Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 57 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo Carla!

    Ich wasche ja meine Haare nur noch etwa einmal die Woche. Dabei eine Woche mal mit Shampoo+Spülung und dann so zwei Wochen lang nur mit Spülung. Bei den letzten beiden Malen wo ich meine Haare gewaschen habe wirkten sie irgendwie schwer... (das eine mal Shampoo+Spülung, darauf c/o). Das kann aber daran liegen, das ich beide Male ziemlich viel Spülung in die Haare gegeben habe!! Werde jedenfalls meine Haare weiterhin nach der Methode waschen

    Das sie nicht frisch riechen kann ich eigentlich nicht behaupten
    Ansonsten gibt es nix negatives zu berichten

  2. #42
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: CO - conditioner only?

    hallo terra,

    kann vielleicht auch daran liegen, daß ich eher fettige haare (zumindest am ansatz) habe. das du aber damit super klar kommst freut mich für dich. ich werde auch weiter zumindest jede zweite wäsche nur mit conditoner waschen.
    obwohl ich jetzt am wochenende mal dieses billige schauma wintershampoo und die dazugehörige spülung ausprobiert habe. und ich muß gestehen, daß ich davon ganz begeistert bin!!!!


    liebe grüße carla

    [ Geändert von carla am 28.02.2005 16:38 ]

  3. #43
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: CO - conditioner only?

    Hi!

    ich wasche zur zeit etwa 3mal die woche meine haare (sind auch eher fettig). davon mindestens 1mal co
    klappt auch ganz gut. und was das "frisch duften" betrifft, ist mir eher das gegenteil aufgefallen! benutze die alverde wildrosen-spülung. und nach co bleibt der duft bei mir irgendwie so richtig schön lange im haar! *schwärm* und ich find, die riecht soooo gut!

    was ich aber etwas blöd finde: bei co hab ich das gefühl, dass ich es särker einmassieren muss als normales schampoo. weil's halt weniger schäumt. und das strapaziert meine haare dann natürlich auch ziemlich....

    lg, uupsi

  4. #44
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: CO - conditioner only?

    Ich hab die c/o bis jetzt 2 mal probiert und es ging ziemlich in die Hose (hatte nachher immer noch fettige Haare). Erst mal eine kleine Haarbeschreibung: Ich habe schnell fettendes, feines und etwas strapaziertes Haar. Die Spülung die ich benutzt habe, war die Lavera Hair Repair-Spülung (mit Jojoba und Vitamin H).

    Ist die Spülung vielleich zu heftig? Sie hat an zweiter Stelle Sojaöl und an dritter Fettalkohol (Cetearly Alcohol).

    Wie lange lässt ihr das Zeug eigentlich einwirken?

    Ich glaube, dass es nicht daran liegt, dass ich nicht gründlich genug ausgewaschen habe.

    Könnte ich vielleicht etwas Lavaerde unter die Spülung mischen, um die Waschwirkung zu verbessern?

  5. #45
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo Vipera!

    Hmm, so richtig kann ich dir leider auch nicht helfen, denn ich habe trockenes Haar... Mir ist bei mir nur aufgefallen, wenn ich zuviel Spülung in die Haare gebe werden meine Haare hinterher auch irgendwie fettig/strähnig Vielleicht hilft dir das ja schon??

    Ich lass die Spülung so lange einwirken wie sonst wenn ich se nach dem Haarewaschen anwende

  6. #46
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo vipera!

    Ich habe auch sehr schnell fettendes Haar. Ich habe bisher zwei Versuche mit CO hinter mir, beide mit der Alverde Wildrose-Weizenprotein Spülung. Ich habe sie zuerst auf die Längen aufgetragen, etwas einwirken lassen, und dann erst den Ansatz damit so gewaschen als wäre es normales Shampoo (vielleicht etwas länger, ca. eine Minute). Das Ergebnis bei mir: direkt nach dem waschen sind die Haare zwar wunderschön und der Ansatz überhaupt nicht mehr fettig, aber am nächsten Tag sind sie um einiges fettiger als wenn ich normal mit Shampoo gewaschen hätte.
    Ich kenne die Hair-Repair Spülung zwar nicht, aber ich würde für CO bei schnell fettendem Haar auf jeden Fall nur eine ganz leichte Spülung verwenden. Die Alverde ist (zumindest mir) auch noch zu schwer (obwohl ich sonst wenn ich sie 'ordnungsgemäß' nur in die Längen gebe kaum einen Effekt bemerke). Leider habe ich keine leichte NK-Spülung zu Hause, nur Sante Brilliant Care und Logona Jojoba-Haarkur, bei denen die Haare sicherlich noch schneller nachfetten würden.

