Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ein freudiges guten Morgen an alle.

    Ich dachte wir könnten einmal einen neuen Thread aufmachen, in dem jede(r) mit Locken oder Wellen Tipps postet, wie man die Mähne am ehesten glatt oder nur gaaaaanz leicht wellig hinbekommt (OHNE Glätteisen!!!! und wenn möglich ohne Föhn).

    Ich dachte da an PflegeTipps aber insbesondere auch Hochsteck-, Wickel-Techniken etc.
    Meine Mum meinte dass es damals in den 70ern eine besondere Haare um den Kopf-Wickel-Technik gab, bei der die Haare nach dem Lufttrocknen ziemlich glatt gewesen seien. Sie weiß aber nicht mehr wie das ging

    Ich will meine Haare nicht dauerhaft glätten oder durch glätteisen/chemie schädigen, suche nur eine Möglichkeit wie ich ab und zu mal glättere Haare bekommen kann.

    Im Moment funktioniert es bei mir am besten, wenn ich in die noch ganz feuchten haare ganz große Haarklammern reinmachen (Riesen-Krabben). Die haare brauchen länger bis sie auch ganz innen trocken sind aber sind dann nur noch leicht wellig.

    VG peaches

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von bellamella
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    165

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    puh, das ist aber eine schwere frage. meine haare wären ohne fön und glätteeisen immer lockig. und ohne pflegemittel geht es kaum.

    was ich oft mache, wenn ich keine 2 stunden zum fönen und glätten habe (ja, drei kinder brauchen auch die mama), dann mach ich einen dutt. also haare zu einem zopf nehmen und zu einem dutt eindrehen. das geht auch relativ gut. aber eben nicht vergleichen mit der anderen prozedur!

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    229

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Bei längeren Haaren die nicht extrem lockig sind funktioniert folgendes auch:

    Ganz eng am Kopf (bei nassen Haaren) einen Zopf binden und dann im Abstand von 2 cm bis zum Schluss weitere Haargummis/Haarbänder rein, dann sind die Haare nach dem Trocknen schön wellig

  4. #4
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Hallo,
    ich dachte auch schon die haare in den haarenden irgendwie zusammen zu machen mit etwas schwererem, denn die schwerkraft würde die haare ja dann praktisch schön glatt halten bis sie so dann getrocknet sind.

    aber was könnte man dafür nehmen ???
    VG Peaches

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ganz eng am Kopf (bei nassen Haaren) einen Zopf binden und dann im Abstand von 2 cm bis zum Schluss weitere Haargummis/Haarbänder rein, dann sind die Haare nach dem Trocknen schön wellig
    Mach ich auch immer in der Nacht, und am nächsten Morgen stehen die Haare dann nicht so elektrisch ab (kommt ja manchmal vor wenn man Locken bürstet) ,sind gar nicht verknotet und haben schöne Wellen!

    Hallo,
    ich dachte auch schon die haare in den haarenden irgendwie zusammen zu machen mit etwas schwererem, denn die schwerkraft würde die haare ja dann praktisch schön glatt halten bis sie so dann getrocknet sind.
    Also ich hätte da zu viel Angstm dass wenn man das öfters macht, die Haare rausgehn...Also ausfalln
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    346
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    meine haare werden am glattesten wenn ich die nivea protein spülung oder kur verwende.
    und dann in die glitschnassen haare den phyto glättungsbalm gebe.
    dann am besten lufttrocknen lasse, was leider realtiv lange dauert.
    und erst wenn sie dann trocken sind kämme ich sie.
    ganz glatt werden meine haare zwar auch ned, aber bisher habe ich so die besten ergebnisse erzielt.

  7. #7
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ich habe auch lange nach einer Alternative zum Glätteisen gesucht.
    Habe mir den Fön "Lissima" von Rowenta geholt. Der hat einen Spezialaufsatz zum glätten (kann man sich z.B. bei Amazon mal anschauen), durch den die Haare beim fönen gezogen werden.
    Ich finde es sehr viel schonender als ein Glätteisen und bin wirklich zufrieden damit!
    .

  8. #8
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Meine Mum meinte dass es damals in den 70ern eine besondere Haare um den Kopf-Wickel-Technik gab, bei der die Haare nach dem Lufttrocknen ziemlich glatt gewesen seien. Sie weiß aber nicht mehr wie das ging
    -> Da fällt mir ein, meine Mutter hatte mir da auch mal was von erzählt...ich ruf sie später mal an, und fragesie. SOLLTE ich brauchbare Infos bekommen, melde ich mich hier natürlich sofort
    .

  9. #9
    Experte Avatar von lena0108
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    446

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ganz eng am Kopf (bei nassen Haaren) einen Zopf binden und dann im Abstand von 2 cm bis zum Schluss weitere Haargummis/Haarbänder rein, dann sind die Haare nach dem Trocknen schön wellig
    Genauso mach ich das auch. Ich hab zwar nur eine leichte Bewegung in meinen Haaren, aber wenn ich das mache sind sie fast schnurgerade! Funktioniert bei mir übrigens auch bei trockenen Haaren.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

    1bMii

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ich denke die 70er-Methode wird aufdrehen auf gaaanz großen Wicklern gewesen sein... aber ich bin ja gespannt, was ihr da rausfindet. Aber nur aus Neugier, ich schaue immer, dass ich mehr Locken bekomme.

