Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    Meine Kopfhaut stinkt!

    Hallo ihr Lieben,

    manchmal frage ich mich wirklich wie manche hier ihre Haare nur 1 Mal in der Woche waschen können - oder auch weniger. Einen Tag nach der Wäsche sind meine Haare schon wieder fettig. Und noch viel schlimmer, meine Kopfhaut stinkt

    Nein, ich habe keinen Gummihals oder eine Teleskopnase, aber meine Mama und mein Freund sind meine Zeugen So langsam frag ich mich, ob das einfach "mein Körpergeruch" ist, oder ob vielleicht ein Pilz dahinter steckt. Mach ich mich jetzt lächerlich wenn ich deswegen zum Hautarzt gehe, oder kann das wirklich sein ?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  2. #2
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    naja - riechen deine Mama und dein Freund denn direkt an deiner Kopfhaut, oder riecht man diese schon, wenn man nur vor dir steht?

    Denn ersteres ist ja ziemlich normal - jede Kopfhaut riecht.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Sie halten ihr Nase schon näher dran, aber sie stinkt einfach. Ich merks selber auch, wenn ich mit den Fingern drüber reibe und dann dran rieche. Da riechen andere Kopfhäute viel neutraler, einfach nur nach Haut und nicht stinkig so wie meine
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  4. #4
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ich kenne dein Problem.

    Einen Pilz hab ich nicht, aber es kommt bei mir stark darauf an, welches Shampoo ich nehme.
    Nehm ich ein mildes, riecht die Kopfhaut nicht. Nehm ich ein starkes, wie z.b Schauma, mit stärkeren Tensiden riecht meine Kopfhaut schon nach einem halben Tag komisch, obwohl noch nichts nachgefettet hat.

    Was gegen den Geruch sehr hilft: Henna, Cassi oder Indigo. Wenn ich das dann ca. 2 Stunden einwirken lasse und dann nur milde Shampoos benutze hab ich den Geruch los.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Nachfetten tun meine Haare immer super schnell, egal ob ich jeden Tag wasche oder nur jeden 3. Da bin ich echt ratlos Ich benutze schon seit über einem Jahr kein SLS mehr, aber nichts hat sich geändert... Vielleicht ist es halt so? Das mit dem Henna muss ich mal ausprobieren, welches nimmst du denn?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  6. #6
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ach so sie fetten auch schnell und milde Sachen nimmst du schon..

    Ich nehm das Müller Henna schwarz, ist laut Inci reines Indigo. Wenn du deine Haare aber farblich nicht verändern willst, kannst du ja auch Cassia probieren, das ist farblos, hat die selbe Wirkung wie färbendes Henna.

    Cassia gibts von Logona
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ok, ich will in der Tat nicht färben. Hoffentlich kann ich mich mal zur Henna-Prozedur aufraffen

    Warst du deswegen eigentlich auch mal beim Arzt, da du einen Pilz ausschließt? Vielleicht sollte ich einfach mal hin, einfach um es aus zu schließen. Darf ich fragen welche(s) Shampoo(s) du zur Zeit benutzt?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    154

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    also nix für ungut, aber Henna und Indigo stinken wie die Pest. Ich kann gar nicht verstehen, wie man diesen Pestgeruch einsetzen kann, denn damit stinkt man erst recht. Jedesmal, wenn man die Haare wäscht wird der fiese Geruch reaktiviert. Ich färbe trotzdem damit, würde es aber niemals wegen des Geruchs einsetzen. Aber Wahrnehmungen sind offensichtlich unterschiedlich....

  9. #9
    Inventar Avatar von Milli_1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    1.653
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    ich verstehe auch nicht, wie Henna da was bringen soll...?

    Mein Kopfhaut riecht am zweiten Tag auch nicht mehr so gut, ich denke das liegt daran, dass mein so schnell nachfettet.



