Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Spreequell
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    227

    Pilling und Fusselrasierer

    Huhu!

    Also ich habe mittlerweile mehrere Pullover, die zu Pilling neigen. Da die alle nicht superalt ist und ich auch nicht das Geld habe, sehr teure Klamotten zu kaufen, hab ich überlegt, mal einen Fusselrasierer zu kaufen.
    Möchte nämlich nur ungern auf meine Pullis verzichten.

    Habt ihr Erfahrungen damit? Worauf muss man achten?

    Grüße
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von sommersprosse
    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    275

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    ich hatte mal so ein ding von tchibo und es hat auch sehr gut funktioniert, bis ich einmal die batterien wechseln wollte. da ist mir dann so ein teil weggebrochen und er war kapput.

    funktionieren tut das teil wie schon gesagt sehr gut, der batterieverschleiß ist allerdings auch nicht schlecht.
    außerdem muss man höllisch bei den nähten aufpassen. ich hab mir in einen pullover ein kleines loch gefräßt.
    liebe grüße
    die sommersprosse

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von natsuko
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    270

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Ich rasiere meine Pullis mit nem normalen Rasierer Nicht elektrisch, also so einem mit Klingen .. äh .. Nassrasierer heißt das Teil . Aber gaaaanz vorsichtig!!

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Ich habe mir mal einen bei Rossmann geholt. Der ist strombetrieben, d.h. ich habe keinen Batterieverbrauch. Gekostet hat er nur ein paar Euronen, ich glaube 4 oder 5, mehr nicht.

    Ich habe den ziemlich oft im Einsatz. Mein Mann hat z.B. ein paar Kashmir-Wollgemisch-Pullis, die pillen unheimlich. Ein mal kurz mit dem Fusselrasierer drüber und gut is. Man sollte das zwar nicht ständig machen, weil der Pulli sonst mit der Zeit ausdünnt, aber sooo schnell geht das auch nicht. Manche Pullis möchte man ja gar nicht mehr tragen, wenn sie so pillen, dafür ist das klasse.

    Ich habe mir übrigens noch nie ein Loch in einen Pulli "rasiert", obwohl ich auch dünnere Teile damit bearbeite. Kann auch gar nicht passieren, der Fusselrasierer ist bei mir so gearbeitet, dass sozusagen über den Messern (oder wie man das nennt) noch ein Schutz drüber ist. Wenn man zu fest drückt, drückt es automatisch die Messer ein Stück nach hinten, da kann nix passieren.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  5. #5
    Ophelia
    Besucher

    AW: Pilling und Fusselrasierer



    gibt es neue antifusselerkenntnisse?

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    fusselrasierer hab ich daheim und war bislang immer begeistert. geht simpel und einfach und alle fussel sind weg. in letzter zeit hab ich ihn allerdings wenig verwendet, weil ich nicht soviele "fusselanfällige" pullover etc habe.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  7. #7
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Zitat Zitat von natsuko Beitrag anzeigen
    Ich rasiere meine Pullis mit nem normalen Rasierer Nicht elektrisch, also so einem mit Klingen .. äh .. Nassrasierer heißt das Teil . Aber gaaaanz vorsichtig!!
    Me too
    Ganz billige Einwegrasierer und es funzt einwandfrei - bisher ist alles lochfrei
    I'll take the bad as long as I remember the good

  8. #8
    Ophelia
    Besucher

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    das klingt nach einer coolen alternativen. muß ich mal versuchen...

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Herzeleid
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    203

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Zitat Zitat von sommersprosse Beitrag anzeigen
    ich hatte mal so ein ding von tchibo und es hat auch sehr gut funktioniert, bis ich einmal die batterien wechseln wollte. da ist mir dann so ein teil weggebrochen und er war kapput.
    Genau dasselbe ist mir auch passiert! So ein blödes Teil! Habs gar nicht oft benutzt..

    Seitdem nehme ich wieder die Einwegrasierer, da kaufe ich mir für nen Euro so eine Packung und dann ists gut. So oft rasiere ich Pullis auch wieder nicht...

  10. #10
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Nachdem ich dann doch mal mit einem Einwegrasierer ein Loch in meinen Kasmirpulli geschnitten hatte, habe mir für 12,- den Fusselentferner von Solac gekauft. Funktioniert bestens.

  11. #11
    white coffee
    Besucher

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:39 Uhr)

  12. #12
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    beim rossmann gibts grad einen für 3.-

    jup, das sind so "knödel" durch die reibung der fasern..die dann verfilzen...kann man aber leider nich immer abreißen...daher sind die rasierer gold wert

  13. #13
    lani
    Besucher

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    ich habe einen von Tchibo und bin sehr zufrieden damit

  14. #14
    +++Verliebt³ Avatar von Sally*
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Am See
    Beiträge
    1.021

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Wie funktioniert das denn mit Einwegrasieren? Pulli vorher nass machen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das klappt...
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

  15. #15
    Ophelia
    Besucher

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    beim rossmann gibts grad einen für 3.-
    ist der in diesem ideenwelt-regal oder woanders?

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Herzeleid
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    203

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Zitat Zitat von Sally* Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das denn mit Einwegrasieren? Pulli vorher nass machen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das klappt...
    Nein, Trockenrasur

    Du spannst einfach das zu entfusselnde Areal des Kleidungsstückes (mit Stecknadeln auf einem Teppich oder Matratze oder sonstwo) und dann rasierst Du mit dem Strich (also von oben nach unten) drüber, wie beim Beine rasieren. Und natürlich auch wie beim Beine rasieren vorsichtig sein. Aber dass man sich damit Löcher rasiert halte ich bei meiner vorgestellten Methode für eher unüblich... ist mir halt noch nie passiert...

