Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 40 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: Ikea-Thread

  1. #441
    Allwissend Avatar von devilina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.159

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von MrsKinney Beitrag anzeigen
    Ich hab Poäng auch schon mit Bus und Bahn nach Hause gefahren und das tolle daran: ich hatte meinen eigenen Sitzplatz

  2. #442
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Ich bin gar kein Ikea-Fan. Habe auch kein einziges Möbelstück von Ikea und auch kein Geschirr- letzteres habe ich paar Mal gekauft, besitze ich aber schon lange nicht mehr und die Qualität hat mich alles andere als überzeugt. Ich habe insgesamt 3 Sachen von Ikea, die ich mir auch immer wieder nachkaufe- einen Ikea-Schminkspiegel, einen Apfelschneider und diese Baumwoll-Spannbetttücher, über die ich echt glücklich bin, weil ich die toll finde, weil sie nicht ausleiern und ich nicht wüsste, wo ich sie aus diesem Nicht-Jersey-Stoff sonst herbekäme und weil sie wirklich sehr günstig sind. Neuerdings habe ich zum ersten Mal auch Ikea-Bettwäsche gekauft- ist in Ordnung. Sonst nehme ich da höchstens noch ne Kerze mit oder Glühbirnen.

    Ich habe mal versucht, da was möbelmäßiges zu kaufen- das war kein Spaß, ich war am Ende genervt ohne Ende und habe erstmal einen Ikea-Boykott beschlossen. Den ich allerdings recht schnell aufgegeben habe, weil ich bis auf diesen eine gescheiterten Einkauf eh nie meinertwegen zu Ikea gefahren bin, sondern nur als Fahrerin oder Begleiterin anderer Leute- und bei der Gelegenheit nehme ich mir halt meinen Apfelschneider mit.

    Ich schaue mir die Ausstellung schon immer wieder gerne an... Aber ich bin kein Ikea-Typ, es ist einfach alles nicht meins.

  3. #443
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Ikea-Thread

    komischerweise sind in den letzten 2 Wochen 3 Lack-Regale gekippt... als woltle unsere Wohnung uns loswerden! ich versteh das gar nicht, wie kann das kippen??? Sind doch fest angebohrt!
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

  4. #444
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Ikea-Thread

    Oh mach mir keine Angst, bei mir ist nix verschraubt. Nicht mal der kipplige Benno

    Die Lack Wandregale sind auch eher für Deko o.ä....Bücher halten die nicht lang aus.
    (Benno muss auch Bücher halten )

  5. #445
    Fortgeschritten Avatar von Junebug
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    175

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Oh mach mir keine Angst, bei mir ist nix verschraubt. Nicht mal der kipplige Benno

    Die Lack Wandregale sind auch eher für Deko o.ä....Bücher halten die nicht lang aus.
    (Benno muss auch Bücher halten )
    Meinst du die? Ich hab davon nämlich drei Stück und auf allen Bücher stehen. Auf einem sogar die dicken Studiumswälzer und die halten das jetzt schon über vier Jahre aus... Und ich hoffe das bleibt auch so
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

  6. #446
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Ikea-Thread

    Japp, bei meiner Mitbewohnerin biegen die sich extrem durch bei ein paar Büchern

  7. #447
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Ikea-Thread

    Guckt mal, ein neues Backbuch von Ikea. Optisch ein echtes Highight... ich hoffe, das kommt auch bald nach Deutschland.
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  8. #448
    Fortgeschritten Avatar von Junebug
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    175

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Japp, bei meiner Mitbewohnerin biegen die sich extrem durch bei ein paar Büchern
    Komisch, bei mir biegt sich da nix. Und das ein oder andere ist nicht grad leicht...



    Ob das an der Wandbeschaffenheit und/oder dem Montagematerial liegt?
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

  9. #449
    Inventar Avatar von Coco__
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.433

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Junebug Beitrag anzeigen
    Komisch, bei mir biegt sich da nix. Und das ein oder andere ist nicht grad leicht...



