Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Goya
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    4

    Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Hallo liebe Beautys,

    ich bin neu hier und konnte bereits einige tolle Anregungen bekommen ( NK/ Methoden für PHF ). Mein Haar ist so schön wie nie. Vorher dachte ich immer über schulterlänge gehts nie hinaus bei meinem Zottelkopp und so waren meine Frisuren immer flotte Stufenschnitte.
    Inzwischen habe ich beschlossen meine Haare zu züchten, weil ich langes Haar schön und aussergewöhnlich finde. Ich habe den ehemaligen kurzen Bob knapp über die Schultern gezüchtet. Nun kommen die ersten Zweifel. Obwohl mein Haar eigentlich gesund ist, ist es sehr dünn und sehr sehr glatt, liegt bei uns in der Familie.
    Nun frage ich mich ob ich dieses Ziel je erreichen kann. Umso länger sie werden um so dünner werden sie leider. Wenn nun die rede von schönen langen haar ist, ist es meistens dick und voluminös. Und da frage ich mich ob man mit dünnem sehr glattem Haar ein schönes Ergebinis erreichen kann. Kennt jemand diese Zweifel ? Oder hat jemand langes eher dünnes Haar? Wer von euch findet lange glatte Haare schön ?
    Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.

  2. #2
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Das kommt wohl grundsätzlich auf den Gesamteindruck an. Meistens ist es problematischer als dickes Haar, das denke ich auch. Schön aussehen kann es trotzdem, aber manchmal ist eine kürzere Länge vielleicht doch optimaler. Ich hatte bei meinen langen Haaren ein ähnliches Problem und überlege auch manchmal, ob mir kürzere Haare nicht doch besser stehen. Trotzdem werde ich jetzt erstmal wieder züchten
    Hast du vielleicht ein Foto von deinen Haaren?

  3. #3
    Inventar Avatar von Pivoine
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    3.965

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Also ich habe jemanden in der Klasse, die sich die Haare ganz langwachsen lassen hat...
    und seidem sie länger als BH Verschluss sind, werden sie immer dünner...
    Ich persönlich finde das nicht ästhetisch.
    Dünne Haare sehen meiner meinung nach viel schöner aus, wenn sie kürzer sind.
    Ich finde auch, dass so lange dünne Haare ("Sleek-Look") nur zu ganz wenigen Gesichtsformen passt.
    Aber du musst selber wissen, ob du dich damit wohl fühlst und es sieht ja bei allen Leuten unterschiedlich aus...
    What goes around comes around

  4. #4
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Sleek Look steht für geglättete oder sehr sehr glatte, glänzende Haare, hat mit fein oder nicht recht wenig zu tun

    Für eckige und ovale Gesichter sehr schön ....

    Das ist aber gaaanz was anderes, als wenn glatte Haare einfach so "runterhängen" macht noch lange keinen Sleek Look

    ----

    so nun zum Thema:

    Ich würd sie halt stylen und das beste draus machen.

    Hauptsache sie sind gut gepflegt

  5. #5
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Lange Haare die sich nach unten hin verdünnen (was bei feinen Haaren ja der Fall ist) finde ich nicht so schön, da zaubert eine kürzere Länge wesentlich mehr Fülle *find*.
    Sky is the limit.

  6. #6
    Inventar Avatar von Milli_1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    1.653
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Ich habe auch sehr dünne und feine Haare, möchte sie aber dennoch wachsen lassen. Meine Wunschlänge ist derzeit so ca. 70cm und ich hoffe, dass ich diese mit guter Pflege auch erreiche, ohne das die Spitzen total dünn und ausgefranzt sind.



  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Goya
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    4

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Hier hab ich mal ein Foto von meinen Haaren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von orchidea
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    nrw & mazowsze
    Beiträge
    417

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    ach ich fand meine langen (mitte rücken später dann runter auf schulter) glatten haare eigentlich schön und von meinem umfeld hatte ich auch nur positives gehört.
    solange die haare auch auf einer länge geschnitten sind verdünnen sie sich auch nicht nach unten und wirken auch nicht so fein
    jedenfalls: an sich finde ich feines und langes haar schön, obwohl es auch nicht zu lang sein sollte, denke ich

    ich finde deine haare sehen aber auch nicht sooo dünn aus. aber mal eine frage, liegt es an den lichtverhältnissen oder warum sieht das da oben rechts aus als seine da kürzere haare??

