das sind Basisschnitte, da muss man echt superpräzise messen und konstruieren können. Mir macht das Spass, aber das ist eine Mordsarbeit und du musst "Kleidung" wirklich verstanden haben, um z.B. das Hosenbein korrekt von Stil A nach Stil B umzubauen.

  4. #4
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Naja, suche kein gebrauchtes .... ich such ein buch das fast überall im buchhanlungen zu kaufen gibt (thalia ...), danke.

  5. #5
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Es ist eins der besten. Deswegen die Empfehlung.

    Nicht, weil es gebraucht ist.

  6. #6
    Experte Avatar von Jini
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    514

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Hallo
    da gibt es ein Buch von Burda was es in fast allen Nähshops und Buchhandlungen gibt, da steht alles drin. Von Burda gibt es aber auch immer so Nähanfängerhefte da steht immer alles Schritt für Schritt und mit Bildern drin, die kann ich dir sehr empfehlen! Ich kauf die immer gern weil da drin Schnitte sind, die du nur ausschneiden musst. (Bin ein bisschen faul mit der Abpauserei )
    Hoffe ich konnte dir helfen! Wenn du magst kann ich auch noch gucken wie die genaue Buch- und Zeitschriftenbezeichnung ist.
    Liebe Grüße von •●Jini●•


    Endlich wieder bloggen!

  7. #7
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Was die Nähseite betrifft: Ich hab' ein absolut Brilliantes von Ende der 60er, das wird praktisch überall empfohlen, weil die Anleitungen fachlich so genau sind und das ist wirklich extrem cool - halt "die gute Hausfrau näht die gesamte Garderobe selbst". :)

    Ist von Lieselotte Kunder; kriegst du überall gebraucht:

    http://www.amazon.de/gp/product/3451144085

    Schnitte _entwerfen_ hingegen ist etwas _völlig_ anderes. Da gibt's das "Systemschnitt", Ja, aber das sind Basisschnitte, da muss man echt superpräzise messen und konstruieren können. Mir macht das Spass, aber das ist eine Mordsarbeit und du musst "Kleidung" wirklich verstanden haben, um z.B. das Hosenbein korrekt von Stil A nach Stil B umzubauen.
    sag mal, du könntest vielleicht nicht mal ein paar fotos davon machen, also von den seiten innen?
    das wäre so toll, suche nämlich schon seit einiger zeit nach einem gescheiten buch für anfänger und bin von den burdasachen nicht so angetan!

  8. #8
    Lilian
    Besucher

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Das Buch von Burda würde ich auch empfehlen. Meines ist mindestens 25 Jahre alt, die Techniken haben sich ja nicht geändert. Es gibt aber sicher im Handel schöne Neuauflagen, manchmal findet man sowas auch in Stoffgeschäften und Nähzubehör.

  9. #9
    Lilian
    Besucher

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    sag mal, du könntest vielleicht nicht mal ein paar fotos davon machen, also von den seiten innen?
    das wäre so toll, suche nämlich schon seit einiger zeit nach einem gescheiten buch für anfänger und bin von den burdasachen nicht so angetan!
    Im Burda Buch geht es nicht um Burda-Modelle, sondern wie man z.B Ärmel richtig einnäht, verschiedene Taschen macht, füttert, usw..

  10. #10
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    @ Su Shee
    danke für den tipp, hab mir das für unter 5,50€ gekauft und freu mich schon darauf, dass es ankommt

  11. #11
    kontext
    Besucher

    AW: Suche ein Buch, wo gezeigt wird wie man kleidung näht

    Ein Buch, in dem hervorragende Grundanleitungen zu allen erdenklichen Naehschritten von Anfaengerniveau bis Probleme angehender Facharbeiter gezeigt werden, ist 'Grundkurs Naehen' von Silvia Wegener.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.