Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    64

    Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Ich hab eine Bitte an die Experten hier:
    Das Inci-Lexikon ist eine supertolle Sache. Aber die funzt ja nur in die eine richtugn: man muß das Produkt haben um zu schauen, welche Incis drin sind.
    Ich würde mir gerne ein Shampoo und eine Spülung ohne Silikone zulegen, aber auf welche Begriffe in der Inci-Liste muß ich dann achten? Welche Begriffe werden für Silicone verwendet?
    Und könnt ihr mir sagen, was noch AUF KEINEN FALL im Shampoo/Spülung sein sollte?
    Dann kann ich mir einen Spickzettel schreiben mit allen "bösen" Incis und die Listen in den Geschäften durchschauen.
    Ich danke euch für eure Hilfe!!!
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    soviel ich weiß alles was mit -cone, -conol oder -xane endet.

    Da gibt es schon einige Threads die dir bestimmt noch weiterhelfen können!
    --<--@

  3. #3
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    im übrigen stehen zu allen produkten, die man auch im Internet kaufen kann, die Inhaltsstoffe bei. Also manchmal hilft es auch einfach vor dem Kauf sich ein wenig im Internet schlau zu machen.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du auch ein Liste mit silikonfreien Shampoos und Spülungen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Die meisten Réell'e (DM) Shampoos und Spülungen sind zum Beispiel silikonfrei und zum großen Teil vegan!

    Auf der Verpackung ist sogar extra ein Vermerk der darauf hinweist, dass die Produkte ohne Silikone sind!

  6. #6
    materialfehler
    Besucher

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    ich hab da so eine liste böser stoffe, aber ich glaube, die ist nicht nur für schampoos:
    (ich kürz die liste ein bisschen, wiederholt sich viel)

    alles, was mit dimethicone/dimethiconol, trimethicone zu tun hat (also auch zusammengesetztes.
    ansonsten:
    ascorbyl methylsilanol pectinate
    cyclopentasiloxane
    dioleyl tocopheryl methylilanol


    rechtschreibfehler bei diesen komplizierten wörtern dürfen gegessen werden, wenn sie wer findet

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    64

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Umfrage: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht? ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
    konrike 19.02.2008 19:26

    von Auryn 197 6.893 Haare, Henna, hübsche Locken
    Umstellung auf NK/silikonfrei ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
    chrissy 01.03.2007 21:59

    von Ansi 234 9.276 Haare, Henna, hübsche Locken
    ist mein conditioner silikonfrei?
    maybebaby 04.11.2006 12:30

    von XninchenXX 2 230 Haare, Henna, hübsche Locken
    Silikonfrei=automatisch mehr Pflege? ( 1 2)
    Kore 08.09.2006 19:22

    von karinanine 11 708 Haare, Henna, hübsche Locken
    Silikonfrei aber ohne Glanz? ( 1 2 3 4)
    caligirl 07.06.2006 11:28

    von bienchen 38 2.037 Haare, Henna, hübsche Locken
    NK vs. KK (silikonfrei)
    babygummibaer 05.04.2006 09:55

    von yamina 3 300 Haare, Henna, hübsche Locken
    Bin ich silikonfrei???

    Lara 15.03.2005 19:56
    von Lana 2 245 Haare, Henna, hübsche Locken


    Die Suchfunktion hatte ich schon vor erstellung dieses Beitrags bemüht, heraus kamen genau diese fünf Beiträge. Ich kann ja leider immer nur ein Suchwort eingeben (oder stell ich das falsch an *ratlos guckt*)
    Und diese Beiträge beantworten mir nicht so eindeutig meine Frage. Ich möchte nicht die Markennamen oder Produkte wissen, sondern ich möchte doch gerne wissen, welche Incis in Shampoos und Spülungen schlecht sind, worauf ich achten muß. Oder umgekehrt, welche besonders gut sind und mir sagen, das es sich um ein gutes Shampoo handelt. Damit ich mir dann die Listen hier in den Geschäften ansehen kann und mir mein Shampoo aussuchen kann...
    Danke schön für die Hilfe, Trivia und Mörkret. Ich mach mir mal ein Zettelchen fertig und schau mir an, was in unseren Drogerien so herumsteht. Wir wohnen in 'nem kleinen "Kuhkaff" und haben leider nicht so die auswahl. Und wenn es sich irgendwie einrichten lässt würde ich meine Haarpflege lieber hier vor Ort kaufen. Sowas zählt zu den Produkten, die ich nicht gerne bestelle... Doof vielleicht... aber ich weiß lieber, wo ich hingehen kann um des zu kaufen, ich schnupper vorher gerne dran... Ihr wisst schon *zwinker* (hoff ich doch)
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    ich zitiere mal einen anderen Beitrag:
    Hallo ,