    Ob das an der Wandbeschaffenheit und/oder dem Montagematerial liegt?
    kann doch eig nur an der wandbeschaffenheit liegn weil befestigt werdn die doch alle gleich oder?
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

  10. #450
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Ikea-Thread

    das mit der wandbeschaffeheit kann durchaus sein, wir wohnen im altbau

  11. #451
    Fortgeschritten Avatar von Junebug
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    175

    AW: Ikea-Thread

    Das Haus hier wurde Anfang der 80er Jahre gebaut. Mein Vater hat die mir an die Wand gemacht - mit ziemlich langen Schrauben plus Dübeln. Hält bisher, wie gesagt, einwandfrei... *auf Holz klopf*
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

  12. #452
    Allwissend Avatar von babra
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.275

    AW: Ikea-Thread

    davon habe ich auch eines aber meines hält auch bei weitem nicht so viel gewicht aus! unser haus wurde in den 60er jahren gebaut und ich tippe einfach mal auf die dübeln, unseres hing nun durch das gewicht (dvds) schief nach unten

    die nächsten tage wird es neu montiert ;)

  13. #453
    smackalicious
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Meins ist letztens auch von der Wand gefallen... 6 kg Katze sind dann doch zu viel

  14. #454
    Ella3
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Unseres ist auch mal abgestürzt. Da standen mehrere Kilogramm an Büchern drauf. Eigentlich muss man nur die richtigen Dübel und Schrauben für die entsprechende Wand finden, aber wenn man einfach nimmt was grade da ist, ist das eine heikle Geschichte. Jetzt nehmen wir die Teile nur noch für leichten Deko-Kram.

  15. #455
    Allwissend Avatar von babra
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.275

    AW: Ikea-Thread

    auf meines kommt auch nur mehr deko drauf! ist mir zu heikel momentan, wobei wir glück hatten, war genau über unserem aquarium montiert ;)

  16. #456
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Ikea-Thread

    Ich muss dann mal schauen, wir wollten erst solche für die Küche holen...aber wenns eh nix aushält müssen wir uns für die küche wohl nach anderen umschauen

  17. #457
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Ikea-Thread

    hat jemand von euch die bademöbel aus der serie "godmorgan" und weiss, ob es für diese auch türstopper/dämpfer gibt?
    Liebe Grüße
    Janini

  18. #458
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Ikea-Thread

    Ich kenne die Möbel nicht. Weiß aber, das man die Stopper, die man z.B für die Küche kaufen kann auch für andere Möbel ohne Probleme Zweckentfremden kann auch für nicht Ikea. Daher kannst du die einfach zusätzlich kaufen und dann anbringen, wenn du nicht schon dabei sind.

  19. #459
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Ikea-Thread

    danke comi für deine antwort
    ich hab nämlich eine ikea-küche mit türstopper. diese passen aber nicht auf meine badmöbel
    vielleicht gibt es da auch unterschiedliche ausfertigungen von diesen stoppern?
    Liebe Grüße
    Janini

  20. #460
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Ikea-Thread

    Hmm, ich hab bisher nur eine Sorte gesehen. Hab hier aber einige Nicht-Ikea-Möbel damit bestückt. Vielleicht sind deine Badmöbel komisch. Sind deine Stopper denn schön älter? Ich bin im Sommer umgezogen und hab da alles ausgestattet. Aber ich denke die Stopper müssten eigentlich wenigstens auf alle Ikea Möbel passen....auf meinen Pax gehen die auch.

  21. #461
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben zwei verschiedene Stopper-Systeme. Einmal für die Küche welche, die man auf die Scharniere draufsteckt. Die stoppen die Türen ziemlich gut und man kann sie regelrecht zuwerfen. Die anderen werden entweder eingebohrt oder aber mit einem Aufsatz an ein Schrankbrett geschraut. Das sind so runde Dinger, die deutlich weniger dämpfen.
    Auf die Oberschränke mit Glastüren passten die Aufsteckdämpfer nicht. Dort mussten dann diese runden Dinger dran!

