Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    In Freiburg hat mir einer der teuersten Friseure der Stadt, ohne daß ich es wollte, die Haare auf Ohrenhöhe abgeschnitten und eine fast schwarze Tönung reingemacht. Ich merke immer wieder, daß das Spuren hinterlassen hat: Ich habe richtig Angst, zum Friseur zu gehen.

    Also, wenn es klappt, bin ich nächsten Samstag schlauer.[/QUOTE]


    Das ist ja ein traumatisches Erlebniss!!!Hast Du denn nicht gesagt wie Du die Haare haben möchtest???Ich kann so Friseure nicht verstehen,wenn die sich einfach über einen hinwegsetzen...
    Aber ich glaube bei den Rodies wird erst ausgiebig beraten und Du wirst gefragt was Dein Ziel beim Thema Haare ist.Habe gehört das die sehr nett sind!Berichte doch mal wie der Rückruf war und was die gesagt und gefragt haben...

  2. #162
    Estella
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    hallo zusammen!

    ich werde diesen oder nächsten donnerstag zu einer culumnatura-frisörin gehen. dank euch habe ich mal nachgeforscht und eine super frisörin in der CH gefunden. sie führt den laden ganz alleine und ist jetzt für mich nicht sooo teuer. andere sind genaugleich teuer, aber die ambience ist niemals so gut. der laden sieht wirklch super aus, indisch inspiriert. cih freue mich jedenfalls total darauf.
    bei ihr ist es allerdings so, dass sie zu 99% culumnatura anbietet, und zu 1% soch noch strähnchen usw.. sie möchte, dass die kunden auch kommen dürfen, wenn sie einen "herkömmlichen" wunsch haben.

    ich werde gehen, weil ich meine extensions loserden will und mich bei ihr in den besten händen fühle. weil ich einfach weiss, dass sie es sanft machen wird und nicht meine haare ausreisst. und danach lasse ich mich einfach inspirieren, was sie mir anbietet oder sagt...

  3. #163
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Ihr müßt unbedingt berichten!!!Bin ja so gespannt!

  4. #164
    Estella
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    ehrlich gesagt hab ich noch ein wenig angst davor :( ich weiss, es klingt besch...! aber ich hatte jetzt 3 monatelang meine extensions und kann es mir einfach noch nicht vorstellen, diese rauszunehmen. sonst freue ich mich natürlich schon auf den termin!!

  5. #165
    Millibeth
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Samstag kam leider kein Rückruf mehr und ich Ungeduldige habe dann heute vom Büro nochmals auf den AB gesprochen. Wieder kein Rückruf.

    Aber heute abend habe ich dann Zuhause eine Nachricht gehabt, daß sie am Samstag keine Zeit mehr hatten und daß montags geschlossen ist. Sie melden sich aber morgen.

    Bin mal gespannt, ob am Samstag noch ein Termin frei ist. Das wäre zu schön. Und ja, ich werde berichten.

  6. #166
    Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Steinheim an der Murr
    Beiträge
    510

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    ich hab grad mal geschaut und hab gefunden dass in meinem Nachbarort eine Culumnatura Friseurin ist! *angefixt bin*
    Das muss ich mir doch mal überlegen...und wenns nur zur beratung ist!

  7. #167
    Millibeth
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Heute morgen stand ich noch vor dem Spiegel und dachte: Na, das mit dem Haare schneiden wird aber höchste Zeit!

    Und heute vormittag hat dann der CN-Friseur von Frisura Nova im Büro zurückgerufen.
    Irgendwie hatte ich schon daran gezweifelt, daß ich auf die Schnelle am Samstag einen Termin bekomme. Aber was ich dann hören mußte, hat mich doch überrascht: Also, samstags sind sie nicht immer da, weil sie viel unterwegs sind und Seminare geben. Der früheste Termin an einem Samstag ist irgendwann im Mai möglich.

    Der früheste Termin, den er mir überhaupt anbieten könnte, wäre dann Donnerstag, der 3. April.