    für alle die silikonfreie Shampoo suchen :

    Wir freuen uns, Sie als Kundin in unseren dm-Märkten kennen zu lernen. Gerne teilen wir Ihnen nachfolgende Information mit:

    Liste mit silikonfreien Shampoos:

    Réell´e Blond-up 250ml
    Réell´e High Color 250ml
    Réell´e Smooth-it-up 250ml

    Vivality Shampoo color. Haar 250ml
    Vivality Shampoo feines Haar 250ml
    Vivality Shampoo lock. Haar 250ml
    Vivality Shampoo normales Haar 250ml
    Vivality Shampoo strap. Haar 250ml
    Vivality Shampoo Hydration/trock250ml
    Vivality Shampoo troSpitz./fett.An.250ml

    Pro Hair Shampoo col./get. Haar 250ml
    Pro Hair Shampoo feines Haar 250ml
    Pro Hair Shampoo tro./str. Haar 250ml
    Pro Hair Shampoo Mischhaar 250ml

    Guhl Farb-Glanz Shamp. Henna 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Kamille 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Kastanie 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Silberw. 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Walnuss 200ml
    Guhl Man Shampoo f. feines Haar 200ml
    Guhl Man Shampoo Anti-Schuppen 200ml
    Guhl Shampoo Bier 200ml
    Guhl Shampoo Ei-Cognac 200ml
    Guhl Shampoo Mandel-Öl 200ml
    Guhl Shampoo Mango 200ml
    Guhl Shampoo Meeresmineral 200ml
    Guhl Shampoo Pfirsich-Öl 200ml
    Guhl Shampoo Rosmarin 200ml
    Guhl Shampoo Weizenkeim-Öl 200ml
    Guhl Shampoo Wildrose 200ml
    Guhl Shampoo Konz. Zitronenmelisse200ml

    Ultra Beauty ShampooIngwer&Orange 250ml
    Ultra Beauty ShampooOlivenöl/Zitr. 250ml
    Ultra Beauty ShampooRosenöl-Feige 250ml

    Murnauer Totes Meer Shampoo 300ml

    Sheer Blonde Mo.Sha.Honig-Dnkelbl. 250ml
    Sheer Blonde Mo.Sha.Platin-Champ. 250ml
    Sheer Blonde ShampooHonig-Dnkelbl. 250ml
    Sheer Blonde ShampooPlatin-Champ. 250ml

    Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Nektar- Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Orange Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Wildrose Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml

    Nivea Vital.Shampoo norm/fett Haar 250ml
    Nivea Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml
    Nivea Shampoo for Men 250ml
    Nivea Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml
    Nivea Shampoo Anti-Schuppen 250ml
    Nivea Shampoo Anti-Fett 250ml
    Nivea Shampoo Plus 2in1 250ml
    Nivea Color Glanz Shamp.col./get.250ml
    Nivea Bath Care Kids Sham.+Du. Kids 200ml

    In unserem Balea Shampoo Fresh Grapefruit & Hibiskus ist Silikon enthalten. Alle anderen Shampoos von Balea sind silikonfrei.

    In den Balea Spülungen sind Silikonöle enthalten.

    Die SANTE Haarspülung Brillant Care.
    Das Produkt wurde durch den Ökotest mit der Höchstbewertung empfehlenswert ausgezeichnet und enthält keinerlei Silikone, wie alle SANTE-Artikel.

    Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns
    Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
    Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 / 3 65 86 33.

    Sehr geehrte Frau **********, ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und ich freue mich, wenn wir Sie bald wieder in Ihrem dm-Markt begrüßen dürfen.

