Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 122 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ach, gleich noch eine Frage. Zimt und Orange wäre bei meiner Haut nicht angebracht, wg. der roten Äderchen und Rosazea und der trockenen Haut. Alternativ habe ich an Vanille gedacht. Gibt es noch "Düfte" die so eine Haut vertragen kann?

    Apfel ?
    Zimt fällt aus
    Orange fällt aus
    Vanille * ja

    Denn ab November 2008 soll es ja die Duftvarianten auch mit mehr als 15 % Lorbeer geben!

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen
    Ach, gleich noch eine Frage. Zimt und Orange wäre bei meiner Haut nicht angebracht, wg. der roten Äderchen und Rosazea und der trockenen Haut. Alternativ habe ich an Vanille gedacht. Gibt es noch "Düfte" die so eine Haut vertragen kann?

    Apfel ?
    Zimt fällt aus
    Orange fällt aus
    Vanille * ja

    Denn ab November 2008 soll es ja die Duftvarianten auch mit mehr als 15 % Lorbeer geben!
    Mit Rose und Jasmin kannst du auch nichts falsch machen

    Woher weißt du, dass es die Seifen ab Nov. mit höherem Lorbeerölanteil gibt
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  3. #43
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hatte mir Aleppo-Seife mal im Naturwarenkaufhaus gekauft. Allerdings gab es da nur die mit 15 % Lorbeer. Heute habe ich mir die mit 40 % bestellt. Danke für den Link! (Ach, und ne Vanille )

    Dazu mal ne Frage. Ich nehme die Seife ja (logischerweise) mit unter die Dusche. In der Dusche haben wir so eine "Saugknopfplastikablage", in der wir Duschbad, Shampoo usw. während des Duschens lagern. Die Seife würde sehr schnell alle werden, wenn ich die dort mit reinschmeiße. Die Seife nach der Benutzung außerhalb der Dusche lagern ist umständlich und man muss tropfnaß die Duschkabine öffnen *bibber* um die Seife wegzulegen.
    Lange Rede kurzer Sinn, gibt es so eine Art Säckchen mit Strippe in der man die Seife anbammeln könnte? Dann würde das Wasser ablaufen und die Seife wäre zwischen dem Duschen trocken gelagert. Also ein Pendant zur Holzablage für's Waschbecken?
    Es gibt in einigen Drogeriemärkten Sparstrümpfe für Seifen. In einigen Threads (z.B. bei Olivia) ist schon darüber gepostet worden
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  4. #44
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Mit Rose und Jasmin kannst du auch nichts falsch machen
    Ah, danke
    Woher weißt du, dass es die Seifen ab Nov. mit höherem Lorbeerölanteil gibt
    Weil ich dort angerufen und gefragt habe

  5. #45
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Es gibt in einigen Drogeriemärkten Sparstrümpfe für Seifen. In einigen Threads (z.B. bei Olivia) ist schon darüber gepostet worden
    Aha, na dann werde ich mal auf die Suche gehen. Ich kenne nämlich nur diese Dusch-Puff's und diese komischen Kunststoffteile, die aussehen wie Seegurken da muss man ersteinmal lange rubbeln, bis Schaum kommt da ist die Seife auch schnell wech

  6. #46
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Es gibt in einigen Drogeriemärkten Sparstrümpfe für Seifen. In einigen Threads (z.B. bei Olivia) ist schon darüber gepostet worden
    Ich dachte an sowas:
    http://www.einseifer.de/catalog/prod...roducts_id=457

    will aber nicht extra bestellen, mir wäre vor Ort in der Nähe kaufen lieber wg. Versandkosten

  7. #47
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    188

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    an Thelma:

    google doch mal 'Seifenbeutel'

