Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von SugarBitch
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    673

    Ausrufezeichen Botox - Wer hats schon gemacht?

    So ihr Lieben,

    wer hat sich denn schon Botox spritzen lassen und was habt ihr bezahlt?
    Seid ihr zufrieden?
    Inwiefern haben sich Erwartungen erfüllt?

    ...Bin mal auf die Ausmasse dieser Diskussion gespannt...

  2. #2
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    wär bestimmt interessant...

    na, wer hats schon gemacht?

  3. #3
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Ich ich ich!

    Wegen meiner ausgeprägten Stirnfalten hab ichs im Jahr 2001 zum 1. Mal getan. Meine Freundinnen und ich (Pharma-und Medizinerbranche) haben uns das Botox selbst besorgt, daher sind wir auch viel günstiger dabei "weggekommen":
    Sind damit zu einem Dermatologen gegangen, der sich damit auskennt und haben für die Spritzen usw. rel. wenig bezahlt...
    Seitdem hab ich 1Mal im jahr auffrischen lassen, weils bei mir recht lange anhält. Bei meiner Freundin leider nicht, die bildet wohl ziemlich schnell Antikörper gegen das Gift; bei ihr war die Wirkung schon nach 2 Monaten futsch.
    Mehr als Stirn- und Zornesfalte hab ich nicht behandeln lassen.

    Mittlerweile bin ich davon abgekomen, denn ich will nicht für den Rest meines Lebens 1mal im Jahr zur Behandlung gehen. Ich habe Angst, dass die regelmäßig lahm gelegte Muskulatur erschlafft, so dass der Bereich über den Augen allmählich absackt.

    Vielmehr mache ich jetzt regelmäßige Übungen nach B. Cantieni und habe damit Erfolg!

  4. #4
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    So ihr Lieben,

    wer hat sich denn schon Botox spritzen lassen und was habt ihr bezahlt?
    Seid ihr zufrieden?
    Inwiefern haben sich Erwartungen erfüllt?

    ...Bin mal auf die Ausmasse dieser Diskussion gespannt...

    ...Und wie siehts mit d i r aus? Möchte mal wissen, warum ein Mann diese Diskussion ingang bringen möchte

  5. #5
    Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    6.619

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Das würd mich auch interessi9eren.

  6. #6
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Vielmehr mache ich jetzt regelmäßige Übungen nach B. Cantieni und habe damit Erfolg!
    Bitte, bitte mehr darüber erzählen - wenn nötig dann neues Fred für eröffnen!!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  7. #7
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    @Pharmchenexpert:

    Was sind denn das für Übungen von B. Cantieni ?
    Gibt es da ein Buch von ?

    Habe bei Google eben nichts gescheites gefunden
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Nic
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Hey Junimond,

    schau mal hier: http://www.amazon.de/Faceforming-sen...2376021&sr=8-1

    Ich persönlich habe die alte Ausagabe. Ob's wirklich was bringt: keine Ahnung, habe nie geschafft dran zu bleiben, aber es ist klasse zu spüren wie man nach einiger Zeit Kontrolle über bestimmte Gesichtsmuskeln erhält.
    Viele Grüße
    Nic

  9. #9
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Also ich habe da vor kurzem gelesen - Artikel über die Botoxcreme - das gerade sehr viele Männer Botox cremen und spritzen lassen.
    Hat mich super erstaunt muß ich sagen..
    Mir hat das immer gefallen das Männer da noch nicht soweit sind und die Falten bei Ihnen finde ich recht nett..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  10. #10
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    @ Darius:

    Ich hab gerade im Stirnfalden-thread geschrieben, dass "Botox"-Creme" Verarschung ist

  11. #11
    Experte Avatar von SugarBitch
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    673

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Bitte nicht gleich pauschaliesieren, bloss weil ich ein Mann bin *g*

    Ich bin trotzdem beauty-süchtig und vielleicht besitze ich sogar mehr kosmetik als manche Frau.