  9. #9
    Inventar Avatar von Milli_1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    1.653
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    auf dem Foto sehen sie gar nicht so dünn aus.
    Du hast total schöne Haare und einen tollen Glanz!!



  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Ich finde, lange und dünne Haare sehen gut aus, sofern sie gut gepflegt sind . Habe selber dünne und feine Haare, und musste mir jahrelang von ach so Besserwissenden anhören, dass ich die nicht lang tragen kann, weil sie einfach zu dünn dafür wären.

    Heute sage ich, alles Quark, kurz schaut bei mir auch nicht wirklich "voller" aus wie länger ; schon ausprobiert - ganz im Gegenteil, ich könnte nie wirklich kurze Haare tragen, weil einfach kaum was auf'm Kopp wächst, was man stylen könnte . Und durchsichtig bis auf die Kopfhaut wäre es auch (ist es so schon ).

    Meiner Meinung nach muss man sich irgendwann in seinem Leben damit abfinden, dass dünn halt dünn bleibt (bei Haaren ), egal wie man die trägt/was man damit anstellt. Da kann man nix dran ändern (außer mit Haarverdichtung oder Perücke) und das Ganze nur schwerlich bis kaum kaschieren.

    Ich gebe mittlerweile nix mehr auf solche Sprüche und Meinungen. Sind eh in der gleichen Kategorie, wie wenn ich einer Frau mit wenig Brust sage, dass sie keinen tiefen Ausschnitt zu tragen braucht, weil, da ist ja nichts, was man vorzeigen könnte .

    Für mich schauen Haare dann gut aus, wenn sie gut gepflegt sind, egal wie dick sie sind. Wenn sie nach unten hin etwas dünner werden, finde ich das nicht schlimm, hat sogar tw. irgendwie was - vielleicht, weil es "natürlicher" wie so ein super-akkurater Schnitt ausschaut ? Nur wenn es nach unten hin arg ausdünnt, würde ich die Haare ein Stück kürzen, denn das sieht meist wirklich nicht so gefragt aus -aber das gilt auch für dicke Haare, selbst wenn das Ausdünnen da meist wegen der Haarmasse an sich nicht so auffällt. Finde ich trotzdem nicht schön, wenn z.B. ein Zopf oben keulendick ist, und ganz unten dann nur noch daumendünn.

    Ich halte es jedenfalls für ein Vorurteil, dass dünne Haare lang nicht gut ausschauen und das nur was für Leute mit ganz dicken Haaren ist (sehr dicke Haare, die auch noch lang sind, finde ich in einigen Fällen persönlich nicht mehr so ansprechend - erinnert mich in manchen Fällen etwas arg an Cousin Itt aus der Addams Family ). Gut, vielleicht gefällt das nicht jedem, aber darauf kommt's ja auch nicht an. Einem selber muss es gefallen, nicht anderen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Also ich finde immer es kommt darauf an,was man draus macht. auch dünne und glatte lange haare können schön sein...klar,sollten sie nicht nur so runterhängen. aber generell find ich es nicht unästhetisch hab selbst recht dünnes haar,aber ich habe ne naturwelle.das ist dann natürlich wieder was anderes. im moment sind sie fast 73 cm lang und ich werde auch weiter wachsen lassen
    zudem kommt es auch wirklich immer auf die pflege an.ich seh oft mädels mit langen dicken haaren, die aber total kaputt sind. das ist doch auch nicht schön
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von orchidea
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    nrw & mazowsze
    Beiträge
    417

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Heute sage ich, alles Quark, kurz schaut bei mir auch nicht wirklich "voller" aus wie länger ; schon ausprobiert - ...
    das stimmt wohl leider. meine haare sehen nicht "voller" aus seit ich wieder einen bob trage wie vor einigen monaten mit überschulterlänge. es ist halt nur etwas leichter mit hilfsmitteln stand und volumen in die haare zu schummeln

  13. #13
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    ich habe auch lange dünne haare.

    ich muß ehrlich sagen, unbehandelt im naturzustand fand ich die haare länger schrecklich, und hab auch immer an der schulterlanggrenze rumgekappt.

    dunkel gefärbt war es dann schon besser, hab sie dann auf bhv länge wachsen lassen.

