Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94
  1. #81
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Steffimaus, ich glaub nicht, dass du deinen Haaren bzw deiner Kopfhaut damit schadest, wenn du auch ab und zu das Alverde nimmst (vor allem, da das recht scharfe Tenside enthält, die das Silikon wieder wegwaschen sollten).
    Kommt aber auch darauf an, welche Silikone im H&S drin sind.

  2. #82
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Ich muss Vesuvia da irgendwie auch Recht geben, krebserregende Stoffe sind ja wirklich fast überall.
    Manche Stoffe stehen ja auch nur im Verdacht, Krebs zu erregen. Ich denke, jeder sollte es für sich entscheiden, ob er nur NK oder auch KK verwendet, kann beides verstehen.

    @Steffimaus: Im Aloe/Hibiskus sind ja ALS drin und mit diesen Tensiden wäschst du das Silikon ja wieder aus dem Haar heraus! Kann eigentlich kein Built-Up passieren! Silikone bleiben nicht für immer auf dem Haar!

  3. #83
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Wenn Silikone so einfach wieder rausgehen, warum schafft es eine Blondierung, die super aggressiv ist, nicht durch die Silikonschicht durchzukommen??

  4. #84
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Wieso, kommen Blondierungen da nicht durch? Das würde mich wundern. Bei Tönungen ist das wohl so, dass Haare mit Silikonen unter Umständen nicht annehmen, aber Tönungen lagern sich ja auch eher um die Haare, sind ja nicht so aggressiv wie ne Blondierung.

  5. #85
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Sonst hätten doch die Friseure net so viele Probleme, dass die Dauerwellen oder Färbungen net gelingen.

  6. #86
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Also ich meine, ich hätte das mal in dem Zusammenhang gelesen, aber bei Dauerwellenflüssigkeit und Farbe ist es auf jeden Fall so. Bei Wasserstoffperoxid bin ich mir net so hundert pro sicher.

  7. #87
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    ich glaub nicht, dass die Probleme alle an Silikonen liegen. Man weiß ja nie, wie die Haare die Haarfarbe annehmen, vor allem je größer der farbliche Unterschied zwischen Naturhaarfarbe und Wunschfarbe, desto mehr Probleme kann es geben. Falsche Einwirkzeit, etc. sind dann wohl eher der Grund, dass was misslingt...alles kann man Silikonen ja auch nicht anheften

  8. #88
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Ich denk nicht, dass das an den Silikonen liegt.
    Ich hab früher nur silikonhaltige Shampoos (herbal essences, elvital, head & shoulder usw) benutzt .. und siehe da - farbe hat immer gehalten (pink, rot, braun, blond, ..). und meine silikonschicht muss auch recht dick gewesen sein.
    Es liegt wohl eher dran, wie oft die Haare vorher schon gefärbt sind und es kommt vor allem auch auf die Haarstruktur an, wie die Haare die Farbe annehmen.

    Im Übrigen gibts auch wasserlösliche Silikone
    Dimethicone gehören allerdings nicht dazu.

  9. #89
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Bei Dimethicone soll es angeblich sogar verschiedene geben. Sicher bin ich mir da aber nicht und meide sie daher möglichst (zumindest zurzeit)

  10. #90
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Bezüglich der unterschiedlichen Dimethicone: es gibt verschiedene Viskositäten bei Dimethicone, was heißt, das manche leicht zu entfernen und andere sehr stark haften bzw. einen dicken Film bilden.

    Letzteres habe ich bei einer alten Version von der Gliss Kur Reflex Kur vor Jahren erlebt. Das Zeug ließ sich wirklich kaum runterwaschen und hat locker 3 bis 4 Vollwäschen überlebt, bis es dann endlich mal runter war.

