Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 122 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    hmm....also Waldfussel es ist nicht so dass ich mir nicht die Incis ansehen würde und nichts hinterfragen würde...ganz und gar nicht...vielleicht hatte ich das beim Rosenöl einfach verwechselt...

    aber was bitteschön sind "Allergene" damit kann ich nichts anfangen...
    und wie bereits gesagt stehen die bei keiner Alepposeife (auch nicht bei den bedufteten, die von mehreren Shops angeboten werden)

    ich kann immer nur wieder betonen das wenn Zhenobya PÖs verwenden würde....die Vanille Seife auch nach Vanille riechen würde!! Da sie das aber für die meisten nicht tut....und ich auch bei den anderen Düften nicht das Gefühl habe dass sie synthetisch sind, sehe ich keinen Grund Zhenobya zu mißtrauen...

    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Preise für Rosenöl in Syrien ganz anders geartet sind als hierzulande!! das kann man nicht vergleichen!! Arganöl und bestimmte Gewürze sind im Herstellungsland ja auch viel billiger...

  2. #162
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    ...

    aber was bitteschön sind "Allergene" damit kann ich nichts anfangen...
    und wie bereits gesagt stehen die bei keiner Alepposeife (auch nicht bei den bedufteten, die von mehreren Shops angeboten werden) ...
    Laut Kosmetikverordnung müssen 26 verschiedene Bestandteile von ÄÖ oder PÖ einzeln in den INCI aufgeführt werden, wenn sie einen bestimmten Prozentsatz am Gesamtprodukt ausmachen. Wenn Du INCI liest, hast Du sicher schon öfter "Limonene, Eugenol, Benzyl Benzoate" oder ähnlich fies klingende Dinge gelesen. Das sind schlicht und einfach Bestandteile der ÄÖ oder PÖ, die laut Statistik besonders häufig zu Allergien führen können.

    Anscheinend gelten da aber für importierte Kosmetik andere Verordnungen als für hier hergestellte. Fürs Lorbeeröl ja auch. Darf ich nicht verwenden!

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    ...
    ...Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Preise für Rosenöl in Syrien ganz anders geartet sind als hierzulande!! das kann man nicht vergleichen!! Arganöl und bestimmte Gewürze sind im Herstellungsland ja auch viel billiger...
    Ja, kann gut sein. Ich bin halt einfach neidisch, dass ich keine so tolle Seife mit 5% Rosen- oder Jasminöl anbieten kann Mich würden 5g Rosenöl netto knapp 35 EUR kosten

  3. #163
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Nachdem auch die Vanille-Seife ein totaler Flopp war , werde ich reumütig zu meinen anderen Seifen zurückkehren und von weiteren Bestellungen von Aleppo-Seifen absehen. Der Eigengeruch ist doch sehr gewöhnungsbedürftig für mich
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  4. #164
    Mondmaus
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich habe von Zhenobya heute auch eine Vanille-Seife kostenlos nachgeliefert bekommen sowie den Differenzbetrag in bar zurück. Die Vanille-Seife, die in meiner Bestellung dabei war, war irgendeine andere. Ich hatte mich nicht im Shop gemeldet, sie haben von allein reagiert. Finde ich wirklich super. Die 1,5 % Vanille-Alepposeife duftet wirklich nach Vanille, und zwar nicht aufdringlich nach der künstlichen Vanille, sondern nach der echten. Ich muss Serenity recht geben, künstliche Vanille riecht anders, viel stärker und ein bißchen süßlicher - eben dieser typische, uns allen vertraute künstliche Vanillegeruch. Die Seife duftet aber nicht so. Wenn Zhenobya PÖ verwendet hätte, bräuchte man nicht an der Seife zu schnuppern, der Vanillegeruch käme schon aus dem Kuvert raus. Als Vergleich - ich liebe die Seifen vom Seifenparadies, aber die duften wirklich hammermäßig nach Rose oder Vanille oder sonstwas, das ganze Bad ist erfüllt davon. Das sind die PÖ. Man merkt den Unterschied wie Tag und Nacht.

  5. #165
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Mondmaus: endlich mal jemand der mich versteht! genau DAS meinte ich!! wir sind zu sehr an die PÖs gewohnt und die echte Vanille schnuppert anders....schön dass es noch andere Näschen wie meine gibt!