    Fazit für meine Haare ist, dass CO die normale Wäsche nicht 1:1 ersetzen kann, aber ich es trotzdem ab und zu anwenden werde, wenn ich weiß dass ich am nächsten Tag sowieso wieder waschen muss oder nicht raus muss. Am Tag der Wäsche sind die Haare ja schön. Ich glaube diese Methode ist nämlich noch etwas schonender zur Kopfhaut als NK-Shampoos und da ich sowieso gerade dabei bin mir das schnelle nachfetten abzugewöhnen probiere ich alles aus um meiner Kopfhaut eine richtige Wäsche zu ersparen.

    Kennt vielleicht jemand eine 'leichte' Spülung im NK-Bereich?

    lg,
    Shouten

  7. #47
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Beim ersten Mal c/o war mein Haaransatz beim ersten Mal auch schneller fettig wie sonst. Beim nächsten Mal war es aber schon besser und das Mal daruf schon keine Probleme mehr. War schon so als ob ich Shampoo benutzt habe

    Vielleicht gibt es sich ja bei euch auch wieder
    Eine leichte Spülung ist sicher nicht verkehrt. Mir wäre jetzt spontan auch nur die von Alverde eingefallen. Hab ich zwar noch nicht selber versucht, aber so schreiben es ja hier mehrere. (Was auch ein Grund war sie nicht zu nehmen, da ich es lieber reichhaltiger mag.)

    Wie wäre es, wenn ihr die Alverde-Spülung verdünnt mit Wasser oder so??

  8. #48
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: CO - conditioner only?

    Hi Terra!

    Spülung mit Wasser verdünnen.. auf das wär ich auch nicht gekommen, obwohl ich das mit Shampoo ständig so mache.. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es bei einer Spülung wirklich Sinn machen würde (na gut, normalerweise soll sie ja auch reichhaltiger sein, ist ja ein Spezialfall), und ob sie dann trotzdem noch das Fett vom Ansatz so mitnimmt. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert, werd ich das nächste mal ausprobieren

    lg,
    Shouten

  9. #49
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    Ich nehme die Wildrose von Alverde, direkt auf den Kopf und auch komplett in die Längen. Massiere so eine fünftel Flasche davon ganz vorsichtig ein und lass das Ganze ca. 20 Minuten einwirken. Die letzten 2 Minuten kommt in die unteren Längen noch eine reichhaltige Spülung (zur Zeit Lavera Sensitiv oder Urtekram Aloe). Das ganze schäumt ziemlich, fast wie ein NK-Shampoo und die Haare sind nicht schneller fettig als sonst (hmm, wasche aber eh leider noch immer jeden Tag - deswegen bin ich froh, CO entdeckt zu haben).
    Candy
    (ach ja, 20 Minuten hab ich mal bei der Longhaircommunity gelesen, damit die Tenside wirken können , kürzer müßte auch gehen, aber schon länger als normal?)

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo,
    ich habe die Haarkur aus dem Buch gemacht, welche es zu dem Silicea Gel von Hübner gab. Also auch mit Kieselsäuregel angerührt. War schon bei mir als Maske spitze, als Haarkur einfach nur . Fühlt sich sooo schön an. Gesund, kräftig, glänzend.

    LG
    Steffi

  11. #51
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: CO - conditioner only?

    Ich hab anscheinend echt eine zu reichhaltige Spülung. Bei mir schäumt das nämlich überhaupt nicht. Vielleicht sollte ich auch nicht so lange warten, bis die Haare richtig fettig sind (das ist 48 Stunden nach dem letzten Waschen).

    Ich hab mir die folgenden Spülungen aus den verschiedenen CO-Threads rausgeschrieben (ich hab angefangen so Tips in einem Excel-File zu sammeln, weil ich sie mir nicht merken kann ):

    - Kieselerde-Brennnessel Spülung von Logona
    - neobio grüner kaffee weizen
    - Sante Brilliant Care

    Bei meiner nächsten Logona-Bestellung werde ich mir wahrscheinlich mal die Spülung bestellen.

    edit: Was macht denn das Kieselerdegel? Und was haltet ihr von meiner Idee Lavaerde reinzupanschen?

