Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17

    HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    hallo an alle,

    bin ganz neu hier und das ist mein erster beitrag, habe mich eben erst angemeldet, und brauche dringend hilfe. darf man hier einfach ein neues thema aufmachen, oder muss ich meine frage woanders hinschreiben. falls ja, bitte nicht schimpfen.

    ALSO...es geht um folgendes. ich und auch sonst niemand (apotheker, etc.) können meinen hauttyp bestimmen, denn ich höre immer was anderes, von trocken bis fettig. es geht eigentlich nur darum dass ich eine feuchtigkeitscreme fürs gesicht brauche, aber einfach nicht zurechtkomme. nehme ich cremes für trockene haut, bekomme ich unterlagerungen, nehme ich welche für misch/fettige haut spannt meine haut total und ist einfach nicht versorgt. hab teilweise so trockene stellen die sich pellen (siehe foto) vor allem an nase, kinn und stirn (also eigentlich die t-zone) aber an den wangen unterlagerungen, aber auch staubtrockene haut. man sieht auch so linien des feuchtigkeitsmangels (oder fettmangel?)...pfff...

    also sagte man mir ich hätte fettige haut, aber feuchtigkeitsarm, also auch für diese haut habe ich dann extra die clinique supermoist, dieses rosafarbene gel, von avene und bestimmt noch 2,3 andere marken probiert, und auch da spannt jedesmal die haut, benutze die cremes auch mind. 2 Wochen aber länger halte ich es dann nicht aus wenn es spannt.

    fett habe ich eigentlich keines auf der haut, aber unterlagerungen ja, pickel nicht wirklich, nur vor der periode, also hormonell bedingt.

    mein hautbild sieht einfach total ungepflegt aus, und dass obwohl ich morgens und abends gaaaanz sanft aber gründlich reinige,wasser kann ich garnicht zum abwaschen nehmen, da spannt meine haut total danach und ist wie ausgelaugt. zudem sieht man auch noch so paar flecken, die die hautbild total unruhig wirken lassen, die sind aus meiner pubertätszeit da hatte ich ziemlich viele pickel so zwischen 12-17 jahren und die gehen wohl nicht weg.

    irgendwie scheint es so als wenn die natürliche schutzbarriere kapput ist, wahrscheinlich auch durch das viele rumprobieren.

    kann mir jemand eine gute creme empfehlen, Naturkosmetik bevorzugt aber ist auch schon egal wenn herkömmliche Kosmetik, sie soll nur suuuuuuper feuchtigkeitsspendend sein und keine unterlagerungen machen/fördern.

    falls es wichtig ist, bin 28.

    Ganz vielen lieben Dank

    BibaBiene
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Hallo Biene,

    als erstes möchte ich Dir Su Shes Thread *klick* zum Thema perfekte Hautpflege sehr ans Herz legen.

    Sanft reinigen tust Du schon, zudem würde ich auch sanft pflegen. Also nicht gegen Unreinheiten und gegen Trockenheit, sondern für empfindliche Haut.

    Ich denke, für den Anfang wäre vielleicht die Mandelserie von Weleda etwas für Dich. Sante hat auch eine neue Creme für sensible Haut im Programm, die habe ich aber noch nicht getestet.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #3
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    hallo,




    ich würd' auch sagen, auf empfindliche Haut behandeln.







    Versuch mal Martina Gebhardt, Melissa ev. auch Shea
    Grün ist gelber als Blau

  4. #4
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    falls du diese Cremes vertragen solltest, wirst du damit glücklich werden


    ließ dich mal hier rein

    https://www.beautyjunkies.de/for...light=gebhardt



    lieben Gruss
    Grün ist gelber als Blau

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von ~emma~
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    162

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Ich habe auch so eine häutchen..irgendwie so eine trockene Fetthaut. Und die einzige Creme die mir geholfen hat, ist die Nivea Creme (die in der blauen Dose). Ich kriege von der auch keine Pickel oder Mitesser, meine Haut glänzt nicht mehr so stark, sondern hat einen schönen glow...ich creme mein gesicht aber nur abends ein, manchmal auch morgens, aber das ist eher selten.

  6. #6
    Ysa
    Besucher

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Willkommen Hautzwilling

    Ich habe in der T-Zone eine wahre Sahara, vor allem am Kinn und auf der Nase...staubtrocken. Ansonsten vor meiner Periode mal ein bis zwei Pickel. Meine Haut sieht auch nicht superschön aus, weil ich ebenfalls in meiner Jugend eine so schlimme Akne hatte das ich sogar Roaccutan bekommen habe. Durch die Narben und unpassende Pflege, inklusive der Quälerei beim Hautarzt (ausreinigen und dann mit Alkohol drüber...) sieht meine Haut inzwischen mit 35 Jahren nicht so toll aus, rötlich, fleckig, narbig, trocken in der T-Zone. Alles in allem können wir uns die Hand geben.

    Hier mal meine Erfahrungen bisher... Ich habe vor einigen Monaten auf Naturkosmetik umgestellt und bin noch in der Testphase!

