Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 40 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Ikea-Thread

  1. #201
    Loisi
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    nana ja meine karniesen schauen aus wie die von abc.sonnenschutz

    ich mag nur jetzt meine karniese nicht abmontieren, das wär mir zu viel aufwand. ich werd einfach beim nächsten ikea besuch so schienen mitnehmen wenn das eh nur 1,5 kostet

  2. #202
    Trinity
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    1,50? Ich meine wir haben um die 6 dafür gezahlt...

  3. #203
    blossom
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Hier haben ja einige die Family Karte... Lohnt die sich? Habe sie letzte Woche beantragt und nun drauf.

    Großartige Family Aktionen konnte ich online bisher nicht erkennen, außer dass einige Kindersachen günstiger angeboten werden.

  4. #204
    Nana86
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Das für 1,50 Euro sind keine Schienen, das sind nur so kleine Haken, die aber genau wie diese Schienen (die wo man die Gardine einspannt) in die andere Schiene (die die an Decke oder Wand befestigt ist) rein passt. Also wenn die Haken in die Karniesen von Loisi reinpassen, dann müssten es im Umkehrschluss auch die Schienen für die Schiebegardine tun.

    Zu dem Sinn und Zweck einer Family Card:

    Also, mit der Family Card gibt es auf monatlich wechselnde Produkte Rabatt. Z.B. hat mein Wohnzimmerteppich damals anstatt 69 Euro nur 39 Euro mit Family Card gekostet (hat sich gelohnt ) Oft sind es aber nur so kleine Sachen.. z.B. hat letzten Monat roter Dekosand anstatt 1,79 nur 50 cent gekostet. (Vorsicht: Family Preis ist groß geschrieben udn Normalpreis klein, also wenn man keine FC hat und will,aufpassen!)

    Außerdem gibt es einige Produktgruppen, die generell mit Family Card günstiger sind, dazu gehört die "Njuta"- Linie (Duschgel, Badequasten, Rückenbürste, Bademantel usw.), die "Uptäcker"-Linie (Kulturtaschen, Rucksack, son Omatrolli usw.) und die "Patrull"- Linie (Sicherungssachen aller Art, also Kindersteckdosensicherung, Warnwesten, Feuerlöscher usw.)
    Diese Sachen stehen alle zwischen der Kinderabteilung und dem Restaurant. Da muss man mit dem Preis etwas aufpassen, der groß geschriebene ist der Famili Preis und unten mini winzig klein steht dann der Normalpreis, wenn man keine family card hat.

    Im Restaurant kann man mit FC umsonst Kaffe, Kakao, Tee, Capuccino trinken.

    Wenn man die FC an der Kasse vorzeigt, nimmt man am Gewinnspiel teil und kann Einkaufsgutscheine gewinnen (wobei ich glaub, dass die Chance extrem gering ist)

    Man ist wenn man vorm Bezahlen an der Kasse die FC vorzeigt auch Transport versichert. Besonders bei Glassachen und z.B. Glühbirnen (die sind vom normalen Umtausch ausgeschlossen) sinnvoll.

    In einigen Ikeas, gibt es glaube ich die Papiertüten mit FC umsonst, aber das ist nicht bei allen der Fall, kann auhc sein, dass es irgendwann früher mal so war aber mittlerweile komplett abgeschafft wurde.

    Es gibt dann auhc so ein Family-Magazin (also so ne zitschrift), das man sich mit FC mitnehmen kann. Hab da aber noch nie reingeguckt

    Wenn man dort sein Geburtsdatum angegeben hat und auch die Namen und Geburtsdaten von den Kindern oder weiteren Familienmitgliedern, bekommt man tw. zum Geburtstag eine Postkarte geschickt, die ein 5 Euro Gutschein darstellt. Und Kinder können sich dann manchmal auch Geschenke am Familystand abholen, z.b. ein kleines Kuscheltier, oder bilderrahmen oder so.

    Wenn du die email adresse angibst, dann bekommt man immer mal solche newsletter, bei denen manchmal auch so ein Coupon dabei ist, wenn du den ausdruckst, bekommst du irgendein bestimmtes produkt günstiger oder umsonst. (z.B. gabs mal solche Vanilleteelichter damit umsonst oder für nur 50 cent oder so)

    Und man bekommt regelmäßig, also alle 1-3 Monate Ikea-Werbung und den neuen Ikea-Katalog automatisch.

