Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 57 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Besucher

    CO - conditioner only

    Hi,
    angeregt durch den Langhaarzüchterthread und durch Silith's link auf die amerikanische Langhaarcommunity bin ich wieder auf die CO-Methode gestoßen. War ja hier auch schon mal Thema.

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Ich habe es gestern getan!
    Habe Alverde Seidenprotein Spülung genommen und damit 1 Eßlöffel Honig und 1 Eßlöffel Kieselerdegel vermischt in Tupperdose. Unter der Dusche erst Spülung auf Ansatz gegeben, einwirken lassen, mehr Spülung genommen, so daß die Haare komplett eingecremt waren. Einwirken lassen. Dann, mutig ohne vorher auszuspülen, die angerührte Mischung auch noch dazugetan und schön einmassiert. Hat dann sogar etwas das schäumen angefangen. Lags an der Menge (insgesamt hab ich ca. 1/4 bis 1/3 der Condi-Flasche verbraucht) oder am Honig oder an dem Kieselgel???

    Ergebnis: ganz leichte, flauschige, kein bißchen fettige Haare, die glänzen wie poliert

    Meine Haare typisiere ich als 1a F i oder ii (also ganz glatt, fein und dünn) Sie fetten sehr schnell nach, da ich sie auch jeden Tag wasche (noch). Vielleicht kann ich ihnen ja mit dieser Methode das schnelle Nachfetten abgewöhnen und dann auch mal nen Tag Waschpause machen? Oder noch länger? Wäre schön

    Was ich nicht verstehe: Man sagt ja immer, feine Haare soll man nur am Ende oder in den Längen mit Spülung behandeln. Warum ist das bei dieser Methode plötzlich doch kein Problem mehr, denn die Haare sind kein bißchen schwer oder platt; eher das Gegenteil?

    Was sagt Ihr dazu?
    Candy

  2. #2
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: CO - conditioner only?

    Ich habe mir von der Seite auch einen Tipp
    zu Herzen genommen.
    Ich habe trockenes Haar - also kann ich Deine Fragen eher schlecht
    beantworten.

    Aber ich habe nun auch das zweitemal die Methode gemacht:

    Erst Condi in den Längen
    Schampoo waschen - mehr Oberkopf als wie Längen-
    Dann Spülung kurz drauf - abgespült
    und anschließend andere Spülung diesmal fast ne Stunde draufgelassen .
    ( Erstemal etwas kürzer einwirken lassen)

    Und bin wieder Genau wie beim Erstenmal
    1000% Zufrieden mit der Methode....

    Haare sind weich (aber nicht zuuuu weich) Glänzen
    und sind NICHt trocken.

    Diesmal habe ich anschließen noch die Essigspülung gemacht =
    Ein GLANZ

    Hab zweimal verschiedene Haarpflege genommen und Jedesmal das gleiche Ergebniss,
    also wird es wohl an der Methode liegen und nicht an der Pflege....

    Ech Klasse

    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: CO - conditioner only?

    Ich mache das acuh ab und zu, eben immer dann wenn ich nicht schon wieder "richtig" waschen will, aber die Haare nicht mehr so gut liegen oder ein bisschen fettig sind...
    Ich bin auch echt zufrieden! Vorgestern habe ich zum zweiten Mal nach dem Waschen 2/3 Spülung (Alverde Wildrose) und 1/3 Honig gemacht und ich finde das sooooo toll

    Hab noch ne andere Frage: Gibt es Unterschiede zwischen den Honigsorten? Das erste Mal habe ich nämlich "normalen" HOnig genommen, also den klaren, aus dieser Drückflasche. Das zweite Mal, wo es eindeutig besser aussah. habe ich den trüben aus dem Glas genommen. Meint ihr das liegt wirklich an der Honigsorte?

    Achja, Candy, hast du auch die Alverde Spülung mit dem rosanen Deckel oder die mit dem gelben?

    LG
    bloodyMary

  4. #4
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    Also ich mochte das CO nicht, aber vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal mit anderen Spülungen - meine Haare wurden davon platt und irgendwie komisch...