  8. #48
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Wow ging das schnell, habe am 4., also vor 2 Tagen bestellt, und heute das Päckchen erhalten. Die Seifen duften schon mal sehr gut, nur von Zimtgeruch kann man leider nicht reden. Werde heute abend testen und euch dann berichten.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Wow ging das schnell, habe am 4., also vor 2 Tagen bestellt, und heute das Päckchen erhalten. Die Seifen duften schon mal sehr gut, nur von Zimtgeruch kann man leider nicht reden. Werde heute abend testen und euch dann berichten.
    Dann kann ich ja damit rechnen, dass meine Seifchen diese Woche noch kommen

    Tja, dass die Seife nicht nach Zimt duftet, steht aber auf der HP bei der Beschreibung
    Hab ich hier auch schon gepostet
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von seifennase Beitrag anzeigen
    an Thelma:

    google doch mal 'Seifenbeutel'
    oder "Seifensparer"
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  11. #51
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hab ich leider übersehen, aber lecker riecht sie trotzdem. Ein feines Goodie-Seifchen in Blattform in einem kleinen Stoffsäckchen war übrigens auch dabei!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Hab ich leider übersehen, aber lecker riecht sie trotzdem. Ein feines Goodie-Seifchen in Blattform in einem kleinen Stoffsäckchen war übrigens auch dabei!
    Kannst du den Duft beschreiben *neugierigbin*
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  13. #53
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Einfach angenehm seifig-sauber, ein bisschen wie Kernseife, vielleicht einen Hauch krautig.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  14. #54
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Man muss bedenken dass bei Zhenobya die Seifen ausschließlich mit natürlichen Düften bedüftelt werden das kann niemals so super stark und aufdringlich riechen wie z.b die parfümierten Seifen vom Seifenparadies..(nix gegen die Seifchen von Frau Kaiser die finde ich toll! aber sie benutzt für manche Seifen auch künstliche oder "naturidentische" Düftchen)...dafür hat man aber dann Natur pur! Mich persönlich machen die natürlichen Düfte einfach grundsätzlich mehr an als künstliche... wenn ich mir vorstelle dass es echte Jasminblüten und echte Rosenblüten usw sind die den Duft ausmachen das ist doch toll!

    ...leider haben sich die meisten Nasen heutzutage aber schon an die starken chemischen Düfte gewöhnt und nehmen die natürlichen Düfte nicht so stark, oder irgendwie verändert war....

    Bei meiner Mutter ist das z.b leider so...die findet immer wenn ich natürliches Parfüm drauf habe dass ich "komisch rieche" aber den Duft von Weichspüler oder Rexona Deo findet sie toll. ...das ist schade!...denn die natürlichen Düfte und Aromen haben so viel mehr positive Wirkung auf den menschlichen Körper (Aromatherapie usw.)...aber wenn man sich auf natürliches umstellt dann nimmt man die Düfte recht schnell wieder intensiver war

    Mein Kater mag mich mit Alepposeifenduft viel lieber als früher wenn ich nach einer Dusche mit "Duschdas" aus dem Bad kam und zum Glück mag mein Freund die natürlichen Düfte auch sehr gerne an mir

    Hachz Leute....ich liiieeebeeee Zhenobya Seife und könnte schon wida alle neuen Sorten bestellen....und dann bald noch mit 30% Lorbeer....*mjnam!!* die Vanille ist so lecker da könnte ich glatt reinbeißen nu leider werden meine Seifchen mit Rekordgeschwindigkeit kleiner...ich denke in 3 Wochen muss ich wida bestellen

  15. #55
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo Serinity

    ich bin auch schon ganz gespannt auf meine Seifchen
    Eigentlich müßtest du in dem Shop Prozente kriegen. Hast hier ja schon einige angefixt
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  16. #56
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    hihi...Bella Luna dasselbe habe ich mir auch gedacht deshalb hab ich denen heute ne Email geschrieben dass ich ein bisschen Werbung gemacht habe weil ich so begeistert bin.......vielleicht ist ja bei der nächsten Bestellung ein nette Guddie mit dabei ...