    "Jaaaaa, den Termin nehme ich sofort!"
    Ich habe ihn dann noch gebeten, mich vielleicht (wenn es noch keine Warteliste gibt) anzurufen, falls ein Termin vorher abgesagt würde.

    Der CN-Friseur war übrigens sehr nett und ich glaube, ich habe ein gutes Gefühl. Er sagte mir noch, ich solle 2 Tage vor dem Termin nicht mehr die Haare waschen und auf jeden Fall meine Haarpflegeprodukte mitbringen.

    Und jetzt kommt das beste:
    Am frühen Nachmittag hat er noch einmal angerufen und - morgen um 13 Uhr ist doch tatsächlich ein Termin frei geworden! Ich konnte mein Glück gar nicht fassen! Das wird wahrscheinlich der teuerste Friseurbesuch meines Lebens, aber ich bin wahnsinnig gespannt und freue mich schon darauf!

  8. #168
    Estella
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Morgen hab ich meinen Termin! Ich freue mich wie verrückt! Eigentlich wärs ihr auch lieber gewesen, erst in einer Woche, aber ich schien überzeugend zu sein, ha ha!

    Jetzt weiss ich noch gar nicht, was ich alles machen werde bei ihr! Ganz bestimmt einfach mal die Extensions rausnehmen und dann schauen wir mal weiter.. Herrje, wie ich mich kenne, kaufe ich dann sowieso das halbe Geschäft leer....

  9. #169
    Estella
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    millibeth - ich bin schon total gespannt, wies dir ergeht - jetzt bist ja schon bald dran!

  10. #170
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    @Millibeth + Estella
    Das ist ja schön das es so schnell möglich war!Ich wünsche Euch einen ganz tolle Tag dort!Genießt es!!!Ich bin ja soooo gespannt!Und bitte bis ins Detail berichten...

  11. #171
    Millibeth
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Hihi, ja, gleich düse ich los!

    Ich hoffe, sie haben die schöne ergonomische Naturborstenbürste da. Da könnte ich in der Tat schwach werden.

    Aber irgendwie, trotz der Freude, daß ich doch schnell einen Termin bekommen habe, kommt so langsam ein leichtes Angstgefühl in mir hoch, nämlich ob ich heute abend immer noch so euphorisch bin. Es hilft alles nichts, ich muß dringend zum Friseur. Und ein Friseur, der nach dem Naturprinzip arbeitet, ist mir lieber als jeder andere.

  12. #172
    Millibeth
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Hallo Kolibri!

    Klar, bis ins kleinste Detail! wink*

  13. #173
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Auf der Culmnnatura-Webseite steht, dass Testkunden gesucht werden in:

    D-25492 Heist
    D-34393 Grebenstein
    D-45277 Essen
    D-79106 Freiburg
    D-79117 Freiburg

    Ich weiss nicht, was das genau umfasst, aber da ihr ständig von Freiburg und Essen redet... :)

    http://www.culumnatura.at/testkunden.html

  14. #174
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Was mir übrigens aufgefallen ist: Die Shampoos sind den Shampoos von Sanoll sehr ähnlich - auch nur Coco Glucoside basiert plus ziemlich saurer pH-Wert, ähnliche Zusammensetzung...

    Nur halt keine Molke.

  15. #175
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Ich war letzten Dezember in einem CN-Salon, die Chefin persönlich hat mich bedient.
    Sie war zurecht entsetzt über meine wirklich sehr trockenen Haare dann gabs erst mal eine Haar- und Kopfmassage mit einer Wildsau-Bürste... das war supergut!
    Dann hat sie mir beim Haarewaschen erzählt, wie ich das in Zukunft machen solle, immer mit vielen Hinweisen auf die CN-Produkte.
    Geschnitten hat sie nur die Spitzen, was ich so gewünscht hatte.
    Dann wurde noch ein wenig geföhnt und auch da hat sie nicht mit Tips gespart!
    Tja und dann gings ans Bezahlen, war eigentlich zu den von Euch genannten Preisen günstig mit 40 Euro.
    Aber sie wollte halt auch ihre Produkte verkaufen, was ich aufgrund des hohen Preises (3 Produkte für über 60 Euro!!!) ablehnen musste, worauf sie leicht säuerlich reagierte!