    aber offen getragen hab ich die haare nie, ich fand es einfach nicht schön, dazu war es einfach nur nervig weil die haare null halt hatten.

    meine stndartfrisur war der pferdeschwanz, andere friseuren haben nicht gehalten.

    jetzt hab ich seit 4 jahren die haare hell gefärbt und bin

    durch die hellerfärbung haben die haare wesentlich mehr volumen, halt und ich kann sie endlich offen tragen , wobei bei den dunklen haaren noch dazu kam, daß die farbe wesentlich unvorteilhafter war.

    wichtig ist bei mir auch noch, daß die haare auf einer länge sind und keinerlei stufen haben. dann wirken sie in den längen sofort ausgedünnt.

    länger als zwischen taile und bhv würde ich aber meine haare nicht wachsen lassen, das fände ich für den haartyp nicht sehr vorteilhaft.

    die hellerfärbung ist natürlich nicht zur nachahmung empfohlen, es ist halt meine art wie ich die haare lang haben kann und sie auch nach was aussehn.
    dauerwellen wäre auch noch eine option, aber in naturzustand wäre es für mich nix.

    deine haare übrigens finde ich sehr schön und gar nicht dünn , meine waren wesentlich dünner

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Goya
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    4

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Danke erstmal für die Antworten.
    an Orchidea : du hast richtig gesehen, das is mein Pony, den ich rauswachsen lassen will und den ich nach hinten gestrichen habe.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von orchidea
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    nrw & mazowsze
    Beiträge
    417

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    achso! ok, ich dachte schon es handelt sich um abgebrochene haare oder sehr kurze stufen

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Orchidea, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht . Hatte die Haare einmal kürzer wie Schulterlänge (so eine Art längerer Bob) - naja, das einzige, was war, war, dass die Haare halt kürzer wie sonst waren. Aber voller - nicht wirklich. Selbst wenn ich an ihnen rumgestylt habe (was sie leider auf Dauer voll kaputtmacht, weil sie so fein sind, deswegen habe ich es schnell wieder gelassen), hielt das Mehr-Volumen nur kurz an. Eine Stunde später war wieder alles platt am Kopf geklebt .

    Immerhin, einen Vorteil haben meine dünnen Flusen - so oder so sind sie platt am Kopf, egal was ich mache (außer mit Schäfchen-Locken-Dauerwelle , mit der ich sowas von aussehe, nie wieder), also kann ich sie auch lang und platt am Kopf tragen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  17. #17
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    @ aschblond
    Heute sage ich, alles Quark, kurz schaut bei mir auch nicht wirklich "voller" aus wie länger ; schon ausprobiert - ...
    das stimmt wirklich. voller sehen sie dann nicht aus. aber man kann es mit styling eher vertuschen.

    ein gravierender punkt war aber für mich das generve der haare wenn sie keinerlei halt haben.

    und ich bin einfach nicht der typ, der täglich lust hat, die haare aufwendig zu stylen, zumal eh nichts gehalten hat.

    ich war da übrigens auch ne weile silikonfrei (unwissentlich ), aber das hat den kohl auch nicht rausgerissen.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Immerhin, einen Vorteil haben meine dünnen Flusen - so oder so sind sie platt am Kopf, egal was ich mache (außer mit Schäfchen-Locken-Dauerwelle , mit der ich sowas von aussehe, nie wieder), also kann ich sie auch lang und platt am Kopf tragen .
    heute mit der derzeitigen frisur sehe ich es auch teilweise als vorteil

    ich muß nie tylen, ich muß meine haare nicht mit glätteeisen belasten, ich wasch, laß einfach hängen und es passt
    der vorteil glatter dünner haare sind meistens der natürliche glanz und die geschmeidigkeit, seidenhaare

    aber eben auch erst seit ich hell gefärbt bin. davor haben die vorteile die nachteile nicht aufgewiegelt bei mir