    Aber um nochmal auf die Frage bezüglich meines Botox-Verhältnisses zurück zu kommen:

    Ich hab es fest geplant. Im Dezember musste ich es leider wegen Krankheit und Umzug verschieben, aber demnächst soll das eigentlich schon gemacht werden. Ich hab nicht das Problem mit tiefen, ausgeprägten Falten, vielmerh möchte ich den Zustand meiner Haut erhalten und die kleinen Linien veschwinden lassen

  12. #12
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Bitte nicht gleich pauschaliesieren, bloss weil ich ein Mann bin *g*

    Ich bin trotzdem beauty-süchtig und vielleicht besitze ich sogar mehr kosmetik als manche Frau.

    Aber um nochmal auf die Frage bezüglich meines Botox-Verhältnisses zurück zu kommen:

    Ich hab es fest geplant. Im Dezember musste ich es leider wegen Krankheit und Umzug verschieben, aber demnächst soll das eigentlich schon gemacht werden. Ich hab nicht das Problem mit tiefen, ausgeprägten Falten, vielmerh möchte ich den Zustand meiner Haut erhalten und die kleinen Linien veschwinden lassen

    muß man dann gleich zu botox greifen?
    versuch´s doch erst einmal mit hyaluron!

  13. #13
    Experte Avatar von SugarBitch
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    673

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Hyaluron spritzen lassen meinst du?

    Das brennt wie Hölle.....und hat auch leider nicht diesen "fixierenden" Effekt, der mich so fasziniert

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von maybesilk
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    33

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Hallo Sugar Bitch,
    ich habs machen lassen.
    Nicht der Falten wegem sonder es war ein Vorschlag meines Dermatologen bezüglich meiner chronischen Neuralgie nach einer Zahnbehandlung, nächtlichen Zähneknirschen und Migräne.....
    Allerdings ist meine Zornesfalte seitdem weg, schöner Nebeneffekt, meine Neuralgie hat sich drastisch gebessert, kaum noch Migräne...... ich bin meinem Dermatologen auf ewig dankbar!
    Die Behandlungsintervalle haben sich verlängert, ich lasse so ca alle 8 Monate nachspritzen....die Spritzen sind nicht so angenehm aber auszuhalten.
    Ich bin glücklich, dass es Botox gibt!
    Liebe Grüße,
    Maybesilk

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Ohhh...ich denk auch immer wieder dran, dass ich mal was machen lasse...jetzt noch nicht, aber wenn ich bissi älter bin. Was kostet denn so eine Botoxbehandlung ungefähr????? Und gibt es da nicht auch andere Sachen als Botox?????

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von maybesilk
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    33

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Hallo Supermaus01,
    der Preis variiert von Arzt zu Arzt, Du solltest Dich vorher bei diversen (erfahrenen) Ärzten erkundigen.
    Natürlich gibt es andere Sachen als Botox, die haben aber auch eine andere Wirkung, Botox ist schon recht speziell!
    Ich schwöre auf Botox, und, nur zur Information, ich habe weder starre Gesichtszüge noch eine unnatürlich glatte Stirn etc.!
    Ich denke die Wirkung bzw. das Aussehen hinterher hängt auch sehr von dem Können des behandelnden Arztes ab!
    Liebe Grüße,
    Maybesilk

  17. #17
    Experte Avatar von SugarBitch
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    673

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Schonmal danke für die Antwort

    Eine Ärztin bei uns bietet eine komlett Behandlung an, d.h. Zornesfalte, Sonstige Stirn, Krähenfüsse für 320 Euro

  18. #18
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    sugar bitch,

    ich finde das sehr vorbildlich für einen mann

    ich hab mit botox noch keine erfahrung, aber wenn ich mal die ersten falten entdecke würde ich das auch in betracht ziehn

  19. #19
    Experte Avatar von SugarBitch
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    673

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Dankesehr, Chaotica

  20. #20
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Schonmal danke für die Antwort

    Eine Ärztin bei uns bietet eine komlett Behandlung an, d.h. Zornesfalte, Sonstige Stirn, Krähenfüsse für 320 Euro
    Das ist sehr günstig. Ich habe die Preisentwicklung von Botox-Präparaten über mehrere Jahre verfolgt. Die sind sehr viel teurer geworden.

    Bei diesem günstigen Preis für eine Komplettbehandlung nehme ich mal an, dass die Ärztin Reimport-Ware verwendet.