    Als ich das benutzt habe, war auch das einzigste Mal, dass meine Haare beim damaligen Färben die Farbe völlig ungleichmäßig (an manchen Stellen gut, an anderen so gut wie gar nicht) aufgenommen haben. Das war der Horror, ich sah aus wie ein Streifenhörnchen , die Friseuse konnte sich keinen Reim drauf machen, was passiert war (ich auch nicht, erst Jahre später, nachdem ich über Silikone Bescheid wußte).

    Gerettet hat mich dann eine dunkle Tönung, die die Friseuse drüber gepackt hat. Die war zwar viel zu dunkel, aber wenigstens sah ich nicht mehr aus wie aus dem Zoo entlaufen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  11. #91
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Ja, es gibt verschiedene Dimethicone.
    Generell teilt man Silikone ein in a) wasserlöslich
    b) teilweise wasserlöslich
    und c) nicht wasserlöslich
    nachzulesen ist das hier

  12. #92
    shuga
    Besucher

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Wenn Silikone so einfach wieder rausgehen, warum schafft es eine Blondierung, die super aggressiv ist, nicht durch die Silikonschicht durchzukommen??
    beim färben oder tönen kann es durch die silis vlt zu problemen kommen, vorausgesetzt man hat sich die haare damit wirklich zugepappt, aber bei blondierung sicher nicht

    ich hab schon seit jahren blondierte strähnen, früher auch komplett blondiert und erblondet bin ich bisher immer problemlos und das obwohl ich zeitweise sogar nur mit-silikon-vollgepumptes-zeug benutzt hab...

    mich würde aber trotzdem mal interessieren wo du das gelesen oder gehört hast...

  13. #93
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Bezüglich der unterschiedlichen Dimethicone: es gibt verschiedene Viskositäten bei Dimethicone, was heißt, das manche leicht zu entfernen und andere sehr stark haften bzw. einen dicken Film bilden.

    Letzteres habe ich bei einer alten Version von der Gliss Kur Reflex Kur vor Jahren erlebt. Das Zeug ließ sich wirklich kaum runterwaschen und hat locker 3 bis 4 Vollwäschen überlebt, bis es dann endlich mal runter war.
    Darf ich fragen, wie du das gemerkt hast?

  14. #94
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Silikonfreie Drogerieshampoos?

    Hm, Auryn, stehe etwas auf dem Schlauch, was genau gemerkt? Nehme an, Du meinst meine Bemerkung, dass das Gliss Zeugs kaum runterging von Haar? Oder meinst Du die Sache mit verschiedenen Viskositäten?

    Also: letzteres weiß ich von der Longhaircommunity, da gabs es mal einen informativen Post dazu (den kann man leider nicht mehr abrufen, da das Board vor einiger Zeit down war und so weit ich weiß, es zur Zeit keinen Zugriff auf das Archiv gibt).

    Ersteres: hauptsächlich gemerkt, WIE unglaublich zäh der Gliss Leave-in war, habe ich - ungelogen - nach dem Auftragen beim Versuch, die Reste, die auf den Händen klebten, wieder runterzuwaschen. Selbst nach dreimal Hände schrubben fühlte sich das an, als ob noch was drauf wäre.

    Aber auch beim Haare waschen war es so, dass ich im Grunde bis zu drei, vier Wäschen nacheinander die Haare komplett durchwaschen konnte und sie sich immer noch nicht trocken und spröde angefühlt haben (sondern immer sehr weich, selbst ohne Spülung) - das war wg. des Silikonsfilms, der immer noch auf dem Haar war. Bei weniger schwer zu entfernenden Produkten habe ich schon nach einer Vollwäsche leicht störrische, "nackte" Haare.

    Sowas hatte (und habe) ich bis dato und auch hinterher bei keinem anderen Produkt (mehr) erlebt; nicht mal bei reinen Silikonseren, die ich öfters recht feigiebig benutze. Der Gliss Leave-in war damals (ist mittlerweile glaube ich umformuliert worden) in erster Linie Dimethicone-basiert. Für mich spricht das sehr für eine hohe Viskosität des eingesetzten Dimethicones.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.