    Mein Fazit: Beratung und "Behandlung" super, Preise für die Produkte mangelhaft!
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  16. #176
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Ich war letzten Dezember in einem CN-Salon, die Chefin persönlich hat mich bedient.
    Sie war zurecht entsetzt über meine wirklich sehr trockenen Haare dann gabs erst mal eine Haar- und Kopfmassage mit einer Wildsau-Bürste... das war supergut!
    Dann hat sie mir beim Haarewaschen erzählt, wie ich das in Zukunft machen solle, immer mit vielen Hinweisen auf die CN-Produkte.
    Geschnitten hat sie nur die Spitzen, was ich so gewünscht hatte.
    Dann wurde noch ein wenig geföhnt und auch da hat sie nicht mit Tips gespart!
    Tja und dann gings ans Bezahlen, war eigentlich zu den von Euch genannten Preisen günstig mit 40 Euro.
    Aber sie wollte halt auch ihre Produkte verkaufen, was ich aufgrund des hohen Preises (3 Produkte für über 60 Euro!!!) ablehnen musste, worauf sie leicht säuerlich reagierte!

    Mein Fazit: Beratung und "Behandlung" super, Preise für die Produkte mangelhaft!
    Bei welchem Friseur warst Du denn?Also zu dem Verkauf der Produkten...Ich kann es auch nicht gut haben wenn ich merke das mir was "aufgeschwatzt" wird.Ich weiß nicht wie hartnäckig Deiner war...?Aber doof finde ich wenn der Frseur dann beleidigt war das Du nichts gekauft hast!
    Zu den Culum Produkten.Ich habe die Erfahrung gemacht das sie schon auf den ersten "Blick" vielleicht etwas teuer sind!Sie sind aber sehr ergiebig.Das Shampoo wird ja auch verdünnt.Den Wachs habe ich z.B jetzt ein Jahr und ich nehme ihn täglich.Das Shampoo hält auch sehr lange-wenn wie gesagt es verdünnt wird.
    Wenn ich mal bei Dougi schaue was da die Haarpflegemitel kosten -und da sind wirklich viele böse Incis drin (was viele garnicht wissen...).Bei den CN hast Du den Vorteil das man da wirklich den vollen Durchblick hat was da drin ist!Und das beruhigt mich halt.

  17. #177
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ich kann es auch nicht gut haben wenn ich merke das mir was "aufgeschwatzt" wird.Ich weiß nicht wie hartnäckig Deiner war...?
    SEHR hartnäckig!

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Zu den Culum Produkten.Ich habe die Erfahrung gemacht das sie schon auf den ersten "Blick" vielleicht etwas teuer sind!Sie sind aber sehr ergiebig.Das Shampoo wird ja auch verdünnt.Den Wachs habe ich z.B jetzt ein Jahr und ich nehme ihn täglich.Das Shampoo hält auch sehr lange-wenn wie gesagt es verdünnt wird.
    Wenn ich mal bei Dougi schaue was da die Haarpflegemitel kosten -und da sind wirklich viele böse Incis drin (was viele garnicht wissen...).Bei den CN hast Du den Vorteil das man da wirklich den vollen Durchblick hat was da drin ist!Und das beruhigt mich halt.
    Hallo Kolibri,

    ich schaue schon auch drauf, was drin ist und verwende seit meinem CN-Besuch z.B. keine Produkte mit Silikonen mehr.
    ich verdünne alle meine Shampoos, nehme zur Zeit Sante Olive (oder so ähnlich), sind also auch recht ergiebig.
    Aber 18 Euro für ein CN-Shampoo ist mir einfach zu heftig...
    Geändert von Krausköpfchen (05.03.2008 um 17:23 Uhr)
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  18. #178
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Hallo Kolibri,

    ich schaue schon auch drauf, was drin ist und verwende seit meinem CN-Besuch z.B. keine Produkte mit Silikonen mehr.
    ich verdünne alle meine Shampoos, nehme zur Zeit Sante Olive (oder so ähnlich), sind also auch recht ergiebig.
    Aber 18 Euro für ein CN-Shampoo ist mir einfach zu heftig... [/QUOTE]

    Das verstehe ich!Und wenn Du mit den anderen Sachen gut fährst ist es doch o.k !Jeder hat ja auch so seine Grenzen.