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Noch etwas möchte ich dazu sagen: ich finde es schlimm, wie einer person mit dünnen haaren eingeredet wird,dass lange haare nicht schön aussehen können. ist mindestens genauso schwachsinnig,wie die tatasache,dass den meisten frauen ab 35 ein kurzhaarschnitt angedreht wird,damit sie ihre frisur ihrem alter anpassen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Lass sie doch einfach mal wachsen. Nach dem Foto zu Urteilen kann Bh-Verschlusslänge sehr gut aussehen.
    Dann hast du erstmal ein Ziel und dann kannst du ja selbst weitersehen, ob du es schön findest, ob du meinst es geht länger, oder ob du doch lieber kürzere Haare tragen magst.
    Kurz schneiden geht flott. Da mach dir mal keine Sorgen, wenns dir nicht gefällt, schneid sie halt wieder ab.
    Ich finde Haare die nach unten hin dünner werden nicht schlimm. Das ist ganz natürlich und würde sagen, dass hat jeder, zwar in anderen Ausmaßen aber ohne geht nun mal nicht, da immer wieder Haare ausfallen und erst neu wachsen müssen und das dauert halt und ist ein nicht stoppender Prozess.
    Wie extrem dass bei dir ist, musst du rausfinden.
    Liebe Grüße

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    181

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Ich würde die Haare an deiner Stelle auch einfach mal wachsen lassen - und wenn es dir nicht gefällt, kannst du sie ja immer noch abschneiden.
    Ich habe lange (bis zu den Schulterblättern) glatte und feine Haare und ich trage die Haare schon lange so und finde es gut. Allerdings mag ich es nicht, wenn die Haare unten dünner werden - auch feine,lange Haare brauchen ab und zu einen Schnitt, dann sehen sie auch gleich wieder voller aus. Habe sogar Stufen (meine Haare gehören aber auch nicht zu der extrem feinen Sorte) und so finde ich es richtig gut, weil es ein bißchen Pepp in die Frisur bringt.
    Ich färbe die Haare auch ab und zu mit Phf in meinem Naturton - das bringt Volumen udn kräftigt die Haare (solange du dann nicht wieder mit einem KK-Shampoo die Haare wäscht...)
    Ich trage auch immer unterschiedliche Frisuren - mal Pferdeschwanz, mal geflochtener Zopf, beides mal mit mal ohne "Tolle", mal Haarreifen, mal offern und manchmal den langen "Pony" nach hinten gesteckt oder auch die Haare hochgesteckt.
    Mit langen Haaren kann man jeden Tag anders aussehen, das find ich gut- mit kurzen Haaren nicht unbedingt.

    LG
    kaddy

  22. #22
    Estella
    Besucher

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    hallo! also ich finde deine haar gar nicht so dünn?! vielleicht sind sie fein von der struktur her, aber es sieht nach vielen haaren aus. ich habe das selbst auch und mir ist es egal, dass ich sie so wachsen lasse. weisst du, wenn sie dann mal bei BHV angekommen sind, kann man sie ja ein bisschen verwuscheln und voluminöser machen, dann siehts gleich wieder nach mehr aus! und du bist ja auch dran, mit PHF zu färben - bis wir 2 BHV haben sind die haare sicher auch schon viel stabiler und dicker davon! da bin ich überzeugt davon

  23. #23
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Ich habe eine Bekannte, die sehr dünne, aber taillienlange Haare hatte.
    Ich fand die immer sehr schön.
    Jetzt hat sie sie auf schulterlänge kürzen lassen und sie sind keinen Deut dicker.
    Jetzt sieht das aus wie schulterlange Strippen bei ihr

    Also dünn und lang ist schöner als dünn und kurz
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  24. #24
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Ich habe zwar viele Haare, aber auch sehr dünne und feine Haare. Inzwischen bis knapp auf Taillenlänge gezüchtet und ich finde jetzt nicht, dass das nicht gut aussieht. Gut, ich weiß, ich werde nie eine Haarpracht haben, die im Wind weht und werde auch nie mit offenen Haaren rumlaufen, weil's dann einfach nach gar nichts aussieht. Auch ein Flame Cut wird nie möglich sein. Dafür aber viele andere Dinge, die dann für diejenigen schwer sind, die dickes Haar haben. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

    Aber auch feines/dünnes Haar kann lang sehr schön aussehen, wenn man/frau es entsprechend passend pflegt und frisiert.

    Lass es doch einfach ein bisschen wachsen. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es immer noch wieder kürzen lassen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  25. #25
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    ich finde wenn das Haar gut gepflegt und nich zu fisselig aussieht is das völlig ok feines Haar lange zu tragen

  26. #26
    .:Locki:.
    Besucher

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Lange Haare sehen so schön feminin aus, GERADE sie etwas feiner sind.
    Feines Haar kann ganz fantastisch aussehen, weil es so sehr zart wirkt. Das darfst Du auch nicht vergessen, es sieht niemals plump aus, sondern fein und seidig.
    Wenn du es gut pflegst und dich gesund ernährst(!!) dann kannst du sie ohne bedenken wachsen lassen. Vielleicht so bis BH-Verschluss kann ich mir wunderschön bei Dir vorstellen. Tollen Glanz hast Du übrigens.