    [ Geändert von vipera am 03.03.2005 18:30 ]

  12. #52
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo Steffi,

    sag mal könntest du das Rezept für die Haarkur hier reinstellen? Ich hatte nämlich leider keine Möglichkeit das Aktionspack mit dem Buch zu erwerben, ich hab nur das Gel bekommen.

    Danke!
    Shouten

  13. #53
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    @Shouten, bin zwar nicht Steffi, aber vielleicht find ich deshalb auch kein besonderes Rezept für eine Haarkur in dem Buch. Da steht nur, daß man das Gel halt in seine normale Haarkur, Spülung oder Shampoo mit reinmischen kann Habe da mal probiert, Haar war danach schon luftig und nicht so weich wie ich das normalerweise habe...Man kann auch mit dem Gel eine Kopfhautmassage machen...
    Also einfach rumprobieren
    Candy

  14. #54
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: CO - conditioner only?

    Das ist ja wohl ein Tip!
    Ich war nach Lesen dieses Threads ganz skeptisch; hätte nicht gedacht, daß das funktioniert.
    Und heute morgen hab ich meine Haare nur mit Alverde-Rosen-Spülung "gewaschen". Das schäumt sogar etwas. Und: meine Haare sind locker, kein bischen strähnig oder schwer. Toll.
    Meint Ihr nicht, daß sich auf Dauer durch die Spülung zu viel Pflegestoffe auf den Haaren ablagern?
    Na ja, muß man wohl beobachten, bis jetzt bin ich jedenfalls begeistert!

    Liebe Grüße,

    Maren

  15. #55
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: CO - conditioner only?

    @Candy:
    Danke! Dann werd ich das wohl einfach mal ausprobieren und mit den Mengen herumexperimentieren.

    @maren.w:
    Ich kann dir nur die Situation bei meinen langen glatten Haaren sagen: für die Kämmbarkeit bräuchte ich eigentlich gar keine Spülung, ich komme auch einfach mit einem guten Shampoo zurecht (obwohl meine Haare strapaziert vom chemischen färben sind)- von daher hab ich mir auch schon ziemlich bald überlegt dass meine Haare wegen der vielen Pflegestoffe wohl recht schnell strähnig ausschauen würden, wenn ich wirklich jedes mal nach dem waschen eine Spülung verwenden würde.

    Aus dem Grund kommt selbige bei mir auch höchstens jedes zweite Mal zum Einsatz, und genauso halte ich es auch mit CO.. einmal: ja gerne, aber zweimal hintereinander traue ich mich nicht so ganz, vor allem da meine Haare durch das eine mal CO am nächsten Tag eh schon fettiger ausschauen als normalerweise mit Shampoo (muss noch ausprobieren ob sich das bei mir mit der Zeit gibt, so wie Terra gemeint hat- am ersten Tag sind sie ja wirklich wunderschön, also hoffe ich darauf).

    Wenn du recht trockene Haare hast oder eh schon jedes Mal nach dem waschen Spülung verwendest wird es wohl nichts ausmachen, aber wenn du ansonsten auch eher sparsam mit Spülung umgehst würde ich zwischendurch immer wieder mal nur Shampoo verwenden, um die Haare nicht zu sehr zu beschweren.

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    Welcher Conditioner für C/O?

    Hallo!
    Könnt ihr mir einen Condi für C/O empfehlen? Wenns geht NK und nicht zu teuer? Kenn mich da leider nicht so aus und bevor mir noch ein Fehlkauf passiert...

  17. #57
    Colleen
    Besucher

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    Was bedeutet C/O?

  18. #58
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    Hallo Niniel,

    wenns NK und nicht so teuer sein soll, fallen mir gleich die Alverde Aloe Hibiskus Spülung oder der Sante Brilliant Care Condi ein. Wobei ersteres noch preiswerter ist, ich glaube um die 2 €.

    Liebe Grüsse

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    270

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    Aloe Hibiskus finde ich auch gut. Oder von Balea die Milch-Aprikose Spülung, ist zwar keine NK, ist aber billig und von Ökotest "sehr gut" bewertet.