  19. #179
    Millibeth
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Da wollte ich doch gestern einen wirklich detaillierten Bericht schreiben, doch da mußte ich nach dem CN-Termin doch noch ins Büro und es wurde noch richtig stressig.
    Und dann bin ich gestern abend nach dem Essen auf dem Sofa eingeschlafen.

    Also schon mal vorab: Es hat mir bis auf eine winzige Kleinigkeit (das intensive Fönen, aber ich war wohl zu zaghaft, ich hätte es ändern können) sehr gut gefallen, ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und der Friseurtermin war ein richtiger Kurzurlaub. Meine Haare gefallen mir sehr gut. Ich hatte Termin bei Frau Rodies und die Chemie hat wunderbar gestimmt. Mein nächster Termin ist am 31. Mai (ein Samstag) und ich freue mich schon darauf.

    Wie gesagt, ich werde noch ausführlich berichten, denn was ich für mich persönlich über NK-Shampoos z.B. von Alverde und Santé etc. und Glycerin erfahren habe, hat mich teilweise mutlos gemacht, denn INCI-Lesen wird für mich in Zukunft zur heiligen Pflicht.

    So, jetzt muß ich los!

  20. #180
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von Millibeth Beitrag anzeigen
    Da wollte ich doch gestern einen wirklich detaillierten Bericht schreiben, doch da mußte ich nach dem CN-Termin doch noch ins Büro und es wurde noch richtig stressig.
    Und dann bin ich gestern abend nach dem Essen auf dem Sofa eingeschlafen.

    Also schon mal vorab: Es hat mir bis auf eine winzige Kleinigkeit (das intensive Fönen, aber ich war wohl zu zaghaft, ich hätte es ändern können) sehr gut gefallen, ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und der Friseurtermin war ein richtiger Kurzurlaub. Meine Haare gefallen mir sehr gut. Ich hatte Termin bei Frau Rodies und die Chemie hat wunderbar gestimmt. Mein nächster Termin ist am 31. Mai (ein Samstag) und ich freue mich schon darauf.

    Wie gesagt, ich werde noch ausführlich berichten, denn was ich für mich persönlich über NK-Shampoos z.B. von Alverde und Santé etc. und Glycerin erfahren habe, hat mich teilweise mutlos gemacht, denn INCI-Lesen wird für mich in Zukunft zur heiligen Pflicht.

    So, jetzt muß ich los!

    Oh ja...ganz genau berichten...auch was Du bezahlt hast...Ich bin ja so gespannt....

  21. #181
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    ich hab schon seit 3 Jahren die tolle Bürste, die ich nie mehr missen möchte. Die Haarpfkegesachen fand ich allerdings grottig
    Davon abgesehen, das alles sehr euer ist, werden meine Haar davon einfach nur schmierig, schwer und scheußlich. Und die Sachen pflegen nicht gut.
    Aber die Bürste ist und bleibt toll

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  22. #182
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    ich hab schon seit 3 Jahren die tolle Bürste, die ich nie mehr missen möchte. Die Haarpfkegesachen fand ich allerdings grottig
    Davon abgesehen, das alles sehr euer ist, werden meine Haar davon einfach nur schmierig, schwer und scheußlich. Und die Sachen pflegen nicht gut.
    Aber die Bürste ist und bleibt toll

    lg
    siobhan
    @siobhan,was hast Du denn alles von CN ausprobiert?Das Corpus-Shampoo war auch nichts für mich.Das war für mein dickes Haar zu reichhaltig...