    Für nachts benutze ich seit ca. 2,5 Monaten Traubenkernöl von Primavera (einfach zwei Tropfen auf dem feuchten Gesicht einmassieren) und zum reinigen abends Salzseife, das klappt klasse. Null Irritationen und wenn da mal ein Pickel auftaucht von dem ich nicht die Finger lassen kann heilt er viel schneller ab!

    Dann tagsüber, das Fazit der letzten 3 Monate - meine Haut braucht Fett. Ohne Fett bringt bei mir auch die dollste Feuchtigkeit nix. Ich hatte zuerst eine Drogerie-NK-Creme (Lavera, Alverde?) die aber nicht so gepasst hat. Einfach zu wenig Fett, wenn überhaupt (damals hab ich noch keine INCI gelesen).

    Dann habe ich eine Tube Dr. Hauschka Melisse geleert, die hat die trockenen Stellen leider noch mehr ausgetrocknet, dafür aber den Rest auch schön mattiert

    Jetzt bin ich an Martina Gebhardt dran. Da nutze ich seit gut einer Woche die Sensisana Maritim Lotion und Creme. Da kann man schön untereinander mischen und es macht mir bisher echt gute Haut. Wenns morgens passt mach ich mir nur Lotion drauf, wenn ich merke die Haut braucht mehr dann mische ich der Lotion einen Klecks Creme bei. Bisher lässt sich das ganz gut an, ich hoffe es bleibt so

    Wichtig vielleicht - ich hoppe nicht zwischen den Cremes. Ich teste jede Creme eisern bis die Tube leer ist, je nach Größe sind das 1,5 - 2 Monate. Das reicht dann auch locker aus das die Haut sich 1-2mal regenerieren konnte und ich für mich beurteilen kann wie sie sich entwickelt hat.

    So jetzt hast du einen Roman zum Lesen *g* Wenn man so ein Problemhäutchen aus der Jugend mitbringt wirds mit zunehmendem Alter echt kompliziert teilweise. Wobei das, soweit auf dem winzigen Bild erkennbar, bei weitem nicht so schlimm aussieht wie bei mir. Also nur Mut!

  7. #7
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    783

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    bei mir hat jetzt die umstellung auf die martina gebhardt shea creme eine echte verbesserung gebracht. das ist nämlich eine der wenigen (oder die einzige??) NK-creme ohne alkohol. der dürfte für meine haut auf dauer das schlechteste gewesen sein (z.B. die weleda mandel creme war erst super, nach ca. 1 jahr aber plötzlich gar nicht mehr gut - ich glaube, das lag am alkohol)

    ausserdem beinhaltet die shea die richtige portion fett (für meine haut jedenfalls).

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Super, schon so viele Antworten!! Ganz vielen lieben Dank an alle die mir geantwortet haben.

    Das Foto ist leider wirklich etwas klein ausgefallen, hoffe man kann trotzdem erkennen dass sich die haut so komisch pellt da am kinn an 2 bis 3 stellen und unterlagerungen habe ich eben auch.

    @YSA; kompliment dass du eisern deine cremes aufbrauchst, ich glaube das habe ich in meinem ganzen leben noch nie geschafft, ich bin echt ganz schlimm, hab überhaupt kein durchhaltevermögen und kauf gleich was neues.

    ich denke auch, die ganzen hautprobleme die ich habe (unterlagerungen,trockene stellen,rötungen,...) habe ich mir selbst herbei gezüchtet durch das viele rumprobieren, wenn ich jetzt noch mal die zeit zurückdrehen könnte, würde ich wahrscheinlich garnicht erst anfangen mit der ganzen cremerei.

    bin jetzt fast 28, und habe damals mit 12 angefangen mit kosmetik rumzumachen, als eben die ersten pickel kamen, und mich quasi die letzten 15 jahre (oh gott das klingt eh nach ne ewigkeit) durch alle drogerie,parfümerie,apotheken,naturkosmetik,hauta rztprodukte durchprobiert.

    nun ja, jetzt hab ich den salat und ne scheiss haut, die flecken der vielen pickel die ich als jugendliche hatte, gehen auch nicht weg, man sieht sie besonders wenn ich sport mache, also die haut gut durchblutet ist und ich schwitze, dann färben sich die stellen der ehemaligen pickel besonders rot, kennt das jemand?

    @ENIGMA den tread habe ich mir eben durchgelesen, vielen dank dafür. reinigung mache ich übrigens mit Mizellenlösung von BIODERMA falls das jemand kennt, ist wirklich das einzige produkt dem ich treu bin und es immer wieder kaufe sobald es leer ist,ganz brav eben

    Wasser kann an meine haut garnicht ran, also abwaschen mit wasser geht garnicht, seife (auch ohne seife also diese syndets) laugen meine haut totaaal aus, ist ganz schlimm, es gibt einfach keinen fettfilm zum abwaschen, hab zwar unterlagerungen und ab und zu pickel aber fett ist eigentlich keines da.

