Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 40 ErsteErste ... 919272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160

Thema: Ikea-Thread

  1. #1121
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Na das sind ja tolle Aussichten, wenn die Trofast Boxen auch so schnell hinüber sind... Ich sehe den Vorteil halt darin, dass die Boxen sicher in dem Schrank untergebracht werden können und nicht irgendwo im Zimmer an der Wand stehen, wo gern mal raufgeklettert wird. Dass sie heile bleiben, wenn gerade damit gespielt wird.... dafür kann ich natürlich nicht garantieren.

  2. #1122
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Mir ist noch nie eine kaputt gegangen...und ich hab viele..

  3. #1123
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ikea-Thread

    Die Trofast-Boxen hat meiner auch noch nicht kaputt gekriegt und der spielt Schlagzeug darauf. Man sollte sich wahrscheinlich nicht draufstellen oder mit nem schweren Hammer draufhauen, aber sonst halten sie schon was aus.

    Und die Gartenmöbel hat keiner?
    Wir sind inzwischen so weit, dass wir den Ammerö-Ausziehtisch auf alle Fälle nehmen und noch gute Stühle suchen. Der Väsman-Stuhl ist auf den ersten Blick total bequem, aber irgendwie ist die Sitzfläche ein Müh zu klein oder in die falsche Richtung geneigt. Man hat immer das Gefühl, vorn runter zu rutschen und das wird nicht besser, wenn man noch ein Kissen drauflegt.

  4. #1124
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Nein die Gartenmöbel hab ich nicht, aber der Tisch macht einen guten Eindruck. Mein nächster wird vermutlich aus sowas in der Art, Holz ist

    Was habt ihr denn für ANsprüche an die Stühle? Verstellbar, klappbar?

    Wir haben seit Jahren solche hier in der Art, die sind immer noch schön und bequem und gut zu stapeln sind die auch. Und nicht kaputt zu kriegen..

    Allerdings haben wir im Angebot 25 Euro pro STuhl bezahlt...

  5. #1125
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ikea-Thread

    Ansprüche ist gut, sie sollten halt ein Stück halten ohne große Wartungsarbeiten (genau deshalb will ich auch kein Holz).
    Stapelstühle sind praktisch, aber da wir uns nicht zusätzlich eine Lounge-Gruppe in den Garten stellen, werden es doch eher Klappsessel werden, da kann man besser lümmeln. Die 0815-Dinger bis 50€ haben aber eine Schwachstelle, da ist so ein Bolzen im Gelenk, wo sie Lehne anfängt, wo das ganze Gewicht der Sitzfläche samt sitzender Person draufliegt und das ist oft genug nur Plastik und biegt sich selbst bei mir schon (knapp über 50kg). Richtig stabil ist die Serie Tatjana vom Toom Baumarkt, aber da kostet ein Stuhl gleich mal 120€ und es ist wieder Holz (und Edelstahl).

    Ich hab bei ebay einiges im Auge, da wird die Qualität auch nicht viel besser sein als bei den 0815-Modellen, aber wenn ich nicht mehr als 30€/Stuhl bezahlen muss, kann ich damit leben.

    edit: Diese Gruppe finde ich ziemlich schick und der Granittisch ist auch eine Überlegung wert, den gibts auch einzeln, wenn man woanders bessere Stühle findet.

    Genug OT, hat ja alles nix mit Ikea zu tun.

  6. #1126
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    In den letzten Tagen mussten wir gleich zweimal nach Ikea. Mein Mann hat nicht ordentlich die Schrauben sortiert und das Bett schon komplett aufgebaut, als er bei den Kästen gemerkt hat, dass die letzten beiden Schrauben nicht passen und wir nicht weiter bauen können.
    Bis er das mal raushatte....was hat er über Ikea geschimpft...! So mussten wir wieder hin und Ersatz holen. Das hat uns so viel Zeit gekostet und war sehr ungünstig. Aber was will man machen?!