    Herzliche Grüße

    Ihr dm-ServiceCenter

    Andrea Wundrak


    Ich habe einfach bei Dm ne Anfrage gestartet und die haben mir gleich so eine ellenlange Liste geschickt
    Kann gar nicht glauben dass es so viele Shampoos gibt wo kein Silikon drin ist . Ich dachte dass sei so ziemlich in jedem Shampoo drin
    An alle , die sich mit den Inci´s auskennen : kann die Liste stimmen ???
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Guck mal hier ist die Liste. Hab es aber auch erst nach ein bißchen Suchen gefunden, nachdem sie hier im Thread meinten, es gäbe solch eine Liste hier im Forum:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...25&postcount=5

    Oh da war ich wohl zu langsam.. ;) Der entsprechende Beitrag ist schon von meiner Vorgängerin zitiert worden.

  10. #10
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Sorry, aber diese Liste kann ich mittlerweile bald nicht mehr sehen, da es die Hälfte ja schon gar nemmer gibt!!!

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Dann wäre es vielleicht Zeit für eine neue?

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Ja und? Sollen wirs täglich für dich aktualisieren?
    Ein bissel bemühen wirst du dich schon selber müssen.

    Btw: wenn ich "silikonfrei" in die Suche eingebe (egal ob Standard oder erweiterte Suche), dann hauts mir dutzende Beiträge raus, gut nicht alle passend zum Thema, aber wenn man bissel stöbert findet man einiges.

    Wie schon oben von anderen erwähnt Endungen mit -cone, -xane, - conol sind Silikone. Und vorher schon mal im Internet suchen, ist auch nicht dumm. Kannst ja erst im Laden schnuppern, dir das Shampoo merken und zuhause nochmal nachgucken.
    Oder den Incistester studieren und auswendig lernen, aber ich bezweifle das sowas machbar ist.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Das ist doch keinen Grund einen gleich anzumaulen Inuyasha. Klar kann man sich diese Liste von Holger z.B. ausdrucken und im Portmonai mit sich rumtragen, so mach ich es z.B. so kann ich mir im Laden ein Shampoo ausgucken, die Flasche umdrehen und dann die Incis direkt mit der Liste vergleichen und die Flasche zurückstellen, wenn ich was falsches finde.

    Aber man könnte auch gemeinsam hier eine Liste erstellen und diese aktualisieren. Das muß ja keiner alleine machen. Und ja man findet eine Menge Threads zum Thema silikonfreie Shampoos und Spülungen, aber das macht es auch nicht gerade übersichtlicher. Nicht jeder hat die Zeit und die Geduld sich 100. von Beiträgen durchzulesen, wenn er nur schnell 5 Minuten in den Laden möchte, um sich ein neues Shampoo zu kaufen.

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Was denkst du wie diese 100. Threads entstehen? Ist genau wie mit diesem, jeder braucht was Eigenes und es wird von Thread zu Thread unübersichtlicher.
    Und die Incislisten, was sie ja haben möchte, sind immer noch aktuell. Und die Shampooliste ohne Silis ist deshalb nicht aktuell, weil jeder nen eigenen Thread aufmacht statt sich an einen anderen anzuhängen.

    Sorry, wenn das nicht freundlich klingt, aber es ist nun mal ne Tatsache!

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Das stimmt, trotzdem gibt es ja beispielsweise auch einen Sticky Thread zum Thema PHF, warum nicht auch einen in dem zumindest der Link zu den Inci Listen mit den Silikonen, Filmbildnern und Tensiden ist?

  16. #16
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Obwohl ich jetzt auf Khadi umgestiegen bin, kann ich Dir ein paar kleine Tipps zum Thema silli-freie KK Shampoos geben, die ich selbst gern genommen habe u. auch gut fand!

    Die Eigenmarke Yung vom Rossmann, da habe ich bis vor 4 Wochen gerne die Asia Serie benutzt, Shampoo u. Spülung sind ohne Sillis u. angenehm bei trockenem Haar!

    Sehr empfehlenswert auch diese Babywaschlotion v. Weleda, zur Haarwäsche eine auper Sache! EIn bisserl silifreie Spülung danach für die Längen u. das Haar glänzt schön!