    FRAGE: bei fettiger haut hat man ja auch sichtbare/vergrösserte poren, oder? Meine poren sind nämlich garnicht zu sehen bzw. so neben der nase gaaaanz klein, aber wie gesagt keine poren eigentlich sichtbar, nur wenn man mit der lupe gucken würde oder eben nem vergrösserungsspiegel.

    ich denke wenn ich meinen hauttyp kennen würde könnte ich viel leichter eine passende creme finden, aber es ist echt egal wo ich hin gehe, ob apotheke oder geschäft, oder online hauttyptest mache (die sind glaub ich eh nicht so zuverlässig) immer kommt was anderes heraus; von sehr trocken, trocken,mischhaut bis fettig eben.

    @EMMA danke für den tip mit der nivea creme, die habe ich sogar zu hause und benutze sie nur für ellenbogen oder knie oder füsse, aber ins gesicht trau ich mich die nicht zu schmieren, will eigentlich kein parafin im gesicht.

    @GRÜNLICH das auf empfindliche haut behandeln klingt vernünftig, denn das ist sie ja, aber ich habe gemerkt dass produkte für empfindliche haut meistens auch für trockene haut sind, kannst du was konkretes empfehlen was keine unterlagerungen fördert?

    woher kommen die unterlagerungen eigentlich, also sauber ist meine haut auf jeden fall, das heisst unterlagerungen sind doch verstopfte poren, wenn der talg nicht abfliessen kann, aber meine poren sind ja sooo klein, ich versteh das alles nicht, oder kommt es von zu reichhaltigen cremes? aber wenn ich leichte cremes nehme, spannt meine haut ja so dolle...das ist echt zum verrücktwerden.

    @YSA ich glaube wir haben wirklich einen sehr ähnlichen hauttyp, dr.hauschka interessiert mich auch, meint ihr die rosencreme leicht wäre was für mich?

    Hat jemand die rosencreme leicht probiert?

    So, sorry für den lange text...

    LG von BibaBiene

  9. #9
    Ysa
    Besucher

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Zitat Zitat von BibaBiene Beitrag anzeigen
    @YSA ich glaube wir haben wirklich einen sehr ähnlichen hauttyp, dr.hauschka interessiert mich auch, meint ihr die rosencreme leicht wäre was für mich?

    Hat jemand die rosencreme leicht probiert?

    So, sorry für den lange text...
    Hier findest du sicher ganz viele Rückmeldungen zu der Dr. Hauschka Rosencreme leicht Ich hab sie selbst nicht ausprobiert, weil ich noch Proben von der MG Serie hatte und der nach zwei Tagen Test total verfallen bin *g* Habe aber viel gutes davon gelesen!

    Das mit den unterschiedlichen Aussagen zum Hauttyp kenn ich. Weil ich eben so einen ungewöhnlichen Typ habe mit der T-Zone die trocken ist. Feuchtigkeitscremes haben da auch leider gar nix geholfen, da konnte ich mir Tonnen ins Gesicht schmieren, außer einem Gewöhnungseffekt das die Haut noch weniger Feuchtigkeit produziert hat, ist da nix an Effekt eingetreten.

    Drum jetzt auch mal das "Fettexperiment" mit Öl nachts und der sehr fettigen MG Creme wenn die Haut mehr als die Lotion braucht. Ich meine eine Verbesserung zu sehen, wobei so eine Pflegeumstellung viel Geduld braucht und durchaus auch dauern kann. Deswegen bringen häufige Wechsel auch erstmal nix außer viel Frust (und rausgeworfenem Geld). Unterlagerungen habe ich übrigens auch, das ist zum Teil auch Vererbung bei mir. Mein Vater hatte mit sowas ganz schlimme Probleme, das hab ich wohl geerbt. Lasse ich mir das regelmäßig ausreinigen wirds übrigens weniger, müßte nur mal dauerhaft dranbleiben. War schon von vierteljährlich auf halbjährlich runter im Turnus *seufz*

  10. #10
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    783

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Zitat Zitat von BibaBiene Beitrag anzeigen
    woher kommen die unterlagerungen eigentlich, also sauber ist meine haut auf jeden fall, das heisst unterlagerungen sind doch verstopfte poren, wenn der talg nicht abfliessen kann, aber meine poren sind ja sooo klein, ich versteh das alles nicht, oder kommt es von zu reichhaltigen cremes? aber wenn ich leichte cremes nehme, spannt meine haut ja so dolle...das ist echt zum verrücktwerden.


    LG von BibaBiene
    ich kann natürlich nur meine erfahrung einbringen... also bei meiner haut kommen die unterlagerungen von zu starker verhornung. wenn ich nur feuchtigkeit oder gar nichts creme (das wäre ja eigentlich mein traum ), dann verhornt die haut so stark, dass ich pickel bekomme. deshalb fahre ich einer fetten creme mit wenigen inhaltsstoffen und ohne alkohol am besten.