  21. #21
    Kiss Kiss
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Also, entschuldigt bitte, wenn ich so offen bin, aber ich finde sich Botox spritzen zu lassen, einfach furchtbar
    Alles wird geglättet und gestrafft, man hat überhaupt keine Mimik mehr...
    Bestes Beispiel: Nicole Kidman, die Frau sieht ja wohl finster aus...
    @SugarBitch: Du bist dir schon im klaren darüber, dass es sich bei Botox um ein reines NervenGIFT handelt ?
    @Flocke: Ich bin ganz deiner Meinung
    Selbst wenn es vielleicht jedem von uns schwer fallen mag, älter zu werden, ist es doch gerade dieses Verdrängen und "Aufschieben", was einen unzufrieden und alt aussehen lässt.
    Man kann das Alter nicht bekämpfen, irgendwann holt es einen doch ein.
    Ich möchte hier jetzt nicht auf Moralapostel machen, aber woanders wissen die Menschen noch nichtmal, wie sie ihre Kinder durchbringen sollen und andere lassen für 500 Euro pro Injektion (was mir meine Freundin erzählt hat, die hats leider schon machen lassen und bereut dies über alles)ihre Falten wegspritzen

    Naja, möchte niemandem zu nahe treten...Is halt nur meine Meinung!
    Geändert von Kiss Kiss (07.02.2008 um 19:57 Uhr)

  22. #22
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    @ kiss kiss,

    ich kann deine agrumentaion nur bis zu einem gewissem grad nachvollziehn.
    den ersten absatz, ja, es ist ein nervengift, aber ich finde man muß selbst entscheiden, ob man solche mittel einsetzen möchte oder nicht.

    aber woanders wissen die Menschen noch nichtmal, wie sie ihre Kinder durchbringen sollen und andere lassen für 500 Euro pro Injektion (was mir meine Freundin erzählt hat, die hats leider schon machen lassen und bereut dies über alles)ihre Falten wegspritzen
    da meine ich: wo fängt das an, wo hört das auf. wer beurteilt und setzt den maßstab an, welche ausgabe berechtigt ist, welche sinnvoll und welche sinnlos ist.

    ich persönlich finde es verschwendetes geld, ein auto für 50000E zu kaufen, wenn ich auch eins für 10000 haben kann.
    aber wir haben ja zum glück die freiheit, selbst entscheiden zu können , und ich würde niemals jemand dafür verteufeln oder verurteilen.

    Selbst wenn es vielleicht jedem von uns schwer fallen mag, älter zu werden, ist es doch gerade dieses Verdrängen und "Aufschieben", was einen unzufrieden und alt aussehen lässt.
    Man kann das Alter nicht bekämpfen, irgendwann holt es einen doch ein.
    das sehe ich auch anders, in meinen augen sind es immer noch die äußerlichen alterserscheinungen, die alt aussehn lassen.

    auf den 2. blick dann bestimmte verhaltensweisen, charakterzüge, die meiner ansicht nach nicht damit zu tun haben, ob man sich botox spritzen lässt

    das alter kann man nicht bekämpfen, das stimmt, aber man kann definitiv einige alterserscheiningen rauszögern

    aber das ist alles ansichtssache, ich kann auch verstehen wenn jemand das nicht möchte. mich wird aber auch niemand davon abhalten können, wenn ich es mal möchte

  23. #23
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    @ chaotica

    Bin genau deiner Meinung!

    Falls ein Arzt sich gut auskennt und die Spritzen nicht wie Dart-Pfeile aufs Gesicht wirft (hab ich auch schon erlebt ) , kann das Ergebnis durchaus sehr natürlich sein.

    Ich meine, dass der zufriedene Blick in den Spiegel auch die Ausstrahlung von innen günstig beeinflussen kann.

    Allerdings: Wäre unsere Gesellschaft nicht so sehr auf Äußerlichkeiten fixiert, dann würden wir solche Diskussionen gar nicht führen, dann gäbe es die Beautyjunkies vielleicht gar nicht und die Zufriedenheit und damit Ausstrahlung wäre nicht so sehr vom kritischen Blick in den Spiegel abhängig.