    Balea vom dm ist so eine Sache, die Shampoos mag ich alle nicht mehr, trockenen mir zu stark aus! Aber die Anti-Haarbruchspülung ist klasse habe die lange genommen, noch ein bißchen Jojobaöl mit reingemischt u. ich hatte eine super pflegende Spülung, richtig genial pflegend u. trotzdem nicht beschwerend!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Zitat Zitat von miro_la_luna Beitrag anzeigen
    Das stimmt, trotzdem gibt es ja beispielsweise auch einen Sticky Thread zum Thema PHF, warum nicht auch einen in dem zumindest der Link zu den Inci Listen mit den Silikonen, Filmbildnern und Tensiden ist?

    Ok, die Incisliste anzupinnen ist ne gute Idee. Ich würde da aber keine Shampoos oder ähnliches mit reinschreiben, sondern wirklich nur Links zu Incislisten.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    64

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Nochmal entschuldigung. Es liegt mir fern, hier irgendwem auf die Nerven zu gehen.
    Leider hab ich nicht, trotz nutzen der Suchfunktion, die Infos gefunden, die ich gesucht habe :( Vielleicht bin ich einfach zu blöd, kann sein.
    Zu einer ganzen Menge Themen hab ich mir die Infos zusammengesucht ohne einen Beitrag zu eröffenen. Zum Thema Hautpflege, ich hab mich was MF angeht schlau gemacht, ich hab mir ganz ganz viele Infos zur dekorativen Kosmetik gesucht und immer ganz ganz brav die Suchfunktion benutzt. Hat auch immer gut funktioniert. Meine Güte, hab ich mir hier schon viele Sachen erlesen...
    Dies eine mal hab ich nicht das gefunden was ich gesucht hab, wie gesagt, kann sein das ich zu dumm bin, und es gewagt dazu einen Beitrag aufzumachen. GUT, die Überschrift war vielleicht ein bißchen irreführend, möglicherweise hätte ich besser so was wie "Inci-Liste" oder "böse und gute Incis" nehmen sollen. Ich weiß es auch nicht.
    Was die Infos über die Incis angeht: ihr helft mir sehr weiter. Ich hab mir alles wichtige rausgeschrieben. Was mich interessiert ist halt auch z.B. das Shampoo von Sebamed, das wollte ich mir als erstes vorknöpfen und die Liste studieren. Weil vorne was von Zuckertensiden draufsteht. Da bin ich mal gespannt auf die restlichen Inhaltsstoffe. Und mein Lieblingsshampoo war bisher immer das Ultra Beauty mit vanille. Wenn ich glück hab sind ja nicht so viele "böse Incis" drinnen und ich kann es mit meinem inzwischen -neuen- Gewissen vereinbaren es weiter zu benutzen sind ja doch eine erstaunliche Menge an Shampoos, die zumindest schon mal frei von Silikonen sind. Hätte ich nicht erwartet.
    (Ach ja, die Liste mit den Shampoos ist klasse. Nur in diesem Beitrag hätte ich NIENICHT gesucht, da ich 1. bis grad nicht die geringste Ahnung hatte, was eine PHF ist und 2. im Leben nicht drauf gekommen wäre, das in einem Beitrag, in dem es um NK Haare färben geht, eine Liste mit Silikonfreien Shampoos kommt)
    Geändert von BettyBoo (23.02.2008 um 14:20 Uhr) Grund: (Grammatikfehler korrigiert, zum besseren verständnis)
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

  19. #19
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Zitat Zitat von Inuyasha Beitrag anzeigen
    Was denkst du wie diese 100. Threads entstehen? Ist genau wie mit diesem, jeder braucht was Eigenes und es wird von Thread zu Thread unübersichtlicher.
    Und die Incislisten, was sie ja haben möchte, sind immer noch aktuell. Und die Shampooliste ohne Silis ist deshalb nicht aktuell, weil jeder nen eigenen Thread aufmacht statt sich an einen anderen anzuhängen.