    Nachteil ist das, was bei allen Kundenkarten der Fall ist, dass dadurch thoretisch dein Einkaufsverhalten beobachtet werden kann. Ich hab keine Ahnung ob die da beim Ikea irgendwas auswerten.
    Und man bekommt eben ständig Werbung (ich freu mich drüber , aber es gibt da sicherlich auch viele, die das stören würde)

    So, das war jetzt mein geballtes Family Card Wissen

  5. #205
    blossom
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Wow , Nana. Vielen lieben Dank für die Infos !

  6. #206
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ikea-Thread

    das beste ist der kostenlose kaffee falls man nen mann dabei hat, gibt man dem dann einfach die karte und er wird im restaurant bei kostenlos kaffee (bzw: kostenlose tasse, kannst damit dann ja auch cola, wasser usw. trinken) geparkt. in der zeit kann man dann gemütlich durch den ikea laufen ohne andauernd genervt werden á la "wie lang dauert das denn noch" oder "wo willstn das noch hinstellen? dafür haben wir keinen platz"
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  7. #207
    Trinity
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    das beste ist der kostenlose kaffee falls man nen mann dabei hat, gibt man dem dann einfach die karte und er wird im restaurant bei kostenlos kaffee (bzw: kostenlose tasse, kannst damit dann ja auch cola, wasser usw. trinken) geparkt. in der zeit kann man dann gemütlich durch den ikea laufen ohne andauernd genervt werden á la "wie lang dauert das denn noch" oder "wo willstn das noch hinstellen? dafür haben wir keinen platz"
    Also mit Kaffee lässt sich meiner nicht beruhigen, dass müssen schon Kottbullar sein!
    Wir haben aber auch eine Family Card, läuft sogar auf meinen Mann.

  8. #208
    blossom
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Wie lange dauert es denn, bis die Karte kommt? Habe die vor knapp zwei Wochen "bestellt".

  9. #209
    Nana86
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Gute Frage!! Ich warte auch noch sehnsüchtig auf die richtige. Hab bis jetzt nur so ein Papierding... aber irgendwie kriegen die es nicht hin.. warte schon seit 2 Monaten

  10. #210
    blossom
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    *Na, toll !*

    Können wir uns ja mal gegenseitig .

  11. #211
    Nana86
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich find das gemein!! Gestern ist die Family Card von meinem Freund angekommen und meine ist noch immer nicht in Sicht, obwohl ich sie mindestens nen Monat früher beantragt habe!!
    Ich glaub ich muss mich beim IKEA das nächste mal deswegen beschweren.

  12. #212
    Pepper Anne
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Ikea-Betten.

    Ich als arme Studentin, wollte mir demnächst so eines zulegen. Jetzt hab ich aber von einem Kumple gehört, dass die von der Qualität sehr schlecht sein sollen (Lattenrost passt nicht richtig drauf etc.) und sie sollen ganz furchtbar quietschen

    Was habt ihr, als Ikea-Profis, denn dazu zu sagen?



    achja: Ich hätte am liebsten das ANEBODA oder das LEIRVIK-Bettgestell Hat da jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
    Geändert von Pepper Anne (11.02.2009 um 12:57 Uhr)

  13. #213
    Nana86
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Mit der Qualität bei Ikea ist es so (jedenfalls meiner Erfahrung nach):

    Die wirklich qualitativ hochwertigen Sachen sind meist auch dementsprechend teuer, halten dafür aber auch lange und auf viele gibts auch längere Garantie.

    Bei den preiswerten Sachen sollte man sich auf sein eigenes Gefühl verlassen. Nur weils günstig ist muss es nicht schlecht sein, kann es aber. Also angucken im Laden. Wenn man das Gefühl hat, dass es nicht so das pralle ist und man die Angst haben muss, dass sofort irgendwo Farbe abblättert oder das Bett bei etwas Belastung gleich zusammenbricht, dann sollte man es vielleicht lieber sein lassen.
    Besonders von den günstigen Möbeln ist der meiste Kram eben nur Spanplatte mit ner Lackschicht drüber.
    Z.B. der Lack-Beistelltisch (glaub das ist ein sehr bekanntes IKEA-Möbelstück) wackelt zumindest in meinem Wohnzimmer etwas, weil die Beine nicht perfekt reingedreht sind (weils einfach nicht geht) und an 3 Stellen ist auch schon etwas Farbe abgestoßen. Aber für nich mal 10 Euro ist es ok

