Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Hey ihr lieben,

    vielleicht hat eine beauty das gleiche problem und einen sinnvollen tip für mich?!

    ich hab einige oberteile(ein paar t-shirts-baumwolle und zwei pullover(mischgewebe-kunstfaser)) in schwarz die nach dem waschen immer noch irgendwie nach schweiß riechen..wenn ich tief schnupper...

    (ich bin sehr temperamentvoll und ab und an bricht mir der schweiß regelrecht aus und meine achseln sind dann richtig nass...)

    kann dieser geruch evtll. vom weichspüler umhüllt werden und wäscht sich deshalb nicht richtig aus(40grad)? das ist mir echt peinlich und nervt natürlich auch- ich möchte die klamotten nicht wegschmeißen..


    Liebe Grüße Steffimaus

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    394

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    a) in Essigwasser einlegen und danach nochmal waschen
    b) Sagrotan Hygienespüler o. ä. verwenden
    c) Waschmittel wechseln
    d) Spez. Sportwaschmittel vom dm verwenden
    e) evtl. Deo wechseln, vielleicht gibt es Wechselwirkungen mit Weichspülern
    f) keine Kunstfasern kaufen
    g) Waschmaschine mal leer durchlaufen lassen oder bei 95 Grad ab und zu
    h) Flusensieb sauber machen

  3. #3
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    ... oder doch Klamotten wegschmeißen. Jedenfalls ist das das Einzige, was für meine x-fach durchgeschwitzen Sport-Shirts in Frage kommt, kein noch so guter Hausfrauentrick zeigt da noch Wirkung.
    Und selbst wenn direkt nach der Wäsche alles "geruchsneutral" ist, sobald die Shirts wieder mit einem Tröpfchen Schweiss in Berührung kommen, stinken sie. Und dann sind sie reif für die Tonne, auch wenn es mich maßlos ärgert.
    Und ich bin absolut kein Viel- oder Starkschwitzer, und wenn mir mal der Schweiss ausbricht, müffelt es nicht. Aber anscheinend kriegt man die Bakterien, die den Geruch verursachen, nichtmal in der Kochwäsche raus (hab ich natürlich auch vor dem Wegwerfen probiert, Sagrotan + Kochwäsche... erfolglos).

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    ... oder doch Klamotten wegschmeißen. Jedenfalls ist das das Einzige, was für meine x-fach durchgeschwitzen Sport-Shirts in Frage kommt, kein noch so guter Hausfrauentrick zeigt da noch Wirkung.
    Und selbst wenn direkt nach der Wäsche alles "geruchsneutral" ist, sobald die Shirts wieder mit einem Tröpfchen Schweiss in Berührung kommen, stinken sie. Und dann sind sie reif für die Tonne, auch wenn es mich maßlos ärgert.
    Und ich bin absolut kein Viel- oder Starkschwitzer, und wenn mir mal der Schweiss ausbricht, müffelt es nicht. Aber anscheinend kriegt man die Bakterien, die den Geruch verursachen, nichtmal in der Kochwäsche raus (hab ich natürlich auch vor dem Wegwerfen probiert, Sagrotan + Kochwäsche... erfolglos).
    Kann ich komplett unterschreiben... Habe alles Mögliche probiert, sobald die Oberteile Körperwärme abbekommen stinkt es wieder erbärmlich. (Und, nein, bin auch kein "Vielschwitzer" .)

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    394

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Bei mir hat Essigwasser geholfen, aber ich hatte es auch mehrere Tage drin...

  6. #6
    Loreley
    Besucher

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    - in Zitronensäure einlegen (eine halbe Waschmittel-Dosierung Pulver etwa auf einen Eimer - zwei Tage lang)
    - danach spülen und waschen mit Deo-Waschmittel (z.B. von Coral)

  7. #7
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.267

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Krass! Ich habe auch ein paar Shirts die nach kurzem Tragen schon nach Schweiß riechen. Bisher habe ich nie daran gedacht, dass sich die Bakterien vielleicht festgesetzt haben.
    Dann werde ich den Essigtrick auch mal versuchen, vielleicht kann ich die Sachen danach wieder anziehen.
    ... im Zumba - Fieber!