  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Also ich finde den Hennageruch nicht schlimm, riecht so bissel nach ner Mischung aus Heu und Spinat. Und bei mir verfliegt er nach 2 Tagen. Aber das muss wohl jeder für sich selbst feststellen, ob ihm der Duft gefällt oder eben nicht.
    Henna könnte insofern helfen, da es ja etwas austrocknet. So kann man den Waschrhythmus rauszögern und vielleicht riecht die Kopfhaut weniger, wenn weniger Kopfhautfett da ist.

    Ich würde aber erstmal dazu raten ein Hautarzt aufzusuchen, um einen evt. Pilz oder ähnliches auszuschließen.

  11. #11
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Bei mir bringt Henna eben etwas gegen diesen speziellen Kopfhautgeruch. Klar die Haare riechen dann nach Henna, auch nach 2 Wäschen. Bei mir klappt das.

    Ich benutze zur Zeit:
    -Alverde Birke Salbei
    -Urtekram Rhassoul
    -Suhada Reis Bambus Shampoo (gabs mal bei Lidl)
    und wenn ich was stärkeres zum reinigen brauch
    -Schauma R+C (alte Version)
    -Balea Seidenglanz
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  12. #12
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ich weiß, dass ist jetzt nicht sehr pflegend, aber ich sprühe bevor ich ausgehe gern mit einem Parfum über mich, so das der Sprühnebel auf mein Haar herabriesel (ich weiß schlecht ausgedrückt)
    Das gibt einen dezenten angenehmen Duft.

    Ansonsten riechen haarstylingprodukte meist toll, aber die nimmst du bestimmt nicht.

    Ich würde vielleicht einfach mal ein anderes Shampoo probieren mit einer anderen Duftnote

    Kennt da hier jemand ein mildes, das toll und lange duftet???
    ansonsten würde ich sagen, dass ist normal, vor allem da du schreibst deine Kopfhaut fettet sehr schnell. Das ist als wenn du stark schwitzt und dich nicht wäschst. Würde ja auch müffeln, oder?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ripley, ich werd das mit dem Henna mal ausprobieren. Muss man das wirklich 2 Stunden lang einwirken lassen? Das Alverde Birke und Urtekram Rhassul hab ich übrigens auch da Find das Rhassul aber nicht sooo toll. Hab bis jetzt nur noch das Aloe gehabt... das war ok.

    Raeupchen, Stylingprodukte benutze ich, aber die schmier oder sprüh ich mir ja nicht auf die Kopfhaut Es geht mir auch nicht drum, das die Haare nach Haar riechen - das finde ich normal. Und wenn ich schwitze und mich nicht Wasche, stink ich nur an gewissen Körperstellen... und nicht einfach so am Handgelenk zB. Deswegen werd ich das wohl doch mal beim Arzt abklären gehen. Wenn's keine Krankheit ist, find ich mich halt weiterhin damit ab
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    hast du schonmal haarwasser versucht?

    vlt hilft das ja etwas

    ansonsten finde ich es jetzt nicht soo außergewöhnlich daß die kopfhaut nach 1 tag waschen nicht mehr so ganz frisch ist, kommt natürlich drauf an, wie extrem das ist.

    aber meine ist das auch nicht mehr so wirklich frisch. das war schon immer so, und daher geh ich mal davon aus daß es keine krankheit ist, sondern weil ich generell eher zu fettiger haut neige. also länger als 2 tage nicht waschen ist für mich daher auch unvorstellbar außer mal in ausnahmefällen

    auch bei meinem freund und männern allgemein ist mir das schon öfter aufgefallen, daß da nach 1 tag die kopfhaut nicht mehr frisch riecht (bei kurzen haaren fällt das noch mehr auf finde ich)