    Was ich nicht verstehe: Man sagt ja immer, feine Haare soll man nur am Ende oder in den Längen mit Spülung behandeln. Warum ist das bei dieser Methode plötzlich doch kein Problem mehr, denn die Haare sind kein bißchen schwer oder platt; eher das Gegenteil?
    Wenn du normal wäschst, wäschst du ja erst alles Fett vom Kopf weg und tust DANN die Spülung auf den Kopf.
    Wenn du aber CO machst, ist ja noch Fett und Schmutz auf dem Kopf drauf, also hat die Spülung was besseres zu tun, als deine Haare klätschig zu machen... und wird dann später komplett mit dem Fett abgespült, statt auf dem Haar liegen zu bleiben.
    So erkläre ich mir das zumindest, klingt doch irgendwie sinnvoll
    Allerdings sagt man auch, dass man für den Kopf eine weniger pflegende Spülung benutzen sollte, als für die Länge...

    Silith

  5. #5
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    So, seit Samstag kann ich beim c/o-Waschen auch mitreden!

    Meine Haare hatten eine wäsche nötig, aber es war eigentlich noch nicht Zeit
    Also dacht ich mir teste mal c/o. Hergenommen hab ich dafür Logona Weizenkeim-Spülung. Die ist recht mächtig, aber ich hab es trotzdem gewagt
    Das Ergebnis: Nichts fettig, kein platter Haaransatz, schön durchfeuchtete Locken, tolle Sprungkraft! Werd ich auf alle Fälle wieder machen!!

  6. #6
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    Hi bloodyMary,

    ich nehm die gelbe Spülung mit Seidenprotein, die rosa ist doch die mit Wildrose, oder?
    Werde das genau heute abend wissen, da ich dringendst zum DM muß, Condis gucken...

    Ja, Silith, das leuchtet ein mit dem Fett; werde mal heute gucken gehen, habe beim letzten Mal im DM von Balea die Spülungen angeschaut, die eine Sorte (Aprikose-Milch?) ist ja von Ökotest mit sehrgut bewertet; also können die Inhaltsstoffe ja nicht schlecht sein...
    Gab auch so verschiedene andere leckere Sorten, für den Ansatz werd ich mir mal was leichtes besorgen und dann mal heute abend weiterprobieren

    Bin heute schon die ganze Zeit am rumtatschen am Haar, fühlt sich aber noch okay an (wenn ich nicht so viel mit meinen Fingern drin rumwuscheln würde, wärs wohl noch besser )

    So, in 2 Stunden bin ich beim DM....
    Candy

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: CO - conditioner only?

    Candy, ich hab die Wildrose, und mir ist die ein bisschen zu mächtig
    Die andere werd ich acuh mal ausprobieren, aber erst mal muss ich meine selbstgemachte testen
    Die von Balea hab cih mir auch geholt, aber hab leider gemerkt, dass sie Silikone enthält. Wenn du die also nicht willst, dann sind acuh die Balea-Spülungen nix für dich.

    Will auch zu dm *neid*

    Achja, ich denke, dass die Haare trotzdem gewaschen aussehen, weil zumindest in den gekauften Spülungen ja auch Tenside drin sind, nur eben kationische, also positiv geladene.

    LG
    bloodyMary

    [ Geändert von bloodyMary am 31.01.2005 12:57 ]

  8. #8
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    Uii, danke für den Hiweis, bloodyMary! Silikone in Balea??? Ist das nicht negativ lt Ökostest?
    Werde heute mal genau gucken... -cone und so....
    Candy

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: CO - conditioner only?

    Ne Ökotest wertet Silikone und co erst aber 10% in der Fettphase ab. Aber generell leider nicht
    Deshalb passe ich bei Haarsachen, die von Ökotest gut bewertet werden, immer auch noch auf die Silikone auf.

    LG
    bloodyMary

  10. #10
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    Wo issn der Unterschied zwischen Alverde Wildrose und Alverde Seidenprotein-Spülung?
    Ich brauch auf jeden Fall noch ein paar mehr Spülungen, auch um nochma CO zu probieren... vllt mache ich es das nächste Mal auch so wie du, und teste alles mit einer (der Alverde) Spülung. Mal sehen.

    Silith

  11. #11
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: CO - conditioner only?

    Ich hab es dann auch Geschnallt

    [size=large]ohne[/size]Schampoo......