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  11. #11
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Bei längeren Haaren die nicht extrem lockig sind funktioniert folgendes auch:

    Ganz eng am Kopf (bei nassen Haaren) einen Zopf binden und dann im Abstand von 2 cm bis zum Schluss weitere Haargummis/Haarbänder rein, dann sind die Haare nach dem Trocknen schön wellig

    Bei einem Zopf habe ich dann immer so eine Beule/Knick am Hinterkopf?

    Mich persönlich stören meine Locken am Haaransatz, die ja recht kurz sind und in keinen Zopf passen. (der Hinterkopf ist komischerweise nicht lockig)
    Bei mir ist da das Kupferfarbene Glatt intense Shampoo von Elvital gut (nein nicht silikonhaltig )

  12. #12
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    So, ich hab meine Mama interviewt, aber so richtig ausgefallen scheint mir Ihre Methode nicht zu sein-ich weiss nicht, ob das die im Eingangposting erwähnte Methode ist :
    Sie hat einen Mittelscheitel gezogen, und die noch leicht feuchten Haare in 2 Bahnen vom Nacken beginnend rechtrum und linksrum recht straff um den Kopf gewickelt, und das ganze mit Haarklammern besfestigt-und das dann über Nacht so gelassen.
    Bei dieser Technik entsteht kein Knick am Hinterkopf, wenn man es richtig macht-sagt sie
    Die Haarklammern waren diese ultralangen Clips, die sich öffnen wenn man die Enden zusammendrückt. Die gibt es auch in kurz, aber man braucht diese gaaanz langen, die leicht gebogen sind. Weiss leider nicht wie die heissen.

    Naja, vielleicht finden wir ja noch mehr bzgl. der Wickeltechniken heraus
    .

  13. #13
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ich hab die Klammern gefunden:sie heissen "Abteilklammern" und so sehen sie aus:

    http://www.hairshop*******/shop/produ...24&cPath=6_117

    Meine Mutter sagte halt, die sollen so lang wie möglich und halt leicht gebogen sein...
    .

  14. #14
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Zitat Zitat von Sunshine9 Beitrag anzeigen
    So, ich hab meine Mama interviewt, aber so richtig ausgefallen scheint mir Ihre Methode nicht zu sein-ich weiss nicht, ob das die im Eingangposting erwähnte Methode ist :
    Sie hat einen Mittelscheitel gezogen, und die noch leicht feuchten Haare in 2 Bahnen vom Nacken beginnend rechtrum und linksrum recht straff um den Kopf gewickelt, und das ganze mit Haarklammern besfestigt-und das dann über Nacht so gelassen.
    Bei dieser Technik entsteht kein Knick am Hinterkopf, wenn man es richtig macht-sagt sie
    Die Haarklammern waren diese ultralangen Clips, die sich öffnen wenn man die Enden zusammendrückt. Die gibt es auch in kurz, aber man braucht diese gaaanz langen, die leicht gebogen sind. Weiss leider nicht wie die heissen.

    Naja, vielleicht finden wir ja noch mehr bzgl. der Wickeltechniken heraus
    Das kann man auch mit ganz normalen Bobbypins machen, immer Strähnchenweise um den Kopf rum und feststecken, hab ich auch vor einiger Zeit gemacht und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Da meine Haare langsam von selber immer glatter werden, brauch ich das nicht mehr
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von asissa
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    431

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Habe mir vor ein paar Tagen die Spülung aus der Nivea Glättungsserie gekauft und habe nicht so richtig viel erwartet. Die versprechen ja glatte Haare ohne Glätteisen. Das funktioniert wirklich. Benutze ja nicht alles aus der Serie und trotzdem waren sie viel glatter. Allerdings habe ich auch keine Locken, sondern nur so eine lästige Krause. Und man muss föhnen...

    1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

  16. #16
    Ansi
    Besucher

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ich bekomme meine Haare relativ glatt, wenn ich sie auf ganz große Lockenwickler (diese Klett-Teile) drehe. Die Haare leicht antrocknen (Lufttrocknen oder mit Fön) und dann kämmen und aufdrehen. Dann entweder luftrocknen lassen (was aber echt dauert) oder mit so einer Trockenhaube (hab ich billig von Tchibo) trocknen (da gibt es sogar eine Kaltstufe). Schaut bei mir übrigens viel gepflegter aus als wenn ich sie glattföne.

    Was bei mir auch einigermaßen funktioniert ist, wenn ich ne "saftige" Haarkur gemacht habe - Haare feucht kämmen und lufttrocknen lassen und immer mal wieder durch kämmen (mit grobzinkigem Kamm). Dann hängen sich meine Locken viel schneller aus als normal. Allerdings mag das nicht jeder (naß kämmen mein ich jetzt) und so richtig glatt werden sie auch nicht.