  15. #15
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    @toshibabe: schon mal mit wascherde probiert? seit ich wascherde verwende, will ich nichts anderes mehr... ich tippe mal darauf, dass der üble geruch bei dir mit dem nachfetten zusammenhängt. körperfett kann manchmal ganz schön übel stinken...
    jetzt wärs aber nicht richtig, was zu nehmen, das noch stärker entfettet, weil dann fettets nur noch mehr nach. eigentlich muss die kopfhaut wieder zu einem natürlichen gleichgewicht finden. wascherde ist total mild - weil absolut tensidfrei - und reinigt gründlich, verlängert dabei den waschrhythmus und sorgt dafür dass die haare weniger schnell nachfetten.
    ich selbst habe zwar keine probleme mit fettigen haaren, aber eine freundin von mir (sie musste täglich waschen), und sie hat nach wenigen anwendungen bereits einen unterschied festgestellt. vielleicht wäre es einen versuch wert? es ist halt so, dass alle shampoos, egal wie mild, immer in irgendeiner form eine "belastung" für die kopfhaut sein können, da sie mit tensiden reinigen...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  16. #16
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Puh... ich bin ganz verwirrt

    Vor vielen Jahren hab ich mal Henna aus dem Türkenladen benutzt. Ich weiß noch, dass es eine riesen Sauerei war im Badezimmer und etwas schwer den aufzutragen. Aber dass das Henna eklig gerochen hat und das im Haar geblieben ist, davon weiß ich nichts. Er roch für mich halt nach Erde

    Chaotica Wahrscheinlich hängt das wirklich mit dem Fett zusammen, kann mir selber auch nichts anderes ausdenken.

    Sunflower Wascherde hab ich mir sogar schon mal überlegt, aber werden die Haare davon nicht total strohig? Und wie verteilt man das denn gut, stell ich mir ein bissel umständlich vor Ich hab noch weiße Lavaerde von Logona da, wurde das gehen?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  17. #17
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    also ich kann dir von cassia abraten...

    am nächsten tag saß ich in der schulcafeteria und eine hat nur in die runde gefragt ob jmd einen hamster oder ähnliches hat, weil es so nach heu riecht...

    und ich saß nicht(!) neben ihr

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Zitat Zitat von vipw Beitrag anzeigen
    also ich kann dir von cassia abraten...

    am nächsten tag saß ich in der schulcafeteria und eine hat nur in die runde gefragt ob jmd einen hamster oder ähnliches hat, weil es so nach heu riecht...

    und ich saß nicht(!) neben ihr


    Na gut... vielleicht schmier ich es mir nur auf die Kopfhaut und nicht in die Längen? Ist doch eine gute Taktik
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  19. #19
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ich denke mal, dass der Gestank vorallem aus der Umwelt kommt.

    Die ganzen Gerüche (wenn auch mit der Nase nicht bewusst wahrgenommen) und Düfte vermischt fabrizieren sicherlich einen gewissen Geruch. So denke ich es jedenfalls bei mir, da riecht es auch bisserl nach 2 Tagen.. Fett alleine stinkt ja nicht oO

  20. #20
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Hallo, wenn die Kpfhaut stinkt, dann sind Hormone dran Schuld! Das habe ich grade erst gelesen, weil ich Phasenweise selber das Problem habe und deswegen rumgegoogelt hab.
    Dagegen kann man eigentlich nichts tun, ausser regelmässiges waschen, am besten mit einem Antischuppen Shampoo, dass reguliert auch die Talgdrüsen.

  21. #21
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Sunflower Wascherde hab ich mir sogar schon mal überlegt, aber werden die Haare davon nicht total strohig? Und wie verteilt man das denn gut, stell ich mir ein bissel umständlich vor
    nö, da wird gar nichts strohig - wenn mans richtig anwendet.
    wichtig ist, dass es sich hier NICHT um eine mechanische reinigung handelt - es soll also hier nicht herumgerubbelt oder sonst was werden - sondern man streicht es sanft in haarwuchsrichtung entlang der kopfhaut in die nassen haare ein. also so, als ob du dir die haare mit der wascherde nach hinten an den kopf anklatschen würdest, alles schön einmanschen damit
    dann kurz einwirken lassen - ist ja ohne tenside und funktioniert wie ein löschblatt: überschüssiges fett und schmutz werden aufgesaugt.
    danach spülst du die wascherde wieder aus den haaren. fertig!
    bei mir (und ich hab naturlocken, die sich schnell verknoten) wird nichts strohig...