    Nächstemal
    Haare waren Trotzdem besser -viel besser als sonst.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  12. #12
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    Also die Seidenprotein-Jojoba-Spülung ist für coloriertes Haar; aber danach geh ich eh nicht so (allerdings sind meine Haare megagefärbt von mittlerem Straßenköter auf Schwarz).
    Die Wildrose nehm ich dann nacher auf jeden Fall mit.
    Belea dann doch nicht, schade
    Dachte schon, ich hätte ne ganz supergünstige gute Spülung gefunden, aber alverde ist ja auch sehr günstig (ist wohl doch wichtig, wenn ich so ne viertel Flasche für einmal waschen brauch)
    Werde aber berichten, ob es beim zweiten mal auch so gut geht...
    Candy

  13. #13
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: CO - conditioner only?

    ... bin schon SEHR gespannt auf weitere Erfahrungsberichte....
    und werde meinen auch morgen beisteuern....

    LG
    Kay

  14. #14
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: CO - conditioner only?

    Ich auch, ich auch !
    Leutings, aber es gibt ja dann wohl doch zwei Varianten, oder?
    Einmal die Simsamred-Variante mit Condi in die Längen und dann mit Shampoo waschen und
    zweitens die Candy-Bloody-Mary-Variante mit ohne Shampoo einfach mit Condi waschen.
    Richtig ?

    Also die zweite Variante verwende ich nur ab und zu, da sonst meine Haare irgendwie doch zu schwer werden. Die erste muss ich noch ausprobieren, morgen oder übermorgen früh !!!

    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  15. #15
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    Die Simsamred-Variante Condi-Shampoo-Condi mach ich eigentlich eh immer, funzt super
    Habe jetzt meine Haare wieder mit CO gewaschen: Auf den Ansatz die Fresh-Spülung von Balea für fettigen Ansatz und trockene Spitzen, dann komplett aufs ganze Haar, dann kurz gespült mit Wasser und dann nochmal in die Längen Alverde Wildrose. Haar ist noch naß, fühlt sich aber schon mal schön locker an. Ach ja, in die unteren 10 Zentimeter tu ich seit paar Tage Jojobaöl reinmassieren. Ist insgesamt eigentlich ganz schön viel Pflege, aber solange es wirkt
    Die Balea-Spülung hab ich auf Inci's abgecheckt, sind zwei silikonhaltige Stoffe drin
    Die NK-Spülungen scheinen alle sehr reichhaltig zu sein, kann mir jemand doch einen Tip geben für ne leichte Spülung aus NK-Bereich?
    Werde morgen mal berichten, ob die lieben Kollegen einen Bogen um mich machen
    Candy

  16. #16
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: CO - conditioner only?

    Die Simsamred-Variante Condi-Shampoo-Condi
    Eigentlich ist mir die ja nur passiert , weil ich mal wieder nicht gut Genúg
    aufgepaßt habe
    Hatte das mit dem OHNe Schampoo doch glatt überlesen....

    Bleib aber dabei - Ist auch sehr sehr gut - Haare sind auch am nächsten Tag gleich.

    Aber das OHNE Schampoo probiere ich auch noch

    kann mir jemand doch einen Tip geben für ne leichte Spülung aus NK-Bereich?
    Als nicht soooo Reichhaltig empfand ich die LAVERA Spülungen.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  17. #17
    Dani
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    ähm, was macht ihr da mit euren haaren?
    wie geht das? ich möchte das auch mal probieren.
    kann mir das jemand genau aufschreiben wie man sowas macht?
    danke schonmal

  18. #18
    Experte Avatar von Leni
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    307

    Re: CO - conditioner only?

    will auch versuchen! Komme aber im Moment an deutsche NK Sachen nicht ran, und KK mit Honig mischen ..wer weiss was da rauskommt!

    Eins verstehe ich aber wirklich nicht, wie kommt es, dass die Haare bei CO nicht zusammenfallen, das tun sie bei mir ja schon wenn ich überhaupt keine Spülung benütze. Auf dem Ansatz meine ich. Ich dachte auch immer, dass die Haare am Ansatz auch eigentlich keine Pflege brauchen, von Naturkrause jetzt mal abgesehen?

