Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 2030383940
Ergebnis 1.561 bis 1.576

Thema: Ikea-Thread

  1. #1561
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Meiner ist Ikea Tempelhof. Weißt du, wie es da aussieht? :)
    Meiner auch Also Öffnungszeiten angeblich wie immer, außer C&C "nur" bis 21.00 Uhr. Es scheint aber Probleme mit den Bestellungen zu geben/gegeben zu haben. Steht bei denen auch extra, dass zwei Mails kommen sollen, um die Sachen abzuholen.
    Parken geht wohl nicht mehr im Parkhaus und rein geht's nur über den Haupteingang.
    Also ich warte lieber ab

  2. #1562
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.047
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ikea-Thread

    Ich bräuchte ja auch bspw. noch Teller von Ikea, aber so dringend ist das echt nicht, dass ich da freiwillig jetzt hinfahre.

    Ein Möbelstück für den Balkon habe ich mir bei Hornbach bestellt, das kann ich die Tage dort abholen:
    Eine Bank, bei der man in der Mitte einen kleinen Tisch hochklappen kann und die Seitenlehnen umklappen, sodass man auch eine Liege hat.
    Also all- in- one.
    Liebe Grüße, Conner.

  3. #1563
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Ikea-Thread

    Ich möchte neue Vorhänge kaufen, abdunkelnd. Habt ihr eine Empfehlung? :)

  4. #1564
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Ikea-Thread

    Epi, von Ikea habe ich nur halb durchsichtige. Ansonsten vollständig abdunkelnde, aber die sie von Amazon.

  5. #1565
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Ikea-Thread

    Habt ihr schon mal Tisch und Beine bei Ikea gekauft? Kann man die Beine abmontieren und wieder neu aufschrauben? Oder eher zu instabil? Sind billige Ikea Beine.

  6. #1566
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.732

    AW: Ikea-Thread

    Welches Modell? Es kommt darauf an, welches System das ist. Wenn das Bein fest mit der Metallplatte verbunden ist, mit der man sie am Tisch befestigt, und man das ganze Teil an die Tischplatte schrauben muss, dann kann es sein, dass die Schrauben bei erneuter Befestigung nicht mehr gut halten, weil die Löcher im Tisch zu groß geworden sind. Aber du könntest die Beine um wenige cm versetzen, damit die Schrauben halten. Es gibt aber Tischbeine, da schraubt man das Bein in die Metallplatte ein und kann die Metallplatte dauerhaft an der Tischplatte befestigt lassen. Die Beine kann man dann zum Transport einfach abschrauben. Adils, das billigste Tischbeinmodell, hat diese Funktion. Hilver aber z.B. nicht. Du kannst die Montageanleitungen auf der Ikea-Homepage anschauen, darin lässt sich erkennen, wie die Beine montiert werden.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  7. #1567
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Welches Modell? Es kommt darauf an, welches System das ist. Wenn das Bein fest mit der Metallplatte verbunden ist, mit der man sie am Tisch befestigt, und man das ganze Teil an die Tischplatte schrauben muss, dann kann es sein, dass die Schrauben bei erneuter Befestigung nicht mehr gut halten, weil die Löcher im Tisch zu groß geworden sind. Aber du könntest die Beine um wenige cm versetzen, damit die Schrauben halten. Es gibt aber Tischbeine, da schraubt man das Bein in die Metallplatte ein und kann die Metallplatte dauerhaft an der Tischplatte befestigt lassen. Die Beine kann man dann zum Transport einfach abschrauben. Adils, das billigste Tischbeinmodell, hat diese Funktion. Hilver aber z.B. nicht. Du kannst die Montageanleitungen auf der Ikea-Homepage anschauen, darin lässt sich erkennen, wie die Beine montiert werden.
    Danke für die Tipps! :)

  8. #1568
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe gestern gelesen dass der IKEA-Katalog eingestellt wird. Eine Ära geht zuende, echt schade!
    Ich fand die immer so informativ und kultig, allerdings sind sie in den letzten Jahren wohl geändert worden und irgendwie wurde ich dann auch nicht mehr so schlau aus den Erläuterungen zu den IKEA-System-Möbeln.
    Aber ich werd ihn vermissen!

    Kommt Ihr mit dem Online-Katalog eigentlich gut zurecht?