    Eigentlich hatten wir uns vorher überlegt, was wir holen wollen, nämlich Schränke von Stuva (die bunten für Kinder) und auch, welches Bett. Dann kamen wir aber an den Pax-Schränken vorbei und waren begeistert, wie viel man da rein kriegt und wie stabil die sind. Vor allem wären wir damit viel günstiger gekommen. Wir waren sehr lange im Ikea und haben hin und her überlegt, was wohl besser ist.
    Wir haben dann aber doch die bunten Kinderschränke genommen. Wenn die beiden älter werden und was neues her muss, wird es aber mit Sicherheit was von Pax geben. Wenn es die dann noch gibt. Diese Schränke habe ich mir noch nie näher angeschaut, was es da alles gibt mit diesen Stangen für Hosen zum Aufhängen usw. Am liebsten hätten wir uns selber einen mitgenommen, die Fronten sind auch sehr sehr schön! Ich glaube, mein Mann hat seine Meinung zu manchen Ikea-Möbeln stark geändert, der war auch nur noch am Schwärmen von den Kleiderschränken.

  7. #1127
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben mittlerweile fast überall PAX.

    Im Schlafzimmer, in den Kinderzimmern, in der Werkstatt, im Büro, im Gästezimmer, im Flur und sogar im Bad (die Hänge PAX, die es nicht mehr gibt)

    In die DielenPAX passen auch die farbigen Boxen rein. Gibt es leider nur noch in hoch

    Edit: insgesamt haben wir 19 Meter Pax

  8. #1128
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Bei mir gibt es auch bald einen Pax fürs Schlafzimmer. Wir bauen unser Arbeitszimmer um (wird nicht gebraucht/genutzt) in ein Schrankzimmer (-> ich bin vmtl. die einzige Frau, die keinen Ankleide-/Schminkzimmer möchte ). Der Raum hat ca. 8 qm und darein kommt dann der alte 2,50 m Schlafzimmerschank für Bettwäsche, Wintermäntel, ect. pp. Außerdem wird die andere lange Wand bestückt mit Besta 2,40 m für Aktenordner, Dekokram und Sonstiges.
    Ins Schlafzimmer kommt dann ein 2,50 m Pax Tronnes, der dann perfekt eingeteilt ist für meine Klamotten und Schminke etc. . Die Inneneinteilung habe ich gestern durchgeplant. Nächste Woche wird er bestellt. Wir gönnen uns aber den Liefer- und Aufbauservice, der alte Schrank muss ja auch noch ab- und wieder aufgeschlagen werden, damit sind wir dann ausgelastet.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  9. #1129
    lani
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Weiß jemand von euch noch aus welcher Serie dieses Regal war?



    edit
    Habe es gefunden. Molger.
    Geändert von lani (11.06.2012 um 18:53 Uhr)

  10. #1130
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Molger
    Aber das wußtest du bereits

  11. #1131
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    ich lasse den thread mal wieder aufleben...

    hab ja an meinem alten kleiderschrank..schimmel an der rückwand entdeckt... und brauche jetzt dringend nen neuen ...günstigen^^

    hab mal bei beautypeachiiiiiii in einem room tour video gesehen, dass sie den aneboda kleiderschrank hat und ne weiße malm kommode.
    irgendwie hat mir das im video gut gefallen und ich dachte mir, dass ich mir das jetzt auch zulege...kostet auch zusammen nur so um die 130...ich hoffe dass sieht dann auch nach was aus.

    ich hab mal an die bestimmte stelle verlinkt...hat mich irgendwie spontan angesprochen^^
    www.youtube.com/watch?v=TVNt5o_-KOk#t=5m10s

    naja ist jetzt nix besonderes oder so aber ich hab ja eh nicht soviel klamotten
    allerdings frage ich mich, wie IHR der platz reicht

  12. #1132
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Die Kommode fand ich furchtbar - mir sind da immer die Böden rausgefallen aber die war auch übeladen

    Der Anaboda ist nicht übel, aber ziemlich schmal. Wir haben jetzt den Dombas - der ist etwas breiter. Bis auf die Rückwand finde ich den deutlich besser, als den Aneboda, weil einfach mehr Platz drin ist, vor allem die Böden sind brauchbarer udn das Furnier löst sich nciht so auf, wie beim Aneboda.

    Inzwischen gibts auch den Aspelund, der kostet in breit auch 130€ und ist finde ich echt super, kann man nix sagen. nicht wacklig, sieht nicht so billig aus und ist auch echt stabil. Platz ist auch genug drin. Also falls unser Dombas auseinanderfällt, kauf ich den Aspelund - finde die Reihe echt schön, leider gabs den damals noch nicht.