    Ich habe eigentlich gar nichts gegen PÖs...ab und zu verwende ich auch welche (Duftlampe,Parfüm oder selbstgerührte Duschgels usw) aber es ist eben ein ganz besonderes und tolles Erlebniss wenn man mal wirklich in einer Seife echten,natürlichen Duft hat....das ist überraschend außergewöhnlich und besonders!! und das ist der Grund warum ich so auf die Zhenobya Seifen steh!

    Ich hoffe dass noch mehr BJs zufrieden mit ihren Bestellungen sind....schließlich hab ich euch ja angefixt... aber ich bin halt eben total begeistert von Zhenobya, den Düften und der Wirkung!

    @Waldfussel: 35€ für 5g?! ja o.k! Jetzt versteh ich deine Bedenken genau! war mir nicht bewusst dass es SO teuer ist!

  6. #166
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    ...

    @Waldfussel: 35€ für 5g?! ja o.k! Jetzt versteh ich deine Bedenken genau! war mir nicht bewusst dass es SO teuer ist!
    Ja, deswegen bin ich so skeptisch. Tut mir leid, wenn ich hier so für Wirbel sorge, aber ich glaube, es ist verständlich.

  7. #167
    Phantasia
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Meine Seifen waren heute immernoch nich da

  8. #168
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Meine Seifen sind heute gekommen!(Hatte Montag bestellt)
    Habs aber noch nicht geschafft sie auszuprobieren,ausser mal kurz die Hände damit gewaschen!Wollte die mit 40% Lorbeeröl teilen,ging aber nicht,auch nicht mit nem heißen Messer,die ist so dermaßen hart und brökelt ohne ende,da lass ich sie lieber ganz,anstatt mich mit Krümeln duschen zu müssen!Bin gespannt,also riechen tun sie ziemlich erdig,die mit Pfefferminze riecht ein bisschen nach Pfefferminze,aber der Duft der Minze kommt nicht so stark durch!Dafür hat mich meine Katze zum schlecken gern!Ich weiß nicht,aber irgendwie findet der den Duft ziemlich toll!
    Geändert von Leela_83 (14.03.2008 um 20:57 Uhr)
    LG
    Leela

  9. #169
    Mondmaus
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @ Waldfussel

    Ich gebe zu, genau der Punkt macht mir auch noch etwas Kopfzerbrechen. Echtes ätherisches Rosen- oder Jasminöl ist sündhaft teuer. Ich weiß das sehr genau, weil ich viel ätherische Öle verwende und mir auch mal Rosen- oder Jasminöl geleistet habe (bei Primavera oder den Maienfelsern zum Beispiel). Da kosten ein paar Tropfen (!) schon zig Euro. Deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie Zhenobya echtes ätherisches Rosen- und Jasminöl in die Seifen mischt und diese dann für einen verhältnismäßig moderaten Preis verkauft. Nach menschlichem Ermessen kommt kein Hersteller, schon gar kein Familienbetrieb, dabei auf seine Kosten - wenn er denn die Preise dafür bezahlen muss, die diese Öle bei uns kosten. Davon gehen wir momentan aus.

    Andererseits wird meines Wissens u.a. in der Türkei und in einigen arabischen Ländern viel Rosenöl hergestellt (Jasmin - keine Ahnung). Das könnte bedeuten, dass die Leute viel näher an der Quelle sind und die Öle viel günstiger beziehen können als ein Kunde in Deutschland oder Österreich, der es ja über den Fachhandel kaufen muss. Auf diesem Weg wollen einige an dem Rosenöl verdienen, nicht nur der Produzent des Öls, sondern auch die Zwischenhändler, derjenige, der es dann im Fachhandel vertreibt, Werbung, Zertifikate, usw. - das kostet alles und das erhöht alles den Preis.

    Es könnte also durchaus sein, dass die Angaben von Zhenobya stimmen und echte ätherische Öle in den Seifen sind.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bewusst falsche Angaben machen und den Kunden/Verbraucher damit absichtlich in die Irre führen, denn das ist Betrug und unlauterer Wettbewerb und damit käme ein Anbieter/Hersteller ziemlich schnell in juristische Schwierigkeiten. Es ist ja nicht so, dass man bei uns alles auf ein Produkt schreiben darf, wozu man gerade Lust hat oder was einem gefällt - auch nicht bei importierten Waren.