    Ich hab zu Hause das Malmbett von IKEA. Find das eigentlich sehr gut und stabil, quietscht auch nicht(1000mal besser, als mein altes Jugendzimmerfutonbett) Und die Lattenroste fallen auch nicht raus, ABER ich glaub da kommt es auch etwas auf die Größe des Bettes an. Hab auch schon gehört, dass es bei irgendeiner anderen Größe eher mal passiert.

    Zu den Bettgestellen die dir vorschweben kann ich nichts sagen, aber ich gebe dir den Tipp, dass du dir das einfach mal anschaust und dann entscheidest, ob es dir gut genug ist.

  14. #214
    Pepper Anne
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    @ nane86:

  15. #215
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Pepper Anne Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Ikea-Betten.

    Ich als arme Studentin, wollte mir demnächst so eines zulegen. Jetzt hab ich aber von einem Kumple gehört, dass die von der Qualität sehr schlecht sein sollen (Lattenrost passt nicht richtig drauf etc.) und sie sollen ganz furchtbar quietschen

    Was habt ihr, als Ikea-Profis, denn dazu zu sagen?



    achja: Ich hätte am liebsten das ANEBODA oder das LEIRVIK-Bettgestell Hat da jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
    Die eigenen Lattenroste von Ikea passen auch in die Ikea Betten, nur bei anderen Herstellern kann es Probleme geben, da diese oft zu schmal sind.
    Das ist wirklich fies.
    Ich habe zum Glück ein 140 Ikea Lattenrost.
    Ich hatte bis vor einem halben Jahr das Ikea Sundnes Rattan Bett, das hat NIE gequietscht.
    Seit einem halben Jahr besitze ich das LEIRVIK Bett und dieses quietscht wirklich extrem. Ich liebe es , aber das Quietschen nervt und bisher hat auch nichts geholfen, habe schon gegoogelt und andere "Betroffene" gefunden, aber wie gesagt, bisher bin ich dem Quietschen machtlos ausgeliefert.
    Die Verarbeitung ist aber wirklich top und für 79 Euro ist es ein wirklich schöönes Bettgestell.
    Geändert von Junimond (11.02.2009 um 16:03 Uhr)
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  16. #216
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.731

    AW: Ikea-Thread

    Ich hatte das Hagali-Bettgestell von Ikea (inzwischen wohl - aus gutem Grund - aus dem Programm genommen), das habe ich einmal umgetauscht, weil eine Latte längs durchgerissen ist und beim zweiten Mal ist die Metallschiene, auf der der Lattenrost lag, aus dem Holz gebrochen, weil die nur mit so winzigen Schräubchen festgeschraubt war.
    Nachdem ich dann das Gestell durchbohrt und die Schiene mit Bolzen festgeschraubt hatte, war es okay. Der Lattenrost (auch von Ikea) wackelte trotzdem drin rum und einmal ist er mir auch prompt auf einer Seite rausgerutscht und ich lag schräg im Bett. Ich würde eher kein Bett mehr von Ikea kaufen. Für das Geld kann man das auch selbst bauen. (Ich hab das am Wochenende gemacht, ca. 80 Euro Kosten für ein ultrastabiles, 80cm hohes Bettgestell aus Holz.) Mein Freund hat sehr schlechte Erfahrungen mit einem Hochbett, das war unglaublich wackelig und er hatte immer Rückenschmerzen vom schlechten Lattenrost.