  17. #57
    Phantasia
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich denke ich bestell auch mal demnächst.
    Ich muss die mit Vanille haben

    Und meinem Papa bestell ich dann ne normale mit, der mag es eher puristisch und benutzt sonst nur Drogerieseifen

    Ich krieg ihn schon noch auf Naturseifen

  18. #58
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Achtung! Die Vanille riecht köstlich...aber da sie mit echter Vanilleschote beduftet ist hat sie eine dunkelbraune Farbe und das Wasser färbt sich beim Duschen auch dunkelbraun... aber keine Angst die Farbe bleibt nicht auf der Haut oder in der Dusche...die Optik darf einem nur nicht stören meine anderen sind alle Grün und farblos wenn sie abgewaschen werden.

  19. #59
    Phantasia
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Das macht mir nix aus
    Ich benutze zur Zeit ne Seife, die macht hellblauen Schaum

    Aber sagt mal.. Was sind denn Luffaseifen?


    Die Shampoos hören sich auch gut an.. Schade, dass niergens INCIs stehen


    Ahja, hast du die Vanille mit 5% oder mit 1,5%?
    Geändert von Phantasia (06.03.2008 um 22:38 Uhr)

  20. #60
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich habe auch soeben bestellt , ihr bööööösen Anfixer :

    - 1 Stück Alepposeife 60 % Oliven-/40 % Lorbeeröl
    - 1 Stück Alepposeife mit 5 % Tonerde aus Aleppo
    - 1 Stück Alepposeife mit 5 % Vanille
    - 1 Stück Alepposeife mit 1,5 % Schwarzkümmel
    - 1 Stück Alepposeife mit 5 % Orange

    Hatte schon einmal eine Alepposeife und war sehr zufrieden mit ihr. Und beduftet kann das Vergnügen ja nur noch größer werden
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

  21. #61
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Aber sagt mal.. Was sind denn Luffaseifen?

    Luffagurke festhalten in Form, Seifenleim draufkippen, dringt in die Luffagurkenporen und -löcher ein, in Stücke schneiden, Rubbelseife fertig.

    Alternativ kleine Luffastücke in Seifenleim werfen, umrühren, Seife in Stücke schneiden, Rubbelseife fertig.

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Jippie, meine Seifen sind da

    das ging aber echt super fix und ein Goodie im Organzabeutelchen war auch dabei, echt super.

    Von wegen, natürliche Düfte sind nicht so intensiv. Die Jasmin haut einen wirklich um und die Orange ist auch sehr deutlich wahrnehmbar. Nur die Vanille duftet meiner Meinung nach nicht sonderlich intensiv Hoffentlich haben die sich im Shop nicht vertan und mir eine mit 1,5 % geschickt
    Woran kann man das erkennen? Auf der Verpackung ist jedenfalls nichts deklariert oder unterscheiden sich die Verpackungen bei den beiden Varianten. Naja, werde nachher noch mal anschnuppern und testen. Vielleicht war sie durch den Transport auch noch zu kalt und der Vanilleduft braucht länger als die anderen, um sich zu entfalten

    Zum Thema "Natürliche Düfte" (etwas O.T., aber egal )
    Ich habe heute das Umami von Florascent als Probe aufgetragen. Der Duft ist der der Preis leider auch
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  23. #63
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    So, ich habe die Vanille noch mal beschnuppert.
    Serinity hat hier ja gepostet, dass sie dunkelbraun ist und total lecker duftet.
    Meine ist grün und man muss schon sehr viel Phantasie haben, damit sie nach Vanille duftet
    Ich fürchte, sie ist beim Packen verwechselt worden und es ist bestenfalls die mit 1,5 %
    Auf der Verpackung steht zwar "Vanille", aber leider kein Hinweis auf die Konzentration
    Die Jasmin und die Orange sind wesentlich intensiver im Duft.
    Ich hab ne Mail zum Shop geschickt. Bin gespannt, was sie antworten.
    Scheinen ja sehr nett zu sein
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo zusammen

    der Shop hat geantwortet.
    Es handelt sich tatsächlich um ein Versehen beim Packen in Aleppo.
    Jetzt werden sie alle Vanille-Bestellungen der letzten Tage überprüfen und kostenlos Ersatz versenden.