    Also meines Erachtens spricht mehr dafür, dass Zhenobya richtige Angaben macht und echte ätherische Öle in den Seifen sind, als dagegen. Rein logisch betrachtet.
    Geändert von Mondmaus (14.03.2008 um 22:00 Uhr)

  10. #170
    Phantasia
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Meine Seifen sind da!

    Hmm. Ich weiß nicht.. Meine Vanille riecht auch nich nach Vanille
    Ist das meine Nase oder haben die wieder einen Fehler gemacht?

    Hab aber ein süßes Goodie gekriegt


    Edit: Sie riechen wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ich weiß noch nich, ob gut oder schlecht
    Hätt auch nich gedacht, dass sie so intensiv riechen.

    Aber irgendwoher kenne ich den Geruch
    Geändert von Phantasia (15.03.2008 um 12:29 Uhr)

  11. #171
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    huhu ihr lieben,

    hab jetzt so viel gutes von alepposeife gehört und gelesen, dass ich die auch mal probieren will...

    aaaber... es gibt da so unendlich viel auf dem markt. auf was muss ich achten, bzw. wo soll ich am besten bestellen?
    mit welchem shop habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

    vielen dank schonmal...
    lg AuroraMari


    Auroras Wolke7

    der rezepte thread: klick mich

    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

  12. #172
    Phantasia
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hab eben mal mit der Vanille-Aleppo geduscht. Unter der Dusche riecht sie wirklich nach Vanille. Ich mag den Duft, ist so würzig
    Sie färbt ziemlich ab und schäumt kaum. Me großartige Pflegewirkung konnt ich jetzt auch nich feststellen

    Morgen benutze ich mal auf der einen Seite die Aleppo und auf der anderen eine normale Handgesiedete Seife

  13. #173
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Früher hab ich mir mal so obercoole() Henna-Tattoos gemacht,ich finde diese Henna-Paste roch genauso wie die Seifen(also die unbedufteten)
    LG
    Leela

  14. #174
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    hm, ich liebe seifen, hatte aber noch nie von alepposeifen gehört! würde die auch gerne mal ausprobieren, welche riecht denn am schönsten? darf man die bedufteten auch fürs gesicht nehmen? habt ihr echt nen unterschied gespürt zu normalen pflanzenölseifen?
    schönen abend noch

  15. #175
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von AuroraMari Beitrag anzeigen
    huhu ihr lieben,

    hab jetzt so viel gutes von alepposeife gehört und gelesen, dass ich die auch mal probieren will...

    aaaber... es gibt da so unendlich viel auf dem markt. auf was muss ich achten, bzw. wo soll ich am besten bestellen?
    mit welchem shop habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

    vielen dank schonmal...
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit http://www.lorbeerseife.de/ gemacht. Tolle Seifen, alle min. 2 Jahre gereift, ein toller, persönlicher Service und - falls gewünscht - ebenso nette Beratung. Wenn Du aus Berlin kommst, kannst Du sie direkt auf dem Winterfeldtmarkt oder im neuen Shop "Lorbeerseife" in der Gleditschstraße 47 beschnuppern und kaufen, sonst unkomplizert per Mail bestellen. Bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Shop.

    Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    hm, ich liebe seifen, hatte aber noch nie von alepposeifen gehört! würde die auch gerne mal ausprobieren, welche riecht denn am schönsten? darf man die bedufteten auch fürs gesicht nehmen? habt ihr echt nen unterschied gespürt zu normalen pflanzenölseifen?
    schönen abend noch
    Welche am besten riecht? Das hängt ja in erster Linie von Deinem Näschen ab. Ich mag den würzigen Duft der gereiften Lorbeerseife sehr - andere hier finden ihn eher gewöhnungsbedürftig. Ob Du die Seifen im Gesicht versträgst, hängt auch davon ab, wie gut Du Lorbeeröl oder prinzipiell PÖ oder ÄÖ verträgst. Am besten Du machst einen Test in der Armbeuge.
    Was sind für Dich "normale Pflanzenölseifen"? Die Savon den Marseille, also französische Olivenölseife? Industrieseife auf pflanzlicher Basis? Handgesiedete Pflanzenölseifen?
    Zur spezifischen Wirkung von Alepposeife schaust Du Dir am besten mal an, was Beauties in diesem Thread über ihre Erfahrungen berichten.
    Für allgemeine Unterschiede zwischen unterschiedlichen Herstellungsarten von Seife zitiere ich mich mal selbst:
    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Lies Dir doch zum Einstieg mal Su-Shees kleine Seifenkunde durch - vor allem den Anfang, das ist ein sehr kompakter, kompetenter Überblick über Seifologie
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  16. #176
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Waldfussel hat natürlich insofern recht, dass wäre echtes Rosenöl in den Aleppos und wären sie nach deutscher Kosmetikverordnung deklariert, bestimmte Zutaten auftauchen MÜSSEN - einfach weil sie Bestandteil von echtem Rosenöl sind und zufällig zu den deklarierungspflichtigen ÄÖ-Bestandteilen gehören. (Viele Bestandteile von ÄÖs müssen z.B. NICHT deklariert werden.)