  23. #183
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    @Kolibri

    na, wenn du sogar dicke Haare hast, und sagst es ist zu reichhaltig, wundert es mich nicht, das es bei meinen zwar sehr vielen, mitteldicken Haaren gewirkt hat wie Butterschmalz Ich hab dann auch noch das Clarus ausprobiert, das hat mir allerdings die Haare total ausgetrocknet und es gab nach dem Waschen kein durchkommen mehr.
    Als Pflege hatte ich dann das Velare Haarbalsam, und da sahen meine Haare dann eine Stunde nach dem Föhnen aus, als hätte ich sie in einen Topf Öl getaucht.
    Da war ich wirklich enttäuscht von den Sachen

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  24. #184
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    hm,hast Du vielleicht zuviel Velare genommen?Ich reib es immer nur in die Haarenden,lasse einwirken und spüle dann aus.Aber ich kann generell keine Kur oder Spülung ins ganze Haar geben,-das ist mir zu fettig,obwohl ich trockenes Haar habe...Dann meine ich immer ich müsse mir sofort wieder die Haare waschen...

  25. #185
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    nein, die CN-Friseurin hatte mir ja gesagt, wie ich die Sachen bei meiner Haastärke und Länge anwenden muss. Die Sachen sind ja auch so konzipiert, dass man sie sehr sparsam verwendet. Und Spülungen kommen bei mir nie aufs ganze Haar.

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  26. #186
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    nein, die CN-Friseurin hatte mir ja gesagt, wie ich die Sachen bei meiner Haastärke und Länge anwenden muss. Die Sachen sind ja auch so konzipiert, dass man sie sehr sparsam verwendet. Und Spülungen kommen bei mir nie aufs ganze Haar.

    lg
    siobhan
    hm,das ist ja schade!Aber was für das eine Haar gut ist ,ist fürs andere Haar nichts.Das muß man austesten.Trotzdem ärgerlich fürs Geld!
    Ich finde es auch schade das es von Culumnatura keine Proben gibt...

  27. #187
    Estella
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    ihr lieben - ich kann leider gar rein nichts berichten!... ausser den extensions rausnehmen hats nämlich für nix mehr gereicht! :( und jetzt bin ich eh traurig weil ich wieder kürzere haare habe, meine kommen mir ganz dünn und kaputt vor und mein kopf schmerzt wie verrückt... tut mir leid, aber was spannenderes oder lustigeres gibts nicht zu erzählen :(

  28. #188
    Millibeth
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Der Salon ist angenehm eingerichtet. Ehrlich gesagt hatte ich eine leicht indisch angehauchte Tücheroase erwartet, in der ein leichter Räucherstäbchengeruch in der Luft liegt. Aber der Raum war lachsfarben, in hellem Holz gehalten, mit bunten Strukturbildern an der Wand, dezente Klaviersonaten waren zu hören. Ich habe mich sofort wohlgefühlt.

    Natürlich war ich zu früh und da habe ich die Zeit genutzt, mir die ergonomische Bürste zeigen zu lassen, die am Eingang in einer Vitrine ausgestellt war. Es gab leider nur zwei Hölzer, Nuß und Apfel. In eine der Apfelholzbürsten habe ich mich sofort verliebt.

    Und dann ging es endlich los.
    Zuerst fragte mich Frau Rodies, wie ich auf den Salon aufmerksam geworden bin und ich erzählte ihr von den beautyjunkies. Das hatte sie wohl schon von anderen Neukunden gehört.