    Was ich aber gut finde, sind meine Ikea-Latexmatratze und der verstellbare Lattenrost.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  17. #217
    Avatar von Katylicious
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    2.327

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Ich find das gemein!! Gestern ist die Family Card von meinem Freund angekommen und meine ist noch immer nicht in Sicht, obwohl ich sie mindestens nen Monat früher beantragt habe!!
    Ich glaub ich muss mich beim IKEA das nächste mal deswegen beschweren.
    Ich musste bei meiner auch nachhaken und mein Freund hat seine TROTZ Nachhaken nach über einem Jahr immernoch nicht, und das obwohl er KNUT heißt...
    Liebe Grüße
    Katy

  18. #218
    Pepper Anne
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    @ junimond und ameleya: für eure ausführlichen Antworten.
    Vielleicht bestell ich mein Bett jetzt doch bei otto
    Wobei die IKEA Betten von Preis und Aussehen doch schon sehr verlocken

  19. #219
    Nana86
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich hatte mal ein Katalogbett. Glaub es war auch von Otto. War halt so ein klassisches Jugendzimmer- 140cm- Futonbett. War zwar billig (glaub 150- 200 Euro, Matratze war dabei), aber es war instabil, hat gequietscht, die Matratze war eine Katastrophe. Falls dir also so etwas vorschwbt würde ich dir davon abraten und dann doch zu einem IKEA Bett raten.

  20. #220
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Ikea-Thread

    nana welche malmgröße hast du denn ?
    ich find malm eigentlich ganz toll

  21. #221
    Nana86
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben ein Malm in 160cm Breite.
    Hatten ja vorher 140cm und das war auf die Dauer echt zu klein und diese 20 cm machen schon einen riesen Unterschied; aber 180cm wäre dann doch zu groß
    Jedenfalls ist das Bett 160cm breit, dann haben wir 2 Federholzrahmen à 80cm (auch vom IKEA, hieß glaub ich Sultan Liared) und obendrauf dann eine 160 cm Matratze (damit es keine Besucherritze gibt )

  22. #222
    Pepper Anne
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    OT @ nelichen: Woher stammt denn das Zitat aus deinem Ahang? Es kommt mir so bekannt vor, aber ich komm einfach nichts drauf...

  23. #223
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Malm in 160cm Breite.
    Hatten ja vorher 140cm und das war auf die Dauer echt zu klein und diese 20 cm machen schon einen riesen Unterschied; aber 180cm wäre dann doch zu groß
    Jedenfalls ist das Bett 160cm breit, dann haben wir 2 Federholzrahmen à 80cm (auch vom IKEA, hieß glaub ich Sultan Liared) und obendrauf dann eine 160 cm Matratze (damit es keine Besucherritze gibt )
    ich würd ja eins in 140 wollen, hoffe da is die quali dann auch okay ^^

    Zitat Zitat von Pepper Anne Beitrag anzeigen
    OT @ nelichen: Woher stammt denn das Zitat aus deinem Ahang? Es kommt mir so bekannt vor, aber ich komm einfach nichts drauf...
    is von Hal aus "Malcolm Mittendrin", ist aber nicht ganz korrekt ^^

  24. #224
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    nana welche malmgröße hast du denn ?
    ich find malm eigentlich ganz toll
    Ich habe auch ein Malm-Bett in birke und es! Ich habe es in 140 mal 200 cm und einen Sultan Lovene Lattenrost. Der passt wunderbar und wackelt auch nicht, das Bett quietscht auch kein bisschen.

  25. #225
    Pepper Anne
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab im Internet noch so eine Seite mit total unterschiedlichen Testberichten gefunden http://www.dooyoo.de/betten/ikea-mal.../Testberichte/. Die einen loben das Bett (wie ihr), die anderen zerreisen es...
    Wie kann es denn sein, dass ein Bett für manche so gut funktioniert und für andere wieder nicht?? Ein Bett ist doch eher etwas okjektives

    Hach ich bin jetzt hin-und hergerissen. Eigentlich finde ich das MALM-Bett ja schon schön und es ist auch so günstig...
    Kann man bei IKEA denn Sachen problemlos gegen Rückgelderstattung(!) umtauschen?

  26. #226
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: Ikea-Thread

    hallo mädels,

    nachdem wir eine neue wohnung haben und wir ALLES neu einrichten dürfen (nehmen nur unser bett und billy regale mit), sind wir mit sicherheit in den nächsten monaten dauergäste bei ikea.
    derzeit planen wir grad die küche und schauen nach einem ecksofa....waren eh heut wieder bei ikea zu besuch...
    meine frage:
    wisst ihr, wielang die lieferzeit für küchen ist???
    hab schon alles gelesen: von 2 wochen bis 8 wochen!!!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  27. #227
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Ikea-Thread

    ich war heut auch wieder im ikea, hab allerdings nur ein paar pflanzen, teelichte, dekokrams und lecker-kuchen gekauft.
    und war ganz verblüfft, dass es jetzt so sb-kassen gibt, an denen man selber scannen und bezahlen kann. voll cool, ging super schnell und alle anderen haben in der langen kassenschlange gewartet, hihi
    Liebe Grüße
    Janini