    Ich kann mir rein preislich absolut vorstellen, dass echtes Rosen- bzw. Jasminöl verwendet wird (meine Nase sagt bei den Stücken auch erstmal nichts gegenteilig-verdächtiges) - seit ich mal ein paar echte Grosshandelspreise gesehen habe, wundert mich absolut gar nichts mehr in der Kosmetikbranche.

    Man muss sich aber halt klar machen, dass das mit "bio" oder "fair trade" oder "umweltschonend" dann genau NICHTS mehr zu tun hat. Ich zahl' ja als Hobbysiederin schon geradezu lächerliche Kilopreise für Sheabutter beispielsweise - da rechne ich für den industriellen Manufakturbedarf mal sowas wie unter 1 Euro das Kilo.

    Seit Indien auch nur annähernd sowas ähnliches wie realistische Preise für Sandelholz nimmt, kostet das richtig Geld.

    Die Endkunden-Preise für Rosen-ÄÖ sind halt eh wirklich durch die Handelskette die x-mal aufgeschlagenen Endpreise - das ist definitiv nicht das, was ein Seifenmacher in Syrien vor Ort für den Liter Rosenöl zahlen würde.

  17. #177
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich muss sagen seit ich die Aleppo benutze ist meine Haut viel besser geworden Sie trocknet meine Haut nicht aus und reinigt gut, der Geruch ist ein Bisschen gewöhnungsbedürftig aber durchaus akzeptabel. Meine Haut hat sich mMn wirklich verbessert!
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  18. #178
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @ aurora-mari: meine Seifen sind von Firma Schwiesow.

  19. #179
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich hab mir grad eben meine Haare mit der Haarseife von Zhenobya gewaschen und die Haare fühlen sich echt toll an!Obwohl gefärbt,sehen meine Haare noch genauso aus wie vorher auch(also von der Farbe her )
    Ich hätte auch nie gedacht,dass es so arg schäumt,wenn man erst mal genug Seife im Haar verteilt hat,fühlt es sich an wie Shampoo!
    Also probierts mal aus!
    LG
    Leela

  20. #180
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich empfehle die Lektüre des _ausführlichsten_ Haar waschen mit Seife Threads im Haar-Unterforum. :)

  21. #181
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die Lektüre des _ausführlichsten_ Haar waschen mit Seife Threads im Haar-Unterforum. :)
    LG
    Leela

  22. #182
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @AuroraMari: also ich finde die Seifen von:
    www.zhenobya.de am besten!

    Große Auswahl an verschiedenen Düften, sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung per Rechnung! Ich würde Jasmin und Rose empfehlen! Nachdem die Vanille hier eher Nasenabhängig ist riechen Rose und Jasmin auf jeden Fall sehr toll und feminin!

    @Leela-83: Ja mein Kater liebt mich mit Aleppo auch!! anscheinend ist es einfach deshalb weil es ein natürlicher Duft ist und nichts künstliches, das mögen Katzen halt gar nicht...ich bin auch hocherfreut darüber dass ich mit Aleppo für mein Katernäschen viel attraktiver geworden bin! und für meinen Freund bin ich nicht weniger attraktiv damit geworden...er sagt mir immer und immer wieder wie weich und zart meine Haut ist wenn ich frisch mit Aleppo geduscht bin.. und dann kann er nicht mehr aufhören mit mir zu schmusen

  23. #183
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat von Phantasia:

    Hab eben mal mit der Vanille-Aleppo geduscht. Unter der Dusche riecht sie wirklich nach Vanille. Ich mag den Duft, ist so würzig
    genau deshalb mag ich ihn auch!! freut mich dass der Duft dir gefällt!