  19. #19
    uschi21
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    die co-wäsche mache ich 1 mal in der woche:
    wasche 2x in der woche, am wochenende ausführlich mit shampoo+spülung, in der woche nur mit spülung.
    habe extrem nicht-fettende kopfhaut, daher auch total trockene haare (naturlocken).
    ein mal in der woche waschen würde mir sogar reichen, wenn meine kopfhaut dann nur nicht so schuppig wäre! daher noch die co-wäsche nach er hälfte der woche.

    ich mache das so mit CO (reimmt sich!):
    haare ordentlich bürsten, damit die kopfhaut schön massiert wird und die haare entwirrt sind.
    haare gut mit wasser durchspülen, dann eine hand voll leichte spülung in die kopfhaut einmassieren, so als wenn ich shampoonieren würde.
    in die längen mache ich dann die reichhaltige spülung. die kämme ich richtig mit den fingern in die haare ein.
    das ganze lasse ich einwirken, in der zwischenzeit schäum' ich körper ein.

    ergebnis: die kopfhaut ist schön mit feuchtigkeit versorgt (gut bei schuppiger kopfhaut) und die längen haben pflege!

    ich nehme:
    leichte spülung: Urtekram Aloe Vera Pflegespülung
    reichhaltige spülung: Lavera Repair-Spülung

    möchte aber bald mal die alverde rosen-dingsda-spülung für die längen probieren; hat alverde eigentlich auch eine leichte spülung oder sind die alle sehr pflegend?

    liebe grüße

  20. #20
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo Uschi21,

    finde die Alverde-Spülungen für meine fettenden Haare beide sehr reichhaltig; aber super
    Habe gestern die Wildrosen-Alverde-Spülung in die Längen, sind sehr schön gepflegt und glänzend.
    Die Urtekram Spülung werd ich mir dann mal holen, wenn die leicht ist. Gestern hatte ich ja die von Balea, ist aber Silikon drin. Trotzdem heute superluftige Haare, kein bißchen schwer oder platt.
    Warum es wirkt, weiß ich nicht so genau; ist mir dann aber auch relativ egal. Da hilft nur ausprobieren und schaun, ob es für einen funzt
    Sind ja doch ganz schön viele Beauties, die CO machen, super
    Candy

  21. #21
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: CO - conditioner only?

    ... ich hab´s zwar schon im Locken-Thread gepostet, aber muss es hier auch noch einmal sagen:

    Test mit CO erfolgreich -
    habe nur eine Spülung (neobio grüner kaffee weizen- muss wech) benutzt für Kopfhaut und Längen, gut einmassiert, einwirken lassen, ausgespült....
    ein Klecks der Spülung in die Längen massiert und nicht ausgespült (habe feine, trockene, krause Haare )
    Ergebnis: tip-top! .... Haare sind kein bisschen klatschig ... sondern ganz locker und schön gepflegt!

    Danke für den Tipp!


    LG
    Kay

  22. #22
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: CO - conditioner only?

    werde die methode nur mit spülung die haare zu waschen auf jeden fall ausprobieren.
    nur habe ich noch die frage, was das kieselgel und der honig dabei sollen und ob sie zwingend notwendig sind. das würde die angelegenheit dann schon wieder komplizieren.
    habt ihr alle um ein gutes ergebnis zu erzielen eine viertel flasche conditoner benötigt oder kommt man auch mit "normalen" mengen klar?
    hat schon jemand von euch das waschen mit conditoner einen längeren zeitraum ohne shampoowäsche durchgehalten? wenn ja, mit welchem ergebnis??


  23. #23
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo Carla!!

    Ich hab zum c/o-Waschen die gleiche Menge Spülung genommen wie sonst auch. Wobei ich dsazu sagen muss, das ich da nie geize Kieselgel oder Honig hab ich NICHT dazu gemischt. Ging auch so!

    Das nächste Mal versuch ich es auch noch einmal ohne Shampoo. Mach ich mal so lange bis es einmal strähnig oder fettig wird (war ja am Samstag mein "erstes Mal")
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo, ihr Lieben -

    nach euren Berichten hab ich es auch gewagt - und bin total überrascht: Die Haare sind sauber, keine Spur strähnig, auch die Kopfhaut recht friedlich
    Bei meiner Krisselkrause sind die Löckchen etwas besser definiert, die Haare weich und fühlen sich gepflegter an
    Vielleicht wird es mit einer Spur Leave-In noch besser....