  11. #11
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    @GRÜNLICH das auf empfindliche haut behandeln klingt vernünftig, denn das ist sie ja, aber ich habe gemerkt dass produkte für empfindliche haut meistens auch für trockene haut sind, kannst du was konkretes empfehlen was keine unterlagerungen fördert?
    wie gesagt,
    fang mit der Melissa an, die ist auch gegen die Unterlagerungen, dann die Shea dazu (wegen der Trockenheit)
    wenn du alles vertragen hast kannst du auf die Aloe gehen, wegen Flecken


    wenn du Hauschka nehmen möchtest dann nimm die normale Rosencreme

    vermeide alle Feuchtigkeitsprodukte!



    wenn du gar nicht weiter weißt nimm erst mal reines Jojobaöl auf feuchte Haut , nur ein Tropfen, ganz dünn
    Grün ist gelber als Blau

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Ich hab auch so eine Haut. Ohne Fett in Cremes explodiert meine Haut förmlich mit Entzündungen und Mitessern.

    Ich glaube bei vielen sind die Hautprobleme hausgemacht. Haut ist fettig, also was gegen fettige Haut. Dann kommen die Pickel, also Anti Akne Zeugs. Das ist eine Spirale aus der sich nur die wenigsten befreien können. Die Werbung trägt viel dazu bei. Wird uns doch reine Haut über Nacht versprochen

    Am besten ist natürlich, wenn gar keine Creme benötigt wird und die Haut sich selbst reguliert. Das funktioniert nur leider nicht bei allen. Cremes mit guten Ölen anstelle von Mineralölprodukten und wenigen überschaubaren Inhaltsstoffen sind da eine gute Wahl. Das wurde ja auch schon mehrfach empfohlen. Von den MG Cremes gibt es auch Kleingrößen. So ist das Testen der verschiedenen Cremes nicht so kostenintensiv.

    Ich hoffe, Du hast keine Lanolinallergie, dann ist MG nix für Dich.
    LG

    Nicole

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Meine Haut ist genauso! Ich quäle mich schon seit über 20 Jahren mit ihr herum..... Habe wahnsinnig viel Geld ausgegeben für alle erdenklichen Produkte. Habe seit einem halben Jahr für die Nacht meine Pflege gefunden, von Kiehl's das Midnight Recovery Concentrate. Es wirkt entgiftend über Nacht.
    Für den Tag bin ich noch am probieren. Sehr gut, wenn es auch KK sein darf ist die Clinique Redness Solutions Day Relief Creme (obwohl ich Clinique sonst überhaupt nicht mag). Gerade eben teste ich die Yogurt Creme von Korres, spendet viel Feuchtigkeit und ist ölfrei.

    Vielleicht ist etwas dabei für Dich, ich wünsche es Dir!!!!

  14. #14
    goldmund
    Besucher

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    ja, du hast eine sehr, sehr sensible und nachtragende haut (wie ich, inklusive der monate langen rötung ;), die ich auch an deiner stelle erstmal "runterfahren" würde, dh. auf ständig wechselnde cremes verzichten.

    ich kann dir natürlich mein pflegeprogramm hier aufschreiben, welches sehr minimalistisch ist und du ja bereits schriebst das du die eine hälfte davon nicht verträgst: wasser. die andere hälfte ist sesamöl, aufs feuchte gesicht, das wars und seitdem gibt sie ruhe, gottseidank.

    dr. hauschka & co vertrage ich nicht.

    meine kosmetikerin ist mittlerweile sehr vorsichtig geworden was das ausreinigen angeht eben weil meine haut speziell darauf mit monatelangen rötungen reagiert.

    was ich allerdings super vertrage, wenn anschliessend schleungist runtergekühlt wird, ist die mikrodermabrasion. mein hautbild ist dadurch erheblich besser geworden, alte narben und verhornungen (fruchsäure käme aufgrund der sensibilität dafür nicht in frage) abgetragen.

    dazu viel, viel wasser trinken, auch laut meiner kosmetikerin das a&o einer schönen, gesunden haut.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    @GOLDMUND

    Das mit dem sesamöl interessiert mich, kannast du mir mehr darüber erzählen, also ich kann kein normales wasser nehmen, aber ich könnte mein gesicht mit thermalspray einsprühen und dann einfach ein paar tropfen von dem sesamöl drüber geben und einmassieren, oder?

    wirkt das sesamöl denn feuchtigkeitsspendend, regulierend, oder welche eigenschaften hat es denn genau?

    @GRÜNLICH jojobaöl hatte ich auch schon im test vor einiger zeit, aber hatte das gefühl die haut trocknet noch mehr aus.

    was ich mir auch schon überlegt habe, ist dass mein hauttyp in wirklichkeit TROCKEN ist und nicht fettig oder misch, und dadurch dass die haut zo trocken ist produziert sie eben mehr fett und deswegen unterlagerungen/pickel...mmmm dann bräuchte ich was regulierendes.

    ich hab echt schon soooo viel geld ausgegeben. wahnsinn, wenn ich das alles zusammen rechnen würde seit meinem 12. Lebensjahr könnte ich mir bestimmt ein Auto davon kaufen, ohne witz.

    bin jetzt gestern beim stöbern im internet auf diese Dr.Baumann SkinIdent Serie gestossen, das klingt suuuper interessant, weil da nur wirkstoffe verwendet werden die die eigene haut auch hat/herstellt, und alles ohne parafin,silikon,peg,etc...aber so wie es ausschaut sauteuer.

    kennt das jemand?