    Ich hab die Vanille meinem Schatzi für seine zu Akne neigende Problemhaut gegeben...Rose und Jasmin fand er doch zu feminin im Duft...ich vermisse sie direkt und freu mich schon wenn ich bei der nächsten Bestellung wieder ne neue Vanille bekomme! Immer wenn ich bei meinem Freund im Badezimmer bin muß ich drann schnüffeln...bin richtig süchtig danach!

  24. #184
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen

    @Leela-83: Ja mein Kater liebt mich mit Aleppo auch!! anscheinend ist es einfach deshalb weil es ein natürlicher Duft ist und nichts künstliches, das mögen Katzen halt gar nicht...ich bin auch hocherfreut darüber dass ich mit Aleppo für mein Katernäschen viel attraktiver geworden bin! und für meinen Freund bin ich nicht weniger attraktiv damit geworden...er sagt mir immer und immer wieder wie weich und zart meine Haut ist wenn ich frisch mit Aleppo geduscht bin.. und dann kann er nicht mehr aufhören mit mir zu schmusen

    Ich hab an den Oberarmen auch so ein bisschen Probleme(ganz kleine Pickelchen,sieht fast aus wie Ausschlag,ist aber keiner!) und ich finde es ist besser geworden,aber ich hab ja noch soooo viele andere Seifen zu testen und bin mal auf deren Wirkung gespannt!

    Ich denke das,was Katzen an der Aleppo mögen,wird wohl das Lorbeeröl sein,meiner liebt nämlich auch einige andere Gewürze(Salbei,Rosmarin,Melisse und natürlich Pfefferminze!)
    LG
    Leela

  25. #185
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    ihr habt mich überzeugt!
    hatte bis jetzt hauptsächlich so pflanzenölseifen wie es sie in der apotheke gibt!
    kennt ihr dudu osun black soap? so riecht es aber nicht, oder?
    ich mag ja am liebsten so lavendel und jasminseifen. vertrage ich eigentlich auch gut im gesicht.
    werde gleich mal bestellen und euch dann berichten

  26. #186
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat von Leela_83:

    Ich hab an den Oberarmen auch so ein bisschen Probleme(ganz kleine Pickelchen,sieht fast aus wie Ausschlag,ist aber keiner!) und ich finde es ist besser geworden,aber ich hab ja noch soooo viele andere Seifen zu testen und bin mal auf deren Wirkung gespannt!
    Ich hatte Kontaktdermatitis und teilweise echt starken Juckreiz..sowie (teils auch aufgekratzte) rauhe Stellen an Armen und Beinen.. bei manchen Kleiderstoffen war es kaum auszuhalten....und mit der Aleppo ist dies 90% besser geworden!! Spüre fast nichts mehr

    ....deshalb bin ich gerade von dieser Seife so überzeugt...hab zwischendurch mal eine "normale" handgesiedete Pflanzenölseife probiert aber hatte nicht diese Verbesserrung damit...aber es ist natürlich interessant welche Erfahrungen du da mit den unterschiedlichen Seifen machst! Vielleicht probiere ich auch mal noch ein paar andere durch irgendwann....aber vorerst bleibe ich bei Aleppo

  27. #187
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Mona_Lisa: Diese Black Soap kenne ich nicht...was ist denn das genau? Hört sich gut an! ;o)

    Also die Vanille Seife von Zhenobya riecht sehr würzig, holzig nach echter Vanille zusammen mit dem typischen Lorbeer-Duft....ich mag den Duft sehr gerne aber ist halt Geschmackssache...sie riecht auf jeden Fall nicht nach dem allseits bekannten Duftöl-Vanille-Duft sondern anders....was für mich gerade den Reiz ausmacht...