    Sorry, wenn das nicht freundlich klingt, aber es ist nun mal ne Tatsache!
    Ne, es gibt deshalb 100, weil immer wieder irgendein Horst drauf antwortet oder diese uralten Shampoolisten dranhängt .

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Zitat Zitat von BettyBoo Beitrag anzeigen
    Und mein Lieblingsshampoo war bisher immer das Ultra Beauty mit vanille. Wenn ich glück hab sind ja nicht so viele "böse Incis" drinnen und ich kann es mit meinem inzwischen -neuen- Gewissen vereinbaren es weiter zu benutzen
    Dein Lieblingsshampoo ist ne Silikonbombe und auch von den Incis her nicht so toll -> http://www.ciao.de/Ultra_Beauty_Sham...__Test_2986175

    Ob du das mit deinem "neuen" Gewissen vereinbaren kannst, musst du selber wissen. Manche Haare vertragen Silikon ja sehr gut.

    Und hier sind die Sebamedshampoos mit Incis:
    http://www.sebamed.de/index.php?id=1442
    Geändert von Inuyasha (23.02.2008 um 16:10 Uhr) Grund: Was vergessen!

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Zitat: "In den Balea Spülungen sind Silikonöle enthalten"

    Wie bitte???

    (Ich hoffe diese Aussage kann jemand entkräften )

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Nicht in allen nur in zweien glaub ich. Die Kokosspülung hat Silikonöl, das stand auch genauer in dem Thread wo es rauskopiert wurde und es gibt auch noch ein/zwei andere wo das genau diskutiert wurde.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    269

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    ich war heute bei dm und hab mal mir die Réell´e shampoos angeguckt.. sind die gut??

  24. #24
    Inventar Avatar von antiqua
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus
    Beiträge
    1.958

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Zitat Zitat von Thuy-Vi Beitrag anzeigen
    ich war heute bei dm und hab mal mir die Réell´e shampoos angeguckt.. sind die gut??
    Hier sowie hier gibt es schon Diskussionen über Réélle-Shampoos.

    Hier werden Schaumfestiger von Réelle diskutiert.

    Da wird man Dir sicher weiterhelfen können. Einfach reelle in die Suche eingeben und unter HAARE suchen lassen!
    LG - antiqua

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Lisita
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    163

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    wie sieht es denn mit der Feuchtigkeits-Spülung und der Anti-Haarbruch Spülung aus ? Haben die Silikone

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Zitat Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    wie sieht es denn mit der Feuchtigkeits-Spülung und der Anti-Haarbruch Spülung aus ? Haben die Silikone
    Nein.

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Danke Inuyasha.

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Lisita
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    163

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    puuh, zum Glück

  29. #29
    Allwissend Avatar von Süperkeks
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.054

    Silikon in meinem Shampoo

    Hallo Zusammen,

    habe mal geguckt ob mein Shampoo ( Nutri Gloss von Elvital) denn Silikon enthält, und er enthält tatsächlich einen Inhaltsstoff für bedingt lösliches Silkon. Nun gibt es ja hier eine Liste mit Shampoos die kein Silikon enthalten sollen, aber dann waren sich da Leute doch uneinig zb bei Nivea. Ich will mein Haar nicht mir Silikon beschweren. Würde jetzt spontan nach Garnier greifen, aber das hat ja auch Silikon drin. Ich bin jetzt ganz durcheinander welches Shampoo ich benutzen soll. Vom Friseur hat ich auch mal eins gekauft von Wella war aber nach 3-4 Monaten auch nicht der Renner!

    Also Mädels mit welchen Shampoos habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche haben 100% keine Silikone drin?

  30. #30
    shuga
    Besucher

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    also die nivea-shampoos protein repair und das lockenshampoo sind auf jeden fall silifrei! ich bin mir auch ziemlich sicher dass bei nivea mittlerweile alle shampoos ohne silikone sind.
    aus der drogerie kenn ich noch das balea antihaarbruch und das feuchtigkeitsshampoo aprikose... auch ohne silis, aber kann ich persönlich nicht weiterempfehlen
    dann gibt es ja noch die reelle-shampoos... fast alle ohne silis und da steht es sogar schon auf den flaschen drauf ("Innovative Formel ohne Silikone" )

    gestern hab ich mir eins von garnier angesehen... auch ohne silis, weiß aber gar net mehr wie das hieß. glaub das war das mit zitronenöl oder so

    was ich auf jeden fall empfehlen kann ist das Bonacure Smooth Control! keine silis und trotzdem weiche und leicht kämmbare haare.
    zuhause hab ich an silifrei noch das redken blond glam + body full und das wella lifetex color protection.