    Ich hab übrigens die Sante Brilliant Care genommen - als Spülung zum Shampoo find ich sie jetzt für mich nicht sooo toll, aber als Shampoo-Ersatz scheint sie gut tauglich zu sein! Hab vielleicht die doppelte Menge eines sonstigen Spülungsdurchganges genommen - also allzu teuer muss es auch nicht werden

    Eigentlich Wahnsinn, wie unnötig aggressiv auch die mildesten NK-Shampoos sind, wenn es mit einer Spülung allein auch geht
    Liebe Grüße!
    Angelika

  25. #25
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: CO - conditioner only?

    danke terra und angelika,

    eure erfahrungen haben mich endgültig überzeugt.
    heute abend ist es so weit und ich werde es ausprobieren... bin schon sehr gespannt...
    da meine haare sehr lang sind und ich sowieso in den letzten monaten nur ansatzwäsche gemacht habe, ist es eine logische konsequenz diese art der wäsche auszuprobieren.
    als ich mit der ansatzwäsche anfing, dachte ich auch die haarlängen mußten irgendwann total schmutzig sein. war aber nicht so!!! durch den emulgator im conditioner wurden sie immer schön sauber! mein verbrauch von conditioner war in den letzten monaten bestimmt doppelt so hoch im vergleich zu shampoo.
    bin schon gespannt, ob ich euch morgen auch positives über meinen ersten versuch nur mit spülung zu waschen berichten kann!

    bis morgen carla

  26. #26
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: CO - conditioner only?

    Das test ich morgen auch mal, im American Cream is eh SLS drin also wirds schon ne gewisse Waschwirkung haben

    LG
    dokuya

  27. #27
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Und Carla? Wie ist es geworden?? Wir sind alle gespannt... *undneugierig*

    carla schrieb:
    da meine haare sehr lang sind und ich sowieso in den letzten monaten nur ansatzwäsche gemacht habe, ist es eine logische konsequenz diese art der wäsche auszuprobieren.
    als ich mit der ansatzwäsche anfing, dachte ich auch die haarlängen mußten irgendwann total schmutzig sein. war aber nicht so!!!
    Genau so dachte ich mir das auch
    Hab vor dem c/o bestimmt schon ein halbes Jahr nur den Ansatz einshampooniert und das auch noch mit recht wenig Shampoo und es hat gereicht! (Sonst hab ich immer die doppelte bis dreifache Menge gebrauch )

    Mein Shampoo-Verbrauch ist dadurch auch sowas von zurück gegangen!! Wenn ich den kleinen Shampoo-Klecks bedenke und dann auch noch, das ich weniger wasche... Mir reicht so eine 200ml Shampoo-Flasche für ein Jahr
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  28. #28
    Dani
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    also wie geht das nun? bin ganz verwirrt nun

    haare nass machen
    spülung (egal welche)? auf die kopfhaut und einmassieren
    die gleiche spülung auch in die längen und dann abspülen
    danach eine andere spülung nur in die längen und wie lange einwirken lassen??

    bittö sagt was

  29. #29
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo Babe!

    ... ich denke es wird noch feste probiert hier und natürlich entwickelt jede so ihren eigenen Weg....

    ich persönlich habe es so gemacht wie oben beschrieben- und es hat super gefunzt:

    Dusche - Haare nass machen - Spülung rein (hatte gerade die neobio weizenkaffeedings zur Hand- die soll weg) - gut einmassieren auf dem Kopf (!ich habe es benutzt wie Shampoo!) und in die Längen - einwirken lassen (Körper waschen / rasieren... was auch immer) - die Haare gründlich ausspülen....

    --> im Anschluss kann man ja nach Belieben noch eine Essig-Wasser-Guss dazunehmen oder... oder...
    ich habe einen Klecks Spülung in die Längen massiert als Leave-In.

    Ergebnis: siehe oben! Genial.

    Liebe Grüße
    Kay

  30. #30
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Also es gibt wohl zwei Methoden die derzweit diskusiert werden

    CWC (Condition Wash Condition):
    Haare nass machen, in die Längen leichte Spülung geben, auf die Kopfhaut Shampoo einmassieren, beides ausspülen. Anschließend reichhaltigere (pflegendere) Spülung nur in die Längen geben einwirken lassen und dann ausspülen. Fertig.

    c/o (Conditioner only):
    Nur mit Spülung "waschen".
    Da bin ich mir nicht sicher, ob es auch auf die Kopfhaut gehört, hab es aber bei mir gemacht (mach ich sonst auch) und es hat nicht geschadet. Hab es nach dem Auftragen noch ne Weile einwirken lassen.