  28. #228
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von essencia Beitrag anzeigen
    hallo mädels,

    nachdem wir eine neue wohnung haben und wir ALLES neu einrichten dürfen (nehmen nur unser bett und billy regale mit), sind wir mit sicherheit in den nächsten monaten dauergäste bei ikea.
    derzeit planen wir grad die küche und schauen nach einem ecksofa....waren eh heut wieder bei ikea zu besuch...
    meine frage:
    wisst ihr, wielang die lieferzeit für küchen ist???
    hab schon alles gelesen: von 2 wochen bis 8 wochen!!!
    Huhu... wir haben unsere Küche online bei Ikea bestellt und sie war nach maximal 2 Wochen da! Ich hoffe, das hilft dir weiter!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  29. #229
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Pepper Anne Beitrag anzeigen
    Ich hab im Internet noch so eine Seite mit total unterschiedlichen Testberichten gefunden http://www.dooyoo.de/betten/ikea-mal.../Testberichte/. Die einen loben das Bett (wie ihr), die anderen zerreisen es...
    Wie kann es denn sein, dass ein Bett für manche so gut funktioniert und für andere wieder nicht?? Ein Bett ist doch eher etwas okjektives

    Hach ich bin jetzt hin-und hergerissen. Eigentlich finde ich das MALM-Bett ja schon schön und es ist auch so günstig...
    Kann man bei IKEA denn Sachen problemlos gegen Rückgelderstattung(!) umtauschen?
    Ich habe mir jetzt mal diese Erfahrungsberichte durchgelesen. Wir sind ja wie geschildert äußerst zufrieden mit unserem Malm. Aber ich habe eine Freundin, die auch das dort geschilderte Problem mit dem durchrutschenden Lattenrost hat (sie hat ein 90 mal 200 cm Malm). Ihr Lattenrost ist aber auch nicht von IKEA. Die Schreiber der Berichte, die das gleiche Problem haben, haben alle auch Lattenroste von anderen Firmen.

    Fazit wäre also: wenn du ein Malm-Bett willst, solltest du vielleicht lieber einen IKEA-Lattenrost nehmen.

  30. #230
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Hallo liebe BJ,

    zur Zeit suchen wir nach einer neuen Couch. Als absolute IKEA-Fans haben wir gestern schon mal ein bissel Probe gesessen - das EKTORP fanden wir zu weich, aber das KRAMFORS und das TYLÖSAND haben uns gut gefallen. Leider ist das TYLÖSAND noch mal eine Ecke teurer, so dass wir jetzt mal das KRAMFORS in die engere Wahl gezogen haben.
    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit KRAMFORS, wart ihr glücklich mit eurer Wahl? Was hat euch gefallen im Nachhinein, was weniger?
    Kleines Manko: Kramfors hat keine Bettsofa-Lösung, deswegen liebäugeln wir auch mit KARLSTAD (haben wir aber irgendwie nicht probe gesessen gestern, keine Ahnung warum). Ist das KARLSTAD auch so weich wie Ektorp?

  31. #231
    BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben letztes Jahr eine Küche gekauft und konnten die sofort mitnehmen. Allerdings haben die Küchenplatten (also die schönen und extra zugeschnittenen) eine Lieferzeit von mehreren Wochen, weshalb wir letztendlich dann eine im Baumarkt gekauft haben.

  32. #232
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: Ikea-Thread

    @Nyneve: danke für deinen hinweis zur küchenlieferzeit.