  17. #17
    shuga
    Besucher

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Zitat Zitat von bellamella Beitrag anzeigen
    puh, das ist aber eine schwere frage. meine haare wären ohne fön und glätteeisen immer lockig. und ohne pflegemittel geht es kaum.

    was ich oft mache, wenn ich keine 2 stunden zum fönen und glätten habe (ja, drei kinder brauchen auch die mama), dann mach ich einen dutt. also haare zu einem zopf nehmen und zu einem dutt eindrehen. das geht auch relativ gut. aber eben nicht vergleichen mit der anderen prozedur!
    so mach ich das auch oft... hab zwar nur ein quengeliges kindchen aber zeit ist bei mir auch mangelware wenn ich die haare einfach so eindrehe, dann werden sie bei mir aber nicht richtig glatt sondern eben wellig. nicht zu vergleichen mit locken, aber aalglatt sind sie eben nicht.

    Zitat Zitat von asissa Beitrag anzeigen
    Habe mir vor ein paar Tagen die Spülung aus der Nivea Glättungsserie gekauft und habe nicht so richtig viel erwartet. Die versprechen ja glatte Haare ohne Glätteisen. Das funktioniert wirklich. Benutze ja nicht alles aus der Serie und trotzdem waren sie viel glatter. Allerdings habe ich auch keine Locken, sondern nur so eine lästige Krause. Und man muss föhnen...
    bei mir haben shampoo und spülung aus der serie auch viel glattere haare gemacht, obwohl ich locken hab! aber ich musste auch föhnen! so hab ich mir aber zumindest das glätteisen gespart.

  18. #18
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ohne föhnen geht bei mir leider gar nicht Wär zu schön, wenn man sich die Zeit sparen könnte, aber meine Haare sehen lockig generell total kaputt und strohig aus, glatt aber gefallen sie mir!

    Das Nivea Glättungsbalm find ich auch gut! Die Haare glänzen auch damit!

    Hat eigentlich jemand schon mal das Glättungsserum von Nivea probiert?

    Oder von Balea das Glättungsbalm? (Lockenkiller heißt das glaube ich)
    Geändert von VanillaCake (14.02.2008 um 21:36 Uhr)

  19. #19
    shuga
    Besucher

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    der balm von nivea schwirrt mir ja schon lange im kopf rum! aber ich mache gerade die "wie-kommen-meine-haare-ohne-silis-aus" phase da darf ich das nicht nehmen

    hast du den balm denn in verbindung mit shampoo und spülung benutzt?? oder ist die wirkung auch solo so schön??

  20. #20
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ich hab das Shampoo und die Spühlung noch nicht probiert. Nehm zurzeit entweder von Shauma oder von Reelle die Spühlung für coloriertes Haar.

    Ich hab auch schon mal versucht, die Haare ohne Silikone zu pflegen. Aber mit Leave-Inns mit Silikonen geht das Glätten einfacher, finde ich

  21. #21
    shuga
    Besucher

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    das stimmt! mit silis ist es einfacher und vorallem, es geht auch schneller find ich!
    muss auch sagen, ich weiß gar net wie lang ich das so durchhalt silifrei bin leider ein mensch der immer alles ausprobieren will und dieses ständige inci-studieren verdirbt einem manchmal die laune

  22. #22
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    ^^das ist bei mir auch so! Vor allem wird man in diesem Forum auch übelst angefixt und würde immer alles am liebsten auch kaufen!
    Man, was ich auch alles schon an Produkten ausprobiert habe (auch, um die Haare zu glätten...)

  23. #23
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ich habe ja auch Wellen und was bei mir ganz prima hilft, sind eigentlich zwei Sachen.

    Bei Lush gibt es doch solche festen Cremes - MAssagebars. Da verteile ich etwas in den Händen und ab ins Haar damit. Dann noch mit der Wildsau durchgekämmt und die Haare sind aalglatt und glänzen.

    Und was noch hilft, ist das Glannspraytonic von Yung/Rossmann. Man darf nicht viel nehmen, aber die Haare werden so was von glänzend, weich und glaaaaaaaaaaaaaaattttt. Sili steht übrigens an letzter Stelle

  24. #24
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Die werden glatter, auch wenn man das auf die trockenen Haare sprüht?

  25. #25
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Ich sprüh mir das Glanztonic immer nur auf die trockenen Haare. Das Mittelchen ist sehr reichhaltig (Jojobaöl ist auch mit drin) und vielleicht ist das das Geheimnis der Glätte

  26. #26
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Zur Zeit kostet das nur 1,29 €, also wenn Du es doch nicht magst, war´s wenigstens nicht teuer

  27. #27
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?

    Vielleicht kauf ich mir das echt-wollte mir eh ein Glanzspray zu legen...

  28. #28
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Locken/Wellen goes glatt ... wie am besten?



    Gibt es neue Tips, neue Produkte, die glatte Haare machen ohne viel Aufwand? Oder Berichte, was sich bewährt hat? Gibt es die Nivea Glatt Serie noch und ist sie wirklich so gut?

    Meine Haare haben gerade so eine blöde Zwischenlänge, ich kann zwar einen Zopf binden, aber habe dann halt einen blöden Knick drin.
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.