    PS: Schimmel an Schrankrückwänden kommt meistens von schlechter Luftzirkulation, Schränke und generell Möbel immer so 10cm von der Wand wegstellen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #1133
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    hmm meiner stand nicht direkt an der wand...da warn gut 4 cm platz dazwischen.
    ich weiß schon , dass zwischen schrank und wand ( grad wenns an der außenwand steht) platz sein muss.

    aber 10 cm ist ja echt bissel viel

    hab auch gehört, dass die malm kommoden etwas "billig" aussehen...

    Lady, meinst du diesen 3 türigen dombas für 59 euro? der sieht mir irgendwie zu "steril" aus.... :D
    Geändert von Sungirl_83 (06.07.2012 um 12:09 Uhr)

  14. #1134
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    hmm meiner stand nicht direkt an der wand...da warn gut 4 cm platz dazwischen.
    ich weiß schon , dass zwischen schrank und wand ( grad wenns an der außenwand steht) platz sein muss.

    aber 10 cm ist ja echt bissel viel

    hab auch gehört, dass die malm kommoden etwas "billig" aussehen...

    Lady, meinst du diesen 3 türigen dombas für 59 euro? der sieht mir irgendwie zu "steril" aus.... :D
    4 cm ist offensichtlich zu wenig sonst hättest du den Schimmel nicht.
    Stand er an einer Außenwand? Dann nämlich erst recht.

    Ich habe sein einigen Jahren Malm Kommoden, kann nicht wirklich bestätigen dass die "billig" aussehen, aber man hört ja immer wieder, die Qualität habe nachgelassen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  15. #1135
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Also, ich hatte noch nie Schimmel und hab meinen Schrank auch nicht mehr als 4 cm von der Wand weg. Würde also nicht sagen, dass 10 cm ein Muss ist.

    Womöglich hat es bei Sungirl noch andere Gründe (feuchtes Mauerwerk?).
    Vielleicht helfen da 10 cm auch nicht.

  16. #1136
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    hmm meiner stand nicht direkt an der wand...da warn gut 4 cm platz dazwischen.
    ich weiß schon , dass zwischen schrank und wand ( grad wenns an der außenwand steht) platz sein muss.

    aber 10 cm ist ja echt bissel viel

    hab auch gehört, dass die malm kommoden etwas "billig" aussehen...

    Lady, meinst du diesen 3 türigen dombas für 59 euro? der sieht mir irgendwie zu "steril" aus.... :D
    Ja, den dreitürigen, allerdings hab ich ihn in diesem dunklen Holzton, finde ich schöner als weiß.

    Wenns jetzt schimmelt, wäre etwas mehr Abstand doch keine schlechte Idee? Und 10cm ist auch bei nassen Wänden ausreichend, 5 nicht. Musste ich in unserer alten Bude feststellen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #1137
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Warum tauschst du nicht nur die Rückwand, sofern der Rest noch ok ist?

  18. #1138
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Warum tauschst du nicht nur die Rückwand, sofern der Rest noch ok ist?
    da sind vermutlich schon Wucherungen im Rest - normal ist so Spanplatte ja nach hinten offen. Ich täts lassen - aber ich hab auch ne arge Schimmerphobie
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #1139
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Also, ich hatte noch nie Schimmel und hab meinen Schrank auch nicht mehr als 4 cm von der Wand weg. Würde also nicht sagen, dass 10 cm ein Muss ist.

    Womöglich hat es bei Sungirl noch andere Gründe (feuchtes Mauerwerk?).
    Vielleicht helfen da 10 cm auch nicht.
    Evtl ist auch ein Rohrbruch in der Wand, aber das würde sich vmtl. anders darstellen. Schimmel AN der Wand, Wasserflecken.
    Es hat ja niemand behauptet, dass man bei einem Abstand unter 10 cm zwangsläufig Schimmel bekommt Es kommt sicher immer auf die Wand an (Außen/Innen/feucht/...).
    Aber:

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ja, den dreitürigen, allerdings hab ich ihn in diesem dunklen Holzton, finde ich schöner als weiß.

    Wenns jetzt schimmelt, wäre etwas mehr Abstand doch keine schlechte Idee? Und 10cm ist auch bei nassen Wänden ausreichend, 5 nicht. Musste ich in unserer alten Bude feststellen
    Ein guter Gaul springt knapp!