  16. #16
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Zitat Zitat von BibaBiene Beitrag anzeigen
    @GOLDMUND

    Das mit dem sesamöl interessiert mich, kannast du mir mehr darüber erzählen, also ich kann kein normales wasser nehmen, aber ich könnte mein gesicht mit thermalspray einsprühen und dann einfach ein paar tropfen von dem sesamöl drüber geben und einmassieren, oder?

    wirkt das sesamöl denn feuchtigkeitsspendend, regulierend, oder welche eigenschaften hat es denn genau?

    @GRÜNLICH jojobaöl hatte ich auch schon im test vor einiger zeit, aber hatte das gefühl die haut trocknet noch mehr aus.

    was ich mir auch schon überlegt habe, ist dass mein hauttyp in wirklichkeit TROCKEN ist und nicht fettig oder misch, und dadurch dass die haut zo trocken ist produziert sie eben mehr fett und deswegen unterlagerungen/pickel...mmmm dann bräuchte ich was regulierendes.

    ich hab echt schon soooo viel geld ausgegeben. wahnsinn, wenn ich das alles zusammen rechnen würde seit meinem 12. Lebensjahr könnte ich mir bestimmt ein Auto davon kaufen, ohne witz.

    bin jetzt gestern beim stöbern im internet auf diese Dr.Baumann SkinIdent Serie gestossen, das klingt suuuper interessant, weil da nur wirkstoffe verwendet werden die die eigene haut auch hat/herstellt, und alles ohne parafin,silikon,peg,etc...aber so wie es ausschaut sauteuer.

    kennt das jemand?

    Hallo,

    guckst du:

    https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=baumann

    Wenn du in die Suchfunktion Baumann eingibst, kommen einige Threads, nur so als Tipp!

    LG
    Windelwinni

  17. #17
    goldmund
    Besucher

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    zitat bibabiene: "mein gesicht mit thermalspray einsprühen und dann einfach ein paar tropfen von dem sesamöl drüber geben und einmassieren, oder?"

    genau, so siehts aus. sesamöl ist gut für die zellneubildung, regeneration und durchblutung. bei mir gerade für die zeit nach der mikrodermabrasion natürlich sehr gut.

    aber das wichtigste an der ganzen sache ist wirklich: viel trinken, mindestens 2,5l besser 3l täglich. zuckerfrei, am besten pures wasser.

    das ist der grundstein auf dem alles aufbaut.

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    @ GOLDMUND
    danke, werde es mal versuchen mit dem Sesamöl, nimmt man da ganz normales Speiseöl aus dem reformhaus oder was spezielles?

    ich trinke jeden tag 2 liter pures wasser ohne kohlensäure,dazu kommen natürlich noch andere getränke wie tee,saft...und trotzdem hab ich diese trockene haut, ist wirklich gemein, komischerweise merke ich überhaupt keine verbesserung durch das viele trinken, leider. aber trink natürlich trotzdem fleissig weiter.

  19. #19
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    wenn du gar nicht weiter weißt nimm erst mal reines Jojobaöl auf feuchte Haut , nur ein Tropfen, ganz dünn
    Zitat Zitat von BibaBiene Beitrag anzeigen
    @GOLDMUND

    @GRÜNLICH jojobaöl hatte ich auch schon im test vor einiger zeit, aber hatte das gefühl die haut trocknet noch mehr aus.


    Noch einmal deutlicher:

    Öl immer auf feuchte Haut!
    Öl auf trockene Haut trocknet die Haut aus!



    Dann noch ganz wichtig um eine so überfütterte und eingeschlafene Haut wieder selbständig zu bekommen:

    Nachtpflege langsam runter reduzieren bis auf NULL!
    Das heißt: Keine Creme oder Öle, gar nix mehr für die Nacht!


    Das dauert eine Zeit aber dann fängt die Haut wieder an selber zu produzieren und zu arbeiten und dann gibts auch keine Unterlagerungen (Verstopfungen) mehr.
    Grün ist gelber als Blau

  20. #20
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Hallo BiBaBiene.. also ich bin ja immer dafür die Haut mal ein paar Wochen ganz in Ruhe zu lassen, klar spannt sie anfangs, da du kein Wasser etc verwendest ist die Haut ja gar nicht mehr gewöhnt sich selbst zu versorgen.. also ich würde doch versuchen mal ganz sanft mit lauwarmem Wasser zu reinigen und zumindest abends nicht mehr zu cremen, morgens dann wäre meiner Meinung nach die MG Shea eine sehr gute Alternative..