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    pro zitronensäure! killt jeden schweißgeruch und günstig dazu noch und keien chemie-keule

  9. #9
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Hi, ich kenne das vor allem von dunklen Sachen und Color-Waschpulver. Bei jeder 3. oder 4. Wäsche wasche ich daher auch die dunklen Sachen mit Vollwaschmittel, ich meine das hilft.
    LG
    Helwa

  10. #10
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Bei mir hat langes Einweichen in Soda-Wasser geholfen (Wasch-Soda gibts in der Drogerie, ist nicht teuer; Dosierung steht auf der Packung, ich habs aber etwas großzügiger dosiert). Danach waschen. Hilft übrigens auch gegen Deoflecken.
    Ich hab allerdings einen Pullover, der trotzdem immer wieder anfängt zu müffeln. Hab ihn schon mehrfach der Behandlung unterzogen, und anfangs riecht er auch nach nix, aber kaum schwitz ich ein bisschen rein, stinkt er erbärmlich. Muss wohl entsorgt werden.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  11. #11
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Das Problem hatte ich in meiner Waschnüsse-Waschzeit auch, schrecklich! Ich habe Gallseife oder Schmierseife direkt auf die betroffenen Stellen geschmiert und einwirken lassen, das hilft etwas. Essig ist auch ok, bloß muss ich gestehen, dass ich so faul bin. Ich mag nicht noch ewig an der getragenen Wäsche rumdoktern müssen. Mir reicht es schon, die Flecken an den Kinderhosen immer extra behandeln zu müssen...

    Ich habe das Waschmittel gewechselt und seitdem ist alles wieder wunderbar.

    Allerdings wasche ich mich seit einiger Zeit nur noch mit Naturseifen und habe ein super NK-Deo gefunden und ich bilde mir ein, dass das Stinkproblem seitdem ohnehin gemildert ist! Und zusammen mit dem Waschmittel ist jetzt eigentlich alles ok!

    Jedenfalls kann ich jetzt meine Shirts wieder anziehen, ohne Angst vor Gerüchen haben zu müssen, sobald die Teile körperwarm geworden sind!!!!

    LG
    Barbara

  12. #12
    Mutabor
    Besucher

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    ich habe für sportsachen und kunstfasern ein extra waschmittel (gibt es von mehreren firmen) und damit müffeln die sachen nicht, vielleicht überdeckt es das parfum im waschmittel? keine ahnung, aber es hilft... da ich den geruch nicht so gern mag, verwende ich das waschmittel nur jede 2. oder 3. wäsche...

    muta

  13. #13
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    also ich würde auch einfach das waschmittel wechseln. Ich hab vorher immer Domol black für dunkles und tandil waschpulver für farbiges und kochwäsche benutzt also die Billigwaschmittel von Aldi bzw Rossmann. Die wäsche roch sehr oft muffig und/oder noch nach Schweißresten nach dem Waschen. Seit ich Persil color gel benutze habe ich das problem nicht mehr, selbst die abgenutztesten Putzlumpen kommen frisch duftend nach 60 Grad Wäsche aus der Maschine Es lohnt sich also bei Waschmittel nicht auf den Euro zu sehen. Spezielle Waschmittel für Sportklamotten und auch Weichspüler halte ich für Unsinn
    Andere Möglichkeit: ist die Maschine vielleicht auch einfach überladen so dass die Klamotten nicht richtig sauber werden können weil die Maschine schlicht und einfach zu voll ist?
    Geändert von Princessa (06.03.2008 um 11:16 Uhr) Grund: nicht ganz vollständig
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  14. #14
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Oder es liegt an den Mitteln, mit denen die Shirts gefärbt sind - gerade schwarze Sachen müffeln oft- daher trage ich auch kaum schwarz, bei mir macht auch das Waschmittel keinen Unterschied

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Zitat Zitat von Paradiddle Beitrag anzeigen
    Oder es liegt an den Mitteln, mit denen die Shirts gefärbt sind - gerade schwarze Sachen müffeln oft- daher trage ich auch kaum schwarz, bei mir macht auch das Waschmittel keinen Unterschied

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht . Mein Sohn hat z.B. ein schwarzes T-Shirt, das ist immer muffig. Hatte das auch schon ab und zu bei anderen schwarzen Klamotten. Bei hellen eigentlich nie ...

