Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Hallo Sprechstunde,

    ja, ich bin inzwischen zum probieren gekommen Glücklicherweise hatte es ja Mittwochmorgen geregnet, da habe ich dann gekurt anstatt laufen zu gehen. Ansonsten hätte es noch etwas gedauert.

    Vorneweg gesagt, dieses Regenwetter lieben meine Haare, daher sind alle positiven Effekte wohl nicht alleine der Kur geschuldet. Ich habe BH-lange, gestufte, lockige Haare. Die Locken sind ausgeprägter (sprich Schillerlocken), wenn meine Haare gut durchfeuchtet und gepflegt sind, bzgl. Feuchtigkeit hilft natürlich das Wetter. Ich habe jedoch relativ dünnes, feines Haar, was wunderbar durch die Locken kaschiert wird Aber wenn ich selber reingreife, ist da nicht so übermäßig viel Volumen da. Wenn ich sie zu einem Pferdeschwanz binde hat der ca. 2 cm Durchmesser.

    Erstmal erinnert mich die Kur ja etwas an die Reinungs- bzw. Tonerdepeeling-Maske von LN. Einfach durch den recht hohen Gehalt an Tonerde. Aber sie ist sehr schön geschmeidig und pastös und überhaupt nicht krümmelig. Irgendwie hatte ich erwartet, dass bei Tonerde kleine Klümpchen drin sind. Ist aber nicht so.
    Meine Frage wegen Anwendung war etwas ungenau formuliert. Ich wollte eigentlich wissen, ob man diese Haarkur bis zum Ansatz aufträgt. Da es sich um eine Mineralkur handelt, dachte ich, eventuell tut das Kopfhaut/Haaransatz auch gut. Ich habe sie dann wie üblich aber nur in die Längen eingearbeitet, Menge etwa 1 EL (bei dem Preis muss man ja sparsam sein ). Einwirkdauer wird so eine halbe Stunde gewesen sein.
    Beim Ausspülen habe ich mir sehr viel Zeit genommen, schließlich wollte ich keine Tonerdereste drin haben. Ausserdem sind sie durch die Tonerde schon erstmal etwas strohig vom Griff her, aber je länger ich gespült habe, desto besser wurde es.
    Danach waren die Spitzen meines Deckhaars immer noch leicht strohig und gut zersaust. Daher habe ich wie üblich das neobio HHBP in die Spitzen geknetet und vorsichtig entwirrt. Ging leichter als befürchtet, war jedoch aufwändiger als normal. Danach kamen sie mir ingesamt etwas trockener/strohiger vor als sonst. Hat mich aber erstmal nicht beunruhigt, da ich schon von anderen bei Verwendung der Shampoos gelesen habe, dass die Haare nass auch erst trocken waren, wenn sie aber trocken waren schön weich wurden.
    Und ja, das kann ich bestätigen Als sie trocken waren sind sie wieder weich geworden, aber nicht so weich wie nach Anwendung der SBC. Meine Locken sind so richtig schön strukturiert und stark geworden, dazu mit einem Wahnsinnsvolumen für meine Verhältnisse Und die Locken haben den ganzen Tag durchgehalten, normalerweise hängen sie sich bei mir dann doch aus, nur im Deckhaar bleiben sie schön. Dieses Mal aber hatte ich noch am Abend eine Lockenmähne
    Meine Haare haben jetzt wieder so richtig Stand am Ansatz (auch jetzt noch, nach der nächsten Wäsche mit SBC anschließend). Bin ich ja gar nicht mehr so richtig gewohnt, seitdem ich lange Haare habe.
    Die Spitzen kamen mir auch nicht trocken vor, aber ich bin mir nicht sicher mir kam es so vor, dass sie nicht so glänzten wie sonst Vielleicht doch Auswirkungen der Tonerde. Aber heute nach der nächsten Wäsche glänzen sie wie noch was.

    Insgesamt gesehen hat mir das Ergebnis sehr gut gefallen Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie mir so schnell nochmal hole. Zum Glück hält sie ja relativ lange bei der Menge, die man nur benötigt. Wird wahrscheinlich so ein Frustkaufprodukt werden, wenn ich mal wieder von allem genervt bin und mir was schönes gönnen will. Da ist der Preis dann Nebensache

    LG,

    Tina

  2. #122
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Na aber das klingt doch gut. Hast du keine Rinse danach gemacht? Ich mein jetzt wegen dem Glanz...