    Ich hatte schon meine bisherigen NK-Pflegeprodukte aufgereiht und mit Hilfe eines Nachschlagewerkes sind wir dann die INCIS durchgegangen.
    Zuerst kam Alverde Olive/Henna dran, ÖkoTest sehr gut. An 2. Stelle Ammonium Lauryl Sulfate. Coco Clucoside als Zuckertensid ok, aber warum weitere Tenside, z.B. Lauryl Glucoside? Dann machte sie mich darauf aufmerksam, daß die lateinische INCI-Liste gar nicht komplett ins Deutsche übersetzt worden ist, denn unangenehme Bestandteile werden gerne weggelassen.
    Dann kam mein geliebtes Santé Henna Volume dran. Schön, daß es Coco Glucoside sind, aber leider an 5. Stelle Glycerin. Glycerin ist nichts anderes als ein planzliches Silikon, und das habe ich nicht gewußt.
    Eine Chemikerin hat ihr mal ein kleines Fläschchen Glycerin mitgebracht und das hat sie mir dann gezeigt. Das war ein durchsichtiger, zähflüssiger Glibber, und jetzt verstehe ich auch, warum man nur wenig Shampoo nehmen soll.
    Und Alterra Gesichtswasser, ein heißer Tipp hier am Forum, habe ich mir in der Zwischenzeit auch schon gekauft, um es abends in die Haare zu sprühen. Das hatte ich auch mitgebracht. An 2. Stelle, direkt nach Wasser: Glycerin.
    Und alles andere, das ich dabei hatte, mag ich jetzt überhaupt gar nicht mehr.
    Bis auf das Klettenwurzelöl vom Spinnrad, das war auch leider das einzig gute Produkt.
    Sie hat mir noch eine ganze Menge erzählt und sich richtig Zeit genommen.

    Nach der Einführung hat sie mir sehr ausgiebig die Haare gebürstet. Das war ein Traum! Richtig schönes, wohliges Kribbeln. Über den Glanz in meinen Haaren habe ich mich gefreut, aber das komme vom Glycerin, sagte sie, Talg sieht anders aus. Vom Glycerin können die Haare richtig speckig aussehen.

    Dann kamen wir zum Haare schneiden. Meine Haare waren leider doch in einem schlechteren Zustand als ich gedacht habe. Aber nach L'Oréal Casting und El´Vital etc. auch gar kein Wunder. Ansonsten habe ich glycerinhaltige Shampoos benutzt und dabei die ganze Zeit gedacht, ich tue das richtige. Und der letzte Schnitt war ....im Oktober.
    Das hat mich nach ihren Angaben kostbare 2 cm gekostet, mir kam es aber mehr vor.
    Die Haare wurden im trockenen Zustand geschnitten.

    Dann bekam ich noch eine Haarwäsche mit Clarus Haar plus Hautwäsche von CN. 10 ml Shampoo wurden in eine kleine Plastikflasche gefühllt, in der schon 90 ml warmes Wasser waren. Mit der Mischung wurde gewaschen und auch das war Entspannung pur.

    Die Haare hat sie mir im nassen Zustand gekämmt und sie konnte daran nichts Schlechtes finden, ich habe extra gefragt.
    Auf die Haare wurden Proteine und - ich glaube - Stabilis Haarfestiger gesprüht.

    Dann wollte sie mir die Haare fönen um zu sehen, wie die Natur rauskommt. Eigentlich föne ich meine Haare immer gerne selbst, nicht nur um Geld zu sparen, sondern weil ich gerne nicht so heiß föne. Ich habe dann aber zugestimmt, weil ich sehen wollte, ob sie irgendetwas anders macht als ich.
    Gefönt wurde dann mit einem Diffuser (heißt das so?). Und da fing ich auch schon an, meine Entscheidung zu bereuen. Es hat eine Weile gedauert und meine Haare taten mir schon richtig leid. Ich habe dann auch gefragt, ob das nicht schlecht für die Haare ist, aber sie konnte da nichts Schlechtes dran finden. Das fand ich allerdings merkwürdig und mein bis zu diesem Zeitpunkt gutes Gefühl bekam einen leichten Dämpfer.
    Für meinen nächsten Termin Ende Mai habe ich jetzt schon vereinbart, daß ich selber fönen werde!

    Nun ja, es war der teuerste Friseurbesuch meines Lebens. Ich habe 100 € bezahlt, aber da war die Erstberatung dabei, die wirklich sehr lange gedauert hat, und ich fürchte, die sog. Frisurgestaltung habe ich ohne es wirklich zu wollen auch bekommen. Ich hatte allerdings gesagt, daß ich kein Styling brauche! Aber es lag bei mir, ich hätte natürlich nachdrücklich nein sagen sollen. Meine Frisur beim Verlassen des Salons hat mir gefallen und ich war 2 1/2 Stunden dort.
    Entscheidend wird der nächste Besuch.