  20. #1140
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Kann jemand was zu Sofas sagen? Diese beiden hier sind in der engeren Auswahl:

    Karlstad

    Kivik
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #1141
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Ich Kivik. Kann ich nur empfehlen. Ich hab das 3er Sofa. Mr. Sjo hat das 2er mit Recamiere. Beide sehr bequem, angenehme Sitztiefe
    Bezüge sind auswechselbar. Wir haben aktuell Beddinge weiß und werden uns noch Tullinge dunkelbraun holen.

  22. #1142
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Und noch eine Ergänzung zu den MALM.
    Weder mein Bett noch meine Kommoden sind billig, sehen auch nicht billig aus oder so. Ich find sie sehr stabil

  23. #1143
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Ich Kivik. Kann ich nur empfehlen. Ich hab das 3er Sofa. Mr. Sjo hat das 2er mit Recamiere. Beide sehr bequem, angenehme Sitztiefe
    Bezüge sind auswechselbar. Wir haben aktuell Beddinge weiß und werden uns noch Tullinge dunkelbraun holen.
    Es ist inzwischen Karlstad geworden Kivik war mir zu tief, da muss ich mich wieder so rauswühlen. Karlstad fand ich da angenehmer
    Nächsten Dienstag wird es geliefert.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #1144
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Ah sorry, ich hab zu spät geantwortet

    Karlstad ist auch toll. Gefiel mir auch. Aber wie es der Zufall will, haben wir beide uns für Kivik entschieden und somit sind unsere Sitzmöbel in der neuen Wohnung einfach nur perfekt abgestimmt

  25. #1145
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Macht ja nix, Sjo Wie gut, dass ihr beide den gleichen Geschmack habt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #1146
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Und noch eine Ergänzung zu den MALM.
    Weder mein Bett noch meine Kommoden sind billig, sehen auch nicht billig aus oder so. Ich find sie sehr stabil
    wir haben auch ein malm schlafzimmer - bett in 180, die große kommode und die hohe kommode mit dem spiegel oben drin, sowie nachtkästchen und der pax passt auch dazu. ich finde malm hat eine sehr gute qualität - zumindest die holzfurniervarianten. wir haben die helle (birke oder ahorn ). die weiße variante sieht nicht so schön aus finde ich, obwohl ich weiß eigentlich gerne mag.

    was mich stört, ist dass die sachen halt echt in JEDEM schlafzimmer stehen. individuell ist das nicht . bei meiner tochter schmeiße ich sukzessive ikea raus und tausche gegen alte möbel von ebay etc, die ich aufmöble. sie hat ein tolles gründerzeitbett, das wir türkis gestrichen haben, einen 60er jahre sekretär als schreibtisch und ein zuckersüßes nachtkästchen, das ich letztes aus einer ladenausstattung gekauft hab. dazu eine selbst gebaute kinderküche von einem schreiner. schrenk und bücherregal sind noch ikea, aber nach einem schönen bücherregal suche ich schon länger und die lila farbe steht schon da .

    ich mag ikea, aber ich mag eigentlich lieber meinen eigenen stil haben - unser haus sieht immer noch aus wie ein ikea showroom, obwohl wir viele einzelstücke haben, viel selbst gemacht haben und viel am flohmarkt gekauft und aufgemöbelt.

  27. #1147
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Bei mir steht Malm im Arbeitszimmer Es ist nix für die Ewigkeit und wie das nach einem Umzug aussieht will ich auch gar nicht wissen, aber es ist ok.
    Die Böden der Schubladen haben inzwischen so eine Schiene, die einmal von unten drüber gelegt wird und somit die ganze Sache verstärkt.



    Auf der Malm Kommode wohnen jetzt die Vögel. Keine Sorge, die haben dauerhaft das Türchen offen, so dass der kleine Käfig kein Problem ist

  28. #1148
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Oh ein Nähplatz
    Ich will auch.

  29. #1149
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Ja wir haben umgeräumt Also genau genommen hatte ich eines abends eine fixe Idee, die sich über Nacht zu einem groben Plan auswuchs. Herr Dorry also zur Arbeit und ich meine Eltern angerufen Bis die da waren schon mal die Voliere abgebaut und geplant. Mit den Eltern zu Ikea, kurzerhand noch nen Freund zum Hochtragen abkommandiert und aufgebaut. Herr Dorry kam dann abends nach Hause und fand ein neu gestaltetes Zimmer vor

    Hier mal Vorher-Bilder
    Geändert von Dorry (11.07.2012 um 09:39 Uhr)

  30. #1150
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Ich muss mich gerade mal aufregen:

    Am Samstag wurde unser Pax geliefert und aufgebaut. Bei der Endabnahme stellten wir fest, dass an einem Seitenteil das Furnier beschädigt ist. Keine große Sache, aber man sieht es. Die Monteure haben den Schaden aufgenommen und sagten wir bekommen von IKEA einen Anruf. Der kam auch heute. Man bot uns 12 € Rabatt an! Für mehr sollten wir Fotos einschicken, aber mehr als 18 € seien nicht drin. Schließlich ist ja nicht der ganze Schrank beschädigt sondern nur der Korpus, und das ist in meinem Fall ein weißer Schrank 50 cm breit.
    Ich habe für den Schrank mit Montage und Lieferung 1.500 € bezahlt. Da finde ich das Angebot wirklich richtig gehend unverschämt.

    Naja, das Ende vom Lied: Ikea darf jetzt nochmal Monteure schicken die den halben Schrank wieder demontieren und eine neue Seitenwand einbauen. Finde ich zwar übertrieben und ich hab auch gar keinen Bock drauf, aber irgendwie geht es mir ums Prinzip.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  31. #1151
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Nö da gehts wirklich ums Prinzip! Wenn du ne Küche im Küchenstudio kaufst, inkl. Aufbau ist es auch völlig normal, dass die so lange ausbessern, bis alles passt. Klar, da gehts dann um ganz andere Summen. Aber die kommen i.d.R. sogar nach nem halben Jahr nochmal wieder, um alles nachzustellen, falls sich durch die Belastung was "verzogen" hat.

  32. #1152
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Ja vor allem: Von Ikea wurde ein Rabatt angeboten, da es ja kein schlimmer Schaden ist (prnzipiell finde ich das ok). Und hätte man mir, keine Ahnung 50 € oder so angeboten, ich hätte es wohl angenommen und die Sache wär gegessen gewesen. Ich hätte meinen Schrank eingeräumt und Ruhe im Karton. Aber 12 € finde ich einfach frech. Vor allem die Argumentationskette: Es ist ja kein Mangel am Schrank, sondern nur an einem Teil des Korpus, und dieses Teil kostet ja nicht so viel.

    Edit: Noch vergessen: heute Nacht ist noch so eine Klebeschiene abgefallen, von wo auch immer. Die dürfen die Monteure also auch neu anbringen, wenn sie eh schon da sind.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  33. #1153
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ikea-Thread

    Hat schonmal jemand ausprobiert eine Kleiderstange in einem Billy zu installieren?

    Ich hab mir letzte Woche den schmalen Billy geholt um meine Schuhe darin unterzubringen. Nur den schmalen, weil der perfekt in ne Lücke zwischen den bestehenden Billys und meinen Pax-Schränken passt. Tja und für meine Stiefel hätte ich da nun gerne eine Kleiderstange drin. Ich stell mir vor, die 50er-Stange für den Pax zu kaufen, mit ner Flex zu kürzen und dann ab rein.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  34. #1154
    lani
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Habe ich noch nie gemacht, kann ich mir aber gut vorstellen
    Würde nur zuerst in den Baumarkt gehen und dort nach einer Kleiderstange schauen. Es gibt auch Kleiderstangen die lassen sich von der Größe verstellen. Da spart man sich 1. die Arbeit, und 2. ist die Stange, denke ich, auch billiger im Baumarkt zu erstehen. Und die Halter kannst du dort auch gleich kaufen.

  35. #1155
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Solange die Schrauben nicht so dick sind, dass sie außen wieder rauskommen und du keine 20 Kilo dranhängst, sehe ich da eigentlich auch kein Problem
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #1156
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Haben die Komplement Kleiderstangen nicht so ein Gewinde? Oder ist das jetzt anders?

  37. #1157
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ikea-Thread

    Ja, die haben ein Gewinde, das dürfte aber auch bei den Billy-Löchern kein großes Problem darstellen. Baumarkt ist aber ne gute Idee, da schau ich dann zuerst mal nach ner Stange
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  38. #1158
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Hier gibt es neue Sofa-Bezüge *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #1159
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    oh da muss ich gleich mal schauen. Kivik ist auch dabei?

  40. #1160
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Da ist Kivik

    Und die Seite gibt es auch auf Deutsch Ich weiß nur nicht, wie die Qualität der Sachen ist, da müsste man vielleicht noch mal nach Bewertungen stöbern.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.