    Ich wasche übrigens schon immer mit Billigwaschmitteln und hatte nie Probleme mit muffiger Wäsche (außer der paar schwarzen Sachen eben, aber die wurden mit Markenwaschmittel, das ich zwischendurch gekauft habe, auch nicht besser). Gerade bei dem Flüssig-Tandil von Aldi riecht die Wäsche bei mir richtig gut ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    394

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    @Princessa: Denkmit FreshSensation von dm hat bei mir schon geholfen. Für wen die Essignummer zu langwierig ist. Und teurer als Ariel & Co ist es wirklich nicht. Dafür bin ich gegen Ariel allergisch.

    Vielleicht ist auch ein zusätzliches Einweichen / Spülen ganz gut. Ich habe oft den Eindruck bei meiner 39-l-Ich-wasch-schneller-als-Du-denkst-Waschmaschine, dass es gerade bei Schweiß was ja auch über lange Zeit auf das Gewebe eingewirkt hat, nicht mehr reicht.

  17. #17
    Inventar Avatar von lababy
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    2.026

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Also ich hatte das Problem früher auch öfters und habe alle aufgezählten Mittelchen ausprobiert. Am allerbesten hilft bei mir ACE Milde Bleiche. Ich gebe es direkt auf die stinkenden Stellen der Klamotten und das hilft wirklich ganz toll.
    Die Klamotten vertragen das auch sehr gut, also schwarze Sachen bleichen nicht aus oder ähnliches.

    lg


  18. #18
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Ich habe das selbe Problem, es liegt am Material der Shirts...
    Da hält sich der Geruch drin, hat man mal nicht das Gefühl hat man es 5 Minuten an und riecht dann wieder.
    Sagrotan-Hygienespüler macht es etwas erträglicher.
    Alles andere wurde schon probiert, aber ganz helfen tut nichts.

  19. #19
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Persil für weiß
    Ariel für bunt

    ...und immer frischer Duft!


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  20. #20
    Pepper Anne
    Besucher

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    wow, so viele tolle tipps hier

  21. #21
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Ja mir kommt der Geruch bekannt vor, so riechen halt immer Sportsachen. Und wenn ein Geruch erstmal im Gewebe fest sitzt, kam man kaum mehr was machen

  22. #22
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    das Problem kenn ich auch

    Hygienespüler hat bei mir nicht geholfen, hab dann einfach auf die entsprechenden Stinkestellen Kodan gesprüht, das trocknen lassen und dann gewaschen und das hat super geholfen
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  23. #23
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    puh...dachte schon ich steh mit diesem problem dar...

    hm...ich werd demnächst einfach mal ein neues waschmittel ausprobieren. am schlimmsten ist dieser festgesetzte gestank bei meinen schwarzen oberteilen- und dafür hab ich ein flüssigwaschmittel für schwarze wäsche.

    kann man für schwarz auch das ariel color nehmen? hab immer angst das die farbe ausbleicht nach ner weile


    Liebe Grüße Steffimaus

  24. #24
    Drama
    Besucher

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    bei mir hat zitronensäure am besten geholften, auch gegen deo-flecken

    Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    flüssigwaschmittel für schwarze wäsche
    ich find mein flüssigwaschmittel (coral optimal color) gar nicht mehr so toll ...
    irgendwie hab ich das gefühl, dass sich mit der zeit so ein schmieriger film über die klamotten legt, v.a. bei einer jeans wars extrem. seitdem ich mal mit vollwaschmittel gewaschen hab (war eh schon ausgebleicht) ist es viel besser

    Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    kann man für schwarz auch das ariel color nehmen? hab immer angst das die farbe ausbleicht nach ner weile
    klar. ging ja früher auch ohne und angeblich ist eh das gleiche drin

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    394

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    @Drama: Vielleicht nimmst Du zuviel Waschmittel? Oder versuch mal einen zusätzlichen Spülgang (manche Maschinen können das) oder nicht nur immer das Kurzprogramm. Meine These ist und bleibt, dass das Wassersparen bei den Waschmaschinen inzwischen übertrieben wird.

    Nimm mal 3 Jeans, schütt 39 l Wasser drüber, und schau, was da noch freischwimmende Flüssigkeit bleibt. Nämlich nicht viel. Und das soll dann für Vorwaschgang, Hauptwaschgang usw. reichen?