  24. #24
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Ich hab mal in einem Bericht gelesen/gesehen/gehört (weiss es nimmer so genau), dass wenn man an einem Ort Botox spritzen lässt, meist in den Regionen nebendran vermehrt Falten entstehen können. Sprich: Lässt man sich Krähenfüsse "weg"spritzen, dann würden meist in der Nachbarregion (Wange) mehr Falten entstehen, weil andere Muskeln Mimik übernehmen... So in etwa...

    Was ist damit? Erfahrungswerte? Habt ihr das auch schon gehört? Stimmt das???

    Obwohls bei mir sowiso nicht in Frage käme, sowas zu machen... Aber isch muss ja alles wissen...

  25. #25
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    @ Alena

    Ja, das kann passieren. Ich habs erlebt nach Injektionen in die Stirn, dass sich direkt neben dem "glatt gebügelten" Bereich Falten bildeten, die vorher nicht da waren.

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von maybesilk
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    33

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Hallo Alena,
    ich habe mir schon mehrmals Botox spritzen lassen, es sind in keiner Region zusätzliche Falten aufgetreten..........ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden
    .....Schlangengift hin oder her....das muss jeder für sich selber entscheiden!
    Ein erfahrener und kompetenter Dermatologe erscheint mir doch gerade bei der BOTOX Behandlung sehr wichtig!
    Liebe Grüße,
    Maybesilk

  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    95

    Katze AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Hallo Beautyjunkies,
    habe mich heute wegen des Themas Botox als Beautyjunkie angemeldet.
    Ich finde es absolut wichtig seine Haut gut zu pflegen, ob mit NK oder KK sei jedem selbst überlassen.
    Aktionen wie Botox, Facelift, etc. empfinde ich als absolute Fehlinvestitionen.
    Wir Menschen werden immer älter, und Falten gehören zum älterwerden nun einmal dazu und können auch sehr schön aussehen, z.B.
    Katherine Hepburn mit weit über achtzig war sie trotz oder gerade wegen ihrer
    "Knitterfältchen" wunderschön.
    Erschreckende Beispiele des Jugendwahns sehen wir in Zeitschriften wie z.B. Gala zu genüge.
    Ich werde bald vierzig und habe mich entschlossen meine Falten zu lieben und zu pflegen, damit ich auch irgendwann ganz viele wunderschöne Knitterfältchen habe.
    Eine Bemerkung zum Schluß, jede Charge Botox wird im Tierversuch, meist Ratten, auf ihre Wirksamkeit getestet. Auch gut zu wissen, oder?

  28. #28
    Mutabor
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    ich muß "kiss kiss" zustimmen, diese botox- "gesichter" sind fürchterlich, unser rambo stallone ist ja wohl das abschreckendste beispiel... aber jeder ist frei, so schrecklich wie möglich auszusehen...

    erfahrungsgemäß sind die "jugendlichsten" menschen die, die ihren körper nicht als "baustelle" betrachten, sonder fröhlich und klug durchs leben gehen und nicht besorgt nach jeder falte suchen. die "innerliche" pflege ist durch nichts zu ersetzen und, wie schön, "fast gratis" zu haben...

    entspannende grüße, muta

  29. #29
    Inventar Avatar von Maggie84
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Im schönen Harz
    Beiträge
    1.746

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    ich bin zwar noch jung, und würde das jetzt nicht in anspruch nehmen,aber später hätte ich nichts dagegebn,aber nur bei einem guten arzt.

  30. #30
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    @ Maybesilk
    Ich wollt ja einfach nur wissen, ob das wieder so ein Gerücht ist oder ob was dran ist. Aber anscheinend gibts das, aber vielleicht nicht bei allen Leuten, wenn man hier die unterschiedlichen Erfahrungen sieht. Ich denk, es ist einfach auch wichtig, dass die Leute, die sich dafür entscheiden Botox spritzen zu lassen, darauf hingewiesen werden, dass das passieren kann. Kommt vielleicht auch bissi aufs Alter drauf an, ob das passieren kann, wer weiss...
    Für mich kommts nicht in Frage, weil ich ganz einfach so viele wunderschöne Frauen kenne, die auch mit Fältchen/Falten super aussehen! Denen schaut man in die Augen, sieht die viele Lachfalten wenn sie einen angrinsen, sie haben Ausstrahlung und ich finde, diese Falten machen sie irgendwie noch interessanter! Die sind einfach sich selbst und zufrieden damit! Manche dieser Frauen hab ich schon jünger gekannt, ohne viel Falten und muss ehrlich gestehen, die gefallen mir mit Falten jetzt sogar noch besser als zu der Zeit, als sie jung waren... Deswegen kommts für mich nicht in Frage, ich für mich find es nicht schlimm, Falten zu bekommen. Und das Alter sieht man ja auch nicht nur im Gesicht, sondern am Hals, an den Händen... Ich finds schlimm, wenn jemand ein "junges" Gesicht hat und dann dieser auf einem schrumpeligen Hals sitzt. Gut, das betrifft wohl eher die gelifteten Hollywood-"Schönheiten". Aber eben, es ist Geschmackssache und jeder ist ja frei zu tun, was er möchte! Ich würd auch nie jemanden deswegen verurteilen!!!