  9. #1569
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Ikea-Thread

    Ich bin auch eher ein Fan von offline blättern, Ich denke, das liegt an der Präsentation, wenn ein Möbel oder Dekokram eingebettet ist in die Umgebung, während es online immer als Einzelprodukt präsentiert wird. Diese Einbettung inspririert auch...
    Aber Egal, wie schön das Produkt im offline oder online-Katalog aussieht - wie oft, war ich dann vor Ort in der Filiale komplett enttäuscht davon...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  10. #1570
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    jo, da hast Du leider leider recht. Ich bin immer noch IKEA-Fan aber ein bisschen ist schon die Luft raus inzwischen und immer öfter ist das Material echt unterdirdisch. Z.B. die Platsa-Schränke.
    Eigentlich toll und praktisch mit den verschiedenen Tiefen usw. aber mittlerweile mehr mit Luft gefüllte Pappe als Holz dran. Da kann man als Frau eine riesige Schrankwand problemlos alleine aufstellen oder von A nach B schieben/tragen so leicht sind die Dinger

  11. #1571
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von kleinerEisbär Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern gelesen dass der IKEA-Katalog eingestellt wird. Eine Ära geht zuende, echt schade!
    Ich fand die immer so informativ und kultig, allerdings sind sie in den letzten Jahren wohl geändert worden und irgendwie wurde ich dann auch nicht mehr so schlau aus den Erläuterungen zu den IKEA-System-Möbeln.
    Aber ich werd ihn vermissen!

    Kommt Ihr mit dem Online-Katalog eigentlich gut zurecht?
    Nö, ich finde da nix. Selbst wenn ich weiß was ich suche...
    Mich am Rechner ewig durch einzelne Produkte zu scrollen, ist nicht mein Verständnis von Spaß. Dagegen mit einer dampfenden Tasse Tee und dem Katalog im Sessel sitzen und sich inspirieren lassen... das ist was ganz anderes. Ich kenne Leute, die 30 Jahre Ikeakatalog im Schrank haben und da immer wieder nach Lösungen blättern.

    Eine Bekannte meinte "die schießen sich damit selbst ins Knie".

    Ich denke, die werden viele ältere Kunden damit vergrätzen. Das Ikeafeeling ist da weg. Und jetzt in Coronazeiten geht man nicht mal eben so in den Laden. Die müssen den Katalog ja nicht in jeden Briefkasten stopfen. Es würde doch reichen, wenn man ihn bestellen oder im Geschäft mitnehmen kann.

  12. #1572
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Ikea-Thread

    Ich persönlich werde den offline Katalog nicht vermissen, zumindest nicht in seiner aktuellen Form. Mir war es irgendwann zu viel "im echten Leben", ich konnte die Produkte teilweise gar nicht richtig erkennen. Ich hab da lieber die nackten Tatsachen, dann sehe ich, ob ich da an dem Regal eine Aussparung für die Fußleiste ist oder nicht.
    Aber stimmt schon, richtig Spaß macht es natürlich nicht nur online zu blättern.

    Mit den richtigen Holzmöbeln von Ikea bin ich ganz zufrieden. Ich bin ein Ivar und Hemnes Junkie Die kann ich zeitlos einsetzen und sie sind auch nach Jahren stabil. In der Küche habe ich auch noch eine Anrichte, die wiegt Tonnen und macht einen guten Job. Ich glaube, die gibt es mittlerweile nicht mehr.

  13. #1573
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ca5hew, Du meinst bestimmt "Visdalen", oder?
    So eine hab ich auch und die kann man echt kaum von der Stelle bewegen

    Beim Onlineshop sind die Artikel-Infos zwar sehr gut (besser als in den neueren Katalogversionen seit ca. 2012) und die Planer (Küchenplaner, Sofaplaner usw.) finde ich eigentlich auch klasse aber mir ist aufgefallen dass die Suche nicht besonders gut läuft. Wenn ich gewisse Sachen mit richtigem Namen und richtiger Schreibweise suche fallen bei den Ergebnissen immer wieder einige Artikel durchs Raster die ich dann später zufällig irgendwo im Onlineshop doch noch finde.

  14. #1574
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Ikea-Thread

    KleinerEisbär, ich glaube meine war mal aus der Norden Reihe

  15. #1575
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Ikea-Thread

    Wer von euch hat ein Badezimmer Regal von Ikea und kann eines empfehlen? Danke. :)

  16. #1576
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Ikea-Thread

    IKEA Ladda - Akkus

    Hallo Leute,
    Wer sehr gute Akkus braucht (Größe AA und AAA) findet bei Ikea die “LADDA's“. Die Akkus sind (aktuell) aus dem Hause Panasonic, Modell “eneloop“. Die besten Akkus die es gibt (liest man auch in Foren für Fotografie, Taschenlampen e.t.c.) und das entspricht auch meinen Erfahrungen. Und das zum kleinen Preis.
    Wichtig - schaut' auf die Verpackung ob dort “made in Japan“ drauf steht. Dann sind es definitiv Panasonic-Akkus, denn andere Hersteller gibt es in Japan nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.