  20. #60
    Dani
    Besucher

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    Ich empfehle dir den Rosencondi von Urtekram, ist ein sehr schönes Produkt dafür
    Beschwert die Haare überhaupt nicht und deshalb finde ich ihn dafür bestens geeignet.

    LG

    [ Geändert von Dani am 08.05.2005 20:10 ]

  21. #61
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    Also ich hab das heute mit der alverde Zitrone/Melisse Spülung gemacht, und es hat echt toll geklappt!! Viel besser, als mit der alten Wildrose-Spülung find ich!! Die ist auch billig..

  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    dann werd ich mir mal die alverde-Sachen anschauen

  23. #63
    Nimue
    Besucher

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    könnte bitte jemand erklären, worum es sich hierbei handelt? Danke

  24. #64
    Colleen
    Besucher

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    Ja, auf die Antwort warte ich auch noch.


  25. #65
    Besucher

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    C/O bedeutet conditioner only, gib mal den Begriff in die Suchfunktion ein, da gab es mal was dazu.
    Das heißt, das die Haare nicht mit Shampoo gewaschen werden, sondern nur mit Spülung. Wichtig ist, die Spülung großzügig bis auf die Kopfhaut aufzutragen und deutlich länger als normalerweise einwirken zu lassen. Dadurch entfalten die Tenside ihre Wirkung erst richtig. Geeignet sind alle leichten Spülungen für fettendes oder feines Haar, auf die Längen kommt dann noch eine normale Spülung. Meistens dauert es etwas, bis das Haar und vor allem die Kopfhaut sich daran gewöhnt.
    Alverde Melisse ist super geeignet oder von Schauma (Energie oder so ähnlich).
    Candy

  26. #66
    Nimue
    Besucher

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    darauf hätte ich ja selber kommen können (auf das mit der suche) vielen dank candy!

  27. #67
    Colleen
    Besucher

    Re: Welcher Conditioner für C/O?

    Dankeschön! In der hiesigen Enzyklopädie hatte ich schon danach gesucht (erfolglos).

  28. #68
    Nimue
    Besucher

    Re: CO - conditioner only?

    bei mir war das resultat mit c/o sehr gut, und ich fände es toll, wenn ich das auch etwas öfters machen könnte. habe meine haare bis jetzt meistens einmal pro woche gewaschen, und würde zwischendurch gerne 1-2 mal c/o machen. eigentlich sollte conditioner ja pflegen, aber ich habe trotzdem angst, dass die haare strapaziert werden dadurch (klar ist es weniger strapazierend als shampoo, aber ist es strapazierender als nicht waschen?). mir geht es nicht so sehr darum, dass die haare besonders fettig sind, sondern dass sie manchmal unangenehm riechen, wenn ich nur mit spülung wasche geht das weg. ausserdem gibt es tage, an denen ich partout keine lust auf streng zusammengebundene haare habe

    bei mir wird da auch nix beschwert, kuren und spülungen scheinen gar nicht reichhaltig genug zu sein können.


  29. #69
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: CO - conditioner only?

    Ich hab CO-washing vorgestern ausprobiert, meine Haare waren schon etwas fettig - ich muss ja alle 2 Tage waschen und mir erschien CO als gute Alternative.
    Verwendet hab ich den "gelben" alverde-conditioner, für coloriertes Haar und an der Menge nicht gespart. Habs ca. 5 Minuten einwirken lassen, in die Längen kam der Wildrosen-Conditioner, ebenfalls alverde.

    Das Auswaschen dauert etwas länger als beim Shampoo, die Haare haben sich aber gut angefühlt - nach dem Trocknen waren sie auch schön sauber.
    Dafür hat einen Tag später meine Kopfhaut so zu jucken begonnen daß ich mich zusammenreissen musste nicht sofort zu waschen. Fettig waren die Haare genauso schnell wie nach Shampoowäsche und die Längen waren eher trocken als gepflegt....

    Bin heut vormittag gleich unter die Dusche und hab mit einer grosszügigen Portion lavera-Shampoo erstmal gründlich den Kopf gewaschen und danach eine Haarkur gemacht.