    Das mit den Tierversuchen ist noch interessant.

    Und klar treff ich Vorsorge, weil ich nicht mit 40 aussehen will wie 50: Essen, Trinken, kaum Sonne ins Gesicht, Sonnenschutz usw. usf. Ganz uneitel bin ich ja schon nicht...

  31. #31
    Experte Avatar von SugarBitch
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    673

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Ich find es gut, dass die Diskussion hier ziemliche viele Facetten berücksichtigt!

    Klar weis ich, dass Botox ein Nervengift ist, es wird biotechnologisch von dem Bakterium Chlostridium Botulinum gewonnen.. da bin ich ,denke ich bestens informiert.

    @ PharmChemExpert:
    WElches Präparat die verwendet, weiss ich nicht. Wie funktioniert das denn mit der REimportware? Wie sind denn eigentlich so die reinen Handelspreise, dju hattest ja geschrieben, dass du in dem Business arbeitest.
    Bei Hyaluronsäure Behandlungen verlangt die Ärztin genauso viel und da verwendet sie "Marken" Päparate, den Namen hab ich gerade nicht mehr im Kopf




    Und es ist bestimmt nicht so, insofern man einen guten Arzt hat, dass man GAR KEINE Mimi mehr hat, dass wil ja niemand. Diese Horrorgeschichten von absoluten Masken-Gesichtern sind immer so dubios... Die Mimik wird ja gelähmt und wirkt einer unbewussten Anspannung entgegen. Einen Ausdruck kann man trotzdem noch zeigen

  32. #32
    Experte Avatar von SugarBitch
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    673

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    *warte*

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Wollte auch noch mal meine 2 cents dazu beitragen.
    Ich habe einen Hautarzt, der sich das wohl selbst regelmaessig spritzt und seiner 70 -jaehrigen Mutter ebenso, die an der Rezeption ganz fleissig die Werbetrommel fuer Ihn ruehrt.

    Am Anfang habe ich mich gefragt, warum dieser Arzt und seine Mutter so ganz anders , so maskenhaft aussehen, bis er mich auf meine zarten Stirnfaeltchen, die mich absolut gar nicht tangieren und mMn nicht auffaellig sind, ansprach. Er sprach dann von Botox etc.... und dann habe ich erst verstanden, warum er so anders, so Unnatuerlich aussieht.

    Bei einem weiteren Besuch hat sich die Wartezeit ins Undendliche gezogen und ich konnte viel hoeren und jede Menge Patienten kommen und gehen sehen. Unter anderem auch zwei Maenner, etwa um die 40/45, einer von beide ganz offensichtlich Botoxgespritzt, der andere hatte ein ganz normalen menschlichen Gesichsausdruck. Dann habe ich Arzt , Mutter und den typen verglichen und alle hatten etwas aehnlcih schreckliches im Gesichtsausdruck. Fazit: Vielleicht sollte man sich das Gift nicht regelmaessdig und auf Dauer spritzen lassen, denn es leidet offensichtlich nicht die Mimik, sondern irgendetwas im Gesicht verschiebt sich und hat nichts mehr Natuerliches.

    Stattdessen vielleicht einmal sprizen lassen und mit Gesichtsgymnastik anfangen. Benita Cantieni hat ein tolles programm( Faceforming), nun muss aber jeder selbst ausprobieren, ob es funktioniert oder nicht und ob er dazu die Zeit investieren will, denn ihr programm ist anfangs sehr zeitaufwenig.Nach einiger Zeit kann man aber beobachten, wie die brachliegende Gesichtsmuskulatur zum leben erweckt wird.
    Gruesse,
    mimica

  34. #34
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Interessante Diskussion!