  31. #31
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    Reell'e! Steht sogar extra drauf, dass es silikonfrei ist
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  32. #32
    Allwissend Avatar von Süperkeks
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.054

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    was ich auf jeden fall empfehlen kann ist das Bonacure Smooth Control! keine silis und trotzdem weiche und leicht kämmbare haare.

    Das hört sich gut an, werde mal überlegen ob ich nicht das mal probiere. Der Ciao Bericht hört sich nämlich auch ziemlich gut an!

  33. #33
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    auch réell'e. Hab mein sili-verseuchtes Dove zum Teufel geschickt, und mir vor ca. 3 wochen gekauft, des farbschutzshampoo und liebe es einfach
    That's just the way it is, things will never be the same...

  34. #34
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    Alverde und Sante Shampoos kann ich persönlich empfehlen.. ;)

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von bibafa
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    in der Badewanne
    Beiträge
    414

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    Was für eine Haarstruktur hast du denn?

    Du solltest vor dem Umstieg auf silikonfrei ein Peeling-Shampoo nehmen, damit die Silikonschicht von deinen Haaren verschwindet. Ansonsten können die Shampoos noch so gut sein - die Wirkstoffe kommen nicht am Haar an.
    H A U T S A C H E gesund

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    Was für eine Haarstruktur hast du denn?

    Du solltest vor dem Umstieg auf silikonfrei ein Peeling-Shampoo nehmen, damit die Silikonschicht von deinen Haaren verschwindet. Ansonsten können die Shampoos noch so gut sein - die Wirkstoffe kommen nicht am Haar an.
    Kennt Ihr ein gutes Peeling- Shampoo? Bin schon länger auf der Suche.

  37. #37
    Experte Avatar von Jinie_m
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Mz
    Beiträge
    870

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    Ich habe noch von Got2be das klargemacht.. das gibt es allerdings nicht mehr.
    Balea hat aber jetzt ein Shampoo das dem Klargemacht sehr ähnlich ist (sowohl incis als auch design)

    Edit: Hier mal von der DM homepage

    Balea HAIRCARE: TREND IT UP Reinigendes Shampoo



    Auf einen Blick

    * Befreit das Haar gründlich von Stylingrückständen.
    * Pflegeformel mit Provitamin B5.
    * Mit fruchtig-leckerem Duft.




    Kopf frei für Stylingkünstler

    Ein cooles Styling braucht starke Produkte. Haarlack, Haargel und Co. lassen sich leider nur schwer wieder aus den Haaren entfernen. Mit dem Balea TREND IT UP Reinigendem Shampoo mit dem fruchtig-leckeren Duft können die Haare wieder "durchatmen". Es befreit das Haar gründlich von Stylingrückständen und pflegt es gleichzeitig mit Provitamin B5. Jetzt ist das Haar optimal auf das nächste Styling vorbereitet.

  38. #38
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    Eigentlich braucht man gar kein Peeling Shampoo. Man kann dafür jedes Shampoo mit Tensiden wie ALS, SLS,... benutzen, denn diese Tenside lösen das Silikon auch raus. Ist zwar auch nicht sooooo toll für die Haarlängen, aber ch denke, Peeling-Shampoos sind auf jeden Fall aggressiver, denk ich mal.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Silikon in meinem Shampoo

    Zitat Zitat von Süperkeks Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an, werde mal überlegen ob ich nicht das mal probiere. Der Ciao Bericht hört sich nämlich auch ziemlich gut an!
    da schliess ich mich an, das shampoo ist spitze . generell werd ich langsam schwarzkopffan

    bei den drogeriesachen würd ich am ehesten zu reelleshampoos greifen.

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    @ VanillaCake und Jinie: Danke für die Tipps . Werde wohl demnächst mal zu dm stiefeln...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.