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Ja, ich sehe das wie June. An meiner jetzigen Maschine habe ich gar kein Kurzwaschprogramm mehr (wenn ich etwas kurz durchwaschen möchte, nehme ich das Feinwäscheprogramm) und sie hat auch nicht einen sooo niedrigen Wasserverbrauch.
    Ich habe das Problem nie, dass auf der Wäsche irgendein schmieriger Film bleibt oder sie nicht richtig durchgespült wird (und es riecht auch nix mehr nach Schweiss nach dem Waschen - außer der vorher angeführten paar schwarzen Müffelsachen, aber die riechen nicht direkt nach Schweiss, sondern einfach nur komisch, was mit Sicherheit an der Färbung liegt).

    Fakt ist einfach: Wäsche wird nunmal nicht richtig sauber, wenn sie zu kurz gewaschen wird und mit zu wenig Wasser können die Rückstände einfach auch nicht anständig ausgespült werden ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  27. #27
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Das Problem hatte ich auch. Hat mich dann so angenervt, daß ich die Wäsche auf 60 oC gewaschen habe, damit war der Geruch endlich raus!

    Hab irgendwo im Internet mal gelesen, daß das so Eiweiss-Bakterien sind, die eben bei 30/40 oC nicht rausgehen, sondern erst bei 60 oC.

  28. #28
    Drama
    Besucher

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    @Drama: Vielleicht nimmst Du zuviel Waschmittel? Oder versuch mal einen zusätzlichen Spülgang (manche Maschinen können das) oder nicht nur immer das Kurzprogramm. Meine These ist und bleibt, dass das Wassersparen bei den Waschmaschinen inzwischen übertrieben wird.

    Nimm mal 3 Jeans, schütt 39 l Wasser drüber, und schau, was da noch freischwimmende Flüssigkeit bleibt. Nämlich nicht viel. Und das soll dann für Vorwaschgang, Hauptwaschgang usw. reichen?
    ich hab gar keine von diesen neu-modischen super-dingern mit extra wenig wasserverbrauch und 50 überflüssigen programmen, sondern ne ca. (genau wissen wir es nicht) 15 jahre alte miele. glaube nicht, dass die besonders wassersparend wäscht...

    ich nehm immer das normale 40°-programm und nach dem vollwaschmittel-waschgang wars ja wieder ok. und dosierung nach herstellerangabe. ich werds jedenfalls weiter beobachten und evtl. mal zusätzlich spülen, hab nämlich noch ne fast volle groooße flasche vom dem coral zeugs
    Geändert von Drama (09.03.2008 um 11:36 Uhr)

  29. #29
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    also bei meinen sachen ist mir das noch nie passiert - kommt aber auch praktisch nie vor, dass ich nach schweiß rieche (deo und schwitze wenig), aber bei den hemden meines mannes (reine baumwolle) kommt das schon vor obwohl der natürlich auch deo benutzt. beim bügeln kommt das dann immer hoch - find ich nicht so toll, aber weiß auch nicht, was ich da machen kann. hemden kann man ja nun auch nicht auskochen. das mit essigwasser einweichen und sowas ist mir ehrlich gesagt zu mühsam - ich hab ja auch noch andere dinge zu tun... ich will aber jetzt eh mal diesen sagrotan spüler kaufen, mal sehen, ob ds hilft.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Nahema
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    149

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Hallo,

    hatte eine zeitlang auch dieses problem.
    Egal, ob 30-40-60 Grad, immer leichter Schweissgeruch. Egal ob T-Shits od. Handtücher.
    Maschine entkalkt.
    Mit 95Grad ohne Wäsche.
    Mehere neue Waschmittel.

    Nichts half. Ich war verzweifelt.

    Die Lösung: Die Maschine hatte einen Lagerschaden !!
    Die hatte ganz einfach nicht mehr die volle Waschleistung.
    Das war eine Quelle Privileg ein bestimmter Typ ( ich glaube 7480?)
    Nach ca. 6 Jahren Lagerschaden ??
    Ja, denn ich habe erfahren , dass dieser spezielle Typ auch bei anderen Kunden das gleiche Problem auslöste.
    Ich habe seit Nov 2007 wieder eine Quelle Privileg, neuer Typ und jetzt kein Problem mehr.
    LG
    Nahema
    Versuche nie,
    einen anderen Menschen so zu formen wie Du bist,
    denn Gott weiß es und Du weisst es auch,
    einer von Deiner Sorte ist genug !!!


