Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    lorchen
    Besucher

    @lucy: Seifen selbermachen

    Duhuu Lucy,

    ich hab das jetzt echt nicht mehr im Kopf, aber mir war so, dass man die Seifenflocken im Wasserbad schmelzen soll und nicht im Topf selbst??

    Oder machst du das gleich im Topf??


  2. #2
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Ähm, brennt das nicht an, so direkt im Topf?

  3. #3
    ChristineMC
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    *auchwissenwill*

  4. #4
    Lucy
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Hallo!

    Eigentlich stimmt das schon mit dem Wasserbad. Aber das ist mir zu umständlich und ich habs einfach direkt in den Topf. Ich bin halt sehr ungeduldig, ich weiß

    Da kommt ja etwas Wasser dazu und das hat SUPER geklappt! Man darf natürlich nicht volle Pulle einschalten.


    Ich werd das in meinem TB nochmal ausdrücklich dazuschreiben!

    Viele Grüsse!
    Lucy

  5. #5
    Lucy
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Hallo!

    Habs in meinem TB nochmal verbessert. Stimmt schon, nicht daß es bei jemanden anbrennt und derjenige dann alles umsonst gemacht hat. Ist ja eine sch...arbeit mit dem Seifenhobeln...

    Viele Grüsse!
    Lucy
    P.S: Falls es jemand ausprobiert und ein tolles Seifenrezept erfindet, lasst es mich unbedingt wissen!!!

  6. #6
    ChristineMC
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Hallo Lucy!

    Vielen Dank. Das wird auf jeden Fall ausprobiert.:)

    Liebe Grüße
    Christine :)

  7. #7
    ChristineMC
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Hallo,

    könnte man denn auch teure Seifen nehmen? Also z.. eine Seife von EL? Ich meine wenn einem der Duft gefällt und man "nur" die Form ändern will?

    Oder sind reine Pflenseifen da einfach besser?

    Liebe Grüße
    Christine :)

  8. #8
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Ich hab in meiner LUSH Zeit mal diverse "Rest-Stücke" im Wasserbad zusammengeschmolzen und dann in einer Eiswürfelschale zu Gästeseifchen festwerden lassen. Dabei entstand eine gelblich-grüne Seife, die in etwa wie ein LUSH-Laden roch...

  9. #9
    Lucy
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    @Christine: Klar kannst Du auch jede andere Seife verwenden! Ich hoffe nur daß durch das erhitzten der Duft nicht rausgeht!
    Du kannst die Seifenflocken aber auch in ein Gefäß mit etwas Wasser geben und über Nacht schon mal "vorweichen lassen", dann brauchen die nicht so lange bis sie geschmolzen sind.



    Viel Spaß!
    Lucy

  10. #10
    ChristineMC
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Hallo Lucy!

    Danke für den Tipp.:)

    Liebe Grüße
    Christine :)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    87

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Also ich mache es so:
    Seife raspeln und in der Mikrowelle einschmelzen.
    Geht prima, da ich sowieso pflanzenseifen verkaufe, habe ich immer natürliche Seifen da.
    Geht bestimmt auch mit anderen Seifen-
    ich gebe die dann in Pralinenförmchen und gebe etwas optisches obendrauf, z.B. Kaffeebohnen, Kokosflocken, Mandelsplitter usw.

    Gruß
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

  12. #12
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Hallo Lucy,

    ich muß nochmal doof nachfragen! Was für Formen nimmst denn Du? Backförmchen zum ausstechen oder so?
    Muß ich die einfetten?

    (ich weiß ich nerve...aber ich möchte es doch soooo gerne ausprobieren )

  13. #13
    Lucy
    Besucher

    Re: @lucy: Seifen selbermachen

    Hallo Ronja!

    Ach Quatsch, Du nervst doch nicht!

    An Formen kannst Du alles nehmen was Du hast! Backformen, Sandspeilförmchen...

    Einölen schadet nicht, wenns schwer rausgeht dann einfach kurz in heißes Wasser stellen, dann löst sich die Seife leichter! Muß man einfach mal probieren, das ist von Form zu Form verschieden, manchmal gehts leichter raus mal nicht.

    Ich form die Seifen am liebsten mit der Hand oder mach einen großen Block und schneid dann Stücke runter. Ich mags da gern etwas rustikaler!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Viele liebe Grüsse!
    Lucy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.