    Also, wenn eine von euch auch eine "grüne" Vanille 5 % erhalten hat, die nicht nach Vanille duftet, meldet euch in dem Shop
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  25. #65
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich hab mal bei lorbeerseife.de nach der Rückfettung gefragt (weil in Kernseife ja alle Fette verseift sind). Das war die Antwort:

    Die Alepposeife ist von den Inhaltsstoffen her keine Kernseife. Ähnlich nur in den Punkten, daß sie gekocht/gesiedet wird und im Ergebnis vielseitig einsetzbar ist.

    Als Basis dient Olivenöl, welches in einem langsamen (!) Siedeverfahren vollständig verseift wird. Das Lorbeeröl, als das höherwertigere Öl,
    wird erst nach strengen Qualitätskontrollen der fertigen Seifenmasse beigegeben. Dies geschieht, um die positiven Eigenschaften stärker zu erhalten. Es wird nicht vollständig verseift. So können sich seine Eigenschaften = rückfettend, beruhigend - Eigenschaften die Olivenöl
    nicht besitzt - stärker auf die Haut übertragen. Selbst vollständig verseift, wäre Lorbeeröl in seinem Charakter rückfettend. Es bedarf
    keiner Beimengung sonstiger Fette.

    Also – je höher der Lorbeerölanteil, desto rückfettender für die Haut. Zudem ist unsere Lorbeerseife garantiert frei von chemischen, tierischen Zusätzen oder künstlichen Duftstoffen, die die Haut unnötig reizen können. Alepposeife (Aleppo ist DER traditionelle Herstellungsort – erst im Zuge der Kreuzritter fand die Seife den Weg gen Westen) wird seit je her als Komposition von Lorbeer- & Olivenöl herstellt.
    Heutige Olivenseifen oder parfümierte Seifen, die sich Alepposeife nennen, sind bestenfalls ein Zugeständnis an die Kaufgewohnheiten und „verwöhnten Nasen“ der Europäer... und zu letzterem ließen sich interessante kulturhistorische Anmerkungen machen... Menschen des vorderen Orients würden diese Seifen niemals kaufen. Entweder das Original oder Produkte von namhaften Kosmetikkonzernen.

    Außerdem ist Alepposeife kein geschützter Markenbegriff. Jeder Sieder
    kann seinen Produkten diesen eingeführten Namen geben. Das führt bei gestiegenen Lorbeerölpreisen (der Preis bildet sich auf dem Weltmarkt)
    in den letzten Jahren, mangelnder Qualitätskontrolle in Aleppo, zu mangelhafter Qualität bei den Seifen oder zu wenig originalen Rezepturen mit z. B. Hähnchenfett, Baumwollsamenöl, Palmöl.

    Gute Lorbeerseife kennzeichnet neben besten Zutaten, deren Kauf wir persönlich vornehmen, das Abführen der Restlauge (verlängert die
    Siedezeit und ist vielen Herstellern zu zeitaufwendig), eine lange Lagerzeit/Belüftung aus. Nach circa 2 Jahren erhält sie die optimale Milde. Es gibt nur noch eine kleine Handvoll Manufakturen, die sich auf die Herstellung der Original Alepposeife bester Qualität verstehen. Mit diesen wenigen pflegen wir seit Jahren persönlichen Kontakt. Darüber hinaus sind wir immer bei der jährlichen Herstellung dabei.
    Die haben übrigens auch mit Jasmin-und Amberöl parfümierte Seifen, sowie mit Rosenblüten, wildem Thymian, Ansissamen...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  26. #66
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Jo, so wird das bei jeder Industrieseife gemacht.

    Erst wird Kernseife gemacht und dann wird Pflege hinzugefügt - normalerweise Glycerin, Parfum und Fette.

    Man kann natürlich auch nur Olivenölkernseife machen und dann Lorbeeröl dazugeben.

    Kernseife im Drogeriemarkt ist aus Rindertalg (INCI sodium tallowate), Palmöl und/oder Palmkernöl oder Kokos.