  31. #31
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    1. Mit 60 Grad waschen, sofern es die Wäsche zulässt
    2. Weichspüler nehmen, sofern keine High-Tech-Stoffe in der Maschine sind.
    3. Jeden Tag die Wäsche wechseln (auch T-Shirts und Oberhemden!), Jackets ab in die Reinigung
    4. Gut gelüftet Wäsche trocknen

    5. Achseln rasieren (das gilt vor allem für Männer!!!)
    6. Täglich duschen!
    7. Deo wechseln

    8. Weniger Milchprodukte verzehren (Käse!!!), weniger Schweinefleisch, mehr trinken
    Viele Grüße::
    artlover

  32. #32
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Hab irgendwo im Internet mal gelesen, daß das so Eiweiss-Bakterien sind, die eben bei 30/40 oC nicht rausgehen, sondern erst bei 60 oC.
    Mal ne blöde Idee: werden die vielleicht auch beim Einfrieren abgetötet? So wie Läuseeier Stelle ich mir für empfindliche Textilien besser vor als sie bei 95 Grad zu waschen (kann ja nun mal nicht jedes T-Shirt ab).

    Diese speziellen Sportbekleidungs-Waschmittel machen meiner Meinung nach nur bei atmungsaktiven Materialien Sinn, die normales Waschmittel nicht abkönnen. Baumwolle und Mischgewebe müssten eigentlich auch mit normalem Waschmittel sauber zu bekommen sein.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #33
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    @ Gloriaviktoria:
    Erstmal: hammer geiles Profilbild, ich liebe Lou & Andy!!! ;)

    Mich würde es auch interessieren ob das mit dem einfrieren klappt! Habe nämlich das selbe Stinkiproblem :(

  34. #34
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Zitat Zitat von heide84 Beitrag anzeigen
    @ Gloriaviktoria:
    Erstmal: hammer geiles Profilbild, ich liebe Lou & Andy!!! ;)
    Ja, ich weiß!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #35
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß!
    der war gut!!!

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Ich bin der festen Überzeugung das liegt an diesen doofen Schwarzwaschmittel. Mir ist das nämlich bei meiner Wäsche auch schon aufgefallen.

  37. #37
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Hmm ich bin mir fast zu 99% sicher, dass es nicht an dem Schwarzmittel liegt, denn ich habe jahrelang meine Wäsche kunterbunt gemischt und gewaschen, da haben meine schwarzen Klamotten genauso gemieft :(
    Mittlerweile benutzet ich auch diese Weichspüler für schwarzes und es ist noch genauso mim Schweiss :(

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Wirklich? Hm, ich hätte jetzt gedacht es liegt an dem Zeug. Nun, ich hab da wenig Erfahrung, muss ich zugeben, da ich erst seit diesem Jahr Wäsche waschen muss. Ich hab halt mal an dem Zeug geschnuppert und das riecht wirklich seltsam.

  39. #39
    kontext
    Besucher

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Wie steht Ihr zu Textilerfrischer? Hat bei mir noch alles gekillt..

    IdR komme ich aber so gut klar, so explizit wie es hier erscheint ist mir das Problem eher neu - und ich hab oft richtig durchgeweichte Sachen.
    Ich nehme allerdings NIE Color- sondern immer Feinwaschmittel für Buntes.
    Kanns daran liegen, od ist einfach nur meine Nase schlecht

  40. #40
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: Wäsche stinkt nach dem Waschen immer noch nach Schweiß

    Ich werfe hier mal Corega-Tabs in die Runde Klingt komisch, entfernt aber zuverlässig den Schweißgeruch. Ich weiche meine Müffelwäsche mit viel Wasser und einer entsprechenden Menge Tabs (bei TShirts nehm ich 10l Wasser und 4 - 6 Tabs, geht ganz gut) und dann über Nacht weichen lassen. Nach dem Waschen ist alles wieder gut.

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.