  27. #27
    Allwissend Avatar von Monoi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    870

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Ich find lange Haare schön, egal oder fein und dünn oder nicht. Hauptsache sie sind gepflegt. Ich hab auch dünne Haare und bin fast an der Taillenlänge angelangt. Von meinem Umfeld bekomme ich keine negative Kritik. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme öfter zu hören, dass sie schön sind und ich sie bloß nicht abschneiden lassen soll.

    Deine Haare sehen auch gar nicht so dünn aus. Wenn du es gern möchtest, lass sie lang wachsen. Wichtig ist eben nur Pflege.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

    früher: Polin87

  28. #28
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Lieber lang und dünn als kurz und dick, Haare müssen einfach lang sein. Kurze Haare gefallen mir nie.

  29. #29
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Also ich find jetzt nicht, dass Deine Haar wahnsinnig fein aussehen. Aber auch wenn sie es sind, ist das noch lang kein Grund, sie kurz zu tragen.

    Vor ein paar Jahren hab ich mal ein Mädel gesehen - lange, feine Haare bis zum Po - das sah bombig aus! Richtig schön.

    Solang sie gepflegt sind, sollte das kein Problem sein.

  30. #30
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    also ich hab auch sehr feine weiche haare und ich finde je kürzer ich sie hatte desto weniger volumen hatten sie! gerade für kurzhaarschnitte braucht man kräftiges haar. versuch doch mal von schüssler salzen silicea, das ist glaub die nr. 11 einzunehmen, das hat meine haare stärker gemacht.
    grüsse an alle feinhaarigen

  31. #31
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    ein sehr interessanter thread ist das hier!
    ich habe selbst leider auch sehr feine, dünne haare und habe mit diesen einen erheblichen stylingaufwand, damit es überhaupt nach was aussieht. im moment sind sie so zwischen kinn und schulterlang und ich bin am überlegen, ob ich vielleicht mal probieren soll, sie wachsen zu lassen.... allerdings bin ich auch sehr groß und habe auch eine eher längliche gesichtsform und weiß halt gar nicht so recht, ob mir die langen haare dabei stehen würden.
    andererseits denke ich mir, abschneiden geht ja schnell aber erstmal wachsen lassen, erfordert natürlich einige geduld und gerade wenn sie noch oberhalb der schultern sind, sehen die haare doch eher "fransig" aus...
    hach ja, ich bin irgendwie hin- und hergerissen...
    ich war aber doch einigermaßen überrascht, dass hier einige beauties mit feinem haar schreiben, dass sie mit langem haar sogar eher weniger probleme habe, als wenn sie ihr feines haar kürzer tragen... das macht mir direkt etwas mut, es vielleicht doch zu wagen

    ich glaube, ich geh mal auf die suche nach einem thread für die pflege feiner haare. oder kann mir hier sogar jemand sagen, wo ich so einen thread im forum finden kann???
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3.603

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Extrem dünne Haare die lang sind gefallen mir nie, da fehlt einfach die "Masse".
    Bei feinen Haaren sehen kürzere Schnitte einfach besser aus.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

  33. #33
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Auf deinem Pic sehen die Haare gar nicht dünn aus, sondern normal...???
    Dünne Haare sind ja auch relativ. Es gibt dünne Haare die lang einfach net gut aussehen (offen getragen) weil sie sich nach unten hin verdünnen und fisselig werden.
    Sky is the limit.

  34. #34
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Ich finde es toll, wenn eine Frau richtig viel Haar auf dem Kopf hat und dieses lang trägt. Vermutlich ist es aber der Neid der Besitzlosen, der mich zu dieser Ansicht treibt.
    Schönes langes Haar hängt nicht davon ab, ob es fein oder dick ist, sondern ob viel Haar vorhanden ist. Frauen, denen man auf die Kopfhaut schauen kann, sollten keine langen Haare tragen, weil unten meist nur Flusen ankommen.
    Es schaut nicht so aus, als ob du wenig Haar hättest. Lass es ruhig wachsen. Ich kann es mir durchaus bis BHV vorstellen.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  35. #35
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Ich finde _gepflegte_ Haare ästhetisch.