    Man kann Kernseife wirklich aus allem herstellen; das ist das Verfahren und die Seifensorte - nicht die Fette, die "Kernseife" ausmachen.

    Und wenn wir mal das Werbegelaber abziehen bleibt:

    Die Alepposeife ist von den Inhaltsstoffen her keine Kernseife. Ähnlich nur in den Punkten, daß sie gekocht/gesiedet wird und im Ergebnis vielseitig einsetzbar ist.

    Als Basis dient Olivenöl, welches in einem langsamen (!) Siedeverfahren vollständig verseift wird.
    Kernseife ist keine Frage der Fettsorten oder der Geschwindigkeit, sondern der Herstellungsweise.

    Damit ist die Überfettung der Seife 0%. Wird die Seife dann noch ausgesalzen, wird Glycerin und alles an Fettbegleitstoffen entfernt. Das ist Kernseife. Punkt. Egal aus welchem Öl.

    Das Lorbeeröl, als das höherwertigere Öl,
    wird erst nach strengen Qualitätskontrollen der fertigen Seifenmasse beigegeben. Dies geschieht, um die positiven Eigenschaften stärker zu erhalten. Es wird nicht vollständig verseift.
    Wenn es in die fertige Seifenmasse gegen wird, wird es überhaupt nicht verseift und bleibt als Rückfettungsöl übrig.

    So können sich seine Eigenschaften = rückfettend, beruhigend - Eigenschaften die Olivenöl
    nicht besitzt -
    Das ist schlicht Unsinn. Olivenöl als solches ist erstens ziemlich beruhigend und fettet hervorragend (ist schliesslich ein Ölsäure-Öl) und enthält schön viel natürliche Squalene - nette Pflege. Macht eine der mildesten Seifen überhaupt.

    stärker auf die Haut übertragen. Selbst vollständig verseift, wäre Lorbeeröl in seinem Charakter rückfettend. Es bedarfkeiner Beimengung sonstiger Fette.
    Hmnaja.. ;) Nein. Wenn es vollständig verseift ist, ist da kein Fett zum Rückfetten. ;) Das heisst nicht, dass es unpflegend auf der Haut wirken würde oder nicht cool wäre...

    Ich denke, die drücken sich einfach um klare Aussagen, um was für eine Seifenart chemisch gesehen es sich handelt, weil das uncool klingen würde.

    Seh' ich absolut nichts schlimmes dran, dass Alepposeife Kernseife mit oder ohne Zusatzfett in Form von Lorbeeröl ist.

    Vorteile: Hält extrem lange, enthält kein Haare nervendes Glycerin...

    Nachteile: Lorbeeröl kann reizend wirken, enthält kein pflegendes Glycerin..

    Ich glaub', ich geh mal in den Laden und streite mich mit denen rum. ;)

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernseife - interessanterweise heisst Kernseife in der englischen Wikipedia Marseille Soap und das ist Alepposeife, die seifengeschichtlich schlicht nach Frankreich gelangt ist. (Gibt ja auch Oliven da... :)
    Geändert von Su-Shee (09.03.2008 um 19:03 Uhr)

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Das Problem mit der falsch gelieferten Vanille-Seife scheint hier ja niemanden zu interessieren, schade

    Der Shop hat mir heute gemailt, dass sie als Ersatz die Vanille 1,5 % schicken wollen

    Hallooo, wär ja nett, wenn man die Leute erst mal fragt, ob sie die überhaupt haben wollen, also ich nicht ...
    Was ich stattdessen geliefert bekommen habe, ist mir immer noch nicht klar. Angeblich handelt es sich um Musterstücke. Ich frage mich nur, wovon

    Meine anfängliche Begeisterung für den Shop ist leider verflogen
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  28. #68
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    oh man.

    meine hand ist von ganz allein (!) mit der maus zu "lesezeichen", "ebay" gefahren, meine hände haben ganz einfach so (!) "alepposeife" eingegeben und ich hab, ehe ich mich versah, bei zhonebya (oder wie das heißt) einen seifenblock bestellt.
    und ich mach das jetzt ganz schlau: da man sich ja ne nette emulsion draus machen kann, werd ich mir einfach ein paar tropfen öl einfach so untermischen, wenns mir zu stark stinkt. :)
    ich steh ja auf teebaumöl (allerdings meinen viel zu viele, dass teebaumöl stinkt. also nä )

    bin mal gespannt.
    grüßli
    olmi

  29. #69
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Alepposeife ist extrem nett für Smoothies.