  22. #462
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Ikea-Thread

    ich hab meine küche + stopper im frühjahr gekauft, müssten dann sicherlich noch aktuell sein. die badezimmermöbel sind ebenso alt. die scharniere sind nur komplett anders. in der küche werden diese stopper, wie dorry schon schrieb, einfach draugesteckt. bei den badezimmerscharnieren ist da allerdings eine schraube im weg.
    Liebe Grüße
    Janini

  23. #463
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Wir haben zwei verschiedene Stopper-Systeme. Einmal für die Küche welche, die man auf die Scharniere draufsteckt. Die stoppen die Türen ziemlich gut und man kann sie regelrecht zuwerfen. Die anderen werden entweder eingebohrt oder aber mit einem Aufsatz an ein Schrankbrett geschraut. Das sind so runde Dinger, die deutlich weniger dämpfen.
    Auf die Oberschränke mit Glastüren passten die Aufsteckdämpfer nicht. Dort mussten dann diese runden Dinger dran!
    genau frau dorry, hast ja auch die oberschranktüren mit alurahmen und frostglas, und da gehen die normalen dämpfer nicht....nur eben diese stopper, die gabs aber länger nicht, glaube ikea führt sie jetzt aber wieder, muss mir mal welche holen....

    mein badezimmerspiegelschrank wurde ja übrigens der godmorgon wandschrank und auf den habe ich zugeschnittene spiegelflächen geklebt, denn der godmorgon spiegelschrank sieht schrecklich aus mit der verspiegelung innen, 1. weil es nur folie ist, 2. weil man jeeeden tapper sieht und es reicht den spiegel außen zu wischen, aber jedes mal komplett ausräumen, neeeee

    und unterschrank wurde eine ikea küchenoberschrank in hochglanz weiß, wegen der geringeren tiefe, passt perfekt zusammen

  24. #464
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Sonst könnte man auch bei Blum direkt gucken. Zumindest meine Scharniere sind in der Küche noch alle von Blum. Und die haben die runden Dämpfer auch. Allerdings teurer als bei Ikea (ob sie besser dämpfen weiß ich natürlich nicht)

  25. #465
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    genau, ist ja alles von blum, wie bei einer miele küche ebenso....

  26. #466
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: Ikea-Thread

    für alle ikea-verrückten (unsere wohnung ist ein ikea schauwohnung ) wie ich es bin ist dieser blog vielleicht interessant:

    http://ikeahacker.blogspot.com/

    ich hab da schon einige witzige ideen gesehen.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  27. #467
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Ikea-Thread

    auf dieser seite sind auch ganz nette ideen zum pimpen dabei.

    z. b. das: http://thisismykea.s3.amazonaws.com/...3drawers-4.jpg
    Liebe Grüße
    Janini

  28. #468
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Ikea-Thread

    das ist ja mal cool.....

  29. #469
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Ikea-Thread

    Weiß zufällig jemand wie groß die Schubladen bei den Malm-Kommoden sind, also die Innenmaße? Würde dieser Korb da rein passen?

    http://www.tchibo.de/Aufbewahrungskorb-p200021832.html

  30. #470
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand wie groß die Schubladen bei den Malm-Kommoden sind, also die Innenmaße? Würde dieser Korb da rein passen?

    http://www.tchibo.de/Aufbewahrungskorb-p200021832.html
    Kurz ausgemessen:
    Bei der kleinen 2-Schubladenversion: 32 x 42 x 16cm (Länge, Tiefe, Höhe)

    Ich könnte auch noch die 3- oder 4-Schubladenversion messen, wenn nötig.
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  31. #471
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Ikea-Thread

    Danke schön Ich denke Tiefe und Höhe werden bei den anderen Modellen gleich sein. Dann müsste das ja passen

  32. #472
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Hallo zusammen! Ich überlege mir ein LEIRVIK Bett in 1,40 zuzulegen. Ich finds sooo schön! Hab schon ein bisschen im Thread gestöbert, wollte aber mal nach aktuellen Meinungen fragen. Quietscht es (auch bei *ähm* ihr-wisst-schon )? Wie sieht es mit der Stabilität aus?