    Ich selbst mag auch die Nivea Creme, creme aber höchstens zweimal die Woche und das auch nur abends..abends reinige ich mit einer Seife, handgesiedet oder selbstgesiedet, gerne Salzseife oder Soleseife und creme nur die Augen, morgens gehe ich nur mit feuchten Händen durchs Gesicht, richtig mit Wasser waschen trocknet zu sehr aus bei mir morgens.. aber ich habe so mein natürliches Hautbild wieder halbwegs hinbekommen, sobald ich regelmässig creme bekomme ich nämlich auch UNterlagerungen.. ich denke das wichtigste ist die Haut wirklich kennen zu lernen und ihr das zu geben was sie braucht... dafür muss man aber eben den Grundzustand der Haut erst mal wieder herstellen !

    Mittlerweile sehe ich es schon.. hab ich Pickelchen wird schön mit Salzseife gereinigt und abends nicht gecremt..ist die Haut leicht trocken kommt abends ne dicke Schicht Nivea dauf für eine viertelstunde, der Rest wird abgetupft und morgens ist die Haut dann weich und prall.. hab ich vermehrte Mitesserchen kommt eine sanfte Reinigung mit Heilerde abends genau richtig.. Haut beobachten und ihr das geben was sie braucht ist meiner Meinung nach die richtige Wahl da es meiner Meinung nach auch keine Creme gibt die IMMER und jeden Tag in gleicher Weise für die Haut gut ist.. aber da muss jeder seine Erfahrung machen, ich wünsche Dir viel Glück
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  21. #21
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    PS wenn du Clinique verwendest brauchst du dich übrigens vor NIvea nicht zu fürchten so sehr anders sind die INCI grob gesagt nämlich nicht
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    @LILIE77 das klingt sehr vernünftig dein Beitrag, werde es mal so versuchen, das einzige was ich weglassen werde ist das mit dem Wasser abwaschen, danach ist meine haut einfach total ausgelaugt, ich hab das gefühl dieser natürliche hydro-lipid-mantel die die haut hat, ist bei mir total zerstört und wenn dann wasser an die haut kommt wäscht sie sozusagen den wenig "schutz" wenn überhaupt meine haut ihn noch hat, ab. weiss nicht ob man es versteht was ich meine.

    clinique cremes habe ich auch eine zeit lang benutzt (vor ca. 1 Jahr) aber ja gerade wegen des Parafins,silikon,etc damit aufgehört. deswegen will ich jetzt natürlich nicht die nivea benutzen, die ja gerade auf parafin basiert.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    @GRÜNLICH das ist mit dem öl auf die feuchte haut, warum ist das so? Also warum trocknet öl auf trockener haut die haut aus? danke

    Noch einmal deutlicher:

    Öl immer auf feuchte Haut!
    Öl auf trockene Haut trocknet die Haut aus!

  24. #24
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    BiBa Biene ich schreib mal gerade was ich dazu denke ... also wenn man der Haut auf trockener Haut reines Öl zufügt, dann bekommen die Talgdrüsen eben die Info : Fett genug, nix mehr produzieren.. das ist auch das Hauschka-Prinzip grob gesagt weswegen es da für fettige Haut ein Gesichtsöl gibt.. wenn man aber das Öl auf feuchte Haut gibt, dann verbindet es sich mit der Feuchtigkeit auf der Haut, schliesst sie ein und kann zusammen mit dem ÖL in die oberen Hautschichten eindringen, das Öl pflegt dann und die Feuchtigkeit polstert schön auf .. so ist das natürliche Fett-Feuchtigkeits-Gleichgewicht der Haut erhalten und die Haut hat alles was sie braucht

    Dieses Prinzip verwende ich auch bei der Körperpflege, ich mag gerne Körperöle, besonders von www.wolkenseifen.de ( wobei ich die Pflegeherzen noch mehr liebe ) und gute Gesichtsöle und schöne Hydrolate um die Haut zu befeuchten bekommst du da auch , schau mal in den Thread in den Arkaden wenn du magst... jedenfalls auch bei der Körperpflege ist es so dass ich lieber Öl auf feuchte Haut auftrage, sonst liegt das Öl obenauf, zieht nicht ein und kann nicht pflegen da es die Feuchtigkeit als "Emulgator ? " nicht hat

    Mit der Nivea hast du natürlich recht, wenn du kein Paraffin magst dann ist es klar dass du die nicht nehmen kannst..hatte es so verstanden dass du Clinique noch nimmst, sorry
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  25. #25
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Öl und Wasser verbinden sich ohne Emulgator nicht. Ich würde es laienhaft so ausdrücken, dass das Öl die Feuchtigkeit in der Haut "einschließt".
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    danke für die erklärung, ich weiss jetzt nicht ob ich gerade auf dem schlauch stehe, aber cheyenne schreibt ja öl und wasser verbinden sich ohne emulgator nicht, aber wenn ich nun das gesicht anfeuchte also wasser und danach das öl auftrage, dann verbindet sich das ja nicht, soll heissen zieht nicht ein? oder doch...na ja ist ja eigentlich auch nicht sooo wichtig.