    60gr Aleppo raspeln, 50gr irgendein cooles Öl und 50gr kochendes Wasser mischen. Stabmixer/Pürierstab reinhalten, durchpürieren/emulgieren, abkühlen lassen, ätherische Öle nach Wahl dazu.

    Manchmal muss man die Mengenverhältnisse etwas anpassen - bissi mehr Wasser oder weniger oder mehr Öl oder mehr Seife..

    Sowas wie Ziegen-, Stuten-, Esel-, Kamel- oder Schafsmilchpulver 1-2 Eßlöffel dazu macht sich auch prima.

  30. #70
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Wie lange ist denn so ein Smoothie haltbar
    Wird es genauso benutzt wie Duschgel
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  31. #71
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ja, wie Duschgel.

    Haltbar keine Ahnung, wird vorher immer alle. ;)

  32. #72
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    ihr seid schlimm!
    Durch euer ganzes angefixe hab ich bei Zhenobya bestellt und bin auch schon ganz gespannt drauf!Ich hätte ja niemals gedacht,dass es so einen großen Markt an Seifen gibt,die dann auch noch für die Körper,bzw Haarpflege geeignet sind. Es gibt ja noch soooo viele andere Anbieter für Handgeschöpfte Seifen,muss alle ausprobieren!
    Ich hab mir eine Haarseife bestellt,es stand dabei,dass diese seife Haarausfall verhindern kann,musste ich unbedingt haben,denn ich hab schon sehr mit meinem Haar zu kämpfen!Wenn ich da 14 Jahre zurückdenke(als Mädchen),hatte ich so schön kräftiges,dickes Haar und jetzt?Bin so unzufrieden,vielleicht hilfts mir ja,ich werd dann mal meine Erfahrungen posten!Bin so aufgeregt!(den wollt ich unbedingt auch mal benutzen,der ist so goldig)
    Geändert von Leela_83 (10.03.2008 um 03:18 Uhr)

  33. #73
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich habe kürzlich Alepposeifen bei lorbeerseife.de bestellt; die mit Propolis ist ein Traum , meine Haut ist begeistert! Auch die mit 28% Lorbeeröl ist genial. Und sie riechen alle sehr gut, leicht erdig und sehr "sauber".

    Und ganz besonders lobend möchte ich den Service erwähnen: meine Seifchen wurden am Tag der Bestellung losgeschickt, obwohl meine Zahlung da natürlich noch nicht eingegangen war.

    Heisst, ich hatte die Seifen direkt am Tag nach der Bestellung im Briefkasten!! Und dazu eine kurze Mail, dass sie den Brief sofort losgeschickt hätten, weil Streiks angekündigt waren und sonst eventuell die Lieferung durch Bahnstreik verzögert worden wäre.
    Fand ich absolut klasse Kundenservice!!

  34. #74
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hhm, ich habe Donnerstag bestellt und noch ist nix da bei mir hat wohl der Streik doch "zugeschlagen"

  35. #75
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Bella Luna: Tut mir sehr leid das mit der Verwechslung deiner Seife! Aber verurteile den Shop doch nicht gleich...ich habe die 1,5Vanille und die ist toll!! Außerdem hatte ich ja eine Email an Zhenobya geschrieben das ich so zufrieden bin und etwas Werbung für den Shop hier im Forum gemacht habe und siehe da..... heute war ein Päckchen in meinem Briefkasten mit einer großen 250g Rosen-Seife im Organzasäckchen und einem ganz lieben Dankeschön!!