  17. #17
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Hui ... dann kaufe ich mir auch so ein Teil bei Tschibo - wenn ich das hier so lese .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  18. #18
    +++Verliebt³ Avatar von Sally*
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Am See
    Beiträge
    1.021

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Zitat Zitat von Herzeleid Beitrag anzeigen
    Nein, Trockenrasur

    Du spannst einfach das zu entfusselnde Areal des Kleidungsstückes (mit Stecknadeln auf einem Teppich oder Matratze oder sonstwo) und dann rasierst Du mit dem Strich (also von oben nach unten) drüber, wie beim Beine rasieren. Und natürlich auch wie beim Beine rasieren vorsichtig sein. Aber dass man sich damit Löcher rasiert halte ich bei meiner vorgestellten Methode für eher unüblich... ist mir halt noch nie passiert...
    Danke für die Beschreibung! Klingt ja echt gefährlich für den Pullover.
    Ich werds aber bei einem älteren Stück ausprobieren, wenn da ein Loch reinkommt ist es nicht so schlimm.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

  19. #19
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Ich habe mir so ein Teil bei Rossmann gekauft, für 3,99 € (batteriebetrieben). Funktioniert super. Bisher kein Loch oder andere Schäden und die Pullis sehen aus wie neu!
    Ich lege die Pullover immer aufs Bügelbrett, glattziehen, fertig.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  20. #20
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Ich habe so ein Ding: D-Fuzz-It. Geht auch gut, gibt es bei z.B. bei Karstadt.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    105

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Hab auch den von Tchibo und bin recht zufrieden damit. Bis auf den hohen Batterienverschleiß...
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von yamatuka
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    7

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Tut mir leid, dass ich so einen alten Thread ausgrabe... aber das Ende des Winters ist hoffentlich nahe, und einige meiner Wollsachen haben hässliche Fusseln gebildet. Ich habe gehört, dass man mit einem Fusselrasierer dieses Pilling wieder loswerden kann.

    Da die hier vorgeschlagenen Produkte in den letzten 5 Jahren sich geändert haben oder gar nicht mehr erhältlich sind, wollte ich Euch einmal fragen, ob ihr nicht einen guten Tipp für mich habt.

    Ich hoffe auf schon bald fusselfreie Kleidung
    Geändert von yamatuka (02.04.2013 um 18:13 Uhr)

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    ich hab n ganz einfachen fusselrasierer. ich glaub, der hat keine 10 euro gekostet. funktioniert seit jahren einwandfrei! einen fusselrasierer braucht man
    Annlee

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Wichtig ist nur, dass man das Kleidungsstück wirklich nicht zu sehr mit dem Rasierer drückt und es gerade aufliegt.
    Ich hab's trotz 'teurem' (12€) Fusselrasierer geschafft in einen dünnen Pulli ein Loch zu rasieren...

  25. #25
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Habe mir letztens erst so einen Fusselrasierer beim rossmann geholt. Der scheint dauerhaft bei der "Ideenwelt" im Programm zu sein. Das Ding ist super
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  26. #26
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Könnte hier jemand auch mal nen Vergleich von elektrischem Fusselrasierer vs normalem Rasierer machen?

    Mit normalem Rasierer (also diese ganz billigen Einwegrasierer) habe ich schon mal ein bisschen entfusselt. Das ging zwar grundsätzlich ganz gut und ich hab auch keine Löcher reingesäbelt, aber das dauert so ewig bis endlich alle Fussel ab sind

    Weiß jemand ob da die elektrischen Fusselrasierer schneller/effektiver sind?

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen

    Weiß jemand ob da die elektrischen Fusselrasierer schneller/effektiver sind?

    mit Sicherheit, schon weil man nicht aufpassen muss, dass man da nicht irgendwelche Löcher reinsäbelt. selbst wenn ich lange auf einer Stelle den Rasierer aufgesetzt habe, hat der Stoff nichts abbekommen.
    Annlee

  28. #28
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Könnte hier jemand auch mal nen Vergleich von elektrischem Fusselrasierer vs normalem Rasierer machen?

    Mit normalem Rasierer (also diese ganz billigen Einwegrasierer) habe ich schon mal ein bisschen entfusselt. Das ging zwar grundsätzlich ganz gut und ich hab auch keine Löcher reingesäbelt, aber das dauert so ewig bis endlich alle Fussel ab sind

    Weiß jemand ob da die elektrischen Fusselrasierer schneller/effektiver sind?
    Ich finde die elektrischen zwar auch effektiver, besonders wenn sie eine große Fläche haben, wie z.Bsp. dieser von Singer, mit den günstingen war ich leider nie über lange Zeit zufrieden.

    Ich benutze gelegentlich viel lieber einen guten Wollkamm, der ist ebenfalls schonend und ich finde zum Teil effektiver und schneller , da er gezielter eingesetzt werden kann, du "belastest" damit nur die fusselbefallenen Stellen. Und die Kombi von Fusselrasierer und diesem Kamm finde ich eigentlich optimal.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  29. #29
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Danke!

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    1

    AW: Pilling und Fusselrasierer

    Mir hat der Phillips Fusselrasierer am besten gefallen dieser hat auch nach http://fusselrasierer-tester.de/ die besten Bewertungen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.