    zum ausprobieren kannst du schon die logona lavaerde in der tube nehmen... allerdings hab ich davon damals mengenmäßig sehr viel gebraucht, und ätherische öle sind auch drin, die verträgt jeder anders... ich komme besser mit dem pulver zurecht, das ich mir direkt anrühre.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  22. #22
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Danke für die Erklärung Ich hab zwar Angst, dass es nach dem Waschen dann immer noch fettig ist, aber es ist einen Versuch wert. Schließlich hab ich ja das Pulver da
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  23. #23
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    toshibabe, du musst die kopfhaut einfach gut damit einklatschen und ein bisschen zeit beim einwirken lassen (währenddessen kannst du dich ja einseifen oder beine rasieren oder ein lied singen ). ich habe die reinigungswirkung immer als wirklich gut empfunden.
    "notfalls" kannst du ja nochmal mit shampoo waschen, aber ein versuch lohnt sich doch auf alle fälle!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  24. #24
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ok, noch eine Frage... wieviel Minuten muss das ungefähr einwirken?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  25. #25
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    hm, ich mach das immer nach gefühl ich tu mich zwischendurch einseifen und beine rasieren, und dann spül ich die erde wieder raus. also egal was ich unter der dusche zu "erledigen" hab (ist mal mehr mal weniger), die wascherde wird als erstes auf die haare geklatscht. es wirkt bei mir also immer unterschiedlich lang ein. ich würde sagen, alles was zwischen 2 und 10 minuten liegt, ist schon ok
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  26. #26
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ok, ich bin mal gespannt Problem ist nur, dass ich morgens die Haare waschen und abends dusche, aber da denk ich mir noch was aus

    Aber die Wascherde brauch ich nur im Kopfhautbereich verteilen und nicht auch noch in den Längen, denk ich mal... oder ?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Und noch was ?

    Verteilt man die Wascherde im nassen oder im trockenen Haar? Hab irgendwo gelesen, dass jemand das ins trockene Haar macht
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  28. #28
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Also da muß ich die Henna mal in Schutz nehmen. Für mich riecht Henna nach Teehaus, also total toll und dabei bin ich mit meiner Nase sehr empfindlich

  29. #29
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ich denke die Wascherde kommt ins nasse Haar. Aber ob das auch in die Längen kommt, kann ich dir nicht sagen.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Danke Riplley! Ich denke auch eher, dass es ins nasse Haar kommt. Und das mit dem Henna wird auch auch mal ausprobieren
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Sodele, ich hab's getan... zum allerersten Mal

    Hab fröhlich angefangen mir die Paste auf den Kopf zu schmieren, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich die Haare ja noch trocken waren Dann nochmal neu angerührt und mich unter die Dusche gestellt. Nachteil ist dann, dass man nicht im Spiegel kucken kann ob man die Wascherde gut verteilt hat.

    Die Haare sind noch nicht trocken Aber am Ansatz an der Stirn hab ich Schuppen
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  32. #32
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!



    Ich habe das Problem mit der stinkenden Kopfhaut auch schon länger :leiderja:
    Erst hatte ich vermutet, dass es daran liegt, dass ich die Haare lufttrocknen lasse und meistens die nassen Haare erstmal zu einem Dutt zusammenbinde. Dann kommt ja nicht so gut Luft an die Kopfhaut, besonders nicht am Hinterkopf.

    Dann hab ich ne Zeit lang öfters mal geföhnt. Machte aber keinen Unterschied. Morgens gewaschen, abends war der Gestank schon wieder leicht zu merken.