  3. #123
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Nope, mache ich nie. Sie haben aber immer noch geglänzt und waren auf keinen Fall stumpf. Sie waren nur etwas matter als gewohnt. Also nicht zu dramatisch.

  4. #124
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Klingt gut. Ich möchte nächste Woche noch was bestellen, vielleicht gönn ich mir die auch. Bin noch unschlüssig. Was hast du noch und bist zufrieden damit?

  5. #125
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Von CulumNatura?
    Ich habe das Corpus Shampoo, damit sind meine Haare am Ansatz auch schon viel "standhafter" geworden. Man könnte jetzt meinen, das liegt daran, dass ich seitdem ich das habe die Ansatzwäsche mache, aber die Wirkung ist mit einem anderen Shampoo da nicht so stark. Prinzipiell hat sich durchaus die Umstellung auf Ansatzwäsche bei mir positiv bemerkbar gemacht.

    Dann habe ich noch das Cultus-Proteinspray in Benutzung. Als ich das gekauft hatte, hatte meine Friseurin im Vergleich das Umor-Feuchtigkeitsspray und eben das Cultus an meinen Haaren getestet. Bei mir war das Umor ganz nett, hatte aber wenig Wirkung. Mit dem Cultus habe ich aber plötzlich schön definierte Locken bekommen. Man hat also richtig gesehen, was meine Haare eigentlich wollen. Hat auch insofern gepasst, dass ich praktisch seit fast zwei Jahren keine Probleme mit statisch aufgeladenem Haar habe, der Feuchtigkeitshaushalt stimmt also.

    Ansonsten steht noch das Velare Haarbalsam da. Ist aber noch nicht getestet. Ich wasche mir nämlich nur jeden zweiten Tag die Haare nachdem ich morgens laufen war (und am Wochenende nur, wenn wir weggehen). Da ich dabei aber nicht zu Hause bin und die CN-Sachen hier auf ihren Einsatz warten, kann das auch noch etwas dauern. Außer es regnet wieder Oder ich habe meine Restbestände an anderen Haarpflegeprodukten aufgebraucht, dann kommt voraussichtlich CN auch nach dem Sport zum Einsatz.
    Geändert von Tina (10.08.2007 um 22:49 Uhr)

  6. #126
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    hui schön. also schreib ich das proteinspray auch auf. da hab ich schon mehrfach gutes gelesen. die basiscreme fürs gesicht interessiert mich noch. weisst du, wie das funktioniert? das ist ja schätungsweise ein tiegel, wenn 50g drinsind. und dann gibts doch da diese ölmischungen dazu, je nach hauttyp. weisst du was sowas kostet? basiscreme hab ich für 19 euro gesehen. frage ist nur, was das wirkstoff-öl dazu noch kostet.

  7. #127
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Für die Hautpflege habe ich mich noch gar nicht interessiert, da ich mit Living Nature absolut zufrieden bin. Wegen den Preisen würde ich auch bei Hairbalancing nachschauen, dann hat man schonmal einen Anhaltswert.

    LG,

    Tina

  8. #128
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Ja - hab woanders schon den Preis von der Basiscreme gefunden, aber noch nicht von den Zusatzstoffen. Naja hab mal eine eMail an so einen CN Friseur geschrieben...

  9. #129
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Ich werd morgen mal beim Friseur anrufen und mir das Proteinspray und die Creme fürs Gesicht bestellen. Bin schon gespannt.

  10. #130
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Ich habe sie online bestellt bei www.hairbalancing.de und sie hat 37 Euro gekostet. Leider ist dort auch nichts weiter beschrieben und zu meiner Friseurin komme ich erst wieder im September. Das ist noch sehr lange hin...
    Bei CulumNatura steht auch nichts
    Ich hab die Kur zum Geburtstag bekommen und werde sie heute testen. Bin schon gespannt. Ich hatte auch eine Anleitung dabei, wie man sie anwendet. Wenn Interesse besteht, kann ich es einscannen und veröffentlichen.