    Ehrlich gesagt hab ich mir auch schon überlegt, ob ich mir wenigstens die Nasobialfalte ("Zornesfalte") spritzen lasse. Noch werde ich mit meinen 33 J. meist auf 26, 27 Jahre geschätzt, was aber meiner Meinung nach vor allem an meinem Übergewicht liegt (polstert die Haut ja auch etwas auf).

    Ich würd einerseits schon gerne jung aussehen, auch wenn es oberflächlich ist, andererseits hab ich Angst vor genau den Nebenwirkungen, die Pharmchemexpert beschrieben hat: dass sich nämlich Falten in den Nebenregionen bilden.

    Habe mir gerade das Faceforming-Buch von Benita Cantieni bestellt, ich Boardschaf, ich danke an mimica für den Tipp!

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von maybesilk
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    33

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Ich kann mich nur wiederholen,
    ich habe mir schon mehrmals Botox wegen einer chronischen Neuralgie und Migräne spritzen lassen, ich habe weder eine starre Mimik noch einen seltsamen Gesichtsausdruck!
    Die Faltenminderung ist für mich natürlich ein netter Nebeneffekt!
    Ein erfahrener Dermatologe!! (und nicht irgendein Arzt...) wird Botox so spritzen, dass die Mimik erhalten bzw. natürlich bleibt!
    Mir hat Botox bei der Neuralgie und Migräne sehr geholfen die Schmerzattacken zu lindern.......es gibt also auch noch andere Indikationen als nur die Faltenminderung....
    Liebe Grüße,
    Maybesilk

  36. #36
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Ich hab mir das auch schon wegen meiner ständigen extremen Nackenverspannung überlegt. Aber da spritzt man es ja nicht in faltige Regionen (ich hoffe jedenfalls, dass ich an Nacken und Schultern noch keine Falten habe )

  37. #37
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Ich bekomme seit 8 Jahren ca. alle 8 - 10 Monate Botolinumtoxin gespritzt und bin froh, dass es dieses Medikament gibt.

    Ich leide nämlich an axillärer Hyperhydrose und mir hat nichts anderes geholfen. Die Kosten übernimmt die Kasse voll.

    Botulinumtoxin brennt beim Spritzen übrigens auch wie Hölle und ich bin immer wieder froh, wenn die Sitzung nach 30 Minuten vorbei ist. Dann habe ich so an die 40 - 50 Einstiche in die Achseln hinter mir.

    Dies war jetzt zwar etwas OT, aber es betrifft ja auch Botox und man darf nicht vergessen, dass es viele Menschen gibt, die sich dieses Medikament aus medizinischen Gründen spritzen lassen und heilfroh sind, dass es dieses gibt.
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  38. #38
    Pie
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    wenns billiger wär und der zuverlässige nachweis erbracht werden könnte, daß es keine unbemerkten nebenwirkungen oder schlimmer noch spätschäden gibt, würd ich vielleicht in zwei, drei jahren drüber nachdenken und es tun, also bevor sich irgendwann ne zornes- oder nasolabialfalte abzeichnet.
    noch gehts ja und alles sitzt noch da, wos sein soll
    find ich allerdings sehr nervig, daß sowas nur ein paar monate anhält. wie oft müßte man da dann hinrennen? geld lassen, gesundheit riskieren

  39. #39
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Dies war jetzt zwar etwas OT, aber es betrifft ja auch Botox und man darf nicht vergessen, dass es viele Menschen gibt, die sich dieses Medikament aus medizinischen Gründen spritzen lassen und heilfroh sind, dass es dieses gibt.

    Hyperhidrosis, die anderweitig nicht behandelbar ist, wäre für mich auch ein Grund, Botox spritzen zu lassen!

  40. #40
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Botox - Wer hats schon gemacht?

    @ Goldi
    Natürlich, da geb ich dir voll recht! Gifte sind in der Medizin schlon lange bekannt als Heilmittel, warum also auch nicht Botox? Find ich super, dass die Krankenkasse das zahlt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.