    Langsam bilde ich mir ein, dass das mit NK zusammenhängt. Ich könnte mich nicht dran erinnern, dass meine Kopfhaut zu KK Zeiten gestunken hat
    Meinen Mitbewohner hab ich ebenfalls etwas auf den NK Trip gebracht und seine Kopfhaut stinkt auch.

    Zu KK Zeiten habe ich allerdings auch fast jeden Tag die Haare gewaschen. Momentan wasche ich ca. alle 2-3 Tage. Das ist aber auch wirklich die Schmerzgrenze, weil sie relativ schnell nachfetten. Ich massiere das Shampoo nur auf die Kopfhaut, nicht in die Längen. Ich muss wirklich gründlich und feste mit den Fingerspitzen massieren, sonst bekomm ich das ganze Fett nicht runter. Benutze ich zu wenig Shampoo, schäumt es beim Ausspülen nicht mal richtig und die Haare fühlen sich nicht sauber an und stinken immer noch.

    Conditioner only hab ich vor länger Zeit auch mal probiert, hatte aber null Reinigungseffekt.

    Zur Zeit benutze ich das ALverde Shampoo für braunes Haar, dazu die Alterra Spülung mit der roten Kappe.

    Könnte das Ganze eigentlich auch ein Anzeichen von überpflegtem Haar sein? Das hab ich mal irgendwo hier im Forum gelesen. So viel pflege ich meine Haare jetzt aber auch nicht. Wie gesagt: Shampoo+Spülung alle 2-3 Tage. Ganz selten mal Haarspray. Ca. alle 6 Wochen ne Intensivtönung. Aber keine Kuren, Öle oder sonstwas.

  33. #33
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ich hatte das gleiche Problem mit Alverde Shampoos... oder ist es auch bei anderen Shampoos? Jedenfalls benutze ich jetzt Lavera, davon werden meine Haare auch sauberer und es stinkt nix
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  34. #34
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Da ich in schon längere Zeit hauptsächlich Alverde benutze, kann ich gar nicht so genau sagen, ob es bei anderen Shampoos auch so ist. Ich hatte schon Urtekram und Lavera, da hab ich das mit dem Gestank nicht so genau beobachtet. Das Alverde Shampoo ist eh bald leer und andere Shampoos stehen schon Schlange Alterra und Care Nature von Rewe.

  35. #35
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Ich finde, dass meine Kopfhaut auch nach 1-2 tagen müffelt... Ist das nicht bei den meisten nach gewisser Zeit?

  36. #36
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Es gibt ja Menschen, auch einige hier aus dem Forum, die sich einmal die Woche oder noch seltener die Haare waschen, ganz einfach weil sie nicht fetten. Meine Mutter macht das so. Da stinkt auch nichts

  37. #37
    Juju
    Besucher

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Eine Freundin von mir hat einen Waschrhythmus von ca. 10 Tagen, und da müffelt auch nichts. Bei mir persönlich habe ich die Beobachtung gemacht, dass es auch was mit der Ernährung zutun hat. Wenn ich reichlich Wasser trinke und viel Frisches esse, hält sich der Geruch trotz relativ schnellem Nachfetten halbwegs in Grenzen.

  38. #38
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Meine Kopfhaut riecht besonders, wenn ich glycerinhaltige Shampoos verwende. Das erklärt auch, warum ich sowas aus KK Zeiten nicht kenne. In den Shampoos ist nämlich kein Glycerin enthalten.
    Ich verwende seit neuestem das Alverde Repair Shampoo, da es das einizige glycerinfreie Shampoo von Alverde ist.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  39. #39
    Inventar Avatar von Jacky
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Grossraum OS/BI
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Also ich bin mittlerweile soweit, das ich mir nur alle 5 Tage die Haare waschen muss. Und selbst nach 5 Tagen stinkt noch nix!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

  40. #40
    Amata
    Besucher

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.