  11. #131
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    @sprechstunde
    bitte mal berichten, wie die mineralkur war.
    ich bin totaler culumnatura fan und habe am 29.12. termin bei meiner cn friseuse. bei der trockenen heizungsluft sind meine haare teilweise elektrisch und ich könnte eine leichte haarkur gut gebrauchen.
    ab und zu nehme ich von sante die 2 in 1 mangospülung, obwohl sie mir zu reichhaltig ist. ich wollte mir wieder cultus nachkaufen und ceratus für die spitzenpflege ausprobieren (da ich nur alle 4-6 monate zum schneiden gehe ). der bericht über die mineralkur ist zu interessant, pflege ohne überpflegte haare zu bekommen, was ja immer mein problem ist
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

  12. #132
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Haare sind gleich trocken und sie war fantastisch. Hab sie genauso angewandt wie auf der Beschreibung. Und man braucht total wenig! Dennoch habe ich im Selbstrühr Forum mal die Inhaltsstoffe gepostet und hoffe, dass mir jemand Tipps zum Nachbau geben kann.

    Ach, ich finde die Haare fühlen sich an wie nach dem PHFen. Sehr angenehm.
    Geändert von farbsatt (23.12.2007 um 14:58 Uhr)

  13. #133
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    schon notiert, ich muss mich aber noch einige tage gedulden
    fürs nachbauen fehlt mir das feingefühl bei der mischung. ich mischte mir mal einen fönfestiger mit bier an, der überzeugte mich überhaupt nicht
    die cn preise sind allerdings schon am obersten limit, was ich bereit bin auszugeben. ich ging beim shampoo schon 2x fremd um günstigere produkte zu probieren und griff schnell wieder zu meinem geliebten clarus shampoo
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

  14. #134
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Die Shampoos halten ja aber auch recht lange.

  15. #135
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    @cappuccino1968:
    Ich sehe gerade, du kommst aus Hannover, gehst du da auch zum CN- Friseur, und wenn ja bist du zufrieden, und wo ist der denn? Ich wohne zwar nicht direkt in Hannover, aber in akzeptabler Entfernung.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  16. #136
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    ich war schon beim cn friseur in hannover in der posthornstr., die friseuse schnitt sehr gut, leider aber immer etwas mehr als nur die spitzen die cn salons in langenhagen und in barsinghausen sind sehr gut und empfehlenswert, allerdings sind beide nicht gerade zentral gelegen.
    die waschliegen sah ich allerdings in keinem der salons. ausser bei der friseuse in barsinghausen sieht das personal haarmäßig auch nicht so aus, als ob sie selber auf naturkosmetik stehen, was mich anfangs schon sehr irritierte.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

  17. #137
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Barsinghausen liegt für mich sogar noch viel günstiger als Hannover. Ich glaube, den werde ich irgentwann mal ausprobieren, danke für die Informationen!
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  18. #138
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CulumNatura Lutum Mineralkur

    Eignet sich die Mineralkur auch für dickes schweres Haar?Oder wird damit noch mehr Volumen herbeigeführt?

  19. #139
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Ich dachte das hier mal ein neues Thema für Culumnatura Produkte entstehen soll!

    Was habt Ihr von CN und was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?Wie lange nehmt Ihr sie schon?Vielleicht habt Ihr auch gute Tipps wie man die Produkte mischen oder anreichern kann?Oder Tipps von Eurem Naturfriseur?

    Ich bin letztes Jahr erst darauf gestoßen-durch diese Forum!Ich verwende das Haarspray,Wachs,Spülung und die Körperpflege-Produkte u. die Bürste und bin sehr zufrieden!
    Als nächstes möchte ich mir die Mineralkur Lutum zulegen.Die soll ja sehr gut sein.

  20. #140
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Ich hab bisher nur die Wildsaubürste und möchte sie aber nicht mehr missen. Die Bürste ist einfach schön, liegt gut in der Hand und ist für mich was Besonderes, auch wenn der Preis vielleicht nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Wobei ich sagen muss, das sie für ziemlich dicke Haare vielleicht etwas zu kurze Borsten hat. Manchmal hab ja sogar ICH schon Probleme, um ganz an die Kopfhaut zu kommen und ich hab praktisch NIX auf dem Kopf..

  21. #141
    CrazyCat
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Hallo,

    ich hab den Haarbalsam "velare" - ist aber kein Nachkaufprodukt
    Pflegt nicht sonderlich und die Produkte sind relativ teuer.
    Hätte soooo gerne eine Wildsau, aber hier ist mir der Preis auch (noch) zu hoch.

    War mal bei einer CN-Friseurin, hat mir auch super gefallen! Vor allem das Bürsten mit der WSB Die Beratung war toll, v.a. die Theorie über das Haar und die Haarwurzel. Das einzige was ich seltsam fand, war dass die Dame absolut nichts gegen Fönen einzuwenden hatte. Aber sonst war es total klasse dort!