    Also, vielleicht liegts am Conditioner (ansonsten vertrag ich den aber gut), aber von CO lass ich eher die Finger und werd dafür mal die Ansatzwäsche probieren

  30. #70
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: CO - conditioner only?

    Öhm, sollt man das nicht eher ins "Haar"-Topic verschieben?

  31. #71
    Nimue
    Besucher

    Nochmals conditioner only...

    auf meine frage im anderen thread (im falschen forum, aber ich hab den nicht aufgemacht!) nicht beantwortet wurde, versuch ichs nochmals hier.

    schadet c/o dem haar, oder kann man das bedenkenlos auch öfter machen? ich habe bis jetzt die haare 1X pro woche mit shampoo gewaschen, aber mit c/o werden sie fast gleich sauber und sehr sehr schön. jetzt würde ich also gerne auch zwischendurch c/o machen, also öfter als 1xpro woche, vor allem jetzt im sommer. vielleicht könnte ich dann sogar seltener mit shampoo waschen. bis jetzt habe ich auch keine negative rückmeldung von der kopfhaut bekommen, die doch sonst so rumzickt.

    also, zusammenfassung:
    entweder 1x pro woche mit shampoo, und danach kuren
    oder alle 3-4 tage mit condi und alle 1.5-2 wochen mit shampoo und kuren

    ich habe eher trockene haare (vor allem die lägen und spitzen) die haare fetten eher langsam nach, ich habe aber schuppen. länge siehe avatar.

    liebe grüsse

    nimue la badenixe.

  32. #72
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Nochmals conditioner only...

    Hallo Nimue!!

    Nimue schrieb:
    oder alle 3-4 tage mit condi und alle 1.5-2 wochen mit shampoo und kuren
    So mach ich es jetzt seit zwei Monaten und habe noch keine Verschlechterung bemerkt!! Klappt super!

    Nimue schrieb:
    ich habe eher trockene haare (vor allem die lägen und spitzen) die haare fetten eher langsam nach, ich habe aber schuppen. länge siehe avatar.
    Bis auf die Schuppen beschreibst du hier genau meine Haare
    Schuppen hab ich auch ne Zeit lang gehabt. Damals hab ich dann ne Weile öfter die Haare gewaschen bis sich das "normalisiert" hat und dann hab ich wieder langsam auf längere Pausen zwischen den Haarwäschen ausgeweitet
    Hab damals Schuppenshampoo genommen. War von Logona


  33. #73
    Nimue
    Besucher

    Re: Nochmals conditioner only...

    danke, terra, für deine antwort.

    dann werde ich es vorerst auch so machen. ich verwende das schuppenshampoo von neobio und meine, dass es sich im vergleich zu den anti-shuppen-shampoos, die ich früher verwendet habe, schon deutlich gebessert hat. ich werde in demfall jetzt ein wenig öfter damit waschen und erst später versuchen, das shampoo durch condi zu ersetzen.

  34. #74
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Nochmals conditioner only...

    Das hört sich doch gut an

    Halt uns doch auf dem Laufenden!!

  35. #75
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Re: CO - conditioner only?

    Thurisaz schrieb:

    Verwendet hab ich den "gelben" alverde-conditioner, für coloriertes Haar und an der Menge nicht gespart. Habs ca. 5 Minuten einwirken lassen, in die Längen kam der Wildrosen-Conditioner, ebenfalls alverde.

    Das Auswaschen dauert etwas länger als beim Shampoo, die Haare haben sich aber gut angefühlt - nach dem Trocknen waren sie auch schön sauber.
    Dafür hat einen Tag später meine Kopfhaut so zu jucken begonnen daß ich mich zusammenreissen musste nicht sofort zu waschen.
    Ich hab's auch getan. Zum ersten Mal. Gestern.

    Und mir geht's ähnlich wie Thurisaz.

    Habe den Alverde Wildrosen-Conditioner benutzt; meine Haare sehen suuuuper aus, kenn ich gar nicht von denen, locker, glänzend und sogar FÜLLIGER *begeistertbin* ....

    AAAAber: Meine Kopfhaut juckt wie verrückt. Ich habe die Haare lange ausgespült, glaube nicht, daß es an Rückständen liegt. Und im Laufe des heutigen Tages haben sich lauter juckende, schuppige Erhebungen auf meiner Kopfhaut gebildet, die anfangen zu bluten, wenn ich kratze.... (war übrigens das erste Mal, daß ich Alverde benutzt habe, nehme sonst nur KK-Kram wie Gliss Kur u.ä.)