    wollte noch schreiben, dass ich mir heute nach langem lesen in dr.hauschla treads diese neue melissen creme geholt habe, von der beschreibung her klingt es wirklich super, klingt genau nach meinem hauttyp, ich kopier es mal hier rein:
    Die Gesichtscreme Melisse ist eine harmonisierende Tagespflege, die auf die Bedürfnisse der Mischhaut eingeht. Sie regt die Haut zu einer vermittelnden Tätigkeit zwischen zu fettigen und zu trockenen Stellen an. Die Betonung liegt auf der Stärkung der Mitte. Bei empfindlicher Mischhaut, die zu Rötungen und weniger zu Unreinheiten und Entzündungen neigt, erzielt die Dr.Hauschka Gesichtscreme Melisse ihre Wirkung.

    man soll ja abends bei dr.hauschka keine creme benutzen wie ich gelesen habe, aber ich musste sie natürlich gleich ausprobieren, also hab sie eben aufgetragen und die haut ist sowas von weich, das ist fast unheimlich

    wenn ich mir so über die wangen streiche, fühlt es sich an wie ein babypopo. ich hoffe nur sie spendet genügend feuchtigkeit, weil sie ja auch mattierend sein soll, und alles was mattierend ist ist aus meiner erfahrung her meist etwas "light" was die feuchtigkeit angeht. mal schauen ob sie mir gefällt.

  27. #27
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Doch, das Öl zieht schon ein. Aber probier mal in einem Schälchen Öl und einen Tropfen Wasser zu mischen. Das kannst du umrühren, aber es verbindet sich nicht. Dafür wäre in einer Creme ein Emulgator zuständig. Probier es ruhig, Öl auf feuchter Haut oder auch in feuchtem Haar trocknet nicht aus.

    Die Melissencreme hört sich gut an, habe auch überlegt die zu kaufen. Bin auf deine Erfahrungen gespannt!
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #28
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    "Einziehen" streng genommen, tut sowieso gar nix

    Öl auf normal-feuchter Haut verbindet sich mit der Haut indem es etwas Feuchtigkeit 'zieht' um sich festzuhalten (der Säureschutzmantel dient als Emulgator)
    Daher kann es auf Dauer auch austrocknen, weil die eigenen Feuchtigkeitsreserven angegriffen werden.

    Öl auf extrem trockener Haut verbindet sich gar nicht, liegt einfach rutschig obenauf.


    Probier mal deinen Körper im trockenen Zustand mit Öl einzuschmieren,
    oder eben direkt nach einer Dusche.
    Du wirst viel weniger Öl auf feuchter Haut brauchen und ein ganz anderes Gefühl haben, das Gefühl als seih es besser "eingezogen".

    Das Öl hat sich aber einfach nur besser verbinden können weil deine Haut feucht war und das Öl sich besser 'festhalten' konnte.
    Grün ist gelber als Blau

  29. #29
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    toll erklärt grünlich
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    ok, habs verstanden mit dem öl. ich benutz ja übrigens das weleda birkenöl gegen cellulite, und jetzt wo ich so überlege, das massiere ich ja auch immer in die feuchte haut nach dem duschen ein. das ist übrigens ein super öl, die cellulite wird wirklich viel besser, nur mal so nebenbei, falls hier jemand cellulite hat und es ihn interessiert, einer meiner wenigen nachkauf-produkte.

    die melissencreme hauschka, habe ich übrigens nun 2 mal aufgetragen, und jetzt 2 neue pickel, übrigens an stellen wo ich wirklich nie pickel hab, einen auf der nase rechts, und einen anderen da wo marilyn monroe ihren berühmten muttermal hatte,

    weiss grad nicht wie ich die stelle anders beschreiben soll.

    mal schauen ob noch mehr pickel dazukommen, man redet ja auch immer von einer erstverschlimmerung bei hauschka produkten, zwei pickel ertrage ich ja noch, aber wenn es jetzt mehr werden sollte, muss ich mal schauen ob ich dann noch lust habe sie weiter zu benutzen (hab ja so wenig durchhaltevermögen).

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    410
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Ich bin mit Hauschka auch leider gar nicht zurechtgekommen. (Fieser Pickelalarm!!) Dafür klappt es aber seit Anfang Mai sehr gut mit Martina Gebhardt.

    Ich habe auch jahrelang versucht, meine Haut mit Feuchtigkeit zu füttern. Das Ergebnis war eher mäßig, trotz meiner 43 Jahre hatte ich häufig mit Unreinheiten und Unterlagerungen zu kämpfen.
    Fett habe ich tunlichst vermieden, um die Pickel nicht noch zu verstärken. Dabei war es genau das, was meiner Haut gefehlt hat!!
    Seit langem habe ich nun wieder eine schöne reine Haut, Pickelmale werden immer unsichtbarer und meine schnell fettende T-Zone hat sich toll reguliert. Auch die MF hält den ganzen Tag.