    @Pink Beauty: wir suchen auch grad sofa und haben ähnliche probleme wie ihr. das kramfors wär wirklich toll, hat aber leider keine bettfunktion. das tylosand hat bettfunktion, ist aber sehr weich und hat hinten diesen komischen metallrahmen, der uns wd nicht sonderlich gefällt. das ektorp gefällt uns nicht.
    bleibt nur mehr das karlstad, das sich ähnlich sitzt, wie das kramfors, aber vom design wieder nicht besonders ansprechend ist. obwohl mir das in hellgrün schon vom stoffmaterial und -farbe gefallen würde.
    also: ein nicht besonders schönes karlstad oder ein schönes kramford ohne schlaffunktion.
    oder ein ganz anderes sofa - nämlich vielleicht eins von KOINOR:
    www.koinor.com - da hat ein gr möbelhaus bei uns im ösiland gerade 25%!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  33. #233
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ikea-Thread

    Vor ein paar Tagen hab ich auch wieder bei Ikea gestöbert. Schwesterherz hat sich 2 Expeditregale (grad im Angebot) eingesackt und ich eine Glasplatte für den Schreibtisch.

    zwei Pflänzchen und 2 stangen für die Küche durften auch mit

    Heute fahr ich nochmal hin, da sie die Indexhalterungen nicht mehr da hatten.. online wurde angezeigt sie sind grad wieder vorrätig

    Vielleicht hopst ja noch das ein oder andere Teilchen mit in den Korb
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  34. #234
    Metalmädchen
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    8.956

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen hab ich auch wieder bei Ikea gestöbert. Schwesterherz hat sich 2 Expeditregale (grad im Angebot) eingesackt und ich eine Glasplatte für den Schreibtisch.

    zwei Pflänzchen und 2 stangen für die Küche durften auch mit

    Heute fahr ich nochmal hin, da sie die Indexhalterungen nicht mehr da hatten.. online wurde angezeigt sie sind grad wieder vorrätig

    Vielleicht hopst ja noch das ein oder andere Teilchen mit in den Korb
    Das passiert bei Ikea immer irgendwie von ganz alleine
    Life is unfair - kill yourself or get over it.

  35. #235
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Das passiert bei Ikea immer irgendwie von ganz alleine
    Wie Recht du hast ich hab gestern noch eine Unmenge Geld (naja, find ich zumindest) da gelassen und grübel wofür eigentlich
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  36. #236
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Hat jemand von euch vielleicht schon einen von diesen Schränken?

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10159834

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90111391

    Ich finde die ja für diesen Preis eigentlich ganz hübsch. Göga will die aber nicht haben, weil er meint, die würden nach einem halben Jahr spätestens in sich zusammenbrechen. Kann darüber vll. jemand was schreiben?

  37. #237
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: Ikea-Thread

    hallihallo,
    nachdem die wohnung im großen und ganzen fertig ist, mach ich mich jetzt an die "kleiningkeiten" wie lampen, vorhänge und rollos.

    zu den vorhängen hab ich eine frage an die ikea-schiebegradinenen-profis:

    kann ich auf die normalen schiebevorhänge vom ikea ein kräuselband draufmachen (nähen) und dann diese karniesen-gleiter/reiter einhängen, damit ich sie f meine karniesen verwenden kann? ich werde die schiebgardine allerdings nicht kräuseln, sondern glatt lassen...
    will mir das schienensystem nicht antun...
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  38. #238
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Hallo Essencia,

    ich habe die Schiebegardinen, inkl. Schienensystem. Also wenn ich das richtig verstanden habe, was du geschrieben hast, dann wirst du aber nicht viel Freude an den Schiebevorhängen haben. Die bleiben dann nicht grade und glatt, sondern stauchen sich auch mal. Je nachdem, wie fest der SG-Stoff ist, knickt dann der Stoff beim Hin- und Herschieben und die Knicke kriegst du nicht mehr richtig raus, grade bei festen Stoffen wie anno tupplur oder anno vacker. Bei so SG wie flyn lill könnte es eventuell funktionieren.
    Aber der SG-Effekt, sprich: FLÄCHENvorhänge, ist dann nicht mehr so gegeben, sieht doch dann auf den ersten Blick doch eher wie 08/15-Gardinen aus, glaube ich.
    Was hast du gegen das kvartal-System? Wir haben es zu zweit montiert, hat gut geklappt.

  39. #239
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Ikea-Thread

    Hallo Zusammen!
    Ich wollte mir eigentlich zu Weihnachten das runde Bett von Ikea schenken, jetzt finde ich es nicht mehr auf der HP.
    Das ist doch nicht etwa raus aus dem Sortiment, oder?
    LG

  40. #240
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Ikea-Thread

    ich werde nächstes mal wohl das werkzeugset kaufen, damit mir nie mehr die richtige schraubendrehergröße fehlt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.