    Mann SIND DIE LIEB BEI http://www.zhenobya.de/ !!!!! ich hoffe das alle anderen die dort bestellt haben ebenso zufrieden und begeistert sind! Es kann halt mal vorkommen dass kleine Fehler passieren (wie z.b das verwechseln der Seife) und wenn die Firma dann anbietet dass sie kostenlos einfach die richtige Seife nachliefert (wenn auch nur 1,5%) und man die falsch gelieferte Seife behalten darf dann finde ich das doch sehr nett! Ich hatte mal so einen Fall in einem Kosmetik-Shop....da musste ich die falsch gelieferte Ware ERST zurücksenden und dann kam der Ersatz...auf den Versandkosten der Rücksendung bin ich sitzen geblieben...nur so zum Vergleich...

    @Bella Luna: vielleicht sagst du einfach Bescheid dass du gerne die 5% haben würdest wie bestellt, ich denke da werden sie nicht so sein!

  36. #76
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Leehla_83 oh wow! das ist ja super dass du die Haarseife bestellt hast!!...bin nämlich brennend daran interessiert wie sie ist...ich denke schon die ganze Zeit darüber nach sie bei meiner nächsten Bestellung in ca. 4 Wochen auch in den Warenkorb zu legen Also schreib uns gleich wie sie ist ja!?

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo Serinity

    ich war gestern einfach total sauer und enttäuscht.
    Das habe ich dem Shop auch mitgeteilt.
    Sie haben sehr nett geantwortet und mir ein Trostpflaster zugesagt, weil ich auch so nett war und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht habe
    Ich war ja nicht die Einzige, die falsch beliefert worden ist
    Fand ich dann ja wieder sehr nett
    Also, der Shop bekommt von mir noch eine Chance

    Leider ist die Vanille 5 % durch das Versehen beim Packen in Aleppo momentan nicht lieferbar, sonst hätten sie die nachgeliefert.
    So muß ich mich vorerst mit der 1,5 % begnügen
    Aber wenn du schreibst, dass die gut beduftet ist, beruhigt mich das etwas.
    Ich habe befürchtet, dass der Vanilleduft bei der kaum wahrnehmbar ist.
    Sie teilen mir dann mit, wenn die mit 5 % wieder lieferbar ist
    Geändert von Bella Luna (10.03.2008 um 19:01 Uhr)
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  38. #78
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    @Leehla_83 oh wow! das ist ja super dass du die Haarseife bestellt hast!!...bin nämlich brennend daran interessiert wie sie ist...ich denke schon die ganze Zeit darüber nach sie bei meiner nächsten Bestellung in ca. 4 Wochen auch in den Warenkorb zu legen Also schreib uns gleich wie sie ist ja!?
    Ja das werde ich auf jeden Fall machen!Ich habe zwar gefärbtes Haar(blond),aber da in der Seife ja auch Kamille drin ist,wird sie schon genügend pflegen!Ich habe ja sehr sehr dünnes Haar,vielleicht,bekomme ich ja durch die Seife(oh wunder) wieder etwas dickeres!?
    Ich hab bestellt:
    Zhenobya Haarwaschseife
    Alepposeife mit 5% Pfefferminze
    Alepposeife 60% Olivenöl,40% Lorbeeröl
    Alepposeife 150g mit Seifenschale

    Ich werd die Seifen in Teile schneiden und meiner Mum auch was abgeben,ausser die Pfefferminzseife,die behalt ich für mich!
    Oh man ich kanns kaum erwarten,mag mich endlich auch mal mit Seife duschen!
    Bekommt man eigentlich noch eine Versandbestätigung oder wird das Päckel so verschickt?

  39. #79
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Leela_83 - Versandbestätigung bekommt man bei diesem Shop keine, nur eine Auftragsbestätigung. Wenn du per Rechnung bestellt hast dann wird das Päckel gleich versendet, dauert so ca.2-3 Tage in der Regel nur!!

  40. #80
    Phantasia
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hab eben bestellt

    Eine Jasmin 1,5% und eine Vanille 1,5%.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.