    Als kürzlich zyklusbedingt doch mal ein Pickelchen kam, war es innerhalb von einem Tag wieder dabei, sich zu verabschieden Seit ich das weiß, schaffe ich es auch leichter, das ewige rumwurschteln an den Pickeln sein zu lassen.

    Ich hoffe, das bleibt mit MG alles so toll, dann wäre ich in Sachen Hautpflege endlich angekommen!

  32. #32
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Ich würd nicht sagen wenn nach einer Anwendung einer Creme 2 pickel kommen die zu 100%davon sein müssen,wart ein wenig ab Bibabiene
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  33. #33
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    also solange du es aushälst teste ruhig weiter aber ich muss gestehen so sehr ich das Hauschka Konzept mag, ich vertrage davon leider gar nix.. sind zu viele verschiedene Öle und ätherische Öle für meine empfindliche Haut darin und der enthaltene Alkohol tut sein übriges leider .. die MG Shea ist da eine reizärmere Alternative finde ich persönlich, vlt kannst du davon mal irgendwo eine Kleingrösse ergattern
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    410
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Mit der MG Shea habe ich auch angefangen. Sie hat meine Haut wieder so richtig ins Gleichgewicht gebracht. Mittlerweile liebe ich die Ginseng und die Aloe.

    Vom Konzept her fand ich Hauschka auch klasse. Warum ich die Sachen nicht vertragen habe weiß ich auch nicht. Ich bin ansonsten nicht so empfindlich was die ÄÖ angeht.

    Dennoch denke ich auch, dass man sich von einem Pickel nicht abschrecken lassen sollte. Die haben ja schließlich auch andere Ursachen als nur die Pflege

  35. #35
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    wie gesagt,
    fang mit der Melissa an, die ist auch gegen die Unterlagerungen, dann die Shea dazu (wegen der Trockenheit)
    wenn du alles vertragen hast kannst du auf die Aloe gehen, wegen Flecken


    wenn du Hauschka nehmen möchtest dann nimm die normale Rosencreme

    vermeide alle Feuchtigkeitsprodukte!



    wenn du gar nicht weiter weißt nimm erst mal reines Jojobaöl auf feuchte Haut , nur ein Tropfen, ganz dünn


    mit Melissa meinte ich die von MG und nicht Melisse von Hauschka

    Ich sags noch mal:
    In diesem Zustand keine Feuchtigkeitsprodukte!!!


    Pack die Creme für später weg. Kauf die normale Rosencreme oder eine von MG.




    Und dann immer nur morgens,alles gaanz wenig, gaanz dünn auftragen !!!
    Grün ist gelber als Blau

  36. #36
    Ysa
    Besucher

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    Die Melisse von Hauschka ist zwar eine schöne Creme, aber nix für trockene Haut (meine persönliche Meinung). Der Tipp von grünlich mit den MG Cremes ist super - ich geb meine Maritim erstmal nicht her und hoffe das bleibt auch so Bin jetzt knapp 1,5 Wochen im Test und bisher zufrieden.

    Aber egal was du testest, du brauchst Geduld! Haut lebt und reagiert nicht umgehend auf alles So ein Regenerationszyklus dauert 1-2 Monate wenn ich das hier mal richtig gelesen habe.

  37. #37
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    ich hab auch ölige, aber trotzdem trockene haut, die manchmal schuppt in der t-zone und pickel sind auch dabei. ich hab keine ahnung gehabt, was ich cremen soll.
    jetzt creme ich seit 10 tagen nach bedarf mit bebe zartcreme (war die einzige fettigere creme, die ich hier hatte) und meine haut ölt nicht mehr soviel nach trotz des schwülen wetters, und was viel wichtiger ist: meine pickel sind weg!

    seltsame haut.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  38. #38
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    hekate, so ungern ich es auch zugebe, meine Schwägerin wäscht ihr Gesicht mit Dove-Seifensyndetstück und cremt mit Bebe und die hat ne supertolle Haut .. also von daher : wenn du es für dich persönlich nicht brauchst top INCI zu haben ( ich schaue nur noch bei der Körperpflege darauf, Gesicht bringt mir meist die beste NK nix ) dann nimm bebe und gut ist !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  39. #39
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.




    Das ist die 'Nivea Geschichte'



    Leute die Nivea nehmen haben eine ganz tolle Haut!
    Auch schon mal aufgefallen?


    Es ist so: Leute die Nivea nehmen haben eine ganz tolle Haut!

    Eine schöne, normale, unkomplizierte Haut braucht auch nur ein Minimum an Pflege.



    Leider können die meißten von uns davon nur träumen …
    Grün ist gelber als Blau

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

    @GRÜNLICH Genauso sehe ich das auch, Leute die Nivea nehmen haben eine ganz tolle Haut diese leute haben eben eine ganz normale haut und können sowas wie nivea nehmen, wenn man aber so wie ich zu unterlagerungen, pickeln, roten flecken, trockener und fettiger haut gleichzeitig neigen, ist das sicher nicht die lösung, könnte sowas nie benutzen, also eine ganz normale allzweckcreme.leider...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.