    Empfehlen kann ich auch Jasmin und Rose....meine Freundin war heute bei mir und hat daran geschnuppert und meinte sofort "traumhaft natürlich blumig und feminin"...hat mich fast gewundert da sie normalerweise gar keine Naturseife benutzt :o)
    Geändert von Serinity7 (17.03.2008 um 22:27 Uhr) Grund: abgeänderte Doppelpost ;o)

  28. #188
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    ... Wollte die mit 40% Lorbeeröl teilen,ging aber nicht,auch nicht mit nem heißen Messer,die ist so dermaßen hart und brökelt ohne ende,da lass ich sie lieber ganz,anstatt mich mit Krümeln duschen zu müssen! ...
    Ich habe mir so ein Seifenspar-Teil gekauft und alle Krümel eingesammelt und reingeworfen. Unter Wasser werden die Krümel wieder zu einem "Klumpen", mit dem man ganz ordentlich duschen kann

  29. #189
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich habe heute auch endlich meine Seifen bekommen. Hermes hat wohl die Sendung verschlampert , aber Zhenobya hat eine neue Sendung auf den Weg geschickt ( gestern )!
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

  30. #190
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen
    Ich habe mir so ein Seifenspar-Teil gekauft und alle Krümel eingesammelt und reingeworfen. Unter Wasser werden die Krümel wieder zu einem "Klumpen", mit dem man ganz ordentlich duschen kann

    Was ist das denn für ein Ding???
    LG
    Leela

  31. #191
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    "Black soap" ist die Aleppo Afrikas, sozusagen.

    Das ist auch eine Kernseife, gekocht aus Kakaoschalenasche (Seife wird ja ursprünglich aus entsprechenden Aschesorten, aus denen man Lauge macht, gekocht), Sheabutter, Palmkernöl, manchmal auch Kakaobutter.

    Ich hab' welche von Akua Wood: http://www.akua-wood.co.uk - die ist ziemlich cool und weich-knetbar.

    Riecht neutral einfach "seifig".

    Dann hab' ich noch eine brasilianische Seife aus 100% Babassu - schäumt mördermässig, duftet herrlich, weil die irgendein cooles ÄÖ mit drin haben.

  32. #192
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    Ich hab an den Oberarmen auch so ein bisschen Probleme(ganz kleine Pickelchen,sieht fast aus wie Ausschlag,ist aber keiner!) und ich finde es ist besser geworden,aber ich hab ja noch soooo viele andere Seifen zu testen und bin mal auf deren Wirkung gespannt!

    Ich denke das,was Katzen an der Aleppo mögen,wird wohl das Lorbeeröl sein,meiner liebt nämlich auch einige andere Gewürze(Salbei,Rosmarin,Melisse und natürlich Pfefferminze!)
    das habe ich auch!
    wär ja toll wenn das davon wegginge!
    muss ich mal probieren

  33. #193
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    du su-shee,
    wo gibt es die brasilianische seife?
    mag bei der black soap auch nicht dass das gamze waschbecken schmutzig wird!

  34. #194
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    In Brasilien. ;)

    Hab' ich von da geschickt bekommen.

    Und bei meiner black soap wird nichts dreckig, die macht einen schneeweissen Schaum.

  35. #195
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    In Brasilien. ;)

    Hab' ich von da geschickt bekommen.

    Und bei meiner black soap wird nichts dreckig, die macht einen schneeweissen Schaum.
    echt? welche nimmst du?
    bei mir war alles eine braune brühe! deshalb hab ich keine mehr bestellt.
    dass es da so unterschiede gibt!

  36. #196
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Siehe oben, die von Akua Wood.

  37. #197
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    danke! dann werd ich die mal testen

  38. #198
    Amber
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo, könnt ihr mal gucken ob das hier "richtige" und gute Alepposeife sein könnte? Ihr habt mich angefixt, aber ich mag nicht Haus und Hof an Versandkosten ins Amiland ausgeben, sonst würd ich ja bei einem der anderen Shops kaufen.

    Danke!

  39. #199
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    hmm....da wäre ich vorsichtig...könnte ich jetzt nicht sagen...die Marseiller Seife ist wohl mit der Alepposeife "verwandt" aaaber ob da auch Lorbeeröl drinn ist und ob die von der Herstellung her genauso ist das wage ich zu bezweifeln....WENN Alepposeife dann doch lieber gleich direkt aus Syrien das Original!

  40. #200
    BJ-Einsteiger Avatar von MorgaineLaFaye
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    6

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    also das problem mit diesen nervigen kleinen pickelchen an den oberarmen hab ich auch, hab schon ne menge versucht und die gehen einfach nicht, ich werds dann wohl auch mal mit der seife probieren! Wäre ja schön wenn die fiesen kleinen Dinger wenigst weniger schlimm wären wenn die T-Shirt saison los geht!
    „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“

    Du und Ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen“

    „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt."

    „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt."

    Mahatma Gandhi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.