  33. #473
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Wie es bei *ähm* aussieht weiß ich nicht, aber meine Mama hat das und die ist super empfindlich was gequietsche angeht. Hat aber bisher Beschwerden von ihr gegeben. Wenn ich mal bei meinen Eltern übernachte schlafe ich da auch drin und kann mich da ebenfalls nicht über Quietschen beschweren.

  34. #474
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: Ikea-Thread

    helmer is bestellt *freu* hoffentlich kommt der bald

  35. #475
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Ich überlege mir ein LEIRVIK Bett in 1,40 zuzulegen. Ich finds sooo schön! Hab schon ein bisschen im Thread gestöbert, wollte aber mal nach aktuellen Meinungen fragen. Quietscht es (auch bei *ähm* ihr-wisst-schon )? Wie sieht es mit der Stabilität aus?
    Hallo BubbleTea!

    Ich habe das Bett und finde es sehr stabil, es quietscht auch nicht, aber: es wandert! Jedenfalls auf meinem Laminatboden. Falls du Teppichboden hast, bleibt es bei dir sicherlich eher am Platz.
    96 - Alte Liebe

  36. #476
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Danke Rosada für die Info!

  37. #477
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Ikea-Thread

    Ich mein Leirvik-Bett! Auch weil es nicht so niedrig ist wie z.B. Malm oder Meldal. Ursprünglich wollte ich mir ein Bett ohne Fußteil kaufen, aber ich mag das nicht, wenn man aufs Bett so tief fällt...
    96 - Alte Liebe

  38. #478
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ikea-Thread

    vielleicht interessierts hier ja wen: bis 5.3. hat ikea wieder die pax 3 für 2 aktion. allerdings diesmal nur die korpusse, bei vergangenen aktionen gabs ja auch das komplement-innenleben 3 für 2.

    ich bin momentan auch etwas am stöbern. unser einer kellerraum wird renoviert und soll danach für die vorratshaltung genutzt werden. nu bin ich absolut nicht schlüssig, wie genau das aussehen soll. also es sollen auf jeden fall schränke werden, in einem der anderen kellerräume haben wir momentan noch diese normalen offenen regale (das schienensystem wie mans ausm baumarkt kennt). damit sind wir nicht wirklich glücklich... ich bin sogar am überlegen, einfach ein paar küchenunterschränke in den keller zu stellen, eventuell sogar mit schubladen. dann würde man an alles relativ einfach kommen, ohne sachen ausm weg räumen zu müssen um an die hinteren sachen zu kommen.
    ebenfalls ne möglichkeit: trofast aus der kinderabteilung. so ein regal haben wir momentan schon für kartoffeln, zwiebeln usw. ist mit den auswaschbaren plastikschubfächern recht praktisch, die fächer gibts auch in verschiedenen größen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  39. #479
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    also das bett malm kenne ich von freunden und bekannten, und es quietscht bei allen trotz diverser kniffe, tricks, verbesserungen usw, und wenn man im internet stöbert kommen die betten oft nicht gut weg....finde man kann vieles bei ikea kaufen, aber bett würde ich nieeeeee dort holen, klar man kann glück haben, aber so billig wie die dinger sind braucht man sich ja nicht wirklich wundern....

    wenn man sich die typischen rund 1000 euro betten in möbelhäusern ansieht, zB mit gestepptem leder-polster-kopfteil oder so, da sind die eckverbindungen und auflagen für die lattenroste gaaaanz anders....und auch das gesamtgewicht des bettes....

    achja, wenn das bett rutscht am laminat, da würd ich in diesen möbelgleiterpackungen nachschauen, sind ja meist auch so aufkleber aus gummi, sprich ohne filz dabei, dann müsste es weniger rutschen.

  40. #480
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Unser Werkstatt/Vorratsraum ist komplett mit Pax ausgestattet.

    Früher gabs bei IKEA auch noch total billige transparente Plastikboxen, die genau in die 60 cm Pax gepasst haben, 3 nebeneinander.

    Trofast-Regale finde ich zu teuer, die Boxen passen quer genau in einen 50 cm Dielen-Pax. Habe ich im Kinderzimmer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.