  36. #76
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: CO - conditioner only?

    Hallo, ich krame diesen alten Thread mal wieder vor... Ich habe heute mal wieder die c/o Wäsche versucht und zwar mit der aloe-hibiskus von Alverde. Einmassiert und ca 5 Minuten einwirken lassen. Die Haare sind toll, schön durchfeuchtet und sauber fühlen sie sich trotzdem an. Da ich jeden Tag wasche, aber nur, weil sie frisch gewaschen einfach schöner sind, nicht weil sie fettig sind (würden sie wohl erst so nach 4-5 Tagen), denke ich mal, dass diese Behandlung ihnen bestimmt gut tut, wenn ich mit der normalen Wäsche abwechsle.
    Welcher condi (ausser dem von Alverde) geht denn noch gut? Habe hier leider keinen dm in der Nähe. Habe mal gelesen, dass die von Garnier (Vanille und irgendwas mit Milch) ganz gut sein sollen... Sind zwar keine NK, aber für diesen Zweck würden sie doch bestimmt taugen. Oder???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  37. #77
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: CO - conditioner only?

    Wieso ist denn dieser Thread bei Cremen&Pflegen?

    Also ich selbst hab mit C/O leider keine Erfahrung, aber hab mich schon mal intensivst eingelesen. Eigentlich kannst Du jeden Condi dafür verwenden. Die KK enthalten aber Silikon und das versiegelt das Haar ja und täuscht nur vor, dass sie gesund sind. Alverde ist halt günstig. Der Sante Condi oder die Neobio-Sachen sollen auch sehr gut funktionieren!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  38. #78
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: CO - conditioner only?

    Das habe ich mich auch schon gefragt - vielleicht könnte ein liebes Helferlein den ja ins Haar-Forum verschieben???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  39. #79
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: CO - conditioner only?

    halte wenig davon, habs selbst schon versucht, aber es fehlt einfach die befreiende, die Atmung der Haare unterstützdende Reinigung und erleichterung von Spülung, Kuren, Stylingprodukten und Co die bgewaschen gehören! Basta!
    Die Spülung täuscht nur gesunde Haare vor, aber waschen, dann ist der Schutzfil unten und es sieht aus wie immer. Außerdem kann man davon ganz schön Schuppen und irritierte Kopfhaut bekommen, Nicht umsonst gehört Spülung und Kur ehe auf Haare als auf Kopfhaut.

  40. #80
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: CO - conditioner only?

    Ich denke der Thread ist im Cremen Forum, weil er etwas älter ist und aus der Zeit stammt, wo es noch kein extra Haarforum gab.

    C/o find ich persönlich toll!
    Da jetzt schon ein paar Mal das Thema in anderen Threads aufgegriffen wurde und ich immernoch wahnsinnig zufrieden bin mit c/o und es gerne mache, dachte ich wir könnten hier mal alle unsere Erfolge aufschreiben.


    C/o mal anders:
    Hab letztens ne Weile nur c/o gemacht und irgendwie hab ich gemerkt, dass es meiner Kopfhaut zu viel (an Pflege?) wurde und da bin ich auf die Idee gekommen den Condi wie Shampoo zu verwenden:
    Nur soviel Condi auf die Kopfhaut, dass alles bedeckt ist. Die Kopfhaut kurz massieren. Ausspülen. Danach nur Condi in die Längen. Einwirken lassen und gründlich ausspülen.

    Meine längste Zeit ohne Shampoo waren bisher 7 Wochen. Danach hab ich am Ansatz gemerkt, dass sich das "Fett" nur mit Condi nicht mehr richtig abwaschen lies. Der Ansatz war halt schmierig. Hat man aber nur im nassen Zustand gesehn. Im trockenen war gar nix davon zu sehen.

    Mir gefällt diese schonende Methode meine Haare zu waschen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Werd es auf alle Fälle weiter so machen und zwischendrin mal Shampoo benutzen.

    Spülungen haben bei mir bisher alle gut funktioniert. Nur die recht reichhaltige Sante Brilliant Care braucht vergleichsmäßig zu den anderen eine längere Einwirkzeit. Ich nehm sie doch lieber als Kur.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.