    Ich habe dann noch die Bürste gekauft, denn die gibts in diesem orangenen Ton und mit dieser wunderschönen Maserung kein zweites Mal. Ich wollte mir ohnehin eine Wildschweinbürste anschaffen. Das CN-Shampoo und die 100-ml-Mischflasche sowie das Proteinspray, das mit irgendwas gemischt wurde (am Schluß gab es ein wenig Zeitdruck) habe ich auch mitgenommen. Ich wollte ohnehin Lavera Shampoo/Spülung/Kur bestellen und gottseidank bin ich noch nicht dazu gekommen, denn da ist auch Glycerin drin. Das Shampoo wird in dieser Mischung für 20 Anwendungen reichen, vielleicht versuche ich es auch mal mit 5 ml, dann reicht es länger, mal sehen.

    Aber mein Gefühl sagte mir, daß ich auf gar keinen Fall Glycerin in meiner Pflege haben möchte.
    Da möchte ich noch einiges zu lesen, denn ich mußte feststellen, daß es in einer ganze Menge Sachen ist, die ich mir neu gekauft habe und guten Gewissens benutze, Alverde und Alterra Handcreme, Logona Ginkgo, wahrscheinlich auch im Lippenpflegestift von Alverde usw.

    So, das hier ist etwas lang geworden, aber ich denke, Ihr wollt es wirklich detailliert.

    --------------------
    Ich habe vor dem Wochenende keine Zeit mehr, Eure Erfahrungen durchzulesen, aber beim Überfliegen habe ich schon gesehen, daß das Shampoo gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe noch keine eigenen Erfahrungswerte. Hoffentlich mögen meine Haare es.

  29. #189
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Das Glycerin ein pflanzliches Silikon ist, halte ich für Unsinn nach meinem Kenntnisstand.

    Glycerin ist ein dreiwertiger Alkohol also eine Verbindung von Kohlstoff, Wasser und Sauerstoff auf bestimmte Weise aneinandergetackert; Silikon ist eine synthetische Verbindung von Silicium mit Sauerstoff. Glycerin kommt natürlich in jedem Öl vor, da ist es an die Fettsäuren gebunden (ich glaube, verestert). Silikon kommt meines Wissens "einfach so" gar nicht vor. Glycerin ist organische Chemie, das Kosmetik-Silikon anorganische.

    Jemand wirklich informiertes in Chemie möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

    Wobei ich nix schlechtes daran sehe, auf Glycerin in Shampoo zu verzichten, aber die obige Aussage halte ich einfach nicht für richtig.

  30. #190
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Nachtrag: Aber Ja, Glycerin ist in total vielen NK-Produkten enthalten. Nur ganz wenige verwenden das gar nicht.

  31. #191
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    @millibeth,das hört sich ja gut an!Du mußt unbedingt mal ein Bild von Deinem Apfel-Wildschweinchen einstellen!!!Wie hast Du Dir die Haaren denn schneiden lassen?

    Das mit dem Glycerin würde mich ja auch mal interessieren...Was hat sie denn gesagt was mit den Haaren auf Dauer passiert wenn man es in Produkten anwendet?
    Geändert von Kolibri (07.03.2008 um 13:52 Uhr)

  32. #192
    BJ-Einsteiger Avatar von Medea
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    125

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Ja, ein Foto wäre super! Es war sehr interessant die Berichte zu lesen! Ich überlege nämlich schon lange, ob ich mir die Bürste leisten soll, aber bei meinen jetzigen Wildschweinborstenbürsten habe ich das Gefühl, dass der Ansatz schneller fettig wird. Daher benutze ich einen Holzkamm. Auf der Website der Culumnatura ist ein Energiekamm zu sehen. Hat jemand Erfahrungen damit??

  33. #193
    BJ-Einsteiger Avatar von Medea
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    125

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Gerade sehe ich auf der CN Website, dass sie in eine Birkendose gepacktes Set anbieten. Da ist ein Energiekamm, eine Haarbürste sowie Pflegemittel und Gebrauchsbeschreibungen enthalten. Wäre eine Überlegung Wert... Was wohl sowas kostet?