    LG, CC

  22. #142
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Was mir bei meiner Bürste heute morgen aufgefallen ist:Wenn ich gebürstet habe stehen die seitlichen Bosten richtig kreuz und quer!Die muß ich dann mit dem Reinigungsbürstchen wieder richten.Habt Ihr das auch bei Eurer?

    Mein absolutes Lieblingsprodukt ist und bleibt der Ceratus Haarwachs!Der macht so schöne gepflegte Spitzen und die Haare werden nicht hart wie bei anderen Produkten

    Übrigens habe ich ein Culunmatura Forum auf deren Homepage entdeckt!Ist glaube ich noch nicht so alt.
    Geändert von Kolibri (21.06.2011 um 13:39 Uhr)

  23. #143
    Experte Avatar von Neko1
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    504

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Ich hab heute in Erlangen auch einen Friseur mit Culumnatura-Produkten gefunden. Bin so hin- und her gerissen ob ich nen Termin ausmachen soll Brauch ja keinen Schnitt, aber die haben dort so Gutscheine gehabt. Da würden mich 30 minuten erstberatung nur 10 Euro kosten... Dass könnte man ja mal machen um auch was über die Produkte zu erfahren. Weil nur vom Produkte im Laden ansehn wusste ich nich wirklich was ich davon nutzen könnte.
    Mich würde auch interessieren was CN-Nutzerinnen/Testerinnen so zu erzählen haben.

  24. #144
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von Neko1 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute in Erlangen auch einen Friseur mit Culumnatura-Produkten gefunden. Bin so hin- und her gerissen ob ich nen Termin ausmachen soll Brauch ja keinen Schnitt, aber die haben dort so Gutscheine gehabt. Da würden mich 30 minuten erstberatung nur 10 Euro kosten... Dass könnte man ja mal machen um auch was über die Produkte zu erfahren. Weil nur vom Produkte im Laden ansehn wusste ich nich wirklich was ich davon nutzen könnte.
    Mich würde auch interessieren was CN-Nutzerinnen/Testerinnen so zu erzählen haben.
    Also,bei dem Angebot würde ich es machen!Du kannst Dich ja auch nur "verwöhnen" lassen ohne Haarschnitt!Und die haben so tolle Produkte.Die beraten Dich bestimmt auch gerne.Aber von den Naturfriseuren können hier bestimmt noch einige andere Beautys berichten...

  25. #145
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    Erfahrungen mit Culumnatura Pflanzenfarben?

    Hat von Euch schon jemand die Farben von Culumnatura ausprobiert?Was kosten die beim Friseur?Sind die besser von der Haftbarkeit als die anderen Anbieter?

  26. #146
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Erfahrungen mit Culumnatura Pflanzenfarben?

    Oh ja, eine interessante Frage.
    Vor allem würde mich interessieren, ob man damit wirklich auch kühle, aschige Töne hinbekommt.
    War ja vor ein paar Wochen bei einer CN-Friseurin und die hatte da viele Töpfe mit schönem Pulver drin.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  27. #147
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Erfahrungen mit Culumnatura Pflanzenfarben?

    Hatte die auch Farbbeispiele?Solche Haarfarmuster von den Farben?Wo warst Du denn?

  28. #148
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Erfahrungen mit Culumnatura Pflanzenfarben?

    Ne Haarfarbmuster hab ich keine gesehen.
    Ich war hier. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Sehr sympathisch und kompetent.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  29. #149
    Experte Avatar von Neko1
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    504

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Hi ihr!

    War heute beim Friseur, die Frau war richtig nett und hat mich total gut beraten. Sie hat hüftlange Dreadlocks ^^, sie hat mir von dem corpus und clarus shampoo jeweils abfüllungen zum testen mitgegeben. Bin ja schon mal gespannt wie die bei mir wirken!

  30. #150
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von Neko1 Beitrag anzeigen
    Hi ihr!

    War heute beim Friseur, die Frau war richtig nett und hat mich total gut beraten. Sie hat hüftlange Dreadlocks ^^, sie hat mir von dem corpus und clarus shampoo jeweils abfüllungen zum testen mitgegeben. Bin ja schon mal gespannt wie die bei mir wirken!
    Was hat sie denn bei Dir gemacht?Ein richtiges Programm?