    Ob die dick oder dünn sind, finde ich total egal.

    Als Dünnhaarträgerin wirst du ausserdem oft mit einem absoluten Mörderglanz belohnt, den Drahthaarträgerinnen nie kriegen, da können sie machen, was sie wollen.

    Ich würde einfach wachsen lassen, das siehst du schon, ab wann es uncool aussieht und voll auf deinen Glanz setzen pflegetechnisch. (Eiskaltes Wasser, Zitronenrinse, supermilde Shampoos mit wenig Pflegestoffen, Joghurtpackung für Feuchtigkeit...)

    Es gibt soviel "lang" zwischen Schulterblatt und Hüfte - man muss den Fetisch echt nicht um "so lang wie möglich" machen, sondern um "so lang wie es wirklich toll aussieht".

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    129

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Ich hab auch lange und dünne Haare, die fast Bhv-Länge haben.
    Hatte früher auch einen richtigen Kurzhaarschnitt, der aber nach 2-3 Stunden nach dem Styling nur noch platt am Kopf angelegen hat, weil die Haare eben so dünn sind und das Volumen nicht lang halten.
    Die langen Haare find ich viel einfacher. Man kann sie zurückbinden, flechten oder auch hochstecken. Grad das Hochstecken find ich geht mit dünneren Haaren einfacher, weil sie nicht so schwer sind und das Ganze nicht so schnell der Schwerkraft folgt. Man muß eben nur entsprechende Spangen und Klammern finden, die nicht zu groß sind.

    Also ich komm mit den langen Haaren auf jeden Fall besser zurecht. Ich gehe auch regelmäßig zum Spitzenschneiden, damit die Haare unten nicht so stark ausdünnen. Wenn ich die Haare offen trage, föne ich sie meistens noch etwas kopfüber, dann haben sie auch mehr Volumen. In der Regel lasse ich sie aber lufttrocknen.
    Liebe Grüße, Marion

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Bis BHV-Länge kriege ich meine auch feinen Haare durchaus gewachsen, danach ist aber leider Schluß, wird zu franzig. Ich finde das kommt immer drauf an, ab wann man von dünn spricht. Ich habe auch "nur" i, glaube ich, aber ich finde nicht, dass es doof aussieht. Klar, macht dickes Haar mehr her, aber seidiges, feines Haar kann durchauch auch sehr schön sein.

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Hier mal Haarbilder von meinem feinem Haar, man sieht es vor allem auf dem Bild, wo die Strähnen so zusammenkleben, dass man da nicht von dickem Haar sprechen kann:



    Zu dünn?
    Geändert von Caprice (16.03.2008 um 23:31 Uhr)

  39. #39
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    Caprice, auf den Fotos sieht dein Haar garnicht so dünn aus. Ich finde es sehr schön! Außerdem ist es doch egal, wie dünn Haare sind, solange sie gesund und nicht fisselig sind!

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

    finde die haare auch nich zu dünn!ist doch jede menge an haar!
    hatte mal eine schulfreundin früher, die hatte die haare bis zum po, vielleicht sogar länger aber ich fand das schon zu lang und nicht mehr schön, weil die spitzen total dünn waren. und an masse hat es ihr auch gefehlt, pluspunkt war: alle männer fanden das toll und die meisten mädels waren neidisch.

    damals hatte ich auch noch richtige wolle aufm kopf, mittlerweile merke ich, dass ich nicht mehr so viel haar habe. ich hab schon so viel haarausfall, dass ich meine haare draussen im briefkasten wiederfinde.das ist nicht mehr normal.an hormonen kanns nicht liegen...aber woran sonst?
    im übrigen hab ich allerdings nicht so feines haar wie ihr, hab eher dickeres und gelocktes haar...fand den thread jetzt aber doch so interessant
    ich finde jedes haar hat was schönes, solange es gepflegt ist. egal ob feines oder dickes, glattes oder gelocktes...meine cousine z.b. hat ganz glattes, pechschwarzes langes haar, was so extrem glänzt und schimmert, bin jedes mal hin und weg....bei locken ist das immer so eine sache, leider
    Geändert von Alchimia (17.03.2008 um 00:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.