  34. #194
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von Medea Beitrag anzeigen
    Gerade sehe ich auf der CN Website, dass sie in eine Birkendose gepacktes Set anbieten. Da ist ein Energiekamm, eine Haarbürste sowie Pflegemittel und Gebrauchsbeschreibungen enthalten. Wäre eine Überlegung Wert... Was wohl sowas kostet?
    Hallo,

    ich habe mir den Energiekamm gekauft und habe ihn seit gestern!Geliefert wird er in einem wunderschönen Holzkästchen.Den Deckel kann man beim Öffnen zur Seite schieben (wie früher die alten Schulgriffelkästchen).Auf dem Deckel ist das CN -Label eingraviert!Darin liegt dann das schöne Stück.Das Innenteil der Box ist mit hellem Filz ausgelegt.Beim Öffnen strömt einem ein schöner Duft von Öl ,(könnte Zedernöl sein) entgegen!Der Kamm ist wie gesagt dreihreihig und sehr hochwertig verarbeitet.Das Holz ist ganz glatt geschliffen-was sich sehr schön anfühlt!Es ist super sich damit die Haare zu kämmen,-irgendwie wunderschön entspannend!Es kribbelt richtig schön und tut richtig gut!Laut Beschreibung kann man das so oft anwenden wie man möchte!Alles genaue steht auch auf der Homepage unter Zubehör: Energiekamm.Ich bin froh das ich mir den Kamm gekauft habe.Habe lange damit geliebäugelt...

    Vom Set weiß ich nicht den genauen Preis ...Ich meine 110 € oder 150 €.Ich weiß es nicht genau!Wenn Du aber auf der Culumnatura Seite bei den Naturfrisören schaust,sind da viele Telefonnummern.Die können Dir bestimmt den genauen Preis nennen...

    Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein Bild des Kammes einstellen.


  35. #195
    Estella
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    jetzt mal ne frage: ist dieses hier http://www.waschbaer.ch/Haarpflegebu...4097,0,54.html eigentlich nicht dieselbe bürste, wie die von culumnatura?

    ...genau das wollte ich eigentlich noch erzählen von meinem CN-besuch:
    die frisöse sagte nämlich, sie selbst benutze einfach eine ganz normale wildschweinborsten-bürste. diese von CN liege zwar sehr schön in der hand, aber man könne wirklich einfach eine günstigere normale nehmen, es habe den gleichen effekt.

  36. #196
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Die von CN schaut doch am Stiel viel breiter aus oder?

    JA das mit der CN hab ich mir auch gedacht, dass es da zb ne von Kostkamm auch tut

  37. #197
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    @Estella
    nein, das ist sicher nicht die gleiche Bürste. Die von CN ist ganz anders geformt, außerdem hat sie viel mehr und viel dichtere Borsten. (siehe hier: http://www.eve-magazin.de/upgrade/si...24/buerste.jpg)
    Obowohl ich ja von den Pflegesachen enttäuscht war, muss ich einfach sagen, dass diese Bürste nicht zu überteffen ist, und ich habe in den letzten 4 Jahren auch keinen annähernden Ersatz dafür gefunden

    lg
    siobhan
    Geändert von Gyda (07.03.2008 um 20:24 Uhr)

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  38. #198
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Echt? Hast du schon mal Kostkamm probiert als Vergleich?

    Was macht sie so toll? Kann mir nämlich gut vorstellen, dass sie für kleine Hände recht unhandlich ist.

  39. #199
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    @summerjoy

    ja, die Kostkammürsten kenne ich , ich hab davon auch die ergonomisch geformte Bürste. Die mag ich zwar auch, aber die CN Bürste finde ich noch besser. Viel mehr Borsten, die Borsten fühlen sich besser an, und was das mit der Unhandlichkeit betrifft, ich hab selber ziemlich zarte Winzhände und finde die Bürste liegt spitze in der Hand

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  40. #200
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Ich bin ja auch total scharf auf die CN Bürste und gerade habe ich gesehen, dass es die auch in vegan - mit pflanzlichen Borsten - gibt, hat die schon jemand ausprobiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.