  31. #151
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Bin auch interessiert mehr zu erfahren, hätte Interesse an dieser Haarkur..
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  32. #152
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Bin auch interessiert mehr zu erfahren, hätte Interesse an dieser Haarkur..
    Ich habe mir die Lutum Mineralkur gestern bestellt!Bin schon gespannt!Die kann man ja noch zusätzlich mit dieser Velare Haarkur anreichern oder etwas von diesen CulumnaturaZusätzen beimischen...

  33. #153
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Dann berichte mal wie die ist, wenn du die getestet hast...da ist doch sehr viel drin, oder?

    Könntest mir ja dann evtl was abgeben/ abfüllen?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  34. #154
    Experte Avatar von Neko1
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    504

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    @ Kolibri: Nein, kein richtiges Programm. Wir haben nur geredet und sie hat mir die Haare gebürstet. Dafür hat sie danach auch nix verlangt!
    Hab nur die Bürste bezahlt, die ich mitgenommen hab. War aber nich die teure Culumnatura Bürste sondern ne billigere

  35. #155
    BJ-Einsteiger Avatar von desertrose
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    in Germany
    Beiträge
    158

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    erstmal hallöchen!!!
    bei mir ( in der nähe von münchen) gibts jetzt auch ne culumnaturfriseurin. meine freundinnen haben erzählt, dass allein die pflege über 80 euro kosten würde. bin gestern hingegangen und hab nach ner preisliste gefragt. die frau war sehr nett und freundlich. sie hat mir gleich erklärt, was sie beim ersten termin so alles macht. ich möchte da unbedingt mal hin.

    also bei der erstbehandlung gibts ne haar und kopfhautdiagnose, die haare werden gebürstet, haardichte wird gemessen, man/ frau bekommt eine entschlackungsmassage im liegen als pure entspannung, auf der liste steht meditativer haarschnitt ( was heißt denn meditativ )
    das alles würde 2 ganze stunden dauern und für die frauen 89 euro kosten. lohnt sich das denn überhaupt? verlangt sie denn viel geld?

    vlg desertrose

  36. #156
    Millibeth
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Da schließe ich mich desertroses Frage gleich mal an.

    Nach schlechten Erfahrungen mit dem Friseur traue ich mich jetzt einfach nicht mehr hin. Neulich hatte ich für Samstag schon einen Termin bei einem kleinen Friseur gemacht, wo es eine Friseurin mit langen Haaren gibt. Aber irgendwie war der Chef unfreundlich und ich habe mich gar nicht getraut zu fragen, ob ich NK-Shampoo und Spülung mitbringen darf, weil Kerastase will ich nicht mehr in den Haaren haben. Habe jetzt wohl endlich das ganze Langzeitsilikon mit meiner SBC rausgesaugt und will bald endlich mal Logona PHFen. Ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl und habe den Termin wieder abgesagt.

    Hier in der Nähe ist auch ein Culumnatura Friseur, nur bei den Preisen habe ich einen richtigen Schreck bekommen.
    25 € für die Beratung, 65 € für mittellanges Haar und vielleicht noch 5 € für einen Neuschnitt?
    Ööööhm, das sind dann ja 95 €.

    Kann das?

    Das ist ja schlimmer als in Freiburg (da haben wir bis vor kurzem gewohnt)!
    Bei den guten Friseuren ging da nix unter 55 €.

    War schon jemand einmal bei einem Culumnatura-Friseur? Ich meine, was macht der denn so viel anders, daß ein derart hoher Preis gerechtfertigt ist? Ich meine, so teuer ist NK-Shampoo ja nun doch nicht. Meine Haare sind mir jetzt sehr wichtig geworden und ich bin gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, aber das ist heftig.
    *Ohnmacht! Wie sag ich es meinem Mann*

    Leider steht in den gelben Seiten nix anderes mit Natur und Friseur.

  37. #157
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von Millibeth Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich desertroses Frage gleich mal an.

    Nach schlechten Erfahrungen mit dem Friseur traue ich mich jetzt einfach nicht mehr hin. Neulich hatte ich für Samstag schon einen Termin bei einem kleinen Friseur gemacht, wo es eine Friseurin mit langen Haaren gibt. Aber irgendwie war der Chef unfreundlich und ich habe mich gar nicht getraut zu fragen, ob ich NK-Shampoo und Spülung mitbringen darf, weil Kerastase will ich nicht mehr in den Haaren haben. Habe jetzt wohl endlich das ganze Langzeitsilikon mit meiner SBC rausgesaugt und will bald endlich mal Logona PHFen. Ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl und habe den Termin wieder abgesagt.