  31. #31
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: CO - conditioner only?

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:10 Uhr)

  32. #32
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Das ist ja blöd Dokuya!
    Liegt vielleicht wirklich daran, das du sonst auch keine Spülung brauchst...

  33. #33
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: CO - conditioner only?


    hi beauties,

    meine gestrige erfahrung war da weitaus positiver!!!! habe das komplette haar mit einer leichten spülung "gewaschen" und zum schluß die längen noch mit reichhaltiger spülung einmassiert, die ich nach einwirkzeit wieder ausgespült habe. und meine haare sind sauber und schön!!
    selbst mein schon fettiger ansatz ist verschwunden. das hat mich schon gewundert, da bei manchen supermilden shampoo oft das gefühl blieb die haare wären nicht sauber... irgendwie finde ich das auch seltsam!!!
    bin jetzt gespannt wie lange meine haare sauber und locker bleiben..
    auf jeden fall ist diese art der wäsche ohne schlechtes gewissen mal so zwischendurch eine gute idee...

    liebe grüße carla

  34. #34
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: CO - conditioner only?

    So.

    Angestachelt durch Euren Thread hab ich es auch probiert. Damit es nicht so teuer wird, habe ich mir die Alverde Seidenprotein Spülung zugelegt. Davon habe ich dann ca. 1/4 Inhalt der Flasche (meine Haare sind netto 78 cm lang!), nem guten Schuss Kieselgel und 1 Teel. honig gemischt.

    Haare nass gemacht, auf die Kopfhaut massiert, in die Längen eingearbeitet, 10 Minuten wirken lassen und dann ewig und drei Tage gespült (wirklich, das hörte gar nicht auf zu schäumen!).

    Resultat jetzt: Nicht gerade so eine Filzmatte wie sonst (ich kann meine Haare nur über Kopf waschen), die Kopfhaut juckt etwas, riecht nicht ganz so frisch wie mit Shampoo.

    In drei bis vier Stunden, wenn die Haare trocken sind, werde ich vom Ergebnis berichten.

    LG, Lina

  35. #35
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: CO - conditioner only?

    ..... ..... UND????? @lina??
    wie ist es geworden??

    Hab´s heute schon wieder getan... was soll ich sagen? Ich bin hin und weg !

    LG
    Kay

  36. #36
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: CO - conditioner only?

    Ist gut geworden! Nix ist fettig oder klätschig.

    Das hat sogar geschäumt, ein bißchen, obwohl ich auf der INCI-Liste der alverde Spülung kein Tensid identifizieren konnte.

    Mach ich wieder!

    Jetzt kommt nur noch alle 14 Tage Shampoo an mein Haar.

    LG, Lina

  37. #37
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Lina schrieb:
    Mach ich wieder!

    Jetzt kommt nur noch alle 14 Tage Shampoo an mein Haar.
    So seh ich das auch! Schön die Haare noch weniger belasten zu müssen!! *freu*

  38. #38
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: CO - conditioner only?

    Vielleicht brauch ich auch nie wieder Shampoo

    Aber: wäre schade um die beiden FMK-Flaschen, die ich kürzlich erst bestellt habe.

    LG, Lina

  39. #39
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Das hab ich auch schon überlegt!!

    Werde jetzt morgen wieder co machen. Mal sehen ob das auch zwei Mal hintereinander klappt Dann seh ich weiter

    Gut das ich derzeit nur eine Spülung und KEIN SHampoo auf Vorrat habe

  40. #40
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: CO - conditioner only?

    hi beauties,


    seit drei wochen wasche ich die haare nur noch einmal wöchentlich mit shampoo (vorher 3 mal pro woche)und ein bis zwei mal in der woche nur mit conditioner. funktionert auch gut, d.h. die haare sehen locker und sauber aus. nur es gibt da ein problem! ich finde sie riechen nicht so frisch!!
    wie sehen eure erfahrungen mittlerweise aus??
    seit ihr dauerhaft zufrieden die haare nur mit conditioner zu waschen??

    liebe grüße carla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.