    Hier in der Nähe ist auch ein Culumnatura Friseur, nur bei den Preisen habe ich einen richtigen Schreck bekommen.
    25 € für die Beratung, 65 € für mittellanges Haar und vielleicht noch 5 € für einen Neuschnitt?
    Ööööhm, das sind dann ja 95 €.

    Kann das?

    Das ist ja schlimmer als in Freiburg (da haben wir bis vor kurzem gewohnt)!
    Bei den guten Friseuren ging da nix unter 55 €.

    War schon jemand einmal bei einem Culumnatura-Friseur? Ich meine, was macht der denn so viel anders, daß ein derart hoher Preis gerechtfertigt ist? Ich meine, so teuer ist NK-Shampoo ja nun doch nicht. Meine Haare sind mir jetzt sehr wichtig geworden und ich bin gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, aber das ist heftig.
    *Ohnmacht! Wie sag ich es meinem Mann*

    Leider steht in den gelben Seiten nix anderes mit Natur und Friseur.

    Wie heißt der der Friseur?Zufällig Frisura nova?Bei Culumnatura Friseure bis Du in besten Händen.Die dort mal waren sind begeistert,da Du eine sehr gute Beratung bekommst!Da läuft es noch etwas privater und ruhiger als bei "normale"...Ich möchte auf jeden Fall mal hin!

  38. #158
    Millibeth
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Hallo Kolibri!
    Ja, so heißt der Friseur *hihi!

    Aber mal ehrlich, es reizt mich schon, es einmal auszuprobieren, zumal ich mich bei den meisten Friseuren überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt habe, selbst wenn sie teurer waren und edel gewirkt haben.

    Vor vielen Jahren hatte ich einmal eine ganz tolle Friseurin, die dann aber ein Kind bekommen hat und nicht mehr wieder gekommen ist.

    Das mit einem Besuch beim Culumnatura-Friseur geht mir die ganze Zeit durch den Kopf. Wenn es nur nicht so teuer wäre......

  39. #159
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Zitat Zitat von Millibeth Beitrag anzeigen
    Hallo Kolibri!
    Ja, so heißt der Friseur *hihi!

    Aber mal ehrlich, es reizt mich schon, es einmal auszuprobieren, zumal ich mich bei den meisten Friseuren überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt habe, selbst wenn sie teurer waren und edel gewirkt haben.

    Vor vielen Jahren hatte ich einmal eine ganz tolle Friseurin, die dann aber ein Kind bekommen hat und nicht mehr wieder gekommen ist.

    Das mit einem Besuch beim Culumnatura-Friseur geht mir die ganze Zeit durch den Kopf. Wenn es nur nicht so teuer wäre......
    Von dem Friseur (das ist ja ein Ehepaar)habe ich nur sehr positives gehört!!!Ich werde wenn dorthingehen!Sind zwar 1 1/2 Std. Fahrt...aber es lohnt sich bestimmt!Wo wohnst Du denn und wie weit ist es bis Essen für Dich?

  40. #160
    Millibeth
    Besucher

    AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

    Hallo Kolibri!

    Wenn Du so einen, wie ich finde, weiten Weg auf Dich nimmst, mußt Du bei diesem Friseur wirklich ein gutes Gefühl haben.

    Für mich ist es nur ein Katzensprung, denn ich wohne im Essener Südwesten, und von da sind es vielleicht 10 - 15 min Fahrt.
    Gefunden habe ich den Salon auch nur ganz zufällig über die Culumnatura-Friseurliste. Schön, daß Du soviel Positives darüber gehört hast. Das macht Mut. Vorhin habe ich da kurz entschlossen angerufen, um einen Termin zu machen. Leider war nur der AB dran und ich warte noch auf einen Rückruf.

    Meine Haare müssen jetzt wirklich geschnitten werden. Zwar habe ich keinen Spliss und die Spitzen sehen gesund aus, zumindest für mich Unwissende, aber es wird mal wieder Zeit, denn sie sollen ja schön kräftig wachsen.

    In Freiburg hat mir einer der teuersten Friseure der Stadt, ohne daß ich es wollte, die Haare auf Ohrenhöhe abgeschnitten und eine fast schwarze Tönung reingemacht. Ich merke immer wieder, daß das Spuren hinterlassen hat: Ich habe richtig Angst, zum Friseur zu gehen.

    Also, wenn es klappt, bin ich nächsten Samstag schlauer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.